Spielbericht und -analyse: BETZE - Mönchengladbach (1:1)

French-FCK-Fan

Moderator
Teammitglied
Spielbericht von fck.de:



FCK MIT UNENTSCHIEDEN GEGEN GLADBACH



Der 1.FC Kaiserslautern ist mit einem 1:1-Unentschieden gegen Borussia Mönchengladbach in die Saison gestartet. Beide Tore fielen erst kurz vor Ende der Partie. Bugera sah in der 87. Minute die Rote Karte nach einer Notbremse.

Vor fast ausverkauftem Haus zeigten sich die "Roten Teufel" von Anfang an kämpferisch und hatten in den ersten 20 Minuten mehr Spielanteile. Jedoch kamen sie nie zwingend vor das Tor von Borussen-Keeper Heimeroth.

Gladbach hatte bereits nach wenigen Sekunden die Chance zur Führung durch Ndjeng, doch FCK-Torwart Fromlowitz konnte klären.

Nach 26 Minuten hatte Bellinghausen die Chance zur Lautrer Führung, nachdem sich Runström im Mittelfeld gegen die Gladbacher Defensive durchsetzen konnte. Der Schwede flankte den Ball in den Strafraum, doch Bellinghausens Schuss ging über das Tor.

In der 37.Spielminute verpasste Runström nach einem Freistoß von Bernier nur knapp den Ball am langen Eck.

Die beste Torchance der Gäste im ersten Abschnitt hatte Coulibaly in der 44.Minute, als er aus 20 Metern sein Glück versuchte. Doch sein Schuss ging knapp rechts am Tor vorbei.

In Halbzeit 1 sahen die Zuschauer ein kampfbetontes Spiel, doch richtige Torchancen blieben auf beiden Seiten aus.



Direkt nach Wiederanpfiff fand der FCK besser ins Spiel. Erst köpfte Runström nach einem Freistoß von Bugera knapp über die Latte. Kurz danach zwei Riesenchancen für Jendrisek, der beide Male an Gästetorwart Heimeroth scheiterte.

In dieser Phase des Spiels hagelte es für die Gladbacher Chancen im Minutentakt, doch sowohl Ouattaras Kopfball nach Ecke Bernier (55.) als auch Stachniks Schuss aus der Entfernung (65.) verfehlten ihr Ziel knapp.

19 Minuten nach Wiederanpfiff traf Runström nach Pass von Stachnik im Sechszehner nur das Außennetz.

In den letzten zehn Spielminuten überschlugen sich dann die Ereignisse.

Zunächst konnten die "Roten Teufel" durch einen sehenswerten Treffer von Bohl in Führung gehen. Doch im direkten Gegenzug traf auch Rösler für die Gäste zum Ausgleich.

Wegen einer Notbremse am eingewechselten Touma zeigte Schiedsrichter Babak Rafati fünf Minuten vor Spielende Alexander Bugera die Rote Karte.

Danach rettete der FCK das 1:1 über die Zeit.



Statistik

1.FC Kaiserslautern - Borussia Mönchengladbach 1:1 (0:0)

FCK: Fromlowitz - Bugera, Ouattara, Beda, Müller - Bellinghausen (46. Stachnik), Bernier, Bohl, Reinert (67. Neubauer) - Jendrisek, Runström (82. Ziemer)

Gladbach: Heimeroth - Bögelund, Brouwers, Voigt, Coulibaly - Svärd, Paauwe - M. Ndjeng, Rösler, Marin - Polanski (87. Neuville)

Tore: 1:0 Bohl (83.), 1:1 Rösler (85.)

Gelbe Karten: Runström, Bellinghausen, Bernier, Stachnik - Bögelund



Rote Karte: Bugera

Zuschauer: 46.615

Schiedsrichter: Rafati (Hannover)







Spielbericht von kicker.de



Partie nahm erst am Ende Fahrt auf

Unentschieden im Topspiel



Ein lang enttäuschendes Duell zweier ehemaliger Bundesligisten nahm erst in der Schlussphase so richtig Fahrt auf und endete mit einem 1:1-Remis. Die Lauterer verloren zudem in der 86. Minute Bugera nach einer Notbremse.

mehr ...
 
Dieser dreckige Vogt hätte Rot bekommen müssen und wir nen Elfer für dessen Faustschlag gegen Bohl im Strafraum.



