Spielbericht und -analyse: 1860 - ROTE TEUFEL (3:1)

Wie war die Mannschaftsleistung?

  • sehr gut (Spiel komplett gesehen, Stadion, TV, I-Net)

    Stimmen: 1 1,1%
  • gut (Spiel komplett gesehen, Stadion, TV, I-Net)

    Stimmen: 14 14,9%
  • befriedigend (Spiel komplett gesehen, Stadion, TV, I-Net)

    Stimmen: 27 28,7%
  • ausreichend (Spiel komplett gesehen, Stadion, TV, I-Net)

    Stimmen: 23 24,5%
  • mangelhaft (Spiel komplett gesehen, Stadion, TV, I-Net)

    Stimmen: 10 10,6%
  • ungenügend (Spiel komplett gesehen, Stadion, TV, I-Net)

    Stimmen: 3 3,2%
  • sehr gut (Spiel über Radio, Ticker o.ä. verfolgt)

    Stimmen: 0 0,0%
  • gut (Spiel über Radio, Ticker o.ä. verfolgt)

    Stimmen: 1 1,1%
  • befriedigend (Spiel über Radio, Ticker o.ä. verfolgt)

    Stimmen: 3 3,2%
  • ausreichend (Spiel über Radio, Ticker o.ä. verfolgt)

    Stimmen: 7 7,4%
  • mangelhaft (Spiel über Radio, Ticker o.ä. verfolgt)

    Stimmen: 5 5,3%
  • ungenügend (Spiel über Radio, Ticker o.ä. verfolgt)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    94

French-FCK-Fan

Moderator
Teammitglied
Spielbericht von kicker.de:



Lauterns Bernier sieht Rot

"Löwen" mit toller Moral



Vier Tore, ein Platzverweis, ein Elfmeter, Fußballer-Herz, was willst Du mehr? Der TSV 1860 München sicherte sich in einer unterhaltsamen Partie mit toller Moral und klasse Aufholjagd verdient drei Punkte gegen gut ins Spiel gestartete Lauterer, die sich letzten Endes selbst schadeten.



Kompletter Bericht: hier



Spielbericht von fck.de:



FCK-NIEDERLAGE BEI DEN LÖWEN

Der 1.FC Kaiserslautern konnte gegen die Münchner Löwen keinen Sieg einfahren. Vor 40.000 Zuschauern hatte der FCK in der ersten Halbzeit deutlich mehr vom Spiel, nach dem Ausgleich drückten die 1860er jedoch und konnten das Spiel noch umdrehen.

Bereits nach einer Minute versuchte Jendrisek sein Glück mit einem Schuss aus halbrechter Position, doch dieser ging weit über das Tor.

Vier Minuten später war es Ouattara, der aus 25 Metern abzog, doch sein Schuss landete genau in den Händen von 1860-Keeper Tschauner.

Nach elf Minuten musste Fromlowitz den Ball aus seinem Tor holen, doch Schiedsrichter Gagelmann entschied auf Abseits.

Nur eine Minute später fiel die Führung für die "Roten Teufel" nach einem Pass von Jendrisek in die Mitte. Dort musste Runström am langen Eck das Leder nur noch ins Tor schieben.

Nach einer Viertelstunde zog Stachnik aus knapp 20 Metern ab, sein Schuss ging knapp am linken Pfosten vorbei.

Nach 23 gespielten Minuten hatten die "Roten Teufel" Glück, als ein Schuss von Hoffmann nur den linken Pfosten traf.

In der Nachspielzeit nochmal die Chance für die Löwen, den Schuss von Göktan konnte Fromlowitz mit einer tollen Parade jedoch zur Ecke klären.

In der ersten Halbzeit lieferten sich beide Teams eine temporeiche Partie, mit mehr Spielanteilen für den FCK, der die Löwen weitgehend im Griff hatte.

