Spielempfehlung für PC

Spielt hier jemand Borderlands 2? Man kann es dieses Wochenende auf steam testen.


Ich steig da allerdings nicht durch. Wenn ich Gegner töte und dann in ein anderes Gebiet der Map gehe, tauchen die Gegner dann im ersten Gebiet wieder auf, wenn ich die Mission dort beenden will?


Hab es nur auf der PS3 gespielt, aber ist wie bei Diablo 2 früher. Wenn du das Gebiet verlässt, dann spawnen nach ner gewissen Zeit die Monster wieder.



@Südwest



Ist ne recht offene Welt. Ich kanns immer wieder mit der Ausrüstung und den Gegnern etc mit Diablo 2 nur als Shooter vergleichen.
 
Danke Dir
default_smile.png
So wirklich offen ist das dann ja aber auch nicht.
 
Apropos Diablo: Ich suchte mich förmlich gerade durch den dritten Teil der auf der PS4 diese Woche erschienen ist, ich hätte nicht gedacht wie gut Blizzard den Sprung auf die Konsole hinbekommt. Begebe mich z.Z. mit einer Dämonenjägerin und einem Zauberer auf so einige Abenteuer. Macht mir persönlich einen Riesenspaß, dabei war ich etwas skeptisch da ich damals mit D_II nicht so wirklich warm geworden bin.
 
Spielt hier jemand Borderlands 2? Man kann es dieses Wochenende auf steam testen.


Ich steig da allerdings nicht durch. Wenn ich Gegner töte und dann in ein anderes Gebiet der Map gehe, tauchen die Gegner dann im ersten Gebiet wieder auf, wenn ich die Mission dort beenden will?
Sowas nennt sich respawn
default_wink.png





Zur Open World: Ist halt in gewisse Abschnitte unterteilt, aber die sind alle quasi frei begehbar. Kommst halt nur nach und nach im Verlauf des Spiels in die unterschiedlichen Gebiete, aber einmal dort gewesen kannste immer wieder dahin zurück und rumlaufen wie du Bock hast.
 
Apropos Diablo: Ich suchte mich förmlich gerade durch den dritten Teil der auf der PS4 diese Woche erschienen ist, ich hätte nicht gedacht wie gut Blizzard den Sprung auf die Konsole hinbekommt. Begebe mich z.Z. mit einer Dämonenjägerin und einem Zauberer auf so einige Abenteuer. Macht mir persönlich einen Riesenspaß, dabei war ich etwas skeptisch da ich damals mit D_II nicht so wirklich warm geworden bin.


Tja und ich muss sagen, das ich mit D_3 nie warm wurde, ob wohl D1 und D2 sicherlich unter den 5 Spielen sind, in die ich am meisten Zeit in meinem Leben gesteckt habe...

Insgesamt übt Hack&Slay einfach nicht mehr die Faszination aus. Ich finde es Schade, dass die Talentbäume weggefallen sind, auch wenn man jetzt leichter mal von der einen Spielweise zur anderen wechseln kann. Irgendwie gefällt mir dieses "Glyphensystem" nicht.



Das Blizzard natürlich ein schönes Spiel abgeliefert hat ist klar. Haben ja praktisch noch nie etwas anderes geamcht. Das Addon hab ich mir allerdings nicht mehr gekauft, vllt mal als Budgettitel aber das dauert bei Blizz ja immer recht lang...
 
Diablo 3 ist echt nicht doll. Das ist weder ein richtiges Diablo noch ein echtes Hack 'n' Slay und ein RPG schon mal gar nicht.
 
Diablo 3 ist eine Berg und Talfahrt. Anfangs war es wirklich schlimm, dann wurde es besser, dann wird sich mal wieder verpatcht, dann wieder korrigiert. Ich hab zu Beginn von Reaper of Souls wirklich viel Spaß gehabt. Zuletzt hatte ich aber weniger Zeit und kann deshalb nichts zum aktuellen Stand sagen. Der Patch 2.1 steht in den Startlöchern und wird wieder einiges an neuem bringen.
 
