Spielberichte und -analysen (FCK - Union Berlin 1:1 - Bilder in der Gallery)

Mannschaftsleistung

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 7 10,8%
  • 4

    Stimmen: 35 53,8%
  • 5

    Stimmen: 21 32,3%
  • 6 (ungenügend)

    Stimmen: 2 3,1%

  • Umfrageteilnehmer
    65

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
Mit 1:1 (0:0) trennten sich die Roten Teufel am 30. Spieltag von Union Berlin. Vor 41.144 Zuschauern erzielte Rodnei in der zweiten Hälfte die Führung, ehe Union durch ein Eigentor von Srdjan Lakic ausgleichen konnte.



Die Saison 2009/10 geht in die Schlussphase und der Tabellenführer aus der Pfalz hatte es am 30. Spieltag der 2. Bundesliga mit dem Team von Union Berlin zu tun. Gegen den Aufsteiger galt es für den FCK am Samstag, 10. April 2010, auf dem heimischen Betzenberg nach der Niederlage in Oberhausen drei wichtige Punkte einzufahren, um die Konkurrenz auf Distanz zu halten. 41.144 Zuschauer wollten das Team im Fritz-Walter-Stadion dabei unterstützen. FCK-Chefcoach Marco Kurz musste aufgrund der Gelbsperre von Georges Mandjeck umstellen. Für den Kameruner rückte etwas überraschend der wiedergenesene Bastian Schulz zurück in die Mannschaft und sollte im Mittelfeld Akzente setzen. Ansonsten spielten die Roten Teufel in der vertrauten Formation. Im rechten Mittelfeld lief Markus Steinhöfer auf, in der Offensive sollten Erik Jendrisek und Adam Nemec für Gefahr sorgen.



Wohlwissend dass es auch heute Punkte nur gegen harte Arbeit gibt, zeigten sich die Gastgeber von Beginn an konzentriert und wollten das Kommando auf dem Platz übernehmen. Die ersten Offensivaktionen konnten jedoch noch nicht für Torgefahr sorgen. Die Gäste aus der Hauptstadt standen hinten sicher und kompakt und wurden nach den überstandenen Anfangsminuten auch im Spiel nach vorne etwas mutiger, ohne die Abwehr der Roten Teufel in ernste Gefahr zu bringen. Diesen fehlten weiterhin im Angriff die zündenden Ideen, um die Union-Defensive zu überwinden. Die Partie spielte sich daher weitestgehend im Mittelfeld ab. Die beste Möglichkeit hatte Erik Jendrisek nach einer halben Stunde, doch der Slowake scheiterte nach Vorarbeit seines Landsmannes Adam Nemec aus kurzer Distanz an Union-Keeper Glinker. Jedem im Stadion war bewusst, dass die im Vorfeld angesprochene Geduld heute ein wichtiger Faktor werden würde. Denn trotz aller Bemühungen ging es nach einer ereignisarmen ersten Hälfte ohne Tore in die Pause.



Beide Teams kamen unverändert aus den Kabinen. Der FCK spielte nun auf die Westkurve und versuchte den Druck gegen tief stehende Berliner nochmals zu erhöhen. Erik Jendrisek kam zu zwei Möglichkeiten, ein Tor wollte jedoch weiterhin nicht fallen. Auch die sonst so gefürchteten Standards blieben erfolglos. Nach 68 Minuten reagierte Marco Kurz, brachte Srdjan Lakic für Adam Nemec und Ivo Ilicevic für Markus Steinhöfer. Das Berliner Abwehrbollwerk sollte doch irgendwie zu knacken sein. Doch weder Sidney Sam nach schöner Kombination am Berliner Strafraum, noch Martin Amedick mit dem Kopf nach einem Freistoß brachten die Kugel im Kasten unter. Und so dauerte es bis zur 72. Minute, ehe der Betzenberg förmlich explodierte. Alex Bugera tritt eine Ecke von der linken Seite in den Strafraum, wo Rodnei die Kugel mit einem wuchtigen Kopfball zur inzwischen verdienten und erlösenden Führung einnetzte. Die Geduld und der unermüdliche Einsatz wurden endlich belohnt. Leider hielt die Freude nur sechs Minuten, denn da gelang den Gästen überraschend der Ausgleich: Ein Schuss von Chinedu Ede von der Strafraumgrenze prallte an den Pfosten, sprang anschließend Srdjan Lakic unglücklich an den Fuß und kullerte zum Ausgleich ins Tor (78.). Großes Glück hatte der FCK dann in der 86. Minute, als erst Tobias Sippel und dann Martin Amedick spektakulär auf der Linie klärten und den zweiten Treffer der Gäste verhinderten. Mit jetzt 62 Punkten führen die Lautrer die Tabelle der 2. Liga weiter an. Das nächste Spiel steigt am Montag, 19. April 2010, bei Arminia Bielefeld.



