Spielbericht und -analyse: BETZE - Mönchengladbach (1:1)

Man hat gestern gesehen, Müller ist ein Schwachpunkt! Er ist gegen Rößler nicht noch gestiegen, hat Schuld am Ausgleich!!


Bohl und Bernier sind in der Zentral gesetzt!



Für Demai wird es jetzt schwierig! Deswegen bin ich für Demai als RV!!! Wenn er wieder fit ist!!

Was sagt ihr dazu?


Viel wichtiger ist was ein Demai dazu sagen wird. Und wenn er bei uns die komplette Saison als RV auflaufen darf, dann wird das 2009: "Byebye!" sein.

Hat selbst im Interview gesagt, dass seine Entscheidung pro Lautern war, dass man mit ihm im Mittelfeld plant.



@Palatinator

Was sollen sie denn sonst sagen? Man hat doch fast 90 Minuten gesehen, dass die nicht viel mehr wollten als ein 0:0 halten, das hat zwar nicht geklappt, den Punkt haben sie aber trotzdem geholt.
 
Viel wichtiger ist was ein Demai dazu sagen wird. Und wenn er bei uns die komplette Saison als RV auflaufen darf, dann wird das 2009: "Byebye!" sein.
Hat selbst im Interview gesagt, dass seine Entscheidung pro Lautern war, dass man mit ihm im Mittelfeld plant.


Es kann doch nicht angehen, dass ein Spieler entscheidet wo er spielen möchte...



Er soll das spielen, wo er die Mannschaft helfen kann!!



Wenn Bohl und Bernier fit sind und nicht verletzt, dann hat er momentan wohl keine Chance mehr im Mittelfeld!!!
 
Insgesamt ein gerechtes Unentschieden. In der 2 HZ waren wir zwar klar besser, aber ohne klare Chance. Hier mal meine Benotungen:


Fromlowitz: Sicher bei hohen Bällen, manch ein Torwart lenkt den Gladbacher Treffer um den Pfosten. Note 3+



Müller: Hinten sicher, vorne teilweise mit guten Aktionen. Note: 2-

Beda und Ouattara: Standen sehr sicher, gut abgestimmt. Ouattara bei Standards nicht so gefährlich wie erhofft. Beide Note 2

Bugera: Bis zum (unberechtigten) Platzverweis eine sehr gute Leistung. Kann die erhoffte Verstärkung werden. Schnell, technisch gut, überlegt. Note 2



Bellinghausen: Ganz schwache Leistung, deshalb zur HZ raus. Wir warten auf Simpson um einen spielerischen Fortschritt zu haben. Note 4,5

Bohl: Tolles Tor, aber mit vielen Fehlpässen. Note 2,5

Bernier: Bester Lauterer. Technisch stark, mit Übersicht, gute Standards. Klasse Verstärkung. Note 2+

Reinert: Viele Fehlpässe in der ersten HZ, ihm fehlt die Spielpraxis. Note 3-



Runström: Kämpfte viel, zeigte gute Ansätze sowohl in der Luft als auch am Boden. Ob er der erhoffte Goalgetter ist, darf stark bezweifelt werden .Note 3+

Jendrisek: Strahlte keinerlei Torgefahr aus, seine gute Chance vergab er eher kläglich. Als Dribbler ok, aber kein Torjäger. Note 3-



Stachnik: Seine Einwechslung brachte viel Schwung. Keinerlei Respekt, das kann was werden. Note 2-

Neubauer: Ihm gelang nicht sehr viel, kann aber auch keiner verlangen in so einem Spiel. ohne Bewertung





Insgesamt hab ich etwas Angst vor dem Spiel in 1860. Die haben 6 Tore geschossen, spielen vor grosser Kulissse und haben Stürmer wie di Salvo oder Göktan. Wir haben Stachnik, Jendrisek und Neubauer. In unserer Truppe fehlt Erfahrung, war ganz klar zu sehen.


Ich hab keine Angst vor 60. Das neue System mit Pressing lebt eher von starken gegnern.

