Spielberichte und -analysen (Rote Teufel gegen Zebras 4:1)

Wie fandet ihr die Mannschaftsleistung?

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 98 81,7%
  • 2

    Stimmen: 20 16,7%
  • 3

    Stimmen: 2 1,7%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 (ungenügend)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    120
Das Spiel war besser wie jede Marketingkampagne!

80 Minuten übelst geiler Fussball! Laufbereitschaft, Kampf, Spielfreude, geil!

Glück gehabt, dass Caiuby und Tararache die ersten beiden Chancen nicht gemacht haben, ansonsten wärs wohl andersrum ausgegangen. Nach der absolut geilen Kombination des MSV zur Tararachechance hab ich schon gedacht, 'scheisse wehe die lassen wir richtig ins Spiel kommen, dann wirds übel ausgehen'. Aber dann wurdn wir wach und... und.... und... wir waren geil!!!
default_icon_cool.gif
Sammy war heut Dauergeil, der hat gar nich genug bekommen
default_biggrin.png


Beispielhaft für das Kollektivversagen des MSV ca. eine einzige Minute in der Jendrisek dreimal (!!!) vorm Duisburger Tor auftaucht und letztlich beim dritten Stich getroffen hat.

Hab nur drei Sachen, die ich "bemängele": Chancenverwertung (die hätten zur HZ schon mit 4:0 die Koffer packen müssen), das Gegentor (da sollte man schon so souvarän sein dass das nich mehr fällt) und die Nicht-Einwechslung vom Abel
default_wink.png




Ansonsten, Spiel auf DvD pressen, an jeden reichen Onkel schicken und fragen ob er Bock hat beim geilsten Klub der Welt dabei zu sein!
default_biggrin.png
Wer da nich mitmacht hat se nimmer alle
default_wink.png
 
Ansonsten, Spiel auf DvD pressen, an jeden reichen Onkel schicken und fragen ob er Bock hat beim geilsten Klub der Welt dabei zu sein!
default_biggrin.png
Wer da nich mitmacht hat se nimmer alle
default_wink.png


Apropos, das Spiel wurde heute ja wieder in mehrere hundert Länder übertragen. Gute Werbung für den FCK
 
der spielzug zum sam-tor könnte man als lehrmaterial mal dem fcbäh zeigen, famit die sehn wie´s richtig und schön gemacht wird..
default_laugh.png
 
HI
default_icon_smile.gif




Ich war LIVE dabei
default_icon_smile.gif
jaaaaaaaaa



Klasse Spiel von unserer Mannschaft, möchte niemand großartig aus der Mannschaft hervorheben ABER 2-3 waren mal wieder BÄRENSTARK !!! Rodne , Mandjeck und Sam !!!



Einfach HAMMER GUTE LEISTUNG - Respekt -



Wobei ich von Duisburg MEHR erwartet hätte.



Kann nur sagen " WEITER SO FCK "
 
Gutes Spiel!

Die ersten 10 minuten war mir ein wenig mulmig ob des ordentlichen Beginns der Zebras. was dann folgte kann man dann eigentlich nur als Mentalität Lautern beschreiben. Kämpfen, Kratzen, Beißen und man glaubt es kaum - SPIELEN!

Wenn ich Marco Kurz bisher für irgendetwas Kredit zollen kann ist es, das er aus einer Gruppe mit viereckigen Füßen eine kombinationsstarke Einheit geformt hat. Rodnei & Mandjeck spielen Bälle, an denen sich Beda & Demai Zerrungen geholt hätten.

Wenns so weitergeht werden wir noch viel Freude an dem Haufen haben.

Schade das Abel nicht spielen durfte, hätte ihm seinen Einsatz gegönnt.

Ach ja , Sippel ist auch wieder da!
 
ich seh mir gerade das spiel in der wiederholung an. der Kommenator kommt ja aus dem schwärmen nicht her heraus. Der ist spätestens jetzt fck fan
 
Ich frage mich momentan wirklich, wann ich zueltzt einen spielerisch derart guten FCK gesehen habe.... da muss man wirklich einige Jahre zurück denken. Ich würde sagen, dritte Runde im UEFA-Cup 2000/01 gegen die Glasgow Rangers (3:0) - ohne zu übertreiben.
 
heute war TOP!

frage mich ob ich jemals die errektion aufgrund der spielweise wegbekomme
default_icon_cool.gif


einfach genial ich bin beeindruckt so kanns weitergehen!
 
