Spielbericht und -analyse: BETZE - Mönchengladbach (1:1)

Dieser dreckige Vogt hätte Rot bekommen müssen und wir nen Elfer für dessen Faustschlag gegen Bohl im Strafraum.


Die rote Karte für Bugera war überzogen.



Bei uns stimmte vor allem in der Offensive die Abstimmung noch nicht, um so eine qualitativ hochwertige und kompakte Mannschaft zu knacken.

Bemühen und Kampf war jederzeit erkennbar - auch spielerische Finesse blitzte öfters mal auf.

Der Torabschluss muss zielstrebiger gesucht werden, da wurde noch zu oft überlegt und quer geschoben.



Das Tor von Bohl war ganz fein - Gladbachs Ausgleich nach Kopfball von Rösler glücklich.



Alles in allem war die Leistung leidenschaftlich, aber spielerisch ausbaufähig.


absolut, genau meine meinung.. voigt wär bei mir 2 mal vom platz geflogen, das ding war mehr als nur glücklich un dann sin die nerven geflattert bei unseren jungen jungs.. sonst is dem nix hinzuzufügen




Ausbaufähig, aber für das 1. Spiel sehr gut. Sah letztes Jahr schlechter aus gegen RWE


fürs 1. spiel fand ichs ne klasse leistung.. rwe war absteiger.. gladbach ist aufstiegskandidat.. lief doch eigentlich klasse bis auf das pech das wir hatten ^^




rafati ist für mich der unfähigste schiri im gesamten profifussball (ich glaube, er hatte heute einen seiner besten tage)


gerade bugera und bernier haben mir gefallen.....runström kommt noch...schade mit der roten für alex


der schiri gehört in die kreisliga c vllt kann er da mal ein spiel gut pfeifen ^^ die rote war überzogen.. am anfang hat er mir noch gut gefallen hat vieles richtig gesehen aber als es dann langsam turbulenter wurde gabs nichtmal gelb für voigt un der hat schon mehrmals grob gefault gehabt ^^




Wei*hust*ner
default_wink.png



Wie schon einige sagten: Vor dem Spiel wäre ich mit einem 1:1 (ohne Kenntnis des Spielverlaufs) zufrieden gewesen...jetzt schmecke ich einen leichten Beigeschmack ob des schnellen Gegentores und der Roten.


mit 1 punkt wär ich vorm spiel auch noch zufrieden gewesen.. aber wenn man die 2te halbzeit sieht.... mit dem glück das ander mannschaften manchmal haben - aber wir irgendwie nie - hätten wir das ding 3:0 gewonnen



so das war mein senf dazu ^^



achso: die mannschaft hat mir im allgemeinen gut gefallen.. jendrisek war noch bisschen unauffällig aber ansonsten gefielen mir die neuzugänge doch ganz gut, auch flo hat seine sache im kasten gut gemacht bei den paar aktionen bei denen er eingreifen musste.. am gegentor hat er keine schuld ^^ grenzt an übermenschlichkeit oder ist einfach nur glück wenn er den hält ^^



mfg
 
@asc2000


was hast du denn schon wieder gg den Müller? Ich würde sagen der hat gestern verhältnismässig ordentlich gekickt. Man darf auch nicht vergessen das der teilweise üble Bälle gespielt bekommen hat die er gar nicht kontrollieren konnte.



Momentan mach ich mir eher sorgen wegen unserem Bello der hat gestern mal gar nix auf die Reihe bekommen. Er hat zwar viel probiert aber des wars dann auch schon.



Ich bin zwar ein Fromlowitzbefürworter aber auch er muss sich noch um einiges steigern. Beim Rauslaufen war er einige Male ziemlich spät erst draussen. Aber ok ich will das mal mit seiner Unerfahrenheit entschuldigen.Das Tor war mit Sicherheit haltbar aber da haben schon soviel Leute vorher gepatzt das des nur die logische Konsequenz war.


Müller ist auch in meinen Augen ein Unsicherheitsfaktor - immer für einen unnötigen Ballverlust gut. Wenn wir auf einer Position Handlungsbedarf haben dann auf seiner.



Fromlowitz war mir zu unsicher. Zu zögerlich mit dem rauslaufen, hat nicht unbedingt Sicherheit ausgestrahlt. Ouattara hat ihn nach ca. 10 Minuten mal angepflaumt, als er nicht raus kam. Das Tor würde ich allerdings nicht auf seine Kappe zählen - allerdings war der auch nicht gänzlich unhaltbar.
 
