Spielbericht und -analyse: BETZE - Mönchengladbach (1:1)

puuh.. also fands sehr schön eig mit anzusehen manche sachen sind wie schon erwähnt noch ausbaufähig aba mal eine kurze begründung warum das spiel gestern goldwert war:

1.wir haben eine sehr sehr junge mannschaft

2.einen trainer der seit knapp 2 monaten erst da ist und der die "müden" teufel erstmal wieder auf trapp bringen musste

3.viele neue gesichter die in einem wichtigen punktspiel noch nie zusammen gespielt haben (wilhelmshaven zählt meiner meinung nach ned so dolle)

4.weil die mannschaft 47000 + zahlreichen leuten am fernseher gezeigt hat wer herr im haus war

5.weil auch druck auf fromlowitz lastete und so auch auf der jungen mannschaft

und 6.sie noch sehr nervös war gestern was jedoch bald weg ist,denke ich

so und nun auf nen auswärtssieg bei den löwen
default_smile.png


einzig anzumerken ist dass müller mit nem technisch guten marin ned klar kam und sich da noch verbessern sollte..er war meiner meinung nach ned ganz so stark aba hoffe er packt es so souverän zu spielen wie bugi, beda und quattara die gesetzt sein sollten erstmal... gut die nächsten 2 spiele wird bugi ersetzt aba sonst...

übrigens schöne choreo
default_smile.png
 
Um nochmal auf die Spekulation um eine 3er Kette in der Abwehr zu kommen: ich grübele momentan wie das aussehen sollte (und zusätzlich frage ich mich, wer das heute noch spielt; aber das ist zweitrangig)?

Uns fehlen doch gerade die Außenverteidiger und die werden in einer 3er-Kette potentiell auch nicht weniger
default_wink.png
 
Jetzt hat der Flo uns schon die ersten zwei Punkte gekostet das gegen tor verhindert ein guter Tormann!!! Das war ein großer Fehler den Flo zur Nummer 1 zu machen!!!
 
Jetzt hat der Flo uns schon die ersten zwei Punkte gekostet das gegen tor verhindert ein guter Tormann!!! Das war ein großer Fehler den Flo zur Nummer 1 zu machen!!!




Das sagst du nach einem Spiel?! Naja du solltest dich ma lieber fragen warum fast 4 leute frei an unserem 5 rumstehen da hat einfach die ganze Mannschaft gepennt also nich nur der Flo!!!
 
Jetzt hat der Flo uns schon die ersten zwei Punkte gekostet das gegen tor verhindert ein guter Tormann!!! Das war ein großer Fehler den Flo zur Nummer 1 zu machen!!!


default_icon_rolleyes.gif


Wenn du deinen Kommentar mit noch mehr Ausrufezeichen unterlegst wird er automatisch glaubwürdiger.
 
Ich bin auch kein "Freund" von Müller und finde er ist der Unsicherheitsfaktor in der Abwehr. Man hat irgendwie immer das Gefühl auf Müllers Seite brennt es lichterloh. Er lebt noch von der Vorrunde der letzten Saison, wo er mit Reinert ein tolles Duo bildete. Aber ab Lexas Foul und Steiners Ausfall ging es mit Müller bergab. Mangels Alternativen hat er dennoch immer gespielt. Ich habe aber die Hoffnung, dass Rekdal ihn wieder in die Spur bringt.

Was mich stört ist, dass unsere Mannschaft nach dem Gegentor total eingebrochen ist. Die Spieler waren hilflos dem Druck ausgeliefert und konnten sich nur noch mit Fouls retten. Wenn das Spiel noch einige Minuten dauert, gewinnt Gladbach. Auch daran muss gearbeitet werden, denn es wird hin und wieder vorkommen, dass wir in Rückstand geraten.
 
GRML, ist etwas billig die Schuld am Gegentor Fromlowitz zuzuschieben!

Wo war die Abwehr?

Wieso kam es überhaupt zu dem Freistoss?

*Hätte Macho den gehalten? Wäre Macho vielleicht raus und hätte den Ball unterlaufen? Hätte er einen Gegenspieler umgehauen? * (Ironie off)

Ist aus meiner Sicht kein Ball den man halten muss. Da gehört wohl schon etwas Glück dazu den zu halten. Würd da Flo keinen Vorwurf machen.

