Stefan Kuntz

Wenn das SWR als öffentlich-rechtliche Anstalt diesen Vorwurf im Fernsehen trotz Dementi und indirekter Drohung von Kuntz ("Anwälte") wiederholt, müssen sie sich ihrer Sache und ihres Informanten aber 100% sicher sein. Anders ausgedrückt, bezichtigen sie ihn doch der Lüge?
 
Informanten kommen wohl nicht aus dem Lauterer Umfeld, sondern aus Hannover und Nürnberg.
Presserechtlich ist eine Verdachtsberichterstattung doch u.a. nur zulässig, wenn man hinreichende Anhaltspunkte hat und den Betroffenen damit konfrontiert. Letzteres haben sie heute Mittag gemacht und eine öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt mit Justiziaren mutmaßt doch nicht einfach so ins Blaue hinein, schon gar nicht vor laufenden Kameras. Einer von beiden sagt hier die Unwahrheit, nur welches Motiv soll der SWR haben, seinen journalistischen Ruf zu versauen? Oder muss man zwischen "Bewerbung" und sonstigen, vielleicht informellen Gesprächen trennen? Hasenrein erscheint mir das nicht! 
 
Presserechtlich ist eine Verdachtsberichterstattung doch u.a. nur zulässig, wenn man hinreichende Anhaltspunkte hat und den Betroffenen damit konfrontiert. Letzteres haben sie heute Mittag gemacht und eine öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt mit Justiziaren mutmaßt doch nicht einfach so ins Blaue hinein, schon gar nicht vor laufenden Kameras. Einer von beiden sagt hier die Unwahrheit, nur welches Motiv soll der SWR haben, seinen journalistischen Ruf zu versauen? Oder muss man zwischen "Bewerbung" und sonstigen, vielleicht informellen Gesprächen trennen? Hasenrein erscheint mir das nicht! 
Naja, er wird halt die Bewerbungen abgeschickt haben, in Nürnberg und Hannover haben die sein Résumé gesehen und die Bewerbungen sind direkt in der Tonne gelandet, Gespräche gab es natürlich nicht, von daher => An den Haaren herbei gezogen.
default_wink.png

Edit:
Kickerprint via DBB
"Im Falle von Hannover erhielt auch der kicker ähnliche Infos", schreibt der Kicker am Donnerstag (Printausgabe) und bezieht sich damit auf die kursierenden Gerüchte um Stefan Kuntz.
 
 
Wie läuft denn sowas ab? Stefan Kuntz bekommt mit, dass in Nürnberg und Hannover Jobs frei sind, die für ihn, als Vorstandsvorsitzenden des FCK, interessant sein könnten. Und dann setzt er sich an seine Olympia Schreibmaschine und verfasst mal eben kurz eine initiativbewerbung und sendet diese an die die Abteilung HR der Vereine oder wie? Ob man ihn wenigstens zum Vorstellungsgespräch eingeladen hat...
 
"An den Haaren herbeigezogen" bedeutet strenggenommen nicht, dass es falsch oder gelogen ist, sondern dass es (ein Faktum, Argument oder Indiz) in einen zwangsweisen Zusammenhang mit einem Thema gebracht wird - ohne dass dieser tatsächlich existiert. So kann die Formulierung eben auch benutzt werden, den Eindruck zu erwecken, etwas zu bestreiten, ohne sich mit einer Aussage wie "nein, das trifft nicht zu" angreifbar zu machen. Im konkreten Fall bin ich persönlich nach Ansicht des Videos nicht überzeugt, dass Kuntz hier 100%ig ehrlich antwortet... 
 
