Simon Zoller

Ja,wir haben ein tolles Stadion und auch ein super Publikum,...
naja, das war mal, denn wir haben wohl das beschissenste dach aller grossen stadien. allein schon der dämliche pylon...

und wie das dach ist auch das publikum nicht mehr das alte. aber da hab ich wenigstens noch hoffnung, dass sich das auch mal wieder bessert.
 
Ich glaube nicht, dass Cottbus in vier Jahren erste Liga spielt
default_wink.png


Ich auch nicht.
 
4. Man muss nicht zwingend das gesamte Geld aus Transfereinnamen direkt wieder ausgeben, da das FA sonst einen Teil haben möchte, sondern kann es auch wieder splitten.


Das hat mit der Gewinn- und Verlustrechnung garnichts zu tun. Sollte man Ratenzahlung vereinbaren hätte man einen Zahlungseingang (1. Rate) und Forderungen (restliche Raten). Somit würde sich die geschichte bilanziell trotzdem komplett dieses Jahr abspielen. Steuern sparen ist somit nicht möglich. Wie es mit erfolgsabhängigen Zahlungen aussieht, weiss ich aber nicht.
 
Das ist nicht zwangsläufig so.



Langfristige Ratenzahlungen würden das Unternehmen mit der offenen Forderung sonst in riesige Probleme stürzen, wenn die Raten irgendwann nicht mehr kommen.



Man kann sich beim Finanzamt von Vorrauszahlung auf Steuerzahlung nach Zahlungseingang umstellen lassen.



Oder man schreibt einfach mehrere Rechnungen. Da gibts genug Tricks.
 
Das ist nicht zwangsläufig so.


Man kann sich beim Finanzamt von Vorrauszahlung auf Steuerzahlung nach Zahlungseingang umstellen lassen.




Versuch doch nicht krampfhaft an deinem absolut zweifelhaften Standpunkt festzuhalten.

Du glänzst hier seitenweise mit gefährlichem Halbwissen. Zum Teil Unwahrheiten, zum Teil Spekulation.



Zur Finanzamtsangelegenheit:



Schwer nachzuvollziehen, was du sagen willst. Mit Steuer auf erhaltene Zahlungseingänge meinste wohl die Einnahmeüberschussrechnung. Die geht aber in der Größenordnung definitiv nicht mehr. Muss zwingend bilanziert und ne Forderung ausgewiesen werden...
 
Das ist nicht zwangsläufig so.


Langfristige Ratenzahlungen würden das Unternehmen mit der offenen Forderung sonst in riesige Probleme stürzen, wenn die Raten irgendwann nicht mehr kommen.



Man kann sich beim Finanzamt von Vorrauszahlung auf Steuerzahlung nach Zahlungseingang umstellen lassen.



Oder man schreibt einfach mehrere Rechnungen. Da gibts genug Tricks.


Besteuerung nach vereinahmten Endgeldern geht nur bis 250000 € Jahresumsatz.... ich hoffe mal, dass beide Vereine darüber liegen
default_wink.png
 
Wir sind in der Provinz,haben knapp 100 tausend Einwohner,und vor allem keinen Geldgeber

Sollten wir in den nächsten Jahren wiedermal aufsteigen,wird es sofort wieder gegen den Abstieg gehen

Alles andere ist Träumerei


Nicht sehr erfreulich, aber leider wahr. Und die ganzen Werksclubs machen es für die alten, großen Vereine immer schwerer. HSV, Bremen usw. wird es auch noch kosten. Ich sehe schon Leipzig, Ingolstadt und Konsorten kommen.
 
Dann schreibt man halt mehrere Rechnungen.



Wie das genau mit den Ratenzahlungne läuft, weiß ich nicht. Ich hab nur mal mitbekommen, dass beim FC danach gefragt wurde und es als gängige Praxis eingestuft wurde. Mit den oben genannten Vorteilen.



Mittel und Wege scheint es ja zu geben, sonst würden die Clubs das nicht machen.

Wenn das die Unwahrheit ist, dann könnt ihr gerne eine Anzeige gegen den FC Bayern München stellen. Da hab ich nichts dagegen
default_biggrin.png






Ich kanns mir nicht vorstellen, dass eine Bank einen Kredit vergibt, direkt auf alles Steuern zahlt und wenn der Kreditnehmer nach 10 Jahren pleite ist, dumm in die Rühre guckt. Da muss es eine Möglichkeit geben, das anders zu versteuern.
 
Warum sollte man auch auf einen Kredit Steuern bezahlen? Du bekommst Geld, hast dafür aber Verbindlichkeiten. Gewinn/Verlust=0. Einzig die Zinsen schmälern dein Ergebnis.

Klar ist es gängige Praxis auf Raten zu bezahlen, aber nicht um Steuern zu sparen, sondern aus Liquiditätsgründen.
 
Derjenige, der den Kredit vergibt, erhält in der Regel Zinsen. Und die zählen als Einkommen, müssen also versteuert werden.



Beim Fussball hat der Verein, der Ablöse bekommt schnell ein Problem, wenn das alles in einem Finanzjahr reinkommt. Der Club muss es irgendwie ausgeben, um möglichst wenig Steuern zu zahlen. Da ist eine Ratenzahlung sinnvoll, weil man die Erlöse auf die nächsten paar Jahre verteilt.



Der Ursprung mag wohl in Liquiditätsproblemen liegen, aber das System scheint ein paar Vorteile haben. Ich kann da auch nur das wiedergeben, was der FC dazu mal gesagt hat.
 
Doch geht. Ausserdem bekommt man leichten Brechreiz, wenn man diese hässlichen Menschen da so singen hört, typisch Ballermann. Man kann sich auch woanders mit Niveau volllaufen lassen
default_icon_cool.gif
 
Sorry aber der Typ ist sowas von unten durch bei mir. Der passt schon ganz gut nach Kölle und in ein paar Jahren (Oder nächstes) is er dann in Wolfsburg oder in Leipzig.
 
"Du Laura, ich find dich voll hot. Willst mit mir pimpern?"

"Gerne, Simon. Aber nur wenn du beim FC unterschreibst."



Wochen später...



"Hey Laura, du meldest dich gar nicht mehr. Ich hab beim FC unterschrieben. Pimpern wir jetzt?"

"Sorry Simon, ich hab... ääähhh... Blasenentzündung! Eventuell wann anders....."
 
Ist das nicht irgendwie unlauterer Wettbewerb? Wenn das jeder Verein so machen würde wären Frankfurt und Mainz ja für immer in der 3. Liga.

Trotzdem, dass der sich so rumkommandieren läßt ist schwach.

Be a man, Zoller.



<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/uWhdt-xYLeM?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
 
Oben