Spielempfehlung für PC

Hol dir besagtes Max Payne 3 - eins der besten, wenn nicht das beste Spiel, das ich je gespielt habe. Falls für Mac vorhanden.


Jupp. Das werd ich mir holen. Fande die ersten beiden Teile schon gut.



@ Eschder: Danke! Werde mir mal ein paar Trailer zu den Titeln angucken. Ich muss auch immer schon darauf schielen, ob es auf dem Laptop läuft (habe nur onboard Grafik - obwohl die mich mehr als überrascht bspw. bei Deus Ex HR, F1 2012 (konnte man ein WE mal free to play ausprobieren)).
 
Hol dir nen gescheiten PC, das macht dann doppelt Spaß. Den gibts aber nicht im sale
default_tongue.png
 
Hol dir besagtes Max Payne 3 - eins der besten, wenn nicht das beste Spiel, das ich je gespielt habe. Falls für Mac vorhanden.


Dann hast du aber nicht viele Spiele gespielt. Mit Sicherheit nicht schlecht, aber weit weit weit Weg vom besten, was ich je gespielt habe. Da waren auch die ersten beiden Teile besser.
 
Eigentlich war so ziemliches jede einigermaßen gute Spiel besser als Max Payne 3^^
 
Action und Strategie. Hauptsache eine gute Geschichte dahinter
default_wink.png


Schließt sich ja fast schon aus^^ Als Shooter gibt es Metro: Last Light für Mac. Da fehlt Dir dann aber der Vorgänger Metro 2033, den es nicht für Mac gibt.



Wenn Du eine gute Geschichte suchst, warum dann nicht ein Rollenspiel? The Witcher gibts für Mac, Story ist extrem gelungen und außerdem ist die Welt auch einigermaßen frei (im Vergleich zum Bioware-Kram jedenfalls).
 
Über 100 Spiele bei Steam - das einzige was gespielt wird ist Dota. Geht doch nix drüber - seit jetzt fast 9 Jahre (bis auf ne kurze SC2-Auszeit). Ist zwar kein Shooter, beinhaltet aber Action und Strategie. Geht mittlerweile auch für Mac/Linux und kostet nur Zeit und Nerven
default_wink.png
 
Hat allerdings keine gute Geschichte dahinter, ist ja quasi ein reines E-Sport-Spiel ohne Story.
 
Dann hast du aber nicht viele Spiele gespielt. Mit Sicherheit nicht schlecht, aber weit weit weit Weg vom besten, was ich je gespielt habe. Da waren auch die ersten beiden Teile besser.


Aus dem allgemein Genre Schießen hab ich in den letzten Jahren gespielt: Alle CoD-Teile, die 3 Uncharted-Teile, The Last of Us, die beiden Mafia-Teile, Homefront, Hitman: Absolution, Spec Ops, die beiden Metros, die F.E.A.R.-Teile (zum Teil; nicht wirklich mein Ding), Kane & Lynch 2 und Tomb Raider. Und die drei Max Paynes halt. Max Payne 3 hat mir so gut gefallen wegen a) der schön gestalteten und abwechslungsreichen Karten und Umgebung (Favelas, Disco, Fußballstadion usw.) und
default_cool.png
wegen der Wichtigkeit und Möglichkeit des millimetergenauen Zielens, was ich aus keinem anderen Spiel her kenne; ich weiß nicht genau, wie ich das beschreiben soll. In meinem persönlichen Ranking konkurriert Max Payne 3 nur noch mit Commandos - Hinter feindlichen Linien und GTA Vice City.
 
In meinem persönlichen Ranking konkurriert Max Payne 3 nur noch mit Commandos - Hinter feindlichen Linien und GTA Vice City.


Vielleicht solltest du mir ein paar Spiele empfehlen! Commandos ist mein absolutes absolutes Lieblingsspiel! Und GTA Vice City war auch klasse, obwohl GTA III bisher am besten fand (habe bis San Andreas spielen können).



@ Traditionsverein: Mit guter Story meinte ich sowas wie bei Half-Life, Deus Ex, Portal. Also eine Idee und naja filmreife Geschichte dahinter. Die Spiele sind wahrscheinlich alle Games of the Year und haben ihr Genre ein Stück weit verändert oder erweitert (Portal), also ist es relativ schwer, mir etwas zu empfehlen
default_wink.png
 
@ Traditionsverein: Mit guter Story meinte ich sowas wie bei Half-Life, Deus Ex, Portal. Also eine Idee und naja filmreife Geschichte dahinter. Die Spiele sind wahrscheinlich alle Games of the Year und haben ihr Genre ein Stück weit verändert oder erweitert (Portal), also ist es relativ schwer, mir etwas zu empfehlen
default_wink.png


Da würde ich The Witcher durchaus einordnen, nur dass es eben ein Rollenspiel und kein Shooter ist (es ist taktisch, man muss sich erst reinfriemeln, aber wenn man einmal drin ist, ist man drin). Basiert ja auch auf den Büchern, also ist wirklich nicht schlecht (sollte man sich allerdings unbedingt als Enhanced Edition kaufen).