Langsam wird es interessant. Sind es einmal mehr die bösen Medien? Oder wieder die Ratten? SWR hin oder her, die beiden Journalisten lehnen sich hier schon weit aus de, Fenster. Ganz ohne tragbare Quellen würden sie es nicht riskieren.
 
oh oh... wenn ich SWR lese muss ich leider auch direkt an die Posse mit dem "Bund der deutschen Steuerzahler" denken. Wenn ich deren Verhaltensweisen dort mir in Erinnerung rufe, danach noch feststelle, dass ein SK massiv dagegen auch den SWR angegangen hat, inclusive monatelang keine Studiogäste des FCK - dann ist es für mich nicht unbedingt wirklich erstaunlich, dass da evtl. der ein oder andere bei denen im Sender sitzt, der 
 
a: generell nicht besonders auf den FCK im Gesamten steht
b: offene Rechnungen hat
 
Sprich: für mich ist der SWR ein ziemlicher Sauhaufen, der gerne - bezüglicher seiner Beiträge zum Bund der Steuerzahler" - auch Bildniveau noch unterschreitet. Ihr Interesse ist offensichtlich, ihre Stellung missbrauchen sie und der ach so kritische FCK Fan hat den Nächsten... so einfach geht das bei uns...
....
und gerade den SWR Bericht gesehen: ist aus meiner Sicht schon ziemlich billig:
einerseits zu sagen, dass das was SK angeblich gemacht hat, ja legitim ist und es aber gleichzeitig in einer Abendschau zu thematisieren mit "Live-Schaltung" nach Kaiserslautern. Auch die Geschichte "Schupp", es tut mir Leid: klar hat der VV das letzte Wort, wird er immer haben und ist auch in anderen Vereinen der Fall. Daraus wird dann schnell: Markus Schupp war nur eine "Marionette"... Sorry SWR: Ich bleibe dabei: ihr seid einfach ein ziemlich großer Sauhaufen mit schlechten Absichten, billigstem Journalismus und rein vom Handwerk generell, bis auf wenige Ausnahmen, auch noch mit wirklich schlechten Redakteuren. Naja... die ach so tolle GEMA, also ich / wir, macht euch ja trotz alledem reichlich die Taschen voll... was mich an der Sache tatsächlich am allermeisten ankotzt !!!
Ich werde mal wieder (habe ich schon beim "Bund der Steuerzahler") eine kleine Message an die betreffenden Anlaufstelle schicken - damit sie wenigsten wissen, was ich persönlich von ihrem "Journalismus" halte.
 
Bezogen auf Hannover scheint es der kicker jedenfalls zu bestätigen.
Und ob man sich das mit den "Verantwortlichen des 1. FC Nürnberg" als Quelle  - wie auf der PK behauptet - nur ausgedacht hat? Dann würde man sich beim SWR ja auch seitens des FCN der Gefahr rechtlicher Schritte aussetzen.
 
irgendwie liege ich mit meiner grundsätzlichen Auffassung / Meinung wohl auch ganz anders in der Sache, denn selbst wenn es so wäre, fände ich das 
 
a. nicht verwunderlich, da SK wohlmöglich so langsam aber sicher tatsächlich die Nase voll haben könnte (ich hätte mehr als Verständnis)
b. absolut legitim, sich woanders zu bewerben. es ist doch absolut normal, wenn man a. mal annimmt, dass man sich Gedanken macht und Fühler bzgl. eines neuen Jobs ausstreckt, oder eben auch nur um seinen Marktwert zu bestimmen
 
