Srdjan Lakic

Das hier manche immer noch an Klose glauben...

Wie oft muss Klose noch sagen, dass er vor der EM bei einem guten Verein international spielen will.

Dazu die ganzen Aussagen von Kurz und Kuntz das es schlicht unrealistisch ist.

Schlagt euch das doch einmal aus dem Kopf
default_icon_rolleyes.gif




edit: Generell diese Panik hier ist hochgradig nervend. Wem glaubt ihr mehr? Der Bild Zeitung oder Kuntz und Kurz? Beide haben wie oft gesagt, dass ein Wechsel kein Thema ist und das es nie ein Angebot gegeben hat. Und wenn sie das sagen, wird es stimmen.



Lakic bleibt bis zum Sommer, Punkt!
 
Außerdem wird das doch schon seit Wochen gepredigt. Mich nervt das irgendwie ziemlich kolossal, dass es in jedem FCK-Bericht, egal ob im TV, Print oder Internet immer um die L-Frage geht. Und ich denke, dass die Beteiligten auch gerne mal wieder auf andere Fragen antworten würden.
 
Lakic soll einfach einen neuen Dreijahresvertrag unterschreiben!



Aber mit folgendem (Wunschtraum-) Szenario könnte ich mich auch anfreunden: Zuerst einmal ballert Lakic uns noch ins Halbfinale und zum Derby-Sieg. Dann geht er für sieben Millionen (gut gepokert), wir holen Klose für 1,5 Mio (weil er einen 3,5 Jahresvertrag und Aussicht auf Weiterbeschäftigung im Verein bekommt), legen weitere 2,5 Millionen in noch einem Stürmer an (Sestak, Petersen) und haben dann noch drei Millionen für die Verpflichtung von Moravek und Petsos. Damit steht das Gerüst für nächstes Jahr, und die Pokalmillionen fliessen in den Aufbau von Eigenkapital für eine gesunde Finanzgrundlage.



Würde mich wundern, wenn Kuntz nicht solche oder ähnliche Gedankenspielchen macht. Es wäre geradezu fahrlässig, das nicht zu tun. Ob es realistisch ist, ist wieder mal eine ganz andere Frage, deswegen sprach ich ja von Wunschtraum.
 
Lakic soll einfach einen neuen Dreijahresvertrag unterschreiben!


Aber mit folgendem (Wunschtraum-) Szenario könnte ich mich auch anfreunden: Zuerst einmal ballert Lakic uns noch ins Halbfinale und zum Derby-Sieg. Dann geht er für sieben Millionen (gut gepokert), wir holen Klose für 1,5 Mio (weil er einen 3,5 Jahresvertrag und Aussicht auf Weiterbeschäftigung im Verein bekommt), legen weitere 2,5 Millionen in noch einem Stürmer an (Sestak, Petersen) und haben dann noch drei Millionen für die Verpflichtung von Moravek und Petsos. Damit steht das Gerüst für nächstes Jahr, und die Pokalmillionen fliessen in den Aufbau von Eigenkapital für eine gesunde Finanzgrundlage.



Würde mich wundern, wenn Kuntz nicht solche oder ähnliche Gedankenspielchen macht. Es wäre geradezu fahrlässig, das nicht zu tun. Ob es realistisch ist, ist wieder mal eine ganz andere Frage, deswegen sprach ich ja von Wunschtraum.


wo ist der "gefällt mir" button:smiley:.



100% agree.
 
Wir lassen Lakic nicht gehen und kommen ins Pokalfinale. Dadurch spielen wir International was Klose doch dazu bewegt zurück auf den Betze zu kommen. Durch diese Verpflichtung entscheidet sich Lakic doch seinen Vertrag zu verlängern.
default_icon_smile.gif




So hier mal ein bißchen die Untergangsstimmung heben.
default_icon_smile.gif
 
Lakic soll einfach einen neuen Dreijahresvertrag unterschreiben!


