Spielempfehlung für PC

Und ne Frage ob Skyrim wirklich so klasse ist und 200 Std Spielzeit bietet.
Um Skyrim einmal komplett durchzuspielen mit allem was geht, Hauptquest, absolut jede Sidequest, jeden Ort gefunden und erkundet, alle Steam-Achievements usw hab ich rund 250 Std gebraucht und danach noch genug Motivation für weitere 140 Std gehabt um mit einem komplett neuen und andren Charakter nochmal ranzugehen, habs aber bislang noch nicht beenden können. Und seit paar Tagen ist ja Dawnguard auch raus, was ja angeblich nochmal 20 Std Spielzeit bringen soll. Ich geh mal davon aus das damit ein durchspielen mit einer Fraktion gemeint ist und da solls ja zwei geben. Wären also keine 20, sondern rund 30-40 zusätzliche Std. Genau weiss ichs nich, habs noch nicht gespielt
default_wink.png
 
@LRD: Hab vor nem Monat den ersten Teil gespielt. Ist auf Englisch. Paar haben da nen blöden Slang, aber mit Untertitel versteht man so gut wie alles, sofern man dem Englischen mächtig ist. Ist halt wie ne Art interaktiver Film. Kommst auch z.b. in Situationen in denen du entscheiden musst, wem du das Leben rettest. Am Besten spielbar isses mit dem XBox Pad. Teil 2 soll laut Gamestar noch besser sein. Und kommen ja noch drei. Finde für 14.99 kann man da nix falsch machen.
Gestern mal gezogen. Der Slang ist teilweise schon echt echt heftig. Selbst mit Untertitel wirds zeitweise echt schwierig, weil die vor allem auch auch recht schnell quatschen. Das macht das Spielen dann schon recht anstrengend. Aber generell geiles Konzept und die Gore Elemente sind teilweise schon richtig heftig. Deutsche Untertitel und es wäre perfekt.
 
Ist halt das Ami Englisch. Ohne Untertitel wäre es hart, so finde ich geht's. Aber in der Serie gab's da auch so Kandidaten, aber der Schlimmste ist grad zum Glück gestorben.
default_icon_biggrin.gif
. Bei Game of Thrones sind z.B. mehr Schauspieler aus Europa, die man dann gleich auch besser versteht.
 
Klar, ist aber eben teilweise auch vom Tempo her schwierig, vor allem wenn du dann auf einmal ne Entscheidung treffen musst und noch am Überlegen bist, was der dir grad überhaupt sagen wollt.
default_icon_mrgreen.gif




Aber gibt wohl inoffizielle Patches für dt. Untertitel. Werd das bei Gelegenheit mal austesten.
 
Und ne Frage ob Skyrim wirklich so klasse ist und 200 Std Spielzeit bietet.


Dann mal die Gegenfrage aus Sicht eines PS3-Zockers: Stimmt es, dass Skyrim auf PS3 wirklich so übel ist? Die Rezensionen auf Amazon wegen Abstürzen und groben technischen Problemen haben mich seinerzeit von einem Kauf absehen lassen...
 
Ihh jetzt musst ich am frühen Morgen den Taschen Tuchel sehen
default_icon_wink.gif




Zum Glück nix dabei. Obwohl so ein zweites Batman in Folie eingeschweisst im Regal hätte was;
default_icon_smile.gif
 
Ihh jetzt musst ich am frühen Morgen den Taschen Tuchel sehen
default_icon_wink.gif



Zum Glück nix dabei. Obwohl so ein zweites Batman in Folie eingeschweisst im Regal hätte was;
default_icon_smile.gif


Ohne Witz, das war der Hauptgrund, warum ich mir den Manager nicht geholt habe. Ich stelle mir doch nicht den Tuchel ins Regal. Die Modern Warfare Trilogie finde ich interessant zu dem Preis.
 
