Simon Zoller

Nein, man muss nicht direkt in die EL, aber wenn ich als Stürmer nur Kruse und Raffael vor mir habe, dann kann es bei ein Verletzung, einem Leistungstief schnell passieren, dass ich Stammspieler bei einem EL Kandidaten bin. Als Stürmer Nummer 3 steht er auch nicht so unter Druck, wie er es bei Köln als Königstransfer tun würde. Jetzt lass es bei Köln mal nicht laufen, dann ist er ganz schnell der Sündenbock.

Und nur mal so zur Erinnerung, bei uns ist er auch nicht als erste Option eingeplant gewesen. Er konnte sich hier ohne Druck hinter Spielern wie Mo entwickeln und hat sich so seinen Status erarbeitet.
 
Nein, man muss nicht direkt in die EL, aber wenn ich als Stürmer nur Kruse und Raffael vor mir habe, dann kann es bei ein Verletzung, einem Leistungstief schnell passieren, dass ich Stammspieler bei einem EL Kandidaten bin. Als Stürmer Nummer 3 steht er auch nicht so unter Druck, wie er es bei Köln als Königstransfer tun würde. Jetzt lass es bei Köln mal nicht laufen, dann ist er ganz schnell der Sündenbock.
Und nur mal so zur Erinnerung, bei uns ist er auch nicht als erste Option eingeplant gewesen. Er konnte sich hier ohne Druck hinter Spielern wie Mo entwickeln und hat sich so seinen Status erarbeitet.


Zollers Ansehen und sein Stellenwert haben sich aber auch geändert seit der letzten Saison und ich glaube erstens nicht, dass man als Sportler schon vorher davon ausgehen kann, dass es nicht laufen könnte und zweitens denke ich, dass ihm Schmadtke und Stöger einfach bessere Perspektiven aufgezeigt haben und warum sollte er den schwierigeren Weg gehen und sich erst einmal hinten anstellen und auf seine Chance warten wenn er vielleicht bei Köln auf mehr Einsätze kommen könnte und irgenwas wird es ja auch sein warum er angeblich lieber zum FC will, der Dom alleine wird es nicht sein.
 
Zollers Ansehen und sein Stellenwert haben sich aber auch geändert seit der letzten Saison und ich glaube erstens nicht, dass man als Sportler schon vorher davon ausgehen kann, dass es nicht laufen könnte und zweitens denke ich, dass ihm Schmadtke und Stöger einfach bessere Perspektiven aufgezeigt haben und warum sollte er den schwierigeren Weg gehen und sich erst einmal hinten anstellen und auf seine Chance warten wenn er vielleicht bei Köln auf mehr Einsätze kommen könnte und irgenwas wird es ja auch sein warum er angeblich lieber zum FC will, der Dom alleine wird es nicht sein.
Bei uns hat er es doch auch nicht anderst gemacht. Er hat ja selbst gesagt, dass er nicht damit gerechnet hat so schnell zu so vielen Einsätzen zu kommen. Klar hat er jetzt auch einen anderen Stellenwert, aber für 1. Ligisten ist er eben erstmal das Talent aus der 2. Liga, genauso wie er für uns zu Beginn das Talent aus der 3. Liga war. Wie gesagt, ich glaube, dass der Druck in Gladbach um einiges geringer wäre und er sich nur auf sich konzentrieren könnte. Ohne Druck, der Königstransfer zu sein, ohne Druck gegen den Abstieg spielen zu müssen und wenn er dann mal spielt, dann mit den besseren Mitspielern, die ihn gegebenenfalls auch besser einsetzen können. Wir reden hier von Gladbach und nicht von den Bayern, wo man davon ausgehen könnte, dass er garnicht spielt.
 
Ich fände Gladbach auch bei weitem besser als Köln. Mit "Utscha" und Helmes haben die zwei gute Mittelstürmer, Gladbach hat auf dem Papier mit Kruse generell nur einen. De Jong soll entgültig weg, Mlapa soll auch gehen.

Druck wird er dort auch haben, aber die Aussichten, zu 99,9 % dauerhaft Bundesliga zu spielen, zudem gute Aussichten auf Internationale Spiele, da ist der Druck doch um einiges Angenehmer als wenn es nur um den Klassenerhalt ginge. Auch ist Gladbach seit Jahrzehnten dafür bekannt, das sie auf junge Spieler bauen, er wird dort auch seine Auszeit, bzw. seine Einsatzzeiten bekommen. Zudem hat Gladbach einen großen Vorteil gegenüber Köln, das Umfeld. Das ist dort bedeutend ruhiger.
 
