Stefan Kuntz

Was ich interessant finde ist, dass das Dementi bisher sowohl von Hannover als auch von Nürnberg ausgeblieben ist. Keine Aussage ist auch eine Aussage.
 
Was ich interessant finde ist, dass das Dementi bisher sowohl von Hannover als auch von Nürnberg ausgeblieben ist. Keine Aussage ist auch eine Aussage.
Hannover hat den "Kuntz-Posten" mit Bader besetzt, Nürnberg  mit Bornemann. Die beiden genießen jetzt das volle Vertrauen, waren vermutlich eh die Wunschkandidaten und so weiter. Worauf sollen die jetzt noch groß eingehen und dementieren? Die Baustelle ist abgehakt.
Jetzt können sich beide jeweils wieder ums sportliche Kümmern - gerade damit sollten die sich eher beschäftigen, als sich mit irgendwelchen Gerüchten aus der Provinz...
 
Hannover hat den "Kuntz-Posten" mit Bader besetzt, Nürnberg  mit Bornemann. Die beiden genießen jetzt das volle Vertrauen, waren vermutlich eh die Wunschkandidaten und so weiter. Worauf sollen die jetzt noch groß eingehen und dementieren?
Der SWR hatte in der Pressekonferenz gesagt, dass sie Quellen bei den Verantwortlichen des FCN hätten. Natürlich sollte man da dementieren, wenn das nicht stimmen sollte.
 
wenn wir schon von den ewigen "Verschwörungstheorien & Gerüchten" nicht loskommen, ich hätte da zumindest bzgl. Nürnberg auch eine Theorie anzubieten:
ich finde es jedenfalls schon interessant, dass das Gerücht aus Nürnberg just vor dem Spiel gegen eben diese lanciert wurde. Interessant, dass diese nicht von der Hand zu weisende Sachlage bisher noch niemand thematisiert hat. In Schalk wer böses dahinter vermutet - also bzgl. Gerücht aus Nürnberg, meine Theorie selbst und eben auch dass sonst scheinbar noch niemand au diese unglaubliche Idee kam 
default_icon_wink.gif

 
fände ich zumindest auch nicht "weniger an den Haaren herbeigezogen" - jedenfalls nicht minder wie die aktuellen, tatsächlichen Gerüchte -  alleine, damit würde man natürlich nicht SK "an den Karren fahren können"...
 
Ansonsten erwarte ich kein Dementi von Hannover und auch schon gar nicht Nürnberg. 
a: weil es schlicht nicht Usus ist, und zwar eigentlich aller Bundesligavereine sich zu Wasserstandsmeldungen, die sie letztendlich nicht mal betreffen, zu äußern und 
b. im Fall Nürnberg zusätzlich durchaus ein Interesse bestehen könnte, wenn wir uns hier mit dem derartigem Nonsens weiterhin selbst die nötige Energie nehmen...  
 
wenn wir schon von den ewigen "Verschwörungstheorien & Gerüchten" nicht loskommen, ich hätte da zumindest bzgl. Nürnberg auch eine Theorie anzubieten:
ich finde es jedenfalls schon interessant, dass das Gerücht aus Nürnberg just vor dem Spiel gegen eben diese lanciert wurde. Interessant, dass diese nicht von der Hand zu weisende Sachlage bisher noch niemand thematisiert hat. In Schalk wer böses dahinter vermutet - also bzgl. Gerücht aus Nürnberg, meine Theorie selbst und eben auch dass sonst scheinbar noch niemand au diese unglaubliche Idee kam 
default_icon_wink.gif
Das war doch nach dem Spiel gegen Nürnberg, wo der SWR die Infos bekommen und die Frage gestellt hatte?
 
 
Das war doch nach dem Spiel gegen Nürnberg, wo der SWR die Infos bekommen und die Frage gestellt hatte?
 
