Sommerfahrplan 16/17

vor 19 Minuten schrieb Jonny:




Ich verstehe noch nicht so ganz, warum Schulze, Heubach und Kwadwo auf so vielen Streichlisten stehen. Schulze hat bei uns sehr viele ordentliche Spiele gezeigt. Ist meiner Meinung nach ein passabler Zweitliga-Kicker. Somit gehört er zum mittleren Drittel, wenn nicht gar - traurigerweise - sogar zur besseren Hälfte des Kaders.




Heubach kann ich nicht einschätzen. Eigentlich war er doch nur verletzt. Warum steht er jetzt bei so vielen auf dem Abstellgleis?




Und Kwadwo hatte gute Ansätze bei seinen Einsätzen. Da kann noch immer eine Leistungsexplosion kommen, zumal er wenig verdienen wird und nicht meckern wird, wenn er zunächst auf der Bank sitzt oder bei der U23 spielt.




 


Schulze:




Überall ist davon zu lesen, dass wir uns auf der RV Position verstärken wollen. In der Vorbereitung wurde Heimloth, der Stuttgarter und sogar Piossek verstärkt auf dieser Position getestet. Schulze sah bei seinen wenigen Einsätzen in der Vorbereitung auf der Position, nachdem was ich gelesen habe, jedesmal schlecht aus. Daher ist für mich naheliegend, dass er zu den Streichkandidaten gehört. Seite wirklich starke Phase hatte er unter Runjaic. Seit dem kommt nichts mehr.




Heubach:




Hier hoffe ich auf das Internetphönomen. Einder behauptet er stünde stark auf der Kippe und der Rest plappert nach.




Kwando:




Wir müssen aussieben. Daher liegt es naheliegend, dass es einen jungen, unerfahrenen Spieler wie ihn erwischt, der Stand jetzt wenig Qualität auf dem Platz bringt.
 
Also ich war gestern in St. Gallen. Die erste Elf die gespielt hatte machte das garnicht so schlecht. Weiss scheint mir schon noch ein Unruhefaktor zu sein. Er hatte zwei drei Aktionen drin die uns unnötig in Bedrängnis brachten. Piossek als Rechtsverteidiger ist keine gute Lösung. Taktisch kann er diese nicht ausführen. Halfar vorne im Sturm ist ebenso keine Alternative. Osawe war eine Bereicherung und mit einem guten zweiten Stürmer könnte das was geben. Nachdem heftig gewechselt wurde, ging nix mehr. Mockenhaupt unterirdisch schwach, der Stuttgarter Leihspieler fand nicht ins Spiel. Im Mittelfeld ging garnix zusammen. Tore haben wir uns selbst reingelegt. Weil St. Gallen jetzt auch nicht so viel besser war. Sie haben halt unsere Fehler eiskalt ausgenutzt. Fazit: Mit Moritz, Osawe haben zwei eine gute Leistung gezeigt. Ich denke so wie die Mannschaftsaufstellung in der ersten Halbzeit war wird sich nur noch wenig ändern. Unser Eisberg, Gaus und eventuell eine dritte Änderung werden reinkommen.


Zum Glück sind es noch drei Wochen wo man miteinander arbeiten kann. Aber von einigen aus der zweiten Aufstellung muss man sich trennen.


Send from Cheese Fondue country
 
vor 6 Stunden schrieb Ruhrpottteufel:




Also ich war gestern in St. Gallen. Die erste Elf die gespielt hatte machte das garnicht so schlecht. Weiss scheint mir schon noch ein Unruhefaktor zu sein. Er hatte zwei drei Aktionen drin die uns unnötig in Bedrängnis brachten. Piossek als Rechtsverteidiger ist keine gute Lösung. Taktisch kann er diese nicht ausführen. Halfar vorne im Sturm ist ebenso keine Alternative. Osawe war eine Bereicherung und mit einem guten zweiten Stürmer könnte das was geben. Nachdem heftig gewechselt wurde, ging nix mehr. Mockenhaupt unterirdisch schwach, der Stuttgarter Leihspieler fand nicht ins Spiel. Im Mittelfeld ging garnix zusammen. Tore haben wir uns selbst reingelegt. Weil St. Gallen jetzt auch nicht so viel besser war. Sie haben halt unsere Fehler eiskalt ausgenutzt. Fazit: Mit Moritz, Osawe haben zwei eine gute Leistung gezeigt. Ich denke so wie die Mannschaftsaufstellung in der ersten Halbzeit war wird sich nur noch wenig ändern. Unser Eisberg, Gaus und eventuell eine dritte Änderung werden reinkommen.