In der 55. Spielminute der Ausgleich für die Münchner. Nach einem Freistoß von Schwarz köpfte Berhalter den Ball ins Tor.

Nach einer Stunde hatte 1860 die Chance zu erhöhen: Bierofka kam im Strafraum ganz allein zum Kopfball, doch Fromlowitz hielt den Ball sicher.

Das Spiel wurde zu diesem Zeitpunkt hitziger, die Löwen jetzt mit mehr Drang nach vorne.

Nach einem Passspiel in die Mitte auf den freistehenden Göktan konnte dieser auf 2:1 erhöhen.

Kurz darauf sah Bernier nach einem Foul an Bierofka die rote Karte. Die letzte Viertelstunde mussten die "Roten Teufel" zu zehnt spielen.

Nach einem Konter foulte Ouattara Bierofka im Strafraum, Schiedsrichter Gagelmann gab den Elfmeter und 1860 konnte auf 3:1 erhöhen, die Entscheidung.



Statistik:



1860 München - 1.FC Kaiserslautern 3:1 (0:1)



FCK: Fromlowitz - Ouattara, Beda, Müller, Schönheim - Neubauer (75. Reinert), Bohl, Bernier - Jendrisek (82. Ziemer), Stachnik, Runström (73. Opara)



1860 München: Tschauner - Hoffmann, Berhalter, Thorandt, Ghivinianidze - Schwarz, Wolff, Bender, Bierofka - Göktan (86. Bender), di Salvo



Tore: 0:1 Runström (12.), 1:1 Berhalter (55.), 2:1 Göktan (72.), 3:1 (87. Berhalter, FE)

Gelbe Karten: Müller (69.), Bender (80.), Ouattara (87.)

Rote Karte: Bernier (76.)

Schiedsrichter: Peter Gagelmann (Bremen)

Zuschauer: 40.000
 
War ein schönes Spiel, bis zur 60 Minute und dann frage ich mich echt was passiert ist. O.k., das 1:1 war ein TW-Fehler - kann man sagen was man will, aber dann...???? Also, wenn die Mannschaft nach jedem Gegentor so "am Rad dreht", dann - naja, sry, aber dann übertreffen wir uns selbst, mit den roten Karten. Vielleicht sehe ich des falsch, oder so, aber in solchen Situationen ist für mich der Kapitän der erste Mann, der für Ruhe sorgen muss. Ich habe nichts gegen Beda - nein, im Gegenteil - er ist ein super Abwehspieler, aber so wie ich das Spiel sehe - ist er mir in solchen Situationen um einiges zu ruhig - da muss mehr kommen...



Zum Rest des Spiels: bleibt mir persönlich nicht viel zu sagen - des war mehr oder weniger Lehrgeld, zumindestens nach dem 1:1...
 
Diese grenzenlose Disziplinlosigkeit...wie kann der Bernier da so einsteigen??? Der riskiert noch in der Hälfte der 60er einen Fußbruch des Gegenspielers...klar Rot!



Meine Fresse...ich brenne!



Das muss Rekdal aus den Jungs rausbekommen!!
 
Über 60 Minuten super, dann den Faden verloren. Dass von gewissen Leuten natürlich wieder nur der Fromlowitz-Fehler hervorgehoben wird, war so klar. Neuer hat auch nen Elfmeter gegen Stuttgart verursacht und ansonsten ne gute Leistung abgeliefert - wie Fromlowitz - aber der wird nicht nieder gemacht.
 
Diese grenzenlose Disziplinlosigkeit...wie kann der Bernier da so einsteigen??? Der riskiert noch in der Hälfte der 60er einen Fußbruch des Gegenspielers...klar Rot!


Meine Fresse...ich brenne!



