Sebastian Jacob

Frankenthaler

Active Member
Der 1. FC Kaiserslautern hat Nachwuchsspieler Sebastian Jacob als Lizenzspieler unter Vertrag genommen. Der erste Profivertrag in der Karriere des Stürmers beginnt am 01. Juli 2014, hat eine Laufzeit bis Juni 2017 und ist für die Erste und Zweite Bundesliga gültig.





Der 20-jährige gebürtige Saarländer spielt seit Juli 2012 für die U23 der Roten Teufel und konnte in der aktuellen Spielzeit neun Treffer in der Regionalliga Südwest erzielen.







„Sebastian Jacob hat über die U23 auf sich aufmerksam gemacht. Er bringt viel Talent mit und hat gute Voraussetzungen, den Sprung in den Profifußball zu schaffen. Ich freue mich darauf, mit ihm zu arbeiten. Mit diesem Vertrag gehen wir unseren Weg, verstärkt auf die eigene Jugend zu setzen, konsequent weiter“, kommentiert FCK-Chefcoach Kosta Runjaic die Vertragsunterzeichnung.









Spielerdaten:





Name: Sebastian Jacob





Position: Stürmer





Geboren: 26.06.1993 in Saarbrücken





Größe: 183 cm





Gewicht: 73 kg





Nationalität: Deutschland





FCK-Spieler seit: 2012





Frühere Vereine: 1. FC Saarbrücken, JFG Saarlouis (SC Roden)



http://fck.de/de/1-fc-kaiserslauter...tail/News/sebastian-jacob-wird-fck-profi.htmlhttp://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/aktuell/news/news-details/news/detail/News/sebastian-jacob-wird-fck-profi.html
 
Hoffe, dass es auch ein paar Neuverpflichtungen abseits unseres Nachwuchses geben wird.



Wünsche ihm jedenfalls viel Glück.
 
Vielleicht schlägt er ja ähnlich ein wie Victoras Iacob
default_icon_cool.gif
 
Hatte mich vor einigen Tagen mal zum Spieler Jacob schlau gemacht. Folgende Einschätzungen stammen von tm.de-Usern:






Jacob sehe ich allerdings nicht unbedingt so ähnlich wie Dorow. Dorow ist deutlich stärker im Abschluss. Jacob ist für mich der etwas komplettere Stürmer, der auch mal allein in der Spitze spielen kann. Ich würde versuchen mit ihm zu verlängern, wenn Dorow fest im Profikader spielt kann er vllt eine noch bessere Rolle einnehmen.



Tempostark, kann auch über den Flügel kommen, technisch ordentlich - aber nicht so gut wie Dorow,
geht den direkten Weg zum Tor.



Arbeitet weniger wie Dorow nach hinten und ist nicht so abschlussstark, körperlich schwach.



Dorow und Jacob ergänzen sich gut, suchen sich auch. Das Zusammenspiel klappt gut.



Ob Jacob ein Mann für die I. Mannschaft ist; ich würde sagen, so an der Grenze. Vielleicht würde

ihm noch 1 Jahr Amateure gut tun.



Wie schon gesagt wurde, ist es schwer, den Leistungsstand der 4. Liga, auf die 2. zu projezieren.
 
Warum Jacob (Halle Victoras!
default_biggrin.png
) und nicht Pokar? Nicht, dass ich Pokar fordere, aber mir erschließt sich das jetzt nicht so rein vond er Leistung her..
 
Warum Jacob (Halle Victoras!
default_biggrin.png
) und nicht Pokar? Nicht, dass ich Pokar fordere, aber mir erschließt sich das jetzt nicht so rein vond er Leistung her..
20 vs. 24. Pokar ist jetzt sicher besser, aber wahrscheinlich sieht man in Jacob mehr Potential in der weiteren Entwicklung.
 
Da wird wohl der Wunsch einiger User hier in Erfüllung gehen und wir spielen künftig mit den Amas in Liga 2.
default_laugh.png
 
20 vs. 24. Pokar ist jetzt sicher besser, aber wahrscheinlich sieht man in Jacob mehr Potential in der weiteren Entwicklung.
Pokar kann man dann doch trotzdem hochholen. Zumindest für die Vorbereitung um sich da zu empfehlen. Seh in ihm dann doch eher das Potenzial uns direkt zu helfen als bei Jacob. Aber vllt straft der mich auch lügen und macht die 20 Buden..
 
Mich erinnert das immer mehr an 2008...


