Spielberichte und -analysen (FCK gegen RWO 3:1)

Wie beurteilt ihr die Mannschaftsleistung? (Noten wie in der Schule)

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 63 87,5%
  • 3

    Stimmen: 9 12,5%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    72

Teufelsanbeterin

Active Member
Zum Flutlicht-Heimspiel am Freitag, 6. November 2009, empfing der 1. FC Kaiserslautern Rot-Weiß Oberhausen im Fritz-Walter-Stadion auf dem Betzenberg. FCK-Cheftrainer Marco Kurz stellte das Team im Vergleich zum Auswärtssieg in München am vergangenen Wochenende leicht um. Für Daniel Pavlovic vertrat Dragan Paljic den noch immer angeschlagenen Ivo Ilicevic, zudem kam Jiri Bilek für Bastian Schulz zu seinem Saisondebüt in der Anfangsformation.



Der FCK agierte von Beginn an druckvoll und dominant, attackierte die Gäste schon in deren Hälfte und machte deutlich, wer auf dem Betzenberg das Sagen hat. Die erste Chance gab es bereits nach drei Minuten, als Georges Mandjeck aus der zweiten Reihe abzog, ein Oberhausener aber gerade noch mit dem Kopf zur Ecke klären konnte. Nach dieser kam Sidney Sam zum Schuss, den RWO-Keeper Pirson jedoch parieren konnte (3.) – guter Beginn für die Roten Teufel, die auch in der Folge den Vorwärtsgang einlegten und die Gäste kaum zum Spiel kommen ließen. Diese hatten Ihre erste Möglichkeit durch einen Konter nach zehn Minuten - Stoppelkamp verzog knapp. Dann ging es wieder in die andere Richtung, diesmal mit Erfolg. Einen Aufsetzer von Mandjeck aus rund 25 Metern konnte Torhüter Pirson nur nach vorne abwehren, FCK-Stürmer Adam Nemec war zur Stelle und versenkte die Kugel zur verdienten Führung unter der Latte (15.). Von der Führung beflügelt wollten die Roten Teufel mehr und erspielten sich weitere Chancen. Vor allem bei den von Alexander Bugera ausgeführten Standardsituationen wurde es immer wieder gefährlich. In der 21. Minute strich ein Kopfball von Rodnei nach einer Ecke nur knapp am Tor vorbei, zehn Minuten später landete ein herrlicher Schuss aus der Drehung von Erik Jendrisek in den Armen des Oberhausener Keepers.



FCK - SC Rot-Weiß Oberhausen

Die sehr tief stehenden Gäste brachten im Spiel nach vorne bis dahin nicht viel zustande und hatten alle Mühe, die FCK-Offensive in den Griff zu bekommen. Vor allem der dribbelstarke Sidney Sam war kaum vom Ball zu trennen und setzte das slowakische Sturmduo immer wieder in Szene. Nächste Möglichkeit für die Gastgeber nach 37 Minuten. Ecke Bugera, Kopfball Amedick, knapp vorbei. Kurz vor dem Pausenpfiff dann der zweite Treffer. Nach einem Fehler von RWO-Torhüter Pirson konnte Miletic gerade noch vor dem einschussbereiten Erik Jendriskek zur Ecke klären. Diese trat Alex Bugera auf den langen Pfosten, Adam Nemec sprang am höchsten und seine Vorlage konnte Martin Amedick mit dem Kopf zum 2:0 versenken (44.). Bereits das dritte Tor des FCK-Kapitäns. Mit der verdienten Führung für den FCK ging es in die Halbzeitpause.