Das muss Rekdal aus den Jungs rausbekommen!!


stimmt! Ich hab vorhin schon geschrieben: Der Verein muss interne Geldstrafen einführen!!!! Es kann nicht sein, dass jedes Wochenende einer vom Platz fliegt!
 
jeder der ungenügend oder mangelhaft anklickt, hat einfach null ahnung...
default_icon_neutral.gif
 
habe ein ausreichend gegeben.. 1hz note 1 + 2te hz note 6 gibts bei mir ne 3,5 für.. also hab ich aufgerundet.. sehr sehr schlechte 3
 
Fromlowitz hat durch sein rauslaufen einige Chancen vereitelt?Die Chancen sind er nach dem 1:1 gewesen,sonst war er für mich nicht sicher,die Leistung die er in der 1.Bundesliga geleistet hat,bringt er bis jetzt nur zu 50%.
 
ich habe ausreichend ausgewählt, wegen der guten 1. halbzeit... vielleicht auch grad noch so ne 3-... aber in der 2. halbzeit ging ja mal gar nix!
 
jeder der ungenügend oder mangelhaft anklickt, hat einfach null ahnung...
default_icon_neutral.gif


sehe ich genauso.. weil man dann nur die 2te hälfte bewertet.. die erste hälfte hat mich richtig von dem team hier schwärmen lassen...
 
hab eine befriedigend gegeben.die erste HZ war schon stark.

bis zur 60. minute wirklich gut gespielt,danach einfach total zusammengebrochen.

wenn Rekdal diese Disziplinlosigkeit noch rausbekommt,dann sehe ich bei weitem nicht so schwarz wie wohl einige andere hier!

Und zu Flo: Fehler beim 1:1,aber bestimmt nicht der Grund der Niederlage,auch mit Macho hätten wir dieses Spiel verloren,meine meinung ...
 
Müssen wir eben gegen fürth gewinnen,so einfach ist das!Dann hätten wir 4 punkte aus 3 spielen und 3 starke gegner hinter uns.Also:Keine Panik!!!Die Mannschaft muss noch an Konstanz gewinnen,aber ich denke das das nach dem 1. sieg auch passieren wird.
 
Die erste HZ war sehr gut, allerdings auch mit Glück bei den Chancen der 1860. Die 2. HZ war absolut unterirdisch, null Kombinationen, nur hintendrin gestanden. Das 1:1 geht auf Flos Kappe, allerdings hat er auch ein paar gute Chancen entschärft.



Die rote Karte war 100% gerechtfertigt und ich hoffe, hier wird nicht mal eine Sekunde diskutiert, ob die Entscheidung richtig war. Müller hatte Glück, denn das war eine klar Notbremse zuvor. Rekdal muss das sofort abstellen, wir haben bald den Ruf der Kloppertruppe Deutschlands und das nicht zu unrecht. Die Spieler gehen insgesamt zu aggresiv in die Zweikämpfe.
 
Der Bernier schadet damit ja nicht nur sich und dem aktuellen Spiel, sondern fehlt auch in den nächsten 3-4 Spielen.



Ich könnte grad sowas von Kotzen!



Ich glaub nicht, dass man sowas mit Geldstrafen aus den Spielern rausbekommt...aber wäre sicher eine gute Einnahmequelle für den FCK *kotz*
 
Nächstes Spiel würde ich mal ein paar Alternativen ausprobieren. Bernier wird sowiso gesperrt, so kanns nicht weiter gehen. das war unterste Schublade in Hälfte 2. Mit solch einer leistung kann mann froh sein wenn mann nicht absteigt!!! mann ich könnte kotzen!! Selten soviel aufgeregt (mein Hocker hat dran glauben müssen)...
 
Ich bin einfach nur traurig. Hab nach ner halben Stunde nem Kumpel geschrieben, wie gut lautern doch spielt und dann nach der Halbzeit der totale Zusammenbruch....da kam gar nichts mehr.

Flos patzer hat die Wende und das 1:1 gebracht, gut kann passieren, aber dann so undiszipliniert zu spielen, man oh man. Bernier hat zurecht Rot bekommen und Moussa hätte sie auch bekommen müssen.