So, um jetzt wieder etwas kritisch zu sehen:

Es war eine ansprechende Leistung, jedoch steht am Ende nur ein Punkt auf unserem Konto. Jetzt kommt es darauf an sich einzuspielen, weiterhin, und vor allem auch mal auswärts!, den Gegner durch das Pressing unter Druck zu setzten. Einfach an die positiven Aspekte des gestrigen Spiels mal anknüpfen.

Jetzt aber ein dickes ABER:

Wir haben eine junge Mannschaft, es ist nachwievor alles möglich, nach oben als auch nach unten, keine Mannschaft darf unterschätzt werden. Mal sehen wohin die Reise geht. Quo vadis FCK?
 
Jetzt hat der Flo uns schon die ersten zwei Punkte gekostet das gegen tor verhindert ein guter Tormann!!! Das war ein großer Fehler den Flo zur Nummer 1 zu machen!!!




Ja der Flo ist schuld weil er vor dem Spiel nicht nochmal auf Klo ist. Deshalb war er etwas gebläht was man auch an dem Trikot sehen konnte. Leider war er so dick das er das Trikot nicht in die Hose stecken konnte.



Ausserdem haben seine Schuhe nicht zur Frisur gepasst!
default_icon_mad.gif
:-x
 
Das mit Müller sehe ich ähnlich. War in der Rückrunde letzte Saison genauso. Hat ab und an mal ein paar gute AKtionen nach vorne aber wenn man das Gesamte betrachtet dann ist es bei Ihm eher das Glück des tüchtigen. Nicht weil er ein so guter Fußballer ist. Ist auf jeden Fall ein Unsicherheitsfaktor und ich würde sobald er topfit ist auf Demai setzen. Das ist für mich das Duo der Zukunft auf rechts, zusammen mit Reinert.

Ansonsten ist unsere Abwehr für mich noch stärker als letzte Saison, haben ja auch noch Schönheim, der hoffentlich bald im Stamm spielt.
 
Der dramatische Verlauf zu Ende und das daraus resultierende Ergebnis zeigen dann doch noch die mangelde Abgebrühtheit dieser jungen Mannschaft.



Ansonsten war ich aber ehrlich gesagt schon "baff" gestern Abend. Das war für 2. Liga eine echter taktischer Leckerbissen. Sicher hat noch das ganz große Spektakuläre gefehlt, aber alle Achtung wie Rekdal die Mannschaft geschult und umgestellt hat. Das war kein Larifari-Gekicke, wie wir ihn jetzt schon seit Jahren gewohnt waren. Endlich mal ein modernes, agressives System und gut trainierte Spieler, die physisch in der Lage sind über 90 Minuten dieses auch durchzuziehen.



Ein bisschen wie England gegen Holland. BMG hat sich clever gestellt um zu Kontern und natürlich auch die entsprechend starken und abgezockten DMFs, Innen- und Flügelverteidiger um gegen dieses von uns (besonders in HZ 2) praktizierte Pressing zu halten. Nach gestern deutet sich an, das die Defensive das Prunkstück der Borussen werden könnte.



Zu Fromlowitz möchte ich nur sagen: Wer schonmal im Tor gestanden hat und einen Kopfball aus wenigen Metern halten musste, weis, dass dies unheimlich schwer ist. Der Ball sieht evtl. deswegen haltbar aus, weil er überhaupt noch drangekommen ist. Das Tor geht für mich eher auf unsere langen und eigentlich kopfballstarken Verteidiger, die diesen Unsymphat von Rösler zum Ball haben kommen lassen. Flo hat für mich ansonsten sicher und gut gespielt. Besonders bei hohen Bällen hat er mir gefallen, was unter Macho letztes Jahr bei mir immer zucken in der Magengegend verursacht hat. Was jetzt nicht heißen soll, das Macho ein schlechter ist, aber das ist sicher seine größte Schwäche.