<p style="margin-top:0px;color:rgb(82,82,82);">die Frage hat der SWR erst nach dem Spiel gestellt - richtig.
<p style="color:rgb(82,82,82);">Dass der SWR jetzt aber auch nicht gerade als ultraschneller, immer topaktueller agierender Medienbetrieb bekannt ist sollte hinlänglich bekannt sein. Für investigativem Enthüllungsjournalismus hat er auch noch keinen Medienpreis abgestaubt... soweit ich informiert bin.
<p style="color:rgb(82,82,82);">letztendlich habe ICH definitiv von dem Gerücht bereits vor dem Spiel gehört... da bin ich mir 100% sicher und lässt sich sicher problemlos nachvollziehen in all den Foren dieser Welt - alleine: die Zeit ist es mir nicht wert, ich weiss ja auch, dass es so wa(h)r / ist.
<p style="color:rgb(82,82,82);">was mich aber wirklich wundert, da ich ja nun wirklich nicht der Typ bin, der verzweifelt auf der Suche nach den neuesten Gerüchten ist, um diese gegen wen auch immer in Stellung zu bringen und ich es trotzdem vor die gehört haben soll. Oder anders gesagt: eigentlich ging / gehe ich fest davon aus, dass du es sicherlich schon vor mir wusstest... 
default_icon_wink.gif

<p style="color:rgb(82,82,82);"> 
<p style="color:rgb(82,82,82);">also dann wirklich Einiges vor dem Nürnberg Spiel.
 
was mich aber wirklich wundert, da ich ja nun wirklich nicht der Typ bin, der verzweifelt auf der Suche nach den neuesten Gerüchten ist, um diese gegen wen auch immer in Stellung zu bringen und ich es trotzdem vor die gehört haben soll. Oder anders gesagt: eigentlich ging / gehe ich fest davon aus, dass du es sicherlich schon vor mir wusstest... 
default_icon_wink.gif
Ich habe das erst kurz vor der PK hier vom SECO gelesen gehabt und war mir auch da nicht sicher, ob es auch stimmt, da SECO damals auch gesagt hatte, dass Klandt der Ersatz für Sippel werden würde und dass dann ja anders gekommen ist.
 
Briegel... ich denke eher Wolfgang Wolf
default_icon_smile.gif

 
deswegen musste der ja auch inzwischen seinen Platz in Nürnberg räumen... 
default_icon_cool.gif
default_icon_cool.gif
default_icon_cool.gif

 
warum ? Frag mal unseren VV... sein Einfluss reicht nämlich um einiges weiter als viele hier zu denken wagen...
default_icon_wink.gif
 
Der SWR hatte in der Pressekonferenz gesagt, dass sie Quellen bei den Verantwortlichen des FCN hätten. Natürlich sollte man da dementieren, wenn das nicht stimmen sollte.
Darum geht's doch gar nicht! Die Rede war von einer "indirekten Bewerbung" oder so irgendwie... Wenn man eine solche Position besetzen möchte, dann spricht man doch nicht nur mit einem einzigen Kandidaten. Sicher gibt es einen Wunschkandidaten. Aber man wird sich nicht darauf verlassen.
Vielleicht war Kuntz eine Idee eines FCN-Verantwortlichen. Dieser ruft an, Stefan sagt, Aha, dann erzähl man, wie ihr euch das so vorstellt. Einfach nur aus Interesse, und um auch mal wieder seinen eigenen Marktwert abzustecken. Tut der Seele vielleicht ganz gut, gerade wenn man von den eigenen Leuten (Fans) überwiegend nur auf die Socken bekommt.
Fände ich überhaupt nicht verwerflich. In meiner Branche läuft das jedenfalls öfters mal so ab. Ist mir auch schon passiert. Und? Am Ende des Gespräches verabschiede ich mich ganz freundlich, teile aber entschieden mit, dass ein Firmenwechsel für mich gegenwärtig nicht in Frage kommt.
Peinlich wäre dann halt nur - wie im vorliegenden Fall - wenn das ganze öffentlich wird! Und da wäre ich an Kuntz' Stelle auch ganz schön sauer, sowas gehört sich nicht!
 
Darum geht's doch gar nicht! Die Rede war von einer "indirekten Bewerbung" oder so irgendwie... Wenn man eine solche Position besetzen möchte, dann spricht man doch nicht nur mit einem einzigen Kandidaten. Sicher gibt es einen Wunschkandidaten. Aber man wird sich nicht darauf verlassen.
Doch darum geht es schon. Wenn nämlich das mit der Quelle beim FCN nicht stimmen sollte, dann hätte man zwingend dementieren müssen, da es auch auf den FCN kein gutes Licht werfen würde, wenn solche Internas nach außen dringen.
Fände ich überhaupt nicht verwerflich.
Was auch Dein gutes Recht ist - wie es meines ist, das anders zu sehen
default_smile.png
Ich persönlich schließe mich da nämlich durchaus der Bewertung des Luxemburger Wortes an.
 