Diablo 3 ist eine Berg und Talfahrt. Anfangs war es wirklich schlimm, dann wurde es besser, dann wird sich mal wieder verpatcht, dann wieder korrigiert. Ich hab zu Beginn von Reaper of Souls wirklich viel Spaß gehabt. Zuletzt hatte ich aber weniger Zeit und kann deshalb nichts zum aktuellen Stand sagen. Der Patch 2.1 steht in den Startlöchern und wird wieder einiges an neuem bringen.


Ich finde das gesamte Game-Design von Diablo 3 irgendwie misslungen, zumal wenn man vorher bereits die anderen beiden Spiele gespielt hat. Ich frage mich manchmal, warum sie das Spiel Diablo genannt haben - zudem stört mich auch die Online-Pflicht. Warum muss ich dazu online sein, wenn ich im SP spiele?
 
Ich hab mir D3 als Demo angeschaut, mir dann mangels Ressourcen nen neuen Laptop dafür und das Spiel zum VÖ-Datum gekauft und es liegt immernoch OVP bei mir rum. Spiele nach wie vor D2, weil es mich einfach nicht loslässt und ich es zudem auch geil finde, dass nach gefühlten 100 Jahren immernoch der Online-Modus unterstützt wird.



Ich habe aber schon immer Probleme gehabt, auf neuere Versionen umzusteigen, ich spiel immernoch am Liebsten die alten (AoE2, Siedler 2, Anno 1602, bis vor nem Jahr Fussballmanager 08, Rollercoaster Tycoon 1, C&C 2 und 4, Tony Hawks Pro Skater 2, ....).

(Wobei ich glaube, dass das bei D2 daran liegt, dass ich an einer Stelle hänge und das Spiel für mich quasi "noch nicht abgeschlossen" ist.)
 
Ich habe aber schon immer Probleme gehabt, auf neuere Versionen umzusteigen, ich spiel immernoch am Liebsten die alten (AoE2, Siedler 2, Anno 1602, bis vor nem Jahr Fussballmanager 08, Rollercoaster Tycoon 1, C&C 2 und 4, Tony Hawks Pro Skater 2, ....).


Also wenn der Fussballmanager der von EA ist, dann würde ich allerdings einen Umstieg empfehlen (aber nicht zu einem neueren EA-Manager).



Wir haxxen jetzt übrigens wieder einigermaßen regelmäßig - falls es Dich interessieren sollte
default_smile.png
 
Bin jetzt beim 13er, auch da "mal wieder" recht lang dabei, bin jetzt bei 2036 oder so.



Haxxen? Gibts da auch ne Fortsetzung oder spielt man noch das alte?
default_icon_wink.gif
 
Ich habe für mich einen Strategieklassiker wiederentdeckt. 1994 rausgekommen, jetzt Open Source gestellt und modifiziert (die Kerndateien braucht man aber immernoch)


http://openxcom.org/about/http://openxcom.org/about/



plus dieses Modpaket

http://www.openxcom.com/mod/final-mod-packhttp://www.openxcom.com/mod/final-mod-pack



Wer keine ultra-Grafik braucht, sondern auf gut durchdachte Konzepte steht, wird es lieben. Und: Es ist schwer, verlieren ist durchaus möglich.


Danke für den Tipp. XCOM eins meiner tollsten Spiele in der Kindheit gewesen, und auch wenn der Nachfolger für PS3 wirklich gut war, dann hatte er doch nicht das Flair des originalen XCOM.
 
Danke für den Tipp. XCOM eins meiner tollsten Spiele in der Kindheit gewesen, und auch wenn der Nachfolger für PS3 wirklich gut war, dann hatte er doch nicht das Flair des originalen XCOM.
Das originale XCOM: Enemy Unknown hab ich Anfang des Jahres mal wieder komplett durchgespielt. Hatte über HumbleBundle für ein paar Euro ein Bundle mit div. 2K Spielen (u.a. XCOM Declassified) bekommen und da gabs als Bonus die ganzen alten XCOM Teile dazu. Alle Spiele als Steam Keys und da lief alles ohne Probleme.



Fazit: Trotz der, zugegebenermaßen schockierenden, Grafik macht es einfach sooo viel mehr Spaß als jedes aktuell verfügbare Spiel. Kanns jedem nur empfehlen die alten Teile wieder rauszuholen und zu genießen.



