Stefan Kuntz

Stefan lässt sich nicht aus der Ruhe bringen und behält einen kühnen Kopf. Wenn ich mir die Trainernamen durchlese, die hier im Forum schon genannt wurden - nein danke! Wie sagt ein Sprichwort? Was man hat, weiss man, was man bekommt, weiss man nicht! Wir haben einen Trainer, der zum Verein und zum Umfeld super passt und der - meine Meinung - gute Arbeit macht! Und das weiss auch Stefan!
 
Beziehungsweise auch gut:
default_icon_wink.gif
"Wenn du nicht hast, was du liebst, musst du lieben, was du hast"
default_icon_cool.gif
 
Natürlich weiß man's von außen nie so gut wie von innen, warum es auf dem Platz klemmt. Aber spätestens seit gestern sieht auch ein Blinder, dass in dieser Mannschaft überhaupt nichts mehr stimmt. Das ist kein Team mehr. Da läuft keiner für den anderen, die Körpersprache spricht Bände, da wird das Spiel nach 10 Min. aufgegeben und abgeschenkt, bevor es überhaupt richtig begonnen hat.


Zumindest nach dem 0:3 habe ich einen Christian Tiffert gesehen, der sich scheinbar genau wie wir fühlt, als er nur noch erschöpft zusammesackte und die Hände über den Kopf schlug (nachdem er das Laufduell verloren hatte).






Stefan lässt sich nicht aus der Ruhe bringen und behält einen kühnen Kopf. Wenn ich mir die Trainernamen durchlese, die hier im Forum schon genannt wurden - nein danke! Wie sagt ein Sprichwort? Was man hat, weiss man, was man bekommt, weiss man nicht! Wir haben einen Trainer, der zum Verein und zum Umfeld super passt und der - meine Meinung - gute Arbeit macht! Und das weiss auch Stefan!


Schöner sachlicher und rationaler Beitrag, gefällt mir
default_smile.png
 
Aslo ich vertraue Stefan voll und ganz, und somit auch dem Trainer. Aber dann muss ab jetzt zusammen gehalten werden, Mannschaft & Fans an einem Strick ziehen, und dann glaube ich in der tat, das es möglich ist. Aber was ist wenn wir gegen Felix verlieren?. Besser nicht dran Denken, die sind fällig!!. Also Stefan mein vertrauen hast du !!. Auf gehts...zeigen wirs der Liga wer wir sind, wo wir her kommen, und wo wir hingehören!!.
 
Hat Stefan eigentlich für den Fall des Falles den Trainerschein? Nur so ein Gedanke!
 
Hat Stefan eigentlich für den Fall des Falles den Trainerschein? Nur so ein Gedanke!




Großer Gott, von dem Gedankenspiel kannste mal ganz schnell wieder abstand nehmen.



1.War Kuntz als Trainer so unerfolgreich, das er selber erklärt hat, nie wieder dieses Amt auszuüben

2.Hat er hier einen viel wichtigere Position als VV die es ihm nicht erlaubt, schnell mal zum Trainer zu switchen

3.Haben Trainer viel zu kurze Halbwertszeiten, als das ich Kuntz auf dieser Position sehen möchte
 
Wenn man sich die Vita von SK betrachtet sieht man: er konnte spielen und er kann managen. Trainieren ist sein Ding nicht.

Bei Borussia Neunkirchen war er als Oberligatrainer erfolgreich. Berim KSC, bei Waldhof und bei Ahlen ist er mehr oder weniger deutlich gescheitert.

Als Manager hat er Koblenz in die zweite Liga geführt und es mit Bochum in die Top 10 der Bundesliga geschafft.

Den FCK hat er dann vor allem finanziell vorm Untergang bewahrt. Ich denke, genau da wo SK jetzt ist, da ist er ein Glücksfall für den FCK!

Daran würde auch ein Abstieg nichts ändern.
 
Für diejenigen die es Interessiert,

heute war Stefan Kuntz an der Universität Heidelberg zum Thema "Science meets Sports ,Tête-à-tête with Stefan Kuntz" an der Universität Heidelberg eigeladen. Es war ein nettes Interview vor vielleicht etwas über hundert Leuten, indem Kuntz neben einigen lustigen Anekdoten aus seinem Leben auch natürlich von seiner Arbeit als Vorstandsvorsitzender des FCK berichtete. Dabei fielen auch ein paar Zahlen, zum Beispiel, dass wir mit einem Etat von 16 Millionen klares Schlusslicht in der Bundesliga (er betonte noch hinter Freiburg) sind, wobei der Durchschnittsetat der 1. Liga bei wohl 30,40 Millionen liegt. Auserdem war davon die Rede, dass in der 2. Liga die TV Einnahmen maximal 5,5 Millionen betragen, wogegen in der 1. Liga mindestens 13 Millionen ausgezahlt werden.

