Stefan Kuntz

@ ballverteilter... kein problem... geb dir mal ein "like" von mir - mach was draus  
default_icon_wink.gif

 
 
<div>  
Wobei ja gar nicht klar ist, woher das nun kommt. Laut SWR und kicker ja aus Hannover - und nicht von irgendwelchen Fußballmanager-Spielern. Gerade deswegen fände ich es ja gut - wenn Kuntz scheinbar weiß, woher das kommt - dass er das dann auch mal benennt. Mich würde das nämlich auch interessieren und es hätten ja alle was davon. So fühlen sich dann wieder Leute angesprochen, die nicht gemeint sind etc.
 
</div>SWR/Kicker sind jetzt dran die Eier auf den Tisch zu legen, nicht SK. Punkt.
Und was meinst du wie Gerüchte aufkommen? Irgendjemand möchte etwas bezwecken (das kann ein Gegner von SK sein; das kann aber auch ein Verein sein, der SK vll gerne abwerben möchte oder der unzufrieden ist, weil ihm abgesagt wurde, das kann ein Schreiberling sein, der sich mal wieder wichtig machen will....etc) und bauscht eine Kleinigkeit auf oder interpretiert Aussagen zwischen den Zeilen mal recht frei.
SK hat dazu eine Aussage gemacht, jetzt muss er gar nichts mehr. Sollte was dran sein, dürfen die Medien gerne ausführlicher berichten. Sollte da nichts konkretes mehr kommen, war nie wirklich was dran.
 
 
Ich kann mich noch daran erinnern, wie einige den Kleidungsstil von KR kritisiert haben, als er antrat, wie bereits schon bei Balakov... Wenn man jemanden bereits nur nach dem äußerlichen beurteilt ohne dass diese Person mal richtig angefangen hat, dann sagt das einiges über diese "Fans" aus. 
KR ist nach seinem Antritt die meiste Zeit im Pulli rumgeturnt, kann also nicht sein.
default_wink.png

(Hier bei seinem Debüt)
kosta-runjaic-2-514.jpg

PS: Immer wenn bei uns jemand fliegt, laufen beim nächsten Spiel alle Verantwortlichen in FCK Utensilien rum, konnte man gestern auch gut beobachten.
default_biggrin.png
 
Zum Glück hebt er auf dem Bild den Mittelfinger noch leicht hoch.
Sorry der musste sein
default_wink.png

Diese Kleidungsthematik ist immer sehr unterhaltsam. Das ist glaube ich wirklich so ein FCK Phänomen; )
 
KR ist nach seinem Antritt die meiste Zeit im Pulli rumgeturnt, kann also nicht sein.
default_wink.png

(Hier bei seinem Debüt)
kosta-runjaic-2-514.jpg

PS: Immer wenn bei uns jemand fliegt, laufen beim nächsten Spiel alle Verantwortlichen in FCK Utensilien rum, konnte man gestern auch gut beobachten.
default_biggrin.png
Ist wohl im Vertrag so verankert... Quasi während der Probezeit müssen die Trainer den von den Fans gewünschten Kleidungsstil tragen...  
default_icon_wink.gif
 
 
Quatsch! Die müssen den tragen weil SK messen will ob denn der Kleidungsstil bei rattus norvegicus gut ankommt und somit die Erlaubnis erteilt wird ihn fest einzustellen.
 
@Eschder
Das mit der indirekten Bewerbung habe ich nicht anders behaupten wollen - für mich kommt es auf das gleiche heraus. Und wenn der kicker - wie der SWR - nicht mehrere Quellen gehabt hätte, so hätte er dieses Statement nicht veröffentlichen dürfen (journalistische Ethik).
Journalistische Ethik ist ein Märchen aus längst vergangenen Zeiten und schon seit Jahren oder zwei Jahrzehnten nicht mehr aktuell. Sowas findeste nur noch bei den Dorfblättchen irgendwo im Nirvana.
Aller spätestens seit der Sache mit dem Professor aus Paderborn (?) und dem Typ aus Stuttgart, die dem swr (!) erzählen wollten wie man mit dem Betze als Stadion doch umzugehen habe um profitabel zu sein sollte jedem klar sein, dass beim swr Leute sitzen, bei denen fällt ein Sack Reis eher in der Arschritze als in China um wenn sie dem FCK durch Artikel oder Beiträge schaden. Die sind spätestens seit dem nicht mehr glaubwürdig oder für voll zu nehmen.
 
