Stefan Kuntz

5 minutes ago, Eschder Laudrer said:



<blockquote class="ipsQuote" data-ipsquote="" data-ipsquote-contentapp="forums" data-ipsquote-contentclass="forums_Topic" data-ipsquote-contentcommentid="1535597" data-ipsquote-contentid="15576" data-ipsquote-contenttype="forums" data-ipsquote-timestamp="1453127705" data-ipsquote-userid="175" data-ipsquote-username="räschdalauternfan">
<div class="ipsQuote_citation">
13 minutes ago, räschdalauternfan said:




Ebenfalls hat Riesenkampff betont das nicht die sportliche Qualität eines Spielers beurteilt wurde, sondern das der Spieler gemessen am Finanziellen Rahmen nach einer Risikobewertung negativ ausfällt.


Wenn ein 32jähriger IV, erfahrener BuLi und Ex Nationalspieler als wahrscheinlicher Stabilisator für eine wacklige Verteidigung als zu schlecht, unwirtschaftlich oder risikobehaftet gesehen wird, dann dürfen nur noch TopSpieler Mitte 20 von Bundesligisten kommen.


</div>
</blockquote>


Da bin ich voll und ganz bei dir, ich hätte gegen Pogatetz sportlich jetzt auch erstmal nichts einzuwenden gehabt. Allerdings haben sich die ganzen Aussagen FÜR MICH subjektiv danach angehört das der Verein nicht ganz so auf Rosen gebettet ist wie es eventuell den Anschein macht. Jedenfalls waren da schon ein paar ausweichende Antworten auf die Fragen zur Wirtschaftlichkeit des Vereins, zumindest meines Empfindens nach.


Und daher einfach provokativ ausgedrückt, wenn mein Budget Null ist da kann der Spieler zwar eine sportliche Bereicherung darstellen aber finanziert ist er damit noch lange nicht. Außer dank Pogatetz erreichen wir einen Tabellenplatz der die investierte Summe wieder ausgleicht. Um das zu beurteilen fehlen mir jedoch schlicht die Einblicke
 
Spätestens jetzt müssten sich seine Kritiker offen präsentieren um sich als Heilsbringer in Stellung zu bringen.
Ich glaube aber eher, dass diese sich wieder bedeckt halten um bei neuer Führung wieder los zu legen.
Diese 'Kritiker', bei denen der Aluhut ein bisschen eng sitzt, haben doch eine wunderbare Position, wenn es nicht läuft: je nach Belieben liegt es dann an dem Neuen oder halt am Erbe des 'Sonnenkönigs'.
 
vor 8 Minuten, räschdalauternfan sagte:




Da bin ich voll und ganz bei dir, ich hätte gegen Pogatetz sportlich jetzt auch erstmal nichts einzuwenden gehabt. Allerdings haben sich die ganzen Aussagen FÜR MICH subjektiv danach angehört das der Verein nicht ganz so auf Rosen gebettet ist wie es eventuell den Anschein macht. Jedenfalls waren da schon ein paar ausweichende Antworten auf die Fragen zur Wirtschaftlichkeit des Vereins, zumindest meines Empfindens nach.


Und daher einfach provokativ ausgedrückt, wenn mein Budget Null ist da kann der Spieler zwar eine sportliche Bereicherung darstellen aber finanziert ist er damit noch lange nicht. Außer dank Pogatetz erreichen wir einen Tabellenplatz der die investierte Summe wieder ausgleicht. Um das zu beurteilen fehlen mir jedoch schlicht die Einblicke


Wenn man knapp 6 Mio im Sommer einnimmt und im Winter nicht mal nen Euro Zwanzig übrig hat um einem Spieler nen Halbjahresvertrag bis Sommer zu geben, dann hätten wir den Betrieb wohl schon längst einstellen müssen. Pogatetz wird bei Union auch keine Millionen verdienen bis Sommer. Dasselbe was er dort bekommt, hätte er bei uns mit Sicherheit auch bekommen. Zumal ja auch irgendwo gesagt wurde, dass er auch finanziell in den Rahmen passte. Aber wenn der "neue" AR meint er hätte jetzt das Sagen über die sportlichen Geschicke des Vereins..