@asc2000


was hast du denn schon wieder gg den Müller? Ich würde sagen der hat gestern verhältnismässig ordentlich gekickt. Man darf auch nicht vergessen das der teilweise üble Bälle gespielt bekommen hat die er gar nicht kontrollieren konnte.



Momentan mach ich mir eher sorgen wegen unserem Bello der hat gestern mal gar nix auf die Reihe bekommen. Er hat zwar viel probiert aber des wars dann auch schon.



Ich bin zwar ein Fromlowitzbefürworter aber auch er muss sich noch um einiges steigern. Beim Rauslaufen war er einige Male ziemlich spät erst draussen. Aber ok ich will das mal mit seiner Unerfahrenheit entschuldigen.Das Tor war mit Sicherheit haltbar aber da haben schon soviel Leute vorher gepatzt das des nur die logische Konsequenz war.


Was hat du denn schon wieder gegen den Bello?
default_wink.png


Geb dir recht, dass war nix...



Im Ernst... Mit Müller auf der RV haben wir ein Problem... Er wurde von dem Marin ganz schön schwindelig gespielt... Und er wird weiter Probleme mit solchen Gegenspielern bekommen... Ist nicht böse gemeint!!



Zu Fromlo kann ich nur sagen: Er wurde ja kaum geprüft... Aber den Gegentreffer kann man schhon haben...
 
seh ich auch so.. in sachen kondition hab ich so dass gefühl, dass rekdal uns da zu einer mannschaft gemacht hat die rennen und kämpfen kann und das auch mal 90 minuten durch ^^ was ein großer vorteil sein kann ^^







müller fand ich gestern auch nicht schwach... da hatte er schon schlechtere spiele.. aber auf der position bräuchten wir eine verstärkung



bello war gestern echt nicht so auf der höhe..



bei flo mach ich mir keine sorgen.. vorher gabs beschwerden dass er übertrieben früh rauskommt gestern war er halt 2 mal bisschen spät.. der wird das richtige timing auch noch finden.. naja hab vllt bisschen übertrieben mit dem gegentreffer dass es übermenschlich oder glücklich gewesen wäre wenn er dran kommt.. aber er is auch nur ein mensch.. und wenn vorher nicht schon 3-4 gepatzt hätten hätte er den auch halten können oder garnicht halten müssen ^^



mfg
 
Ich denke auch, dass man für das erste Spiel nicht meckern kann, es ist nur etwas schade, dass man nach dem Spielverlauf net gewonne hat...
default_sad.png




Fromlowitz fand ich von der Ausstrahlung her ein Unsicherheitsfaktor, auch wenn er nix zu halten hatte und beim Gegentor nix machen konnte.



Die Rote war sicherlich überzogen, gerade wenn man bedenkt welche Gladbacher alles keine Karte gesehen haben.



Trotzdem muss man aber auch einfach mal sagen, dass wir hinten (bis auf das Gegentor) sicher gestanden haben und nach vorne ordentlich Druck gemacht ham. Und btw: Ich fand Müller eig absolut sicher, und das nicht nur für seine Verhältnisse, es wär vll mal ne Überlegung wert, net den ganzen Tag auf ihm rumzuhauen...



Und auch der Stachnik hat ja ordentlich Dampf gemacht, da können wir uns sicher auf was freuen.... (hoffe ich mal)



und last: Was noch deutlich schlimmer war ales der kack schiri, war der DSF ähm..naja Kommentator würde ich es mal nicht nenen...,...
 
Au ja, habe den DSF-kommentator vergessen... Der war echt lachhaft!



Beispiel: "Und hier versucht sich Bugera mit einem kopfball!" - *30 sekunden pause* - "Stachnik war's"...
default_icon_confused.gif




Jeder sieht dass das nie im leben Bugera war... Der Stachnik hat doch zum beispiel eine ganz andere frisur.
 
und last: Was noch deutlich schlimmer war ales der kack schiri, war der DSF ähm..naja Kommentator würde ich es mal nicht nenen...,...


