Sicherheit im Stadion - ein Thema für die JHV?

auge clausthaler

Active Member
****** Karlsruher! Was soll das jetzt?







edit Dr.BETZE:

es wurde einiges an posts hierher verschoben. gibt ältere beiträge als das ursprüngliche eröffnungspost von fck_lunae (<___base_url___>/showthread.php?34042-Sicherheit-im-Stadion-ein-Thema-für-die-JHV/page7http://www.roteteufel.de/showthread.php?34042-Sicherheit-im-Stadion-ein-Thema-f%C3%BCr-die-JHV/page7) . deshalb bitte nicht über auge´s erstes post hier wundern
default_wink.png
 
Na toll, da kloppen die sich schon auf der Süd. Wo ist die Polizei, wo sind die Ordner, die das verhindern? Die Idioten müssen 1x um die ganze Kurve, um auf die Süd zu kommen...
default_icon_mad.gif
 
Oh Gott...und das auf der Süd...zwischen Frauen, Kindern und Älteren. Hoffe es ist im Innenraum nicht so schlimm.


Gerade an der Ecke Ost/Süd befindet sich die Teufelsbande, die Fotos mit Betzi schießen wollen...
 
keine Polizei im Stadion!


ernsthaft?

Ich werd das nie verstehen. Da wird in Aalen oder Sandhausen die Stadt ohne Grund zum Hochsicherheitstrakt inklusive Hubschraubern wenn der FCK kommt, aber gegen Dynamo oder den KSC wird an Beamten gespart?
 
auf den bilder bei sky, die kurz zu sehen waren, sah das so aus, als würden einzig ksc fans auf der süd randalieren, aber es sah nicht nach einer schlägerei mit lautern fans aus. hoffe da ist dann nur bisschen sachbeschädigung dabei und keine lautrer und unbeteiligte involviert.
 
An Polizisten gespart wurde heute sicherlich nicht. Über 1000 sind im Einsatz. Aber wie schon gegen Dresden wurden und werden wieder grobe Fehler gemacht. Kurz vor Anpfiff verließen sämtliche Einheiten das Stadion und begaben sich auf ihre Positionen in der Stadt. Die Hools des KSC haben das direkt genutzt um ihre Freunde der Rotfront besuchen zu gehen....
 
Wenn das alles so stimmt, dann macht die Polizei auf ihre Weise Politik. Ich kann mir das jedenfalls nicht anders erklären.


Oder einfach naiv geplant. Nur den Abtransport und die Innenstadt im Auge und das Stadion mal außen vor gelassen.

Unglaublich
 
An Polizisten gespart wurde heute sicherlich nicht. Über 1000 sind im Einsatz.
Auf dem Papier sieht das immer gut aus, aber die Frage ist, wo die wie eingesetzt werden.




Aber wie schon gegen Dresden wurden und werden wieder grobe Fehler gemacht.
Absicht oder Dummheit?




Ist doch super, dass sie als direkter Konkurrent die Fehler bei anderen suchen
default_wink.png


Konkurrenz? Dieses Jahr können wir uns nur selber schlagen.
default_smile.png




Ein Wort noch zum Schiri: Klasse Leitung, viel laufen lassen und mir der 1. Gelben alles richtig gemacht (Sforza ist mal ähnlich in einen Zweikampf und hat dabei Rot kassiert, hätte also schlimmer kommen können). Nur Peitz hätte früher Gelb verdient.



Viele Karl-Kritiker wünschen sich ja eine Pause von ihm. Ich bin mal gespannt, wann er seine Sperre absitzen muss. 4 hat er ja jetzt schon.
 
Ksc LUTSCHER haben die Süd über die ost gestürmt . Dann kamen unsre Ultras etc und es ging auf der Süd zur Sache bis nach 10 Minuten die Polizei kam . Absolut lächerlich unsre Polizei !!!!!
 
Gibt einen Kalendar mit falsch zugeordneten Sprüchen:



http://www.amazon.de/Der-falsche-Ka...qid=1412429930&sr=8-1&keywords=kling+kalenderhttp://www.amazon.de/Der-falsche-Kalender-Marc-Uwe-Kling/dp/3863910184/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1412429930&sr=8-1&keywords=kling+kalender



Einer lautet:



"Was ist das?"

"Das ist blaues Licht."

"Und was macht es?"

"Es leuchtet blau"

(Hochschule der Polizei)*



*[size=-2]die oben gezeigte Aussage spiegelt nicht notwendigerweise die Meinung des Autors dieses Posts wieder[/size]
 
Dummheit in Person der Einsatzleitung.


oder Absicht. Wie gesagt, ich schließe da Politik auch nicht aus. Kann ich natürlich nicht belegen, aber wie erklärt es sich sonst, dass man aus Fehlern nicht lernt? Sind die Hooligans heute schlauer oder warum gibt man Ihnen Möglichkeiten sich in Szene zu setzen und warum hat das früher etwas besser geklappt?
 
