Spielberichte und -analysen (Rostock - ROTE TEUFEL 0:1)

Mannschaftsleistung

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 3 3,8%
  • 2

    Stimmen: 15 18,8%
  • 3

    Stimmen: 51 63,8%
  • 4

    Stimmen: 11 13,8%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 (ungenügend)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    80

French-FCK-Fan

Moderator
Teammitglied
Spielbericht von fck.de:



FCK siegt an der Ostsee



Mit 1:0 gewinnen die Roten Teufel beim FC Hansa Rostock und setzen die Siegesserie fort. Adam Nemec erzielte den goldenen Treffer in der 82. Minute.



Zur Hansa-Kogge nach Rostock führte die Reise des FCK am Samstag, 5. Dezember 2009. Am 15. Spieltag der 2. Bundesliga wollte das Team die Erfolgsserie an der Ostsee fortsetzen und mit einem vorgezogenen Nikolaus-Geschenk die deftige Niederlage der Vorsaison vergessen machen. Personell konnte Chefcoach Marco Kurz wieder nahezu aus dem Vollen schöpfen, auch der zuletzt etwas angeschlagene Florian Dick meldete sich rechtzeitig zurück, so dass der Trainer die Startformation der vergangenen beiden Partien aufs Feld schickte. Mit dem Selbstvertrauen von vier siegreichen Spielen in Folge, aber ohne den Gegner zu unterschätzen, gingen die in schwarz spielenden Roten Teufel in die Begegnung.



Die erste Möglichkeit gehörte dem Gastgeber. Nach nur zwei Minuten kam Enrico Kern aus kurzer Distanz zum Schuss, den Tobi Sippel im Lautrer Kasten zunächst noch abblocken konnte, ehe Rodnei die Kugel von der Linie kratzte – Glück für den FCK. Die Hansa Kogge machte zu Beginn mächtig Dampf, doch die Abwehr der Lautrer wie gewohnt sicher. Nach rund zehn Minuten auch der FCK mit den ersten Angriffsaktionen, meist über die Kreativabteilung Sam und Ilicevic auf der rechten Seite, jedoch noch ohne Erfolg. Schrecksekunde für den FCK und seine rund 1.000 mitgereisten Anhänger nach 17 Minuten: Sidney Sam musste verletzt ausgewechselt werden, für ihn kam Danny Fuchs in die Partie. Der 21-Jährige zog sich ohne Fremdeinwirkung nach erster Diagnose eine Zerrung im Oberschenkel zu.



Bei eisigen Temperaturen entwickelte sich ein Spiel ohne große Torraumszenen, beide Teams standen in der Defensive gut, die Anspielstationen in der Spitze fehlten. Beide Mannschaften gingen zwar engagiert und mit viel Aufwand zu Werke, doch weder Einzelaktionen von Erik Jendrisek und Adam Nemec im FCK-Sturm noch die berüchtigten Standards von Alex Bugera brachten Erfolg. Kurz vor der Pause wurde es dann nochmal richtig gefährlich - auf beiden Seiten. Zunächst entschärfte Tobi Sippel einen gefährlichen Freistoß von Carnell mit einer Glanzparade, dann scheiterte Erik Jendrisek aus guter Position an FCH-Torhüter Walke, ehe Rodnei den folgenden Eckball an die Unterlatte köpfte. Das hätte die Führung sein können, aber so ging es mit einem 0:0 in die Kabinen, wobei sich bestimmt auch die XXXX Zuschauer ob der Temperaturen auf den wärmenden Pausentee freuten.



Auch in der zweiten Hälfte die Hanseaten mit der ersten Chance, doch Retov scheiterte am starken Tobi Sippel. Ansonsten bot sich den Zuschauern das gleiche Bild wie vor der Pause, das Spielgeschehen verlagerte sich nur selten vom Mittelfeld in den Strafraum. In der 65. Minute wurde es gefährlich im Lautrer Strafraum, als Fillinger zum Schuss kam, Tobi Sippel jedoch erneut abwehren konnte. Der FCK kämpferisch stark, nach vorne gab es jedoch kaum ein Durchkommen. Beeindruckend einmal mehr die Anhänger der Roten Teufel, die ihr Team unentwegt und lautstark anfeuerten. Auf dem Feld avancierte FCK-Keeper Tobias Sippel immer mehr zum Mann des Spiels, als er erneut stark gegen Fillinger klärte, der aus kurzer Distanz zum Schuss kam (75.).



Und wenn nach vorne nichts läuft, dann muss ein Bugera-Freistoß her. In der 82 Minute zirkelte „Bugi“ die Kugel von der linken Seite genau auf den Kopf von Adam Nemec, und der Slowake köpfte eiskalt zur Führung für die Roten Teufel ein. Diese ließen in den Schlussminuten nichts mehr anbrennen und bauen nach dem fünften Sieg in Folge den Abstand zum Tabellendritten Bielefeld auf acht Punkte aus.