www.fck.de
 
also Leidenschaftslos und nicht genügent Kampfgeist gezeigt also das war heut nix sorry das gute ist das pauli und augsburg mo unentschieden spielen und somit ist das ergebnis wieder egalisiert aber trotzdem so gehts nicht weiter hansa und koblez spielen gegen den abstieg und da wird das wohl schwerer als heute !!!!!!!!!!!!!!!!
 
war echt kein gutes Spiel. Ansich wurden kaum Torchancen rausgespielt. Viel gestochere, viele ungenaue Pässe.

Hinten haben wir ansich gut gestanden aber nach vorne war das grottenschlecht im grossen und ganzen. Das Eigentor war blöd aber kann passieren.

Ich finde das 1:1 schon gerecht.
 
Sam brauch endlich eine Auszeit. Er geht mit seiner lustlosigkeit voran und 4-5 andere haben zZ die selbe einstellung. Wie in Oberhausen hätte man heute schon in der HZ 2-3 Wechsel tätigen müssen.
 
War zwar bitter aber der Punkt war nicht unwichtig. Hätte auch ganz anders aussehen können. Jetzt kann Pauli mit 2 Siegen mehr als wir in den letzten Spielen schon nicht mehr vorbeiziehen
default_wink.png
 
da kann man von glück reden, dass wir net verlieren.. unentschieden war glücklich, und insgeheim gerecht...



das war die selbe SCHEIßE, wie in oberhausen, ich bin immer noch stinkig wie ´d sau... steinhöfer, wieder mal der schlechteste.. wenn kein bock mehr hast, hau ab und geh nach franlfurt, ohne witz... so ein lustloses 08/15 gekicke. wie in oberhausen.. warum wird da net ein paljic mal gebracht, ich verstehs net.. hoffentlich siehts kurz genau so, und steinhöfer bleibt bis zum ende draussen... da seh ich einen ilicevic engagierter... oder halt doch mal paljic...

und ein sam hat sich aucn mal ne pause verdient... der is die letzten 3 spiele mitm kopp überall, nur net mit 100% beim spiel... wieder egoismus pur...



und kommt mir jetzt keiner, von wegen alles schlecht reden. nur weils BIS JETZT ne gute saison is, heißt dass net dass man nix mehr kritisieren darf... wenn wir SO weiter auftreten, dürfen wir noch 2 spiele extra zittern, des kanns ja wohl net sein...



da wird sich die ganze saison kaputt gemacht, durch egoismus , lari-fari, und sonst irgendwas...



und schwabenteufel, wenn du hier jetzt wieder das leidige thema 4ten stürmer anfängst, plädiere ich dafür dass du bis sommer gesperrt wirst, ich kann diese scheiße langsam net mehr hören.. es liegt nämlich net am 4ten stürmer, sondern unvermögen...
default_icon_rolleyes.gif
 
Beim Fussball ist es wie beim Sex, es faengt im Kopf an.

Na ja, wenigstens hat Lakic wieder ein Tor gemacht
default_smile.png


Letztes Jahr haben uns die anderen immer wieder die Tuer aufgemacht, aber wir weigerten uns durch zu gehen. Hoffentlich ist es nicht die gleiche Schei$$e diese Saison.
 