Zum Glück sind es noch drei Wochen wo man miteinander arbeiten kann. Aber von einigen aus der zweiten Aufstellung muss man sich trennen.




Send from Cheese Fondue country


Wie sind deine Eindrücke von den Flügelspielern? Piossek zählt ja dazu, wenn er als RV nicht taugt, dazu waren Pich, Dittgen und Shipnoski auf dem Platz. Konnte einer davon überzeugen?




Im Spiel gegen Pribram fand ich Piossek übrigens gut in der Viererkette, auch wenn der Gegner eher schwach war. Dazu hat Pich positiv überrascht, den hatte ich eigentlich schon abgeschrieben.
 
Shipnoski braucht Zeit. Ist schwer für ihn im 1 gegen 1 sich durchzusetzen. Piosek ist meiner Meinung hinten verschenkt. Er hat noch zu viele Mängel im Spiel nach hinten. Ist aber auch schwer zu beurteilen, da beide wohl so zum ersten Mal zusammen gespielt haben. Da fehlte die Abstimmung und die beiden wussten nicht wer wie läuft. Insgesamt viele Verständnisfehler. Auch beim Kurzpassspiel.


Auf Pich habe ich jetzt nicht so geachtet.


Send from Cheese Fondue country
 
Gegen Pirmasens geht es so los: Weis, Ziegler, Ring, Piossek, Pich, Moritz, Gaus, Halfar, Vucur, Aliji und Osawe.
 
1:0 Piossek


Quelle: Facebook
default_smile.png
 
Doppelschlag Osawe 4:0.




2:0 war von Görtler.




Und dann:




<p lang="de" xml:lang="de">
Wir haben eine neue Torwartkatze: Mit einem kunstvollen Flug im Strafraum wehrt André Weis gekonnt die (fast) sichere Chance des FKP ab.



<p lang="de" xml:lang="de">
 



<p lang="de" xml:lang="de">
Torwartkatze ... soso.
 
Osawe trifft wohl nur doppelt...
default_icon_wink.gif
 




Wo ist eigentlich "Eugen Thor"? Der hatte letztes Jahr eine auffälligere Vorbereitung...
default_icon_biggrin.gif
 
 
Kann man aus diesem Spiel jetzt Rückschlüsse auf Ausmusterungen ziehen? Schulze, Deville, Manni haben nicht gespielt (bzw. waren wohl nicht im Kader). Für Vucur wurde Koch eingewechselt. Heubach 90 Minuten auf der Bank.
 
vor 3 Minuten schrieb Paddy:




Kann man aus diesem Spiel jetzt Rückschlüsse auf Ausmusterungen ziehen? Schulze, Deville, Manni haben nicht gespielt (bzw. waren wohl nicht im Kader). Für Vucur wurde Koch eingewechselt. Heubach 90 Minuten auf der Bank.


Naaa ... irgendwann muss er ja mal seine ersten 14 Mann finden. Kann ja nicht immer alle spielen lassen
default_wink.png
Denk ich mal ...
 
vor 24 Minuten schrieb Jonny:




Naaa ... irgendwann muss er ja mal seine ersten 14 Mann finden. Kann ja nicht immer alle spielen lassen
default_wink.png
Denk ich mal ...


14? Es haben 20 Feldspieler gespielt. Aus dem Profikader nur Wekesser, Jacob, Deville, Seufert, Kwadwo, Heubach und Schulze nicht. Wekesser und Seufert dürfen sich wohl erstmal in der U23 beweisen, Jacob ist verletzt. Bleiben noch 4, von denen einer auf der Bank saß.
 
Gerade eben schrieb Paddy:




14? Es haben 20 Feldspieler gespielt. Aus dem Profikader nur Wekesser, Jacob, Deville, Seufert, Kwadwo, Heubach und Schulze nicht. Wekesser und Seufert dürfen sich wohl erstmal in der U23 beweisen, Jacob ist verletzt. Bleiben noch 4, von denen einer auf der Bank saß.


Ah, ok. So genau hatte ich mir das nicht anschaut.




14 war auf das Hannover-Spiel bezogen.




Danke für die Aufklärung. Ich nehme meinen Post zurück.




Stimmt: Er hätte Heubach für Vucur bringen können.
 
vor 21 Minuten schrieb Badenteufel:




Der eine spielt aber rechter Innenverteidiger und der andere linker Innenverteidiger.


Und Vucur und Ziegler sind beide Rechtsfuß.




Nachtrag: Heubach wohl angeschlagen




Aber vor allem bei Schulze und Deville wohl ein recht klarer Fingerzeig.
 
Laut Kicker von heute sollen Wekesser, Deville und Manni verliehen werden. Schulze hat man gesagt, dass sein Vertrag nicht verlängert wird und man sucht noch einen für seine Position.