Zu deiner benotung muss ich sagen:ich würde die Noten von Runström und Müller tauschen. Rundström war extrem stark bei der Ballannahme und Behauptung mit guten Ansätzen zur weiterleitung. er wurde leider nie in Szene gesetzt und konnte noch nicht seine Torgefahr zeigen. Aber das kommt noch. Bei Müller hab ich leider die selben leichten Fehler wie in der letzen saison erkannt. Was auffiel, wir brauchen einen zusätzlichen Denker im OM. Zu viele lange bälle, wenig geniale Momente im rückraum. einziges manko, ansonsten freue ich mich auf die saison mit dieser mannschaft. wenn die erstmal eingespielt sind....dannn.....
 
Was ist passiert!!! Ich habe seit langer Zeit mal wieder ein Spiel meiner Mannschaft gesehen wo ich nach dem Schlusspfiff nicht verärgert oder traurig war, sondern mich richtig zufrieden zurücklehnte und voller vorfreude an an das nächste Spiel dachte. Nach einer kleinen Anlaufzeit kam die Mannschaft ins rollen, nein nicht ängstlicher Altherrenfussball sondern ICE-Tempo, sicher klappte noch nicht alles. aber hier waren Ansätze zu sehen die mir als Fan unheimlich viel Hoffnung geben, dass unser FCK einer besseren zukunft entgegen geht.

Sicher ich weiss, dass war erst das erste Spiel und ja man muss noch vieles verbessern. Aber ich bin mir sicher hier wächst was heran was uns noch viel Freude macht. Ist nur ein Bauchgefühl, dass sich bei mir während des Spieles eingestellt hat, ja ich habe am Fernseher seit langer zeit was verspürt, was ich in der alten Westkurve fühlte... "das Wir " wenn der Funke überspringt. Bei mir brennt es...
 
Was ist passiert!!! Ich habe seit langer Zeit mal wieder ein Spiel meiner Mannschaft gesehen wo ich nach dem Schlusspfiff nicht verärgert oder traurig war, sondern mich richtig zufrieden zurücklehnte und voller vorfreude an an das nächste Spiel dachte. Nach einer kleinen Anlaufzeit kam die Mannschaft ins rollen, nein nicht ängstlicher Altherrenfussball sondern ICE-Tempo, sicher klappte noch nicht alles. aber hier waren Ansätze zu sehen die mir als Fan unheimlich viel Hoffnung geben, dass unser FCK einer besseren zukunft entgegen geht.
Sicher ich weiss, dass war erst das erste Spiel und ja man muss noch vieles verbessern. Aber ich bin mir sicher hier wächst was heran was uns noch viel Freude macht. Ist nur ein Bauchgefühl, dass sich bei mir während des Spieles eingestellt hat, ja ich habe am Fernseher seit langer zeit was verspürt, was ich in der alten Westkurve fühlte... "das Wir " wenn der Funke überspringt. Bei mir brennt es...


Stimme voll und ganz zu. Die Mannschaft ist noch jung und unerfahren. Beim Gegentreffer hat man es sehen können, obwohl da eher unsere "alten" Haudegen die Fehler machten (Ouattara,Beda), indem sie zu weit vorne an der Strafraumgrenze stehenblieben, aber es ist nichts was nicht verbessert werden kann. Ich denke wir gehen besseren Zeiten entgegen.
 
ich muss sagen: klasse spiel klasse stimmung nur die punkte habn gefehlt. die gnaze 2. halbzeit haben wir dominiert gladbach kam nur am schluss zu torchancen. das macht hoffnung
 
Was ist passiert!!! Ich habe seit langer Zeit mal wieder ein Spiel meiner Mannschaft gesehen wo ich nach dem Schlusspfiff nicht verärgert oder traurig war, sondern mich richtig zufrieden zurücklehnte und voller vorfreude an an das nächste Spiel dachte. Nach einer kleinen Anlaufzeit kam die Mannschaft ins rollen, nein nicht ängstlicher Altherrenfussball sondern ICE-Tempo, sicher klappte noch nicht alles. aber hier waren Ansätze zu sehen die mir als Fan unheimlich viel Hoffnung geben, dass unser FCK einer besseren zukunft entgegen geht.
Sicher ich weiss, dass war erst das erste Spiel und ja man muss noch vieles verbessern. Aber ich bin mir sicher hier wächst was heran was uns noch viel Freude macht. Ist nur ein Bauchgefühl, dass sich bei mir während des Spieles eingestellt hat, ja ich habe am Fernseher seit langer zeit was verspürt, was ich in der alten Westkurve fühlte... "das Wir " wenn der Funke überspringt. Bei mir brennt es...


