Spielberichte und -analysen (FCK-Ahlen 0:0 - Bilder in der Gallery)

Wie war die Mannschaftsleistung

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 2 2,3%
  • 3

    Stimmen: 24 27,3%
  • 4

    Stimmen: 35 39,8%
  • 5

    Stimmen: 22 25,0%
  • 6

    Stimmen: 5 5,7%

  • Umfrageteilnehmer
    88
Ich fand's gar nicht so schlecht wie's von manchen (den gleichen?) hier gemacht wird - so siehts halt aus wenn der Tabellenletzte beim Spitzenreiter antritt.

Kirchstein hat für meine Begriffe heute das beste Spiel seines Lebens gemacht, was es natürlich auch nicht einfacher macht!!!



Was meine Stimmung dennoch recht schwer trübt war die "Leistung" von Dick und Bugera - beide haben ihre alten schwächen heute mehrmals unter beweis gestellt.
 
Leute hab ich was verpasst? Spielen wir wieder gegen den Abstieg? Was ist denn großartig passiert? Wir haben nicht gegen den Tabellenletzten gewonnen,und? Wenn ich mir die Tabelle anschaue, stehen wir immer noch auf 1, oder täusch ich mich da? Ahlen war hochmotiviert und dass wir gegen Gegner Probleme haben, die hinten mauern, war doch schon bekannt. Es kommen auch wieder andere Spiele und wir haben noch nichts verloren.



Was mich hier so dermaßen ankotzt, ist die Tatsache, dass jetzt wieder alle angekrochen kommen und alles besser wissen. Alles wird in Frage gestellt und es wird wieder mal nur pauschalisiert. Es ist jedes mal die gleiche Scheiße (sorry @ Mods). Die Mannschaft darf keine 3 Spiele schlecht spielen, schon kommt wieder Unruhe auf. Habt ihr, die jetzt wieder groß rumbrüllen, nicht auch vorher gesagt, dass solche Phasen kommen und die durchgestanden werden müssen? Warum in Gottes Namen kann man der Mannschaft solche Phasen nicht auch mal eingestehen? Warum muss sofort wieder eine solch unnötige Unruhe entstehen? Was soll das, verdammt?



Kann man nicht auch mal versuchen, das ganze realistisch zu sehen? Wir haben immer noch die jüngste Mannschaft der Liga. Wir stehen immer noch besser da, als jeder vor der Saison dachte. Saisonziel laut Vorstand und Trainerteam: AM 30. SPIELTAG NOCH CHANCEN AUF DIE ERSTEN 3 PLÄTZE ZU HABEN!. Mandjeck, Nemec und Jendrisek haben gefehlt und können halt nicht zu 100% ersetzt werde. Auch das war und ist bekannt. Aber die werden auch wiederkommen! Leute...dreht eine Runde um den Block , schnappt frische Luft und schaut euch in Ruhe die Tabelle an. Wer steht an erster Stelle? Immer noch?



Im Vergleich zu den letzten hohen Niederlagen war das hier schonmal eine Steigerung. Und darauf sollte aufgebaut werden. Das ist das, was die Jungs brauchen. Nicht ewiges Gemotze und Gezeter. Wollt ihr denn gar nichts aus den letzten Jahren lernen? Ich hab es im Thread von Kurz´Verpflichtung schon gesagt: Wenn er die erste Negativserie hat, sieht man, wieviel Kredit er hat. Gar keinen. Lasst die nächsten Auswärtsspiele verlieren und in 4 Spieltagen kommen die ersten "Kurz raus" Rufe. Und dann läuft es genauso wie die letzten Jahre. Der Druck von Außen wird immer größer und im Endeffekt wird Kurz entlassen und irgendein anderes Opfer auf den Trainerstuhl gesetzt, dem das gleiche passiert, wie allen anderen Trainern vorher auch. Irgendwann bekommen wir gar keinen Trainer mehr und wisst ihr was: Genau darauf hab ich keinen Bock mehr!