Ich schreib hier heute nix ausführliches, sonst krieg ich ne Sperre. Nur so viel:



Ich bin STINKSAUER über die Einstellung und Herangehensweise der Mannschaft in den ersten 60 Min. des Spiels. Vor solch einer Kulisse, vor so einem tollen Rahmen. Man könnte meinen, die Jungs hätten aus dem Spiel in Oberhausen was gelernt.



Fehlanzeige.



Wenn JETZT intern nicht SOFORT dazwischengehauen wird, dann wird es am Saisonende vielleicht ein bitterböses Erwachen geben.



ICH HAB KEINEN BOCK AUF SCHEISS RELEGATIONSSPIELE! REISST EUCH ZUSAMMEN!!!
 
Ich schreib hier heute nix ausführliches, sonst krieg ich ne Sperre. Nur so viel:


Ich bin STINKSAUER über die Einstellung und Herangehensweise der Mannschaft in den ersten 60 Min. des Spiels. Vor solch einer Kulisse, vor so einem tollen Rahmen. Man könnte meinen, die Jungs hätten aus dem Spiel in Oberhausen was gelernt.



Fehlanzeige.



Wenn JETZT intern nicht SOFORT dazwischengehauen wird, dann wird es am Saisonende vielleicht ein bitterböses Erwachen geben.



ICH HAB KEINEN BOCK AUF SCHEISS RELEGATIONSSPIELE! REISST EUCH ZUSAMMEN!!!


Geht mir genauso , ich bin auch sehr enttäuscht , deswegen schreibe ich lieber nichts weiter.
 
Als ich eben im Radio das Interview von Kurz zum Spiel gehört habe, dachte ich ich wäre auf einem anderen Spiel gewesen. Die Mannschaft hat über 90 Minuten und alles versucht um das Spiel zu gewinnen.



Mann mann mann, was hat unser Trainer da für ein Spiel gesehen. Die Berliner konnten sich in der ersten Halbzeit den Ball gefühlte 10 Minuten hin und her schieben, ohne das sie von unseren Jungs gestört worden wären.



Ich hätte vom Trainer erwartet, dass er in der Halbzeit ein Zeichen setzt und die Mannschaft offensiver aufgestellt hätte. Was nützt einem eine Doppel6, wenn sich der Gegner nur hinten rein stellt. Aber genau das ist unser Problem. Wir sind nicht in Lage unser Spielsystem umzustellen wenn es nötig ist. Gerade daheim sollte man gegen solche Gegner auf die Doppel6 verzichten.



Wenn ich jetzt schon an Rostock denke... Die stellen sich auch mit 10 Mann hinten rein. Das gibt ein Spiel wie gegen Ahlen, Frankfurt und heute Berlin.
 
vor soner kulisse darf man nicht so emotionslos spielen ... das ergebnis ist mir piepegal und auch wird es am aufstieg nichts aendern, aber mit der einstellung sollte es nicht weitergehen ...
 
Erste Hälfte war unterirdisch, die zweite fand ich zu großen Teilen recht gut. Wir haben blöderweise zuviele Chancen liegen lassen (Kopfballchance Amedick) und hinten heraus hatten wir dann Glück, dass wir nicht noch verloren haben.



Ein gerechtes Unentschieden.



Man hat wieder gesehen, dass wir kein Aufbauspiel haben, wenn die Außen gedoppelt werden und ihre Positionen nicht halten, sondern in die Mitte ziehen.



Glückwunsch an Union zum Punkt und zum besten Auswärtssupport, den ich auf dem Betze bis dato erlebt habe!
 
ich zitiere mal einen kollegen, der ´s auf sky geschaut hat und mich anch 60 min. angemailt hatte:



union bestimmt dass spiel, wir haben nix zu melden, union macht das spiel...



da lag er gar net mal so falsch.. die haben gut gestanden, aggressives pressing und die räume gut eng gemacht... wir waren nur mal nach standards stark, bzw. wenn bugera was gemacht hat.. der einzigste mit normal-leistung ,außer (wie immer) bilek...



ich kreig mich immer noch net ein, dass war so unnötig wie gegen oberhausen... arroganz hoch 3... hier sind stammspieler, die mal auf die bank gesetzt werden MÜßTEN!!!! 3-4 leute spielen nämlich, als wären se maradonna höchst persönlich... allerdings denken se das nur, und setzen nichts in die tat davon um...



schade, dass wir bei dick keine alternative haben..wenn ich die flanken seh, oder ballannahme, ohne worte...
 