Voll und ganz meine Meinung. Es hat richtig Spaß gemacht, man konnte sehen das da was geht. Da war der Wille da, sich richtig den Ar... aufzureißen und zu ackern bis sich der Erfolg einstellt. Und Rekdal scheint ja richtig zu brennen, so geladen wie der im Interview war. Auch bemerkenswert - man hat wieder sowas wie Taktik im Spiel gesehen (Eckbälle)! Das gabs ja auch schon lange nicht mehr. Das ganze macht Lust auf mehr - 60, wir kommen!
 
hab mir grad Flutlicht Extra angeguckt:



Man was waren die Jungs enttäuscht nach dem Spiel...allen voran Rekdal und Reinert. Da sieht man aber: Es wird sich nicht mehr rausgeredet, Reinert redet von Dummheit. Die Jungs scheinen wieder richtig zu wollen, 100%tig kämpfen, beißen, aber auch lernen und klug spielen.



Ich bin seltsamerweise auch noch enttäuscht, nicht das ein 1:1 gg Gladbach schlecht wäre, aber Rekdal und auch Fromlo haben schon ganz recht...wir standen beim Freistoß zu weit hinten. Fromlo dann die Schuld zu geben, wenn so ein Kopfball aus 5, 6 Metern mit Tempo auf ihn zukommt...den Reflex hat man oder halt nicht, dass ist wirklich Glückssache.



Ich hoffe gegen die Löwen wird ähnlich gut gespielt wie in der zweiten Halbzeit und der letzte Fehler wird auch noch abgestellt.



Unter Rekdal merk ich schon irgendwie ein neues Anspruchsdenken und auch mehr Selbstvertrauen...wenn ich an letzte Saison denke und wie mir beim Spiel gg Paderborn in Paderborn zumute war und wieviel Bammel ich hatte zu verlieren. Jetzt freu ich mich aufs nächste Spiel, da ich sehe, was die Jungs können und das ist sicher noch nicht alles.
 
Hab eben das Spiel nochmal auf DSF gesehen. Also wenn Fromlowitz auf der Linie bleibt hat er ihn, aber da wurden vorher schon genug andere Fehler gemacht.
 
hab mir grad Flutlicht Extra angeguckt:


Man was waren die Jungs enttäuscht nach dem Spiel...allen voran Rekdal und Reinert. Da sieht man aber: Es wird sich nicht mehr rausgeredet, Reinert redet von Dummheit. Die Jungs scheinen wieder richtig zu wollen, 100%tig kämpfen, beißen, aber auch lernen und klug spielen.

.


hab jetzt zwar nichts im tv gesehen. aber wenn es so ist freut mich sowas auch. diese rausrederei vom wolf letztes jahr ging mir immer wieder tierisch auffen sack....
 
So habe darüber geschlafen und gib mal meinen Senf dazu. (Aus Ost - Sicht)



Der Gegentreffer muss nicht fallen, der Freistoss war gefühlte Ewigkeiten unterwegs, schon aus diesem Grund darf das Tor nicht fallen, aber sei es drum.

Zur Diskussion haltbar oder nicht. Die Fromlowitzbefürworter müssen sich eben gefallen lassen, dass er kritisiert wird, das hatten wir mit Macho letzte Saison auch und dieselben, die letztes Jahr Macho kritisiert haben, verteidigen Fromlowitz. Also an beide Seiten, lasst es einfach!



Für mich war der beste Mann auf dem Platz Runström. Fein, Fein, Fein.



Einige Eckballvarianten waren schon etwas kurios, auch wenn die Bälle nicht aufs Tor kamen, man sah, dass die Gladbacher Hintermannschaft doch sehr verunsichert war.



Wir haben ab der 2. Halbzeit mit 3 Stürmern gespielt, Respekt Herr Rekdal. Damit sind die Gladbacher nicht klar gekommen. Weiter so. Wir müssen dem Gegner unser Spiel aufdrücken und das haben wir in Halbzeit 2 souverän getan.



Zu Voigt kann ich nur sagen: So eine fiese Ratte! Der hatte echt Narrenfreiheit!