Aber mit folgendem (Wunschtraum-) Szenario könnte ich mich auch anfreunden: Zuerst einmal ballert Lakic uns noch ins Halbfinale und zum Derby-Sieg. Dann geht er für sieben Millionen (gut gepokert), wir holen Klose für 1,5 Mio (weil er einen 3,5 Jahresvertrag und Aussicht auf Weiterbeschäftigung im Verein bekommt), legen weitere 2,5 Millionen in noch einem Stürmer an (Sestak, Petersen) und haben dann noch drei Millionen für die Verpflichtung von Moravek und Petsos. Damit steht das Gerüst für nächstes Jahr, und die Pokalmillionen fliessen in den Aufbau von Eigenkapital für eine gesunde Finanzgrundlage.



Würde mich wundern, wenn Kuntz nicht solche oder ähnliche Gedankenspielchen macht. Es wäre geradezu fahrlässig, das nicht zu tun. Ob es realistisch ist, ist wieder mal eine ganz andere Frage, deswegen sprach ich ja von Wunschtraum.



wo ist der "gefällt mir" button:smiley:.


100% agree.



Wir lassen Lakic nicht gehen und kommen ins Pokalfinale. Dadurch spielen wir International was Klose doch dazu bewegt zurück auf den Betze zu kommen. Durch diese Verpflichtung entscheidet sich Lakic doch seinen Vertrag zu verlängern.
default_icon_smile.gif



So hier mal ein bißchen die Untergangsstimmung heben.
default_icon_smile.gif


Bei der rasanten Entwicklung ist es ja nur eine Frage der Zeit bis neben Lionel Tiffy der Lionel Messi aufläuft...

Erstmal Duisburg schlagen und 7 Millionen wäre wahnsinnig gut gepokert, wenn man sich vorstellt für welche Summe ein Afellay nach Barcelona gegangen ist!
 
Aber echt, es nervt. Ansonsten gebe ich klasend Recht, ein Machtwort wäre mal gut - in Anbetracht von zwei sehr wichtigen Spielen, die bis Samstag anstehen.


Und wenn Laki dann doch aufgrund eines herausragenden Angebots verkauft werden würde, steht Kuntz wie der große Lügner da, der 4 Tage vorher noch steif und fest behauptet hat, dass er nicht abgegeben wird?!
 
... können wir sicher die Klasse ohne Lakic halten?



Die Bundesliga für ein weiteres Jahr ist einfach mehr wert als die 5Mio, die im Raum stehen. Abgesehen davon, dass je nach Abschneiden in Pokal und Liga ein Verbleib nach der Saison ja nicht ausgeschlossen ist.



Was glaubt Ihr warum Freiburg für den Cisse 18 Mio wollte? Die haben eben mal den Taschenrechner ausgepackt und geguckt wieviel die Bundesligasaison plus einer Ablöse in 2013 wert ist. Die machen das nicht schlecht...
 
... können wir sicher die Klasse ohne Lakic halten?


Die Bundesliga für ein weiteres Jahr ist einfach mehr wert als die 5Mio, die im Raum stehen. Abgesehen davon, dass je nach Abschneiden in Pokal und Liga ein Verbleib nach der Saison ja nicht ausgeschlossen ist.



Was glaubt Ihr warum Freiburg für den Cisse 18 Mio wollte? Die haben eben mal den Taschenrechner ausgepackt und geguckt wieviel die Bundesligasaison plus einer Ablöse in 2013 wert ist. Die machen das nicht schlecht...


Für mich stellt sich die Frage nicht, weil sie schlicht nicht zu beantworten ist. Genauso wenig ist es mit Lakic sicher, dass wir die Klasse halten.
 
Und wenn Laki dann doch aufgrund eines herausragenden Angebots verkauft werden würde, steht Kuntz wie der große Lügner da, der 4 Tage vorher noch steif und fest behauptet hat, dass er nicht abgegeben wird?!
Dann soll er eben ein Machtwort sprechen: Lakic kann den FCK für eine Ablösesumme in Höhe von x Millionen € verlassen - Schluss, Aus! Dann kann WOB die Summe aufbringen und ihn kaufen oder aber sie lassen es bleiben. Aber es kann doch nicht wahr sein, dass es beim Thema FCK nur noch im Lakic geht, wir sind immer noch ein Fußballverein. Außerdem haben wir einen Vertrag mit ihm und die Argumente bis Juni 2011 auf unserer Seite, an diesen Vertrag hat sich auch der Spieler zu halten.