Achja, was ich noch vergessen hatte: Für den Caiuby freuts mich am Meisten. Der wird sich heute Nacht desöfteren wohl den Arsch abbeissen, dass er zum MSV und nicht zum FCK ging
default_icon_mrgreen.gif
 
Das allerschönste heute: Wir sind Tabellenführer und weiter ungeschlagen, wir sehen aber vor allem einen sehr guten, komibinationsstarken und variablen Powerfußball unserer Jungs. Glückwunsch an Marco Kurz (ich freu mich mit ihm!) und die Mannschaft, die Freude auf mehr macht!



Wann haben wir zuletzt fünf Spiele hintereinander mit derselben Startformation gespielt? Ich finde das echt beeindruckend, beeindruckend gut, wenn man die Ergebnisse und unser heutiges Spiel sieht.

Das System von Kurz verinnerlicht das Team immer mehr. Gerade die Doppel-Sechs mit Schulz und Mandjeck und die beiden Außenspieler Ivo und Sammy funktionieren immer besser. Sowohl Ilicevic als auch Sam können über Außen kommen, können genauso gut in die Zentrale rotieren und durch die Mitte spielen oder wie so oft die Seiten wechseln.



Nach anfänglichem schweren Start in die Partie, die Duisburg zuerst im Griff hatte (O-Ton Neururer: "Wir haben ein gutes Spiel gemacht, allerdings nur in den ersten sieben Minuten"), zogen wir den Zebras schnell den Zahn und kamen über die Zweikämpfe in die Partie zurück. Zu Beginn hatte ich bei Duisburgs Drangphase und deren Kombinationsfußball noch Bedenken. Aber schnell wendete sich das Blatt. Die Zweikampfstärke war beeindruckend, der Offensivdrang erfrischend und das Tor erst einmal Erleichterung pur. Am Ende war es nur noch ein Genuss, gerade mit Blick auf das zweite Tor durch Sammy nach Vorarbeit von Rodnei und Ilicevic. Selbst mein Vater meinte, dass er so ein super herausgespieltes Tor, eine solche Kombination lange nicht mehr vom FCK gesehen hätte. Das von Rodnei zuvor gewonnene Laufduell zwischen ihm und Caiuby und der anschließende Sprint über die Mittellinie erinnerten echt an einen Lucio im FCK-Trikot. Bei aller Wertschätzung für Ouattara, aber er wäre in dieser Situation wohl überfordert gewesen. Wahnsinn dieser Spieler!

Einziges Manko auch heute die Chancenverwertung und Neururers "erste sieben Minuten", in denen sich auch ein ganz anderer Spielverlauf hätte entwickeln können. Da waren wir zu passiv und noch zu weit weg von den Leuten. Wenn wir vorne noch effektiver werden, dann wird einem das schon echt unheimlich. Noch mehr Torschusstraining fürs Mittelfeld und die Stürmer, dann haun wir St. Pauli weg!
default_smile.png
 
Der HAMMER!

Das beste Spiel seit Jahren! Einfach nur genial!

Hab mich zum ersten Mal vorm TV heiser gebrüllt.
default_biggrin.png




Und weil's so schön war, hab ich mir das Spiel gerade noch mal angeguckt.
default_icon_twisted.gif
 
Wagner mit sechstem Tor im Fünften Spiel - das verdient schon Respekt.
der junge verdient keinen respekt, so ne drecksau wie der ist und spielt ... den will ich im betzetrikot sehen ...
default_icon_cool.gif




meine sig hat heute mit dem ersten teilsatz voellig recht gehabt ... „... möchten wir den Gegner so bespielen, dass er sich gar nicht erst entfalten kann. Denn das will unser fußballverrücktes Publikum. " ...
respekt herr kurz fuer diese aussage vor(!) der saison ... und der nachsatz stimmte heute sowieso ... auch wenn der vize-vortaenzer im vergleich zum fuerth-spiel nach meinem dafuerhalten zuwenig aus der kurve aufgegriffen hat ...
 
