Spielberichte und -analysen (Rostock - ROTE TEUFEL 0:1)

Mannschaftsleistung

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 3 3,8%
  • 2

    Stimmen: 15 18,8%
  • 3

    Stimmen: 51 63,8%
  • 4

    Stimmen: 11 13,8%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 (ungenügend)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    80
playerred hat vorhin davon gar nichts geschrieben im anderen Thread (FCK IM TV...). Ich hoffe für ihn und uns alle, dass sich der Verdacht nicht bestätigt!
 
das mit schulz hat mir gerade die ganze laune verdorben.

das wäre sehr sehr schlimm.



zum spiel. sippel ist der hammer. was der gehalten hat.

jendrisek ist einfach nicht abgezockt.

aber sonst, wenn man so ein spiel gewinnt, fast unverdient, dann steigt man auf.

unglaublich. es läuft so wahnsinnig gut. großen respekt.
 
kurzes hallo von der autobahn.was soll man sagen außer das man nur als aufsteiger solche spiele gewinnen kann. Ich hoffe das alle lautrer genauso gut rausgekommen sind wie wir, die rostocker halbwilden mussten wieder bambule anfangen. Gab sehr unschöne szenen . Gute besserung an bastian- war mir im stadion schon klar dass das was ernstes ist.
 
kurzes hallo von der autobahn.was soll man sagen außer das man nur als aufsteiger solche spiele gewinnen kann. Ich hoffe das alle lautrer genauso gut rausgekommen sind wie wir, die rostocker halbwilden mussten wieder bambule anfangen. Gab sehr unschöne szenen . Gute besserung an bastian- war mir im stadion schon klar dass das was ernstes ist.
auf dem weg zur und in der s-bahn war alles ruhig ... wobei auch einiges in gruen um das stadion rum unterwegs war ... die sollten das im griff gehabt haben ...
 
kurzes hallo von der autobahn.was soll man sagen außer das man nur als aufsteiger solche spiele gewinnen kann. Ich hoffe das alle lautrer genauso gut rausgekommen sind wie wir, die rostocker halbwilden mussten wieder bambule anfangen. Gab sehr unschöne szenen . Gute besserung an bastian- war mir im stadion schon klar dass das was ernstes ist.


Kommt gut nach Hause Lautrer!
 
war doch klar das es bei dem assipack dort oben wieder streß gibt, ich hass den verein, die fans, alles dort oben... !!!
default_icon_mad.gif
default_wallbash.gif




hoffen wir mal, dass das bei basti nix schlimmes ist.. wäre ein GANZ schwerer ausfall für den rest der saison...
default_icon_sad.gif




zum spiel:



nach den big points kommen jetzt noch die dreckigen pkt. bei unseren angstgegner.. sry, aber wie soll man da noch die bodenhaftung halten ? wenn wir´s dieses mal net packen, dann nie.. das wäre nach der saison dann schon vom gefühl her fast so schlimm wie ein abstieg... aber die sind abgezockt, die verkraften verletzungen, haben einen bomben-trainer mit 1a-taktik UND, das ist seit jahren mal wieder ne MANNSCHAFT !!!! die strahlen das aus, das kommt authentisch rüber, da wird sich auch wieder mit den fans verbrüdert, da stimmt einfach alles... und wenn selbst ST net mehr grantelt, dann gehts ab..
default_icon_smile.gif




zu sippel noch: wahnsinn, weltklasse, unheimlich... da zeigt sich, dass er doch der bessere ist u. wahr... und nemec kommt hier langsam aber sicher an, hat mich sehr gefreut... lokvenc 2.0
default_icon_smile.gif
 
Stefan Kuntz war eben im DSF live per Telefon zugeschaltet und sagte u.a., dass bei Bastian Schulz momentan Verdacht auf Kreuzbandriss besteht. Endgültige Diagnose folgt noch. Hoffen wir das Beste!