Zum Schiri:

Seien Entscheidungen waren aus meiner Sicht nicht immer richtig. Aber bei wem sind sie das schon. Was mir auf den Zeiger ging, waren diese Diskussionen mit den Spielern, hauptsächlich mit Rössler. Dem hätte ich schon mal ne Gelbe wegen ewiger Meckerei gezeigt. Und dann diese Rudelbildung durch die Gladbacher. Entweder sind unsere Spieler zu anständig oder noch nicht "clever" genug.



Abschließendes Fazit. Das Spiel zeigte all das, was mich zum Fan dieses Vereins gemacht hat.
 
Ich hoffen nur, es war keine Eintagsfliege...



Ich bin auch rund um zufrieden... Nur das blöde Gegentor enttäuscht mich sowas, dass ich heute nicht arbeiten kann!!!



Gegen 1860 wird es sehr schwer, hoffe wir knüpfen da an wo wir in 85 Minunte aufgehört haben...



Nochwas zum Trainer: Geiles Auftreten!!!! Von dem hätte auch ich Respekt!! Bestimmt ein harter Hund...
 
Abschließendes Fazit. Das Spiel zeigte all das, was mich zum Fan dieses Vereins gemacht hat.


Die Crunchips-Girls waren wieder da?
default_icon_cool.gif
 
Guten Morgen!

Werde auch mal meinen Senf dazu geben, war gestern abend zu müde. Werde mich kurz halten:



Gladbach stand in Hälfte 1 stabil hinten drin, sie haben nicht viel zugelassen. Nach vorne lief aber bei ihnen so ziemlich gar nichts zusammen. In Hälfte 2 kamen wir mehr auf, da ein unheimlich großer Druck von unseren Jungs erzeugt wurde. Der zwang die Gladbacher zu Fehlern und da unsere Jungs viel versuchten, fand ein Ball dann schließlich und endlich den Weg ins Tor - hochverdient!



Um mal gleich von der albernen Torhüterdiskussion wegzukommen, die hier schon wieder aufflammt (haltbar oder nicht haltbar):

Der Fehler wurde schon direkt nach dem Tor beim Anstoß der Borussen gemacht. Da darf man nicht mitten im Feld durcheinanderlaufen und sich noch über das Tor freuen, wenn noch fast 10 Min zu spielen sind. Da muss man Den Überblick und die Ordnung einhalten und dann kommt es gar nicht erst zu diesem kack Freistoß. Das haben die Jungs leider nicht getan - daran sieht man, dass da eben teilweise leider noch bißchen die Erfahrung und die Cleverness fehlt, so eine hochverdiente Führung dann nach Hause zu bringen. Nach dem Ausgleich war dann Polen offen - da hätten wir - und es wäre höchst unverdient gewesen - vielleicht sogar noch saudumm verlieren können.



Fazit: Ein glücklicher Punktgewinn der Gladbacher, die gegen unsere junge Mannschaft, die sehr viel mehr in dieses Spiel investiert hat, durch cleveres Ausnutzen einer Unkonzentriertheit doch noch zum Torerfolg gekommen sind.



Noch was allgemeines zu unseren Jungs:

Es hat mir unheimlich Spaß gemacht, ihnen zuzusehen. Da ist wieder ein Spielsystem erkennbar, die Mannschaft ist wieder in der Lage, 80, 90 Min ein schnelles Tempo vorzulegen. Jeder hat Ideen, versucht sich im Schuß. Dass dabei auch was daneben gehen kann ist klar, aber die Mannschaft traut sich was, und das macht sehr viel Spaß. Dabei wird aber nie kopflos angerannt, sondern zumeist die von Rekdal angeordnete Systemdisziplin eingehalten.

Rekdals Handschrift ist jetzt schon sehr gut zu erkennen. Wird dieser Weg weiterverfolgt und die Mannschaft von den Fans auch bei Rückschlägen unterstützt, dann werden wir mit diesen Jungs noch sehr viel Spaß haben. Mir ist jedenfalls nicht bange vor München und nächster Woche!