Auch nach dem Wechsel war der FCK das dominante Team, nach nur drei Minuten war Adam Nemec durch, kann aber gerade noch am Torschuss gehindert werden. Die nächste Ecke durch Bugera brachte erneut Gefahr, doch den Kopfball von Amedick konnte Pirson parieren (54.). Immer wieder die Roten Teufel, die sich nicht auf der Führung ausruhten. Sidney Sam konnte nach tollem Solo nur durch ein Foul gebremst werden, den fälligen Freistoß von der Strafraumgrenze schlenzte Florian Dick nur knapp über das Gehäuse (58.). Eine erneute Ecke durch Alex Bugera brachte in der 62. Minute die Vorentscheidung. Seine Hereingabe landete bei Rodnei und der Verteidiger traf aus acht Metern per Kopf zum 3:0 (62.). Drei Minuten später explodierte der Betze fast zum vierten mal, doch Jendriseks Schuss nach überlegtem Zuspiel von Sidney Sam traf nur den Kopf eines Oberhausener Verteidigers. Der FCK nun in bester Spiellaune und mit einigen sehenswerten Kombinationen. Nach 72 Minuten brachte Marco Kurz Srdjan Lakic für Sidney Sam.



Völlig überraschend trafen die Gäste in der 74. Minute zum 3:1. Nach einem Eckball gelang dem Ex-Lautrer Ronny König per Kopf der Anschlusstreffer. Eine Schrecksekunde mussten alle Lautrer dann noch in der 83. Minute überstehen, als der eingewechselte Heppke den Pfosten traf. Ein zweiter Treffer der Oberhausener wäre dem Spielverlauf aber nicht gerecht geworden. Wenige Minuten später war Schluss. Der FCK siegt zu Hause hochverdient mit 3:1 und festigt den zweiten Tabellenplatz.



Statistik:

1. FC Kaiserslautern – SC Rot Weiß Oberhausen 3:1 (2:0)

1. FC Kaiserslautern: Sippel - Dick , Amedick, Rodnei , Bugera - Bilek , Mandjeck - Sam (Lakic 72.), Paljic (Müller 89.) - Jendrisek (Pavlovic 90.) , Nemec

Rot-Weiß Oberhausen: Pirson - D. Pappas, Miletic, Schlieter, Schmidtgal - Gordon (Schönfeld 54.), Reichert - Petersch (Heppke 80.), Terranova - Stoppelkamp - König

Tore:

1:0 Nemec (15.)

2:0 Amedick (44.)

3:0 Rodnei (62.)

3:1 König (74.)

Gelbe Karten:

Rot-Weiß Oberhausen: Schmidtgal, Miletic

Schiedsrichter: Welz - Petersen, Münch - Nowak

Zuschauer: 26.546



www.fck.de



------------------------------------------------------------



Spielbericht von kicker.de
 
Tolles Spiel!

1. Halbzeit wars ne 1 mit *

2. Halbzeit nur noch ne 3, da man nach dem 3 Tor zu stark nachgelassen hat.

Wobei wir noch einen Elfer hätten kriegen müssen, aber auch Glück beim Pfostenschuss von Heppke hatten.



So könnt's immer sein ^^



Hab da noch ein schönes Zitat vom Sportal-Ticker:



Alexander Bugera - Lauterns König der Standards - bringt den Eckball hoch in den Strafraum, wo diesmal RODNEI am höchsten steigt und vor Schlieter aus etwa neun Metern unhaltbar für Keeper Pirson zum 3:0 einköpft!
 
Bis zur 70. Sehr gut, danach hat man fast die Überheblichkeit riechen können. Dennoch ein wirklich gutes Spiel von unsrer Seite.
 
Nemec und Bugera heute Weltklasse! Nemec wohl mit seinem besten Spiel für uns bisher
default_smile.png


Insgesamt aber kein vergleich zu Düsseldorf oder Werder, klasse Spiel.
 
Bewerte die Partie mit einer 2.



Erste Halbzeit war sehr stark, dazu dass wichtige 2:0 durch Amedick kurz vor der Pause. In HZ 2 kamen wir verdient zur 3:0 Führung. Danach haben wir uns aber ein wenig zurückgenommen, folglich auch das 1:3 durch König kassiert. Unter dem Strich aber ein verdienter Sieg weil wir mehr für zum Spiel beigesteuert haben.
 
Sehr wichtiger Sieg, auch wenn nach der Schlussviertelstunde auch dem Letzten klar sein muss, dass wir ohne die Überraschungsmomente von Sam und Ilicevic in der Offensive große Probleme haben.



