Spielberichte und -analysen (Rote Teufel gegen Zebras 4:1)

Wie fandet ihr die Mannschaftsleistung?

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 98 81,7%
  • 2

    Stimmen: 20 16,7%
  • 3

    Stimmen: 2 1,7%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 (ungenügend)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    120

Teufelsanbeterin

Active Member
Spielbericht von fck.de



FCK Cheftrainer Marco Kurz vertraute auch im fünften Saisonspiel wieder der bewährten und noch ungeschlagenen Anfangsformation. Eine Änderung gab es lediglich auf der Ersatzbank. Mathias Abel stieß nach langer Verletzungspause endlich wieder zum Kader und ersetzte Dario Damjanovic.



Die Gäste aus Duisburg zeigten bereits in den Anfangsminuten ihre Torgefährlichkeit, doch weder Caiuby noch Tararache konnten einnetzen.

Auch der FCK zeigte von Beginn an Siegeswillen. Nach einem vom Schiedsrichter nicht geahndeten Foul an Sam im 16er der Duisburger verfehlte Amedicks Kopfball nach dem folgenden Eckball nur knapp das Gehäuse.

Der FCK machte ordentlich Druck, aber auch zwei Fernschüsse von Florian Dick verfehlten ihr Ziel nur knapp. Die Roten Teufel hatten in der Folge mehr vom Spiel und setzten die Duisburger Abwehr das ein oder andere Mal unter Druck. Es entwickelte sich ein hitziges Spiel mit Gelben Karten auf beiden Seiten.



FCK-MSV Duisburg

In der 27. Minute wurde der FCK endlich für seine Offensivbemühungen belohnt. Nach einem Freistoß von Alexander Bugera von der rechten Seite war FCK-Kapitän Martin Amedick mit dem Fuß zur Stelle und bugsierte den Ball über die Linie.

Nur selten kam die gefürchtete MSV Offensive um Top-Torjäger Sandro Wagner vor das Lautrer Tor und wenn doch, so war die FCK Abwehr oder Torhüter Tobi Sippel zur Stelle. Letzterer verhinderte durch eine Glanzparade gegen den freistehenden Tiffert kurz vor dem Halbzeitpfiff den Ausgleich.



Auch nach Wiederanpfiff stürmten die Roten Teufel leidentschafltich nach vorne. In der 49. Minute hatte Erik Jendrisek die Riesenchance auf dem Fuß, doch der noch glücklose Stürmer scheiterte freistehend an Torwart Starke. Mehr Erfolg hatte dann Sidney Sam eine Minute später. Nach überragender Vorarbeit von Rodnei und Ilicevic vollstreckte Sam aus acht Metern eiskalt zum 2:0.

Die Roten Teufel begeisterten nun die 31.033 Zuschauer mit tollem Offensivfußball. In der 57. Minute war es dann so weit. Das erste Stürmertor des FCK fiel durch Erik Jendrisek. Erneut war Rodnei an der Vorarbeit des Treffers beteiligt, indem er die Kugel dem Spielaufbau der Duisburger stibitzte und den Slowaken damit auf die Reise schickte.

Nach Jendriseks Treffer wollte sein Landsmann Adam Nemec seinem Sturmpartner in nichts nachstehen und netzte zum 4:0 ein (67.). Die Fans feierten lautstark den Torreigen des FCK.



Trotz der klaren Führung waren die Roten Teufel weiterhin in der Offensive und erspielten sich noch einige Chancen, die jedoch nicht zu einem weiteren Treffer führten. In der 84. Spielminute gelang den Zebras dann doch noch der Ehrentreffer durch Sandro Wagner.



Nach diesem überzeugenden Auftritt sind die Roten Teufel – zumindest bis Sonntag – Tabellenführer der Zweiten Bundesliga.



Statistik:



1.FC Kaiserslautern – MSV Duisburg 4:1 (1:0)



FCK: Sippel - Dick, Amedick, Rodnei, Bugera – Ilicevic, Schulz, Mandjeck (Bilek 80.), Sam – Jendrisek (Paljic 65.), Nemec (Hesse 76.)



