Spielbericht und -analyse: 1860 - ROTE TEUFEL (3:1)

Wie war die Mannschaftsleistung?

  • sehr gut (Spiel komplett gesehen, Stadion, TV, I-Net)

    Stimmen: 1 1,1%
  • gut (Spiel komplett gesehen, Stadion, TV, I-Net)

    Stimmen: 14 14,9%
  • befriedigend (Spiel komplett gesehen, Stadion, TV, I-Net)

    Stimmen: 27 28,7%
  • ausreichend (Spiel komplett gesehen, Stadion, TV, I-Net)

    Stimmen: 23 24,5%
  • mangelhaft (Spiel komplett gesehen, Stadion, TV, I-Net)

    Stimmen: 10 10,6%
  • ungenügend (Spiel komplett gesehen, Stadion, TV, I-Net)

    Stimmen: 3 3,2%
  • sehr gut (Spiel über Radio, Ticker o.ä. verfolgt)

    Stimmen: 0 0,0%
  • gut (Spiel über Radio, Ticker o.ä. verfolgt)

    Stimmen: 1 1,1%
  • befriedigend (Spiel über Radio, Ticker o.ä. verfolgt)

    Stimmen: 3 3,2%
  • ausreichend (Spiel über Radio, Ticker o.ä. verfolgt)

    Stimmen: 7 7,4%
  • mangelhaft (Spiel über Radio, Ticker o.ä. verfolgt)

    Stimmen: 5 5,3%
  • ungenügend (Spiel über Radio, Ticker o.ä. verfolgt)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    94
Ich les nur "Nach nach nach"
default_biggrin.png
default_icon_question.gif
default_icon_confused.gif
:
default_icon_question.gif
Bei mir alles korrekt ***verwirrt bin***
 
und nach 2 spieltgen ne trainer diskussion herauf zu beschwören oder anzudeuten, find ich auch einen witz.. objektiv kannste erst nach 5-10 spielen ne tendenz erkennen, wo´s hingeht..



und eine bitte an die mods. : macht mal bitte wieder den macho - flo thread wieder auf, sonst wird hier wieder alles zugemüllt..
 
warum packt ihr den florian alle so in watte?

das war n echter bock und nicht sein erster!
 
Das haste Recht. Wenn bei unserm Umfeld es der Trainer schafft seinen Vertrag zu erfüllen, dann hat er meinen Respekt. Aber mit Rekdal haben wir mal einen richtig Guten erwischt. Ich hoffe nur, dass net jetzt nach zwei Spielen die Ersten auf dumme Gedanken kommen...


Es zählen nur die Ergebnisse.
 
Okay denke mit dem Saisonstart sind wir aus dem Favoritenkreis der Liga erstmal rausgerutscht, nicht schön aber vielleicht kann man ja hintenrum wieder angreifen. Lasst das Team sich erstmal einspielen. Problematisch sind echt diese roten Karten: Ganz im Ernst wir hätten uns nicht beschweren können, wenn Gagelmann uns 3 gegeben hätte: Müller, Bernier, Ouattara. Das Team hat noch nicht die richtige Sicherheit. Wir haben auf den Ausgleich hingespielt, ihn erbettelt, um dann überrascht von diesem auseinanderzufallen. Daran gilt es zu arbeiten und was man nicht vergessen darf aus Fehlern lernt man. Wir haben wenig Erfahrung auf dem Platz, diese müssen die Jungs erst sammeln. Bin echt bisschen enttäuscht: Gladbach 3 Punkte möglich; 1860 3 Punkte möglich: Habenseite 1 Punkt. Aber seht das ganze locker, ich habe uns von vornerein nicht im Aufstiegskreis gesehen. Lasst Rekdal arbeiten und macht ihn doch bitte zu einem der ersten Trainer seit langer Zeit, der seinen Vertrag erfüllen darf. Tragt die Entscheidungen mit auch wenn ein Fromlowitz uns im Moment Punkte kostet und überlegt mal wieviel Sinn es machen würde nach 2 (!) Spielen den TW so zu demontieren, wozu machen wir dann überhaupt Jugendarbeit, wenn die Talente eh nur Reservisten sein sollen bzw. die Fans erwarten fertige Leute auf den Platz zu bekommen. Nehmt die positiven Seiten mit: Unser Team hat Potenzial und auch den richtigen Willen. - Darauf kann man aufbauen (nicht abreißen).
 