FC-Wunschtransfer wackelt

Zoller: Gladbacher greifen an



Schwieriger scheint es bei Wunsch-Angreifer Simon Zoller (22) zu werden. Wie EXPRESS erfuhr, hat Borussia Mönchengladbach eine erneute Offensive gestartet. Der rheinische Rivale hat großes Interesse und könnte die Ablösesumme von bis zu drei Millionen Euro locker zahlen.



Der FC verhandelt seit Wochen mit dem 1. FC Kaiserslautern und will für den 22-Jährigen bis an die Schmerzgrenze gehen. Doch nach EXPRESS-Informationen ist Zoller auch einem Wechsel nach Gladbach nicht abgeneigt.



„Wir sind guter Dinge, zu einer Einigung zu kommen“, versprüht FC-Fußballchef Jörg Jakobs aber weiter Optimismus.





http://www.express.de/fc-koeln/fc-w...ler--gladbacher-greifen-an,3192,27329350.htmlhttp://www.express.de/fc-koeln/fc-wunschtransfer-wackelt-zoller--gladbacher-greifen-an,3192,27329350.html
 
Hehe...guter Dinge sind wir auch!
default_icon_mrgreen.gif
 
Glaube mittlerweile nicht mehr das Zoller für nächste Saison in Köln spielen wird. Nicht das ich das jemals ernsthaft geglaubt hätte. Da hat sich der Schmadtke gedacht, ich bin so unglaublich schlau, mal sehen ob ich die Lauterer mit einem Schnäppchenpreis über den Tisch ziehen kann, die müssen den eh verkaufen.


Ich bin mir absolut sicher, dass Schmadtke nicht überheblich ist oder euch über den Tisch ziehen will. Das passt nicht zu ihm und das ist in der Vergangenheit auch nie der Fall gewesen.

Das einzige, was ich mir vorstellen kann ist, dass dieses ganze Thearter mit Lautern udn Zoller abgesprochen ist und man damit bei allen anderen Transfers die Ablöse drücken will. Von wegen: wir sind so klamm.




Schön das wir da auch ein Wörtchen mit zureden haben. Passt uns die Offerte von Köln nicht und Gladbach legt was drauf... das hätte was.


Ja, schön, dass der Spieler auch ein Wörtchen mitreden darf...




Gladbach spielt aber in der Europa League, dazu sehr oft mit 2 Spitzen und hat aktuell 3 Stürmer. Köln spielt nicht international und hat 5 Stürmer, da wird es nicht unbedingt leicht sein, zu spielen.


Die Gladbachspiele, die ich gesehn habe sahen ehr so aus.

1 Torwart, 10 Verteidiger, bei Ballgewinn kontern und Standards. Offensiv haben die nicht gespielt. Ich fands grausam, das ansehen zu müssen.



Zoller kann sich natürlich alles anhören, aber er sollte sich mal im Rheinland umhören, wie es da läuft. Man kann nicht eine Woche sagen, dass man nach Köln will, dann ist Gladbach intressant und als nächstes Leverkusen oder was?



Ich würde ihn nächste Saison sehr gerne in Köln sehen und denke auch, dass das klappt.

Sportlich ist Gladbach aktuell sicher die bessere Adresse, aber das alleine ist ja nicht maßgeblich für die Entscheidung.
 
Ich bin mir absolut sicher, dass Schmadtke nicht überheblich ist oder euch über den Tisch ziehen will. Das passt nicht zu ihm und das ist in der Vergangenheit auch nie der Fall gewesen.
Das einzige, was ich mir vorstellen kann ist, dass dieses ganze Thearter mit Lautern udn Zoller abgesprochen ist und man damit bei allen anderen Transfers die Ablöse drücken will. Von wegen: wir sind so klamm.







Ja, schön, dass der Spieler auch ein Wörtchen mitreden darf...







Die Gladbachspiele, die ich gesehn habe sahen ehr so aus.

1 Torwart, 10 Verteidiger, bei Ballgewinn kontern und Standards. Offensiv haben die nicht gespielt. Ich fands grausam, das ansehen zu müssen.



Zoller kann sich natürlich alles anhören, aber er sollte sich mal im Rheinland umhören, wie es da läuft. Man kann nicht eine Woche sagen, dass man nach Köln will, dann ist Gladbach intressant und als nächstes Leverkusen oder was?