das passiert sicherlich tausendfach in der Branche in Sachen Spieler, Sportdirektor, Finanzfachleute und dieses Pro Cedere kann, ja muss auch ein Vorstandsvorsitzender einschlagen, wenn er denn tatsächlich keine Lust mehr auf das permanente Pulverfass "FCK" hat. 
Im Prinzip könnte er dann auch genau die selbe Abschiedsrede wie CK online stellen... und das ist der einzige Grund, weswegen ich SK - Stand jetzt - auch nicht mehr als "unantastbar" sehe, denn es ist ständig Unruhe im Verein - auch und wegen seiner Person betreffend. Das ist kontraproduktiv und wird den FCK nicht weiterbringen - im Gegenteil. 
Die Ursache sehe ich aber Stand jetzt eher darin, dass gewisse "Instanzen" ihn permanent versuchen anzugehen und anzuzählen - natürlich immer im Sinne des FCK, der Presseaufklärung und überhaupt gerne aus dem Hinterhalt und ohne dass auch nur ansatzweise ihm tatsächlich wirklich "Verwerfliches" nachgewiesen werden konnte.
ich befürchte die Ruhe werden wir auch nicht mehr bekommen bis irgendjemand aus dem "dbb-Umfeld" unser Vorstandsvorsitzender ist - für wie lange wäre eine andere Frage und abgesehen davon hoffe ich dann, nein ich bete inständig, dass sich dann hoffentlich andere Foren / Personen finden, die die Arbeit des Vorstandes tatsächlich "kritisch" begleiten...
 
das passiert sicherlich tausendfach in der Branche in Sachen Spieler, Sportdirektor, Finanzfachleute und dieses Pro Cedere kann, ja muss auch ein Vorstandsvorsitzender einschlagen, wenn er denn tatsächlich keine Lust mehr auf das permanente Pulverfass "FCK" hat. 
Nein, muss er nicht. Ein VV, der keine Lust mehr auf das "Pulverfass" FCK hat könnte - als reines Theoretikum und völlig unabhängig von Kuntz, denn wir wissen ja nicht, ob er sich nun tatsächlich "indirekt" beworben hat, wie die Quellen des SWR und des kickers es behaupten - auch erst das bestehende Arbeitsverhältnis beenden und sich anschließend bei anderen Vereinen bewerben. Fände ich persönlich anständiger und respektvoller.
Die Ursache sehe ich aber Stand jetzt eher darin, dass gewisse "Instanzen" ihn permanent versuchen anzugehen und anzuzählen - natürlich immer im Sinne des FCK, der Presseaufklärung und überhaupt gerne aus dem Hinterhalt und ohne dass auch nur ansatzweise ihm tatsächlich wirklich "Verwerfliches" nachgewiesen werden konnte.
ich befürchte die Ruhe werden wir auch nicht mehr bekommen bis irgendjemand aus dem "dbb-Umfeld" unser Vorstandsvorsitzender ist - für wie lange wäre eine andere Frage und abgesehen davon hoffe ich dann, nein ich bete inständig, dass sich dann hoffentlich andere Foren / Personen finden, die die Arbeit des Vorstandes tatsächlich "kritisch" begleiten...
Ich bin jedenfalls nicht aus dem dbb-Umfeld, habe da nicht mal einen Account. Die User bei "Treffpunkt Betze" sind jedenfalls noch "kritischer" als bei dbb (auch dbb gegenüber übrigens) und dort ist auch geplant, Gastartikel zu veröffentlichen. Von daher denke ich, dass sich schon ein Forum bieten wird, dass auch einen dbb-Vorsitzenden kritisch begleiten würde.
roteteufel.de sieht sich dagegen ja als Plattform zum Austausch zwischen FCK-Enthusiasten und nicht als Berichterstatter.
 
<div>Nein, muss er nicht. Ein VV, der keine Lust mehr auf das "Pulverfass" FCK hat könnte - als reines Theoretikum und völlig unabhängig von Kuntz, denn wir wissen ja nicht, ob er sich nun tatsächlich "indirekt" beworben hat, wie die Quellen des SWR und des kickers es behaupten - auch erst das bestehende Arbeitsverhältnis beenden und sich anschließend bei anderen Vereinen bewerben. Fände ich persönlich anständiger und respektvoller.
 