Bin mal gespannt wie lange es dauert bis die Vorstände besetzt sind. Grünewalds Nachfolger sollte ja zuerst bis Ende November bekannt sein, dann Ende des Jahres, jetzt ist der Januar auch fast rum. Genauso berauschend sind ja Riesenkampffs Ergebnisse bei seinen tollen Sponsoren, die zu seiner Wahl in den AR ranholen wollte. Wartet wohl immernoch drauf, dass die wegen nem zweiten Date anrufen.
 
vor 20 Minuten, ExVonSteveRhodes sagte:




Was wollt ihr denn mit Transfers ? Was hätte zB ein 33 jähriger Pogatetz für nächste Saison gebracht ?!? 




Der Kader wird im Mittelfeld landen,da ist es sinnlos jetzt zu investieren bei 7 Punkten Rückstand auf Platz 3


Mag sein, mag nicht sein. Fakt ist und bleibt aber, dass es nicht die Aufgabe des AR ist, den sportlichen Wert eines potentiellen Neuzugangs zu beurteilen. Es wurde ein Budget vorgegeben, der Spieler hätte ins Budget gepasst und weil den Herren A.+R. die Nase des sportlich verantwortlichen nicht passt, wird einfach abgelehnt und das Budget nicht freigegeben. Das hat nichts, aber rein gar nichts mit Kontrolle zu tun... das ist reine Willkür und weit weg von professionellem Verhalten.




Wie Eschder es schon schrieb:  Was ist der nächste Schritt? Das der AR über Taktik und Aufstellung entscheidet?
 
Jeder Wechsel und Neuanfang hat Risiken und niemand kann garantieren, dass es unter einem neuen Vorstandsvorsitzenden besser wird. Wenn man aber bedenkt, wie wir sportlich, finanziell und als stolzer FCK auch emotional darben, kann einem eine Veränderung nicht wirklich überraschen. Gleiches gilt für die Stimmen, die jetzt mit dem Finger auf die Kritiker zeigen und sagen, man hätte Kuntz zum Rücktritt genötigt. Wer diese Vorwürfe aber erhebt, sollte sich schon fragen, ob über 7 Jahre im Profifußball nicht ausreichend Zeit zur Erfolgsverwirklichung sind. Gleichfalls frage ich mich, warum der Ordinarius Rombach nun wieder über den FCK sprechen muss... ob wohl jemand seine Chance sieht, den eigenen Namen wieder in den Medien zu lesen? Dem AR haben viele vorgeworfen, zu passiv zu sein, jetzt hat er sich (als demokratisch legitimiertes Organ!) positioniert und Kuntz hat seine Schlüsse daraus gezogen. Geht es einigermaßen ordentlich über die Bühne, können beide Seiten ihr Gesicht wahren, noch dazu reicht die Zeit, einen neuen starken Mann zu präsentieren. Der bringt bestenfalls noch einen Sportdirektor mit und womöglich kann man sich nächstes Jahr schon besser mit der Mannschaft identifizieren. 
 
2 minutes ago, MuschiKlaus fka AndyU said:




... Es wurde ein Budget vorgegeben, der Spieler hätte ins Budget gepasst und weil den Herren A.+R. die Nase des sportlich verantwortlichen nicht passt, wird einfach abgelehnt und das Budget nicht freigegeben...


Ist das Budget eine dynamische oder statische Angelegenheit? Eventuell wurde beschlossen das zur Winterpause kein Budget zur Verpflichtung von Spielern bereitgestellt werden kann? Inwiefern das in Ordnung ist kann ich nicht beurteilen. Vielleicht hast du Recht und der AR wollte Kuntz loswerden oder aber es hat wirklich finanzielle Gründe. Ich persönlich tendiere aktuell zu letzterem
 
vor 22 Minuten, räschdalauternfan sagte:




Ist das Budget eine dynamische oder statische Angelegenheit? Eventuell wurde beschlossen das zur Winterpause kein Budget zur Verpflichtung von Spielern bereitgestellt werden kann? Inwiefern das in Ordnung ist kann ich nicht beurteilen. Vielleicht hast du Recht und der AR wollte Kuntz loswerden oder aber es hat wirklich finanzielle Gründe. Ich persönlich tendiere aktuell zu letzterem


Ich hab nicht gesagt, dass der AR Kuntz loswerden will oder wollte
default_wink.png
/emoticons/wink@2x.png 2x" title=":wink:" width="20">