Da bei dem kleinsten Etat logischerweise auch nur die niedrigsten Löhne gezahlt werden können, versucht der FCK Spieler in Gesprächen zu überzeugen, wobei den Spielern durch Mittel wie z.b. dem koscheren Essen im Falle Shechters gezeigt werden soll, dass der FCK eine bosondere Adresse in Deutschland darstellt. Wohl waren wir auch an Petersen (mit recht guten Chancen) dran, jedoch betonte Kunz, dass es, sobald sich ein Verein wie der FCB einschaltet und es ums Geld geht, der FCK sowas von keine Chance hat.

Insgesamt ein äußerst sympathischer Auftritt unseres VV, der auf eine sehr ehrliche Art ein, so wie ich es einschätzen wüde, zum großen Teil eher fußballuninteressiertes Publikum mit vielen kleinen Scherzen, in denen er sich selbst nicht so ernst nahm, eine Stunde lang unterhielt. Bosonders lustig fand ich die Aussage, dass der FCK schon verzweifelt gewesen sein muss, einen VV einzustellen, der aus dem Saarland kommt und nach der 10. Klasse die Schule abgebrochen hat
default_icon_wink.gif


Kuntz plauderte auch ganz locker über seine erfolglose Versuche als Trainer, die arbeitlslose Zeit danach und den Einstieg ins das Management. Da die Veranstaltung hauptsächlich an Doktoranden gerichtet war, ging es natürlich auch um Zielsetzungen im Leben und die Einstellung der heutigen Jugend, auch ein Vergleich von Jugendspielern früher/heute und so weiter bla bla, glaube das ist hier nicht mehr relevant.

Ich denke wir können uns glücklich schätzen, einen Mann wie Stefan Kuntz an unserer Spitze zu haben, der sich dermaßen mit dem FCK identifiziert.
 
Das war nur copy&paste von der einladung...die war auf englisch. Gesprochen wurde auf deutsch, wobei in besonders emotionalen Momenten zu saarländisch gewechselt wurde
default_icon_wink.gif
 
Das Thema Etat finde ich ja immer sehr interessant.



Dachte wir haben einen Spieleretat von 15 Mio € und Freiburg von 13 Mio €.

Dann ist wieder die Frage ob die 16 Mio €, die Kuntz erwähnte, nur für Spieler sind.

Genauso die 30 Millionen im Schnitt?
 
Für diejenigen die es Interessiert,
heute war Stefan Kuntz an der Universität Heidelberg zum Thema "Science meets Sports ,Tête-à-tête with Stefan Kuntz" an der Universität Heidelberg eigeladen. Es war ein nettes Interview vor vielleicht etwas über hundert Leuten, indem Kuntz neben einigen lustigen Anekdoten aus seinem Leben auch natürlich von seiner Arbeit als Vorstandsvorsitzender des FCK berichtete. Dabei fielen auch ein paar Zahlen, zum Beispiel, dass wir mit einem Etat von 16 Millionen klares Schlusslicht in der Bundesliga (er betonte noch hinter Freiburg) sind, wobei der Durchschnittsetat der 1. Liga bei wohl 30,40 Millionen liegt. Auserdem war davon die Rede, dass in der 2. Liga die TV Einnahmen maximal 5,5 Millionen betragen, wogegen in der 1. Liga mindestens 13 Millionen ausgezahlt werden.

Da bei dem kleinsten Etat logischerweise auch nur die niedrigsten Löhne gezahlt werden können, versucht der FCK Spieler in Gesprächen zu überzeugen, wobei den Spielern durch Mittel wie z.b. dem koscheren Essen im Falle Shechters gezeigt werden soll, dass der FCK eine bosondere Adresse in Deutschland darstellt. Wohl waren wir auch an Petersen (mit recht guten Chancen) dran, jedoch betonte Kunz, dass es, sobald sich ein Verein wie der FCB einschaltet und es ums Geld geht, der FCK sowas von keine Chance hat.

Insgesamt ein äußerst sympathischer Auftritt unseres VV, der auf eine sehr ehrliche Art ein, so wie ich es einschätzen wüde, zum großen Teil eher fußballuninteressiertes Publikum mit vielen kleinen Scherzen, in denen er sich selbst nicht so ernst nahm, eine Stunde lang unterhielt. Bosonders lustig fand ich die Aussage, dass der FCK schon verzweifelt gewesen sein muss, einen VV einzustellen, der aus dem Saarland kommt und nach der 10. Klasse die Schule abgebrochen hat
default_icon_wink.gif


Kuntz plauderte auch ganz locker über seine erfolglose Versuche als Trainer, die arbeitlslose Zeit danach und den Einstieg ins das Management. Da die Veranstaltung hauptsächlich an Doktoranden gerichtet war, ging es natürlich auch um Zielsetzungen im Leben und die Einstellung der heutigen Jugend, auch ein Vergleich von Jugendspielern früher/heute und so weiter bla bla, glaube das ist hier nicht mehr relevant.