Bernier. Wenn der sich noch steigern kann, fang ich glatt an zu Schwärmen. Ein waschechter 10er, wie ich ihn schon ewig nicht mehr in unseren Reihen gesehen habe. Laufstark und robust, gutes Auge für den Ball und Situationen, clever im Zweikampf. Sicher hat er gestern nicht alles überragend agiert, aber seine Fähigkeiten gefallen mir sehr.



Runström hat sich sehr gut bewegt und gekämpft. Sollte der jetzt noch anfangen in Serie Tore zu schießen ist er für uns nicht zu halten. Jendrisek hat auch enorme Fähigkeiten. Sehr schnell, ihm ist kein Meter zuviel...vor allem sind beide fußballerisch gut, sie arbeiten in Rekdals System mit und warten nicht nur darauf gut angespielt zu werden...ich wünsche mir nur, das die beiden anfangen auch Tore zu knipsen, denn das wird langsam zum leidigen Thema am Betze.



Burgera war einfach nur Sahne. Endlich wieder ein richtiger LV! Noch dazu für Liga 2 ein sehr guter, vielleicht sogar der Beste der 2. Liga?! Die rote Karte war ein Opfer, allerdings für einen Fehler den er mit fabriziert hatte. Eigentlich das einzige Mal, wo die FCK-Defensive komplett überrumpelt wurde, dafür dann aber richtig.



Besonders zu erwähnen ist sicher noch Moussa. Das war eine absolut bemerkenswerte Leistung und erstligareif. Ebenso Beda, der sich als absoluter Profi zeigt und trotz des Wechsel-Hick-Hack souverän blieb. Nur seine seltsamen unpräzisen langen Bälle trüben etwas das Gesamtbild, ansonsten war er aber mit einer der Besten gestern.



Alle in Allem ein positiver Anfang! Bitte mehr davon
default_wink.png
default_smile.png
 
Hab das ganze im TV verfolgt und muß fragen, seid wann wurde die Rückpassregel abgeschaft???? 3 x mal zurück gepasst und kein pfiff vom Schiri. Ansonsten war der Schiri ganz ok( ausser die Rote Karte an Bugi, hätte auch gelb rot geben können). Zu Müller muß ich sagen, dass er sich noch bessern muss. Marin hat ihn aber in Grund und Boden gespielt:-x, war immer ein Unruheherd. In der 2 halbzeit hat man so gut wie nix von Gladbach gesehen, gut so und weiter so.......
default_biggrin.png
:smiley::smiley: Zu dem gegen Tor muss ich sagen, klatsch den Lümmel an die Wand!!!!!
default_icon_twisted.gif
:twisted::twisted:Man wie Blöd wir uns da angestellt haben......
default_icon_evil.gif
:evil:
default_icon_evil.gif
:evil:
default_icon_mad.gif
:-x:-x

In großen und ganzem muss ich sagen es geht wieder aufwärts,wenn wir 90 min konzentriert und konstant durchspielen und unsere Chancen alle reinmachen, ist wieder mit uns zurechnen am ende der Saison. Bin daher zuversichtlich das es klappt. Jedenfalls war's ein schönes Spiel.....
 
sweit ich mich erinnern kann gabs keinen rückpass auch net nur ansatzweisse. rückpass wird nur dann gepfiffen, wenn ein kontrollierterr rückpass zum tw komm t und er ihn dann aufnimmt. kommt aber ein aabgefälschter ball, oder ein querschläger usw dann darf der tw natürlich den ball aufnehmen
 
Für das erste Spiel war das ganz ok. Die Innenverteidigung stand sehr sicher, nach vorne muss aber noch mehr kommen, das Pressing funktioniert naturgemäß noch nicht so gut. Die Mannschaft hat aber in der 2. Halbzeit die richtige Reaktion gezeigt und es immer wieder aus der Distanz versucht.



Letztendlich geht die Punkteteilung in Ordnung. Lautern war die aktivere Mannschaft, Gladbach fand ich spielerisch besser.