Die Tore in der 1. Halbzeit sind zu idealen Zeitpunkten gefallen, wäre der Pfotenschuss allerdings drin gewesen, hätten wir sicherlich noch das 3:3 bekommen. Es war schade, wie eine ansonsten sehr gute Leistung in 10-15 Minuten getrübt wurde, leider hat es sich schon vor Sams Auswechslung angedeutet, dass manche in Gedanken woanders waren. Der Wechsel von Bilek zu Schulz hat sich nicht so bemerkbar gemacht, weder im Negativen noch im Positiven. Mandjeck hat mir sehr gut gefallen, auch wenn er nach einer Stunde nachlässig und halbherzig wurde. Nemec war sicherlich Matchwinner mit Tor + Vorlage, Lakic wird meiner Meinung nach bis zum Rückrundenstart brauchen, ehe er in vertrauter Form ist, in den bisherigen Spielen ist ihm leider nicht viel gelungen.



Als Note gebe ich eine 3, die die erste Halbzeit eine 2, die zweite Halbzeit aber nur 4, auch weil die Auswechslungen nicht passten.
 
Wobei wir noch einen Elfer hätten kriegen müssen, aber auch Glück beim Pfostenschuss von Heppke hatten.


Seh ich nicht so. Nemec fädelt bewusst ein und wird kaum berührt. In meinen Augen kein Elfer.



Ansonsten wirklich starkes Spiel unserer Mannschaft bis zur Auswechslung von Sam. Danach haben sie gut nachgelassen. Denke aber mal, dass das keine Überheblichkeit war. Eher haben sie dem hohen Tempo Tribut zollen müssen. Jendrisek war schwer am pumpen. In der Situation hat uns einer gefehlt, der Ruhe ausstrahlt. Schulle wäre wohl eine Alternative gewesen. Ich hoffe, dass Kurz jetzt nicht Bastis Selbstvertrauen geknickt hat.



Na ja....was solls. Gewonnen und nun auf Berlin konzentrieren. Wird ein wichtiges Spiel.
 
Heute haben wir über große Strecken wieder Powerfussball gespielt und damit auch verdient gewonnen. Ich bin stolz auf die Jungs, hoffen wir, dass sie weiterhin an diese Leistungen anknüpfen können!
 
Klasse Leistung, ich geb ne 2+. Hätte Laki das Tor gemacht und die Truppe ab der 70. Minute nicht kurz gepennt, wär's ne 1 geworden, aber ich will nicht meckern.



War ein richtig schönes Spiel! Klug von hinten aufgebaut, überlegt. Die Oberhausener direkt gestört und gar nicht erst zum Aufbau kommen lassen. Amedick und Rodnei wieder stabiler als in den letzten beiden Spielen. Bugera, heute mein Teufel des Spiels - Standarts wie seit Ewigkeiten nicht.



Auch gut fand ich Bilek, hat gut mit Mandjeck (heute ohne gelbe Karte ^^) harmoniert und schön abgestaubt, fair geklärt. Hat mir gut gefallen. Ein bisschen abgefallen ist in meinen Augen Paljic, Sam dagegen richtig stark. Arg gefreut hat's mich für Adam, der endlich mal wieder das Tor getroffen hat und auch ansonsten gut dabei war. War total baff wie der vorm 1:0 so schnell loslaufen konnte, hätt ich ihm nicht zugetraut.



Und ein großes Lob an die fans, am TV war richtig gute Stimmung!