Hier mal noch ein ausgiebiger Test von "XCom Enemy Unknown".

http://www.gamersglobal.de/angetestet/xcom-enemy-unknown-0http://www.gamersglobal.de/angetestet/xcom-enemy-unknown-0



Etwas ernüchternd das Ganze.... im Gegensatz zum Original wird man nur eine Basis haben. Da muss man dann sehen, wie sich das mit den Satelliten und den Abfangjäger-Basen ausgleicht.



Außerdem wirds wohl keine Angriffe mehr auf die eigene Basis geben. Fand das im Original immer klasse, wenn man in der eigenen Basis auf Alien Jagd gehen konnte. Auf der anderen Seite verständlich... gibt ja nur noch eine Basis und der Verlust selbiger, wäre wohl weniger vorteilhaft für den Spielverlauf.
default_biggrin.png




Anzahl der Soldaten ist auch nicht mehr unbegrenzt, sondern auf maximal 6 beschränkt. Pro Soldat gibt es nur noch 4 Ausrüstungsslots (Haupt- und Nebenwaffe, Rüstung und ein Gadget wie MediKit oder Granate). Hier also ein klarer Einschnitt zum Original. Mit den verschiedenen Soldatenklassen kann ich mich auf den ersten Blick auch nicht so wirklich anfreunden.



Der Einsatz-/Kampfpart klingt ganz gut. Hier fällt mir nur negativ ins Auge, dass die Soldaten eine 360° Rundum Sicht geniessen... heißt nix mehr mit von hinten anschleichen. Außerdem beendet ein Angriff auch die Runde des jeweiligen Soldaten. Im Original war es möglich zu feuern und anschließend den Rückzug anzutreten, so weit es die Aktionspunkte noch zugelassen haben. Keine Ahnung wieso man das jetzt so bescheiden gelöst hat.



Ich hoffe, dass demnächst mal ne spielbare Demo gibt. Vollversion ist zwar schon vorbestellt, aber man will ja auch net die Katze im Sack kaufen.
default_wink.png
 
Hat jemand von euch schon Black Mesa angezockt? Ist vor ein paar Tagen erschienen und lässt sich hier kostenlos herunterladen.



Für die, die nicht davon gehört haben: Es ist ein Fan-Remake von Half-Life, das 1998 erschien und damals bahnbrechend erfolgreich war. Die Mod war jetzt auch ein paar Jahre in der Entwicklung, wird aber momentan von allen Seiten gefeiert - für Leute, die das Original gespielt haben, hat es natürlich zum Teil nostalgischen Wert. Aber Black Mesa ist auch einfach sehr gut geworden, die Story ist immer noch so gut wie früher und die Graphik und Atmosphäre haben natürlich riesig zugelegt! Wenn man HL nicht kennt besteht jetzt die Chance, diese Wissenslücke kostenlos zu schließen
default_wink.png
 
Hier mal noch ein ausgiebiger Test von "XCom Enemy Unknown".
http://www.gamersglobal.de/angetestet/xcom-enemy-unknown-0http://www.gamersglobal.de/angetestet/xcom-enemy-unknown-0



Etwas ernüchternd das Ganze.... im Gegensatz zum Original wird man nur eine Basis haben. Da muss man dann sehen, wie sich das mit den Satelliten und den Abfangjäger-Basen ausgleicht.



Außerdem wirds wohl keine Angriffe mehr auf die eigene Basis geben. Fand das im Original immer klasse, wenn man in der eigenen Basis auf Alien Jagd gehen konnte. Auf der anderen Seite verständlich... gibt ja nur noch eine Basis und der Verlust selbiger, wäre wohl weniger vorteilhaft für den Spielverlauf.
default_biggrin.png




Anzahl der Soldaten ist auch nicht mehr unbegrenzt, sondern auf maximal 6 beschränkt. Pro Soldat gibt es nur noch 4 Ausrüstungsslots (Haupt- und Nebenwaffe, Rüstung und ein Gadget wie MediKit oder Granate). Hier also ein klarer Einschnitt zum Original. Mit den verschiedenen Soldatenklassen kann ich mich auf den ersten Blick auch nicht so wirklich anfreunden.