Gruß vom HAP


Uii, das trübt doch die Freude über den Sieg.



Nur das Beste, Basti!
default_icon_rolleyes.gif
 
Alles Gute, Bastian!
default_icon_neutral.gif
Hoffentlich ist es kein Kreuzbandriss..



Ansonsten war es das erwartet schwere Spiel, eines derer Spiele, die du verlierst, wenn du unten stehst, und gewinnst, wenn du oben mit dabei bist. That's the way it goes down
default_wink.png
 
Naja, so viele 100%ige hatte Hansa jetzt auch nicht. Die große nach 100 sekunden okay, aber dann ?


Jendrisek hat alleine zwei Riesenmöglichkeiten, wovon er mindestens eine machen muss mMn.

Rodnei köpft an die Latte.

Adam macht die Kiste. => Mehr "gute" Chancen hatte Rostock auch net.



Und der "Elfer": für gefährliches Spiel im 16er (und nichts anderes war es) gibt's "nur" indirekten Freistoss.



Glücklich - Ja, Unverdint - NEIN.
Die Große nach 100 Sekunden war ne Doppelchance von Retov und Kern, sind ja schonmal zwei
default_wink.png
Dann Freistoss Carnell, Retov kurz nach der Pause direkt nach ner Ecke, dann die Doppelchance für Fillinger, wieder Fillinger nach nem Freistoss. Allein die Chancen von Fillinger warn ziemlich 100%ige. Was hatten wir? Nen Kopfball von Nemec, der 5m vorbei geht. Jendrisek und Rodnei kurz vor der Pause. Das wars dann eigtl auch schon. Nach der Pause waren wir nur noch einmal gefährlich und da war der Ball halt drin.
Zur Elfersituation: So wies war is es indirekter Freistoss, das stimmt. Habs heut Mittag aber anders gesehen: Das Fuchs den Bartels nämlich trifft! Und das wäre dann ein glasklarer Elfer und sher wahrscheinlich auch noch Rot für Fuchs! Fuchs trifft den Bartels auch nur deswegen nich, weil der Bartels grad nochmal alles wegzieht was er wegziehen kann.
 
streng genommen hat sippel uns jetzt in den letzten 2 spiele die punkte gerettet. gegen Bielefeld hat er ja auch schon 2 gute Chancen geklärt...
 
Also was für ein Spiel. Absolut typisch für eine mannschaft die oben steht. Was hatte Rostock für Chancen und Sippel hat sie alle gehalten., Nach vorne lief nicht. Habe fest mit einem 0:0 gerechnet, eigentlich gehofft das wir nicht noch eins fangen und dann kommt Nemec und macht das Goal. Die Spieler aus Rostock fragen sich jetzt immer noch warum sie verloren haben. Ist ganz einfach, weil das Runde ins Eckige muss. Ich bin so stolz auf unsere Jungs. Oh man. 36 von 45 Punkten. Gabs das schon mal? Das sieht sehr gut aus.
 
Über solche dreckigen Siege freue ich mich mehr, wie über ein 5:0 in dem der Gegner keine Chance hat. Wenn du solche Dinger gewinnst steigst du auf!
 
Also, dass Schulz auf jeden Fall eine schwere Knieverletzung hat, hat Kurz in der Pressekonferenz nach dem Spiel schon bestätigt. Er werde untersucht (siehe fck-tv).



Vor morgen werden wir da wohl nicht mehr wissen, befürchte ich. Bitte nicht wieder diese Scheiße mit Verletzungen!
 