Ich wünsche mir das wir noch einen guten DM spieler bekommen, der ein bisschen entlastung für unsere Abwehr bringt, weil wir immer viel zu offen stehen und so imemr wieder Torchance für den Gegner entstehen und ich wünsche mir das Macho das nächste mal spielt, damit wir mal nen direkten Vergleich gegen 2 Gleichstarke Teams durchführen können
 
Diese junge Mannschaft macht über die gesammte erste Halbzeit ein klasse Spiel. War wirklich drückend überlegen. Leider hat es zum 2:0 nicht gerreicht. Was dann nach dem klaren TW-Fehler passiert ist, kann wohl keiner so richtig erklären. Das Bernier sowas passiert ist auch nicht zu erklären. Es geht genauso weiter wie in der letzten Saison. Einfach traurig wie eine Mannschaft sich so Ihren Erfolg durch eigene Dummheit kaputt gemacht hat.
 
Über 60 Minuten super, dann den Faden verloren. Dass von gewissen Leuten natürlich wieder nur der Fromlowitz-Fehler hervorgehoben wird, war so klar. Neuer hat auch nen Elfmeter gegen Stuttgart verursacht und ansonsten ne gute Leistung abgeliefert - wie Fromlowitz - aber der wird nicht nieder gemacht.


woher weisst du denn ob der neuer in schalker fanforen dafür keine kritik abbekommt.



so und jetzt alle mal wieder runterkommen. 2. spieltag und alles halb so wild.

ist zwar hochgradig ärgerlich, dass man das spiel so aus der hand gibt, aber ich hab mit solchen spielen irgendwie auch schon gerechnet.

die tabelle sieht zwar momentan nicht gut aus, aber wir haben ja auch noch viel zeit daran was zu ändern.

ander "topteams" stehen auch nicht gut da.



also GEDULD!
 
ich weis jetzt garnicht was ich sagen soll, die erste HZ so euphorisch gewesen, (Vater: Jessi bestell Karten für gg Fürth und den opa nehmen wir mit. und nächste Saison DK wohoo) Und jetzt.. ich bin fast den Tränen nahe, was war da bloß los? Und das der bernier dann da noch so einsteigt, Was denkt der sich dabei?! Der riskiert doch nen Knochenbruch des Gegners! Die Manschaft hat Potential, aber wieso geben wir so ein Spiel, nach so einer 1. Hälfte aus der Hand.. Meine Fresse ich bin so aufgebracht...
 
Über 60 Minuten super, dann den Faden verloren. Dass von gewissen Leuten natürlich wieder nur der Fromlowitz-Fehler hervorgehoben wird, war so klar. Neuer hat auch nen Elfmeter gegen Stuttgart verursacht und ansonsten ne gute Leistung abgeliefert - wie Fromlowitz - aber der wird nicht nieder gemacht.


Im Gegensatz zu Fromlowitz ist Neuer auch kein ständiger Unsicherheitsfaktor



Sehr schade, ein super Spiel von uns, klar überlegen und nach dem Tor alle Sicherheit weg und klar unterlegen. Da hat unser Trainer noch viel Arbeit
 
Wenn es ausreichend gewesen wär,hätten wir nicht verloren...

Was bringt eine HZ gut und eine sehr schlecht,wenn man in der 1.HZ nur ein Tor schießt
 
Naja man merkt halt noch das wir viele unerfahrene Spieler auf dem Platz haben. Aber es kann trotzdem nicht sein das die komplette Mannschaft nach dem 1:1 so zusammenbricht.

Aber im großen und ganzen hat man gesehen das die Jungs auch spielen und kämpfen können. Wenn Rekdal das noch ein wenig fördert und den Spielern ein wenig mehr Selbstvertrauen einhaucht kanns noch was werden.



Und bevor es jetzt schon heißt das war es mit der Saison.. abwarten und Bier trinken das war erst das zweite Spiel und beides keine leichten Gegner.