<div>Wenn nämlich das mit der Quelle beim FCN nicht stimmen sollte, dann hätte man zwingend dementieren müssen, da es auch auf den FCN kein gutes Licht werfen würde, wenn solche Internas nach außen dringen.
 
 
</div>Wäre es so abgelaufen wie in meinem Beispiel, hätte er ja schlecht sagen können, dass er nie mit einem Club-Verantwortlichen gesprochen hätte.
Wie dem auch sei, ich glaube - insbesondere nach dem sky-Interview von vorhin - nicht daran, dass er ernsthafte Abwanderungsgedanken hegt. Demnach sollen die Gerüchte ja sogar wieder aus dem "Rattenloch" gestreut worden sein. Wer weiß, wie's wirklich war. Ich denke, wir werden es nicht erfahren...
 
Der soll mal sagen, wen er damit meint und wen nicht, der Kuntz. Wenn da der SWR oder Leute von Nürnberg zugehören sollten, dann wäre das aber ein recht großes "Rattenloch".
 
Der soll mal sagen, wen er damit meint und wen nicht, der Kuntz. Wenn da der SWR oder Leute von Nürnberg zugehören sollten, dann wäre das aber ein recht großes "Rattenloch".
na abgesehen davon, dass ich, wie du weisst, ebenfalls die Meinung von Batigol ganz grundsätzlich vertrete, forderst du hier wieder von unserem VV "Butter bei die Fische" zu tuen, während es bei den ursprünglichen Gerüchten ja mehr als dicke reicht ohne einen einzigen faktischen Beleg.
finde ich irgendwie schade, andererseits auch bezeichnend...
 
Ganz wichtiger Punkt! Warum wird bei diesem Thema immer zuerst irgendeinem Sender oder Insider getraut? Warum wird bei einem klaren Dementi an jeder Zuckung oder Geste eine Lüge vermutet? Ich finde das alles unmöglich... Diese Scheiße läuft ja jetzt seit Jahren. Immer neue Gerüchte und bei allem null Komma null handfestes was das ganze auch rechtfertigen würde. In einer normalen Welt hätte unser VV solange die Unschuldsvermutung verdient bis das Gegenteil BELEGT ist.

Aber unter dem Deckmantel des kritischen "nicht Kuntz Hörigen" Fans geht dann die innere Vereinsschädigung weiter. Der gemeine FCK Fan ist eben ein gebranntes Kind und daher wohl einfach paranoid
 
Zweimal Daumen hoch von mir. Wir waren immer ein Beispiel dafür, was man erreichen kann, wenn alle an einem Strang ziehen.
Und mittlerweile folgt eine Schlammschlacht auf die nächste. Wir sind momentan der FC Hollywood der 90er Jahre in klein. Nicht ganz so schlimm wie die Sechziger, aber nicht mehr weit davon entfernt.

Ich frage mich ernsthaft, was hier einige Leute für Vorstellungen haben...
Runjaic hat weitestgehend gute Arbeit geleistet, aber das letzte bisschen hat gefehlt. Nun sind (oder hoffentlich waren) wir in einer negativspirale und folgerichtig setzt man neue Impulse. Drei Jahre nach Amtsantritt, drei nicht gerade schlechte Jahre sportlich gesehen übrigens, kann man doch nicht sagen, dass unser Vorstand den falschen Trainer geholt hat?!

Bei Foda, von Fans gefordert und überschwänglich begrüßt, genau die gleiche Situation. Nur deutlich früher.

Oder jetzt mit Schupp: von vielen gefordert, plötzlich der depp vom Dienst. Was wenn sich rausstellt, dass unser Kader doch mehr kann als bisher gezeigt? Ist er dann wieder der Held?

Man muss doch einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Ich hatte auch keinen Bock mehr auf den FCK in den letzten Wochen. Aber es bringt gar nix, ständig irgendwelche Säue durchs Dorf zu treiben.
 