Edit: Alomerovic hat man auch gesagt, dass er sich einen neuen Club suchen kann.
 
Interessant finde ich das man wohl niemanden mehr aus dem zentralen Mittelfeld abgeben will. 




Dachte da explizit an Klich ...




Oder man möchte den Preis nicht drücken. 




 




Für schulze und Alomerovic gibt es sowieso fast keine Ablöse und ich denke man wäre froh ,sie überhaupt von der Gehaltsliste zu haben. 
 
Klich hat gestern 3 Tore vorbereitet und war für mich gestern bester Mann der zweiten Elf. Hatte auch die meisten Ballkontakte. Der ersten Elf fehlte irgendwie der Zug zum Tor. Positiv: Pich und Piossek: Wenn was in der ersten Hälfte kam, dann über die beiden. Gaus sehr unauffällig mit nur einer Chance, ansonsten war das nix. Halfar hat kläglich und amateurhaft nachdem er den Torwart ausgespielt hat den Ball vertändelt (kurz vor der Halbzeit). Koch wird noch brauchen, hat ebenfalls den Ball vertädelt (2x) aber dafür als letzter Mann und Mockenhaupt musste auf der Linie retten. Ist noch einiges zu machen, aber das Gerüst steht.






Vermute auf die Elf der ersten HZ bis auf 2-3 Kandidaten(außer Verletzte machen einen Strich durch die Rechnung):




-----------------Osawe--------------------




Gauß-------------Halfar-----------Pich




-------------------Ring--------------------




Aliji-------Ziegler-----Vucur-------Piossek




-------------------Weiß




Würde Gauß noch austauschen, und für evtl Umstellen und Bödvarsson spielen lassen statt ihm. Klich macht dem Trainer die Entscheidung schwer. Osawe der einzige Stürmer der Torgefahr ausstrahlt. Alle anderen waren ein Stück von der ersten Elf weg.




 




Zweite Halbzeit:




-------Osawe(Przybylko)---------Bödvarsson----




Dittgen---------------Frey--------------------Görtler




------------------------Klich-------------------------------




Aliji(Shipnoski)--Mockenhaupt---Koch----Mwene




-------------------------Weiß




Bester Mann der zweiten Elf ganz klar Klich. Przybylko war mal wieder kläglicher Chancentod (zweimal blank: Einmal schlecht rübergelegt, einmal vorbeigeschossen). Als Shipnoski kam, spielte Dittgen LV. Klich hat 2 Tore mit einem Packing Pass vorbereitet: Einmal in den Lauf von Görtler der quer durch die Abwehrreihe lief und einmal auf Osawe. Ebenso wurde die einzigst gescheite Ecke von ihm getreten und führte zum Kopfballtor von Osawe. Koch wird noch brauchen und wohl in die U23 wieder kommen. Mwene nach Vorne nur einmal mit Akzenten aber sehr antrittsschnell. Hätte Offensiver spielen können. Frey sehr unauffällig und Dittgen leider sehr unglücklich.




Beste Spieler: Osawe - Klich - Piossek - Pich!




 




Gibt es noch weitere Fragen zum Spiel?




Edit(h):




Der finnische Testspieler war auch in Pirmasens, jedoch "privat" (nicht in Trainingsmontur). Er unterhielt sich durch den Zaun mit Ring für ca.5 Minuten auf finnisch(?) und ist dann mit 2 weiteren Personen in einem Mietwagenkombi vom Stadion weggefahren. Er ist also nicht mit der Mannschaft mitgefahren. 
 
Weiß zufällig jemand ob das Spiel gegen Brentford heute irgendwo live zu sehen sein wird oder wird es auf den einschlägigen Seiten wieder nur die Möglichkeit geben das Spiel via Liveticker zu verfolgen?
 
Eigentlich war bei FCK-TV beim letzten übertragenen Testspiel ein Sat-Stream angekündigt. Ist aber nirgends was zu finden. Der Youtube-Link riecht nach Fake.
 
<a dir="ltr" href="https://www.facebook.com/1FCKaiserslautern/?rc=p">FCK FB : 1. FC Kaiserslautern</a><span> <span><span><span>Wenn alles klappt, gibt's den Stream kostenlos auf <a dir="ltr" href="http://l.facebook.com/l.php?u=http%3A%2F%2Fwww.fck.de%2F&h=sAQEVFCTp">www.fck.de</a></span></span></span></span>




Hier der Stream:




<div>
<iframe allowfullscreen="true" frameborder="0" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/hkHtcdiuQJo?feature=oembed" width="480"></iframe>

</div>


 
 
Oben