Ich sehe es wirklich schon kommen, dass diese ganze Gerede um seinen Vertrag und Wolfsburg und Hoeneß den Blick aufs Wesentliche trübt und wir gegen Duisburg und Mainz nach unkonzentrierten Leistungen verlieren. Wir haben die sensationelle Chance aufs DFB-Pokalhalbfinale bei einem Zweitligisten und die einzige Sorge ist, ob WOB Helmes oder Pantelic vorzieht... sorry, aber das kann nicht sein.
 
Dann soll er eben ein Machtwort sprechen: Lakic kann den FCK für eine Ablösesumme in Höhe von x Millionen € verlassen - Schluss, Aus! Dann kann WOB die Summe aufbringen und ihn kaufen oder aber sie lassen es bleiben. Aber es kann doch nicht wahr sein, dass es beim Thema FCK nur noch im Lakic geht, wir sind immer noch ein Fußballverein. Außerdem haben wir einen Vertrag mit ihm und die Argumente bis Juni 2011 auf unserer Seite, an diesen Vertrag hat sich auch der Spieler zu halten.


Ich sehe es wirklich schon kommen, dass diese ganze Gerede um seinen Vertrag und Wolfsburg und Hoeneß den Blick aufs Wesentliche trübt und wir gegen Duisburg und Mainz nach unkonzentrierten Leistungen verlieren. Wir haben die sensationelle Chance aufs DFB-Pokalhalbfinale bei einem Zweitligisten und die einzige Sorge ist, ob WOB Helmes oder Pantelic vorzieht... sorry, aber das kann nicht sein.


Glaubst du, dass die Diskussion abnimmt, wenn Kuntz sagt: "Für sieben Millionen kann er gehen!" Ich nicht.

Vor allem sind es zwei paar Schuh ob sich Fans im Internet gedanken machen oder ob diese Gedanken auch in der Mannschaft kursieren.
 
Die Antwort kennen wir erst nach der Saison.



Wenn wir Lakic bis Sommer behalten, auf viel Geld verzichten und



a) steigen trotzdem ab

default_cool.png
Lakic verletzt sich im nächsten Spiel



wäre es ein Fehler.



Meine Meinung ist, daß wir ihn nur halten sollen, wenn er verlängert.
 
Glaubst du, dass die Diskussion abnimmt, wenn Kuntz sagt: "Für sieben Millionen kann er gehen!" Ich nicht.
Vor allem sind es zwei paar Schuh ob sich Fans im Internet gedanken machen oder ob diese Gedanken auch in der Mannschaft kursieren.


Eben. De einzigen, die sich zuviel mit Lakic und zu wenig mit den kommenden Spielen beschäftigen, dürften die Presse und wir selber sein.
 
Glaubst du, dass die Diskussion abnimmt, wenn Kuntz sagt: "Für sieben Millionen kann er gehen!" Ich nicht.
Vor allem sind es zwei paar Schuh ob sich Fans im Internet gedanken machen oder ob diese Gedanken auch in der Mannschaft kursieren.
Die Wahrheit liegt auf dem Platz, er wäre aber nicht der erste Spieler, den Diskussionen um seine eigene Person oder Zukunft verunsichern. Der Mannschaft wird es allmählich auch auf den Senke gehen, ich könnet sie verstehen. Wenn man ihn wirklich abgeben wollte, und laut Presse beschäftigt man sich ja damit, hätte man es sofort machen sollen. Dadurch wären wir vielleicht gegen Koblenz geschwächt gewesen und ausgeschieden, aber jetzt so kurz vor knapp sehe ich nur uns als großen Verlierer - 5 Mio. hin oder her.



Werde zum Thema Lakic aber nix mehr sagen, aber eine gute Figur geben wir als Spielball von Hoeneß nicht ab.
 