So long...
default_icon_wink.gif
 
Boha ne, ich habs mir eben nochma angeschaut, klarer Elfern für Bohl! So wie der Voigt da von hinten angerannt kommt! Aber dieser dumme Babak sieht das mal wieder natürlich net, nur die Fouls gegen uns!
default_icon_mad.gif




Jetzt is der Wack weg, jetzt schickense den immer aufn Berg, ich fasses net, können wir net EINMAL n Schiri mit ner guten Partie bekommen?!
 
So machts wieder Spaß auf dem Betze...Die Stimmung war super. Von den 6000 Gladbachern hat man nix gehört. Die Jungs rennen und kämpfen. Wir haben wieder einen Stürmer, der die Bezeichnung auch verdient und mit Bohl einen torgefährlichen 6er. Respekt für 90 Minuten Tempofußball...
 
Der Gegentreffer muss nicht fallen, der Freistoss war gefühlte Ewigkeiten unterwegs, schon aus diesem Grund darf das Tor nicht fallen, aber sei es drum.

Zur Diskussion haltbar oder nicht. Die Fromlowitzbefürworter müssen sich eben gefallen lassen, dass er kritisiert wird, das hatten wir mit Macho letzte Saison auch und dieselben, die letztes Jahr Macho kritisiert haben, verteidigen Fromlowitz. Also an beide Seiten, lasst es einfach!


Die Diskussion muss man aus meiner Sicht nicht bleiben lassen. Das Tor ist direkt vor mir gefallen (Süd, Block 4) und ich bin mir ziemlich sicher, dass der haltbar war.



Dennoch finde ich die Entscheidung, Flo ins Tor zu stellen, immer noch richtig. Der Junge wird noch mehr Fehler machen, aber er wird ein wichtiger Bestandteil werden beim Aufbau einer jungen, hungrigen Mannschaft. Da bin ich mir sicher.
 
rafati ist für mich der unfähigste schiri im gesamten profifussball (ich glaube, er hatte heute einen seiner besten tage)


Ganz meine Meinung! Es geht nicht darum, dass er nur uns benachteiligt. Jedes Spiel ist schlecht geleitet von Rafati. Er hat gestern unnötig Unruhe und Hektik ins Spiel gebracht und die Spieler und die Zuschauer gegeneinander aufgebracht.

Ganz schlechter Schiri. Für alle Mannschaften.

Die Rote Karte für Bugera war ein Witz.

Es war ein Foul, ganz klar. Es war Gelb, ok!

Allerdings war Bugera weder letzter Mann, noch hätte Beda aus der Mitte eingreifen können. Also keine klare Torchance verhindert.



Zum Spiel unserer Jungs:

Leute wir haben wieder einen Sturm. Zwar war das alles noch ein bischen unglücklich, aber sowohl Jendrisek, als auch Runström uns auch Stachnik waren immer anspielbar und haben Betrieb gemacht. Die Tore kommen da von ganz alleine.
 
Ich kann mich eigentlich an kein Spiel der letzten Saison erinnern, wo hier so eine einheitlich zufriedene Meinung herrschte - und wir haben nicht mal gewonnen, auch wenn es mehr als verdient gewesen wäre.



Mir blieb der Juble aber so richtig im Hals stecken - schade drum!



Wenn die Mannschaft so weitermacht und tatsächlich alle Fans Blut geleckt haben gestern, dann werden wir noch tolle Heimspiele erleben!
 
Ich glaube, rekdal hat trotzdem ne gute antwort gegeben,als er auch gefragt wurde ob man den ball halten konnte oder nicht. Er meinte , dass der fehler schon früher war, als der freistoß verursacht wurde. das müsste nicht sein nach einem direkten wiederanstoß. Ich glaube, bei so nem ding gibt es wieder ma geteilte meinungen und das ist auch okay. viele sagen, die abwehr war dran schuld,der freistoß war zu lang in der luft,fromlowitz hätt es halten müssen, und und und. war und bin auch noch sauer dass das tor gefallen is, aber trotzdem kann ich da keinem i-wie konkret die schuld dran geben.