...wie Wahr. Da sagt der Dummschwätzer doch nach dem 1:1 sinngemäß: "Da waren sie sich hier in Kaiserslautern schon sicher das sie das Spiel gewonnen haben und dann dieses 1:1". Mein Gott, sogar jedem E-Jugendspieler ist klar, daß ein solches Spiel in der Situation noch nicht gewonnen ist.



Einigen Presseleuten würde ich sowieso das Gehalt halbieren bzw. dritteln. Am besten ist ja noch die headline in der Welt: "Lautern und Gladbach noch nicht in Form"

http://www.welt.de/sport/article1102784/Lautern_und_Gladbach_noch_nicht_in_Form.htmlhttp://www.welt.de/sport/article1102784/Lautern_und_Gladbach_noch_nicht_in_Form.html

Mein Gott, welches Spiel hat der Blindgänger denn gesehen? Lautern war besser als in jedem Spiel der letzten Saison, aber auch Gladbach hat eine solide Mannschaftsleistung gezeigt. Wann ist man denn bitte in Form? Wenn man gegen 10 Mann mit 5:2 (nach Abzug des ungerechtfertigt gegebenen Tores) gewinnt?
 
So dann mal meine Bewertung, auch weil ich ein paar Leute bisschen anders sehe:


Fromlowitz: 3- : Mir geht es nicht in den Kopf rein, dass er an dem Tor Schuld sein soll, absoluter Schwachsinn stand selber lange genug im Tor( aber war klar dass jetzt jeder Unhaltbare von Macho gehalten worden wäre...). 1.Minute sehr gut rausgekommen; Ecken, Flanken sicher, Abstösse und tlw. das Rauslaufen zögerlich deshalb 3-



er war ja auch nicht alleine dran schuld, die abwehr hat da ein einziges mal geschlafen!flo hätte erstens wenn er schon einen schrit macht, zum ball gehn müssen und ihn fausten oder zweitens einfach stehn bleiben sollen, denn der rößler kopfball war nicht so platziert gewesen!ich muss es auch wissen, denn ich spiele schon lange und immer noch im tor:tongueout:
 
Ich glaube Rekdal denkt auch drüber nach so zu spielen wie gestern in HZ 2. Bello weiter hinten und Jendrisek weiter vorne. Dafür Stachnik oder Opara zusammen mit Runström im Sturm.


selbst damit könnt ich mich anfreunden. wär auch kein problem






demai ist als RV verschenkt.. das bringt genauso wenig was wie einen schönheim als LV aufzustellen, weil er ein klassicher IV is. wir haben bestimmt mittel und wege, da ne gescheite lösung zu finden.. zur not muß man halt taktisch variabel sein und evtl. auf ne 3er kette umstellen, wenn halt zu viele ausfallen..da mach ich mir bei rekdal keine sorgen..


wo würdest du demai spielen lassen mika? die einzigen positionen die er meiner meinung nach spielen kann wären die zwei mittleren zentralen positionen von bohl und bernier ! aber an denen wird er wohl ned vorbei kommen! zumindest vor der hinserie ned, wenn sich keiner der beiden verletzt oder gesperrt wird! und ein demai auf der ersatzbank ist mir viel zu schade oder?



achja und auf dreierkette umstellen... REKDAL MACH DAS NICHT! BLEIB DEINER LINIE TREU!
 
ich finde es irgendwie komisch, immer wenn wir gegen einen aufstiegsmitfavouriten spielen spielen wir guten bis sehr guten fussball, bestimmen das spiel meiste zeit über, doch wir gewinnen einfach nicht!meistens unentschieden!wie letzte saison gegen rostock , ksc und co.
 
ich finde es irgendwie komisch, immer wenn wir gegen einen aufstiegsmitfavouriten spielen spielen wir guten bis sehr guten fussball, bestimmen das spiel meiste zeit über, doch wir gewinnen einfach nicht!meistens unentschieden!wie letzte saison gegen rostock , ksc und co.


das gefällt mir auch nicht an diesem ergebnis.. aber ich glaube dass die mannschaft schon noch zusammen findet und sich etwas einspielt und dann haun wir aufn putz und gewinnen auch mal 6 punkte spiele. davon bin ich bei dieser mannschaft und dieser führung (mit führung mein ich jetz ma rekdal und schjönberg) überzeugt ^^



mfg
 
ich finde es irgendwie komisch, immer wenn wir gegen einen aufstiegsmitfavouriten spielen spielen wir guten bis sehr guten fussball, bestimmen das spiel meiste zeit über, doch wir gewinnen einfach nicht!meistens unentschieden!wie letzte saison gegen rostock , ksc und co.