Zugegeben, ich habe nicht alle 108 Seiten gelesen. Ich finde die Entwicklung von Lakic klasse und er ist für uns enorm wichtig. Aber wenn er uns jetzt 4 oder 5 Mille plus XY bringt und im Sommer für lau geht, dann muss man ihn verkaufen.



Auch Lakic stand mal im Schatten von Jendrisek und hat sich prächtig gemacht. So werden es auch andere ( Moravek, Hoffer ) schaffen. Ausserdem wird ja Ersatz kommen.



So ist das leider. Die Vergangenheit holt uns immer wieder ein. Ich find´s nicht gut, dass solche Wechsel mitten in der Saison möglich sind. Aber wenn es so ist... Gut fände ich auch eine schnelle Entscheidung. Denn Lakic´Wechsel als Dauerthema ist nicht gut.
 
Ich denk das Thema Lakic wird uns noch eine Zeitlang beschäftigen. Entweder es fällt bis nächste Woche Montag 23:59 Uhr eine Entscheidung für einen Wintertransfer oder wir haben das "leidige" Thema noch die ganze Rückrunde auf dem Tisch.



Mal kurz zusammengefasst



- Lakic hat sich dank seiner 18 Tore in 20 Spielen in die Notizbücher geschossen.

- Lakic ist ablösefrei nach dieser Saison und er hat einfach die besten Karten um es sich aussuchen zu können wo er spielt

- Kuntz hat bisher keine Anfragen für einen Wintertransfer

- der FCK will unbedingt Lakic halten und sich dafür verdammt weit strecken müssen

- Lakic weiß was er hier hat. Das System ist auf ihn zugeschnitten, wird es das bei einem anderen Verein auch geben? Die Beispiele Jendrisek und Altintop sollten ihn zu nachdenken bringen. Beide sind weg von FCK und haben es bei ihren neuen Verein nicht wirklich gepackt.
 
Wie gesagt: Vielleicht ist ein Wechsel jetzt intern überhaupt kein Thema (bis zu einer gewissen finanziellen Schmerzgrenze)! Und wenn man öffentlich irgendwelche Zahlen/Bekenntnisse abgibt, schwächt man seine Verhandlungsposition. Wer sagt denn, dass Lakic überhaupt jetzt gehen will - er wäre ja eigentlich dämlich, da die Handgelder bei ablösefreiem Wechsel größer wären. Wer sagt, dass er überhaupt geht? Klar wecken Tore Begehrlichkeiten. Aber hat ihn nicht Hoeness auch zur Hertha geholt? We all know how that turned out... Klar ist der Lakic von damals nicht der Lakic von heute. Aber wo und wie wurde er dazu? Welcher Trainer/Verein setzt momentan voll auf ihn? Warnende Gegenbeispiele hat er genug sehen können, auch in seiner eigenen Karriere. Es glaubt doch auch niemand im Ernst, dass man mit den 35 Millionen für Dzeko "nur" 5 Millionen für einen Stürmer ausgibt? Da wird man sich sicher auch noch einen international erfahrenen Stürmer suchen. Auch die Meldungen zu WOB sind widersprüchlich: Einmal heißt es, dass Cissé zu teuer sei und man deshalb Lakic wolle. Ein anderes Mal heißt es, Lakic, Cissé und Helmes seien alle zu teuer und man prüfe deshalb andere Optionen wie Pantelic. Ich könnte wetten, dass die Presse hier absolut im Dunkeln stochert.



Ein Amedick hat vor der Verlängerung auch gesagt, dass er gerne international spielen möchte. Der Kerl kam aus Dortmund, hätte bestimmt auch zu nem finanzkräftigen Bundesligaverein wechseln können. Hat er es gemacht? Offenbar denkt er schon, dass es hier längerfristig zumindest nicht mehr nur gegen den Abstieg geht. Vereine wie Mainz (ja, genau die), Freiburg oder Hannover zeigen ja gerade was möglich ist, wenn man nen guten Trainer hat und die Kaderzusammenstellung passt. Mag sein, dass Mainz jetzt einbricht (ja, wieder genau die) - aber wenn sie die Schürle-Ablöse clever investieren, werden sie nix mit dem Abstieg zu tun haben nächste Saison. Hannover hat sogar vorzeitig mit Ya Conan verlängert. Nach der Hinrunde steht der sicher auch bei anderen auf dem Zettel.