Wahnsinn...mehr kann ich ned sagen...Wahnsinn...was für ein geiles Spiel, was ne Ansage an den Rest der Liga... :ban:



...und dann noch das hübsche Schneckchen, was heute 90 Minuten neben mir gesessen hat...
default_icon_redface.gif
default_wink.png
 
Ich drücke sehr ungern auf die Euphoriebremse, aber unserem Spiel ist sehr zugute gekommen, dass Duisburg von Beginn an auf Sieg gespielt hat und hinten sehr wackelig stand. Wir werden auch gegen Mannschaften wie St. Pauli oder Fürth weiterhin gut aussehen, aber die entscheidenden Dinger sind die Spiele wie Oberhausen, Frankfurt, Düsseldorf auswärts. Da wird die gegnerische Mannschaft mauern und es unserem Spiel schwerer machen, als es heute der Fall.

Nichtsdestotrotz, sehr starke Leistung, geiles Spiel!
 
Ich drücke sehr ungern auf die Euphoriebremse, aber unserem Spiel ist sehr zugute gekommen, dass Duisburg von Beginn an auf Sieg gespielt hat und hinten sehr wackelig stand. Wir werden auch gegen Mannschaften wie St. Pauli oder Fürth weiterhin gut aussehen, aber die entscheidenden Dinger sind die Spiele wie Oberhausen, Frankfurt, Düsseldorf auswärts. Da wird die gegnerische Mannschaft mauern und es unserem Spiel schwerer machen, als es heute der Fall.
Nichtsdestotrotz, sehr starke Leistung, geiles Spiel!


Also wenn wir in Düsseldorf nur 70% von dem spielen was man Heute gesehen hat mache ich mir da keine Gedanken. Ich durfte/musste mir einen großen Teil des Spiels gg. Augsburg angucken und der Aufstiegstrieb scheint langsam aber sicher zu verschwinden. Mit jedem Punktverlust werden es weniger Zuschauer werden und der Siegeswille sinken.

Wenn es der Kurz schafft das das Team so weitermacht müssen wir uns vor keinem verstecken. Aber das wichtigste dürfte sein das die Fans auch auf dem Boden bleiben wenn wir mal Punkte lassen.

Die Stimmung von Heute dürfte auch einen Anteil an dem Sieg gehabt haben und das ist die einzigste Srärke die z.b. auch die Fortuna hat! Auch wenn es scheiße aussieht wird die Mannschaft gefeiert ( von den Fans noch da sind ) Man denke an das letzte Spiel von uns gegen den MSV als wir angefangen haben zu feiern hat das Team auch angefangen richtig zu spielen. Ohne unseren Rückhalt fehlt der letzte Anreiz. Wir brauchen das Team und das Team braucht uns. Also auf jede Menge Stimmung in den noch kommenden Spielen.
 


Du darfst, ihr dürft, ihr müsst später die DSF-Zusammenfassung gucken oder habt ihr das gestern Abend schon?
default_smile.png
:smile:



Ich werd mir das Spiel via SKY um 10:40 wohl noch mal reinziehen. Ich freu mich auch.
default_smile.png
Wo bleiben die Rheinpfalz-Artikel?
default_icon_cool.gif
 
gibt es denn noch keine youtube-sequenzen? ... welle ... ne schoene gruss ... wir sind lautrer ... das waeren doch alles nette themen und sicherlich schoen anzuschauen ...
default_icon_cool.gif
 
ich seh mir gerade das spiel in der wiederholung an. der Kommenator kommt ja aus dem schwärmen nicht her heraus. Der ist spätestens jetzt fck fan


So Anfang der zwoten Halbzeit hast richtig gemerkt, wie der gute zu unseren Gunsten kippt
default_biggrin.png
.



Zum Spiel möchte ich mal Horst Hrubesch zitieren:



Ich sag nur ein Wort: Vielen Dank.
default_icon_mrgreen.gif
 
Also ich bin auch echt begeistert. Da wurde Duisburg echt von einer getunten Dampflok überrollt gestern. Ich hatte vor dem Spiel schon ein gutes Gefühl, aber alles was ich mir erhofft hatte, ist übertroffen worden!



Die Mannschaft ist spielerisch stark, scheint fit zu sein wie unter Sasic... so können wir jeden Gegner schlagen, auch Leverkusen! Kompliment Jungs, weiter so!
 
Oben