Die rote Karte für Bugera war überzogen.



Bei uns stimmte vor allem in der Offensive die Abstimmung noch nicht, um so eine qualitativ hochwertige und kompakte Mannschaft zu knacken.

Bemühen und Kampf war jederzeit erkennbar - auch spielerische Finesse blitzte öfters mal auf.

Der Torabschluss muss zielstrebiger gesucht werden, da wurde noch zu oft überlegt und quer geschoben.



Das Tor von Bohl war ganz fein - Gladbachs Ausgleich nach Kopfball von Rösler glücklich.



Alles in allem war die Leistung leidenschaftlich, aber spielerisch ausbaufähig.
 
rafati ist für mich der unfähigste schiri im gesamten profifussball (ich glaube, er hatte heute einen seiner besten tage)



gerade bugera und bernier haben mir gefallen.....runström kommt noch...schade mit der roten für alex
 
Dieser dreckige Vogt hätte Rot bekommen müssen und wir nen Elfer für dessen Faustschlag gegen Bohl im Strafraum.


Die rote Karte für Bugera war überzogen.



Bei uns stimmte vor allem in der Offensive die Abstimmung noch nicht, um so eine qualitativ hochwertige und kompakte Mannschaft zu knacken.

Bemühen und Kampf war jederzeit erkennbar - auch spielerische Finesse blitzte öfters mal auf.

Der Torabschluss muss zielstrebiger gesucht werden, da wurde noch zu oft überlegt und quer geschoben.



Das Tor von Bohl war ganz fein - Gladbachs Ausgleich nach Kopfball von Rösler glücklich.



Alles in allem war die Leistung leidenschaftlich, aber spielerisch ausbaufähig.


dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen
 
rafati ist für mich der unfähigste schiri im gesamten profifussball (ich glaube, er hatte heute einen seiner besten tage)


Wei*hust*ner
default_wink.png




Wie schon einige sagten: Vor dem Spiel wäre ich mit einem 1:1 (ohne Kenntnis des Spielverlaufs) zufrieden gewesen...jetzt schmecke ich einen leichten Beigeschmack ob des schnellen Gegentores und der Roten.
 
Super gekämpft Gladbach stand 60 Minuten nur hinten drin und hat nichts gemacht, tolle leidenschaft sicherlich spielerisch ausbaufähig aber außer Marin hatte bei Gladbach keiner in der offensive eine Chance. Das der Rösler dieses.... natürlich trifft war klar.



Außerdem gehört dieser Schiri nicht in die Bundesliga der pfeifft grundsätzlich nur Mist schon letztes jahr gegen Köln.
 
ach ich seh es eher positiv wie negativ!

wir haben gladbach die hinter Köln favorit Nummer Eins sind, keine Chance auf einen Sieg gelassen!

die 2 halbzeit haben wir klar dominiert, und haben auch ein Paar spieleriche Elemente zeigen können!

Klar ist noch nicht alles perfekt und Super, aber ich fand das man auf dieser Leistung aufbauen kann!
 
Die rote Karte kann man eigentlich geben, obwohl es doch schon stark überzogen ist, wenn man mal den Laufweg des Gladbacher Spielers anguckt...

Die 2. Halbzeit hat mir sehr gut gefallen. Der Wechsel zur Halbzeit hat das Angriffsspiels deutlich belebt, nur leider fehlten die ganz großen Chancen. Insgesamt kann man aber eigentlich mit dem 1:1 zufrieden sein...müssen wir eben nächste Woche in München 3 Punkte holen
default_smile.png
 
Wenn ich schon wieder hör Torwartfehler....der war einfach unglücklich. Außerdem kam der Kopfball aus 6-7m. Klar kann man den halten, aber trotzdem nicht gleich alles niedermachen.

Wie schon im anderen fred gesagt:Mehr licht als schatten. Eigentlich alle gut, bisauf nen pa ausnahmen. Die Neulinge sind mir eigtl. auch alle positiv aufgefallen. Vorallem Stachnik, Bernier, Bugera(trotz einer berechtigten roten, aber lieber rot und ein punkt, als evtl. 0 punkte..) und auch Runström.



Ich finde dieses Spiel macht Hoffnung auf eine schöne und gute Saison.
 