Es ist aber doch so, wenn du im Sommer 6 Mio einnimmst  und dann sagst, dass du kein Geld übrig hast um nem Spieler ein halbes Jahr nen Vertrag zu geben, dann ist das schlicht unschlüssig. Es wurde ja auch gesagt, dass da alles gepasst hätte, auch finanziell. Wenn sich der AR hinstellen würde und sagen würde 'Wir halten den Transferüberschuss für den Sommer um da Mittel zu haben um gute Spieler zu holen, die jetzige Saison ist eh gelaufen, Trainer schau genau hin wen du über den Sommer halten willst und ab da dazu holen willst', dann wäre das völlig in Ordnung. Damit würde jeder klar kommen. Aber zu sagen 'Nö, passt uns nicht, gugg wie du mit dem was du hast zurecht kommst' und sich aktiv ins sportliche Geschäft einzumischen ist ein Unding und geht weit über die Kontrollfunktion eines AR hinaus. Würde micht nicht wundern wenn se noch den Abel losschicken um mit Spielern zu verhandeln.
 
Hieß es nicht das 1 Million für die Wintertransfer da wären? Und jetzt so? Hmm alles sehr komisch und wenn Riesenkampf dann noch Vorstand werden würde, hätte das alles ein geschmäckle.
 
Naja das Kuntz geht ist schon ok!!




Es ist in den letzten Jahren viel schief gelaufen!




Was mir aber mehr zu denken gibt, ist die Tatsache, dass man anscheinend kein Geld hat.

Zu dem Schluss muss man nach dieser PK einfach kommen...





 





 
 
vor 26 Minuten, pp sagte:




Was mir aber mehr zu denken gibt, ist die Tatsache, dass man anscheinend kein Geld hat.

Zu dem Schluss muss man nach dieser PK einfach kommen...



<div>

 





 


</div>


Und woher ziehst du diese Erkenntnis? Haste nen Kontoauszug gesehen?
 
Was wollt ihr denn mit Transfers ? Was hätte zB ein 33 jähriger Pogatetz für nächste Saison gebracht ?!? 
 

Der Kader wird im Mittelfeld landen,da ist es sinnlos jetzt zu investieren bei 7 Punkten Rückstand auf Platz 3
Selten so einen Stuss gelesen, sorry!

Wir sind auf der Position ziemlich dünn besetzt. Alle unsere IV zeigen sehr schwankende Leistungen. Da haben wir definitiv Bedarf.

Zum Alter: Einer wie Pogatetz würde sicher keine Entwicklung mehr nehmen, dass man ihn für viel Geld verkaufen hätte können. Aber er hätte internationale Erfahrung aus den höchsten Ligen mitgebracht, von der jeder Spieler im Kader hätte profitieren können. Es muss nicht alles 18 Jahre jung sein, was zu uns kommen soll...

Zum sportlichen Teil: Ich glaube ja auch nicht an den Aufstieg, aber was ist das für eine Begründung? Die Liga ist ab Platz 3 spannend, weil keine der Mannschaften konstant gut spielt. Eine kleine Serie und man wäre wieder im Geschäft. Der Aufstieg ist dann verpasst, wenn er rechnerisch nicht mehr möglich ist und bis dahin sollte man alles versuchen, um diesen zu schaffen. So sollte zumindest jeder Verein denken.

Anders gesehen sollte man auch die untere Region nicht außer Acht lassen, denn ein Negativlauf kann uns ganz schnell auch wieder in die Abstiegszone katapultieren. Dazu noch 1-2 Verletzungen und jeder würde mit Stöcken auf dem Berg stehen und die Führung Fragen, warum man im Winter nicht gehandelt hat...

Zum eigentlichen Thema:

SK wird dann weg sein, was erstmal nicht das Problem sein sollte, denn dass er nicht ewig hier geblieben wäre, sollte klar sein. Das größere Problem ist die Tatsache, dass sich jemand finden muss, der den Job übernimmt. So lange im Umfeld bei vielen die 90er Jahre als Erwartungshaltung präsent ist, kann jeder neue Vorstand nur scheitern.

Jetzt können sich ja alle neunmalkluge Leute zeigen, die hinter den Hecken versteckt auf den Verein geschossen haben, ob hinter der großen Schnauze auch Inhalt steckt...
 
Ich hab es so verstanden das wir nur handeln falls uns jemand verlässt.




 




Ich verstehe Riesenkampf aber nicht ganz, er sagt das hat mit Zuschauer zählen und der TV Wertung zu tun, ich glaube das wir mit einem guten IV die Runde besser beenden könnten und somit auch mehr Zuschauer kommen könnten und wir durch die bessere Platzierung mehr TV Gelder bekommen könnten.