Mein Gott. Ich war am überlegen demnächst mal mit meiner 6jährigen Tochter ins Stadion zu gehen.


Also soich es gesehen habe wurde aber auf unbeteiligte nicht eingangen. Da haben sich die entsprechenden Parteien gesucht und gefunden. Aber das nur aus meiner Sich aus der West.



Und Heimspiele gegen Heidenheim, Sandhausen oder Aalen halte ich auch nach dem heutigen Spiel für absolut unbedenklich auch für Kleinkinder.
 
der Rest seines Status basiert auf einer unerklärlicherweise nicht jedem offensichtlichen, mitunter peinlichen Selbstinszenierung.


Auch Du wirst noch nackt, nur mit einem Lakic-Trikot bekleidet, durch das Stadion laufen und schreien "ich habe mich geirrt, ich habe micht geirrt, vergebt mir!"
default_icon_wink.gif
default_icon_smile.gif





Und Heimspiele gegen Heidenheim, Sandhausen oder Aalen halte ich auch nach dem heutigen Spiel für absolut unbedenklich auch für Kleinkinder.


Sollte eigentlich richtig sein. Mal sehen.



Huch, ein Doppelpost.



Jetzt ein Triplepost.
 
Freude über das Spiel ist sehr schnell der Fassungslosigkeit gewichen.



Wieder einmal wurde deutlich, dass man sich auf Polizei und Security bei uns nicht verlassen kann.



Die Karlsruher sind im Gänsemarsch einer nach dem Anderen über die Plane und haben Zuschauer und Ordner auf der Süd angegriffen. Unsere Ultras waren davon total überrascht, sind dann aber in großer Zahl hin und konnten die KSCler zurück drängen. Dann kamen irgendwann mal Durchsagen der Polize, dass man "bitte die Handgreiflichkeiten unterlassen" solle und "alle Handlungen aufgezeichnet und auf das Schärfste verfolgt" würden. Ne halbe Ewigkeit später kamen dann auch Beamte auf die Süd und Ost und haben erst mal die Karlsruher kassiert, die die ganze Zeit in ihrem Block geblieben sind. Die Schläger waren natürlich großteils schon weg.



Ich freue mich schon auf die PM. Meine Prognose: "Unter großem personellen Einsatz ist es der Polizei gelungen, die Schläger zu trennen und Schlimmeres zu verhindern." Und jeder Augenzeuge wird sich total verarscht fühlen...
 
Ich freue mich schon auf die PM. Meine Prognose: "Unter großem personellen Einsatz ist es der Polizei gelungen, die Schläger zu trennen und Schlimmeres zu verhindern." Und jeder Augenzeuge wird sich total verarscht fühlen...


Das kann nicht ohne Konsequenzen für KA bleiben - ich bin auf die DFL gespannt.
 
Gibt es eigentlich etwas neues zu den Randalen?
In andere Foren berichten sie sogar von Messerattacken...


Ich selbst habe Polizisten mit Schnittverletzungen gesehen. Das war definitiv harter Stoff bei uns auf der Süd. Wir sind da auch nur knapp weggekommen. Sanitäter rannten kreuz und quer.
 
Dann kamen irgendwann mal Durchsagen der Polize, dass man "bitte die Handgreiflichkeiten unterlassen" solle und "alle Handlungen aufgezeichnet und auf das Schärfste verfolgt" würden.
diese lächerlichen durchsagen habe ich auch gehört. ist an hilflosigkeit ja nicht mehr zu übertreffen. hätte nur noch gefehlt: "reicht euch die hand und geht zusammen ein bier trinken".
 
Krawalle überschatten Südwest-Derby (Video)



Ausschreitungen nach dem Schlusspfiff haben das Südwest-Derby der 2. Fußball-Bundesliga zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem Karlsruher SC überschattet.

(sid) - Auf den Tribünen des Fritz-Walter-Stadions machten Krawallmacher beider Teams über Sitze und Absperrungen hinweg gegenseitig Jagd aufeinander.



Gegenstände flogen über die Ränge, und Knallkörper wurden gezündet. Eingreifende Polizei-Einheiten konnten die Lage relativ schnell wieder beruhigen. Angaben zu Verletzungen und Verhaftungen lagen zunächst nicht vor.



http://www.sky.de/web/cms/de/2-bundesliga-krawalle-ueberschattet-suedwestderby.jsp?wkz=WXFSL1http://www.sky.de/web/cms/de/2-bundesliga-krawalle-ueberschattet-suedwestderby.jsp?wkz=WXFSL1
 
Oben