2008 haben die Jugend-Spieler aber auch alle gespielt! Das war seitdem nicht mehr so: Siehe Zellner, Wooten, Linsmeyer (der auch nur einige Spiele gemacht hat), Derstroff, Stulin ... wir haben seit 2008 immer Amateure / Jugendspieler in die erste Mannschaft aufgenommen, hatten seitdem aber nicht mehr so krasse sportliche Probleme.



Warum befürchtest du jetzt also, dass Dorow, Jocab, Manni nächstes Jahr mehr spielen werden und uns eine zweite 2008-Saison bevorsteht?
 
Ich muss ehrlich gestehen ich kenne Jacob nicht dazu verfolge ich unsere Jugenbereiche (noch) zu wenig. Wie schaut denn Klinge's Statement so aus, der ist doch i.d.R. sehr gut informiert was unsere Nachwuchsarbeit anbelangt. Ich bin auf jeden Fall gespannt ob Coach Kosta in der nächsten Saison dem Burschen etwas Spielzeit geben wird.
 
@ Shelter



Ich verfolge das auch nur aus der Ferne. Zu Jacob hat Jonny ja schon Einschätzungen gesammelt.



Er ist nach Dorow unser treffsicherster Stürmer, aber auf der Rechnung hatte ich ihn nicht, weil ich mir schwerlich zwei Azubis auf einer Position mit nennenswerten Einsatzzeiten vorstellen kann. Aber schau'n mer mal.
 
@ Shelter


Ich verfolge das auch nur aus der Ferne. Zu Jacob hat Jonny ja schon Einschätzungen gesammelt.



Er ist nach Dorow unser treffsicherster Stürmer, aber auf der Rechnung hatte ich ihn nicht, weil ich mir schwerlich zwei Azubis auf einer Position mit nennenswerten Einsatzzeiten vorstellen kann. Aber schau'n mer mal.


Orban und Heintz?!



Naja, einer der beiden wird die Chance auf jeden Fall bekommen und wohl auch nutzen!
 
Orban und Heintz?!


Naja, einer der beiden wird die Chance auf jeden Fall bekommen und wohl auch nutzen!


Naja, Orban war ja eigentlich auf DM geplant... wobei da ja auch Zellner spielen kann... weiß jemand wann er wieder fit ist?
 
Da wird wohl der Wunsch einiger User hier in Erfüllung gehen und wir spielen künftig mit den Amas in Liga 2.
default_laugh.png


Hoffentlich auch länger als ein Jahr (und damit meine ich nicht, dass der Aufstieg dann besonders wahrscheinlich wäre.




Pokar kann man dann doch trotzdem hochholen. Zumindest für die Vorbereitung um sich da zu empfehlen. Seh in ihm dann doch eher das Potenzial uns direkt zu helfen als bei Jacob. Aber vllt straft der mich auch lügen und macht die 20 Buden..


Hätte auch Pokar hochgezogen, die Quote ist schon sehr überzeugend.




Mich erinnert das immer mehr an 2008...


Mich leider auch.




Naja, Orban war ja eigentlich auf DM geplant... wobei da ja auch Zellner spielen kann... weiß jemand wann er wieder fit ist?


Zellner kann man auch bitte gerne verkaufen - danke.
 
2008 haben die Jugend-Spieler aber auch alle gespielt! Das war seitdem nicht mehr so: Siehe Zellner, Wooten, Linsmeyer (der auch nur einige Spiele gemacht hat), Derstroff, Stulin ... wir haben seit 2008 immer Amateure / Jugendspieler in die erste Mannschaft aufgenommen, hatten seitdem aber nicht mehr so krasse sportliche Probleme.


Später, gerade unter Foda, haben auch sehr viele zusammen gespielt, es gab aber fast immer 'ne Achse. UND: Seitdem hatten wir auch nie mehr so schlechte Führungsspieler wie damals und eine so miese Qualität, was erfahrene Spieler angeht (mit Ausnahme des Abstiegsjahrs).




Warum befürchtest du jetzt also, dass Dorow, Jocab, Manni nächstes Jahr mehr spielen werden und uns eine zweite 2008-Saison bevorsteht?


Ich befürchte es nicht, aber ich habe schon ein wenig Angst. Es ist einfach ein bisschen Angst, dass uns die Vergangenheit wieder einmal einholt und man sich von Vereinsseite gewaltig verkalkuliert... Das ändert sich aber dann auch wieder schnell, wenn weitere Verpflichtungen und der Kader allgemein klar sind. Also, alles (noch) cool.
 