Ich bin noch immer stocksauer. Glaube ich kann mich da auch dieses WE nicht mehr richtig beruhigen. Ja, ich hab bammel vor der drohenden Relegation. Ich hab keinen Bock mehr auf Liga zwei. Also reißt euch zusammen und zeigt die letzten Spiele das, was euch diese tolle Position beschert hat. Die Saison ist noch NICHT vorbei!
 
Auch wenn ich wieder etwas runter bin, bin immernoch stinkstocksauer!!! Und das zum zweiten Mal innerhalb nichtmal einer Woche!

Weiss gar nicht was enttäuschender ist, die völlig überhebliche Art und Weise letzten Sonntag oder dieses scheiss naive mit 10% mehr wirds schon in der ersten Hälfte heute. Hätt gern Lust nochmal hoch zugehen, denen die Kabinentür einzutreten und jedem mal kräftig in den Arsch zu treten. Tut mir leid, die haben den Schuss von letzter Woche völlig überhört. Auch wenn Union defensiv gut gestanden ist, die richtige Einstellung MUSS ich doch an den Tag legen, vorallem nach dem Oberhausen Spiel.

Ein Punkt aus zwei Spielen, mehr haste auch nicht verdient wenn du von 180 135 Min lang naiv und überheblich auftrittst. Amedick sei dank ist es überhaupt dieser eine Punkt!

In den letzten vier Spielen erwarte ich jetzt jeweils von Anpfiff bis Abpfiff 100%. Alles andre ist zu wenig. Kurz sprach davon, dass die Jungs heute nicht in der Pflicht waren für eine Wiedergutmachung von Oberhausen, m.M.n haben sie sich diese Pflicht für den Rest der Saison heute erarbeitet! Zum Glück nehmen sich Pauli und Augsburg am Montag gegenseitig die Punkte weg. Erstmal abwarten wie das Spiel ausgeht, sollte Pauli gewinnen sind wir die Deppengewinner des Spieltages.

Bielefeld und Rostock, 4 - 6 Pkt sind Pflicht, es sei denn die Jungs wollen unbendingt Relegation spielen! Mit dieser Einstellung kann und darf es nicht weitergehen, sonst ist die Gefahr groß das das nochmal brutal eng wird.

Fand eigtl, dass das Proficomeback für Schulz zu früh kommt, aber er seine Sache gut gemacht.

Das Gegentor war einfach derbst Pech, aber im Endeffekt hat sich Union das Tor leider verdient.

Scheiss Samstag, scheiss Anstosszeit!
 
Zurück vom Berg. Bleibt nicht all zu viel zu sagen. Nach 90 Minuten war es fast ein Punktgewinn für uns. Dachte echt, das heute sich die Mannschaft wegen dem Spiel in Oberhausen den Arsch aufreißt. Und dann sowas. Gerade in so einem Spiel hat man gesehen wo unser Problem liegt. Wenn Mannschaften hinten gut stehen, können wir das spiel nicht machen. Wir haben keinen Spielgestalter, haben bisher unsere Außenspieler wettgemacht. Nur Sam und Steinhöfer sind sowas von neben der Spur. Hätte man gleich in der Halbzeit auswechseln können. Und einen gleich mit. NEMEC. Der geht mir gerade richtig auf den Sack. Unzählige Zweikämpfe verloren, die wenigen gewonnen Kopfbälle landeten alle beim Gegner. Glatte 6 heute.
 
sehr geschmeichelt gibts ne 5...



war genauso schlimm wie in oberhausen ich bin auch stocksauer.



wollen die den vorsprung noch verspielen oder was?



zum glück haben wir nach dem spieltag immerhin noch 7 punkte vorsprung auf platz 3 (wenn augsburg verliert sogar
default_icon_cool.gif
, das sollte irgendwie reichen selbst wenn wir nur noch 3-4 punkte holen. ob wir 1. werden, ist mir nach dem spiel inzwischen sowas von latte, ich will endlich den scheiss aufstieg klar machen.
 