 




 




Das ist Machtkampf gegen Kuntz und nicht mehr, Stefan sagt ja er hat zum ersten mal den Eindruck hier nicht mehr gebraucht zu werden und das kann nur am neuen Aufsichtsrat liegen.




 




Bin mal gespannt ob Riesenkampf ein paar seiner versprechen einhalten kann.
 
vor einer Stunde, raz!el sagte:




Und woher ziehst du diese Erkenntnis? Haste nen Kontoauszug gesehen?


Wenn man so entscheidet, wie unser AR das getan hat, Transfers für die Winterpause ablehnt - die offenkundig notwendig wären- dann kann das aus meiner Sicht nur ein Grund haben nämlich, das wir in höchstem Maße unter Geldnöten leiden. Und dann sehe ich auch die Zukunft des FCK stark gefährdet, denn das ist ja ein Teufelskreis, kein sprotlicher Erfolg = kein Geld! Kein Geld bedeutet unweigerlich den Untergang des FCK . Da kann man nur hoffen das jetzt die richtigen Entscheidungen auf allen Ebenen getroffen werden und das es uns gelingt neues frisches Geld für den FCK zu generieren.




 




Ürigens hat mich der Riesenkampf bei seinem Auftritt als derzeit höchste Instanz beim FCK auch nicht überzeugt. Wirkte nicht gerade souvrän und professionell
 
vor 1 Minute, pp sagte:




Wenn man so entschieden, wie unser AR das getan hat, Transfers für die Winterpause ablehnt - die offenkundig notwendig wären- dann kann das aus meiner Sicht nur ein Grund haben nämlich, das wir in höchstem Maße unter Geldnöten leiden.


glaub ich nicht, denn dann hätte Fünfstück vor wochen nicht gesagt, dass man noch zwei neue holen möchte.
 
Es ist ja eine Million dagewesen für Transfers zudem soll ja wie schon gesagt der Lizenzspieleretat um 10% erhöht werden.

Das passt nicht mit deiner Vermutung zusammen.
 
Ich vermute mal eher das uns ein Pogatetz nur Geld gekostet hätte . Kann mir nicht vorstellen das so einer wie der für umme hier spielen würde . Da geb ich lieber Geld für Transfers aus die finanziell vielleicht uns Geld bringen . Ein Pogatetz kostet nur Geld aber verkaufen mit 33 kann ich ihn nicht mehr .
 
vor 1 Minute, raz!el sagte:




Es ist ja eine Million dagewesen für Transfers zudem soll ja wie schon gesagt der Lizenzspieleretat um 10% erhöht werden.

Das passt nicht mit deiner Vermutung zusammen.


In den letzten Jahren wurde schon viel Dinge angekündigt, die dann später nie eingetroffen sind, vorallem vor und bei JHV.




Bei den Transfers darf man nicht vergessen, dass es nicht nur um die Ablöse geht sondern auch um das Gehalt in den kommenden Jahren.
 
vor 21 Minuten, pp sagte:




Wenn man so entschieden, wie unser AR das getan hat, Transfers für die Winterpause ablehnt - die offenkundig notwendig wären- dann kann das aus meiner Sicht nur ein Grund haben nämlich, das wir in höchstem Maße unter Geldnöten leiden.


Oder, dass der AR (sportlich) Inkompetent ist. Was ich dem Riesenkampff auch in sätmlcihen Bereichen bescheinigen möchte. Mehr als ein kompltter Blender ist der nicht. Leider werden wir in absehbarer Zeit jedoch nicht das Glück haben, dass der aus dem AR ausscheidet, dafür halten ihm zu viele Fanboys unter dem idiotischen Teil der Fans die Stange. Würde mich auch nicht wundern, wenn er am Ende in den Vorstand aufsteigen muss, weil sich leider leider einfach keine Person für den Marketingposten findet, der zum FCK passt und der das gerne machen könnte. So könnte er er den barmherzigen Ritter machen. Und wie er heute mehrfach betonte wäre das dann derjenige, der den Vorstandsvorsitz übernimmt. Zufälle gibts! Nach der Nummer heute und mit dem aktiven Eingreifen in sportliche Bereiche trau ich dem und dem AR so ziemlich alles zu.
 