Und zum Thema Stürmer: Kuntz hätte mit Sicherheit einen verpflichtet, wenn ein brauchbarer zu haben gewesen wäre. Das hat er die letzte Zeit oft genug bewiesen. Also...bitte einfach mal die Füße stillhalten und die Mannschaft verdammt nochmal unterstützen, anstatt auszupfeifen. Das ist es, was sie braucht!
 
sehr richtig.
jetzt machen wir halt unser tief durch oder

glaubte tatsächlich jemand, wir marschieren mit 25

punkten vorsprung in liga eins?
ja, ich glaubte das ... ich tippe aber in meiner naivitaet auch immer auf sieg beim rt.de-tippspiel ...
default_icon_redface.gif
 
kurz hat zurecht viel lob bekommen bisher.
aber die heutige nullnummer darf er sich ganz groß auf seine kappe schreiben.



die hineinnahme von fuchs war einfach ein riesen schiss.

fuchs hat schlecht gespielt, aber das haben andere auch - nicht das problem.



aber der rattenschwanz, welcher an dieser umstellung dranhing, war meiner meinung nach auch im vorhinein abzusehen.



ein sam rennt ständig wieder zurück ins mittelfeld.

mag sein, er wollte sich bälle holen, weil aus dem mittelfeld nicht viel kam.

ist aber nicht seine primäre aufgabe als stürmer.



dadurch das es sam nicht für nötig hielt räume zu schaffen, stand ein lakic, der momentan weder körperlich noch geistig fit genug ist, vorne den alleinunterhalter zu spielen, ziemlich im regen.



ein sehr bemühter ilicevic zieht nicht (wie der sky-kommentator falsch behauptete) planlos in die mitte. er sucht die interaktion mit seinem gegenüber in form von fuchs.

dieser war jedoch so damit beschäftigt, keine fehler zu machen und seine stammposition zu rechtfertigen, dass er u.a. mit dieser taktischen variante völlig überfordert war.



das ergebnis war ein planloses gewusel im mittelfeld, welches die außenverteidiger, welche mit ihren vorderleuten nichts anzufangen wussten, offensiv aus dem spiel nahmen.

wenn es funktioniert hat, dann über rechts, was daran lag das dick und ivo eingespielt sind. half aber nicht viel, da dicks flankenspiel heute die gefahr von einen rehkitz mit maulkorb ausstrahlte.



als paljic reinkam, kam auch wieder bewegung ins spiel, was einfach daran lag, dass bis auf paljic, jeder auf seiner angestammten position spielte.

auch ab diesem zeitpunkt war unser spiel nicht großartig, aber es lief einfach flüssiger.

wären wir von beginn an, mit dieser aufstellung aufgelaufen, hätten wir die kugel irgendwie vorne eingenetzt - bin ich fest von überzeugt.





vor dem aachenspiel muss aber noch um einiges mehr passieren.

wir sind verdammt leicht auszurechnen. und es ist nur der mangelden qualität des heutigen gegners zuzuschreiben, dass das ergebnis nicht noch beschissener ausfiel.



wenn ich der gegnerische trainer wäre, würde ich meiner mannschaft folgendes mitgeben:

ivo und sam aus dem spiel nehmen. dadurch müssen dick und bugera sich offensiv mehr einschalten, hinten entstehen freiräume, die amedick oder rodnei schließen müssen, dadurch fehlt ein innenverteidiger in der mitte, flach rein, tor.

oder schneller konter nach standards von bugera, da:

bugera hinten links fehlt, amedick und rodnei hinten mitte fehlen und sippel in letzter zeit probleme mim rauslaufen hat.



der mangelnde durchschlag in der offensive, ist meiner meinung nach nur temporärer natur. lakic wird sich wieder finden und zusammen mit erik noch zehn, 15 buden machen.

aber das geht nur, wenn hinten dicht und man sich aufs offensivspiel auch konzentrieren.



aber hinten ist nichts dicht. unser garant für den aufstieg, die defensive, wird mal zu mal mehr zu einem schwachpunkt.

wenn aachen heute unser gegner gewesen wäre, hätte es drei dinger gehagelt.

da hätte man sich über die mangelnde chancenverwertung nicht mehr beklagen müssen.





so, fazit eines viel zu langen posts:

der heutige schwachpunkt war die hereinnahme von fuchs.

das was es aber langfristig wiederherzustellen gilt, ist eine konstante defensive.




