Srdjan Lakic

Wie meinst Du das? Derdiok und Helmes sitzen eh auf der Bank. Kießling spielt, obwohl er nicht in Form ist. Lakic würde sofort einen Stammplatz haben. Und Helmes wird eh verkauft.


Sorry, habe mich verschrieben. Meinte natürlich, dass bei einem möglichen Helmes Abgang, mit Kiesling und Derdiok noch 2 zentrale Stürmer im Kader stünden.

Momentane Form hin oder her, Einer (Kiesling), wenn nicht beide sind gesetzt. Im Sommer, wenn Laki ablösefrei ist möglicherweise (und selbst dann steht mit Schürle ein 11 Mio Mann bereit) aber jetzt gibt Leverkusen ganz bestimmt kein Geld für Lakic aus. Und wie gesagt, einen Stammplatz bekommt dort Lakic auf keinen Fall. Dafür hat vor allem Kiesling ein zu großes Standing im Team.



@Turnbeutelvergesser,



Esswein hat seit Saisonbeginn einen festen Vertrag in Dresden!
 


maybe im a little boring, but can anyone translate this for me??? is kirch leaving??? google translate cant give me the understanding words...

now... what is going on with lakic??? as far as i understood he is leaving in january??? is it true??? who is considered for his replacement???

thanks!!! greetings from macedonia!!!

LETS DESTROY DUISBURG ON WEDNESDAY!!! GO FCK!!!
 
maybe im a little boring, but can anyone translate this for me??? is kirch leaving??? google translate cant give me the understanding words...
now... what is going on with lakic??? as far as i understood he is leaving in january??? is it true??? who is considered for his replacement???

thanks!!! greetings from macedonia!!!

LETS DESTROY DUISBURG ON WEDNESDAY!!! GO FCK!!!


I´ll try it:

Kurz says that there is no concrete offer for lakic and that it is ok if Lakic negotiates with Wolfsburg about a transfer in summer.

The text under the video just says that Kirch do not see any similarities between the Bayern match and the match against Duisburg on Wednesday - there are different conditions.

I hope I´m a bit better than google xD

lg

Thomas
 
Was heißt sofort? Vor Mittwoch, vor Mainz?! Ganz ehrlich: Finde ich seltsam und fände ich nicht gut! Die Vorstellung, wir spielen in den beiden nächsten Spielen ohne Lakic, ist schon kacke.
 
I´ll try it:
Kurz says that there is no concrete offer for lakic and that it is ok if Lakic negotiates with Wolfsburg about a transfer in summer.

The text under the video just says that Kirch do not see any similarities between the Bayern match and the match against Duisburg on Wednesday - there are different conditions.

I hope I´m a bit better than google xD

lg

Thomas


thank u very much...

i got it now...

BUT!!! isnt it better if lakic goes NOW!!! instead in summer??? in summer he can go for free and now we can earn some money (3-4 million euro), wright??? i can remember million great players that left kaiserslautern for 0 money... this is the chance for the club to earn something and to buy another striker and left defender for this money... if lakic agrees to go in summer i think that he wont be usefull as its now, my opinion... its better to go now because there are a lot of strikers and left defenders that contract are ending in june and can be bought for cheap...

greetings!!!
 
Hier die Quelle zu obiger Aussage:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...1/25/dieter-hoeness/verhandelt-mit-lakic.htmlhttp://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/wolfsburg/2011/01/25/dieter-hoeness/verhandelt-mit-lakic.html



Alleine schon wieder das Wort "Tendenz"
default_icon_rolleyes.gif
 
Ma was anderes:

Wenn Lakic jetzt wechselt, behält er dann eigentlich seine bisher erzielten Tore für das Torjäger-Ranking oder entfallen die, weil die ja in nem anderen Verein waren?
 
Ma was anderes:
Wenn Lakic jetzt wechselt, behält er dann eigentlich seine bisher erzielten Tore für das Torjäger-Ranking oder entfallen die, weil die ja in nem anderen Verein waren?


Mich würde viel mehr interessieren, wenn er wechselt, wann er genau wechseln würde...
default_icon_neutral.gif




... und dann natürlich wer als Ersatz parat steht!
 