Meine Einzelkritik:



Fromlowitz: 3 - kaum schwierige Bälle, aber sehr sicher, auch in der Strafraumbeherrschung, sah beim Ausgleich wohl etwas unglücklich aus (konnte ich nicht gut sehen)

Bugera: 3 - machte hinten gut zu, hätte vielleicht etwas mehr für die Offensive tun können

Béda: 2 - ließ nichts anbrennen

Ouattara: 2 - kompromissloser Abräumer

Müller: 5 - bekam Marin nie in den Griff

Bohl: 3 - sehr fleißig, aber lange ohne Glück im Abschluss, dann mit einem schönen Tor

Bernier: 4 - konnte nicht viele Akzente setzen, Standards sind noch verbesserungsfähig

Bellinghausen: 4 - unauffällig

Reinert: 4,5 - erwischte keinen guten Tag, viele Fehlpässe, ihm fehlte natürlich auch die Unterstützung

Jendrisek: 3 - sorgte vor der Pause für viel Gefahr, in der 2. Halbzeit auch auf der linken Außenbahn mit einer ordentlichen Leistung

Runström: 3,5 - in der 1. Halbzeit mit einigen unglücklichen Aktionen, erarbeitete sich nach der Pause einige gute Chancen



Stachnik: 3,5 - kam zur Pause für Bellinghausen, machte am Anfang viel Dampf

Neubauer: ersetzte Reinert, konnte einige Male auf sich aufmerksam machen

Ziemer: kam rein und bereitete direkt die Führung vor, wenn ich es richtig gesehen habe
 
sweit ich mich erinnern kann gabs keinen rückpass auch net nur ansatzweisse. rückpass wird nur dann gepfiffen, wenn ein kontrollierterr rückpass zum tw komm t und er ihn dann aufnimmt. kommt aber ein aabgefälschter ball, oder ein querschläger usw dann darf der tw natürlich den ball aufnehmen


Dann sollten wir auch anfangen den Ball aus 30 Metern abgefälscht einfach zurück schießen auf gut Glück....
default_icon_smile.gif
:smile:
 
Ich hab das Spiel im DSF gesehen und ich finde man hat Rekdals Konzept schon gesehen. Wenn er es so haben wollte sieht es schon anders aus als letzte Saison. Unserer Offensive wünsche ich fü die Zukunft mehr Glück und unserer Defensive mehr Disziplin (Ausgleich fast im Gegenzug). Rekdal wird sicher die passenden Worte finden. Mit einer eingespielten Mannschaft wird auch mal ein Powerplay wie in der zweiten Hälfte belohnt, ich bin ganz optimistisch für die Saison.
default_icon_cool.gif


Die neuen haben mir gut gefallen. Lassen wir ihnen doch mal Zeit sich einzuspielen. Ich glaube mit der Mannschaft geht was.
 
Ja, wirklich sehr schade, dass statt des Unentschiedenes nicht zwei Zähler mehr rausgesprungen sind. Es wäre zu schön, hätten wir das gestrige Spiel wirklich mit 1-0 gewonnen, so kurz vor Schluss.

Dass es dazu nicht kam, lag wohl vor allem an unserem jungen Team. Da machte sich das Alter bemerkbar, da ließ für einen Moment die Konzentration nach, man war noch im Siegestaumel und bekam prompt den unnötigen wie unglücklichen Ausgleich. Wir bezahlten Lehrgeld, wie Rekdal später richtig sagen wird. Nach dem schnellen 1-1-Ausgleich verloren wir total den Faden ...

Aber es sei dem jungen Team verziehen, hat es zuvor alles dafür getan, um Gladbach zu besiegen. Vielleicht war es kein gutes Spiel, weil auf beiden Seiten viel noch nicht richtig zusammenlief, der Kampf das Spiel betonte und das Spielerische nur in Ansätzen zu sehen war, jedoch war es vor allem die Spannung, die im gesamten Spiel war.



Besonders gut gefallen hat mir, dass die Jungs von Beginn an gleich Pressing gespielt haben.