Tja, diese Teams sind abgezockt. Nutzen jede kleinste Chance zumindest eiskalt aus. Gladbach hätte das Spiel gestern sogar noch drehen können.



Das ist eben der Unterschied, der uns zu den starken Teams noch fehlt. Erfahrung, Cleverness, Kaltschnäutzigkeit.



Aber das kommt mit der Zeit, nur Geduld sollten wir dem Team gewähren.
 
wo würdest du demai spielen lassen mika?


Bin zwar nicht Mika, aber ich würds mal mit dem RM probieren. Da sollte er eigentlich problemlos spielen können, wenn ihm die meisten den RV-Posten zutrauen. Zudem ist Reinert im Moment auch nicht gerade das gelbe vom Ei.
 
sry, ich such grad songs aus meiner reichhaltigen musik-sammlung raus..

wie oben schon beschrieben RM,oder dM,in dem man halt im MF etwas rotirt, bzw. hin und her schiebt.. bernier und bohl sind vielseitig, da gibts mittel und wege..



luxusproblem...
 
Bin auch nicht Mika: Bei mir würde Demai zusammen mit Bernier im Dm spielen. eigentlich nen Toppaar: bernier mit Fehlpassquaote unter 5 % und Demai der schon eher den gefährlichen Steilpass sucht. Bohl würde dann als RV auflaufen, somit haben wir Müller ersetzt und was wir nicht vergessen sollten, ist, dass wir grosse Spieler dringend brauchen: Demai, Jendrisek, Reinert, Bello, Müller, Bernier, z.T. Runström sind kopfballtechnisch nicht grade gut.



Außerdem ich will Bohl nicht schlechtreden, aber spielgestalterisch war er schwach gegen BMG ohne jede Frage.
 
Bin auch nicht Mika: Bei mir würde Demai zusammen mit Bernier im Dm spielen. eigentlich nen Toppaar: bernier mit Fehlpassquaote unter 5 % und Demai der schon eher den gefährlichen Steilpass sucht. Bohl würde dann als RV auflaufen, somit haben wir Müller ersetzt und was wir nicht vergessen sollten, ist, dass wir grosse Spieler dringend brauchen: Demai, Jendrisek, Reinert, Bello, Müller, Bernier, z.T. Runström sind kopfballtechnisch nicht grade gut.


Außerdem ich will Bohl nicht schlechtreden, aber spielgestalterisch war er schwach gegen BMG ohne jede Frage.


Sorry, das ich dir da widersprechen muss, aber Runström hat gestern v.a. in der ersten Halbzeit jede Menge Kopfballduelle gewonnen. Sonst geb ich dir Recht, auch weil Müller in der Traube der Gladbacher war, als der Ausgleich fiel...
 
also ob wir mit macho die 3 punkte gehabt hätten weiß keiner, vielleicht

hätte der sonstwo nen fehler gemacht, diese mutmaßungen sind albern..

sicher aber kann sich fromlo noch verbessern, insbesondere konsequenter sein wenn er bei freistößen o.ä. rausgeht..



positiv war, das die mannschaft 90 volle power gegangen ist und auch gehen konnte.. ganz stark..



reinert und bello leider sehr schwach, zwar absolut bemüht, aber es ging nichts..



ansonsten ist noch zu müller zu sagen, dass er nicht soo schlecht war wie er hier teilweise gemacht wird, aber einfach gegen schnelle LA des gegners total überfordert ist..
 
hätte der sonst wo nen fehler gemacht?? wo den das war doch der einzigste ball wo er halten musste er hätte nicht auf der linie stehen bleiben sollen rekadal hat ihn doch vorgezogen weil flo besser sein soll beim rauslaufen davon hab ich leider nichts gesehen
 
Ich komme zwar erst jetzt dazu. Aber dennoch eine kleine Stellungnahme zum gestrigen Geschehen.

Gestern hat meiner Meinung nach vieles gestimmt. Das Wetter.Die Atmosphäre.

Die Zuschauer selbst.Und auch das Spiel.Sicherlich hatten wir gerade in der ersten Halbzeit einige Abstimmungsprobleme.Auch der Spielfluss kam nicht so richtig auf.