</div>
das könnte er sicherlich tuen, nur "MUSS" er das ? und ist dies überhaupt die Frage, oder fordern wir hier Dinge von unserem VV die sonst wohl niemand im realen Arbeitsleben beherzigen würde / wird, geschweige denn so handelt. Ich persönlich habe in meinem Arbeitsleben jedenfalls noch nie so gehandelt und kenne auch niemanden der dies genau so getan hätte - aber vielleicht entstamme ich einfach einer zu unehrenhaften Familie mit einem entsprechend unehrenhaftem Umfeld...
 
ganz abgesehen davon, dass wir hier über unbestätigte Gerüchte sprechen, die wohlmöglich ach so kritische Leute thematisieren, obwohl es eben, wie oben ausgeführt und bspw. vom SWR ja selbst noch gesagt wird: als "absolut legitim" anzusehen sind
 
das könnte er sicherlich tuen, nur "MUSS" er das ? und ist dies überhaupt die Frage, oder fordern wir hier Dinge von unserem VV die sonst wohl niemand im realen Arbeitsleben beherzigen würde / wird, geschweige denn so handelt. Ich persönlich habe in meinem Arbeitsleben jedenfalls noch nie so gehandelt und kenne auch niemanden der dies genau so getan hätte - aber vielleicht entstamme ich einfach einer zu unehrenhaften Familie mit einem entsprechend unehrenhaftem Umfeld...
Moment, ich hatte nicht geschrieben, dass er das tun muss - Du hattest umgekehrt geschrieben:
<div>
das passiert sicherlich tausendfach in der Branche in Sachen Spieler, Sportdirektor, Finanzfachleute und dieses Pro Cedere kann, ja muss auch ein Vorstandsvorsitzender einschlagen, wenn er denn tatsächlich keine Lust mehr auf das permanente Pulverfass "FCK" hat.
Ich bin also nicht derjenige, der von "müssen" gesprochen hat.
ganz abgesehen davon, dass wir hier über unbestätigte Gerüchte sprechen, die wohlmöglich ach so kritische Leute thematisieren, obwohl es eben, wie oben ausgeführt und bspw. vom SWR ja selbst noch gesagt wird: als "absolut legitim" anzusehen sind
</div>Soll ich Dich nun auch als "Kuntz-Fanboy" bezeichnen? Mach ich aber nicht
default_tongue.png
 
<div>Moment, ich hatte nicht geschrieben, dass er das tun muss - Du hattest umgekehrt geschrieben:
<div>Ich bin also nicht derjenige, der von "müssen" gesprochen hat.
</div>Soll ich Dich nun auch als "Kuntz-Fanboy" bezeichnen? Mach ich aber nicht
default_tongue.png
</div> 
oh... verzeihe... ich sehe zwar nicht wo ich geschrieben habe, dass du geschrieben hast, dass "er muss"... aber auch recht egal 
default_wink.png

trotzdem meinst du ja immerhin, dass es der respektvolle / anständige Weg wäre. im Umkehrschluss: falls die Geschichte denn überhaupt stimmen würde: SK ist respektlos und unanständig - dies sehe ich: ob Gerücht oder nicht - den konkreten Fall betrachtend - nicht so, da es schlicht absolut Usus ist so zu agieren.
Ansonsten kannst du mich nennen wie du willst, ich äussere mich, hinterfrage, stelle Fragen, mache mir Gedanken und generiere eine - nein meine Meinung daraus. Wenn mich das deiner Meinung nach zu einem "Kunz-Fanboy" macht - warum muss ich ja nicht verstehen - zeigt aber auch wie du kategorisierst: nämlich offensichtlich: "wer nicht den Kopf von SK fordert, nach alldem schlechtem was er für den Verein getan hat = Kunz Fanboy"
default_wink.png
 