Fazit: Wichtige drei Punkte, Sieg gegen die Löwen vergoldet, auch ohne Ivo gut gespielt - Fußballherz, was willst du mehr!
 
im tv hat man euch super gehört-respekt.



hochverdienter sieg. oberhausen kann auch mit 5:1 nach hause gehen.

wir waren hoch überlegen, haben gespielt wie eine spitzenmannschaft.



nach den niederlagen gegen düsseldorf und bremen hat die mannschaft charackter gezeigt.

bugera und nemec fand ich auch stark.

paljic ist mehr am schwalben drehen.



der schíri hat gegen ende alles gegen uns gepiffen. klarer elfer gegen nemec verweigert.



mandjeck sehr präsent und mit einem assist:shock: hallo:smiley:.



sonst alles gut, bis auf die letzten 20 min. ich denke man war kaputt.



die mannschaft ist wohl sehr gefestigt.



schade das pauli wieder gewonnen hat-ich hasse diesen club.
 
klasse spiel mit unnötigen schönheitsfehlern.

muss auch sagen, dass ich es für unangebracht hielt und halte, sam für lakic rauszunehmen.

der junge war einiger der wenigen, welcher mitte der zweiten halbzeit noch immer gebrannt hat. man muss ihn in solchen spielen nicht unnötig ausbremsen.

um lakic seine verdiente spielpraxis zu geben, hätte man jemand anderen rausnehmen müssen.

aber dies nur als kleine randnotiz.

gemeckert wird heut nicht: sehr dominanter sieg mit mittelfinger richtung tuna-spiel. kurz findet scheinbar die richtigen worte, auf welche die mannschaft die richtigen taten folgen lässt.



meine noten in der einzelkritik:



sippel: 3

am tor konnte er nichts machen, am pfostenschuss auch nicht.

ansonsten nichts zu tun und somit kaum zu bewerten.

deswegen die note im gesicherten mittelfeld.



bugera: 1

die außendienstmitarbeiter haben wieder ein hevorragendes spiel abgeliefert.

zudem hat bugera heute mit spitzenmäßigen standards einen großteil zum heutigen dreier beigetragen. mein spieler des spiels.



amedick: 2

defensiv kaum gefordert, aber bis auf das gegentor immer da, wenns sein musste. bei unseren standards immer brandgefährlich. tor gemacht. klasse spiel.



rodnei: 2

kleinere probleme bei der ballbehandlung in der anfangsphase. ansonsten:

bei unseren standards immer brandgefährlich. tor gemacht. klasse spiel.



dick: 1,5

terra fucking who?



sam: 2,5

in der ersten halbzeit zu verspielt. in der zweiten jedoch der antriebsmotor im mittelfeld. wäre er noch auf dem feld geblieben, wäre der sieg noch höher ausgefallen.



mandjeck: 3

hat mir in der ersten halbzeit sehr gut gefallen. hat sich endlich mal mehr in die offensive eingeschaltet und traut sich auch mal einfach mal abzuziehen, was sich durch seinen weitschuss auch bezahlt gemacht hatte.

dass es nicht zu einer zwei sondern nur zu einer guten drei reicht, liegt einfach an seiner lässig- und teilweise überheblichkeit, die er im großteil der zweiten hälfte darbot. hacke, spitze 1,2,3 muss auch bei einer 3:0 führung nicht sein, zumal es einfach nichts brachte. wenn er das abstellt und weiter an seinem offensivspiel feilt, wird er noch ein richtig guter.



bilek: 3,5

also ganz ehrlich: mir ist erst in der 40. minute aufgefallen, dass er überhaupt mitspielt. ist auch gar nicht negativ gemeint. wenn ein sechser nicht sonderlich auffällt, ist das ja nicht unbedingt schlecht.

aber ich kann ihn echt nicht bewerten.
default_biggrin.png




paljic: 4

bemüht, bemüht, bemüht. jedoch wenig effizient.

dragan paljic ist nun mal kein sidney sam. muss er auch nicht.

aber er sollte sich auf sein laufspiel konzentrieren und die 1 gegen 1 duelle seinem pondon auf der anderen seite überlassen.

hätte ihn auch früher rausgenommen (für lakic oder pavlovich).

war heut nicht sein tag. aber auch der wird wieder kommen.



jendrisek: 2,5

gekämpft, gerackert und gerannt. wie immer halt.

große chancen blieben jedoch aus.



nemec: 1,5

bestes spiel von adam im fck-dress.

ein tor geschossen, eins vorbereitet. viel gearbeitet. dazu noch der ein oder andere zuckerpass. nach bugera der beste mann auf dem platz



lakic:

ist noch nicht in hochform und konnte sich aufgrund der allgemeinen schlafmützigkeit seiner kollegen in der letzten stunde nicht mehr großartig auszeichnen.

wertung lasse ich mal entfallen.



pappas: 2

spielt zwar bei oberhausen. trotzdem ne super partie für den fck am heutigen tage.



spiel: 2

das letzte viertel war grütze.

soll aber nicht über eine größtenteils klasse leistung unserer elf hinwegtäuschen.

glückwunsch an die mannschaft und an marco kurz!
 