Denke es war ne sehr ausgeglichene partie. in der 1.HZ hatten die gladbacher aus meiner sicht die besseren chancen, wir den besseren spielaufbau, sind aber nicht oft vors tor gekommen. Wir haben auch zum ende der 1.HZ sehr hektisch gespielt...aber unsere mannschaft war sehr jung. Die 2.HZ war dann unser ding. Durch den wechsel mim stachel gg.bello is i-wie bissel feuer ins spiel gekommen, da warn dann gute torchancen, wo auch das ein oder andere tor hätte fallen können. Was auch klar war: es hätte den elfer geben müssen, wegen dem foul an bohl. und rot, dass der rösler den ball direkt in die hand genommen hat, obwohl kein elfer für die gepfiffen wurde(kurz vor ende der partie, die szene)

Klar, der schiri war ma wieder subber wie immer (achtung,ironie) aber außer dem elfer waren für mich keine so großen entscheidenden fehler dabei.....so das war jetz ma wieder meine meinung.



Hoffe das wir so gegen Sechzig spieln, wie wir so in der 2.HZ gekämpft ham....vielleicht dann auch die chancen in tore verwandeln.



Ach noch was: habe mich glatt versprochen als ich von gladbach geredet hab. durch die blauen trikots hab ich min. 2 ma zu denen 60 gesagt^^
 
Ganz meine Meinung! Es geht nicht darum, dass er nur uns benachteiligt. Jedes Spiel ist schlecht geleitet von Rafati. Er hat gestern unnötig Unruhe und Hektik ins Spiel gebracht und die Spieler und die Zuschauer gegeneinander aufgebracht.
Ganz schlechter Schiri. Für alle Mannschaften.

Die Rote Karte für Bugera war ein Witz.

Es war ein Foul, ganz klar. Es war Gelb, ok!

Allerdings war Bugera weder letzter Mann, noch hätte Beda aus der Mitte eingreifen können. Also keine klare Torchance verhindert.


Der Beda hätte nie und nimmer eingreifen können. 2-3 Schritte mehr und der Gladbacher wäre im Strafraum gewesen bei ner 3-1 Situation. Entweder schiesst er selber oder spielt ab. Von daher würde ich sagen die Rote Karte war mehr als berechtigt. Aber ansonsten hatte der Schiri das Spiel überhaupt nicht im Griff!
 
Auf jedenfall ein Spiel auf das sich aufbauen lässt. Wir haben endlich wieder einen offensiv ausgerichteten FCK gesehen. Wann gab es das zum letzten mal. Insgesamt bin Ich mit dem Spiel zufrieden muss aber auch sagen das gegen diese Gladbacher gestern sicherlich noch mehr drin gewessen währe. So schwach hab Ich dieses Team eigentlich nicht erwartet. Unser Team mit schönem Pressing. Schon früh den Gegner gestört und immer mit dem Gang nach vorne. Lediglich die Abstimmung hat noch nicht ganz gestimmt. Die Laufwege müssen noch besser abgestimmt werden. Trotzdem Ich bin zufrieden mit dem Spiel. Man darf nicht vergessen gegen wen wir gespielt haben. Gladbach neben Köln wohl der Topfavoritt um den Aufstieg.



Nach dem 1 zu 0 darf eigentlich so wenige Minuten vor Ende des Spiels nichts mehr anbrennen. Da hat man die Unerfahrenheit im Team noch gesehen. Allerdings hat Rekdal das erkannt und es in den Interviews im TV schon angesprochen. Ich denk in den nächsten Trainingseinheiten wird er hier den Hebel ansetzen das sowas nicht mehr passiert.



Was Ich auch sehr gut fande waren die Auswechslungen. Wenn ein Offensiver Spieler ging kam ein mindestens genau so offensiver anderer Spieler. Daran hat man auch deutlich gesehen Rekdal wollte sich mit einem 0 zu 0 nicht zufrieden geben und hat alles auf Sieg gesetzt.



die rote Karte kann man geben muss man aber nicht. Jedoch währe es wohl Gelb auf jedenfall gewessen und da Bugera schon mit Gelb belastet war hätt es nicht viel ausgemacht.



Zu den Zuschauern braucht man nichts zu sagen. 46 0000 an einem Monntagabend trotz TV Übertragung das zeigt die Menschen in der Pfalz und Umgebung stehen weiterhin zu ihrem FCK.



die Stimmung gestern war auch eine der besseren. Besonders in Halbzeit 1 mit dem Dauergesang in den letzten 20 Minuten der 1 Halbzeit lies einen an ältere Zeiten erinnern. Darauf lässt sich aufbauen.