oh... verzeihe... ich sehe zwar nicht wo ich geschrieben habe, dass du geschrieben hast, dass "er muss"... aber auch recht egal 
default_wink.png
Du hast das "MUSS" in Anführungszeichen gesetzt, was gewöhnlich für ein Zitat stehen kann - so hatte ich das verstanden gehabt.
trotzdem meinst du ja immerhin, dass es der respektvolle / anständige Weg wäre. im Umkehrschluss: falls die Geschichte denn überhaupt stimmen würde: SK ist respektlos und unanständig - dies sehe ich: ob Gerücht oder nicht - den konkreten Fall betrachtend - nicht so, da es schlicht absolut Usus ist so zu agieren.
Falls an der Geschichte etwas dran sein sollte, dann würde ich ein solches Verhalten als respektlos und unanständig empfinden, ja.
Ansonsten kannst du mich nennen wie du willst, ich äussere mich, hinterfrage, stelle Fragen, mache mir Gedanken und generiere eine - nein meine Meinung daraus. Wenn mich das deiner Meinung nach zu einem "Kunz-Fanboy" macht - warum muss ich ja nicht verstehen - zeigt aber auch wie du kategorisierst: nämlich offensichtlich: "wer nicht den Kopf von SK fordert, nach alldem schlechtem was er für den Verein getan hat = Kunz Fanboy"
default_wink.png
Ich habe niemanden kategorisiert, sondern wollte Dir lediglich aufzeigen, wie unsinnig Deine Kategorisierung der "ach so kritischen Leute" ist.
default_wink.png
 
<div>Ich bin jedenfalls nicht aus dem dbb-Umfeld, habe da nicht mal einen Account. Die User bei "Treffpunkt Betze" sind jedenfalls noch "kritischer" als bei dbb (auch dbb gegenüber übrigens) und dort ist auch geplant, Gastartikel zu veröffentlichen. Von daher denke ich, dass sich schon ein Forum bieten wird, dass auch einen dbb-Vorsitzenden kritisch begleiten würde.
roteteufel.de sieht sich dagegen ja als Plattform zum Austausch zwischen FCK-Enthusiasten und nicht als Berichterstatter.
</div>wenn es so kommen sollte habe ich da, so Leid es mir tut, schon meine Zweifel.
Der Grund sei mit einer einfachen Frage erläutert:
wo waren denn die ganzen "Kritiker" als dem Verein tatsächlich und offensichtlich wirklich übel mitgespielt wurde ?
Ich werfe mal die Zeit Friedrich, Wischmann, Jäggi und das scheue Reh in den Raum (kann gerne beliebig erweitert werden)
Wo waren sie ?
Ideen hätte ich: Wohlmöglich am Trog selbst oder doch schlicht noch nicht geboren ?
Von daher gehe ich nicht zwingend davon aus, dass die "Kritiker" immer und stets den Finger in der Wunde haben werden... leider
 
wenn es so kommen sollte habe ich da, so Leid es mir tut, schon meine Zweifel.
Der Grund sei mit einer einfachen Frage erläutert:
wo waren denn die ganzen "Kritiker" als dem Verein tatsächlich und offensichtlich wirklich übel mitgespielt wurde ?
Ich werfe mal die Zeit Friedrich, Wischmann, Jäggi und das scheue Reh in den Raum (kann gerne beliebig erweitert werden)
Wo waren sie ?
Ideen hätte ich: Wohlmöglich am Trog selbst oder doch schlicht noch nicht geboren ?
Von daher gehe ich nicht zwingend davon aus, dass die "Kritiker" immer und stets den Finger in der Wunde haben werden... leider
Wobei man auch umgekehrt argumentieren könnte, dass man aus der Zeit von Friedrich oder Jäggi gelernt hat und nun versucht, kritischer zu sein. Zumindest bei einigen Kritikern habe ich da durchaus das Gefühl. Der einzige Präsident/Vorstandsvorsitzende, der länger im Amt als Stefan Kuntz gewesen ist, ist Norbert Thines. Da man in der Vergangenheit zu lange an zweifelhaften Entscheidungsträgern festgehalten hat, finde ich es irgendwo auch verständlich, dass man nun genauer hinschaut, auch wenn man dabei manches Mal über das Ziel hinaus schießt, wie bei den zweifelhaften "Der steckt sich unser Geld in die Tasche!"- Aussagen oder ähnlichem, die man manchmal in anderen Foren lesen kann.
 