Zurück vom Berg. War ein typisches 2. Ligaspiel von den Äußeren Vorraussetzungen. Ich muss ehrlich gestehen, ich habe gar nicht mitbekommen, dass ein Gegentor gefallen ist. Ich dachte die ganze Zeit die Anzeigetafel wäre kaputt. Eben erst habe ich es mitgekriegt.

es war heute so unwahrscheinlich, dass RWO ein Tor schießt, dass ich das Ganze für einen Joke des Anzeigentafelbedieners hielt.



Wir waren heute so was von souverän, konnte ganz genüsslich das Spiel schauen. Nemec hat mir heute enorm imponiert. Ich finde es schade, dass er bei den Fans kein gutes Standing hat. Sprechchöre für ihn wären angebracht. Finde ihn schon ein paar Spiele unseren stärksten Stürmer. Bitte nicht an den Toren messen. Eric hat auch nicht viel mehr.



Ach ja, hatte heute wieder normale Leute um mich rum, kein Eventpublikum, die jeden Namen eines Spielers erfragen müssen.



Die ganze Situation macht einfach Lust auf mehr.



Und! "Scheiß Länderspielpause. Diese Spiele braucht kein Mensch.



Übrigens Lob an den Schiedsrichter, war gut. Und was da am Schluss gegen uns gepfiffen wurde war in Ordnung. Kein Elfer an Nemec.
 
wir waren hoch überlegen, haben gespielt wie eine spitzenmannschaft.


Was heißt denn hier wie?
default_biggrin.png




Die Mannschaft hat heute gespielt, als wären die zwei Niederlagen ohne Kratzer an ihnen vorbeigangen. Respekt dafür, dass sie solchen Kampfgeist und solche Moral beweisen. Aber auch unserem Trainer gebürt da jede Menge Anerkennung für! (Hach, ich mag den Kerl von Tag zu Tag mehr!)
 
Klasse Leistung, ich geb ne 2+. Hätte Laki das Tor gemacht und die Truppe ab der 70. Minute nicht kurz gepennt, wär's ne 1 geworden, aber ich will nicht meckern.


War ein richtig schönes Spiel! Klug von hinten aufgebaut, überlegt. Die Oberhausener direkt gestört und gar nicht erst zum Aufbau kommen lassen. Amedick und Rodnei wieder stabiler als in den letzten beiden Spielen. Bugera, heute mein Teufel des Spiels - Standarts wie seit Ewigkeiten nicht.



Auch gut fand ich Bilek, hat gut mit Mandjeck (heute ohne gelbe Karte ^^) harmoniert und schön abgestaubt, fair geklärt. Hat mir gut gefallen. Ein bisschen abgefallen ist in meinen Augen Paljic, Sam dagegen richtig stark. Arg gefreut hat's mich für Adam, der endlich mal wieder das Tor getroffen hat und auch ansonsten gut dabei war. War total baff wie der vorm 1:0 so schnell loslaufen konnte, hätt ich ihm nicht zugetraut.



Und ein großes Lob an die fans, am TV war richtig gute Stimmung!



Fazit: Wichtige drei Punkte, Sieg gegen die Löwen vergoldet, auch ohne Ivo gut gespielt - Fußballherz, was willst du mehr!