Ma was anderes:
Wenn Lakic jetzt wechselt, behält er dann eigentlich seine bisher erzielten Tore für das Torjäger-Ranking oder entfallen die, weil die ja in nem anderen Verein waren?


Klar, zählen die! Mich würde viel mehr interessieren, wenn er wechselt, wann er genau wechseln würde...
default_icon_neutral.gif




... und dann natürlich, wer als Ersatz parat steht!



Davon mal abgesehen würde ich 5 Mio. schon kritisch sehen. Denn a) ist Lakic mit der Mannschaft eingespielt, d.h. mit ihm ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir im Pokal noch einiges erreichen können (sportlich wie finanziell), höher als ohne ihn und
default_cool.png
ist Lakic ja auch in der Liga unser mit Abstand treffsicherster Stürmer auf dem Weg zum Klassenerhalt.
 
Ich würd wetten, dass dann Klose im Anflug ist. Sein Interview letzte Woche, bei dem er zu Lautern befragt mal wieder 1000mal alles ist möglich gesagt hat, nährt meine Hoffnung.

Ich fänds zwar sehr schade, wenn er geht... aber das ist wohl "the walk of life!". Internationales Geschäft können wir eben nicht bieten.
 
Klar, zählen die! Mich würde viel mehr interessieren, wenn er wechselt, wann er genau wechseln würde...
default_icon_neutral.gif



... und dann natürlich, wer als Ersatz parat steht!



Davon mal abgesehen würde ich 5 Mio. schon kritisch sehen. Denn a) ist Lakic mit der Mannschaft eingespielt, d.h. mit ihm ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir im Pokal noch einiges erreichen können (sportlich wie finanziell), höher als ohne ihn und
default_cool.png
ist Lakic ja auch in der Liga unser mit Abstand treffsicherster Stürmer auf dem Weg zum Klassenerhalt.


Scheiss Doppel-Poster!
default_icon_wink.gif




Also, ich danke erstmal für die Antworten!



Des Weiteren:

Ich habs die Tage schonmal vorgerechnet, wir haben bisher 5-6 Mio. mehr eingenommen in dieser Saison als geplant.

Wenn wir Lakic jetzt für 5 Mio. abgeben würden, hätten wir 10-11 Mio. zur Verfügung, um nen neuen Spieler zu kaufen (dazu noch Geld aus einem hoffentlich erreichten Halbfinale, das uns ab Donnerstag zur Verfügung stehen könnte).

Dass sicher nicht die ganze Kohle in einen Spieler fliesst, ist klar, aber man sieht mal die Optionen.



Wenn Lakic sich am Samstag gegen Mainz in der 3. Minute das Kreuzband reisst, steht er auch nicht mehr zur Verfügung für die Rückrunde. Aber dann haben wir zusätzlich auch kein Geld für ihn bekommen.

Ich denke, ich würde ihn abgeben, da 5 Mio. für ein halbes Jahr sicher ein sehr guter Preis ist.

Klar, ist er bisher unsere Lebensversicherung, aber als einziger Stürmer ist es auch nicht schwer, oft zu treffen.

Verkaufen, nen neuen (wen auch immer) holen und auf 4-4-2 umstellen.

Vielleicht sogar mit Micanski und Hoffer, denen trau ich das zu, wenngleich sie sicher noch ein paar Spiele bräuchten, um sich einzugewöhnen, aber dann bräuchten wir noch einen als Ersatzstürmer.

Wir haben Sanogos Abgang überlebt, wir haben Altintops Abgang überlebt, nach Klose gings auch weiter..... Selbst Olaf Marschall hat mal aufgehört.
default_icon_wink.gif






@Strowbowse

Ich kenne zwar kein Interview, aber an den dachte ich, als ich obiges schrieb.

Wollte nur den Namen nicht aktiv in ne Diskussion einbringen, des artet aus.
default_icon_wink.gif
 
Ich würd wetten, dass dann Klose im Anflug ist. Sein Interview letzte Woche, bei dem er zu Lautern befragt mal wieder 1000mal alles ist möglich gesagt hat, nährt meine Hoffnung.
Ich fänds zwar sehr schade, wenn er geht... aber das ist wohl "the walk of life!". Internationales Geschäft können wir eben nicht bieten.


in dieser saison können wir das eher bieten als wolfsburg
default_biggrin.png
aber es dreht sich wie immer nur ums geld! ned mehr und ned weniger..
 