Generell bin ich persönlich auch eher ein Fan von unabhängigen oder kleineren Produktionen statt großen Blockbustern (wobei The Witcher natürlich ein Blockbuster ist) statt den übermäßig gehypten AAA-Titeln. Die beste Story hat für mich sowieso "Die Reise ins All", RPG-Maker Spiel, kostenlos und mit echter 8bit-Retro-Grafik. Aber das ist wohl ziemlich OT
default_icon_razz.gif




Metro Last Light hat ein nuklear-apokalyptisches Szenario, basiert auch auf Büchern, ist für mich ein bisschen wie Stalker oder Fallout, nur nicht ganz so gut.



Dragon Age, Rollenspiel, gibt es auch für Mac, hatte ganz gute Bewertungen bekommen, ist aber noch taktischer als The Witcher, hat auch eine ordentliche Story.



Two Worlds 2, Rollenspiel für PC ist actionlastiger (so wie Gothic ein bisschen), allerdings ist die Story da nicht so gut oder herausragend.



Das neueste Deus Ex Human Revolution gibt es auch für Mac. Mafia 2 gibt es ebenso für Mac.



Neuestes Tomb Raider, Dragon Age 2, Assassins Creed 2, Rage fielen mir sonst noch ein.







@Pfobbel

Gibts das auch für Mac? Dachte nicht.





Edit: Zu Strategie fiele mir noch Warcraft 3 ein, natürlich, ist aber schon älter.



Edit 2: Nerverwinter Nights 1+2, Robin Hood - Die Legende von Sherwood, Splinter Cell, Black & White, Chicago 1930, Knights of the Old Republic, Prey, Delta Force: Black Hawk Down, Dungeon Siege, Project Nomads, Age of Empires 1-3 gäbe es sonst noch an älteren Spielen für Mac.



Edit 3: Robin Hood - Die Legende von Sherwood ist übrigens ein bisschen so wie Commandos, nur halt im Mittelalter. Hm, Desperados gibt es leider nicht für Mac, das ist vom gleichen Entwickler und noch eher so. Als GTA-ähnliches Spiel gibt es auf Mac noch True Crime - Streets of LA.
 
Hab jetzt keinen Plan obs das für Mac gibt. Aber X-Com Enemy Within ist schon ziemlich cooles Strategie-Spiel (rundenbasiert), dass auch Story hat und auf höheren Graden sehr fordernd ist.
 
Metro Last Light hat ein nuklear-apokalyptisches Szenario, basiert auch auf Büchern, ist für mich ein bisschen wie Stalker oder Fallout, nur nicht ganz so gut...
Oo Last Light oder die beiden Metro Teile kannst du doch gar nicht mit nem Fallout vergleichen. Fallout ist wie Skyrim, nur halt mit nem andren Szenario und eher in der Shooter Richtung. Metro ist ganz klar ein Shooter und wei weitem nicht so offen, deutlich linearer, aber die Story is mega. Die Grafik ist mega. Als ich da unter der Brücke lang bin und die Sonne aufging, man die Ruinen Moskaus gesehen hat. Alter, wäre das Open World wie Fallout und man könnte da alles anschauen und überall reinlaufen, ich würd das heute noch machen. Ich find das so bombastisch.
 
Ich glaube für Open World ist Metro einfach grafisch zu anspruchsvoll. Das wäre für das System einfach zu viel.
 
Oo Last Light oder die beiden Metro Teile kannst du doch gar nicht mit nem Fallout vergleichen. Fallout ist wie Skyrim, nur halt mit nem andren Szenario und eher in der Shooter Richtung. Metro ist ganz klar ein Shooter und wei weitem nicht so offen, deutlich linearer, aber die Story is mega. Die Grafik ist mega. Als ich da unter der Brücke lang bin und die Sonne aufging, man die Ruinen Moskaus gesehen hat. Alter, wäre das Open World wie Fallout und man könnte da alles anschauen und überall reinlaufen, ich würd das heute noch machen. Ich find das so bombastisch.


Da habe ich mich unglücklich ausgedrückt - ich wollte eigentlich sagen, dass das Setting ähnlich ist, aber ich Fallout oder Stalker klar präferieren würde, eben weil ich nicht die ganze Zeit das Gefühl habe, nur durch eine Kulisse/Story/ein Theaterstück zu laufen. Ich bin ein Fan von lebendigen, organischen, glaubwürdigen Welten.