Danke, du nimmst mir die Worte aus dem Mund!
default_icon_wink.gif
 
Zurück vom Berg. Ohne große Probleme das Spiel gewonnen. Man hatte von der ersten Minute an das Gefühl das hier nur eine mannschaft als Sieger vom Platz geht. Zum Schluß noch mal eine Schrecksekunde aber der Sieg ist sowas von verdient. Nur die Chancenverwertung ist zu kritisieren. man hätte heute gegen diesen Gegner noch das ein oder andere Tor schießen müssen. Alles in allem ein schönes Spiel und 3 weitere Punkte für unseren FCK. Jetzt freu ich mich auf das nächste Spiel am Montag. Das wird ein sehr interessantes Spielchen
default_icon_smile.gif
 
Bis zur 74. Minute war das heute ein schönes Spiel. Man hat gesehen, dass das Spiel gg Düsseldorf wie ein Schuss vor den Bug war. Daraus hat man gelernt und es heute deutlich besser gemacht. Gg Oberhausen musst du schnell und kombinationssicher nach vorne spielen, wenn du denen hinten Probleme bereiten willst. Haben wir m.M.n. zu selten versucht, unsre Tore nach Standarts gemacht. Da war und ist RWO auch zu schlagen, vorallem wenn man mit Nemec, Amedick und Rodnei drei große kopfballstarke Leute hast. Das Gegentor kann passieren, dem König gönn ichs auch, aber alles was danach kam war unter aller Sau! Wenn du bis ne Viertelstunde vor Schluß 3:0 zu Hause führst darfst du dich einfach nich mehr quasi an die Wand spielen lassen. Unverschämtes Glück dass die danach nur den Pfosten trafen, wenn der drin is... Hoffe, dass dies auch eine Lektion is, die man beim nächstes Mal ebenfalls zu 100% besser macht.

Adam Nemec, DU hast dir heute grade von mir ein dickes fettes Lob verdient. Gg Bremen und 60 wars mir auch schon sehr aufgefallen, dass da auf einmal ne deutliche Leistungssteigerung drin war, auch läuferisch und kämpferisch ne ganz deutliche Steigerung da war. Wollts mir aber vorbehalten abzuwarten ob das bleibt oder nur "Zufall" war. Heute klasse, gelaufen, Tor gemacht, Tor vorbereitet, gekämpft, dahin gehauen wos auch mal weh tut. So is er ne Verstärkung. Wenn Lakic noch zu alter Form findet, Eriks Aufwand wie letztes Jahr auch wieder mehr Früchte trägt haben wir drei Top-Stürmer für die zweite Liga.

Mandjeck hats heute auch mal geschafft ohne total dummes und unnötiges Foul zu bleiben und somit auch mal wieder ein Spiel ohne gelvbe Karte hinbekommen. Bitte halt das noch ein Spiel so bei. Jiri, da bin ich heut morgen aufgewacht (noch ohne Blick in die Zeitung) und da hat ichs im Urin, dass der spielt. Solide Partie, freut mich für ihn.

Da ja in letzter Zeit immer so schön von "den Sieg vergolden" gesprochen wird: Gegen Union Berlin und Bielefeld jetzt mind. 4 Pkt holen und wir ham uns oben für einige Wochen richtig verankert.

Auch schön, dass jetz wieder Länderspielpause is
default_icon_rolleyes.gif
So eine scheisse!
default_icon_mad.gif




Zum Abschluß will ich einfach nur noch das zitieren, was mein Hintermann, war ein wahrer Fachmann (war noch beim Stand von 3:0 sehr erregt darüber warum Sippel so lahmarschig den Abschlag macht, man müsse schnell spielen um noch fünf zu machen), nach dem Spiel noch von sich gegeben hat. Darf sich jeder selbst aussuchen was er davon halten mag. "Man bin ich enttäuscht von dem 3:1. Gegen sowas wie die musste 8:0 klatschen!"
default_icon_rolleyes.gif
 
Zum thema Sams Auswechslung.

Direkt als Sam auf der Bank Platz nahm, ging unser Doc zu ihm, begutachtete Sams Beine und unterhielt sich mit ihm.

Könnte eine Vorsichtsauswechlung wegen leichter Beschwerden gewesen sein.
 
