Spielempfehlung für PC

Jimmy

Active Member
Servus zusammen,



ich habe mir endlich mal nen neuen PC gegönnt und kann endlich wieder aktuelle Games zocken. Doch leider habe ich absolut keine Ahnung was im Moment gut und was schlecht ist. Das letzt was ich gezockt habe war Call of Duty World at War und am liebsten sollte es auch in diese richtung gehen. Aber bin für ziemlich alles offen.



Schon wer Erfahrung mit dem aktuellem GTA?



Also lasst mal hören was ihr im Moment so zockt denn ich habe nicht wirklich Lust wieder jede Menge Geld zu blechen und das Spiel dann nach dem ersten level wieder in den Schrank zu packen.



Also Anforderungen sind relativ!!
 
Fallout 3! Aber die AT Version! Seeehr zu empfehlen.



Auch klasse: Beide Teile von S.T.A.L.K.E.R.



Aktuelles GTA würde ich gern, traue mich aber noch nicht ran. Soll noch verbuggt sein ohne Ende.
 
Na die sehen doch schon mal nicht schlecht aus.



Das von GTA habe ich auch gehört daher die Frage ob es schon wer hat, ich muss es nämlich nicht haben das ich jeden Tag nen neuen Patch von zig MB ziehen muss um diverse probs zu beheben.
 
Kann dir übrigens für den Kauf der Spiele den Amazon Marketplace oder www.spielegrotte.de empfehlen. Da kannst du echte Schnäppchen bei den Gebrauchtgames machen. Hab da auch schon einige gekauft und es war alles in top Zustand und unschlagbar günstig.
 
Na dann werde ich die Seite doch gleich mal durchstöbern.



@Garrincha

Danke für den Link zu Amazon. Die Bewertungen der Käufer hat mich erst einmal überzeugt das Game nicht zu kaufen. Auch wenn es mich schon interessieren würde. Doch was da geschrieben wird ist ja hammer.



Far Cry hab ich total verpeilt, der erste war schon geil.



Habt ihr schon was von Killzone 2 ( uncut ) gehört? Die Bewertungen bei dem Spielgrotte lesen sich ja nicht schlecht
 
Andy was ist der Marketplace von Amazon? Die Rubrik hinter neu - Angebote ab?
Richtig... genau das. Das ist der Bereich, in dem externe Händler oder auch Privatleute die jeweiligen Artikel anbieten können. Da findest du dann das ein oder andere echte Schnäppchen...
 
Richtig... genau das. Das ist der Bereich, in dem externe Händler oder auch Privatleute die jeweiligen Artikel anbieten können. Da findest du dann das ein oder andere echte Schnäppchen...


Ah ok...dachte da gäbs was neues. Eine externe Gebrauchtartikelseite oder so.



@Jimmy



Killzone soll auch sehr gut sein, ist aber nicht ganz mein Genere - deswegen kann ich auch nur anhand der Bewertungen urteilen.
 
Hm dann gucke ich mal das ich davon ne Demo bekomme.



So Ausweis ist gescannt und ich bestell mir mal das Fallout.
 
Top!



Ich hab damals den Fehler gemacht und mir mein Fallout beim Kauf von meinem Laptop direkt im MeMa mitgenommen. Ebenfalls 44€ bezahlt, aber natürlich die deutsche Version, also Cut. Na ja, macht trotzdem Spaß!
default_smile.png
 
Aktuelles GTA würde ich gern, traue mich aber noch nicht ran. Soll noch verbuggt sein ohne Ende.


Kommt drauf an. Wenn ATI-Grafikkarte im Rechner, dann Finger weg. Bei Nvidia kann man zugreifen, da sind mir bislang noch keine großartigen Fehler aufgefallen (und bin fast durch), das Spiel läuft bei mir auch überraschend flüssig.



Nachteil an GTA: Windows Live und Rockstar Social Club. Wer sich das ausgedacht hat...nervt schon bei der Installation.



Fallout3 Cut kann ich mir gar nicht so recht vorstellen. Wenn man dem Gegner wieder mal ein Bein, Arm oder den Kopf abgeschossen hat und die Gedärme in der Gegend verstreut sind, weiß man doch erst, das man gerade gekämpft hat
default_tongue.png
 
Treten die Probleme bei allen ATI Karten auf? Habe etwas über 400€ für meine ATI RadeonTM HD 4870 X2 hingelegt und war eigentlich der Meinung das ich damit keinerlei probleme bekommen würde
default_sad.png
 
Ja super, naja was solls dann warte ich halt noch ne Weile bis die Probleme behoben sind und kümmere mich bis dahin um Fallout
 
GTA läuft nach den Updates überall ziemlich problemlos, egal ob ATI oder Nvidia. Aber ein Quad Core is schon sehr zu empfehlen.



Bestes Spiel der letzten Jahre!
 
Hab mir nen AMD Phenom II X4 940, 4x 3GHz geholt. Sollte also reichen. Hast Du das mit einer ATI schon testen können oder nur irgendwo gehört? Wäre nämlich doof wenn ich es mir doch holen würde und es doch nicht richtig läuft.



@Tuk

Ich finde zwischen CoD 4 und 5 eigentlich nicht soooo große Unterscheide. Ok Grafik ist besser geworden aber sonst hat sich ja nciht sehr viel verändert. Aber es kam mir auf alle Fälle verdammt kurz vor
default_sad.png




S.T.A.L.K.E.R habe ich mal auf die Wunschliste gesetzt und gucke mal wie lange ich für das fallout brauche.
 
Hab mir nen AMD Phenom II X4 940, 4x 3GHz geholt. Sollte also reichen. Hast Du das mit einer ATI schon testen können oder nur irgendwo gehört? Wäre nämlich doof wenn ich es mir doch holen würde und es doch nicht richtig läuft.