MSV Duisburg: Starke – Korzynietz, Schlicke, Fahrenhorst, Veigneau - Yankov, Bodzek, Tararache - Tiffert (Ede 56.) - S. Wagner, Caiuby (Ben-Hatira 56.)



Tore:

1:0 Amedick (27.)

2:0 Sam (50.)

3:0 Jendrisek (57.)

4:0 Nemec (67.)

4:1 Wagner (84.)





Gelbe Karten:

FCK: Nemec

MSV Duisburg: Tiffert



Schiedsrichter:

Rafati – Anklam, Dittrich



Zuschauer: 31.033
 
was für ein spiel... von oben bis unten, von hinten nach vorne bin ich begeistert



sippel: rettet uns mit einer WELTKLASSE-parade die halbzeitführung... sackstark

dick: wow...der alte dick ist wieder da...offensiv und defensiv sehr gut

amedick+rodnei: die beste iv der liga..auch offensiv stark... ohne fehler... (kopf hoch rodnei.. das passiert halt mal)

bugi: gute standarts.. hinten souverän

schulz+mandjeck: wenige fehlpässe... souverän mit zug nach vorne

sam+ivo: ohne worte... einfach wahnsinn wie die beiden abgehen

erik: erst unglücklich..hat sich dann aber selbst belohnt

nemec: der fels in der brandung...immer anspielbar ... tor gemacht... er ist angekommen!



kurz: wie er abgegangen ist... saugeil... cooler typ....



ich hoffe, wir können uns noch lange an solchen spielen erfreuen...



danke für dieses spiel jungs!!!
 
Besser geht es nicht, den Gegner total an die Wand gespielt und zudem spielerisch überragend. Vorallem Sam und Ilicevic die beiden sind so geniale Fußballer.

Ich will gar keinen rausheben da war jeder stark.

Wenn eine Umfrage noch kommt dann kann man nur sehr gut geben, alles andere wäre ein Witz, das grenzte an Perfektion heute
default_icon_wink.gif




Und das nach der Vorbereitung, das hätte ich nie für möglich gehalten.
 
Aber die Chancenausbeute war einManko wir hätten löcker 7:0 gewinnen können wen man die dinger macht, deshalb nur ne sehr gute 2
 
Ich bin begeistert!

Selbst die ersten Spiele letzte Saison waren nichts gegen das Spiel heute.

Die ersten 5 Minuten zwar grottenschlecht.

(Da hätten wir schon 0:2 hinten liegen können)

Danach aber einfach sau geil gespielt.
 
kann nur zustimmen, super spiel.

aber Dick offensiv fand ich jetzt auch net besser als sonst, auch eigentlich nie an erstem Gegner mit Flanken usw vorbei gekommen.

Nemec fand ich auch sehr unaufällig, bis zum Tor bzw kurz davor.



ansonsten klasse leistung von allen!!!
 
Ich bin erst zur 6.Minute nach Hause gekommen, da muss ich mir gleich die ersten 5 mal ansehen. Habe nämlich durchweg nur positives gesehen.

Die Chancenauswertung war nicht perfekt aber das kann man nicht immer erwarten grade weil Starke bärenstark war und wir selber 4 Tore gemacht haben.

In der schule bekommt man ja auch eine 1 wenn nicht alles richtig war:wink:



Für mich das beste Spiel von uns seit Jahren.
 
ich bin immer noch geplättet und muss nach worten ringen.. mit einem wort:

W A H N S I N N !!!! echt endgeil, vor allem neururers peter das maul gestopft und die haare ab, HEEEEERRLISCH !!!!
default_icon_cool.gif




es fällt schwer, nach so einer beeindruckenden partie den boden unter den füßen net zu verlieren, abzuheben und in einer euphorie-welle wegzuschwimmen.. das warn net nur einfach den zebras 4 tore eingenetzt, dass hatte wirklich hand und fuß, das war taktisch eines der besten heimspiele in liga 2..