Journalistische Ethik ist ein Märchen aus längst vergangenen Zeiten und schon seit Jahren oder zwei Jahrzehnten nicht mehr aktuell. Sowas findeste nur noch bei den Dorfblättchen irgendwo im Nirvana.
Aller spätestens seit der Sache mit dem Professor aus Paderborn (?) und dem Typ aus Stuttgart, die dem swr (!) erzählen wollten wie man mit dem Betze als Stadion doch umzugehen habe um profitabel zu sein sollte jedem klar sein, dass beim swr Leute sitzen, bei denen fällt ein Sack Reis eher in der Arschritze als in China um wenn sie dem FCK durch Artikel oder Beiträge schaden. Die sind spätestens seit dem nicht mehr glaubwürdig oder für voll zu nehmen.
Danke für die Erinnerung - hatte ich schon komplett verdrängt.
Da kommt doch wirklich Einiges an obskuren, zumindest schwer fragwürdigen "Berichten" des SWR bzgl. unseres FCK in den letzten Jahren zusammen, die er da in der jüngeren Vergangenheit über den Sender gejagt hat. Allesamt darauf aus zu diskreditieren, Unruhe zu stiften & Zwietracht zu sähen.
Ich sagte es ja bereits und bleibe dabei: der SWR präsentiert sich in den letzten Jahren in Sachen FCK-"Bericht"-Erstattung  als ein richtig übler Sauhaufen und alles andere als dem FCK wohl gesonnen !!!
 
Wenn man jemanden bereits nur nach dem äußerlichen beurteilt ohne dass diese Person mal richtig angefangen hat, dann sagt das einiges über diese "Fans" aus. 
Für die einen ist das Tragen einer Jogginghose (außer zum Joggen) ein Zeichen völliger Selbstaufgabe und für andere stecken in Anzügen nur geldgeile Abzocker. Das ist glaub' kein Fußballfan-Spezifikum. Es gibt, ich wage zu behaupten sehr viele, Menschen, die andere nach der Kleidung beurteilen. Dabei kenne ich einige Multimillionäre, die völlig "unauffällig" gekleidet rumlaufen und sogar welche, denen würde man am liebsten was für neue Klamotten zustecken.
 
Der Professor aus Paderborn...
default_biggrin.png
Da gab's auch so 'ne geile PK mit Kuntz - hat die grad mal jemand zur Hand?
default_biggrin.png