Also ich bin jedenfalls der Meinung das nun jemand erfahrenes her muss . Wir haben schon auf der trainerposition einen Anfänger und ich bin mir jetzt nicht so sicher ob der aktuelle AR mit fünfstück so richtig zufrieden ist . Kuntz hat ja heute auch unbedingt erwähnen müssen das fünfstück ja 5ter ist In der Tabelle seit seinem Antritt ...




 




 




Ein duffner ist zu haben und auch bei Sforza würde ich mal anfragen zwecks Sportdirektor/Vorstand Sport . 
 
Bei mir sorgt die Neuigkeit tatsächlich für Aufbruchstimmung und stört meine FCK-Lethargie.




Sorge hab ich nur, dass hier ein maritimes Nagetiergleichnis zutrifft und bei uns ohne die Sondereffekte doch im Sommer die Lichter ausgehen.




Schiebe ich diese Sorge beiseite, bleibt nur die Hoffnung, dass nun der Vorstand strukturell nach Anforderung besetzt wird und neu und unbelastet startet und dabei für Aufbruchstimmung und Einheitsgefühl sorgen kann. 




Dann bleibt abzuwarten, ob nach der Bestandsaufnahme die Vorstandschaft von Kuntz wie die von Jäggi oder Friedrich gesehen wird oder doch wie die von Thines.




Ein Neubeginn ist sicherlich keinE schlechte Sache und ich bin zuversichtlich, dass die neuen Personen mit viel Engagement an die Sache herangehen und die Stärken und Vorzüge der Marke FCK wieder in den Vordergrund rücken.
 
ich sag mal Danke "Stefan Kuntz" !!!




... und bin mal mehr als gespannt welches scheue Reh jetzt hinter der Hecke hervorgehüpft kommt... und vor allem ob dieses dann dazu wirklich in der Lage ist unserem FCK in eine positive Zukunft zu führen oder doch nur sich etwas an den üppigen Trögen verweilen will. Ja, so ganz leichte Zweifel hab ich ja, da das da oben doch schon so ganz leicht nach "Politik" und "Machtgerangel" wieder aussieht, naja - wer sollte mir meine leicht misstrauische Haltung  verdenken, kann ich mich doch nur zu gut an Jäggi, Wischemann und Konsorten erinnern 




 




 
 
vor einer Stunde, Dr.BETZE sagte:




glaub ich nicht, denn dann hätte Fünfstück vor wochen nicht gesagt, dass man noch zwei neue holen möchte.


 




Fakt ist aber auch es werden wahrscheinlich keine neuen kommen! Riesenkampf war da ziemich eindeudig heute.




 




K5 und Kuntz haben hier einfach den AR unterschätzt!
 
vor 2 Stunden, MuschiKlaus fka AndyU sagte:




 nicht die Aufgabe des AR ist, den sportlichen Wert eines potentiellen Neuzugangs zu beurteilen.


Das kann man so nicht sagen. Schließlich wurde in vergangenen Jahren regelmäßig gefordert das innerhalb des AR sportliche Kompetenz zu finden sein sollte.




Da diese Saison eh schon soweit gelaufen ist ist auch die Frage gerechtfertigt was man mit einem Spieler in dem Alter will. Man ist wohl mit 27 Leuten ins Wintertrainingslager gestartet; das ist mehr als hinreichend.




Sehe den Weggang von Kuntz mit einen lachenden und einem weinenden Auge. Zweifellos war er immer mit dem Herzen dabei, trotzdem hat es in den letzten 2 Jahren mehr Rückschritt als Fortschritt gegeben. Von Aufbruchstimmung kann ich noch nicht sprechen, dies wird davon abhängig sein wer die Nachfolge antritt.
 
Sehr schwierige Situation. Wenn ich das richtig sehe liegen zu den genauen gründen  noch keine Fakten vor. Sollte es aber wie von der Bild berichtet abgelaufen sein,sollte man die den Aufsichtsrat hinterfragen. Andererseits ist es bezeichnend das grade jetzt nach dem Ende von Rombach die Lage eskaliert. Kommt Kuntz evtl mit der geplanten 3 Teilung des Vorstandes nicht klar? War er wirklich nicht bereit Macht abzugeben oder lag es speziell nur an diesem Fall? 




Das ganze bleibt für mich, wie auch die Entlassung von Schupp und einige andere Sachen, sehr nebulös. 




Ich glaube der Schritt war nötig, die Art und Weise wirft aber Fragen auf. 
 
vor einer Stunde, raz!el sagte:




Es ist ja eine Million dagewesen für Transfers zudem soll ja wie schon gesagt der Lizenzspieleretat um 10% erhöht werden.