Besonders gut gefallen haben mir vor allem Runström (toller, scheinbar sehr kompletter Spieler), Torschütze Bohl und unsere bis auf einen entscheidenden Moment sehr wache und sichere Innenverteidigung Béda/Ouattara. Fromlowitz kann man an dem Gegentor keine wirkliche Hauptschuld geben, dafür waren die drei Gladbacher viel zu ungedeckt. Flo war im Gegenteil ein für mich ansonsten sicherer Rückhalt, der jeden Ball sicher runterflückte. Sei es bei Eckbällen, Flanken oder Freistößen ... außer bei dieser einen Marin-Flanke ... à propos Marin, der wird dort auch nimmer lang spielen ...



Einzelkritik:



Flo: 3

Bugera: 3

Béda: 2

Ouattara: 2,5

Müller: 4,5

Reinert: 4

Bohl: 2,5

Bernier: 3

Bello: 4



Runström: 2,5 (Spieler des Spiels: Toller Einsatz, immer anspielbar, torgefährlich, trickreich, schnell, stellte sich in den Dienst der Mannschaft, bis er mit Krämpfen ausgewechselt werden musste)



Jendrisek: 4



Stachnik: 3,5

Neubauer: 3

Ziemer: -
 
Jetzt hat der Flo uns schon die ersten zwei Punkte gekostet das gegen tor verhindert ein guter Tormann!!! Das war ein großer Fehler den Flo zur Nummer 1 zu machen!!!
Es wird nicht nur zusammen gewonnen, es werden auch Punktverluste zusammen gemacht, es ist schlieslich ein MANNSCHAFTSsport.

da sollten ALLE auf dem Platz supportet werden ...
 
sweit ich mich erinnern kann gabs keinen rückpass auch net nur ansatzweisse. rückpass wird nur dann gepfiffen, wenn ein kontrollierterr rückpass zum tw komm t und er ihn dann aufnimmt. kommt aber ein aabgefälschter ball, oder ein querschläger usw dann darf der tw natürlich den ball aufnehmen


haste absolut recht, dem ist nichts mehr hinzuzufügen:wink:
 
Also ich fand das Spiel gestern recht gut !!! wenn man dies mit den Spielen der letzten rückrunde vergleicht,eine steigerung um 90% . Macht lust auf mehr. Die neuen haben mir auch sehr gut gefallen,darauf kann man BAUEN ! Man sollte dieser JUNGE MANNSCHAFT "zeit" lassen sich noch besser zu finden,dann sehe ich UNSEREN FCK IN 1-2 Jahren wieder in der 1 BUNDESLIGA. Da wo unser FCK auch hingehört !!!!!! WO GIBT ES DENN SOWAS DAS ZU EINEM MONTAGS SPIEL 46615 ZUSCHAUER kommen !? Das ist EINMALIG, sowas können nur wir PFÄLZER . Und daruf kann jeder FCK FAN,jeder Pfälzer stolz sein !!!!
 
Das Spiel war schon wesentlich besser, als die meisten Spiele der letzten Saison, ABER gladbach war richtig, richtig schwach. ich glaub nicht, dass gladbach ne chance hat, aufzusteigen, sollten sie SO weiterspielen, 1 torchance in 90 minuten reicht meist nicht aus, um nen punkt zu holen, oder gar zu gewinnen.



zum gegentor: das war einfach ne verkettung von unglücklichen zuständen. erst der freistoß, der net sein muss (1.Fehler), dann kommt der ball an den 5er, florian bleibt drin (2. Fehler, das muss man einfach so sehen, da muss er raus), kein abwehrspieler köpft den ball weg (3. Fehler), somit haben alle ne teilschuld. Und dann kommt noch das Pech dazu, dass florian dran is, der ball aber trotzdem reingeht. recht verzwickte sache, aber vom spielaufbau schon mal ganz ok.



eine Einzelkritik:



Fromlowitz: 4 - noch nicht die abstimmung mit der abwehr, oft wollte beda, dass florian rauskommt und sich den ball holt, aber er peilts sehr spät

Bugera: 2 - hat seinen job erledigt, bei der roten karte unglücklich, aber da muss er foulen

Béda: 2 - guter abwehrspiele

Ouattara: 2+ - kompromissloser Abräumer, super kopfballspieler, den muss man längerfristig binden

Müller: 4- - schlechtes spiel, aber wenigstens kein grober fehler, der zu nem gegentor führte