Aber nach der Umstellung in der zweiten Halbzeit sah vieles doch viel besser aus.

Dieses Spiel hat uns persönlich besser gefallen, als der Auftaktsieg vom letzten Jahr gegen Essen.

Diese Mannschaft mit dem Trainer und Sportdirektor sowie dem Umfeld macht Lust auf mehr. Und wir stehen doch gerade erst am Anfang der Saison.



Klasse Jungs



Nur weiter so.
 
wann hats den dass das letzte mal gegeben, das wir alle (abgesehn von ein paar ausnahmen) mal fast komplett alles positiv gesehn haben ? dass is das größte wunder nach dem spieltag. *g*
 
wann hats den dass das letzte mal gegeben, das wir alle (abgesehn von ein paar ausnahmen) mal fast komplett alles positiv gesehn haben ? dass is das größte wunder nach dem spieltag. *g*


Ein Wunder, in der Tat...hab´ein gutes Gefühl, daß wir dieses Wunder diese Saison nöch öfters erleben dürfen...
default_biggrin.png
 
vor allem sind die ganzen mega-schwarzseher,die ja schon einen abstieg vorausgesehn haben mal ganz dezent ruhig.. oder, RS, heute mal nix zu meckern ?
default_icon_wink.gif
 
wann hats den dass das letzte mal gegeben, das wir alle (abgesehn von ein paar ausnahmen) mal fast komplett alles positiv gesehn haben ? dass is das größte wunder nach dem spieltag. *g*


Vielleicht hängt es einfach mit dem Gefühl zusammen, was man vom Spielfeld zurück bekommt. Gestern hätte man selbst verlieren können, und ich wäre noch positiv gestimmt. Diese junge Mannschaft hat in der zweiten Halbzeit richtig Gas gegeben.Genau dass, was wir Jahre lange auf dem Betzenberg vermisst haben.

Wenn man das Gefühl vermittelt bekommt alles gegeben zu haben, kann einem keiner böse sein.
 
sry, ich such grad songs aus meiner reichhaltigen musik-sammlung raus..
wie oben schon beschrieben RM,oder dM,in dem man halt im MF etwas rotirt, bzw. hin und her schiebt.. bernier und bohl sind vielseitig, da gibts mittel und wege..



luxusproblem...


mhm ich weiss ned ob demai so ein flügelspieler wäre, den rekdal bevorzugt. die beiden aussen (reinert und bellinghausen) waren fast ausnahmslo nur an den aussenlinien zu finden! bzw deren position war immer besetzt evt sogar durch die aussenverteidiger! ich weiss ned so recht ob ein demai da so angebracht wär im vergleich zu bellinghausen/simpson und reinert/neubauer. aber lassen wir uns überraschen
default_wink.png
 
mhm, kann mich aber erst heute über das alles freuen.. gestern nachm spiel war ich mega-sauer.. net auf die mannschaft, sondern generell.. heute mit einer nacht bstand sieht des entspannter aus.. ^^
 
war gestern ein wirklich gutes spiel.die abstimmung passte zwar noch net ganz,vor allem im sturm.aber das wird schon.es war ja erst der 1 spieltag...
 
Hi,

hatte die ganze Zeit keine Chance zu schreiben, bin heute Nacht erst um 1 Uhr vom Spiel zurück gekommen und über Tag war ich arbeiten. Nach meiner Meinung hätten wir den Sieg auf jedenfall verdient gehabt, Gladbach wusste das komplette Spiel nicht wohin mit dem Ball, da unser Pressing Phasenweise schon richtig gut funktioniert hat. Man hat im Spiel auch schon richtig gute Spielzüge gesehen, wo ich mir sicher bin, dass sie eingespielt sind. Beispielsweise als der Ball hoch nach vorn geschlagen wird Runström (gefiel mir gut!) lässt mit der Brust abklatschen und dann wird draufgezogen. Neue Spielkultur kann sich sehen lassen, noch ein paar Spiele, dann ist auch die Abstimmung besser, falls sich keiner verletzt, spielen wir oben mit.



Mir ist aber auch was negativ in Erinnerung geblieben, früher dachte ich öfter:" Man schießt doch mal früher und baller drauf!", aber gestern wurde mir zu viel draufgeschossen, auch bei Situation wo ein Tor aussichtslos erschien!



Beste Spieler für mich: Runström, Bernier und Bohl.
 
Oben