Ich denke wir können uns glücklich schätzen, einen Mann wie Stefan Kuntz an unserer Spitze zu haben, der sich dermaßen mit dem FCK identifiziert.




Wow! Danke!



Unser VV hats echt drauf, was Öffentlichkeitsarbeit anbelangt. Ich meine, klar könnte das auch ein Merk (gelle, Mika). Aber warum Kuntz austauschen?? Versteh das heute noch nicht, dass einige seinen Hut fordern (
default_wink.png
).
 
@ Iffzer



Danke für die Info! So muss das sein, schön die ganzen Erasmus-Studis und andere Auslandsstudierende anfixen und dann auf deutsch/saarlännisch daher babbeln...



Diese Anglizismen gehen mir auf den Keks - sind manchmal zwar nötig und wichtig, aber manchmal (wie in diesem Fall) einfach lächerlich. Englische Einladungen für ne deutschsprachige Veranstaltung - da kann man wohl nur sagen: Failed!
 
@ Iffzer


Danke für die Info! So muss das sein, schön die ganzen Erasmus-Studis und andere Auslandsstudierende anfixen und dann auf deutsch/saarlännisch daher babbeln...



Diese Anglizismen gehen mir auf den Keks - sind manchmal zwar nötig und wichtig, aber manchmal (wie in diesem Fall) einfach lächerlich. Englische Einladungen für ne deutschsprachige Veranstaltung - da kann man wohl nur sagen: Failed!


Ajo ... Stefan Cunts halt
default_wink.png
 
Das Thema Etat finde ich ja immer sehr interessant.


Dachte wir haben einen Spieleretat von 15 Mio € und Freiburg von 13 Mio €.

Dann ist wieder die Frage ob die 16 Mio €, die Kuntz erwähnte, nur für Spieler sind.

Genauso die 30 Millionen im Schnitt?
Wir hatten letzte Saison nen Etat von 13 Mio, der leicht angehoben werden konnte, eben auf die 15-16 Mio. Das wir damit dennoch weiter Schlußlicht der Liga sind war doch bekannt. Und ja, natürlich is das der Personaletat, was sollte das auch andres sein?
default_wink.png
 
Wir hatten letzte Saison nen Etat von 13 Mio, der leicht angehoben werden konnte, eben auf die 15-16 Mio. Das wir damit dennoch weiter Schlußlicht der Liga sind war doch bekannt. Und ja, natürlich is das der Personaletat, was sollte das auch andres sein?
default_wink.png


Also ich habe eben Zahlen gesehen bei denen <freiburg nur 13,5 hatte und Augsburg auch 15.

http://www.tz-online.de/sport/fussb...lubs-zr-1329822.html?popup=media&firstslide=4http://www.tz-online.de/sport/fussball/fotostrecke-bundesliga-klubs-zr-1329822.html?popup=media&firstslide=4





Es kann ja auch schonmal sein, dass der Gesamtetat des Vereins angegeben wird. Deswegen war es ja oft schwer zu vergleichen.



Ich finde es aber nach wie vor krass wie extrem wir da hinterherhinken. Trotz guter Zuschauereinnahmen, Sponsoring, Fanartikel etc. Da liegen normalerweise einige Vereine hinter uns.

Die 2 Liga ruiniert uns auf Dauer einfach, daher ist der bevorstehende Abstieg noch bitterer.



Generell mal 2 Liga:



http://www.ksc-forum.de/fußball-allgemein/2-bundesliga/362-klub-etats-2-liga-saison-2011-2012/http://www.ksc-forum.de/fu%C3%9Fball-allgemein/2-bundesliga/362-klub-etats-2-liga-saison-2011-2012/ sorry für KSC Forum
default_icon_wink.gif




Krass wie groß Frankfurts Etat dort ist, unserer liegt dann wohl bei 10 in der nächsten Saison.
 
Krass wie groß Frankfurts Etat dort ist, unserer liegt dann wohl bei 10 in der nächsten Saison.


Genau dazu ist aber ein Artikel auf der Kicker-Startseite - Bruchhagen sagt im Interview, dass sie dieses Jahr bewusst am Anschlag gefahren sind was das Eigenkapital angeht. Nur so war der (wahrscheinliche) Direktaufstieg zu machen. Falls der wider Erwarten schief geht fallen sie von 20 auf 11,5 (!!!) runter, für die erste Liga planen sie mit 24,5. Wenn sie dieses Jahr nicht aufsteigen sollten, dann können sie es nächstes Jahr absolut vergessen.