DANKE marco kurz, hät ich net mal im entferntesten gedacht.. und ja, da is mir egal obs erst de 5te spieltag is, aber da siehste mehr weiterentwicklung als unter allen trainer die wir seit 4-5 jahren haben... die einkäufe, weltklasse.. wie immer, wenn stefan seine finger mit drin hatte, siehe bochum..



sippel, weltklasse heute.. zurecht wieder im tor, dick findet ENDLICH wieder zu seiner alten stärke, gott sei dank.. amedick, der beste käptn seit klose, rodnei auch gut, bissle pech gehabt.. sam & ilicevic, für mich jetzt die neuen buck/rathino, (naja, fast ^^).. und endlich ENDLICH treffen die stürmer, und dann noch alle beide.. hach, da geht einem das herz auf..das pressing, die kampfesmoral, das is ja alles fast noch besser als unter milan..genail...



ich hab jetzt kein bock auf unterstatement und sag jetzt mal salopp: SO spielen aufsteiger.. und wir stehn ja jetzt auch da, wo wir sein sollen, nämlich auf 1...

perfekt..



trotz einesm wieder mal grottenschlechten blinden rafatis 4:1 gegen den msv, beeindruckend, phantastisch... fck, du machst wieder spaß, und wir fans werden verwöhnt..



KBR, du arsch****
default_icon_cool.gif
default_laugh.png
(gott wie ich mich jetzt ärgere das ich net oben wahr)
 
@nordteufel:



rischdisch... und ich hoffe, dass wir weiterhin so viel erfolg haben und kurz ENDLICH mal ein trainer sein wird, der länger als 2 jahre hier is.. würde mich freuen, so einen saisonstart hät ich auch niemals erwartet... hammer..
 
Für die Mikas unserer Welt
default_wink.png


Wir können uns auf jeden Fall freuen. Ein Spaziergang wird die restliche Saison aber ganz bestimmt nicht. Wir spielten uns heute in einen Rausch.Aber das klappt in der Form nur 2,3 mal in der Saison. Die restlichen "Gurkenspiele", übertrieben ausgedrückt, wie gegen Paderborn müssen wir auch noch meistern.



Hier mal die Statistik von 1860 vor 2 Jahren unter Kurz.



http://www.fussballdaten.de/zweiteliga/2008/5/http://www.fussballdaten.de/zweiteliga/2008/5/



Die fühlten sich schon aufgestiegen mit 11 Punkten nach 5 Spielen und dem 1.Platz.

Am Ende sind sie fast noch abgestiegen.
default_wink.png
 
Man ist das geil, da kommt man absolut gelangweilt aus der Esprit Arena nach Hause findet erst einmal die Karten für den FCK vs. fortuna im Briefkasten kommt nach oben und wir führen schon 2:0. Also spielerisch einfach super geile zuspiele und schöne Kombinationen. Alle haben um die Bälle gekämpft und versucht die wenigen Fehler direkt wieder wett zu machen.

Aber am meisten freut mich das Jendrisek und Nemec endlich getroffen haben.

Sauber sauber geil
 
Wäre das Eigentor nicht, würde ich sagen besser kan man ein Fussballspiel gar nicht gewinnen! Einfach 1A was heute geboten wurde! Mit eines der besten Spiele der letzten paar Jahren!
default_smile.png
Chapeau! Einzig den Abel hätte ich am Ende noch gerne gesehen.
 
@viktor:



alte spaßbremse..
default_icon_wink.gif
*g*

wir haben aber besseres spielermaterial, als die 60ger selemols..und kuntz hinten dran..
default_icon_wink.gif
 
Wer heute kein "sehr gut" votet hat keine Ahnung
default_smile.png



[size=-2]Nicht ernst gemeint, aber wahr [/size]
default_wink.png




Mir war das bis zum ersten Tor, vor allem die ersten 10 min, viel zu wackelig. Duisburg mit einigen richtig guten Torchancen, wenn da einer reingeht.....



Aber man muss sich ja immer etwas verbessern können.
default_wink.png
 
So vomStadion zurück. Wenn hinter mir nicht so ein Nörgler gestanden hätte, der Gott sei Dank nur alle 5 Spile da ist, wäre es ein perfekter Abend gewesen. Ich muss sagen, ich war beindruckt. Das hat alles schon richtig Struktur. Das 5te mal mit der selben Aufstellung ist glaube ich auch ein Mosaiksteinchen für den Erfolg. Herr Kurz weitermachen, das passt schon.