Bohl: 3+ - versucht alles, kämpft, schönes tor, meist jedoch nicht glücklich

Bernier: 3+ - könnte zu einem super spielmacher werden, muss sich noch mit den stürmern abstimmen

Bellinghausen: 4 - unauffällig, nicht sein bester tag

Reinert: 4- - erwischte keinen guten Tag, viele Fehlpässe, ihm fehlte natürlich auch die Unterstützung

Jendrisek: 3- - ganz ok, muss abgeklärter werden, hat in zukunft sicher schwierigkeiten, seinen platz gegen ziemer zu verteidigen

Runström: 2+ - super spieler, kann den ball annehmen, spielt die abwehr schwindelig, nur im abschluss muss er sich noch steigern, wie bei bernier großes potenzial



Stachnik: 3+ - kam zur Pause für Bellinghausen, machte am Anfang viel Dampf, gutes spiel

Neubauer: ersetzte Reinert, konnte einige Male auf sich aufmerksam machen

Ziemer: hoffe für ihn, dass er sich nen stammplatz neben ronström erkämpft



rekdal: 1 - super taktik, offensives spiel, 100 mal besser als wolf, bringt zum richtigen zeitpunkt den 3. stürmer, nicht so vorsichtig wie wolf damals mit sinnlosen stürmer-stürmer wechseln, sondern risiko gehen. gefällt mir. mit rekdal können wir den aufstieg schaffen, da sehe ich potenzial, grade in der offensiven spielweise, die letztes jahr gefehlt hat. wir wollen daheim keine 4-5-1 strategie sehen, sonden am liebsten ein 4-3-3 oder ein offensives 4-4-2:!:
 
@eye of the tiger:






Zitat von eye of the tiger:
zum gegentor: das war einfach ne verkettung von unglücklichen zuständen. erst der freistoß, der net sein muss (1.Fehler), dann kommt der ball an den 5er, florian bleibt drin (2. Fehler, das muss man einfach so sehen, da muss er raus)


falsch, er hat 2 schritte nach vorbe gemacht, das war de fehler. wer er drin geblieben hätte er ihn evtl. gehabt.
 
eine Einzelkritik:



Fromlowitz: 4 - noch nicht die abstimmung mit der abwehr, oft wollte beda, dass florian rauskommt und sich den ball holt, aber er peilts sehr spät

Bugera: 2 - hat seinen job erledigt, bei der roten karte unglücklich, aber da muss er foulen

Béda: 2 - guter abwehrspiele

Ouattara: 2+ - kompromissloser Abräumer, super kopfballspieler, den muss man längerfristig binden

Müller: 4- - schlechtes spiel, aber wenigstens kein grober fehler, der zu nem gegentor führte

Bohl: 3+ - versucht alles, kämpft, schönes tor, meist jedoch nicht glücklich

Bernier: 3+ - könnte zu einem super spielmacher werden, muss sich noch mit den stürmern abstimmen

Bellinghausen: 4 - unauffällig, nicht sein bester tag

Reinert: 4- - erwischte keinen guten Tag, viele Fehlpässe, ihm fehlte natürlich auch die Unterstützung

Jendrisek: 3- - ganz ok, muss abgeklärter werden, hat in zukunft sicher schwierigkeiten, seinen platz gegen ziemer zu verteidigen

Runström: 2+ - super spieler, kann den ball annehmen, spielt die abwehr schwindelig, nur im abschluss muss er sich noch steigern, wie bei bernier großes potenzial



Stachnik: 3+ - kam zur Pause für Bellinghausen, machte am Anfang viel Dampf, gutes spiel

Neubauer: ersetzte Reinert, konnte einige Male auf sich aufmerksam machen

Ziemer: hoffe für ihn, dass er sich nen stammplatz neben ronström erkämpft
Du gehst aber ganz schön hart ins Gericht
default_icon_surprised.gif
 
Du gehst aber ganz schön hart ins Gericht
default_icon_surprised.gif


na ja, so toll wars spiel dann ja auch net, es war alles viel zu durchsichtig
default_wink.png




und ne 4 is ja ausreichend, dass muss man ja immer sehen, so bewerte ich das halt, wenn man in der schule 60% hat, is das immer noch ne 4 und bei manchen spielern warns halt nur 60% von dem was se können
default_wink.png







@eye of the tiger:


falsch, er hat 2 schritte nach vorbe gemacht, das war de fehler. wer er drin geblieben hätte er ihn evtl. gehabt.