Genau das ist auch der Unterschied zu uns. Ich glaube kaum, dass wir im Abstiegsfall sofort volles Risiko gehen, vielmehr fände ich eine Strategie wie die von Frankfurt grob fahrlässig. Wenn das schief geht ist hängt man auf Jahre in der zweiten Liga fest, wenns nicht noch weiter runter geht.



Edit: Hier der Artikel. Wir werden auch erwähnt, anscheinend ist die Situation "ähnlich" was die finanziellen Grenzen angeht, wobei Frankfurt höhere Ticket- und Merchandise-Einnahmen hat. Nunja.




Ja, es wären 8,5 Millionen weniger als in diesem Jahr. Es geht nicht anders. Nach dem Abstieg haben wir die strategische Entscheidung getroffen, aus dem Eigenkapital alles was machbar ist einzusetzen. Das Eigenkapital wird sich zum Saisonende auf 5,8 Millionen reduzieren. Im Falle des Verbleibs in der 2. Liga bedeutet es starke Einschnitte in allen Bereichen.


Bei sowas schrillen bei mir alle Alarmglocken.
 
Danke für den Artikel, ist ja Zufall, dass der grade jetzt aktuell ist.



Wirklich riskant.
default_icon_eek.gif


Das Jahr wird den Frankfurtern noch nachhängen, auch in der 1 Liga.



Fürth steht vor der Eintracht und hat knapp ein Drittel ausgegeben. Da müssen dann die Transfers aber wirklich passen wie bei uns vor 3 Jahren.

Und wo Bochum jetzt trotz eines guten Etats steht, zeigt auch wie schwierig das wieder für uns wird.
 
Danke für den Artikel, ist ja Zufall, dass der grade jetzt aktuell ist.


Wirklich riskant.
default_icon_eek.gif


Das Jahr wird den Frankfurtern noch nachhängen, auch in der 1 Liga.



Fürth steht vor der Eintracht und hat knapp ein Drittel ausgegeben. Da müssen dann die Transfers aber wirklich passen wie bei uns vor 3 Jahren.

Und wo Bochum jetzt trotz eines guten Etats steht, zeigt auch wie schwierig das wieder für uns wird.


Ebenso Aachen ... krass, dass die 7 Mio Spieleretat haben.
 
Ebenso Aachen ... krass, dass die 7 Mio Spieleretat haben.


Bei Aachen ist der Unterschied zwischen Gesamt- und Spieleretat schon heftig, wie bei vielen Vereinen, die ein neues Stadion haben. Vereine mit "alten Buden" haben so in etwa 50 % für die Spieler, bei den "Neubauten" sind es ca. 1/3, bei Aachen ist es sogar noch weniger. Das ist schon heftig, bei uns sieht das wohl nicht anders aus.
 
Genau das ist auch der Unterschied zu uns. Ich glaube kaum, dass wir im Abstiegsfall sofort volles Risiko gehen, vielmehr fände ich eine Strategie wie die von Frankfurt grob fahrlässig. Wenn das schief geht ist hängt man auf Jahre in der zweiten Liga fest, wenns nicht noch weiter runter geht.
Steigen wir ab, MÜSSEN wir ein gewisses Risiko eingehen. So super is es um uns net bestellt, dass wirs uns erlauben können länger als ein Jahr zweite Liga zu spielen. Denn dann können wir uns wieder auf vier Jahre oder mehr einstellen. Wir müssen also sofort wieder hoch. Frankfurt kann auch ein zweites Jahr zweite Liga verkraften. Dann spielen halt keine 16 Erstligakicker bei denen sondern nur noch 10. Die könenn dann trotzdem noch ne Mannschaft auf die Beine stellen die oben mitspielt, bei uns sähe das andes aus.
 
Denn dann können wir uns wieder auf vier Jahre oder mehr einstellen. Wir müssen also sofort wieder hoch.
Für mich siehts aus als ob die erste Saison 2. Liga der vom letzten Abstieg ähneln wird, am Anfang immer nur "oben dran" mit nachlassen hinten raus. Kann mir aber schlimmeres vorstellen. Wenn sich an dem Kader nix tut seh ich auch nicht wie wir mit den oberen 3-4 Mannschaften nächstes Jahr mithalten sollen. Da muss dann doch geschaut werden ob deine Untergangsprognose eintritt. Ich kann mir durchaus auch vorstellen dass sich 2-3 Nachwuchsspieler in 2 Jahren zu Leistungsträgern entwickeln werden. Die Verpflichtung von Balakov scheint ja auch auf eine dahingehende Planung hinzudeuten.
 
Naja... so schlecht sehe ich unseren Kader nicht, dass er nicht in Liga 2 mithalten könnte...

2-3 neue Leute sollten da prinzipiell langen... und da zähle ich eventuell auch Amri dazu, der in der 2 Liga ein Topspieler ist...
 
Oben