Ich würde ihn nächste Saison sehr gerne in Köln sehen und denke auch, dass das klappt.

Sportlich ist Gladbach aktuell sicher die bessere Adresse, aber das alleine ist ja nicht maßgeblich für die Entscheidung.


Ne ne, passen beide Angebote nicht ( wovon ich nicht ausgehe) kann der Spieler sich theoretisch auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln. Gerade wenn noch so lange Vertrag besteht und der Verein nicht zwingend verkaufen muss hat immer noch dieser (der Verein) das letze Wörtchen!



Klar können wir das Geld gut gebrauchen, aber es war schon öfters zu hören das der Verkauf von Zoller kein muss ist! Also liegt das letzte Wort beim Verkaufenden Verein!



Cheers
 
Zoller kann sich natürlich alles anhören, aber er sollte sich mal im Rheinland umhören, wie es da läuft. Man kann nicht eine Woche sagen, dass man nach Köln will, dann ist Gladbach intressant und als nächstes Leverkusen oder was?


That's Football! Du kannst ja nicht erwarten, dass er in FC-Bettwäsche schläft. Osnabrück war eine Druchgangsstation, genauso wir wir es auch sind. Und ob es jetzt Köln oder Gladbach wird entscheidet sich nur nach Geld und Perspektive. Wenn Gladbach davon mehr bietet, wird er eben dort hingehen.
 
Und dadurch wird mehr oder minder klar, dass wir am längeren Hebel sitzen. Am Mindestpreis geht nun sicher kein Weg mehr vorbei.
 
Und dadurch wird mehr oder minder klar, dass wir am längeren Hebel sitzen. Am Mindestpreis geht nun sicher kein Weg mehr vorbei.


Wahrscheinlich ist das so, wobei unsere eigene Planung was Neuzugänge angeht wohl auch hinten dran steht und abhängig ist wie unser Budget aussieht.
 
Klar... Aber das ist sicher deutlich unerheblicher. Denn völlig handlungsunfähig sind wir sicher auch ohne die Einnahmen nicht. Zudem scheint es ja jetzt endgültig in die Endphase zu gehen. Da der FCK sicher mit allen 3 Varianten (Köln, Gladbach oder er bleibt) leben kann. Sollten wir da recht entspannt sein.
 
Das einzige, was ich mir vorstellen kann ist, dass dieses ganze Thearter mit Lautern udn Zoller abgesprochen ist und man damit bei allen anderen Transfers die Ablöse drücken will. Von wegen: wir sind so klamm.
DAS wirds sein! Wir machen die Wohlfahrt und helfen dem EffZäääh dabei, ein paar Schnäppchen an Land zu ziehen.
default_lachen.gif






Anhang anzeigen 4846
 
Also ob Zoller so geil auf den FC wäre wie es die Bild und der Express immer vermitteln.

Der Junge will in die Bundesliga. Gladbach ist der bessere Verein, zahlt mehr und spielt international.

Der Verein, der sich mit uns einigt wird ihn auch bekommen. Ob jetzt Köln oder Gladbach spielt für Zoller denke ich keine so große Rolle mehr.
 
Ne ne, passen beide Angebote nicht ( wovon ich nicht ausgehe) kann der Spieler sich theoretisch auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln. Gerade wenn noch so lange Vertrag besteht und der Verein nicht zwingend verkaufen muss hat immer noch dieser (der Verein) das letze Wörtchen!


Da bin ich voll bei dir. Vertrag ist Vertrag. Um den aufzulösen, müssen sich schon drei Parteien einig sein.




DAS wirds sein! Wir machen die Wohlfahrt und helfen dem EffZäääh dabei, ein paar Schnäppchen an Land zu ziehen.
default_lachen.gif


Vielleicht springt dabei ja auch was für euch raus. Wer weiß.

Diese Transffers, die lange dauern und oft an der großen Glocke hängen, sind oft Enten.
 