Ich fand das Statement von Kuntz vorm letzten Spiel auch ziemlich klar, auch wenn mir einiges an dem Interview wiederum nicht gefallen hat. Wenn der Kicker und der SWR beleghafte Quellen haben, könnten/sollten sie auch dran bleiben. Wenn die Quellen nicht ausreichen, sollten sie sich mit Kuntz in Verbindung setzen und das Ganze klarstellen - wie von Kuntz selber gewünscht.
[...] Oder jetzt mit Schupp: von vielen gefordert, plötzlich der depp vom Dienst. Was wenn sich rausstellt, dass unser Kader doch mehr kann als bisher gezeigt? Ist er dann wieder der Held? [...]
Nochmal dazu: Daran ist aber v.a. der Verein selbst Schuld. Schupp galt bis vor kurzem noch als verantwortungsvoller sportlicher Leiter und auf einmal hört man absolut nichts mehr von ihm. Das einzige, was man hört und liest, ist sein womöglich bevorstehender Rauswurf. Man hätte ja zumindest mal erklären können, warum man sich überhaupt mit Schupp zusammensetzt - und stattdessen daraus ein solches Geheimnis macht. Kommunuziert wurde gar nichts. Dabei wurde er von einzelnen Medien schon zum Abschuss freigegeben. Ich habe von Vereinsseite noch 0,0 gehört, aus welchen Gründen genau und mit welcher Intention man dieses Gespräch führen will. Auch da kann man bislang trotz PKs und offiziellen Statements nur mutmaßen und spekulieren. Nochmal: Es geht nicht um Details hinsichtlich des Gespräch, aber für mich wird dabei zu wenig zielgerichtet, transparent und krisenbedingt kommuniziert.
Ich kann mich pattelinho nur anschließen.
Obwohl ich Kuntz Kritiker bin: Er hat das jetzt mehrmals deutlich dementiert. Und wenn der swr und kicker meinen weiter irgendwelche Andeutungen machen zu müssen,  dann sollen Fakten her. Immer diese Stimmungsmache hintenrum. Wahrscheinlich hat einer der üblichen verdächtigen beide angerufen um Unruhe zu stiften. 
Kritik ja, aber dann offen und nicht über die Medien. 
Kann ich mich nur anschließen.
 
Der Professor aus Paderborn...
default_biggrin.png
Da gab's auch so 'ne geile PK mit Kuntz - hat die grad mal jemand zur Hand?
default_biggrin.png

Ich fand das Statement von Kuntz vorm letzten Spiel auch ziemlich klar, auch wenn mir einiges an dem Interview wiederum nicht gefallen hat. Wenn der Kicker und der SWR beleghafte Quellen haben, könnten/sollten sie auch dran bleiben. Wenn die Quellen nicht ausreichen, sollten sie sich mit Kuntz in Verbindung setzen und das Ganze klarstellen - wie von Kuntz selber gewünscht.
Nochmal dazu: Daran ist aber v.a. der Verein selbst Schuld. Schupp galt bis vor kurzem noch als verantwortungsvoller sportlicher Leiter und auf einmal hört man absolut nichts mehr von ihm. Das einzige, was man hört und liest, ist sein womöglich bevorstehender Rauswurf. Man hätte ja zumindest mal erklären können, warum man sich überhaupt mit Schupp zusammensetzt - und stattdessen daraus ein solches Geheimnis macht. Kommunuziert wurde gar nichts. Dabei wurde er von einzelnen Medien schon zum Abschuss freigegeben. Ich habe von Vereinsseite noch 0,0 gehört, aus welchen Gründen genau und mit welcher Intention man dieses Gespräch führen will. Auch da kann man bislang trotz PKs und offiziellen Statements nur mutmaßen und spekulieren. Nochmal: Es geht nicht um Details hinsichtlich des Gespräch, aber für mich wird dabei zu wenig zielgerichtet, transparent und krisenbedingt kommuniziert.
Kann ich mich nur anschließen.
1.) Mein Problem an dem Interview war, dass er Runjaic und bald auch Schupp wegen dem verpassten Aufstieg und der sportlichen Entwicklung rauschmeisst und gleichzeit bei der Frage nach seiner Person, den 3. und 4. Platz sowie die tolle finanzielle Entwicklung als Erfolge für sich verbucht.
2.) Mir ist es so ziemlich egal wo er sich beworben hat, persönlich wäre ich so sogar froh gewesen, wenn sich ein Verein gefunden hätte, der ihn aufnimmt.
   Mal eine Gegenfrage, warum benennt er nicht einfach die Leute, die gezielt Gerüchte streuen?
  Wäre doch kein Problem zusagen Journalist X von Zeitung Y streut gezielt falsche Gerüchte, da würde er direkt mehr Glaubwürdigkeit bei mir und auch bei   großen Teilen des ihm kritisch gegenüberstehenden Umfelds erlangen.
 
 Aber nein... dann wird immer wieder dieser Mythos von den mysteriösen Kräften aus dem Umfeld des Vereins aufgewärmt, die gezielt versuchen Gerüchte zustreuen um dem Verein zu schaden.
Einfach mal raus mit der Sprache, wer sind diese Leute? Illuminaten? Freimaurer? Der Teufel selbst?
 