DAS nenne ich mal Kritik! Danke vega. Sachlich und nüchtern. Danke! Tolles Beispiel zur rechten Zeit.



Es braucht nicht immer wieder dieses ständige "Wäh, wir steigen nicht auf". Entschuldigt, dass ich mich grad so aufrege, aber ich bins einfach Leid, dass hier so eine Stimmung gemacht wird, wenn wir nicht gewinnen.
 
DAS nenne ich mal Kritik! Danke vega. Sachlich und nüchtern. Danke! Tolles Beispiel zur rechten Zeit.


Es braucht nicht immer wieder dieses ständige "Wäh, wir steigen nicht auf". Entschuldigt, dass ich mich grad so aufrege, aber ich bins einfach Leid, dass hier so eine Stimmung gemacht wird, wenn wir nicht gewinnen.


Vollkommen richtig!!!
 
Scheiß drauf. Mund abputze


Für diesen Spruch sollte man echt Strafe zahlen müssen. Ich hasse diesen Spruch. Egal was passiert es heißt immer Mund abbuzze.
default_icon_rolleyes.gif




Lakic kann vorne allein eben nichts reißen. Da hatten die noch 100 Minuten spielen können ohne Tor. Ich verstehe nicht wieso Kurz da nichts macht.
 
Ahlen war hochmotiviert und dass wir gegen Gegner Probleme haben, die hinten mauern, war doch schon bekannt.


Bei aller Zustimmung Pfobbel, diese "Leier" kann ich auch nimmer hören.



1. jedes Team hat gegen Gegner Probleme, die mit 10 Mann hinten drin stehen



2. Ahlen hat forsch begonnen und direkt nach der Mittellinie gestört, dennoch kamen wir zu keinem konstruktiven Spielaufbau



3. unsere 3 Niederlagen haben wir gegen Geger kassiert, die uns spielerisch geschlagen haben, nicht weil sie mit 10 Mann hinten standen



Dieses "gegen Gegner Probleme haben wir Probleme, die hinten mauern" ist kein Argument
default_wink.png
 
Für diesen Spruch sollte man echt Strafe zahlen müssen. Ich hasse diesen Spruch. Egal was passiert es heißt immer Mund abbuzze.
default_icon_rolleyes.gif



Lakic kann vorne allein eben nichts reißen. Da hatten die noch 100 Minuten spielen können ohne Tor. Ich verstehe nicht wieso Kurz da nichts macht.


Was soller denn machen, wenn er keine etatmäßigen Stürmer mehr hat?



OK, den Fuchs hätter nich spielen lassen sollen, das war ma wieder nix.
default_icon_rolleyes.gif
 
Also muss heute den Trainerstab kritisiern.Mit nur 1 Spitze gegen den Tabellenletzten kann man nicht gewinnen.Das war zu wenig.

Versucht hatte man alles,aber was will man mit Fuchs bitteschön? De Wit ist auch noch nicht fit...Viell.mal Damjanovic bringen falls Mandjeck in Aachen noch nicht da ist.



Auch mal Respekt an die Ahlener die nicht immer nur gemauert haben sondern auch probiert haben zu kontern.
 
Es ist wirklich an der Zeit, nicht alles durch die rot-weiß-rote Brille zu betrachten, den dies ist meiner Meinung nach der völlig falsche Ansatz!

Fakt ist, wir haben zum dritten Mal in Folge nicht überzeugend genug Fußball-gespielt, die Betonung liegt auf gespielt.



Vielleicht war Augsburg einfach noch "unglücklich", dennoch ist ein Abwärtstrend im spielerischen Bereich einfach nicht von der Hand zu weisen.

Kämpferisch kann man nichts vorwerfen, der Wille war da, dennoch: gegen Ahlen MUSS man gewinnen, zwei Punkte wurden liegengelassen, da gibt es kein wenn und aber! Irgendwie sind einige völlig von der Rolle, alles jedoch nur auf 1-2 Spieler zu schieben, ist zu einfach... .