Und abschließend zum Thema Klose: Wenn wir einen aktuellen Bundesligatopstürmer verlieren, wäre es sicher nicht das schlechteste, einen neuen Topstürmer dafür zu bekommen. Klose wäre genau ein solcher. Ob er wirklich nur zu einem Verein gehen will, der international spielt? Keine Ahnung. Wenn er tatsächlich Wert darauf legt, dass seine Kinder in unsrer Region aufwachsen, wird er den Teufel tun, jetzt nach Bremen, Hamburg, Timbuktu oder sonstwohin zu wechseln. Und finanziell hat er lange ausgesorgt... vielleicht spielen da wirklich mittlerweile Aspekte wie längerfristige Aufgaben im Verein oder "Heimweh" eine größere Rolle. Niemand kann das beurteilen. Fakt ist, dass ein Podolski auch Nationalelf spielt, obwohl er bei nem Abstiegkandidaten kickt und dort anderthalb Jahre sogar eher bescheiden unterwegs war. Warum sollte ein Klose für die Nationalelf nicht berücksichtigt werden, angenommen er hätte bei uns eine Quote wie Lakic jetzt? Er hat dem FCK viel zu verdanken, scheint heimatverbunden zu sein... also warum nicht?



Ihr seht: Es ist müßig, im Dunkeln zu stochern. Es heißt also: Abwarten! Vor Koblenz hieß es: Lakic kann mit Toren selbst dazu beitragen, dass wir das Geld für seinen neuen Vertrag haben - danach war er durch seine Tore plötzlich zu gut und zu teuer für uns... und das jeweils bei den selben Zeitungen.



Vieles ist also eine Frage der Perspektive!
 
Für 8-10 Mio€ bekommen wir auch Ersatz, da würde ich dann auch nicht nein sagen.

Aber Wolfsburg zahlt niemals so viel, wenn doch sind sie dumm.
 
Na wenn jetzt kuntz schon sagt es ist nichts ausgeschlossen und bei 10 millionen könnte man nicht nein sagen weiss wolfsburg ja jetzt schon wieviel sie bieten müssen wenn sie ihn wirklich wollen bei 9 und 8 millionen sagt man bestimmt auch schon ja
default_icon_sad.gif



http://www.transfermarkt.de/de/laki...nichts-ausschliessen/news/anzeigen_54379.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/lakic-zum-vfl-wolfsburg--kuntz-nichts-ausschliessen/news/anzeigen_54379.html


Ganz ehrlich: Vergleiche Lakic mit Ibi Afellay.

Wieso sollte Wob für einen Spieler mit 5 Monaten Vertrag 9 Millionen € auf den Tisch legen? Wohl gemerkt für einen Spieler, der bei denen nicht einmal Stürmer Nummer 1 wäre und der sicherlich nicht den hohen Zielen der Eigentümerin genügt! Die haben nicht einmal die große Not, dass sie quasi nach dem letzten Strohhalm im Abstiegskampf greifen müssen.

Nur als Gegenbeispiel, Afellay ist - zugegeben in einer anderen Situation - im Winter für 3 Millionen €, ein Freundschaftsspiel und eine Beteiligung am möglichen Weiterverkauf von der PSV zum FC Barcelona gewechselt.

Da erschließt sich mir nicht im Geringsten, wieso Wob auf einmal das dreifache auf den Tisch legen sollte, für einen Spieler den ich sehr schätze, den ich aber als "anfällig" bezeichnen würde. "Anfällig" meint, dass ich Lakic so einschätze, dass er nicht ausklammern kann, er braucht ein gutes Umfeld um Leistung zu bringen, ansonsten wird er die Leistung wie hier in KL nicht wiederholen können.
 