 
   Mal eine Gegenfrage, warum benennt er nicht einfach die Leute, die gezielt Gerüchte streuen?
  Wäre doch kein Problem zusagen Journalist X von Zeitung Y streut gezielt falsche Gerüchte
Glaubst Du wirklich, dass allein die Journalisten hier Gerüchte streuen? Ich sehe im Umfeld genügend Wichtigtuer, die dafür auch in Frage kommen. Davon abgesehen, wie soll SK das recherchieren. Ein Dementi muss reichen.
 
 
 Aber nein... dann wird immer wieder dieser Mythos von den mysteriösen Kräften aus dem Umfeld des Vereins aufgewärmt, die gezielt versuchen Gerüchte zustreuen um dem Verein zu schaden.
sie sollen den personen in erster linie direkt schaden! weil sie diese person nicht leiden können, es andere vermeintlich besser könnten oder was auch immer die gründe dafür sind. dass sie damit dem verein in zweiter linie schaden zufügen, daran denken diese "fans" (?) doch gar nicht!
 
Das wäre ja ziemlich dumm, wenn er da Namen nennen würde. Es ist auch schon ziemlich dreist, das von ihm zu verlangen.
 
Die Personen sind in der Pflicht. Nicht nur groß im Internet Reden schwingen, sondern bei der JHV.
 
Schupp galt bis vor kurzem noch als verantwortungsvoller sportlicher Leiter und auf einmal hört man absolut nichts mehr von ihm.
Das ist nicht ganz richtig. Erst seit dem Rauswurf von Runjaic hört man nix von ihm. Vor gerade 7 Tagen hat er aber noch vor dem Spiel gg 1860 München ein Interview bei Sky gegeben. Ist also nicht so, dass er seit Monaten untergetaucht wäre.
 
Das wäre ja ziemlich dumm, wenn er da Namen nennen würde. Es ist auch schon ziemlich dreist, das von ihm zu verlangen.
 
Die Personen sind in der Pflicht. Nicht nur groß im Internet Reden schwingen, sondern bei der JHV.
Warum ist das dreist? Das ein Journalist seine Quelle preisgeben soll ist genauso dreist.
 
Das ist nicht ganz richtig. Erst seit dem Rauswurf von Runjaic hört man nix von ihm. Vor gerade 7 Tagen hat er aber noch vor dem Spiel gg 1860 München ein Interview bei Sky gegeben. Ist also nicht so, dass er seit Monaten untergetaucht wäre.
Ja, so war's ja auch gemeint. Der Zeitpunkt des Untertauchens fand mit dem Schlusspfiff in München statt. Eigentlich dachte ich, dass er vielleicht auch Stellung zur sportlichen Situation und zum Rücktritt Runjaic' beziehen will. War eben schon recht plötzlich - und keiner weiß (genau) warum.
1.) Mein Problem an dem Interview war, dass er Runjaic und bald auch Schupp wegen dem verpassten Aufstieg und der sportlichen Entwicklung rauschmeisst und gleichzeit bei der Frage nach seiner Person, den 3. und 4. Platz sowie die tolle finanzielle Entwicklung als Erfolge für sich verbucht.
Mir wird die Geschichte mit möglichen Bewerbungen auch viel zu groß gemacht, andererseits hat Kuntz mit seinen stets emotionalen Reaktionen darauf auch nicht gerade Ruhe reingebracht.
Um aufs Interview und Deinen ersten Punkt zurückzukommen: Geht mir ganz genauso! Er wurde relativ klar darauf angesprochen, inwieweit er nicht auch selber Fehler gemacht habe... und dann kam eben wieder so eine weichgespülte, "ablenkende" Antwort. Wie gesagt, bis auf die Tatsache, dass er sich klar von einer Bewerbung bei anderen Teams distanziert und sich pro FCK bekannt hat, war das Interview echt für die Katz.
 