Was will man bitte immer wieder mit Steinhöfer.Der Typ is ne Katastrophe.Hat bestimmt 4 mal hinters Tor geflankt.Als Ilicevic kam ging noch mal was.

Verdienter Punkt für Union.

Mir wurd heut viel zu viel klein,klein gespielt.Der lange Ball hat gefehlt.Schulz hat gut gespielt...bin mal gespannt wer nächste Woche spielt.



Am Montag am besten Pauli Sieg oder Remis.Augsburg soll bloß nicht gewinnen.Dann wärs im dümmsten Fall 2 Punkte Vorsprung vor unserem Spiel am Montag in Bielefeld.



Pauli Sieg, 4 Pkt auf PAULI.8 Punkte auf Augsburg,Platz 3.Dann is nämlich Augsburg-Duisburg das gefällt mir:wink:



Dirk31...Nemec war gut heute.Hast leider ein anderes Spiel gesehn.Grüße
default_icon_wink.gif
 
Ich bin noch immer stocksauer. Glaube ich kann mich da auch dieses WE nicht mehr richtig beruhigen. Ja, ich hab bammel vor der drohenden Relegation. Ich hab keinen Bock mehr auf Liga zwei. Also reißt euch zusammen und zeigt die letzten Spiele das, was euch diese tolle Position beschert hat. Die Saison ist noch NICHT vorbei!


Hab jetzt versucht mich mit der Bundesliga Konferenz ein wenig zu beruhigen, aber dass Spiel heute liegt mir bös im Magen. Meiner Meinung nach ist es eine Sauerei den Zuschauern wird so ne Schonkost zu bieten. Und wenns jetzt nicht reicht für den direkten Aufstieg werden wir die Relegation sicherlich auch nicht schaffen.......Wenn Marco Kurz hier nicht die richtigen Worte findet, dann muss es doch der Boss persönlich machen, weil ohne Leidenschaft kannste nicht mal in der Oberliga aufsteigen....
 
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich verstehe hier einige nicht.

Wir sind noch im schlechtesten Fall am Montag mit 4 Punkten Tabellenführer

Klar war die Leistung der letzten beiden Spiele nicht gut aber das Team ist jung und solche Ergebnisse entstehen dann einfach.



Das gute ist das St. Pauli und Augsburg solche Spiele (siehe z.B. Pauli in Düsseldorf) verlieren und wir holen halt nen Punkt. Ich mache mir keine Sorgen das in Sachen Aufstieg noch was anbrennt weil Augsburg und Pauli m.M. nach das unangenehmere Restprogramm haben.

Ob wir dann am Ende erster oder zweiter sind ist mir dabei echt Egal.

Nach dem Spiel in Rostock sind wir durch wenn alles gut läuft schon am nächsten Spieltag weil Augsburg bei einer Niederlage gegen Pauli einbrechen wird.



Also Leute geniesst das schöne Wetter und übt schon mal für die Aufstiegsfeier!!
 
Und einen gleich mit. NEMEC. Der geht mir gerade richtig auf den Sack. Unzählige Zweikämpfe verloren, die wenigen gewonnen Kopfbälle landeten alle beim Gegner. Glatte 6 heute.


Ein klein wenig voreingenommen heute Fußball geschaut? Nemec war keinen deut schlechter als alle anderen. Union wollte heute 80 min nix anderes als einen Punkt... Zeitspiel und 10 Mann vorm 16er... Richtig ist die konzeptlosigkeit.
 
Also Leute geniesst das schöne Wetter und übt schon mal für die Aufstiegsfeier!!


Ich bin auf die Gesichter gespannt, wenn wir dann alles erreichte in der Relegation verspielen.
default_icon_confused.gif




Nur zur Erinnerung: Wir spielen am letzten Spieltag gegen Augsburg. Da können die alleine schon 3 Punkte auf uns gut machen. Wir brauchen dringend 6 Punkte zum ganz sicheren Aufstieg, wenn wir uns nicht auf die Gegner verlassen, sondern es aus eigener Kraft schaffen wollen.. Da ich im Spiel gegen Augsburg mit einer Niederlage rechne, heißt das, 6 Punkte in 3 Spielen. Ein Spaziergang ist das nicht.
 