Fromlowitz: 4+ (1:1 ging auf seine Kappe, ddurch auch der Umschwung, ansonsten gut rausgekommen)

Müller: 5 (nach vorne zu behäbig, defensiv viel zu lahm->kann man so stehen lassen)

Beda: 3- (Hat heute nicht die Ruhe ausgestrahlt)

Ouattara: 4 (Zu hektisch bei den zweikämpfen meiner Meinung nach)

Schönheim: 4 (braucht noch ein bissl Zeit->stimmt)



Neubauer: 4 (sehr unauffällig->auch hier korrekt^^)

Bohl: 4-(Heute garnicht gesehen)

Bernier: 5 (eigentlich nur bei der Roten wirklich aufgefallen)

Jendridsek: 4 (zu uneffektiv, kommt nicht an die Grundlinie->jo)



Runström: 3+ (Schönes Tor, aber dann untergetaucht)

Stachnik: 4 (stets bemüht, oft glücklos->unterschreib)
 
ok ich hab mich auch wieder abgeregt ..soma wie können die denn alle so dooof sein un so viel riskieren..
default_sad.png
ich denke nicht das die schuld ALLEINE an flo lag..die ham doch alle ned mehr gut gespielt...mensch...aber wir sind erst beim2. spieltag es kann noch viel passieren..*mehr oder weniger überzeugt...* wie war das noch mal ?? man soll nicht dierekt die flinte ins korn werfen oder?? also wir schaffen das ,der rekdal wird die schon zusammen scheisen...
 
und nach 2 spieltgen ne trainer diskussion herauf zu beschwören oder anzudeuten, find ich auch einen witz.. objektiv kannste erst nach 5-10 spielen ne tendenz erkennen, wo´s hingeht..


und eine bitte an die mods. : macht mal bitte wieder den macho - flo thread wieder auf, sonst wird hier wieder alles zugemüllt..
Schick doch 'ne pn. Glaube hier geht's unter
default_wink.png
 
Nächste Woche eine Niederlage gegen Fürth und Rekdal wird es schwer haben. Zu Macho: alle die behaupten er wäre letzte Saison so stark gewesen... Genau das war er eben nicht, er hat eine durchschnittliche Saison gespielt, ohne grosse Fehler aber unhaltbare hat er auch nicht gehalten. Macho ist ein durchschnittlicher Torwart, nicht mehr und nicht weniger. Fromlowitz ist ein sehr talentierter unerfahrener Torwart. Hat er die nötige Ruhe, ist er definitiv stärker als Macho. Hat er sie nicht, macht er Fehler. Rekdal entschied sich für das Risiko, aber hat somit auch viel mehr Potential noch oben.
 
@LRD




Zitat on Little Red Devil
Es zählen nur die Ergebnisse.


nein,nicht nur.. es zählt auch,wie sich die mannschaft süielerisch und taktisch präsentiert, das is gar net mal so schlecht.. nur die undiszipliniertheit muß weg..
 
1. HAlbzeit ein echt gutes Spiel nur man hat verpasst das 2:0 zu machen in den ersten 60 minuten, dann wärs das Spiel gegessen und wir hättens locker runterspielen können......Argh nur was muss der Flo da vorbeispringen, da waren ja nch genug rote in der mitte......Bleibt er im Tor hat er den Ball. Raus und er hat ihn oder er soll drin bleiben
default_sad.png
 
So Gegentore wie beim 1 : 1 passiert bei jedem Spieltag egal ob 1 Liga , Englische Liga ... . Da passieren noch ganz andere patzer des keepers . Wird dann gleich der Keeper rausgenommen ?? Nein !!! Flo hat jetzt 2 gute Spiele gemacht mit paar fehlern . Die wird er aber abstellen . Lasst ihm doch mal Zeit . Rekdal wird jetzt zu 99 % NICHT Macho ins Tor stellen . Also hört damit auf . Er ist sehr gut in 1 gegen 1 . Das hat man heute wieder gesehen . Wenn Macho im Tor währe dann würde er ganz sicher im 16ner drinn bleiben und dadurch ein gegentor kasieren !


