Spielempfehlung für PC

Sieht nicht uninteressant aus. Problem hierbei ist nur:  1) Mad Max   2) Fallout 4
Mad Max klingt für mich persönlich nicht so interessant - mehr nach GTA in der Endzeit und bei GTA hat mich immer massivst die statische und generische Welt gestört. Bei Fallout finde ich es etwas schade, dass es nun mehr Richtung Shooter geht, denke aber trotzdem, dass das wieder ein richtiger Hit wird. Schon alleine durch die ganzen Mods wird es da ja genügend Korrekkturen/Verbesserungen geben, die das Spielerlebnis dann für einen selber noch positiver gestalten können - so kann sich jeder sein Spiel zusammen stellen
default_smile.png

Die beste Endzeit bietet für mich aber immer noch die S.T.A.L.K.E.R.-Reihe - Tschernobyl als Schauplatz ist einfach unerreicht. Schade, dass es dafür - außer den extrem guten Mods wie beispielsweise der Lost Alpha - die man auch ohne eines der Spiele zu besitzen spielen kann - keinen richtigen Nachfolger mehr geben wird. Das waren für mich schon wegweisende Spiele - auch Fallout 3 + Addon waren gut, aber S.T.A.L.K.E.R. setzt noch einen drauf. Man kann zwar (ohne Mods) deutlich weniger abseits des eigentlichen Spieles tun (kein/kaum Crafting), aber hier hat man es geschafft, eine offen erscheinende Welt mit einer wirklich erstklassigen Story unter einen Hut zu bringen. Und auch die Horror-Elemente mit den Mutanten sind nicht ohne.
 
Endzeittechnisch find ich die beiden Metro Teile immernoch am Besten
default_wink.png

Für die Fallout Freunde ein Video zum Skillsystem und eine Grafik dazu, die man wohl so getrost auch als Poster ausdrucken kann. Dürfte von der Auflösung her passen.
 
Dying light. Die zombie Hatz hat echt was. Natürlich nur wem so ein genre gefällt. Ein paar Rollenspiel Elemente sind auch implementiert. Auch de Grafik und story sind so schlecht nicht. Nur in GER leider indiziert. Aber über Österreich orderbar.

Gesendet von meinem thl 5000 mit Tapatalk
 
@Ballschnellverstolperer: Nope, bei S.T.A.L.K.E.R. hat mich immer gestört das man nur begrenzt Muni usw. tragen kann. Die letzten DLCs haben auch Builds mit Nahkampffähigkeiten belohnt und es gab da eh schon Anreize einen Brawler zu spielen (Shish-Kebab usw.) Und bei Fallout kannst du mit einer geheimen U-Bahn zum Weißen Haus fahren, den Washington Monolith hoch, Hoher-Damm und sonstige Nationalwahrzeichen usw. The best.
 
Endzeittechnisch find ich die beiden Metro Teile immernoch am Besten
default_wink.png

Für die Fallout Freunde ein Video zum Skillsystem und eine Grafik dazu, die man wohl so getrost auch als Poster ausdrucken kann. Dürfte von der Auflösung her passen.
Bei Metro fehlt mir persönlich die offene Welt. Ich spiele auch Spiele mit keiner offenen Welt, aber die müssen schon etwas ganz besonderes bieten, um das für mich zu kompensieren. Wobei ich das erste Metro hier auch noch irgendwo rumliegen habe - hatte ich irgendwo mal günstig gekauft gehabt.
@Rammsie
 Das mit der begrenzen Muni ist natürlich - wie das mit der offenen Welt auch - Geschmackssache. Ich persönlich finde es in S.T.A.L.K.E.R. genau richtig, da das Spiel eben zu einem Großteil auch auf das Survival-Element setzt und würde es hier nicht missen wollen. Am Anfang ist es ganz schön nervig gewesen, aber letztendlich ist es für mich ein gelunges Element im Überlebenkampf in der Zone. Bei den DLCs meinst Du Fallout jetzt, oder nicht?
Sicherlich sind Fallout und S.T.A.L.K.E.R. beides extrem gute Spiele (würden bei mir beide in der Top 20 landen). Ich persönlich empfand allerdings S.T.A.L.K.E.R als atmosphärischer. Vielleicht auch, weil man immer im Hinterkopf hat, dass das fiktive Spiel auf einer wahren Begenheit beruht. Ich hatte jedenfalls bei keinem anderen Spiel ein so beklemmendes Gefühl wie bei der einen Forschungseinrichtung (X16?) - wo in der Mitte noch das alte Denkmal aus Sowjetzeiten war. Man hat sich ja tatsächlich vorher genauestens vor Ort informiert und anhand von Fotos dann versucht, Mutanten und Örtlichkeiten in das Spiel zu bringen. Habe einige Fotos mal gesehen von mutierten Hunden im echten Tschernobyl und auch eine Doku über Prypjat - das ist schon alles sehr gut getroffen, finde ich.
 