@Tuk

Ich finde zwischen CoD 4 und 5 eigentlich nicht soooo große Unterscheide. Ok Grafik ist besser geworden aber sonst hat sich ja nciht sehr viel verändert. Aber es kam mir auf alle Fälle verdammt kurz vor
default_sad.png




S.T.A.L.K.E.R habe ich mal auf die Wunschliste gesetzt und gucke mal wie lange ich für das fallout brauche.


Selbst gesehn hab ich es nicht aber mehrfach gelesen, dass ATI nun keine Probleme mehr macht. Hier z.B. http://www.golem.de/0812/64128.htmlhttp://www.golem.de/0812/64128.html

War auch von Beginn an nicht bei jeder ATI. Mittlerweile gibt es auch schon einen 2.Patch. Wie schon erwähnt nerven die Anmeldungen bei Windows Live und Social Club bei der Installation.
 
Naja ich glaube ich behalte das erst einmal noch im Auge und warte noch etwas mit der Anschaffung. Aber schon mal danke für die Info.
 
Okay, dann kann mir eventuell jmd. von euch sagen ob GTA IV auf meinem Lappi laufen würde:



Samsung R560 Aura P8400 Madril

• Core 2 Duo P8400 2x 2.26GHz

• 4096MB (2x 2048MB)

• NVIDIA GeForce 9600M GT 512MB max.1280MB shared memory
 
Also das steht bei Amazon:



Minimum:




  • Betriebssystem: Windows Vista - Service Pack 1 / XP - Service Pack 3
  • Prozessor: Intel Core 2 Duo 1.8Ghz, AMD Athlon X2 64 2.4Ghz
  • Arbeitsspeicher: 1.5GB
  • 16GB Festplattenplatz frei
  • Grafikkarte: 256MB NVIDIA 7900 / 256MB ATI X1900

Empfohlen:


  • Betriebssystem: Windows Vista - Service Pack 1 / XP - Service Pack 3
  • Prozessor: Intel Core 2 Quad 2.4Ghz, AMD Phenom X3 2.1Ghz
  • Arbeitsspeicher: 2 GB (Windows XP) 2.5 GB (Windows Vista)
  • 18 GB Festplattenplatz frei
  • Grafikkarte: 512MB NVIDIA 8600 / 512MB ATI 3870



Rein theretisch würde ich also sagen ja.
 
Okay, dann kann mir eventuell jmd. von euch sagen ob GTA IV auf meinem Lappi laufen würde:


Samsung R560 Aura P8400 Madril

• Core 2 Duo P8400 2x 2.26GHz

• 4096MB (2x 2048MB)

• NVIDIA GeForce 9600M GT 512MB max.1280MB shared memory


Gehn schon, aber lange nicht perfekt.



Zum Vergleich ich schaff mit einem Quad 2,6 GHz und ner Nvidia 8800 GTS und 4 GB RAM etwa mit allen Einstellungen auf Mittel es gerade flüssig zu spielen.

Obwohl es weniger auf die Grafikkarte als auf den Prozessor ankommt. Die Grafikeinstellungen haben auch eigentlich relativ wenig Auswirkung auf die Performance.
 
Alter Schwede, Jimmy, da hast du es aber krachen lassen!
default_icon_smile.gif


Ein Phenom II X4 940 und ne HD 4870 X2! Nicht die schlechteste Art 650 € anzulegen!
default_laugh.png


Saubere Sache, wenn du den Rechner mal ausgiebig getestet hast, dann kannst du ja mal ein kleines Review hier machen.

Ich kann zu AMD und ATI nämlich recht wenig sagen, weil ich schon immer auf Intel und NVIDIA gestanden bin.

Wäre echt mal schön zu wissen, wie sich die Flagschiffe von ATI und AMD so machen.
 
Gehn schon, aber lange nicht perfekt.


Zum Vergleich ich schaff mit einem Quad 2,6 GHz und ner Nvidia 8800 GTS und 4 GB RAM etwa mit allen Einstellungen auf Mittel es gerade flüssig zu spielen.

Obwohl es weniger auf die Grafikkarte als auf den Prozessor ankommt. Die Grafikeinstellungen haben auch eigentlich relativ wenig Auswirkung auf die Performance.


Hab nur nen Core2Duo e6750 (übertaktet), 8800GTS und 4GB Ram und hab, bis auf die Sichtweite, alle Einstellungen auf Max. Hab damit keine Probleme flüssig zu spielen.
 
Alter Schwede, Jimmy, da hast du es aber krachen lassen!
default_icon_smile.gif

Ein Phenom II X4 940 und ne HD 4870 X2! Nicht die schlechteste Art 650 € anzulegen!
default_laugh.png


Saubere Sache, wenn du den Rechner mal ausgiebig getestet hast, dann kannst du ja mal ein kleines Review hier machen.

Ich kann zu AMD und ATI nämlich recht wenig sagen, weil ich schon immer auf Intel und NVIDIA gestanden bin.

Wäre echt mal schön zu wissen, wie sich die Flagschiffe von ATI und AMD so machen.


Kam ja noch ein wenig was dazu, 2x 620GB Festplatten, 4 GB DDR2-1066 (PC2-8500), neuer Tower, UV Beleuchtung, 750W Dark Power Pro Netzteil von bequiet usw. Aber damit sollte ich jetzt wenigstens ne Weile hinkommen.

Aber wenn ich ihn mal ne Weile richtig gequält habe kann ich gerne nen paar Erfahrungswerte rausrücken. Bis jetzt läuft alles bestens.
 
Oben