Nochmal dazu: Daran ist aber v.a. der Verein selbst Schuld. Schupp galt bis vor kurzem noch als verantwortungsvoller sportlicher Leiter und auf einmal hört man absolut nichts mehr von ihm. Das einzige, was man hört und liest, ist sein womöglich bevorstehender Rauswurf. Man hätte ja zumindest mal erklären können, warum man sich überhaupt mit Schupp zusammensetzt - und stattdessen daraus ein solches Geheimnis macht. Kommunuziert wurde gar nichts. Dabei wurde er von einzelnen Medien schon zum Abschuss freigegeben. Ich habe von Vereinsseite noch 0,0 gehört, aus welchen Gründen genau und mit welcher Intention man dieses Gespräch führen will. Auch da kann man bislang trotz PKs und offiziellen Statements nur mutmaßen und spekulieren. Nochmal: Es geht nicht um Details hinsichtlich des Gespräch, aber für mich wird dabei zu wenig zielgerichtet, transparent und krisenbedingt kommuniziert.
Sehe ich ähnlich, das gibt nun natürlich Raum für Spekulationen, dass er für die Kaderzusammenstellung verantwortlich gemacht werden soll - wobei von außen hin auch nicht ganz klar ist, inwieweit Kuntz und inwieweit Schupp den Kader zusammengestellt hat. Hier würde ich persönlich mir auch mehr Transparanz wünschen.
Mal eine Gegenfrage, warum benennt er nicht einfach die Leute, die gezielt Gerüchte streuen? Wäre doch kein Problem zusagen Journalist X von Zeitung Y streut gezielt falsche Gerüchte, da würde er direkt mehr Glaubwürdigkeit bei mir und auch bei   großen Teilen des ihm kritisch gegenüberstehenden Umfelds erlangen.  
Aber nein... dann wird immer wieder dieser Mythos von den mysteriösen Kräften aus dem Umfeld des Vereins aufgewärmt, die gezielt versuchen Gerüchte zustreuen um dem Verein zu schaden.
Mir wird die Geschichte mit möglichen Bewerbungen auch viel zu groß gemacht, andererseits hat Kuntz mit seinen stets emotionalen Reaktionen darauf auch nicht gerade Ruhe reingebracht.
Um aufs Interview und Deinen ersten Punkt zurückzukommen: Geht mir ganz genauso! Er wurde relativ klar darauf angesprochen, inwieweit er nicht auch selber Fehler gemacht habe... und dann kam eben wieder so eine weichgespülte, "ablenkende" Antwort. Wie gesagt, bis auf die Tatsache, dass er sich klar von einer Bewerbung bei anderen Teams distanziert und sich pro FCK bekannt hat, war das Interview echt für die Katz.
Eben, dann hätte er doch auch einfach sagen können, dass er der Ansicht ist, dass das nicht sauber recherchiert ist, anstatt durch sein Ausweichen indirekt dem Umfeld/Teilen davon die Verantwortung dafür zu geben, was nun kicker oder SWR geschrieben haben. Wenn Kuntz der Ansicht ist, dass die Gerüchte aus dem Umfeld stammen und dass eine bestimmte Gruppe dafür verantwortlich ist, dann ist auch das erstmal nur eine Behauptung und ein Gerücht, dass er - ebenso wie der SWR/der kicker die Gerüchte bezüglich der Bewerbungen von Kuntz - erst einmal belegen muss.
 
Also ich bin nicht der Meinung, dass Kuntz sich rechtfertigen muss. Er hat die Gerüchte nicht gestreut und somit sollten erst mal die Gerüchte belegt werden.
 
Passt aber zur "Kreuziget ihn" Mentalitaet. Der Beschuldigte muss beweisen dass er Unschuldig ist und nicht andersherum. Aber das nützt bei unseren Fans nichts, selbst dann bleibt er schuldig, denn wen der Mob einmal ausgeguckt den lässt der Mob auch nicht mehr laufen. War schon zur Inquisition so. Es geht nicht darum was richtig ist wie man ja bei unserem Forumskollegen der sich alles immer so auslegt wie es ihm passt, sieht und der trotz haarscharfer Gegenargumente stur auf seiner Meinung beharrt. 
 