Und nur 31 000 Zuschauer ist echt schwach. Die Stimmung war gegen Aachen besser. Der Vorsänger hat ein paar mal mit seinen Getreuen von der schwarzen Front dioe Eigeninitiative der Kurve niedergebrüllt. Herzlichen Glückwunsch an die Elitefans,
 
Ein denkwürdiges Spiel!



Sippel hält einen Ball, wie er ihn zuletzt 2007/2008 gehalten hat, Amedick geht vor und macht sein Tor, Rodnei geht vor und bereitet eins vor (Reim!), Nemec gewinnt fast jeden Kopfball und schirmt die Bälle ab und trifft genauso wie auch Jendrisek! Wahnsinn!!!!!!
 
was auch geil war heute, teilweise super one-touch-fußball, klasse spielzüge, richtig gut durchdachte angriffe, von hinten wurde super nachgerückt,so dui. immer unter druck gesetzt.. klasse.. da sieht man die handschrift des trainers... die form halten, dann geht auch was gegen vizekusen, die unterschätzen uns ja eh..
default_icon_cool.gif
 
Die Duisburger haben sich heute vor der Kamera aber auch tölpelhaft verhalten: Klar waren sie schlecht, aber der Neururer stellt sich kein Stück vor die Mannschaft, Schlicke sagt, dass "diejenigen" die vom Aufstieg sprechen, wohl zu viel verlangen (obwohl "diejenigen" Präsidium, Trainer und Fansheißen) und der Torwart geht noch sichtlich geladen ins Interview, um ausschweifend über seine Viererkette zu schimpfen.
 
starke auch eben geil:



das ergebniss spiegelt net den spielverlauf wieder.. wir warn eigentlich besser und hatten mehr chancen.., LOL, welches spiel hat der gesehn ???
default_laugh.png
 
was für ein spiel... von oben bis unten, von hinten nach vorne bin ich begeistert


sippel: rettet uns mit einer WELTKLASSE-parade die halbzeitführung... sackstark

dick: wow...der alte dick ist wieder da...offensiv und defensiv sehr gut

amedick+rodnei: die beste iv der liga..auch offensiv stark... ohne fehler... (kopf hoch rodnei.. das passiert halt mal)

bugi: gute standarts.. hinten souverän

schulz+mandjeck: wenige fehlpässe... souverän mit zug nach vorne

sam+ivo: ohne worte... einfach wahnsinn wie die beiden abgehen

erik: erst unglücklich..hat sich dann aber selbst belohnt

nemec: der fels in der brandung...immer anspielbar ... tor gemacht... er ist angekommen!



kurz: wie er abgegangen ist... saugeil... cooler typ....



ich hoffe, wir können uns noch lange an solchen spielen erfreuen...



danke für dieses spiel jungs!!!


Diese Post's liebe ich! (Rechtschreubung außgenommen! )
default_biggrin.png




ole fck
 
Achja:



Morgen vor einem Jahr (wie schnell die Zeit vergeht!
default_icon_eek.gif
), am 12.09.08 haben wir übrigens St. Pauli vor fast 42.000 Zuschauern mit 4:1 abgeschossen, obwohl wir sogar in Unterzahl waren und dabei phasenweise brillianten Fußball gespielt. Das nur für diejenigen, die Angst haben, wir könnten abheben
default_biggrin.png
 
Aber man muss sich ja immer etwas verbessern können.
default_wink.png


Mir reicht es schon wenn wir auf diesem Niveau weiter spielen
default_smile.png




Und auch wenn es letzte Saison ähnlich verlief, diese Saison haben wir mehr Substanz in der Mannschaft. Kurz hat es auch gesagt, die anderen auf der Bank machen mächtig Druck, die wollen in die Mannschaft. Das hat uns letzte Saison gefehlt




Deine Tabletten lassen langsam nach, denn du hast Recht.
default_wink.png


Ja hoffentlich. Habe nämlich anstatt dem Spiel "Ein Hausverbot zum Verlieben" im Ersten aufgenommen
default_icon_cry.gif
 
Oben