Ja, wg. Sam denke ich auch, dass es bei dem klaren Spielstand eine vernünftige Entscheidung war, ihn zu schonen. Immerhin war er bis vor kurzem noch verletzt und fiel schon im Pokalspiel in Bremen aus. Wir brauchen ihn, wie sehr, hat man heute deutlich gemerkt. War schon gut so...
 
ich geb mal "nur" eine 3, weil man diesen schwachen gegner normel richtig abschiessen muss!

oberhausen hatte bis zur 70.min eine gefühlte fehlpassquote von 99%...



aber alles egal, wir haben 3 punkte und das ist das einzige was zählt!!!
 
Unterm Strich bin ich sehr zufrieden. Der kleine Negativtrend mit den beiden Niederlagen wurde endgültig gestoppt, die Jungs haben sich an den eigenen Haaren wieder rausgezogen mit jetzt 2 Siegen in Folge - Respekt! Das hätte noch vor 1-2 Jahren anders ausgesehen.



Heute war gegen RWO von Anfang an zu sehen, wer hier gewinnen will. Mit der richtigen Einstellung wurde denen von Anfang an der Schneid abgekauft, genau so musst du gegen so einen Gegner spielen. Dann zwingst du ihn zu Fehlern, der Beton bröckelt und du machst deine Tore - die ja dann auch schön gefallen sind.



Zum Schluß noch ein paar kritische Bemerkungen, denn es gibt immer was zu verbessern:

Wenn man 20 Min. vor Schluss 3:0 führt und weitere 100%ige Chancen hat, den Deckel drauf zu machen, dann darf man sich durch ein unnötiges Gegentor nicht so dermaßen aus der Ruhe bringen lassen. Wenn RWO 10 Min. vor Schluß anstatt den Pfosten zu treffen das 3:2 macht, dann wird die Geschichte nochmal unnötig eng.

Wenn die Arminia zum Spitzenspiel kommt und solche Chancen kriegt, sagen die vielen Dank und schenken uns den einen oder anderen ein.



Fazit: Hochverdienter Sieg, aber: Chancen konseuqenter verwerten und vor allem in der letzten Viertelstunde ne Führung sauber nach Hause spielen und nicht nur noch passiv hintendrin stehen. Dann ist wirklich alles geritzt.
 
Es war zwar richtig Sam rauszunehmen, aber Jendrisek auf rechts zu stellen hat sich als Fehler erwiesen. Auf einen Schlag war die bisherige Sahneseite mausetod. Und über Paljic kam über links das ganze Spiel so gut wie nichts. Durch diesen Wechsel plus Umstellung wurde RWO nochmal unnötig ins Spiel gebracht. Das Spiel hätte souveräner beendet werden können. Aber solche Fehler passieren, Kurz wird seine Lehren daraus ziehen.



Sehr positiv ist, dass genau solche Spiel gewonnen werden müssen um am Ende vorne zu stehen, genau das ist und letzte Saison zu selten gelungen.
 
Es war zwar richtig Sam rauszunehmen, aber Jendrisek auf rechts zu stellen hat sich als Fehler erwiesen. Auf einen Schlag war die bisherige Sahneseite mausetod. Und über Paljic kam über links das ganze Spiel so gut wie nichts. Durch diesen Wechsel plus Umstellung wurde RWO nochmal unnötig ins Spiel gebracht.


Hm, ich meine Jendrisek hätte dann links außen gespielt? Und Paljic wäre ohnehin immer rechts außen unterwegs gewesen?
default_wink.png
Aber egal, Recht hast du damit, dass RWO blöderweise dadurch zurück ins Spiel kam. Wäre das 1-3 aber nicht gefallen, wer weiß, ob´s irgend jemanden gestört hätte - womöglich auch dann nicht, wenn wir das überfällige 4-0 gemacht hätten.



Mich hat das Gegentor zwar auch genervt. Alles in allem blieb es aber ein Schönheitsfehler. Wir hätten sicherlich einfach mehr unserer Chancen nutzen müssen, selbst Lakic hatte sogar ein, zwei gute Möglichkeiten, zu seinem 1. Saisontor zu kommen. Wie weit er aber noch von seiner Topform entfernt ist, hat man genau in diesen Situationen gesehen.