Endlich einer mit Ahnung!!
 
Wir sind abgestiegen weil jahrelang nur die Ergebnisse zählten und wir uns durchgemogelt haben.



Fortschritt im taktischen und spielerischen zählt...da nehm ich gerne 4 Punkte aus den ersten 4 Spielen in Kauf...wenns danach besser läuft, als wenn die Mannschaft weiterhin nur unendschieden spielt und taktisch nix drauf hat...alles Glück ist.
 
Find ich witzig dass es vorm Saisonstart hier im Forum hieß, klar bekommt der Trainer Zeit, es wird auch mal schwächere Spiele geben mit ner jungen Mannschaft. Jetzt kommt die erste schwächere Halbzeit und ich hab das Gefühl alles wird wieder schlecht gemacht, manche Leute hier sind wie die Fähnchen im Winde. Wenn wir nächstes Wochenende gegen Fürth gewinnen, werden dann die Meisterschaftsschalen rausgeholt. Es ist schon echt lächerlich. Dazu hat man ja noch einen Sündenbock namens Fromlowitz.
 
Also erstmal DANKE für 60 starke und geile Minuten. Der Ausgleich für 60 war ein ganz klarer Torwartfehler, da gibt es auch nix zu diskutieren aber diese ewige tw diskussion geht mir tierisch auf die eier !! jeder keeper macht mal nen fehler. fromlo hat auch etliche sehr gute szenen gehabt. Also zum Thema Fromlowitz kann ich nur sagen : RUHE BEWAHREN !! Zu unserem Spielsystem passt Fromlo nunmal wesentlich besser als Macho.



Zum Thema Bernier : das wird wohl 4 Wochen Sperre geben, aber ich wäre dafür ihm intern noch 1-2 Spiele als interne Strafe zu geben. So etwas darf nicht passierren.



Aber alles im Allen bin ich total begeistert von der Mannschaft. Diese Saison ist gerade angefangen und man soll noch nicht alles so schwarz sehen. Und falls wir diese Saison nicht aufsteigen sollen dann aber spätestens im nächsten Jahr. Dann haben wir eine eingespielte Truppe und dann kann uns keiner mehr aufhalten.



Wir sind auf jeden Fall auf dem richtigen Weg



In den beiden Spielen konnte ich bisher mehr positives sehen als in der kompletten letzten Saison. Es ist ein Konzept zu erkennen und das ist das Wichtigste !! Der Rest kommt von ganz alleine



Also Ruhe bewahren und nicht immer direkt mit dem Hammer draufhauen



Positive Stimmung ist genau das was wir jetzt brauchen



1. FC KAISERSLAUTERN FOR EVER !!!!
 
Wer jetzt den Kopf des Trainers fordet ist nicht normal. Man erkennt mal wieder ein System bei uns im Spiel. Offensive und kein ANgsthasen Fussball wie bei anderen Trainern.
 
Ich fände es gar nicht mal so schlecht, wenn die Mannschaft zumindest zu Beginn der Saison ein bisschen im Mittelfeld der Tabelle untertauchen würde...



Aber bitte immer schön den Anschluss halten
default_smile.png
 
@LRD


nein,nicht nur.. es zählt auch,wie sich die mannschaft süielerisch und taktisch präsentiert, das is gar net mal so schlecht.. nur die undiszipliniertheit muß weg..


Klar,was bringt es Dir wenn wir gut spielen und am Ende mit 0 Punkten gehen. Es zählen nur die Ergebnisse,er wird gehen müssen wenn er die nächsten 6-7-8 Spiele verliert.
 
So, ich hab mich jetzt wieder etwas abgeregt. Klar, wir sind in der 2. HZ (Nach Torwartfehler) regelrecht eingebrochen, aber die 1. HZ, die hat mir Mut gemacht!Der rekdal baut da was auf, die kämpfen wieder und geben keinen Ball verloren. ist es nicht das was uns die letzten jahre immer gehfehlt hat? Ich will jetzt hier nix Schönreden, wir haben 3:1 verloren, das ist Fakt. Aber solche Spiele sind mir ehrlichgesagt lieber als ein trostloses 0:0 gegen Jena..
 