Aber noch nie ist ein Topstürmer und Torgarant während der Saison gegangen, noch dazu in akuter Abstiegsgefahr. Wenn ihn Kuntz jetzt verkauft und wir steigen ab.. ich will's garnicht wissen...





Der einzige der Lakic ersetzen könnte wäre Klose, der würde uns sicher zum Klassenerhalt ballern - aber das er kommt halte ich trotz der neuerlichen Aussagen für extremst unrealistisch.
 
Also die Geschichte mit dem Kreuzband ist ja auch ein Totschlagargument.
default_icon_wink.gif


Am besten ist's, der Junge hört auf mit dem Fußballspielen, sonst passiert ihm noch was. Vielleicht sollten wir ihn deshalb auch am Mittwoch gar nicht erst einsetzen. Wenn er dann überhaupt noch für uns spielt.
default_icon_confused.gif
Und warum dann noch Klose verpflichten?! Der hat bei Bayern doch auch mehr die Krankenbank gedrückt als Einsätze mit der Mannschaft gehabt. Der alte Mann.
default_icon_wink.gif




Klar, haben wir den Abgang so mancher wertvoller Spieler überlebt. Fragt sich nur wie. Das Loch, das Klose hinterließ, ersetzte Halil relativ schnell. Leider ein gutes Gegenbeispiel: Sanogo finanzierte damals mit seinem Wechsel kurz vor Transferschluss eine halbe Mannschaft. Seine Qualität fehlte uns dann allerdings im Sturm, um den direkten Wiederaufstieg zu schaffen. Mit ihm und Halil verließ uns eine Menge Qualität im Sturm, die erst wieder mit dem Transfer von Lakic geweckt wurde. Wieder ein anderes Beispiel pro: Jendrisek und Sam gingen und es interessiert momentan nur noch wenige, weil wir als Kollektiv sehr gut funktionieren und einer wie Lakic herausragt, also wieder ein anderer in den Vordergrund tritt.

Natürlich sind wir nicht der FC Lakic. Aber die aktuelle Situation ist sicher alles andere als optimal. Sie wäre auch für seinen Nachfolger suboptimal. Das Geld nützt die nur etwas, wenn du auch wirklich etwas damit anfangen kannst.



Du magst recht haben, dass 5 Mio. für einen in ein paar Monaten auslaufenden Vertrag keine schlechte Summe ist. In Relation dazu, wie wichtig er aber fürs Team ist und wie stark sein Potential ist, finde ich 5 Mio. eigentlich unter Wert. Dass wir durch den Pokal noch einiges Geld zusätzlich verdienen könnten und der Klassenerhalt noch lange nicht sicher ist, macht die Situation nicht einfacher. Sehr verzwickt, das Ganze. Spannend außerdem. Ich hoffe, wir hören demnächst mal Fakten.



Sorry wg. dem Doppelpost, hatte technische Probs.
default_icon_wink.gif




@ Lutra: Richtig!
 
ich sage, wir steigen auch ohne Lakic nicht ab! Wir haben bisher, bis auf 2-3Ausnahmen wirklich guten Fußball gespielt und haben außer Lakic noch weitere sehr starke Spieler in unseren Reihen. Tiffert spielt bisher eine überragende Saison.

Und ich denke, wenn Hoffer und Micanski mehr Spielpraxis bekommen, dann werden auch die bessere Spiele abliefern und vor allem MOTIVIERTER sein. Momentan sehen beide kein Vorbeikommen an Lakic. Klar, das sie dann etwas den Kopf hängen lassen. Wenn ich daran denke, wie Hoffer am Anfang aufgetreten ist. Das machte schon Hoffnung auf mehr. Doch dann wurden Hoffer wie auch Micanski Opfer des Systems.



Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir auch ohne Lakic, bei unserer Spielweise die nötigen Punkte holen!!!



Und außerdem wird Kuntz sicher nicht Lakic abgeben ohne einen Erstatz parat zu haben. Klose, Petersen oder wen auch immer.