Was jemand ob das eigentlich schon immer so bei steam war, dass man vor Release nicht von DVD installieren konnte, Vorausladen aber dafür schon? Ist doch komplett sinnfrei..
 
Ich kann auf alle Fälle sagen, dass es bei "Mad Max" auch so war. 4 DVDs in der Verpackung, aber das Spiel musste über Steam gedownloaded und installiert werden. Wirklich reichlich sinnfrei...
 
Was jemand ob das eigentlich schon immer so bei steam war, dass man vor Release nicht von DVD installieren konnte, Vorausladen aber dafür schon? Ist doch komplett sinnfrei..
Hatte ich vorgestern mit BO 3. War echt ärgerlich. Bis 0 Uhr gewartet und dann 2,5 Stunden von 6 DVDs installiert... Danach konnte ich auch ins Bett....
 
Fallout 4 hat nur eine DVD
default_tongue.png
Man muss zwar wohl sowieso noch einiges runterladen, aber die Hälfte der Zeit hätt ich mir dafür trotzdem gespart.
 
Für alle die nicht ganz so viel mit den diesen Open-World-Shootern und mehr mit Aufbau-Simulationen anfangen können, kann ich nur Cities :Skylines empfehlen. Tolle Städte- und noch mehr Verkehrssimulation.
Im Sale häufig für 14€ zu bekommen.
 
 
 
Cities ist doch jetzt auch nur nochn Feature von Fallout 4
default_tongue.png
Obwohl ich mit all dem Herstellungszeug noch nicht richtig klar komme, mir fehlt ständig irgendwas. Kleber, Schrauben oder sonst was.. Aber ansonsten is es geil, wenn der blöde Hund mir nicht ständig im Weg stehen oder alle Türen öffnen würde.
 
Bin gespannt... in ~2 Stunden werd ich auch endlich loslegen können.  
default_smile.png
 
 
Ganz ehrlich? Wäre heute ein Spiel... ich müsste nicht lang überlegen.
Letztes Update wird soeben installiert. Gleich gehts loooooooosssssss.....  
default_biggrin.png
 
 
Glaub die Länderspielpause kommt euch Junkies gerade gelegen, was?
Neeeeeiiin, üüüberhaupt nicht
default_biggrin.png

 
Andy, nimm alles mit was du mitnehmen kannst, dann kannste gleich schon deine Waffen etwas modifizieren. Muss aber sagen, dass ich das Bausystem von der Steuerung her extrem fürn Arsch finde.. Vorallem, ich weiss nicht obs ein Bug ist, ich kann mich schlicht nicht bewegen wenn ich eine Struktur bauen will. Das ist ne Katastrophe.. Allgemein, wenn man nicht der typische WASD Spieler ist, schränkt einen die Steuerung etwas ein, weil man manche Tastenzuweisungen einfach nicht ändern kann oder Befehle überhaupt nicht miteinander verknüft sind.
 
Neeeeeiiin, üüüberhaupt nicht  
Andy, nimm alles mit was du mitnehmen kannst, dann kannste gleich schon deine Waffen etwas modifizieren. Muss aber sagen, dass ich das Bausystem von der Steuerung her extrem fürn Arsch finde.. Vorallem, ich weiss nicht obs ein Bug ist, ich kann mich schlicht nicht bewegen wenn ich eine Struktur bauen will. Das ist ne Katastrophe.. Allgemein, wenn man nicht der typische WASD Spieler ist, schränkt einen die Steuerung etwas ein, weil man manche Tastenzuweisungen einfach nicht ändern kann oder Befehle überhaupt nicht miteinander verknüft sind.
Auf der Konsole geht das ganz gut. Das einzige was ich nicht peile ist das mit dem Strom und den Schaltern....Ich bekomme es nicht hin eine Lampe zu installieren und dazwischen einen Schalter zu klemmen, weil das Kabel vom Schalter zum Pylon immer rot wird...
 
Auf der Konsole geht das ganz gut. Das einzige was ich nicht peile ist das mit dem Strom und den Schaltern....Ich bekomme es nicht hin eine Lampe zu installieren und dazwischen einen Schalter zu klemmen, weil das Kabel vom Schalter zum Pylon immer rot wird...
Controller und Tastatur bieten auch ganz unterschiedliche Möglichkeiten. Bethesda hat aber immernoch nicht kapiert, dass man dem Spieler freie Möglichkeit lassen sollte sich seine Tastaturbelegung selbst zusammen zustellen. Nach allem was ich so gelesen hab geht das aber sehr vielen so, da sollte sich also hoffentlich was dran tun.
Strom hab ich noch gar nicht ausprobiert, hab nur das Nötigste in Sanctuary gemacht um die Quest zu erfüllen. Muss ich später mal schauen. Dafür hab ich aber schon drei Fatmans gefunden und ich bin noch nichtmal in Diamant City angekommen
default_icon_mrgreen.gif
 
Ist auch der Grund warum ich es für die Ps4 geholt hab. Der PC hat heutzutage fast immer das nachsehen. Sieht man ja bei der schlechten Portierung von BO3.