na abgesehen davon, dass ich, wie du weisst, ebenfalls die Meinung von Batigol ganz grundsätzlich vertrete, forderst du hier wieder von unserem VV "Butter bei die Fische" zu tuen, während es bei den ursprünglichen Gerüchten ja mehr als dicke reicht ohne einen einzigen faktischen Beleg.
finde ich irgendwie schade, andererseits auch bezeichnend...
Da neben dem SWR auch der kicker als renommiertes Fachmagazin den Sachverhalt mit Hannover ebenfalls aus mehreren Quellen bestätigt hat, siehe ich die Indizienlage durchaus so, dass Kuntz hier nun am Zug wäre. Da reicht für mich persönlich ein "Das Lauterer Umfeld eben" als Antwort auf Quellen aus Hannover oder von Verantwortlichen des FCN nicht aus - es macht es meines Erachtens nach eher schlimmer.
Zu Schupp - ich hatte immer das Gefühl, dass er von den Verantwortlichen am meisten Kredit hat.
Und ganz unkonkret und pauschal Menschen als Ratten zu bezeichnen ohne dass irgendwer nun weiss, wer überhaupt gemeint ist - das ist auch nicht in Ordnung - sollen wir nun raten, wen er damit meint? Finde ich übrigens noch weniger mutig, als sachliche Kritik an Kuntz ins Internet zu stellen. Jäggi hat auch immer offensiv seine Meinung gesagt, ist dabei aber deutlich sachlicher geblieben und hat seine Kritik klar adressiert - so als Vergleich (das bedeutet übrigens nicht, dass ich der Ansicht wäre, dass Kuntz ansonsten einen schlechteren Job als Jäggi machen würde, im Gegenteil).
 
Da neben dem SWR auch der kicker als renommiertes Fachmagazin den Sachverhalt mit Hannover ebenfalls aus mehreren Quellen bestätigt hat
Der kicker hat lediglich davon geschrieben, dass er sich "indirekt beworben" haben soll und man bezüglich Hannover "ähnliche" Informationen haben soll. Von deinen "mehreren Quellen" hat weder der kicker noch der swr je ein Wort gesagt. Wenn man Kuntz kritiseren will, dann sollte man schon sachlich bleiben und nicht Berichte so verbiegen wies einem passt.
 
Da neben dem SWR auch der kicker als renommiertes Fachmagazin den Sachverhalt mit Hannover ebenfalls aus mehreren Quellen bestätigt hat, siehe ich die Indizienlage durchaus so, dass Kuntz hier nun am Zug wäre. Da reicht für mich persönlich ein "Das Lauterer Umfeld eben" als Antwort auf Quellen aus Hannover oder von Verantwortlichen des FCN nicht aus - es macht es meines Erachtens nach eher schlimmer.
Zu Schupp - ich hatte immer das Gefühl, dass er von den Verantwortlichen am meisten Kredit hat.
da haben wir wohl einfach auch diesem Punkt betreffend eine ganz unterschiedliche Sichtweise. Wobei schon deutlich wird, dass du gerne und offensichtlich mit zweierlei Mass misst...
Für mich kommt / steht der gemeine Journalist bzgl. Glaubwürdigkeit ganz grundsätzlich auf dem Niveau eines gemeinen Politikers - also recht weit unten in der nach oben offenen Skala. Ich kann dir auch bzgl. "Journalist" sagen, warum dies nicht nur ich, sondern auch in Studien belegt ist, warum sein Ansehen nicht gerade hoch platziert ist:
Das ist schlicht dem Sachverhalt geschuldet, dass Journalisten aus Gründen der Auflage ihres Blattes, auf Grund von Einschaltquoten ein sehr hohes Interesse haben irgendwo etwas zu "berichten", was eben ihre Auflage- / Einschaltquote konstant hoch hält. Ganz bestimmt aber nicht, weil der gemeine "Journalist" der "Gutmensch" an sich ist und here Ansprüche an sich und sein "Geschreibsel" hat. Wäre auch bei weitem nicht das erste Mal, dass man ein bisschen flunkert. Wäre auch nicht das erste mal, dass es immer mehr "Presseorgane" übernehmen, ohne einen einzigen Beleg zu haben.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: bzgl. SWR und die unreflektierte Plattform, die Sie bspw. einem "Bund der Steuerzahler" gegeben haben, ebenso Ihr Bericht bzgl. unserer "Sponsorensuche" im vergangenen Jahr. Ich möchte doch sehr davor warnen zu denken, dass die Leute im SWR uns auch nur ansatzweise wohlgesonnen sind. Bzgl. "Kicker" nur soviel, dass auch er, als renommiertes Blatt sich gerne verschätzt, sei es bei "angeblichen Transfers" oder anderem. Ganz nebenbei sass bei der PK die Herren vom Kicker als auch vom SWR - da hat man natürlich schnell auch mal "abgeschrieben". 
"Butter bei die Fische" haben beide bis dato nicht ansatzweise getan...
Ansonsten teile ich auch die Meinung von "Eschder Lautrer", dass schon auffällig ist, wie du dir Berichte, Gerüchte deren Zeitpunkte und überhaupt schon ein ganzes Stück weit zurechtbiegst, genauso wie dann in deinen daraus resultierende Einschätzung gerne mit zweierlei Mass gemessen wird...
 