Ja ja, Klose ist zu alt, will ja nicht hier her oder jetzt vielleicht doch und Beiern gibt ihn nicht frei....
default_icon_wink.gif
Abwarten und Tee trinken!

Wer behauptet Klose wär kein Ersatz, dem weiß ich auch nicht mehr zu helfen. Erinnert euch mal wie schlecht Klose vor der WM geredet wurde und was für einen Auftritt er dann hingelegt hat!

Ich könnte mir vorstellen das die Bazzies noch einen Stürmer holen. Denn nur mit Gomez und Klose (der wohl kaum Standing hat) den Rest der Saison zu spielen....

Da seh ich ne klitze kleine Chance für uns.

Aber ich will jetzt hier keine Klose Diskussion lostreten!
default_icon_wink.gif
 
Natürlich ist das mit der Verletzung n Totschlagargument, aber ich mein nur: Dann müssts ja auch ohne ihn gehen.

Wir können Lakic ja abgeben, wenn er uns ins Halfinale und zum Sieg gegen Mainz geschossen hat...
default_icon_wink.gif


Sein Potenzial wird er bei uns tendenziell nicht mehr sooo stark steigern können, sodass du dir das nicht bezahlen lassen kannst.

Und wichtig ist er fürs Team als Torschütze, ja. Aber irgendjemand schrieb mal, er freue sich nicht richtig bei Toren von anderen. Das fiel mir auch auf. Ob sowas eine Bindung zum Team zeigt? Ist ein wenig aus der Luft gegriffen gewesen damals, aber ich fand es damals schon ähnlich. Ob er im TEAM (nicht als Torschütze!) so unersetzlich ist?



Und ich finde, selbst wenn wir absteigen:

Kuntz hatte den 5-Jahresplan zum Aufstieg. wir sind aber nach 3 Jahren wieder hoch. Also Zeit für einmal runter und wieder hoch, haben wir noch
default_icon_wink.gif


Und das sag ich tatsächlich nur halb unernst gemeint.





Edit:

@ geb. Lautrer

Ich glaub ja auch, dass wir auch ohne Lakic drinbleiben.





Wer ist eigentlich dieser Johnson von WOB?
 
Es wurde vor kurzem ja mal geschrieben, daß Klose seine Kinder fürs 2. Halbjahr

in einer Schule in Landstuhl angemeldet hätte. Würde mich mal interessieren, kann

das jemand hier aus dem Forum 100% bestätigen mit Quelle?
 
Es wurde vor kurzem ja mal geschrieben, daß Klose seine Kinder fürs 2. Halbjahr
in einer Schule in Landstuhl angemeldet hätte. Würde mich mal interessieren, kann

das jemand hier aus dem Forum 100% bestätigen mit Quelle?


soll wohl so sein! schau mal in der Gerüchteküche nach, da gibt es nen extra Klose-Fred, da steht das irgendwo drinn.
 
Aber noch nie ist ein Topstürmer und Torgarant während der Saison gegangen, noch dazu in akuter Abstiegsgefahr. Wenn ihn Kuntz jetzt verkauft und wir steigen ab.. ich will's garnicht wissen...
Keine Angst soweit kommts nich. Ich jag den Stefan dann nämlich schon am 1.2. aus de Pfalz
default_wink.png






Es wurde vor kurzem ja mal geschrieben, daß Klose seine Kinder fürs 2. Halbjahr
in einer Schule in Landstuhl angemeldet hätte. Würde mich mal interessieren, kann

das jemand hier aus dem Forum 100% bestätigen mit Quelle?
Sehr geil! Im Sommer hieß es Miros Kinder wären für sofort in Landstuhl angemeldet, dann hieß es erst nächsten Sommer, jetzt heisst es für jetzt. Immer wieder faszinierend wie man sich Dinge zurechtlegen kann wie man sie grade braucht
default_smile.png
 
Keine Angst soweit kommts nich. Ich jag den Stefan dann nämlich schon am 1.2. aus de Pfalz
default_wink.png





Sehr geil! Im Sommer hieß es Miros Kinder wären für sofort in Landstuhl angemeldet, dann hieß es erst nächsten Sommer, jetzt heisst es für jetzt. Immer wieder faszinierend wie man sich Dinge zurechtlegen kann wie man sie grade braucht
default_smile.png