<div>Du hast das "MUSS" in Anführungszeichen gesetzt, was gewöhnlich für ein Zitat stehen kann - so hatte ich das verstanden gehabt.
Falls an der Geschichte etwas dran sein sollte, dann würde ich ein solches Verhalten als respektlos und unanständig empfinden, ja.
Ich habe niemanden kategorisiert, sondern wollte Dir lediglich aufzeigen, wie unsinnig Deine Kategorisierung der "ach so kritischen Leute" ist.
default_wink.png
</div>das mit den Anführungszeichen kann man natürlich so interpretieren... war aber tatsächlich nicht so gemeint. Ansonsten haben wir dann schlicht bzgl. des Verhaltenskodex und dem dann von SK differierende Auffassungen. Ergänzend und abschliessend hierzu vielleicht nur der Hinweis, dass man nicht Dinge von anderen Menschen erwarten sollte, die man selbst wohlmöglich ebenso nicht genauso in seinem Berufsleben praktizieren würde. Dies dann als "respektlos" und "unanständig" zu bezeichnen grenzt, nein wäre eigentlich tatsächlich schizophren. 
Die "Kategorisierung" der "ach so kritischen Leute" nehme ich gerne vor, da es für mein Dafürhalten in 95% der Fälle gar nicht um "Kritik" geht, sondern mehr um Gerüchte, Gerüchte und nochmal Gerüchte, die eigentlich nur einen Zweck haben (ob bewusst oder unbewusst sei dahingestellt), nämlich den "Sonnenkönig" (auch eine schon seit Jahren gerne genommene Diffamierung) vom Berg zu jagen, zumindest ihn zu diskreditieren und ein bisschen durch s Dorf zu treiben - natürlich alles im Sinne des Vereins.
Man kann gerne die Auffassung haben, dass SK einen Scheiss Job macht, dann aber gerne begründen - wie du dies ja auch tust. 
Spätestens bei den Begründungen wird es dann für mich, wenn es nicht sowieso total billige, unter der Gürtellinie befindliche Gerüchte sind, oftmals recht dünn, oder ich habe eben schlicht eine andere Meinung dazu. 
Als Bsp. nenne ich da mal die recht aktuelle Geschichte mit den angeblich fehlenden 5 Mio.
Meine Meinung bspw. zu diesem Thema: Es gibt wahrlich viele Vereine, die in den letzten Jahren ein Transferplus erwirtschaftet haben. Ich kenne keinen, keinen Einzigen in der langen Geschichte der Bundesliga, wo der Sportdirektor öffentlich rumheult und thematisiert, dass er ja nur einen Teil der eingespielten Transfersumme (2 Mio) ausgeben durfte. Beim FCK klatschen scheinbar nicht kleine Teile der Anhängerschaft Beifall und rufen "Kunz raus" oder "hat sich der Kunz in die Tasche gesteckt". Ich wüsste auch nicht, dass bspw. Freiburg öffentlich gemacht hätte, was sie denn mit dem Transferüberschuss letztendlich angestellt haben. Zumindest nicht öffentlich in einer Presseerklärung oder ähnlichem, wie man dies gerne von der Führungsmannschaft des FCK fordert oder ähnliches. dazu muss ich sagen: evtl. hat Herr Grünewald und SK die Gelder ja wirklich veruntreut. Ich weiss es schlicht nicht. Belege sehe ich bis dato dafür nicht, nicht ansatzweise und entsprechend ist meine Einstellung dann, dass man zumindest auf die Bilanz warten sollte, die Füße etwas stiller hält und eher nicht den Kopf des VV auf Grund dieses, eines weiteren Gerüchts fordert. Das andere Personen das ganz anders sehen und agieren muss man hinnehmen - sie tragen ja schliesslich auch den FCK im Herzen. 
default_wink.png

Wie gesagt: nur EIN Beispiel... und ansonsten: alles gut... ich muss dann nämlich mal was Schaffen... wünsch dir was und auf bald beim täglichen Wahnsinn in einem der FCK Foren.
 