Schade, war mehr möglich, aber ausser dieser "Dummen" Roten Karte war vieles wieder richtig gut. Jetzt gleich wieder alles schlecht reden und schuldige suchen ist völlig falsch. Klar sind alle gleich mit dem alten Spruch bei der Hand wenn der Torwart raus geht muss er den Ball haben, aber wer Ahnung von Fussball hat weiss wie schwer zu halten solche Bälle sind, aus kurzer Entfernung mit voller Wucht mit dem Kopf eingenetzt. Hier muss die Abwehr besser stehen, aber unser Trainer wird hier schon richtig eingreifen. Also Flo jetzt als Sündenbock hinzustellen ist sehr arm, zumal er sehr gut gehalten hat.



Deshalb weiter so Jungs...
 
Wer jetzt den Kopf des Trainers fordet ist nicht normal. Man erkennt mal wieder ein System bei uns im Spiel. Offensive und kein ANgsthasen Fussball wie bei anderen Trainern.


Ich glaube es fordert niemand den Kopf des Trainers, es wurde nur gesagt, dass wohl keine drei Jahre durchhält. Wir sollten wieder zurück zum Spiel kommen.
 
Ich hatte mal geschrieben das wenn das Primärziel der Aufstieg ist, sollte man die erfahrenen(wenn denn gleich gut oder besser) spielen lassen.

Aber ich fände einen neuaufbau, sofern überhaupt möglich, wegen Spielerwechsel etc, nicht verkehrt
 
Wir sind abgestiegen weil jahrelang nur die Ergebnisse zählten und wir uns durchgemogelt haben.


Fortschritt im taktischen und spielerischen zählt...da nehm ich gerne 4 Punkte aus den ersten 4 Spielen in Kauf...wenns danach besser läuft, als wenn die Mannschaft weiterhin nur unendschieden spielt und taktisch nix drauf hat...alles Glück ist.



Klar,was bringt es Dir wenn wir gut spielen und am Ende mit 0 Punkten gehen. Es zählen nur die Ergebnisse,er wird gehen müssen wenn er die nächsten 6-7-8 Spiele verliert.


Bitte um Antwort
default_wink.png
Stell dir einfach vor Mika hätte das oben geschrieben
default_wink.png
 
Nächste Woche eine Niederlage gegen Fürth und Rekdal wird es schwer haben. Zu Macho: alle die behaupten er wäre letzte Saison so stark gewesen... Genau das war er eben nicht, er hat eine durchschnittliche Saison gespielt, ohne grosse Fehler aber unhaltbare hat er auch nicht gehalten. Macho ist ein durchschnittlicher Torwart, nicht mehr und nicht weniger. Fromlowitz ist ein sehr talentierter unerfahrener Torwart. Hat er die nötige Ruhe, ist er definitiv stärker als Macho. Hat er sie nicht, macht er Fehler. Rekdal entschied sich für das Risiko, aber hat somit auch viel mehr Potential noch oben.


Siehst Du. So unterschiedlich können Meinungen sein.

Ich bin bei Leistungsgleichheit auch immer dafür den jüngeren spielen zu lassen.

Allerdings kann man Macho wie Du selbst sagst nichts vorwerfen.Ganz im Gegenteil. Er hat sich so schnell mit diesem Verein und den Fans indentifiziert wie kaum ein anderer Spieler. Hat selbst jetzt nicht die große Presse gesucht.

Genau deswegen muß darüber nachgedacht werden, ihn doch wieder ins Tor zu stellen.
 
Lasst ihm doch mal Zeit .


ich sehe auch das er sich entwickeln muss und dafür zeit braucht, aber es muss erst eine gewisse kontinuität reinkommen, wenn ein polster an punkten gesammelt und eine gewisse routine da ist kann er sich die zeit nehmen die er sicherlich auch braucht.

aber jetzt lastet der druck auf ihm, und somit häufen sich auch -echt dumme- fehler.

pädogisch null wertvoll.

flo ja, aber erst wenn wir wieder an den sonnenplätzen sind
 
Oben