Auf kurz oder lang werden sich alle etwas mehr zusammenreaffen und dann kommen auch die Siege!
 
Wir absolut geil angefangen. Pressing hat 100% funktioniert, wir waren hellwach zu Beginn, hochengagiert, taktisch diszipliniert.



Halbzeit 2 wie ausgewechselt. Flo mit Riesen-Fehler. Wenn ich so offensichtlich keine Chance habe an den Ball zu kommen darf ich einfach nicht rauskommen.



Und dann nach dem Gegentor fällt alles auseinander. Wir total verunsichert. Bernier spinnt total. Erst so ein Foul spielen, und dann mit so einem Grinsen vom Platz marschieren, das regt mich ohne Ende auf. Wenn Ouattara auch noch Rot bekommt dürften wir uns auch nicht beschweren.



Eine Personalie nöchte ich leider ansprechen: Fabian Schönheim. Schlechtes Stellungsspiel, langsam, zweikampfschwach. Bin sehr enttäuscht von ihm.
 
Über 60 Minuten super, dann den Faden verloren. Dass von gewissen Leuten natürlich wieder nur der Fromlowitz-Fehler hervorgehoben wird, war so klar. Neuer hat auch nen Elfmeter gegen Stuttgart verursacht und ansonsten ne gute Leistung abgeliefert - wie Fromlowitz - aber der wird nicht nieder gemacht.


Es geht hier nicht nur um Flo, aber seine Leistung ist einfach nicht genauso gut wie die von Macho...

Wenn er seine Vorderleute besser dirrigieren würde, müsste er nicht so viel rauslaufen.

Seine Reflexe sind zwar gut, aber ich unterstelle ihm einfach mal, dass er noch zu jung ist um ein guter erster Torwart zu sein...



Er strahlt einfach nicht die Autorität und das Selbstbewusstsein aus, welches die Gegenspieler verunsichert und seine Abwehr motiviert...



Meine Meinung und nicht bindend...
 
Mit so nem Hektiker im Tor könnt ich in der Abwehr auch net spielen. Ansonsten Probleme bei Standards (wie immer) und auf den Außenverteidigerpositionen.



Freistoß zum 1:1 war schon unnötig wie Bernier da hingeht. Von Fromlowitz gar nicht zu reden...
 
Hallo zusammen,

bin ja sehr selten hier,

aber von der ersten Hablbzeit war ich doch recht begeistert !

Spielerisch fand ich es gegen letztes Jahr eine enorme ! Steigerung.

Schade das Sie nach dem 1:1 nichts mehr entgegenzusetzen hatten.



Aber einen Punkt hätten Sie meiner Meinung nach verdient gehabt (auch wenn es das nicht gibt)



Bei dem Elfmeter war/bin ich mir auch nicht sicher gewesen aber nagut.

Aber was sollte er gross machen war ja theoretisch die letzte Chance das 3:1 zu verhindern.
 
Ich frage mich mal wieder was manche hier erwarten.....

Wir haben mit 23 Jahren die jüngste Mannschaft im Profifußball. Die Jungs haben heute die 1. Hz und gg BMG die 2. Hz klasse gespielt. BMG ist ein klarer Aufstiegskandidat und in 60 werden noch manch andere verlieren, die waren letzte Saison schon mkit die beste Heimmannschaft.



Klar geht das Gegentor auf Flos Kappe und das is ärgerlich, aber er hat auch manchen rausgeholt heute. Bernier klar rot, sowas darf dem als einer der Erfahrensten nie und nimmer passieren.



Also begreifts einfach mal, dass WIR mit dem Aufstieg nix am Hut haben werden dieses Jahr, dafür is die Mannschaft zu unkonstant und zu unerfahren. In 1-2 Jahren sehen wir weiter....



Bin trotzdem stolz auf die Junx auch wenn ich das exklusiv habe!
 
Oben