Das passt nicht mit deiner Vermutung zusammen.


 




Schaun wir mal wie es weiter geht!




Ist die Mio den wirklich da??




klang heute nicht so wie ich finde,,,,,,




Aus sportlicher Sicht sollte klar sein das wir Verstärkungen benötigen!!




 




Auch das mit den 10% muss man mal abwarten auf so einer JHV wurden schon viele schöne Dinge gesagt!




Die alles entscheidene Frage ist gelinkt dieses Vorhaben auch??
 
vor 2 Stunden, räschdalauternfan sagte:




Ist das Budget eine dynamische oder statische Angelegenheit? Eventuell wurde beschlossen das zur Winterpause kein Budget zur Verpflichtung von Spielern bereitgestellt werden kann?


WÄHREND der Transferperiode und WÄHREND schon Verhandlungen laufen bzw. nachdem scheinbar auch schon Verhandlungen abgeschlossen waren? Äußerst unwahrscheinlich bzw. falls doch --> unprofessionell.




<a contenteditable="false" data-ipshover="" data-ipshover-target="http://www.roteteufel.de/index.php?/profile/846-andreasfck/&do=hovercard" data-mentionid="846" href="<___base_url___>/index.php?/profile/846-andreasfck/">@AndreasFCK</a>




Sportliche Kompetenz maximal fürs große Ganze.... um eine Strategie zu entwickeln. (zumal ich nie der Meinung war, dass es im AR sportliche Kompetenz benötigt). Aber doch nicht um einzelne Transfers sportlich zu bewerten. Das ist Aufgabe der sportlichen Leitung und nicht des AR.
 
wenn ich Sportlicher Leiter wäre und hätte keine Lust mehr würde ich dem Aufsichtsrat einen Spieler präsentieren von dem ich genau weiss das der Vorstand den nicht genehmigen wird.




schon ist das Thema durch
 
Ich sehe das für mich selber überraschend emotionslos.




Grundsätzlich war klar: Es gab mal eine Zeit vor Stefan Kuntz, daher muss es auch eine Zeit nach ihm geben. Die spannende Frage, die sich stellt ist:




Haben wir tatsächlich kein Geld mehr und bricht jetzt im Ergebnis auch deswegen alles auseinander ODER ist das doch der Aufbruch in bessere Zeiten, nachdem Stefan Kuntz die letzten 3 Saisons das Glück verlassen hatte.




Für die drei Tollen Jahre von 2008-2011 kann man ihm definitiv ewig dankbar sein. Ab der Rückrunde 2011/2012 kam aber leider nicht mehr viel. Das ist jetzt 4 1/2 Jahre her und in drei aufeinanderfolgenden Saisons hat sich der FCK bei aussichtsreichen Positionen im Aufstiegsrennen am Ende jedes Mal als nicht konkurrenzfähig erwiesen. Auch das muss gesagt werden (dürfen).




Schade ist, dass sich die Fraktion um die Herren JochenG, Werauchimmer, Rossobianco etc. virtuell einen scherbeln kann, weil sie mit ihrer destruktiven Art und Weise "endlich" am Ziel angekommen sind.




Es gab genug sachliche Gründe, um Stefan Kuntz in den letzten Jahren zu kritisieren, da hätte es diese Zermürbung nicht gebraucht. Mal wieder ist dadurch ein Verdienter FCKler beschädigt und verächtlich gemacht worden. Letzten Endes hat die dbb-Fraktion mit ihrer politischen Hausmacht, der jahrelangen Stimmungsmache im Internet und letztlich mit ihren Abgesandten im Aufsichtsrat einen großen Anteil an dieser Entwicklung an der Vereinsspitze.




Die Art und Weise sowie den Zeitpunkt des Abgangs halte ich für falsch und bedauerlich. Ich hätte es gerne gesehen, das Kuntz seinen Vertrag erfüllt und danach Platz für einen neuen VV macht.




Unterm Strich hat auf dem Berg - mal wieder - ein Machtkampf stattgefunden. Ohne geht es beim FCK wohl leider nicht. Mal sehen, ob jetzt die narzisstischen Profilneurotiker oder echte Profis ans Ruder kommen. Ich befürchte ja eher Ersteres.




Nunja. Falls der Untergang jetzt kommt, dann wenigstens mit Ansage. Warten wirs ab.
 
Oben