Die Große nach 100 Sekunden war ne Doppelchance von Retov und Kern, sind ja schonmal zwei
default_wink.png
Dann Freistoss Carnell, Retov kurz nach der Pause direkt nach ner Ecke, dann die Doppelchance für Fillinger, wieder Fillinger nach nem Freistoss. Allein die Chancen von Fillinger warn ziemlich 100%ige. Was hatten wir? Nen Kopfball von Nemec, der 5m vorbei geht. Jendrisek und Rodnei kurz vor der Pause. Das wars dann eigtl auch schon. Nach der Pause waren wir nur noch einmal gefährlich und da war der Ball halt drin.
Zur Elfersituation: So wies war is es indirekter Freistoss, das stimmt. Habs heut Mittag aber anders gesehen: Das Fuchs den Bartels nämlich trifft! Und das wäre dann ein glasklarer Elfer und sher wahrscheinlich auch noch Rot für Fuchs! Fuchs trifft den Bartels auch nur deswegen nich, weil der Bartels grad nochmal alles wegzieht was er wegziehen kann.


Scheinbar haben wir eine völlig unterschiedliche Wahrnehmung der Dinge.... ich glaub da kommen wir nicht auf nen gemeinsamen Nenner. Sei's drum.
 
streng genommen hat sippel uns jetzt in den letzten 2 spiele die punkte gerettet. gegen Bielefeld hat er ja auch schon 2 gute Chancen geklärt...




Das stimmt. Aber dafür ist ein Torhüter halt da: Um Punkte zu retten.



Und vergessen wir den Rodney nicht. Der ist auch für Sippels weisse Weste verantwortlich. Und der kleine Sam klärte gegen B ja auch auf der Linie....
 
@ Eschder

Die Doppelchance von Fillinger war auch doppelt Abseits. Auch wenn das die Jungs von Sky und FCK-TV nicht so sehen, aber in der Sportschau haben sie die Linien eingezogen und da hat man wunderbar gesehen, dass der, der auf Fillinger ablegt im Abseits steht und Fillinger selbst dann auch.
 
Also, dass Schulz auf jeden Fall eine schwere Knieverletzung hat, hat Kurz in der Pressekonferenz nach dem Spiel schon bestätigt. Er werde untersucht (siehe fck-tv).


Vor morgen werden wir da wohl nicht mehr wissen, befürchte ich. Bitte nicht wieder diese Scheiße mit Verletzungen!


Naja - so schlimm Schulz' Verletzung auch sein mag (Alles Alles Gute!!) - wenn man die Verletzungsquote bisher betrachtet, dann sind wir wirklich prächtig durch die Hinrunde gekommen und unsere Leistungsträger von schlimmen Verletzungen verschont geblieben - bis auf Schulz gestern.



Das eine Mannschaft völlig ohne Verletzte durch ne Saison geht, ist aber leider auch relativ unwahrscheinlich. Schulz' Ausfall ist - Glück im Unglück - noch am ehesten zu kompensieren, da der Zeitpunkt der Verletzung für uns "günstig" liegt. Bis zur Winterpause wird sich Bilek wohl nicht mehr verletzen, zum 1.1. darf De Wit spielen und Damjanovic kann auch noch auf der 6 eingesetzt werden.

Hätte sich einer der Außenläufer schwer verletzt, würde das Ganze uns noch härter treffen als Schulz' Ausfall.

Hoffen wir das Beste für ihn und dass es KEIN Kreuzbandriss ist!
 
ich sehs mittlerweile wie mika, im prinzip musst du jetzt aufsteigen.

das könnte jetzt auch die große gefahr werden.

wenn man sich die tabelle ansieht, dann ist auch klar, das die mannschaften vorne viele punkte haben.

somit müssen wir 64 oder 65 pkt. holen um sicher aufzusteigen.



ganz ehrlich überragend ist momentan pauli, nicht wir. wir haben gestern unverschämtes glück gehabt.

ein de wit ist da die erhoffte verpflichtung. deck bei uns sam und ivo ab, dann passiert nichts mehr.



zum thema schulz. wenn er für den rest der saison ausfällt, muss man sich was überlegen.

was ist mit klinger? meiner meinung nach spielt in der 2. sehr gut (was man so hört).



kuntz darf jetzt nicht den gleichen fehler wie letztes jahr machen, masse statt klasse zu holen.