BetzeGebabbel - Der FCK Podcast



Sommerloch. Wir haben uns in den vergangenen Wochen in den sozialen Medien umgesehen und bevor die Bild drauf kommt: Simon Zoller und Laura Wontorra zur selben Zeit in Paris und in Miami. Da fragen wir uns natürlich: Würde sie ihm auch beim Umzug helfen?



https://m.facebook.com/photo.php?fb...31981281.1073741829.710186315682236&source=48https://m.facebook.com/photo.php?fbid=776970059003861&id=710186315682236&set=a.713862531981281.1073741829.710186315682236&source=48
 
Sommerloch. Wir haben uns in den vergangenen Wochen in den sozialen Medien umgesehen und bevor die Bild drauf kommt: Simon Zoller und Laura Wontorra zur selben Zeit in Paris und in Miami. Da fragen wir uns natürlich: Würde sie ihm auch beim Umzug helfen?


https://m.facebook.com/photo.php?fb...31981281.1073741829.710186315682236&source=48https://m.facebook.com/photo.php?fbid=776970059003861&id=710186315682236&set=a.713862531981281.1073741829.710186315682236&source=48


Ernsthaft mal ... die Witze der rt.de User reichen doch, um das Niveau auf unterirdisch zu senken
default_wink.png
Brauchen wir da wirklich noch irgendeinen Boulevard-Schwachsinn?
 
Man kann nicht eine Woche sagen, dass man nach Köln will, dann ist Gladbach intressant und als nächstes Leverkusen oder was?


Naja, komm. Eine andere Sprache, eine neue Kultur kennenlernen.
default_lachen.gif




Ich denke wenn er in die Bundesliga will (und damit innerhalb gut eines Jahres 2 Klassen höher steigt) ist Köln wegen den zu erwartenden Einsatzzeiten die bessere Lösung für Ihn. Wenn er sich jetzt erstmal hinter irgendwelchen Stammstürmern einreiht für Einsätze ab Minute 75 mag er zwar kurzfristig BL-Spieler sein, mittelfristig wirds Ihm allerdings eher schaden.



Wenn er geht ist es mir eigentlich egal wohin - ich hoffe nur daß die Ablöse möglichst hoch ist und der Transfer möglichst schnell geklärt damit wir mit dem Geld auch noch was anfangen können, bevor die interessanten Spieler vom Markt sind. Außerdem muss Schupp sich auch entscheiden (können) ob es die ablösefreie oder etwas teurere Variante sein darf, die Spieler lassen sich sicher auch nicht so lange hinhalten.
 
Bei Köln ist halt die Gefahr ziemlich groß, dass er nächste Saison wieder 2. Liga spielt. Das kann er ja auch nicht wollen.
 
Zoller kann sich natürlich alles anhören, aber er sollte sich mal im Rheinland umhören, wie es da läuft. Man kann nicht eine Woche sagen, dass man nach Köln will, dann ist Gladbach intressant und als nächstes Leverkusen oder was?


Wo hat Zoller das gesagt? Wo genau wird er genau so zitiert??



Schon einmal überlegt, dass der Express ihm sowas in den Mund legt, damit ihr Kölner dieses Blatt kauft??
 
Fohlen-Manager Max Eberl (40) zeigt dem Erzrivalen aus der Domstadt eine lange Nase. Die Borussia legt im Transfer-Poker um Lauterns Sturmjuwel Simon Zoller die Karten auf den Tisch.

Heißt: Eberl hat nach EXPRESS-Informationen Zoller einen unterschriftsreifen Vierjahres-Vertrag vorgelegt, der 22-Jährige muss nur noch Ja sagen und der Deal ist zum 1. Juli perfekt.



http://mobil.express.de/gladbach/ri...-ernst-im-zoller-poker,22841410,27340860.htmlhttp://mobil.express.de/gladbach/rivalen-fighten-um-stuermer-gladbach-macht-ernst-im-zoller-poker,22841410,27340860.html
 
Fohlen-Manager Max Eberl (40) zeigt dem Erzrivalen aus der Domstadt eine lange Nase. Die Borussia legt im Transfer-Poker um Lauterns Sturmjuwel Simon Zoller die Karten auf den Tisch.
Heißt: Eberl hat nach EXPRESS-Informationen Zoller einen unterschriftsreifen Vierjahres-Vertrag vorgelegt, der 22-Jährige muss nur noch Ja sagen und der Deal ist zum 1. Juli perfekt.



http://mobil.express.de/gladbach/ri...-ernst-im-zoller-poker,22841410,27340860.htmlhttp://mobil.express.de/gladbach/rivalen-fighten-um-stuermer-gladbach-macht-ernst-im-zoller-poker,22841410,27340860.html




Anhang anzeigen 4848



Dann soll Eberl mal schön die Hosen runter lassen.
 
..."legt Zoller einen unterschriftsreifen Vertrag vor..." Gehts noch? Haben wir da nicht auch noch ein Wörtchen mitzureden?
 
Oben