@Eschder
Das mit der indirekten Bewerbung habe ich nicht anders behaupten wollen - für mich kommt es auf das gleiche heraus. Und wenn der kicker - wie der SWR - nicht mehrere Quellen gehabt hätte, so hätte er dieses Statement nicht veröffentlichen dürfen (journalistische Ethik).
Wegen soetwas wird Kuntz sicher nicht zurücktreten müssen, aber er sollte sich eben meines Erachtens nach vielleicht einmal überlegen, ob er das nicht besser kommunizieren kann, als ein anderes Thema anzuschneiden (Versuch, journalistische Quellen mit dem Lautrer Umfeld wegzuwischen) und pauschal irgendwen zu beleidigen.
<a data-mentionid="857" data-ipshover-target="http://www.roteteufel.de/index.php?/profile/857-hahe/&do=hovercard" data-ipshover="" href="<___base_url___>/index.php?/profile/857-hahe/">@hahe</a>
Systemmedien!
default_tongue.png
Im Ernst, ich teile Deine Einschätzung des Journalismus, finde aber, dass Kuntz hier besser hätte reagieren können. Er hätte stattdessen dann eben die Journalisten klar benennen und kritisieren sollen sowie sich auch dazu äußern können, wen er aus dem Umfeld meint und wen eben nicht - und beides voneinander trennen sollen.
Ist aber nur meine Meinung und kann jeder gerne anders sehen - ich persönlich finde es immer traurig, wenn der FCK so nach außen hin reagiert und dazu noch völlig unnötig.
 
Zweimal Daumen hoch von mir. Wir waren immer ein Beispiel dafür, was man erreichen kann, wenn alle an einem Strang ziehen.
Und mittlerweile folgt eine Schlammschlacht auf die nächste. Wir sind momentan der FC Hollywood der 90er Jahre in klein. Nicht ganz so schlimm wie die Sechziger, aber nicht mehr weit davon entfernt.
 
Ich frage mich ernsthaft, was hier einige Leute für Vorstellungen haben...
Runjaic hat weitestgehend gute Arbeit geleistet, aber das letzte bisschen hat gefehlt. Nun sind (oder hoffentlich waren) wir in einer negativspirale und folgerichtig setzt man neue Impulse. Drei Jahre nach Amtsantritt, drei nicht gerade schlechte Jahre sportlich gesehen übrigens, kann man doch nicht sagen, dass unser Vorstand den falschen Trainer geholt hat?!
 
Bei Foda, von Fans gefordert und überschwänglich begrüßt, genau die gleiche Situation. Nur deutlich früher.
 
Oder jetzt mit Schupp: von vielen gefordert, plötzlich der depp vom Dienst. Was wenn sich rausstellt, dass unser Kader doch mehr kann als bisher gezeigt? Ist er dann wieder der Held?
 