Ich erhoffe/erwarte von den nächsten 2 AW-Spielen (Aachen, Duisburg) leider nicht viel bis gar nichts, tut mir leid, dies zu schreiben; ev. gelingt uns ein "dreier" gegen Paderborn, die sich natürlich auch erstmal genau so hinten einigeln werden wie die Ahlener. Die Hoffnung liegt darin, daß unsere Konkurrenten in diesen Spielen auch nicht voll punkten werden.



Ich denke,daß hier jeder seine Meinung in diesem Forum sagen dürfte, ohne gleich angegangen zu werden, den die Parallelen zur letzten Rückrunde, verbunden mit der Angst vor dem "Absturz", sind aus meiner Sicht nicht von der Hand zu weisen... . Hoffentlich liege ich mit meinem "Bauchgefühl" falsch und die Jungs kriegen schon bei der Allemania die Kurve!
 
und schon wieder ist man dabei, alles erreichte einfach so wegzuschmeißen. keine aggressivität, keiner wollte ein tor schießen, alles nur hinten rum, in der verfassung kann man wie im letzten jahr froh sein, dass man 40 punkte hat. noch 2 spiele dann ist man wieder aus den aufstiegsrängen.

wie erbärmlich. und dann noch die entscheidung sich nicht verstärken zu wollen. Blamage hoch drei. Bin mal auf den Kommentar und die Ausreden von Herrn Kurz gespannt.
 
Tja, wenn man in der ersten Hälfte, trotz aller Umstände, nur zu drei Chancen kommt (2x Pfosten ein Schuss von ausserhalb), der hats dann in der zweiten Hälfte halt nochmal schwerer gg den Tabellenletzten ein Tor zu machen.

Nach den zwei Niederlagen und den 1:7 Toren und dem Spiel heute kann man letztlich auf der zweiten Hälfe aufbauen. Der Wille war absolut da! Das die Ahlener immer irgendwo den Kopf, das Bein oder die Hand am Ball haben is halt Pech.

Das Fuchs begonnen hat, damit hab ich nach der Andeutung der Systemumstellung aus der Rp schon gerechnet. Das es nix gebracht hat is halt auch nich mehr zu ändern. Aber wenn dus gg Ahlen nicht mal so probieren willst gg wen dann? Zur zweiten Hälfte wurde ja spätestens umgestellt. Wie sehr ein Jendrisek mit seinem Laufpensum und seiner Gefahr da vorne drin fehlte hat man auch gesehen. Der hätte die ein oder andre Lücke reissen können.

Bei Kontern der Gegner würd ich mir wünschen, dass der letzte Mann näher am Gegner oder eben tiefer steht. Kann nicht sein, dass Sippel da heute wieder dreimal rauskommt/rauskommen musste. Irgendwann fliegt der wegen sowas noch unnötig vom Platz.

Die Bibi Blocksberg sollte auch mal lieber Frauenfussball pfeiffen. Ich hab keine Ahnung wie die drei Handspiele und zwei klare Umklammerungen im Strafraum nicht sehen kann, obwohl die nicht weiter als 5 Meter wegsteht. Das Handspiel von Lakic hat se dafür aber gleich gesehen
default_icon_rolleyes.gif
Bisschen zu viel Benjamin Blümchen oder Maja geguggt die Gute.

Man sieht der Mannschaft fehlt wieder diese breite Brust und muss sich dran gewöhnen "die Gejagten" zu sein, daraus resultiert halt ein kleines Loch. Ist normal, wäre früher oder später eh gekommen. Aber ich werd den Teufel tun und jetzt alles scheisse finden. Das ist es nämlich nicht! Wer denkt wir würden weiter jede Manschaft im Hurrastil vom Berg jagen und steigen am 28. Spieltag auf, der hat nun wirklich NULL, aber sowas von NULL Ahnung. Nie selbst Fussball gespielt und von der Logik einer langen Saison keinen blassen Schimmer. Was ich aber lustig find ist, dass es IMMER diesselben Leute sind, die bei der kleinsten Krise ausm Loch kommen wie die Omas beim Sommerschlußverkauf. Jedes Jahr! Aber gelernt hat von denen scheinbar keiner was. Aber vllt haben gewisse Leute ja auch nur Spaß dran alles scheisse zu finden und Stunk zu machen. Sagen von sich auch noch, dass sie FCK Fans sind
default_icon_rolleyes.gif
Kleiner Tipp: Greift euch doch alle gegenseitig an den Kopf, steigt ins nächste Flugzeug und kommt wieder wenn der FCK Weltmeister ist! Oder geht halt nach Meins oder Hoffenheim, da is alles wunderbar und rosarot.