Der Einsatz-/Kampfpart klingt ganz gut. Hier fällt mir nur negativ ins Auge, dass die Soldaten eine 360° Rundum Sicht geniessen... heißt nix mehr mit von hinten anschleichen. Außerdem beendet ein Angriff auch die Runde des jeweiligen Soldaten. Im Original war es möglich zu feuern und anschließend den Rückzug anzutreten, so weit es die Aktionspunkte noch zugelassen haben. Keine Ahnung wieso man das jetzt so bescheiden gelöst hat.



Ich hoffe, dass demnächst mal ne spielbare Demo gibt. Vollversion ist zwar schon vorbestellt, aber man will ja auch net die Katze im Sack kaufen.
default_wink.png


Also ich habe dieses Wochenende X-Com Enemy unknown angespielt und bin / war hellauf begeistert so das ich mir gleich gestern X-COM Enemy Within zugelegt habe.

Kann nur sagen klasse Spiel und ich denke ich werde noch Wochen Spass damit haben! Hab keinen Euro bereut.
 
Habe seit Sonntag die "Erweiterung" Enemy-Within. Ich hab zwar früher das Uralt-Original gespielt, aber Enemy Within ist wirklich ein super-Titel, ich finds knifflig aber nicht unfair. Ich habe schon das Feeling wie früher. Bisher klare Kaufempfehlung.
 
Es ist Rockstar Wochenende bei Steam. Gibt große Rabatte.



Zudem kann man heute noch F1 2013 kostenlos spielen.
 
Gibt eh kaum was gutes. GTA 5 kommt erst noch raus und auf watchdogs/wolfenstein dürftes noch keinen Rabatt geben.



P.S.: Go Team lila!
default_biggrin.png
 
Gibt eh kaum was gutes.


Max Payne 3 gibt es für 6 Euro. Und Bioshock Infinite für 12 oder 13.



Ansonsten ... ich kenne kaum gute Spiele. War lange Zeit draußen, da zu alter Laptop und Macuser. Also bitte ich um Empfehlungen
default_wink.png
 
Was es so fürn Mac gibt weiss ich jetzt nicht auswendig. Die Batman Spiele sind echt gut, zumindest Asylum und Arkham City. Origins hab ich noch nicht. Je nachdem wie günstig es steam anbieten wird. Wenns auch bisschen Shooter sein darf, Far Cry 3 gibts ja noch fürn 5er. Die Metro Spiele sind stark, Last Light gibts auf jeden Fall auch fürn Mac. Wenn du nen Guten hast, macht die Grafik auch ne Menge Spaß! The walking dead hat ne starke Story. Dishonored begeistert mich immernoch wenn ich dran denke, hat auch zigfachen Wiederspielwert. Fallout ist eigentlich auch ein Muss, genauso wie Assassins Creed
default_smile.png
Outlast soll hammer sein, falls du auf horror stehst. Hab das selbst noch nicht probiert. The Witcher 2 evlt auch, das hab ich mir auch erst heute geholt, muss ich mal noch schauen, das ging total an mir vorrüber.

Bei Strategie kenn ich mich nicht so aus, das is nich so meins. Ausser bisschen Tropico 4
default_smile.png


Was es davon so fürn mac gibt musst du selbst schauen
default_tongue.png




UH: Wenn du so ne Mischung aus Shooter und Action und dummen sinnlosen Fun willst, Borderlands 2. Am besten mit Kumpels im Coop
default_wink.png
Gibts auch für Mac.
 
Max Payne 3 gibt es für 6 Euro. Und Bioshock Infinite für 12 oder 13.


Ansonsten ... ich kenne kaum gute Spiele. War lange Zeit draußen, da zu alter Laptop und Macuser. Also bitte ich um Empfehlungen
default_wink.png


Hol dir besagtes Max Payne 3 - eins der besten, wenn nicht das beste Spiel, das ich je gespielt habe. Falls für Mac vorhanden.
 
Oben