Man muss doch einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Ich hatte auch keinen Bock mehr auf den FCK in den letzten Wochen. Aber es bringt gar nix, ständig irgendwelche Säue durchs Dorf zu treiben.
Ist halt eben sehr einfach einen Schuldigen zu finden, wenn es mal schlecht läuft. Plötzlich ist dann alles vergessen, was vorher gut war oder sich gerade in der Entwicklung befindet. 
Ich kann mich noch daran erinnern, wie einige den Kleidungsstil von KR kritisiert haben, als er antrat, wie bereits schon bei Balakov... Wenn man jemanden bereits nur nach dem äußerlichen beurteilt ohne dass diese Person mal richtig angefangen hat, dann sagt das einiges über diese "Fans" aus. 
Wären wir aufgestiegen, dann hätte KR, MS und SK alles richtig gemacht. Dann wäre es toll gewesen, dass man sich die Leihspieler gegönnt hat, dann wäre der Ballbesitzfußball toll gewesen, dann hätte SK endlich auf die Fans gehört und mit Schupp einen tollen SD eingestellt, der endlich gescheite Transfers gemacht hätte etc...
Kein VV ist perfekt, jeder macht Fehler, aber ich bin mir sicher, dass wir ohne SK (und seine Leute) nicht mehr hier wären. Es wurde vieles richtig gemacht und teilweise ist es etwas unglücklich gelaufen. Wenn ich die letzten 7 Jahre Revue passieren lasse, dann sehe ich keinen richtigen (offensichtlichen) Grund, SK auszutauschen, auch weil man niemanden an der Hand hat, der den FCK übernehmen wird. 
Aber die momentan unzufrieden stellende sportliche Situation, von der wir seit dem Abstieg verschont blieben, lockt Heckenschützen hervor, die laut Schreien, aber nichts besseres in der Hand haben, um die Situation zu verbessern. Dann sollen genau diese Leute sich mal zusammentun und ein ordentliches Konzept erstellen, wie man den FCK wieder erstklassig machen kann. Solange das nicht passiert, sollte man lieber mal die Füße still halten. 
Finde es unglaublich und absolut kontraproduktiv, solche Gerüchte in die Welt zu setzen, um jetzt den ganzen Verein umkrempeln zu wollen. Manche spielen echt zu viel Fußball Manager, in dem man innerhalb von 2 Jahren steinreich ist und einen Ronaldo kaufen kann. Vielleicht sollte man alle Faktoren in Betracht ziehen, bevor man die Arbeit der Verantwortlichen kritisiert. Es machen alle Fehler, aber wenn man die Konsequenzen einer Entscheidung vorhersehen würde, würde man eben solch eine Entscheidung nicht fällen.
 
@Eschder
Und wenn der kicker - wie der SWR - nicht mehrere Quellen gehabt hätte, so hätte er dieses Statement nicht veröffentlichen dürfen (journalistische Ethik).
...und wenn der Kuntz sich tatsächlich beworben hätte, hätte er diese Anschuldigung nicht ins Fabelreich verweisen dürfen...tolles Argument.
default_icon_rolleyes.gif

Als ob es den üblichen Verdächtigen auf Ethik ankommt, wenn sie eine (erfundene oder nicht erfundene) Geschichte herausposaunen können, die Aufmerksamkeit erzeugt.
 
Ich kann mich pattelinho nur anschließen.
Obwohl ich Kuntz Kritiker bin: Er hat das jetzt mehrmals deutlich dementiert. Und wenn der swr und kicker meinen weiter irgendwelche Andeutungen machen zu müssen,  dann sollen Fakten her. Immer diese Stimmungsmache hintenrum. Wahrscheinlich hat einer der üblichen verdächtigen beide angerufen um Unruhe zu stiften. 
Kritik ja, aber dann offen und nicht über die Medien. 
 
<a data-mentionid="857" data-ipshover-target="http://www.roteteufel.de/index.php?/profile/857-hahe/&do=hovercard" data-ipshover="" href="<___base_url___>/index.php?/profile/857-hahe/">@hahe</a>
Systemmedien!
default_tongue.png
Im Ernst, ich teile Deine Einschätzung des Journalismus, finde aber, dass Kuntz hier besser hätte reagieren können. Er hätte stattdessen dann eben die Journalisten klar benennen und kritisieren sollen sowie sich auch dazu äußern können, wen er aus dem Umfeld meint und wen eben nicht - und beides voneinander trennen sollen.
Ist aber nur meine Meinung und kann jeder gerne anders sehen - ich persönlich finde es immer traurig, wenn der FCK so nach außen hin reagiert und dazu noch völlig unnötig.
fände ich auch gut, wenn er sie nennen würde. ich könnte mir sogar sehr gut vorstellen, dass er liebend gerne die Leute benennen würde, aber ja (eigentlich logischerweise) nicht kann. deswegen ja auch das Angebot an den SWR Redakteur, dass man sich doch sehr gerne mal zusammen setzen soll. Deswegen sind diese Geschichten ja auch so wirklich unschön, denn derjenige, / diejenigen die sie streuen bleiben dabei erst mal schön im Verborgenen. Es gibt ja genügend, die sich dazu in unserer ach so interaktiven Welt instrumentalisieren lassen und das Feuer dann schön weiter am brennen halten. Die gekränkt, durch den sicher fehlerhaften "Kommentar" in Sachen "Ratten" eben diesen auf sich beziehen , angegriffen fühlen und diesen auch nicht vergessen können / wollen. Ich hingegen habe mich nie angesprochen gefühlt. ich glaube auch nicht, dass DU damit gemeint warst. Ich denke er meint schlicht die Personen, die diese "Gerüchte" ganz gezielt streuen. Ein Fehler es so rauszuposaunen war es ohne Zweifel. Aber SK ist auch nur ein Mensch und dazu eben auch noch einer der wohl eher von der Emotionsseite kommt - wie man so hört.
ich persönlich denke, er wird eine Ahnung haben, welcher Personenkreis dies sein könnte. Wissen wird er es aber wohl eher nicht und falls doch ist es für ihn vielleicht auch keine schlechte Idee die Gegenseite bzgl. seines Wissens in Unkenntnis zu lassen - wenn du verstehst was ich meine.
default_icon_wink.gif

