Spielberichte und -analysen (Rote Teufel gegen Zebras 4:1)

Wie fandet ihr die Mannschaftsleistung?

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 98 81,7%
  • 2

    Stimmen: 20 16,7%
  • 3

    Stimmen: 2 1,7%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 (ungenügend)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    120
ich konnte heute nacht schlcht schlafen, weil ich immer noch begeistert bin.



wahnsinn, weltklasse. so ein spiel des fck habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

der reporter in sky hat nur den fck gelobt, die stimmung, das spiel, einfach alles. das war gefühlte 1.liga.

respekt herr kurz.



ich gönn es so dem neururer. der hat es verdient.



wenn man so duisburg auseinander nimmt, hub ab. das hätte ich nie und nimmer gedacht.

da wird vorne rotiert, das bekommt man gar nicht mehr mit. sam und ilisevic einfach hammer.

der rodni geht nach vorne und spielt solche pässe. ich dreh durch.



nicht zu vergessen sippel, der kaum was auf die hütte bekommt, aber dann so super hält. wie geil ist das denn?



überlegt euch mal, wie wenig chancen duisburg hatte. der fck hat 60-70. min. powerfußball gespielt.

wäre ich nicht fan vom fck, ich wäre es seit gestern.

respekt.



hoffe gegen ksc ist die hütte ausverkauft. das hätte die mannschaft verdient.

respekt, und ich ziehe den hut.
 
ich konnte heute nacht schlcht schlafen, weil ich immer noch begeistert bin.


wahnsinn, weltklasse. so ein spiel des fck habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

der reporter in sky hat nur den fck gelobt, die stimmung, das spiel, einfach alles. das war gefühlte 1.liga.

respekt herr kurz.



ich gönn es so dem neururer. der hat es verdient.



wenn man so duisburg auseinander nimmt, hub ab. das hätte ich nie und nimmer gedacht.

da wird vorne rotiert, das bekommt man gar nicht mehr mit. sam und ilisevic einfach hammer.

der rodni geht nach vorne und spielt solche pässe. ich dreh durch.



nicht zu vergessen sippel, der kaum was auf die hütte bekommt, aber dann so super hält. wie geil ist das denn?



überlegt euch mal, wie wenig chancen duisburg hatte. der fck hat 60-70. min. powerfußball gespielt.

wäre ich nicht fan vom fck, ich wäre es seit gestern.

respekt.



hoffe gegen ksc ist die hütte ausverkauft. das hätte die mannschaft verdient.

respekt, und ich ziehe den hut.


Und nicht zu vergessen unsere Stürmer, die den Bann endlich gebrochen haben
default_icon_smile.gif
 
Schwabenteufel, man kann die Euphorie und Begeisterung aus deinem Beitrag echt rauslesen! Tut irgendwie gut
default_smile.png
Ich bin auch noch begeistert und freu mich jetzt auf die Wiederholung des Spiels bei SKY ...
 
Mein Tipp: Guck dir mal bitte das 3:0 genau an, wie das entstanden ist. Das waren ja in etwa 3 Angriffe in Folge und achte dann mal wie die Duisburger da agieren. Ist lustig zu betrachten, erstrecht wenn man sich in Neuruhrer versetzt, wie der das Tor per Videoanalyse der Mannschaft erklärt.
 
20 :30 Uhr. Flutlicht, Freitagabends. Lange haben Fans und Mannschaft auf dieses Spiel gewartet, alle waren von Anfang an heiß. War uns doch allen aus früheren Zeiten bekannt dass der FCK Freitag Abends unter Flutlicht fast immer besondere Spiele gezeigt hat, Unter dieser Atmosphäre war der Mannschaft alles zu zutrauen. Doch was sich dann in den 90 Minuten auf dem Rasen abspielte dürfte wohl die meisten überrascht haben. Der zu den Top 5 Mannschaften der 2 Liga gehörende MSV Duisburg welcher bei Experten neben dem FC Augsburg als sicherer Kandidat für den Aufstieg gilt hatte gegen eine sehr starke FCK 11 nur in den ersten 10 Minuten eine Chance. In den ersten 10 Minuten sah es noch so aus als könne uns der MSV ähnlich wie in der vergangenen Saison überrollen. Doch dann kam der FCK und der MSV hatte kaum noch nennenswerte Chancen. Der FCK hingegen hatte sehr viele Chancen und der MSV konnte sich gestern bei ihrem Torwart Tom Starke bedanken. Denn Ich denke Ich übertreibe nicht wenn Ich behaupte der FCK hatte Chancen für noch weitere 2 bis 3 Tore. Einen Spieler des Tages gab es für mich am gestrigen Abend nicht. Alle haben eine geschlossen starke Mannschaftsleistung gezeigt. Angefangen über Tobias Sippel der 2 mal klasse gehalten hat über Rodnei der hinten mit Martin Amedick wieder kaum Chancen zuließ.( das Eigentor sei ihm verziehen) Über Mandjeck welcher sehr viele Zweikämpfe gewann und danach versucht immer wieder Schnelle Angriffe einzuleiten. Oder auch Illicevic der auf der Seite wieder für mächtigen Wirbel sorgte. Oder auch unsere beiden Stürmer welche bisher in der Saison noch glücklos waren und gestern das erste Tor gelungen ist. Ich denke die Tore tun beiden gut und vielleicht ist nun endlich bei beiden der Knoten geplatzt