Wenn ich schon wieder hör Torwartfehler....der war einfach unglücklich. Außerdem kam der Kopfball aus 6-7m. Klar kann man den halten, aber trotzdem nicht gleich alles niedermachen.


Ich finde dieses Spiel macht Hoffnung auf eine schöne und gute Saison.




So siehts aus....den kann man kaum halten war zu fest.
 
denke auch man kann zufrieden sein.. gute ansätze.. hoffe dass bugera nur ein spiel sperre bekommt..
 
man muss der mannschaft ein kompliment machen, die jungs haben prima gekämpft. letztendlich hat die cleverness gefehlt um das 1 zu 0 über die zeit zu bringen. flo sah beim ausgleich nicht ganz so gut aus.

zum schiri: versucht sich immer in den vordergrund zu rücken, rot muss man nicht geben
 
Das mit Rafati kann ich nur unterschreiben, leider lag er heute wohl mit allem ziemlich richtig...



Zu Fromlo sag ich nix, da ich ein Macho-Befürworter bin...



Ansonsten meiner Meinung nach spielerisch und kämpferisch schon fast besser als alle Spiele letzte Saison...vor allem wenn man bedenkt, dass ein erstes Spiel immer noch zum einspielen unter Wettkampfbedingungen zählt...



Die jungen Neuen, wie Stachnik, Neubauer, Runström find ich super...

Auch Bernier gefällt mir ganz gut, da er zwar nicht so spektakulär auftritt, wie Hajnal letzte Saison, dafür aber sehr abgeklärt spielt und eine hohe Präsenz auf dem Platz zeigt...



Müller hatte defensiv wieder etwas Probleme (leider auch beim Gegentreffer), finde ihn offensiv stärker...Innenverteidigung ist wohl auch diese Saison bei uns immer noch Hammergut und stabil...



Ich bin guter Dinge, auch wenn wir heute 2 Punkte veroren haben...
default_icon_twisted.gif
 
Beim Gegentor kann Fromlowitz nix machen. Trotzdem sah er unglücklich aus. Entweder muss er raus kommen oder er bleibt auf der Linie. Aber zwei Schritte vor und einen zurück war keine gute Idee.
default_icon_cool.gif
 
Ich fand das ein gelungenes Auftaktmatch unserer Jungen Mannschaft!

Mit etwas mehr Glück springt ein Sieg dabei heraus, vorallem bei Runström..

Die rote Karte geht in Ordnung in meinen Augen, nur hätte Voigt auch etwas verdient für seinen Schlag gegen Bohl im 16-er! So eine linke Bazille dieser Kerl!

Alles in allem war es ein gutes Spiel, ich bin zufrieden! *g*



Mfg
 
Insgesamt ein gerechtes Unentschieden. In der 2 HZ waren wir zwar klar besser, aber ohne klare Chance. Hier mal meine Benotungen:



Fromlowitz: Sicher bei hohen Bällen, manch ein Torwart lenkt den Gladbacher Treffer um den Pfosten. Note 3+



Müller: Hinten sicher, vorne teilweise mit guten Aktionen. Note: 2-

Beda und Ouattara: Standen sehr sicher, gut abgestimmt. Ouattara bei Standards nicht so gefährlich wie erhofft. Beide Note 2

Bugera: Bis zum (unberechtigten) Platzverweis eine sehr gute Leistung. Kann die erhoffte Verstärkung werden. Schnell, technisch gut, überlegt. Note 2



Bellinghausen: Ganz schwache Leistung, deshalb zur HZ raus. Wir warten auf Simpson um einen spielerischen Fortschritt zu haben. Note 4,5

Bohl: Tolles Tor, aber mit vielen Fehlpässen. Note 2,5

Bernier: Bester Lauterer. Technisch stark, mit Übersicht, gute Standards. Klasse Verstärkung. Note 2+

Reinert: Viele Fehlpässe in der ersten HZ, ihm fehlt die Spielpraxis. Note 3-



Runström: Kämpfte viel, zeigte gute Ansätze sowohl in der Luft als auch am Boden. Ob er der erhoffte Goalgetter ist, darf stark bezweifelt werden .Note 3+

Jendrisek: Strahlte keinerlei Torgefahr aus, seine gute Chance vergab er eher kläglich. Als Dribbler ok, aber kein Torjäger. Note 3-



Stachnik: Seine Einwechslung brachte viel Schwung. Keinerlei Respekt, das kann was werden. Note 2-

Neubauer: Ihm gelang nicht sehr viel, kann aber auch keiner verlangen in so einem Spiel. ohne Bewertung





Insgesamt hab ich etwas Angst vor dem Spiel in 1860. Die haben 6 Tore geschossen, spielen vor grosser Kulissse und haben Stürmer wie di Salvo oder Göktan. Wir haben Stachnik, Jendrisek und Neubauer. In unserer Truppe fehlt Erfahrung, war ganz klar zu sehen.
 