Story von Fallout: New Vegas und aller Stalker-Titel sehe ich persönlich auch vor der von Metro (alleine schon die unzähligen verschiedenen Enden, die in Stalker möglich sind etc.), nur Fallout 3 wird der Reihe in Bezug auf die Story nicht ganz gerecht.






Ich glaube für Open World ist Metro einfach grafisch zu anspruchsvoll. Das wäre für das System einfach zu viel.


Umgekehrt wird ein Schuh draus: Wenn ein Spiel vom Gameplay her eher standard, linear und einfach gehalten ist, dann muss man zusehen, dass man zumindest die Grafik ordentlich hochpumpt^^



Frag mal bei Crytek nach
default_biggrin.png
 
GoG hat übrigens auch eine gute Auswahl an klassischen/herausragenden Mac-Spielen (erster Link zeigt alle Mac-Spiele an, beim runterscrollen öffnen sich weitere ... wusste nicht, ob Du OS 10.6 oder 10.7 hast, kannst Du bei "System" noch genau einstellen ... viele sind dort allerdings "nur" auf englisch enthalten, deswegen bei der Sprache genau kucken, ob auch deutsch dabei ist ... manchmal gibt es aber deutsch-Patches, siehe zweiter Link, der zeigt alle multilingualen Spiele auf gog und auch solche, für die es Sprach-Patches gibt):



http://www.gog.com/games##system_osx=106,107http://www.gog.com/games##system_osx=106,107

http://www.gog.com/forum/general/multilingual_gogs/page1http://www.gog.com/forum/general/multilingual_gogs/page1
 
Gibt es die mass Effect Reihe auch. Wenn ja absolut empfehlenswert. Die Death space Reihe ist auch nicht zu verachten. Max payne 3 sowieso. Crysis 3 ebenso. Aber nur wenn man Sifi mag. Payne jetzt mal ausgenommen. Kayne and lynch ist auch storytechnisch okay.
 
Mass Effect, Crysis und Death Space sind alle mit Aliens und das wollte er ja nicht so gerne. Max Payne 3 wurde schon empfohlen, persönlich finde ich es eigentlich nicht so gut (im Vergleich zu Teil 1+2, man merkt einfach richtig, dass es nun vom anderen Entwickler ist).
 
Sorry , wie wäre es mit the Witcher . Skyrim oder den hitman teilen. Oder auch fable ? gothic Reihe,risen ? Auch nicht? Kayne and lynch=knaller
 
The Witcher habe ich Jonny auch schon empfohlen, ist wirklich eine gute Reihe und bisher gibt es auch beide für Mac, denke daher mal, dass sie auch den dritten Teil wieder ebenfalls für den Mac machen und der wird ja eine Revolution des Rollenspielgenres einleiten.



Gothic finde ich persönlich auch extremst genial, für mich das beste Spiel überhaupt, wers nicht gespielt hat, der hat echt was verpasst. Dafür gibts ja auch ziemlich geniale Mods. Aber das gibts es ja leider nicht für Mac. Habe auch so das Gefühl, als ob Jonny nicht so der RPG-Fan ist
default_biggrin.png
 
Was denn dann? Shooter ? 3d Action? Erinnerst du dich noch an outcast ? Prey? Doom3, ach das wären ja wieder allien Themen...
 
Ja, Outcast habe ich auch! Oder Ultima 9 (jaja, viele sagen, es sei das schlechteste Ultima, aber es ist trotzdem genial und damit basta
default_wink.png
) Jonny spielt gerne Action/Shooter oder Strategie und hat einen Mac, hat er doch auch geschrieben.
 
Far cry 2, Far cry 2 oder 1? Der letzte Teil war absolut genial. Besser geht's kaum open World, Story und Action zu verknüpfen.

Bulletstorm, war auch ein recht witziger shooter. Der Earl? Duki Boy...
 
Nee, die sind auch alle nicht für Mac. Sind aber echt gut, jeder auf seine eigene Weise.
 
Ach ja Strategie. Jonny probier mal Banished aus. Aufbau Simulation, so mittelalterlich. Soll echt hart sein, wenn man den Dreh nicht raus hat Population und Ressourcenmanagement zu balancen. Gibts heute und morgen im Angebot.
 
Hehehe ... Danke Jungs! Ich werd mir Max Payne 3 kaufen. So wenig wie ich spiele, brauch ich dafür eh 3-4 Monate. Dann werd ich mir wohl Bioshock Infinite anschauen.



Hab gerade HL2 Ep. 2 durch (nach circa einem Monat
default_wink.png
). Was für ein Ende!! Sowas suche ich in etwa
default_wink.png
 
Oben