Bei mir wird als nächstes wohl Jagged Alliance 2 Gold laufen.
default_smile.png
 
Wo es hier einige schon von Fußballmanagern hatten, hier ein weiterer zeitloser Klassiker, der von Fans am Leben erhalten wird. Inzwischen Abandonware und Open Source ist auch der Download nicht illegal:


http://greatif.cwsurf.de/blog/spiele/bundesliga-manager-hattrick-201415---weltmeister-edition.htmlhttp://greatif.cwsurf.de/blog/spiele/bundesliga-manager-hattrick-201415---weltmeister-edition.html


Sehr geil. Mal schauen ob ich es auf meiner alten Krücke zum laufen bringe. Man habe ich das früher gern gezockt.
 
Das originale XCOM: Enemy Unknown hab ich Anfang des Jahres mal wieder komplett durchgespielt. Hatte über HumbleBundle für ein paar Euro ein Bundle mit div. 2K Spielen (u.a. XCOM Declassified) bekommen und da gabs als Bonus die ganzen alten XCOM Teile dazu. Alle Spiele als Steam Keys und da lief alles ohne Probleme.


Fazit: Trotz der, zugegebenermaßen schockierenden, Grafik macht es einfach sooo viel mehr Spaß als jedes aktuell verfügbare Spiel. Kanns jedem nur empfehlen die alten Teile wieder rauszuholen und zu genießen.



Bei mir wird als nächstes wohl Jagged Alliance 2 Gold laufen.
default_smile.png


@ Andy



Du wirst es nicht glauben: Die Open-Source-Version ist (außer gefühlvoll passend eingearbeiteten Erweiterungen wie neue Waffen, Maps, Aliensorten) deckungsgleich mit der alten und lässt sich beliebig hochskalieren und mit Grafikfiltern wie OpenGL unterlegen. Das Ergebnis ist gemessen am Alter geradezu genial. Ich war baff, das mit 1182x800 fast ohne Kanten zu sehen.



@ FCK-Andi



das läuft ohne Probleme. Die haben ne Dosbox mit im Paket installiert. Du musst nur die Startup-datei starten und es läuft automatisch, auch auf Windows 7, XP und dergleichen.
 
Klingt definitiv interessant. Werd ich mir bei Gelegenheit mal anschauen.
default_smile.png
 
Wo es hier einige schon von Fußballmanagern hatten, hier ein weiterer zeitloser Klassiker, der von Fans am Leben erhalten wird. Inzwischen Abandonware und Open Source ist auch der Download nicht illegal:


http://greatif.cwsurf.de/blog/spiele/bundesliga-manager-hattrick-201415---weltmeister-edition.htmlhttp://greatif.cwsurf.de/blog/spiele/bundesliga-manager-hattrick-201415---weltmeister-edition.html


Hab ich sogar im Original noch daheim. Sehr geil, damals noch mit Wormatia Worms etc.
default_icon_biggrin.gif


Nett, dasses das jetzt aktualisiert gibt, muss ich mal reinschauen.
default_icon_wink.gif





Der beste Fußballmanager aller Zeiten!
default_smile.png


Aber sowas von! Weiter Abstand vor Anstoß 2 Gold.
default_icon_wink.gif
 
Aber sowas von! Weiter Abstand vor Anstoß 2 Gold.
default_icon_wink.gif


Pahh, nix geht über Anstoss3.
default_icon_wink.gif




@AndyU



Jagged Alliance:thinking:.

Das habe ich früher immer bei nem Freund mitgespielt, tolles Spiel.



Und wenn wir schon bei Klassikern sind. Wir fanden die Fugger 2 im Hotseat-Modus auch sensationell gut.
 
Gibt es auch den Bundesliga Manager 1997 noch irgendwo zu spielen? Von der Aufmachung her zwar grottenschlecht "designed", gleichzeitig aber einfach wunderschön
default_biggrin.png
 
Ach wie schön! Haben damals immer zu 3. Strategiespiele über Hotseat Modus gespielt. Sehr geil, leider gibt es solche Spiele kaum noch.

Es gab für uns nichts besseres als zusammen gleichzeitig an einem PC zu zocken. Teilweise gegeneinander mit fog of war wo die anderen beiden nicht auf den Bildschirm , sondern TV geschaut haben!
 
Oben