Das Spiel hat mir gut gefallen, auch wenn ich von den langen Bällen in den ersten 20. Minuten nicht so begeistert war - hab das Spiel bis dato auch nicht so positiv gesehen - von beiden Seiten aus.



Die zweite HZ fand ich allerdings super - die Spieler schein gut zu harmonieren und auch wenn ich immer ein Verfechter von Bello war, hat die Einwechselung von Stachnik dem Spiel nach vorne sehr gut getan - auch das Spiel über die Außen lief in der zweiten Hz sehr viel besser, als in HZ eins...



Im großen und ganzen sehe ich das Spiel trotzdem als zwei verlorene Punkte an - leider hab ich das Foul vom dem 1:1 nicht gesehen und kann auch nicht beurteilen, ob vielleicht hier schon der Fehler lag. Und auch wenn ich Macho lieber im Tor sehen würde, speche ich doch Fromlowitz von jeglichen Fehler frei - ebenso kann man den Fehler bei der Abwehr suchen - was aber auch alles nicht viel bringen würde.



Spiel geht 1:1 aus - wie geschrieben sehe ich das Spiel als zwei verlorene Punkte, aber als Fortschritt für die Mannschaft und ich bin auch guter Dinge für das nächste Spiel gegen 1860...
 
Wenn man das mal gegen die letzten Spiele gegen Topteams vergleicht war das um Weiten besser...gegen den KSC ,Duisburg ,Rostock und Köln kam viel weniger. Man muss jetzt das positive sehen, die truppe kann durchaus was schaffen dieses Jahr, mit demai haben wir im Mittelfeld eine Option mehr und die jungen auf den Außen waren auch sehr stark, zudem war die Abwehrleistung heute fast perfekt.



@jonny
default_laugh.png
 
Neubauer: Ihm gelang nicht sehr viel, kann aber auch keiner verlangen in so einem Spiel. ohne Bewertung


Verstehe ich gar nicht. Neubauer war nicht lange drin, hatte daher gar nicht die Möglichkeit viel zu zeigen. Aber was er gemacht hat gelang ihm. Jeder Pass kam an, ist einige Male rechts gut durchgegangen und hat 2-3 mal sehr gut geflankt (siehe Großchance Stachnik). Und das in kürzester Zeit.



Und wie Du jetzt schon stark bezweifeln kannst dass Runström kein Goalgetter wird ist mir auch schleierhaft
 
Wie mehrfach erwähnt war's spielerisch ausbaufähig(zu viele lange bälle), aber sonst in ordnung. Wenig fehlpässe, grosse laufbereitschaft. Hat einfach spass gemacht zuzuschauen. Gegen Bugera hätte es meiner meinung nach Gelb-rot geben müssen, das Gegentor einfach unglücklich. Stachnik und Neubauer hatten sehr gute Aktionen, Bugera war (bis auf die rote Karte) stabil. Fromlowitz pflückte oft die bälle früh aus der luft, hatte pech beim gegentor. Manche abstösse ein wenig verbesserungswürdig. Ouattara war stark im Zweikampf (wie man es gewohnt ist
default_smile.png
), Beda guter stabilisator in der Abwehr. Bohl und Bernier ergänzen sich toll, Bello tauchte leider heute unter. Jendrisek und Reinert bemüht, aber glücklos. Runström ist ein Klasse spieler und wird auch seine Tore machen! Bis auf das Tor von Bohl für mich kandidat für Teufel des Spiels.



Ohne jetzt eine neue Müller-diskussion auszulösen, finde ich nicht das er heute das gelbe vom ei war. Hat aber trotzdem das Tor beigesteuert.





Fazit: Ein gelungenes Debut, das lust auf mehr macht. Das tor von Bohl war erste sahne. Kann fast nicht auf's nächste spiel warten
default_smile.png
 
Oben