Besonders erwehnenswert ist das alle 4 Tore nach schönem Kombinationsfussball herrausgespielt wurden und nicht glücklich fielen.



Auch was die Stimmung angeht war gestern etwas ganz anderes als bei den Mittagsspielen samstags und sonntags. Irgendwie entsteht mittags um 13:00 Uhr keine richtige Fussballatmosphäre. Flutlichts spiele sind eben doch etwas anderes. Schon vor dem Spiel war die Stimmung recht gut. Spätestens nach dem 2:0 Uhr explodierte die Menge und es erinnerte doch wieder einiges an den Hexenkessel Betzenberg





Sehr schön dass es uns mal wieder eine La Ola Welle durch das ganze Stadion gelungen ist. Überrascht war ich das beim schönen Gruß und auf Wiedersehen selbst auf der Nordtribüne viele mitgemacht haben





Nun können wir mindestens ein paar Stunden die Tabelle genießen. Doch ab Montag muss dieses Spiel wieder aus den Köpfen aller sein und es Vorbereitung auf ST Pauli beginnt. Dort erwartet uns eine besonders schwere Aufgabe. Aber mit einer geschlossenen Leistung wie gestern ist die Mannschaft in der Lage auch dort etwas zu reißen
 
hehehe, ich schau gerade die Wiederholung. Nach Sams Tor verarscht er den Wagner- macht den " robot dance"....



Ist mir im stadion gar net aufgefallen.
 
Also das war eines der besten Speiel seit langer Zeit. Super Mannschaftsleistung. Daher eine klare 1. Gibt nur ein kleines Manko das war die Chancenverwertung. Wir haben die Duisburgen völlig an die Wand gespielt. Von den Torchancen her hätten wir noch 2 Tore mehr machen müssen. Es wäre absolut in Ordnung gewesen. Es hat Spaß gemacht beim Spielen zu sehen. Tolle Spielzüge, kein blindes nach vorne kloppen der Bälle. Das wollen wir sehen. Und so müssen wir auch in Hamburg auftreten. Dann bringen wir auch dort mindestens einen Punkt mit. Ich freu mich drauf.
 
Wahnsinn...mehr kann ich ned sagen...Wahnsinn...was für ein geiles Spiel, was ne Ansage an den Rest der Liga... :ban:


...und dann noch das hübsche Schneckchen, was heute 90 Minuten neben mir gesessen hat...
default_icon_redface.gif
default_wink.png


Aha, also nix vom Spiel mitbekommen aber mitreden wollen
default_wink.png
 
ist das dankesschreiben von neururer eigentlich schon eingegangen?

dank uns wird er in den nächsten tagen wieder aussehen wie ein mensch.
 
Tolles Spiel, gegen am Ende komplett überforderte Duisburger. Das 3:0 ist in der Entstehung sowas von desaströs für die Duisburger, das müsste der Neururer denen eigentlich nach jedem Training nochmal vorspielen.

Aber genau in der Situation sah man auch den Unterschied: wir waren hellwach, konzentriert und hatten einfach den Biss, der nötig ist um einer Mannschaft den Schneid abzukaufen (erste 8 Minuten mal ausgenommen).



Hab das Eigentor schon gar nicht mehr mitbekommen und hab mich nur gefragt, was die da für nen komischen Schiedsrichterball machen (was dann ein Anstoß war)
default_icon_mrgreen.gif
 
Tolles Spiel, gegen am Ende komplett überforderte Duisburger. Das 3:0 ist in der Entstehung sowas von desaströs für die Duisburger, das müsste der Neururer denen eigentlich nach jedem Training nochmal vorspielen.
Aber genau in der Situation sah man auch den Unterschied: wir waren hellwach, konzentriert und hatten einfach den Biss, der nötig ist um einer Mannschaft den Schneid abzukaufen (erste 8 Minuten mal ausgenommen).