@martin:



die letzten 2 spiele + die "leistung" eingier spieler gibt grund zur diskussion...

was bringts wenn wir 28.spieltage traumhaft spielen und zaubern, und am ende die letzten 6 spieltage es uns versauen.. sollen wir da jubeln und uns freuen ?



was glaubste was abgeht, wenn in bielefeld nichts geholt wird ?



ich hab ne kackangst, und ich erwarte von den spielern 100% wollen , härte und zweikampfverhalten, aber net sowas wie die letzten 2 spiele...

da kannste auch die waldböckelheimer-ochsen-trommler aufstellen, die kämpfen da wenigstens noch...
 
Ein klein wenig voreingenommen heute Fußball geschaut? Nemec war keinen deut schlechter als alle anderen. Union wollte heute 80 min nix anderes als einen Punkt... Zeitspiel und 10 Mann vorm 16er... Richtig ist die konzeptlosigkeit.


Stimmt. Union wollte den Punkt und mit etwas Glück haben sie 3. Zu Nemec bleib ich bei meiner Meinung. Einfach nur schlecht. Noch schlechter als in Oberhausen. Der ist alles nur kein Stürmer.
 
Was ist los?

jetzt will mir doch keiner erzählen das jemand Angst das wir die letzten Spiele alle velieren? Den unnötigen Pessimismus sollte man sich schenken.

Das Team hat diese Saison schon so viel geleistet, da sollten wir jetzt nicht wegen 2 schlechten Spielen in Panik verfallen.

Die Packen dass!!

Wir sollten unser Team starkreden und jetzt nicht auf sie einprügeln.
 
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich verstehe hier einige nicht.
Wir sind noch im schlechtesten Fall am Montag mit 4 Punkten Tabellenführer

Klar war die Leistung der letzten beiden Spiele nicht gut aber das Team ist jung und solche Ergebnisse entstehen dann einfach.



Das gute ist das St. Pauli und Augsburg solche Spiele (siehe z.B. Pauli in Düsseldorf) verlieren und wir holen halt nen Punkt. Ich mache mir keine Sorgen das in Sachen Aufstieg noch was anbrennt weil Augsburg und Pauli m.M. nach das unangenehmere Restprogramm haben.

Ob wir dann am Ende erster oder zweiter sind ist mir dabei echt Egal.

Nach dem Spiel in Rostock sind wir durch wenn alles gut läuft schon am nächsten Spieltag weil Augsburg bei einer Niederlage gegen Pauli einbrechen wird.



Also Leute geniesst das schöne Wetter und übt schon mal für die Aufstiegsfeier!!
Ja tolle Sache. Das is ne klare Einstellungssache, das hat nich viel mit jung und alt zu tun. Die sollen mit der richtigen Einstellung von Beginn an 90 Min spielen so wie sies die ganze Saison über gemacht haben. Hätten die das Sonntag und heute gemacht hätten wir mehr als nur ein Pünktchen geholt und könnten mit deiner Ruhe an die Sache rangehen.
Am letzten Spieltag kann Augsburg 3 Pkt auf uns gut machen und wenn die da die Chance haben sollten mit uns Platz 3 zu tauschen, dann machen die das! Und dann haste DRUCK, und zwar derben! Und das ist Druck der soooo locker zu vermeiden ist!

Bielefeld will zeigen, dass sie nicht so leicht herschenken, Rostock MUSS Punkten, Koblenz MUSS ERST RECHT punkten. Das werden knüppelharte Spiele, ohne die richtige Einstellung wirds schwer!

Für mich is Friede, Freude, Eierkuchen erstmal vorbei. Die sollen jetzt die richtige Einstellung, die richtigen Antworten aufm Platz zeigen dann machen se auch Platz 1 klar und dann kann man wieder Eierkuchen backen gehen.
 
Oben