Wir sind und wir bleiben Erster, werden in einigen Wochen wieder besser in Form sein und am Ende alles in Allem verdient aufsteigen, ob als erster oder Zweiter oder per Relegation ist mir genauso bums egal wie mir das Dummgelabber der Panikmacher und FM Managergötter ist.



€: Achja, wasen eigtl los? Ich hab schon die ersten "Kurz raus" Threads erwartet. Immerhin haben wir seit drei Spielen nicht mehr gewonnen und der gute Mann ist schon fast ein 3/4 Jahr hier, wird doch Zeit, oder?
default_icon_rolleyes.gif
 
und schon wieder ist man dabei, alles erreichte einfach so wegzuschmeißen. keine aggressivität, keiner wollte ein tor schießen, alles nur hinten rum, in der verfassung kann man wie im letzten jahr froh sein, dass man 40 punkte hat. noch 2 spiele dann ist man wieder aus den aufstiegsrängen.
wie erbärmlich. und dann noch die entscheidung sich nicht verstärken zu wollen. Blamage hoch drei. Bin mal auf den Kommentar und die Ausreden von Herrn Kurz gespannt.


Ja, einfach keine Karte mehr kaufen und nimmer kommen!
default_icon_confused.gif




Mann, Mann.
default_icon_rolleyes.gif
 
€: Achja, wasen eigtl los? Ich hab schon die ersten "Kurz raus" Threads erwartet. Immerhin haben wir seit drei Spielen nicht mehr gewonnen und der gute Mann ist schon fast ein 3/4 Jahr hier, wird doch Zeit, oder?
default_icon_rolleyes.gif
hier isser doch schon.

naja fast
default_icon_mrgreen.gif



wie erbärmlich. und dann noch die entscheidung sich nicht verstärken zu wollen. Blamage hoch drei. Bin mal auf den Kommentar und die Ausreden von Herrn Kurz gespannt.
 
wie erbärmlich. und dann noch die entscheidung sich nicht verstärken zu wollen. Blamage hoch drei. Bin mal auf den Kommentar und die Ausreden von Herrn Kurz gespannt.


Echt super!
default_icon_rolleyes.gif




Es sah nach dem 17. Spieltag auch ganz dringend danach aus, unbedingt weitere entscheidende Verstärkungen zu holen und alles umzukrempeln...
 
Lange schau ich mir das nicht mehr auf Sky an.

Entweder bringen die bald wieder Leistung oder ich mach am WE eben was anderes. Kein Bock auf diesen Stress.
 
Lange schau ich mir das nicht mehr auf Sky an.
Entweder bringen die bald wieder Leistung oder ich mach am WE eben was anderes. Kein Bock auf diesen Stress.


Tu es! So schnell wie möglich! Geh in den Wald spazieren oder sowas, wird Dir gut tun. Und uns auch
default_wink.png
 
Lange schau ich mir das nicht mehr auf Sky an.
Entweder bringen die bald wieder Leistung oder ich mach am WE eben was anderes. Kein Bock auf diesen Stress.
schreib das doch ins mainzer forum,

deine kollegen dort interessiert das eventuell.
 
Lange schau ich mir das nicht mehr auf Sky an.
Entweder bringen die bald wieder Leistung oder ich mach am WE eben was anderes. Kein Bock auf diesen Stress.


Du kannst den Stress schon alleine dadurch reduzieren, in dem du hier nicht so unreflektiert auf alles draufkloppst, wo FCK draus steht. Wirst sehen, das hilft schon...
default_wink.png
 
So bin jetzt endlich zuhause und ich muss sagen, ich bin enttäuscht. ich habe mir viel mehr erhofft und ärgere mich auch sehr! so verbockt man sich einiges...
 
Oben