Hab das Eigentor schon gar nicht mehr mitbekommen und hab mich nur gefragt, was die da für nen komischen Schiedsrichterball machen (was dann ein Anstoß war)
default_icon_mrgreen.gif


Hab den Anstoss nichtmal mitbekommen... nur irgendwann stand auf der Anzeigetafel 4:1... drumrum hats glaube ich auch niemand mitbekommen... geiles Spiel...
 
hehehe, ich schau gerade die Wiederholung. Nach Sams Tor verarscht er den Wagner- macht den " robot dance"....


Ist mir im stadion gar net aufgefallen.


Jaha
default_laugh.png
default_biggrin.png
Zu geil! Auch ganz am Anfang von Hattrick, "Sandro Wagner, das Tormonster" und dann so ein geiles Spiel vom Gegner
default_biggrin.png
Zack! Verarscht.






neururer...
dank uns wird er in den nächsten tagen wieder aussehen wie ein mensch.


Ich würd gern mal die Meinung eines Biologen dazu hören
default_wink.png






Achja: KAISERSLAUTERN FUSSBALLCLUB OLE! Bin noch high vom Bericht aufm dsf.
 
Kommen wir nun zu meiner Analyse.
default_wink.png


Das war ein absolutes Spitzenspiel, das seinen Namen auch verdient hat!



Duisburg hat in den ersten zehn Minuten das Spiel unter Kontrolle gehabt, da hatten wir etwas Glück, dass die "Zebras" nicht in Führung gegangen sind.

Doch was danach kam, war absolut klasse.
default_biggrin.png


Die Duisburger kamen kaum noch zur Entfaltung, weil unser Team einen wahnsinnigen Druck ausgeübt hat, der durch einen guten Starke noch nicht belohnt wurde.

Das Führungstor war dann aber mehr als verdient und dann nahm das Spiel seine Lauf.

Kurz vor Schluss der 1. Halbzeit noch eine überragende Parade von Sippel.



Die 2. Halbzeit hatte es dann in sich.

Traumhafte Spielzüge, schnelle Ballabgaben - gestern hat einfach alles gepasst.
default_icon_twisted.gif




Das 2:0 war die logische Folge. Natürlich war es auch etwas glücklich, dass der MSV dann total verwirrt war und nur noch desolat agiert hat, aber das lag auch daran, dass der FCK ein gutes Pressing spielte.

Es freut mich, dass Jendrisek endlich mit dem 3:0 für seine Mühen belohnt wurde.

Das vierte Tor durch Nemec war auch klasse gemacht.



Genau genommen, hat Duisburg beim 4:1 ein bisschen geschummelt, weil der Ball nicht auf der Ecke lag, aber das spielt jetzt keine Rolle mehr.

Es bleibt festzuhalten, dass jeder Spieler an diesem Erfolg seinen Anteil hatte und sich fast jeder auch stark verbessert zeigte.

Ich hätte nicht gedacht, dass das Ergebnis so klar ausfallen würde, aber das zeigt auch, dass wir im Grunde mit jedem in dieser Liga mithalten können.



Allgemein finde ich das der Kader besser ist als letzte Saison, aber es sind erst fünf Spiele gespielt, aber der Start kann sich sehen lassen.
default_icon_cool.gif






Meine Noten:



Sippel: 2,5

Dick: 2,5

Amedick: 2,5

Rodnei: 2

Bugera: 3

Ilicevic: 2,5

Schulz: 3

Mandjeck: 3

Sam: 1

Jendrisek: 2,5

Nemec: 3



Paljic: -

Hesse: -

Bilek: -
 
Alter war das geil.

Weiß garnicht, was ich hier noch schreiben soll, es war einfach nur geil
default_biggrin.png




Achja, kann man die dsf zusammenfassung noch irgendwo sehen? Würde mir das auch gerne mal anschauen!
default_wink.png
 
Schwabenteufel, man kann die Euphorie und Begeisterung aus deinem Beitrag echt rauslesen! Tut irgendwie gut
default_smile.png
Ich bin auch noch begeistert und freu mich jetzt auf die Wiederholung des Spiels bei SKY ...


ich weiss nicht mehr wann ich sowas gesehen habe. ich schaue mir viele spiele live an. auch nicht fck spiele. aber das spiel war wie bayern vs wob.

das war ekstase pur.

ich bin heute immer noch durch den wind. so ein geiles spiel.

und der gegner hieß duisburg, nicht ahlen oder sonstwer.



wenn man mal dran denkt, das man aachen genauso im sack hatte, aber da hatte man weniger glück.



wenn ich dran denke was der kurz aus denen gemacht hat, das gibts doch nicht.

selbst wenn wir gestern nicht gewonnen hätten, die art und weise, wie wir SPIELEN, das begeistert mich.

leute, ich krieg mich nicht mehr ein.




hehehe, ich schau gerade die Wiederholung. Nach Sams Tor verarscht er den Wagner- macht den " robot dance"....