Statistik

FC Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern 0:1 (0:0)

FC Hansa Rostock: Walke – Schöneberg, Bülow, Sebastian, Carnell – Retov, Schlitte, Fillinger, Schröder, Pannewitz (Jänicke 85.), Kern (Bartels 70.)

1.FC Kaiserslautern: Sippel - Dick, Amedick, Rodnei, Bugera – Ilicevic (Pavlovic 90.), Bilek (Schulz 69.), Mandjeck, Sam (Fuchs 17.) - Jendrisek, Nemec

Tore:

0:1 Nemec (82.)

Gelbe Karten:

FC Hansa Rostock: Schöneberg

1.FC Kaiserslautern: Bilek, Ilicevic

Schiedsrichter: Metzen – Kunzmann, Glasmacher - Ostheimer

Zuschauer: 13.000











---------------------------------------------------



Spielbericht von kicker.de
 
Unverdient gewonnen, scheiß egal, solche Spiele gewinnt man als Aufsteiger.

Tobi weltklasse.
 
Unverdient gewonnen, scheiß egal, solche Spiele gewinnt man als Aufsteiger.
Tobi weltklasse.


Punkt , mehr muss man nicht sagen.
default_icon_smile.gif
default_icon_smile.gif
default_icon_smile.gif
default_icon_smile.gif
default_icon_smile.gif
 
JAAAAAAAAA wir sind doch dieses Jahr so unfassbar geil
default_laugh.png
da spielen wir nach vorne den größten Rotz zusammen, ähnlich schlecht wie vor 2 Jahren und dann wieder so ein Freistoß. Unfassbar wie es läuft.

Mannschaftsleistung? Eigentlich ne 4 aber wenn du gewinnst ist das für mich eg immer ne 2, aber heute gebe ich mal eine 3.
 
wer so ein spiel doch noch gewinnt ist ein würdiger kandidat für die erste liga. für diese abgezocktheit und nervenstärke geb ich dem spiel eine 2. mir egal was ihr davon haltet...
 
wer so ein spiel doch noch gewinnt ist ein würdiger kandidat für die erste liga. für diese abgezocktheit und nervenstärke geb ich dem spiel eine 2. mir egal was ihr davon haltet...


Kann ich dir nur zustimmen..
default_biggrin.png
 
Einfach sauber. Voll unter Druck und trotzdem nen 1a Freistoß und klasse Kopfball. Nervenstärke und Wille bis zum Schluss sei dank. Man was macht das Spaß sich die Tabelle an zu gucken und zu hören das Lautern das Maß aller Dinge in der Liga ist.
 
Sensationell! Abgezockt, souverän, mit dem nötigen Glück...



Drei Gegentore auswärts in bisher acht Spielen!!!! Das ist mehr als Glück.
 
So ein dreckiger Sieg ist mir eine 2 wert. War wieder mal eine geschlossene Mannschaftsleistung, keiner - außer Sippel, klare 1 -besser als 3, aber im Ergebnis: Gute Leistung!
 
War genau das Spiel, das ich erwartet habe... Beide Mannschaften standen gut hinten drin, Rostock mit leichten Vorteilen und dann wieder so eine Standardsituation...

Glücklicher Sieg, aber wenn man sich derart sauber an sein System hält und sich nicht aus der Ruhe bringen lässt, dann verdient man sich das Glück auch mal...



36 Pkt... nach 15 Spielen... unglaublich... 8 Pkt. vorsprung auf den Relegationsplatz... unglaublich... ich sollt mal den Wecker stellen... ich träume...
 
ich hab nach dem 60 Spiel gesagt, dass wir nach 17 Spielen 35 Punkte haben werden. Jetzt haben wir nach 15 schon 36.. verdammt!
default_biggrin.png
 
Also es ist wirklich unglaublich.

Wer hätte dies zu Beginn der Saison gedacht. Selbst bei einem Unentschieden hätte man absolut zufrieden sein können.

Deswegen habe ich die ersten kritschen Stimmen heute Mittag nicht verstanden.

Man muss auch mal mit weniger zufrieden sein können.

Wir können jeden Spieltag stolzer auf unsere Mannschaft sein.

Auch auf die 1000 Fans die diesen weiten Weg auf sich genommen haben.

Oder auf diejenigen, die den FCK auch im Norden vertreten.

Und nun sollten doch wirklich mehr als 40000 Zuschauer gegen Koblenz da sein!
 