In DC bin ich schon, aber irgendwie noch zu schwach für die Mutanten
default_icon_biggrin.gif
 
Ist auch der Grund warum ich es für die Ps4 geholt hab. Der PC hat heutzutage fast immer das nachsehen. Sieht man ja bei der schlechten Portierung von BO3.
 
In DC bin ich schon, aber irgendwie noch zu schwach für die Mutanten
default_icon_biggrin.gif
In Sachen Controlling vllt, aber dafür haben die Konsolen in Sachen Grafik das nachsehen
default_wink.png
Habs auf komplett Ultra, meine R9 390 könnte nebenbei noch Kaffee kochen, Bier holen und den HSV erfolgreich trainieren
default_biggrin.png

Da gibts Mutanten? Bin erst einem im Wald begegnet, der hatte noch so nen Mutantenhund dabei. Hab ihm solange ins Gesicht geschossen bis er aufgegeben hat. Seine Planke hab ich verkauft und das Fleisch von seinem WauWau gebraten
default_icon_cool.gif
 
 
Bin erst einem im Wald begegnet, der hatte noch so nen Mutantenhund dabei. Hab ihm solange ins Gesicht geschossen bis er aufgegeben hat. Seine Planke hab ich verkauft und das Fleisch von seinem WauWau gebraten
default_icon_cool.gif
 
Müssen wir uns Gedanken um dich machen?
default_icon_wink.gif
default_icon_biggrin.gif
 
In Sachen Controlling vllt, aber dafür haben die Konsolen in Sachen Grafik das nachsehen
default_wink.png
Habs auf komplett Ultra, meine R9 390 könnte nebenbei noch Kaffee kochen, Bier holen und den HSV erfolgreich trainieren
default_biggrin.png

 
Naja das mit dem Controlling ist halt auch immer sehr Genreabhängig... Ich spiel halt hauptsächlich MOBAs wie Dota und RTS wie Starcraft, da ersetzt einfach nichts Maus + Tastautur an Geschwindigkeit und Präzision und ich denke auch bei klassischen Shootern ist das wohl so, auch wenn Konsoleros halt der Aimbot hilft.... 
default_icon_razz.gif

Ganz zuschweigen davon, dass mein Lieblingsgenre Rundenstrategie auf Konsolen nicht existent ist. Aber bei Protierungen wird leider wirklich oft geschlampt...
Fallout 4 sieht aber wirklich super aus und man fühlt sich schnell vertraut. Ein echtes Fallout.
 
Auf der Konsole geht das ganz gut. Das einzige was ich nicht peile ist das mit dem Strom und den Schaltern....Ich bekomme es nicht hin eine Lampe zu installieren und dazwischen einen Schalter zu klemmen, weil das Kabel vom Schalter zum Pylon immer rot wird...
Habs jetzt auch mal ausprobiert. Schau mal ob die Strecke nicht zu lang ist für das Kabel, das wird ziemlich schnell immer rot, dann muss man einen Pylon hinstellen. Bis ich das rausgefunden hab.. In einer postnuklearen Welt können Stromkabel wahrscheinlich den Boden nicht berühren ohne zu mutieren
default_biggrin.png
 
Habs jetzt auch mal ausprobiert. Schau mal ob die Strecke nicht zu lang ist für das Kabel, das wird ziemlich schnell immer rot, dann muss man einen Pylon hinstellen. Bis ich das rausgefunden hab.. In einer postnuklearen Welt können Stromkabel wahrscheinlich den Boden nicht berühren ohne zu mutieren
Ne das war nicht das Problem. Das wusste ich schon. Ich hab das immer falsch gemacht. Vom Generator zum Pylon und dann zum Schalter geht nicht. Man muss erst zum Schalter, dann zum Pylon....Und die Lampen in der Bude lassen sich trotzdem nicht aktivieren -.-
 
 
Ne das war nicht das Problem. Das wusste ich schon. Ich hab das immer falsch gemacht. Vom Generator zum Pylon und dann zum Schalter geht nicht. Man muss erst zum Schalter, dann zum Pylon....Und die Lampen in der Bude lassen sich trotzdem nicht aktivieren -.-
 
 
Hast den den Generator denn auch an eine Steckdose angeschlossen? Der bekommt doch sonst gar keinen Strom!!
default_icon_mrgreen.gif
 
Hat jemand schon das UFO und das Alien entdeckt? Ich hab jetzt ne neue nicht ganz so irdische Waffe
default_biggrin.png
/emoticons/biggrin@2x.png 2x" title=":smiley:" width="20"> 
 
Hat jemand schon das UFO und das Alien entdeckt? Ich hab jetzt ne neue nicht ganz so irdische Waffe  


Yep...War gerade in meiner Hütte noch am basteln als das Ding über meinen Kopf gerauscht ist. Ich natürlich direkt hinterher. So ein UFO kann man ja nicht einfach abgestürzt da liegen lassen
default_icon_biggrin.gif
 
Oben