 
 
@Tradi: Weder der Kicker, noch der SWR haben die Quellen benannt, aber SK soll das dann machen? Irgendwie unlogisch, oder?
Nein, denn bei uns ist das immer so, dass Derjenige, dem die Scheiße angedichtet wird, sich gefälligst - und am besten eidesstattlich, wie ich das letztens hier gelesen habe - mit Fakten rechtfertigen und seine Unschuld beweisen muss. Solange gilt er als überführt.
default_icon_rolleyes.gif

War schon immer so. Und selbst wenn die Vergangenheit gezeigt hat, dass sämtliche Anschuldigen Müll waren - siehe Bereicherungsvorwürfe, die Kuntz in der AMV tatsächlich widerlegte oder die Sache mit den Steuerbund - werden sie (a) bei Gelegenheit wieder rausgeholt und (b) nicht zur Beurteilungen neuer Anschuldigungen herangezogen.
 
zur Berufsethik von Journalisten hat ja auch Rossi in seinem Twitteraccount kürzlich etwas gepostet, was hier an anderer Stelle ja auch bereits thematisiert wurde...
Man kann das nun gut finden oder nicht...
Ich für meinen Teil fand es jetzt nicht sooo verwerflich, da es immerhin sein Privataccount ist - im Gegenteil fand ich es eher mutig dies so, auch auf die Gefahr hin sich unbeliebt zu machen, einfach mal der Welt mitzuteilen, wie es evtl. so abgeht in der Zusammenarbeit mit der Medienlandschaft und auch klar zu machen, dass zumindest Teile der Medienlandschaft alles andere als "anständig" agieren. 
 
Ich kann mich pattelinho nur anschließen.
Obwohl ich Kuntz Kritiker bin: Er hat das jetzt mehrmals deutlich dementiert. Und wenn der swr und kicker meinen weiter irgendwelche Andeutungen machen zu müssen,  dann sollen Fakten her. Immer diese Stimmungsmache hintenrum. Wahrscheinlich hat einer der üblichen verdächtigen beide angerufen um Unruhe zu stiften. 
Kritik ja, aber dann offen und nicht über die Medien. 
Und Du meinst, kicker und SWR haben dann einfach gesagt: "Ok, schreiben wir stattdessen, es hätte ein Verantwortlicher des FCN/jemand aus Hannover gesagt?"
Finde es unglaublich und absolut kontraproduktiv, solche Gerüchte in die Welt zu setzen, um jetzt den ganzen Verein umkrempeln zu wollen.
Wobei ja gar nicht klar ist, woher das nun kommt. Laut SWR und kicker ja aus Hannover - und nicht von irgendwelchen Fußballmanager-Spielern. Gerade deswegen fände ich es ja gut - wenn Kuntz scheinbar weiß, woher das kommt - dass er das dann auch mal benennt. Mich würde das nämlich auch interessieren und es hätten ja alle was davon. So fühlen sich dann wieder Leute angesprochen, die nicht gemeint sind etc.
Manche spielen echt zu viel Fußball Manager, in dem man innerhalb von 2 Jahren steinreich ist und einen Ronaldo kaufen kann.
Aber nur, wenn man den von EA spielt
default_biggrin.png

 
@hahe
Finde Deinen Beitrag gut, aber die Likes sind mal wieder alle.
 
<div>  
Gerade deswegen fände ich es ja gut - wenn Kuntz scheinbar weiß, woher das kommt - dass er das dann auch mal benennt.
</div>entweder er weiss es doch nicht oder er möchte eine schlammschlacht vermeiden, welche nur einem wieder hauptsächlich schadet, dem FCK. und die medien würden sich natürlich wieder die hände reiben.
 
Oben