Jedenfalls kann man mal festhalten, dass unsere Außendarstellung mit Trainer-"Rücktritt", Sportdirektor auf Abruf und "an den Haaren herbeigezogenen" Gerüchten um Bewerbungen bei anderen Vereinen das Peinlichkeitsniveau von Wieschemann, Friedrich und Herzog Anfang des Jahrtausends erreicht hat. Wenn Kuntz bei seiner Aussage bzgl. Hannover und Nürnberg bleibt, kann man ihm nur zu einer eidesstattlichen Versicherung und Gegendarstellung raten. 
 
evtl. hat Herr Grünewald und SK die Gelder ja wirklich veruntreut. Ich weiss es schlicht nicht.
Nein, das glaube ich nicht bzw. das würde ich den beiden auch nicht zutrauen. Was ich aber für im Bereich des Möglichen halte wäre aber, dass die finanzielle Lage schlechter ist, als nach außen hin kommuniziert wurde/als man selber im Verein angenommen hatte. Das muss aber auch nicht so sein, diese Befürchtung könnte genau so unbegründet sein - es besteht ja die Möglichkeit, darüber auf der JHV Klarheit zu erlangen, was für alle Beteiligten sicherlich das beste wäre; auch um jedwaigen Gerüchten/Befürchtungen den Wind aus dem Segel zu nehmen, sodass man dann eine klare Aussage hat, wo der Überschuss gelandet ist (wobei man das sicher nachprüfen auch erst bei der JHV im nächsten Jahr kann, denn erst dann taucht der Betrag auch in der Bilanz auf).
 
Jedenfalls kann man mal festhalten, dass unsere Außendarstellung mit Trainer-"Rücktritt", Sportdirektor auf Abruf und "an den Haaren herbeigezogenen" Gerüchten um Bewerbungen bei anderen Vereinen das Peinlichkeitsniveau von Wieschemann, Friedrich und Herzog Anfang des Jahrtausends erreicht hat. Wenn Kuntz bei seiner Aussage bzgl. Hannover und Nürnberg bleibt, kann man ihm nur zu einer eidesstattlichen Versicherung und Gegendarstellung raten. 
da habe ich Gott sei dank ein ganz andere Erinnerung an die guten alten Zeiten...
ansonsten der Hinweis, dass diese Pressekonferenz nötig war auf Grund der Unruhe im Umfeld, evtl. noch verbunden mit der rein sportlich nicht zufriedenstellend Situation, um es mal ganz grob zu überreissen und einer Presse, die das gefundene Fressen dann natürlich gerne aufgreift. Sicherlich aber nicht, weil die "Führungsmannschaft" desaströs agiert... ok: Herr Schupp schon, da gebe ich dir recht.
 
Jedenfalls kann man mal festhalten, dass unsere Außendarstellung mit Trainer-"Rücktritt", Sportdirektor auf Abruf und "an den Haaren herbeigezogenen" Gerüchten um Bewerbungen bei anderen Vereinen das Peinlichkeitsniveau von Wieschemann, Friedrich und Herzog Anfang des Jahrtausends erreicht hat. Wenn Kuntz bei seiner Aussage bzgl. Hannover und Nürnberg bleibt, kann man ihm nur zu einer eidesstattlichen Versicherung und Gegendarstellung raten. 
Leider ist in der "modernen Mediengesellschaft" inzwischen normal, eine Story, in diesem die des FCK, weiterzudrehen. Und zwar mit aller Macht. Wann hat der SWR schon einmal die Gelegenheit, bundesweit Schlagzeilen zu machen - und die "Story" vielleicht sogar über mehrere Tage zu kochen.
Wenn ich mich recht erinnere, gab es Kontakte zwischen Hannover und SK. Aber liegen doch einige Zeit, weit mehr als ein Jahr, zurück. Oder länger. Aber natürlich passt es jetzt, das ganze zeitlich zu raffen und so darzustellen, als ob SK in dieser schweren Zeit seinen Absprung vorbereitet hat. Nach dem Motto "Die Ratten verlassen das sinkende Schiff". Es ist genau dieser Eindruck, den der SWR zu vermitteln versucht. Glücklicherweise ist die Haltbarkeitsdauer solcher Geschichten nicht so gross. Morgen steht der FCK mit KF im Brennpunkt, egal ob wie gewinnen oder eine Klatsche bekommen.
Ich kann die notorischen Nörgler und Kritiker im Verein, in den Foren und sonst wo aber nur warnen, jetzt den Bogen nicht zu überspannen. Aus meiner Sicht war es schon grenzwertig, wie viel negative Energie verwendet wurde, um Kosta abzuschiessen. Seinem Abgangsstil gebührt daher allergrösste Hochachtung. Wer jetzt seinen Nachfolger unterstützen will, sollte mit besonnenen Kommentaren zur Beruhigung des Vereins beitragen oder am besten ganz den schönen Mund halten.
 