Der Mannschaft gestern kann man keinen Vorwurf machen. Sie haben alles versucht.Die Gladbacher standen hinten kompakt und so war es auch extrem schwer durch diese Abwehr durchzukommen.. Überrascht war Ich über die gute Kondidion. Über 90 Minuten fast immer im Vorwärtsgang das hat Kraft gekostet. In der Vergangenheit kannten wir das meist ja von höchstens einer Halbzeit.



Mir persönlich hat es gestern endlich mal wieder Spass gemacht auf den Betze zu gehen. Ich hoff dieses Spiel war keine Eintagesfliege und wir können in Zukunft noch mehr solche Spiele sehen.



Ich bin mir sicher auch die Abstimmung wird noch deutlich besser werden. Es war gestern erstd as 2 Pflichtspiel. In der Anfangself standen 4 Neue. Dazu noch der ein oder andere Spieler der in der Vorbereitung verletzt war. Das braucht noch etwas Zeit und diese Zeit sollten wir dem Team auch geben.
 
Was mir gefallen hat:



Engagement: Die Jungs haben sich erkennbar voll reingehängt, ohne (außer die Minuten nach dem Tor) kopflos zu spielen.



Achse Bohl-Bernier: Für mich ist Steffen Bohl ein Spielertyp wie Ballack - tolle Schusstechnik, kopfball- wie zweikampfstark, kann den Unterschied machen. Das wird seine Saison! Bernier bringt eine Menge Spielintelligenz mit.



Innenverteidigung: Sie stand hervorragend, hat kaum etwas zugelassen.



Alex Bugera: Eine echte Verstärkung. Es passt, dass er sich mit der roten Karte für die Mannschaft geopfert hat.



Stachnik: War mutig, brachte Schwung in die Bude.



Kulisse: Über 46.000 ist einfach nur klasse!



Rafati: Auch wenn es einigen nicht gefällt: Für mich hat er sehr stark gepfiffen.





Was mir nicht gefallen hat:



Bello-Reinert: Von den Halbpositionen kam zu wenig. Beide mögen sympathische Jungs sein, die sich voll mit dem Verein identifizieren. Aber Bello (grundsätzlich) und Reinert (in der derzeitigen Form) haben nicht das Zeug, für eine Zweitliga-Spitzenmannschaft zu spielen. Tut weh, aber ist so. Vielleicht können Demai und Halfar das Manko beheben...



Sven Müller: Ich weiß nicht, aber irgendwie habe ich bei ihm rechts hinten immer latente Angst.



Fromlo: Am Tor konnte er nicht wirklich etwas machen. Geht er instinktiv etwas anders zum Ball, kann er ihn vielleicht um den Pfosten lenken. Aber Macho wirkte sicherer. Warum kam Fromlo eigentlich immer so spät raus (z. B. bei Glabacher Bällen in die Spitze)?



Kreativität: Der überraschende Pass oder Geniestreich fehlte.



Jendrisek: Er hat einfach die Seuche. Gut, dass man ihn in der 2. Hz. nach hinten gezogen hat. Bei ihm habe ich aber Hoffnung: Wer sehr jung schon Torschützenkönig in einer europäischen Liga war, kann so blind nicht sein. Aber Daham war letztes Jahr eine Idee besser.
 
Klasse TeufelSabi, der Analyse kann ich - mit Abstrichen beim Schiri wegen dessen Unsicherheit am Schluss - nur zustimmen.
 
Was mich richtig gefreut hat war die Art und Weise wie sich die Mannschaft präsentierte als sie nach dem 0:0 zur Halbzeit taktisch brilliant eingestellt in die nächsten 45m gestartet ist. Die Führung war redlich verdient, erkämpft, ja erzwungen.



Das wird was ....
 
Was mich richtig gefreut hat war die Art und Weise wie sich die Mannschaft präsentierte als sie nach dem 0:0 zur Halbzeit taktisch brilliant eingestellt in die nächsten 45m gestartet ist. Die Führung war redlich verdient, erkämpft, ja erzwungen.


Das wird was ....


Hey Red Brave! Schön mal wieder von dir zu hören! Hast dich die Pause ja sehr rar gemacht.
 
Oben