Du meinst wohl uff de Platz...
default_wink.png
vielleicht ist das ja Plan B...
default_tongue.png
 
Du meinst wohl uff de Platz...
default_wink.png
vielleicht ist das ja Plan B...
default_tongue.png


hab im sommer in waldsee beim "fan-spiel" gegen ihn gespielt. dort hat er libero gespielt - vllt aufgrund fehlender fitness...
default_icon_wink.gif
außerdem hat er sich geweigert einen elfmeter zu schießen, ist wohl nicht mehr ganz so nervenstark der alte mann (übrigens hat der schütze verschossen
default_icon_wink.gif
. ich bin dann eher für plan c, welcher das auch immer sein sollte...
default_icon_razz.gif




BTT: ich bleib bei meiner aussage: wenn lakic geht, werden wir einen nachfolger präsentieren, allein schon der quantität wegen, denn 3 stürmer im kader sind mind. einer zu wenig!
 
wenn der wechsel zustande kommt hoffe ich das wir am 33 Spieltag IN wolfsburg (Deja-Vu...) bereits gerettet sind, hab schon Schweissausbrüche bei dem Gedanken das uns Lakic dann in Liga 2 ballert, nur weil wir geil auf 5 Mio waren....
 
Bei allem Respekt vor der Führung des FCK. Ich kann alles machen nur nicht meinen besten Arbeiter zur Konkurrenz ziehen lassen zumal dieser besagte eigentlich auch nicht in eine andere Firma will.

Hier kann es nicht um Geld gehen, dass muß der Führung klar sein...5 Mio hin oder her. Wenn du als Firma langfristig besser sein willst als andere, mußt du was riskieren (im Rahmen natürlich).

Mir kann keiner erzählen das wir mit Laki vorm Finanziellen Ruin stehen und uns die 5 Mio zum jetzigen Zeitpunkt das Leben retten würden.

Du verkaufst mit Laki deine Lebensversicherung und erhälst ohne Not den aktuellen "Rückkaufswert", ich glaube da nicht dran, das wird sich im Sand verlaufen
 
das glaube ich mittlerweile auch.



Auszug aus der WAZ...




... Denn weil für Wolfsburger Sturm-Wunschkandidaten wie Papiss Demba Cissé (siehe Bericht), Srdjan Lakic oder Patrick Helmes zum Teil überzogene Ablösesummen aufgerufen werden, prüft VfL-Manager Dieter Hoeneß viele Alternativen. Er sagt: „Wir machen keinen überteuerten Schnellschuss. Wenn man Spieler im Winter verpflichten möchte, ist das entweder ein zähes Ringen oder man bezahlt eben Mondpreise. Und das machen wir bestimmt nicht.“ Und so verhandelt er täglich – aber fix ist noch nichts, und es dürfte auch noch ein paar Tage dauern.


Zu den VfL-Alternativen gehört auch Marko Pantelic (Olympiakos Piräus). Zwei Millionen Euro soll der VfL für den Ex-Herthaner zu zahlen bereit sein, Piräus verlangt etwas mehr, eine Einigung scheint möglich. Die spanische Zeitung „A Bola“ bringt derweil Stürmer Felipe Caicedo ins Gespräch; der 22-jährige Ecuadorianer ist von Manchester City an UD Levante ausgeliehen.



Bei seinem Besuch am Sonntag in den Niederlanden sah Hoeneß mit dem 22-Jährigen Tim Matavz vom FC Groningen einen weiteren Kandidaten. Der slowenische Mittelstürmer gilt als Talent mit viel Potenzial und soll sieben Millionen Euro kosten.

Ein Mann mit Potenzial ist auch der Belgier Jonathan Legear, der eine VfL-Anfrage haben soll. Der 23-jährige Offensiv-Flügelspieler steht beim RSC Anderlecht noch bis 2014 unter Vertrag.


denke lakic bleibt bis sommer und wechselt dann ablösefrei. aber gut, die hauptsache wir steigen nicht ab.

denke das ganze wechsel theater war viel lärm um nichts.



jetzt wird es zeit, das wir uns alle auf den msv und den depp konzentrieren.
 
Oben