aber ein guter stürmer und evtl. noch ein ersatz für schulz sollte her.

wenn schulz für den rest der saison ausfällt, zahlt das doch eh die bu und wir haben dann geld für jemand anders.



ich sage es ungern, aber fast jeder nicht fck fan klopft mir auf die schulter und sagt, wenn nicht jetzt wann dann?

wir haben so eine überragende hindrunde gespielt. jetzt noch 4 pkt. bis zur pause, dann reichen 25 pkt. in der rückrunde. allein schon mit den etwas leichteren heimspielen werden wir es schaffen.



ich kann das alles noch gar nicht glauben. mir geht es wie 97/98, das ist einfach nur ein rausch.

danke stefan kurz und danke marko kurz!



noch was, bitte stefan, versuch die verträge mit den liestungsträgern bald zu verlängern. ein sippel oder amedick müssen jetzt 3-4 jahresverträge kommen.



uns wird es evtl. wie dem ksc gehen, wir steigen auf, spielen eine gute saison und unsere leustungsträger werden weggekauft. daher jetzt verträge machen, damit man später die große kohle kassiert.



nochmal alles gute basti und wir drücken die alle die daumen.
 
ich sehs mittlerweile wie mika, im prinzip musst du jetzt aufsteigen.
das könnte jetzt auch die große gefahr werden.

wenn man sich die tabelle ansieht, dann ist auch klar, das die mannschaften vorne viele punkte haben.

somit müssen wir 64 oder 65 pkt. holen um sicher aufzusteigen.


Ich habe es gerade wo anders geschrieben. In den letzten Jahren reichten zwischen 60 und 65 locker für Platz 2. Also heißt das für uns das wir noch 10 Spiele gewinnen müssen dann sind wir wieder oben.
 
Naja - so schlimm Schulz' Verletzung auch sein mag (Alles Alles Gute!!) - wenn man die Verletzungsquote bisher betrachtet, dann sind wir wirklich prächtig durch die Hinrunde gekommen und unsere Leistungsträger von schlimmen Verletzungen verschont geblieben - bis auf Schulz gestern.


Das eine Mannschaft völlig ohne Verletzte durch ne Saison geht, ist aber leider auch relativ unwahrscheinlich. Schulz' Ausfall ist - Glück im Unglück - noch am ehesten zu kompensieren, da der Zeitpunkt der Verletzung für uns "günstig" liegt. Bis zur Winterpause wird sich Bilek wohl nicht mehr verletzen, zum 1.1. darf De Wit spielen und Damjanovic kann auch noch auf der 6 eingesetzt werden.

Hätte sich einer der Außenläufer schwer verletzt, würde das Ganze uns noch härter treffen als Schulz' Ausfall.

Hoffen wir das Beste für ihn und dass es KEIN Kreuzbandriss ist!


Im Grunde hast du schon Recht.

Aber richtig schwere Verletzungen müssen nicht die Regel sein.

Der Zeitpunkt in dem Spiel war halt auch beschissen. Überhaupt war die Szene unnötig, der Schiedsrichter hätte sie eigentlich sofort abpfeifen müssen, statt auf Vorteil zu entscheiden. Man hat ja gesehen, dass ein Rostocker und Schulle zusammengeprallt sind.



Wie wichtig einer wie de Wit werden kann, wissen wir zum jetzigen Zeitpunkt schon.
 
@ Eschder
Die Doppelchance von Fillinger war auch doppelt Abseits. Auch wenn das die Jungs von Sky und FCK-TV nicht so sehen, aber in der Sportschau haben sie die Linien eingezogen und da hat man wunderbar gesehen, dass der, der auf Fillinger ablegt im Abseits steht und Fillinger selbst dann auch.
nutzt aber alles nichts, wenn es der blinde linienassi nicht sieht.

dann ist es trotzdem eine 100% chance die Sippel vereitelt hat..
 
Oben