Es heißt nicht umsonst: Wenn ein Torwart rausgeht, muss er den Ball haben
default_wink.png
Entweder richtig raus, oder gar nicht
default_wink.png




(Dieser Post wurde zum hauptgrund erstellt, um zu beweisen, um welche Uhrzeit sich manche Menschen noch im www rumtreiben
default_wink.png
 
@eye of the tiger:








falsch, er hat 2 schritte nach vorbe gemacht, das war de fehler. wer er drin geblieben hätte er ihn evtl. gehabt.


Der Fehler, der zum Gegentor führte, war die Schlafmützigkeit nach dem Anstoß der Gladbacher...Wenn da nicht gepennt und sich noch übers Tor gefreut wird, kommt es dann auch nicht zu dem dummen Freistoß und dem noch dümmeren Gegentor.
 
Fromlowitz 4-? Sinn? Hat keinen fehler gemacht und ich will mal einen Torwart sehen der bei so einem Freistoß stur auf der Linie bleibt das ist reflexartig das man 1,2 Schritte rausmacht, er muss ja auch Schwung für den sprung bekommen, stellt euch mal ins Tor und beobachtet dieses Phänomen:wink:Beim Elfmerter gehen viele keeper auch nen Schritt vor um runter zu kommen, das ist nämlich leichter als aus dem Stand nach unten zu springen, außerdem: je weiter man hinten steht desto schwieriger wird es, Macho hätte letztes jahr auch nen Elfer gegen Rostock halten müssen, hat auch keiner gemeckert,die Situation war ähnlich. .Ohnehin hat es Rekdal ja schon gesagt wo der Fehler beim Tor lag.
 
So, von mir nun auch ein kurzes Statement zum Spiel.



Wie viele ja schon geschrieben haben, es macht auf jeden Fall Lust auf mehr.

Meiner Meinung merkt man auch jetzt schon, dass unter einem anderen Trainer trainiert wird.

Es wird versucht, mit aller Macht nach vorne zu spielen, mir persönlich ist zumindest nicht aufgefallen, dass der Ball hinten rumgeschoben wurde.

Was man von den Gladbachern ja nicht behaupten kann - Rumschieberei ohne Ende...
default_icon_rolleyes.gif




Wie gesagt, macht Lust auf mehr und es ist bestimmt einiges für uns drin!
 
Fromlowitz 4-? Sinn? Hat keinen fehler gemacht und ich will mal einen Torwart sehen der bei so einem Freistoß stur auf der Linie bleibt das ist reflexartig das man 1,2 Schritte rausmacht, er muss ja auch Schwung für den sprung bekommen, stellt euch mal ins Tor und beobachtet dieses Phänomen:wink:Beim Elfmerter gehen viele keeper auch nen Schritt vor um runter zu kommen, das ist nämlich leichter als aus dem Stand nach unten zu springen, außerdem: je weiter man hinten steht desto schwieriger wird es, Macho hätte letztes jahr auch nen Elfer gegen Rostock halten müssen, hat auch keiner gemeckert,die Situation war ähnlich. .Ohnehin hat es Rekdal ja schon gesagt wo der Fehler beim Tor lag.


ich mein auch die situation mit der abstimmung mit der abwehr. wie oft kam ein ball aufs tor zugerollt, beda oder ein anderer verteidiger schirmt den ball ab, damit florian rauskommt und sich die pille schnappt, und er checkts erst nicht. aus solchen situationen können tore entstehen, wenn ein stürmer dazwischenrennt und den ball reinschiebt. deswegen geb ich nur ne 4, weil ers zu 100% besser kann.



es ist nicht nur der fehler beim tor, aber besser als 3 kann man einem beschäftigungslosen Torwart ohnehin nicht geben
default_wink.png




wie sind eig die noten im kicker/sport bild?
 
Oben