Das hört sich so schön überheblich an
default_icon_cool.gif


Was willste machen, wenn Koblenz in zwei Spielen 10 Tore kassiert!
default_icon_twisted.gif




Respekt und Hut ab vor unseren Jungs! Solche Spiele muss man gewinnen, wenn man aufsteigen will. Und derjenige, der solche Spiele gewinnt, steigt am Ende auf!
default_wink.png
 
ich hab nach dem 60 Spiel gesagt, dass wir nach 17 Spielen 35 Punkte haben werden. Jetzt haben wir nach 15 schon 36.. verdammt!
default_biggrin.png


Wo haben wir eigentlich so viele Punkte liegen lassen?



OKOK, lasst uns nicht abheben. Von Spiel zu Spiel weiterdenken, Punkte sammeln.



Koblenz gibt ein gefährliches Spiel. Scheint ein Selbstläufer zu sein, aber da müssen wir genauso hart arbeiten wie bei allen anderen auch.



Wenn wir mit 40 Punkten in die Pause gingen, das wäre toll!
 
Mannschaftleistung eine 4. Sippel eine glatte 1. Schlecht gespielt aber gewonnen, so wird man Meister! Ich bin der Meinung das wir als Meister aufsteigen werden. Also wenn der Aufstieg dieses nicht klappt dann schaffen sie nie mehr.



Hut ab. Wäre mit einem Punkt schon zufrieden gewesen so wie das Spiel gelaufen ist. Koblenz wird sich bei uns nur hinten reinstellen und auf Konter lauern. Wir kein leichtes Spiel bis wir ein Tor schießen.
 
. Die Effektivität vor dem Tor ist im Moment fast schon beängstigend. Auch heute konnten wir uns nicht allzu viele Torchancen heraus spielen. Eine der wenigen Torchancen konnten wir dann nutzen.



Insgesamt hatte Rostock mehr vom Spiel und die besseren Torchancen. Weshalb ein Punkt für Rostock nicht unverdient gewesen wäre. Trotzdem war es kein schlechtes Spiel unserer Mannschaft. Unser Team ging wie in den letzten Spielen hoch konzentriert zu Werke. Konnte sich Rostock einmal durchsetzen so gab es immer noch einen Tobias Sippel, welcher heute wieder ein klasse Spiel gemacht hat. Tobias Sippel hat sich im letzten Jahr auf jeden Fall verbessert und ist konstanter geworden.



Besonders erwähnen möchte Ich an dieser Stelle Bugera. Er spielt eine klasse Saison wenn nicht gar die Saison seines Lebens. Vor der Saison gab es viele, mich eingeschlossen welche für Bugera einen Ersatz gefordert haben. Ich gebe zu diese Leistungsexplosion im letzten halben Jahr hätte Ich ihm nicht zugetraut. Er bekam das Vertrauen von Marco Kurz und hat seien Chance auf jeden Fall genutzt.





Zur Abwehr muss man nicht viel sagen. Wie in dieser Saison immer gut gestanden mit nur wenigen Fehlern. Ich denke bei Rodnei sollte man schon in der Winterpause versuchen die Kaufoption zu nutzen, Ich denke die Ausgangssituation könnte für uns kaum besser sein( Wir Tabellenführer der 2 Liga, Hertha abgeschlagen Tabellenletzter in der Bundesliga



Wermutstropfen des heutigen Spiels die Verletzung von Sidney Sam. Auf diesem Wege gute Besserung an ihn. Hoffen wir dass es keine größere Verletzung ist und er bald wieder spielen kann. Er ist ein wichtiger Spieler in unserer Mannschaft und würde auf jeden Fall fehlen, wobei Ich aber sagen muss dass die Mannschaft heute ihre Sache recht gut gemacht hat und sich durch die frühe verletzungsbedingte Auswechslung nicht aus der Ruhe bringen lassen hat. Zugegebenermaßen war es ein etwas glücklicher Sieg insgesamt. Aber egal das Glück muss man sich im Laufe einer Saison auch erst erarbeiten und das hat die Mannschaft auf jeden Fall. Wenn du in der Tabelle oben stehst gewinnst du solche Spiele halt, währenddessen du wenn du unten stehst in solchen Spielen meist als Verlierer vom Platz gehst.



Ich denke in der vergangenen Saison hätten wir das Spiel heute auf jeden Fall noch verloren.







Nun lasst uns am Freitag noch einmal für ein gut gefülltes Stadion sorgen. Die Mannschaft hat es nach den Leistungen im letzten halben Jahr auf jeden Fall verdient noch einmal vor einer großen Kulisse zu spielen 36 Punkte. Ein Traum jetzt fehlen nur noch ca. 9 Siege aus 19 Spiele zum Aufstieg
 
Naja, wenn Koblenz so spielt wie heute gegen Pauli mach ich mir keine Sorgen... irgendein Standard wird bei deren Abwehrverhalten schon reingehen und nach dem 1:0 wirds dann leichter... aber dennoch dürfen wir nicht den Fehler machen sie zu unterschätzen... der Mannheimer wird sie schon heiss machen...
 
Oben