 
Also ich bin nicht der Meinung, dass Kuntz sich rechtfertigen muss. Er hat die Gerüchte nicht gestreut und somit sollten erst mal die Gerüchte belegt werden.
Bezogen auf die Gerüchte des SWR/kicker gebe ich Dir mittlerweile uneingeschränkt Recht.
Die beiden anderen angesprochenen Punkte (Transparenz in Bezug auf aktuellem Umgang mit dem Sportdirektor bzw. Transparenz zur Aufgabenverteilung SD/VV generell und Art und Weise des Interviews seitens Kuntz - Ausweichen und Verweis auf nicht näher definierte Gruppe, die angeblich diese Gerüchte streuen würde) bleiben für mich allerdings nichtsdestotrotz bestehen.
 
Bei der JHV sollte schon richtig aufgeklärt werden wie das mit Spielerkäufen und -verkäufen bei uns für diese Saison lief also wer nun wirklich Hauptverantwortlich war/ist.

SK hat leider auch das Problem bei Interviews das er ab und zu mal wirklich ungeschickte Äußerungen von sich gibt. Das geht von der Aussage der "Ratten" damals bis jetzt zu der Aussage über Schupp damit bringt er sich und den Verein in unangenehme Situationen die es nicht geben müsste. Er gehört da leider zu den oberen 20% der Lenker und Denker was Fehlerquoten in Aussagen betrifft.
Das hat auch nichts mit "Typen" oder "geradeaus" zu tun, es ist einfach ungeschickt auch wenn es aus der Emotion um den Verein heraus passiert.
Leider hat er dann nicht den Mut hinterher offen zu sagen das er nen Fehler gemacht hat. ( Hecking heut im DP hat das im Bezug auf seine Aussage zu Dost klasse gemacht, so könnte SK das auch machen)

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
 
Mir ist das Gerücht so lange egal, bis die beteiligten Verantwortlichen es offiziell bestätigen. Im Internet sind da schnell Gerüchte gestreut. Wenn einer was zu sagen hat, dann soll er es öffentlich in einem Interview mit Quellenangabe tun, oder die Klappe halten.

Dieses anonyme Gelaber aus der Deckung geht mir so auf den Sack...
 
das problem bei diesen gerüchten, wenn sie sich häufen, ist auch, daß Kuntz den größten mist bauen KÖNNTE, dies dann aber als "rattengerücht" abgetan würde.
 
Die Gerüchte werden sich weiter verflüchtigen, wenn der Erfolg zurückkommt. Es ist schon bemerkenswert, wie sich das Leser -und Schreiberaufkommen in den diversen Foren nach dem Sieg in Bochum gerade drastisch reduziert hat. Nichts desto trotz finde auch ich es richtig, dass SK auf der Jahreshauptversammlung die notwendigen kritischen Fragen gestellt werden. Mit KF hat SK nun einen Trainer, die ihm offenbar freundschaftlich verbunden ist. Dennoch habe ich den Eindruck, dass Konny alles andere als Stefans Marionette ist.
 
Ja, so war's ja auch gemeint. Der Zeitpunkt des Untertauchens fand mit dem Schlusspfiff in München statt. Eigentlich dachte ich, dass er vielleicht auch Stellung zur sportlichen Situation und zum Rücktritt Runjaic' beziehen will. War eben schon recht plötzlich - und keiner weiß (genau) warum.
Apropos Schupp. Hat denn jemand Informationen über den Stand der Dinge? War er eigentlich in Bochum noch dabei?. Ich habe zwar nicht das ganze Spiel gesehen, aber ich hab ihn auf der Bank nicht gesehen. Vielleicht hab ich auch etwas übersehen.
 
Oben