Ist mir im stadion gar net aufgefallen.


ja, das war geil. ich habe mich noch gefreut, das rodni das tor gemacht hat und nicht der scheiss wagner. ich hass den typ.
 
...
wäre ich nicht fan vom fck, ich wäre es seit gestern.

respekt.

...
eigentlich war gg. fuerth schon stark und gegen aachen ob der chancen und des starken torhueters pech ... aber belassen wir es bei gestern ... vlt. war es auch ein auftakt, dass kuenftig wieder die gegnerischen mannschaften und nicht die eigenen fans mit vollgeschissenen hosen auf den berg gehen ... auf dem weg dahin wird es rueckschlaege geben ... aber dabei gilt es die mannschaft zu staerken ... trainer und team duerfen und sollen kritisiert werden ... aber nicht vor dem spiel und nicht waehrend des spiels ... sondern danach ... die 90 minuten auf dem feld und die aufwaermphase davor gehoeren der mannschaft ... keine pfiffe waehrend der aufstellung ... keine bedenken, dass man es nach einem rueckstand nicht mehr schaffen koennte ... und kein "wenn der den aufstellt, dann verlieren wir ..." ... das hat btw. nicht mal was mit dir zu tun st ... kam mir nur in den sinn, wie einige hier schon wieder negativ durchdrehten als es nicht labbadia wurde und wir nicht ronaldinho verpflichtet haben ... wir sind der betze ... und es ist gerechtfertigt, dass man uns den respekt entgegenbringt, den wir verdienen ... um dann hinterher zusammen mit der mannschaft zu feiern ... in diesem sinne: nur der fck ...
 
Ich weiß auch nicht was ich sagen soll

Mich hat vor allem die Steigerung von dem Gukenspiel in Paderborn zu solch einem geilen Spiel gester gefreut

klasse Mannschaftsleistung:smiley: Hut ab!

Für mich ne klare 1
 
eigentlich war gg. fuerth schon stark und gegen aachen ob der chancen und des starken torhueters pech ... ...


Dem stimme ich zu! Wäre nicht Aachen sondern uns schon so früh das Führungstor geglückt, wäre das Spiel wahrscheinlich so verlaufen wie das gestrige. Umgekehrt, hätte der MSV gestern gleich am Anfang getroffen, hätte sich unsere Mannschaft sicherlich genau so quälen müssen wie gegen die Alemania.

Es war gestern ohne Frage ein Superspiel. Aber wie sich ein Spiel in die eine oder andere Richtung entwickeln kann zeigen uns die beiden letzten Heimspiele ganz deutlich.
 
also wie man ne 2 geben kann, versteh ich ja noch, aber wie kann man bitte ne 3 geben?
default_icon_neutral.gif
 
Das war ja gestern ein richtiges offensiv Feuerwerk!!! Spielerisch ...bin ich ja aus dem Staunen nicht mehr herausgekommen....naja die Chancenverwertung kann noch ein klein wenig effektiver ausfallen...ansonsten gebe ich dem Spiel und der Leistung eine 1!!! Respekt Jungs!!! ....auch Respekt Marco Kurz...so kann es weitergehn!!!
 
Also ich reibe mir immer noch verwundert die Augen. All die Jahre das verängstigte Kick and rush und nun sowas.

Ich hoffe die Puste reicht auch für die Rückrunde und wir verholpern uns nicht wieder auf der Zielgeraden.
 
Der HAMMER!
Das beste Spiel seit Jahren! Einfach nur genial!

Hab mich zum ersten Mal vorm TV heiser gebrüllt.
default_biggrin.png




Und weil's so schön war, hab ich mir das Spiel gerade noch mal angeguckt.
default_icon_twisted.gif
Das Spiel und die Stimmung war gestern sooo geil..habe mir meinen Kehlkopf fast zerissen...So fertig und müde wie heute morgen auf der Arbeit war ich von einem FCK Spiel noch nie im Leben und ich gehe ja schon seit Jahren auf den Betze!!!..war auch von Montagsspielen schon oft fertig...aber so ausgepowert(meinen ganzes fck-Herzblut eingesetzt) war ich noch nie!!!



Respekt an den Vorsänger ,das er gestern so kreativ war,das habe ich von ihm auch noch nicht erlebt!!..weiter sooo!!
 
Warum sollte sie uns etwas an Einnahmen gebracht haben?


Irgendwo im Thread stand, dass das Spiel in "mehrere hundert" [sic] Länder übertragen wurde.



Nun stellt sich die Frage, ob wir davon profitieren oder ob sowas in den "allgemeinen Topf" wandert.
 
Oben