Sollte Lakic sagen "ne ich geh nach Ende der Saison" dann müsste man für 10.Millionen ihn verkaufen.Dafür bekommste für 4-5 Millionen 1-2 gute andere Stürmer oder Mittelfeldspieler.

Als Ersatz ( sollte es 8-10 Mio geben könnte man diese Spieler in Betracht ziehen)

Nicht zu alt,gute Torqoute.

Einen Klose brauch man nicht! Da er eh nur noch 2-3 Jahre spielt und dann kein Geld mehr reinkommt.



http://transfermarkt.de/de/bjoern-vleminckx/profil/spieler_13103.htmlhttp://transfermarkt.de/de/bjoern-vleminckx/profil/spieler_13103.html



http://transfermarkt.de/de/jelle-vossen/profil/spieler_42748.htmlhttp://transfermarkt.de/de/jelle-vossen/profil/spieler_42748.html



http://transfermarkt.de/de/matias-suarez/profil/spieler_66660.htmlhttp://transfermarkt.de/de/matias-suarez/profil/spieler_66660.html
 
Und abschließend zum Thema Klose: Wenn wir einen aktuellen Bundesligatopstürmer verlieren, wäre es sicher nicht das schlechteste, einen neuen Topstürmer dafür zu bekommen. Klose wäre genau ein solcher. Ob er wirklich nur zu einem Verein gehen will, der international spielt? Keine Ahnung. Wenn er tatsächlich Wert darauf legt, dass seine Kinder in unsrer Region aufwachsen, wird er den Teufel tun, jetzt nach Bremen, Hamburg, Timbuktu oder sonstwohin zu wechseln. Und finanziell hat er lange ausgesorgt... vielleicht spielen da wirklich mittlerweile Aspekte wie längerfristige Aufgaben im Verein oder "Heimweh" eine größere Rolle. Niemand kann das beurteilen. Fakt ist, dass ein Podolski auch Nationalelf spielt, obwohl er bei nem Abstiegkandidaten kickt und dort anderthalb Jahre sogar eher bescheiden unterwegs war. Warum sollte ein Klose für die Nationalelf nicht berücksichtigt werden, angenommen er hätte bei uns eine Quote wie Lakic jetzt? Er hat dem FCK viel zu verdanken, scheint heimatverbunden zu sein... also warum nicht?


Klose hat im Kicker gesagt das er international spielen will bis zur EM 2012 und über uns denkt er nicht nach. Das Interview ist noch nicht lange her.

Und bei dieser Aussage muss ich nicht viel reininterpretieren, die ist eindeutig.
 
Klose hat im Kicker gesagt das er international spielen will bis zur EM 2012 und über uns denkt er nicht nach. Das Interview ist noch nicht lange her.
Und bei dieser Aussage muss ich nicht viel reininterpretieren, die ist eindeutig.


Wir müssen den Pot holen!
default_wink.png
 
Klose hat im Kicker gesagt das er international spielen will bis zur EM 2012 und über uns denkt er nicht nach. Das Interview ist noch nicht lange her.
Und bei dieser Aussage muss ich nicht viel reininterpretieren, die ist eindeutig.


In der Rheinpfalz vorm Bayernspiel hat er aber diese Aussagen meines Erachtens relativiert - "Alles ist möglich!".
 
In der Rheinpfalz vorm Bayernspiel hat er aber diese Aussagen meines Erachtens relativiert - "Alles ist möglich!".


Da ging es um eine generelle Rückkehr. Die kann ja auch nach der Euro 2012 kommen und dann brauchen wir ihn wohl auch nicht mehr.



Sie sind vor sieben Jahren weg aus Lautern und haben gesagt, Sie möchten noch einmal zurückkehren, Ihre Karriere gerne beim FCK beenden. Ist das noch denkbar? Wann?



Es ist alles möglich!




Wenn ihr euch dadurch was erhofft:wink:

Kuntz und auch Klose haben sich schon klar dazu geäußert, und es ist lästig sich jetzt aus jedem Interview, das keine klare Absage enthält, Hoffnungen zu machen.
 
Oben