Was ich aber für im Bereich des Möglichen halte wäre aber, dass die finanzielle Lage schlechter ist, als nach außen hin kommuniziert wurde/als man selber im Verein angenommen hatte. Das muss aber auch nicht so sein, diese Befürchtung könnte genau so unbegründet sein - es besteht ja die Möglichkeit, darüber auf der JHV Klarheit zu erlangen, was für alle Beteiligten sicherlich das beste wäre; auch um jedwaigen Gerüchten/Befürchtungen den Wind aus dem Segel zu nehmen, sodass man dann eine klare Aussage hat, wo der Überschuss gelandet ist (wobei man das sicher nachprüfen auch erst bei der JHV im nächsten Jahr kann, denn erst dann taucht der Betrag auch in der Bilanz auf).
Hier für Klarheit zu sorgen wird dem FCK definitiv weiterhelfen.
Im Grunde gibt es ja zwei Möglichkeiten:
1) Die Kohle wurde benötigt um Löcher zu stopfen. Ist dem so muß analysiert werden woher die Löcher kommen (Kostenstruktur), und was man degegen machen kann. Dies würde auch bedeuten das viele Sachverhalte neu bewertet und ggf. umstrukturiert werden müssen. Darüber hinaus müsste man sich fragen, wer für diese Umstrukturierung die geeignetste Person ist.
2) Das Geld wurde als Reserve zurückgelegt, z.B. für den Fröhner oder die Rückzahlung der Anleihe. Wäre ja soweit ok.
Vielleicht (oder wahrscheinlich?) liegt die Antwort irgendwo bei 1.5)
default_icon_smile.gif
 Auch in diesem Fall sollten die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden.
Alles in allem ist dies aber nur Spekulatius. Es wäre eigentlich recht einfach mit entsprechenden Gerüchten aufzuräumen. Wundert mich das die Presse hier offenbar noch nicht nachgefragt hat.
 
 
Alles in allem ist dies aber nur Spekulatius. Es wäre eigentlich recht einfach mit entsprechenden Gerüchten aufzuräumen. Wundert mich das die Presse hier offenbar noch nicht nachgefragt hat. 
Genau wäre es, eine Erklärung des AR oder VV wäre das einfachste, aber alle halten sich bedeckt dies bezüglich, im Moment geht es nur um Personen und Machtspiele
 
Genau wäre es, eine Erklärung des AR oder VV wäre das einfachste, aber alle halten sich bedeckt dies bezüglich, im Moment geht es nur um Personen und Machtspiele
es wäre evtl. wirklich da Einfachste...
es geht aber auch darum, dass es kein Bundesligaverein in der langen Geschichte bisher so getan hat, tuen musste.
Wieso meinen nun viele, dass nun ausgerechnet unsere "Führungsriege" so zu handeln hätte ?
Ansonsten gebe ich dir recht: es geht um Personen und Machtspiele... 
 
Oben