Es war einfach ein schönes, ansehnliches und - zum Glück für uns - einseitiges Spiel. Die Jungs haben das klasse gemacht, von Anfang an Druck gemacht und auf ein Tor gespielt. Wir haben Oberhausen so gut wie nie zur Entfaltung kommen lassen, haben Willen und die Geilheit gezeigt, Tore zu schießen. Die wollten auch nach dem 3-0 noch weiter nach vorne spielen. Sie sind sehr gut eingestellt. An manchen Feinheiten muss noch gearbeitet werden, aber bisher bieten uns die Jungs echt eine tolle Saison!
 
Schade, dass in den letzten 20 Minuten doch noch das Zittern begann. Sonst allerdings ein klasse Spiel, hätte man die Leistung der ersten 70 Minuten beibehalten, wäre es eine 1 geworden, so "nur" eine 2.



Hätte RWO das 2:3 gemacht wärs eng geworden, so viel ist sicher. Allerdings wurde uns ein absolut klarer Elfmeter nach dem 3:1 nicht gegeben und die 8 von RWO hätte in der 17. (?) Minute statt Gelb eine glatte Rote sehen MÜSSEN, selten so ein böses Foul gesehen, Gelb war wohl ein Friedensangebot.
 
Die herausnahme von Sidney war der Knackpunkt, von da an war das Spiel verlangsamt und berechenbarer, ausser dem Elfer, hätte auch das andere Tor zählen müssen, beide gehen zum Ball der Torwart ist aus dem 5er, unserer rutscht unglücklich in ihn rein, der Torwart tut sein übriges dazu. Sowas pfeift sonst keiner, bis dahin war ich mit der Leistung des Schiris eigentlich zufrieden, er hat viel laufen lassen, was andere gepfiffen und so den Spielfluß zerstört hätten.
 
Zum Schluß noch ein paar kritische Bemerkungen, denn es gibt immer was zu verbessern:

Wenn man 20 Min. vor Schluss 3:0 führt und weitere 100%ige Chancen hat, den Deckel drauf zu machen, dann darf man sich durch ein unnötiges Gegentor nicht so dermaßen aus der Ruhe bringen lassen. Wenn RWO 10 Min. vor Schluß anstatt den Pfosten zu treffen das 3:2 macht, dann wird die Geschichte nochmal unnötig eng.

Wenn die Arminia zum Spitzenspiel kommt und solche Chancen kriegt, sagen die vielen Dank und schenken uns den einen oder anderen ein.



Fazit: Hochverdienter Sieg, aber: Chancen konseuqenter verwerten und vor allem in der letzten Viertelstunde ne Führung sauber nach Hause spielen und nicht nur noch passiv hintendrin stehen. Dann ist wirklich alles geritzt.
Wie gestern bereits erwähnt: bevor RWO die Hütte macht, muss es mindestens auf deren Seite schon viermal geklingelt haben. So passiert genau das, was man schon aus der C-Jugend kennt und was sich von der Kreis- bis in die Profiligen immer wiederholt: du bist locker und souverän vorne, drückst auf die endgültige Entscheidung und kassierst einen Lucky Punch (König Kopfball), der das Team kurze Zeit unerklärlicherweise komplett aus der Bahn wirft. Von der Souveränität ist nichts mehr zu spüren, beim Gegner kommen auf einmal Bälle an den Mann, die vorher das ganze Spiel nicht geklappt haben und man selbst kann den Hebel im Kopf nicht mehr auf "100% Kratzen und Beißen" umlegen, weil der noch auf "Schützenfest" steht. Ich bin aber guter Dinge, dass auch das wieder einen Lerneffekt für das Team haben wird.



Ansonsten bin ich dafür endlich den beschissenen Betze-Rap abzuschaffen und stattdessen Ole Rot-Weiß von Presi und den Betzebuwe auf voller Lautstärke zu spielen. Und Onkel_Helmut macht dabei den Vorsänger aufm Zaun
default_icon_mrgreen.gif
 
Oben