Naja, so wie es aktuell läuft könnte man schon Erinnerungen an 2008 bekommen. Z. B. mit Dick wurde noch nicht verlängert, Riedel steht angeblich zum Verkauf. Bliebe noch Zimmer als RV - am Besten zieht man seinen Backup auch gleich aus der U23 hoch. Aber erst mal abwarten, es ist noch früh, und in den nächsten Wochen werden wir schon sehen, welches Konzept man für die kommende Saison verfolgt.
 
Und man setzt auf die Berniers (Ring) und Runströms (Lakic), mal grob gesagt, der Rest ist Jugendwahn... Dennoch erst mal abwarten! Diese Saison ist ja noch net mal rum...
 
Ich bin nicht wirklich überzeugt von ihm, 9 Tore sind kein Maßstab in der Regionalliga.



Pokar wäre als Om viel sinnvoller, und im Sturm hat Kuba ja auch noch ein Profivertrag.
 
Ich bin nicht wirklich überzeugt von ihm, 9 Tore sind kein Maßstab in der Regionalliga.


Pokar wäre als Om viel sinnvoller, und im Sturm hat Kuba ja auch noch ein Profivertrag.


Manni hat noch kein einziges Tor in der Regionalliga. Vielleicht sollten wir daher besser den Vertrag mit ihm wieder kündigen? Daten sind das eine, aber die Entwicklung das andere. Ich kenne Jacob nicht, daher kann ich den Schritt nicht beurteilen. Früher wäre ich davon ausgegangen, dass es um die Quote geht, aber diese Zeiten sind vorbei. Im schlechtesten Fall soll mit dem Profivertrag ein Zeichen an die Jugend gesetzt werden, dass es möglich ist Profi zu werden bei uns im Verein. Im besten Fall schießt Jacob im nächsten Jahr einige Tore...



Ohne Elfmeter ist Pokar übrigens bei "nur" 7 Toren. So toll ist die Bilanz damit auch nicht. Allerdings würde ich gerne Pokar selbst mal in der ersten Mannschaft sehen. Spielen habe ich ihn leider noch nie gesehen, daher möchte ich einen Profivertrag nicht fordern.
 
Ich sehe es halt ein bisschen anders, Pokar hat ja noch 11 Vorlagen.





Und wir haben ja noch reichlich Stürmer unter Vertrag, die können ja nicht gezwungen werden zum Wechseln.



Bunjaku

Occean

Dorow

Zoller

Wooten

Rsp

Swierczok



Das sind mit Jacob 8 Stürmer, und gerade im Om hatten wir ein Loch daher hätte ich Pokar eher verstanden.
 
Hätte mir auch Pokar gewünscht, unabhängig von Jacob. Aber mit Pokar hat sich eben schon abgezeichnet. Sein Vertrag läuft aus und er hatte dennoch bislang keine Chancen in der ersten Mannschaft bekommen, obwohl er jetzt auch schon 24 ist. Für mich ist das ein deutliches Zeichen, dass man nicht mit ihm plant. Und so scheint das auch zu sein. Vielleicht traut man es ihm einfach nicht zu. Wir werden sehen, ob er woanders durchstartet, oder eben nicht.
 
In Sandhausen ist Pokar ja, meine ich, schon mal gescheitert. Also wäre sicher keine Garantie gewesen, interessiert hätte es mich aber auch...
 
bleibt doch mal ruhig, bis das Transferfenster schließt ist noch ewig Zeit
default_icon_wink.gif


und das Runjaic nicht blind auf die Jungen Spieler setzt hat man doch gesehen. Dorow immer erst kurz vor Schluß eingewechselt. Zimmer musste auch ewig auf seine chance warten bis Dick gesperrt war. er hat ihn also auch nicht aufgrund guter Trainingsleistungen einfach mal so reingeworfen.

eigentlich hat er nur Orban und Heintz regelmässig spielen lassen und die waren schon die Saison davor fester Bstandteil des Kaders.



Von daher glaube ich icht, dass nächste Sasion 7 junge Spieler gleichzeitig auflaufen. Vertrag heißt ja erstmal nur dass sie regelmässig mittrainieren bei den Profis udn man Potential sieht. Teilweise kommen die Verträge auch zustande weil man eine bestimmte Anzahl an Spielern aus der eigenen Jungend im Profikader haben muss. Zu Jacob knn ich nichts sagen. aber er wird erstmal Stürmer Nr. 4 oder 5 sein.



Runjaic will nächste Saison wieder oben angreifen, er wird 100% auch gestandene Spieler fordern, ob die dann bezhalbar sind muss man abwarten.
 
Ist durch das Ergebnis ein bisschen untergegangen, von daher nochmal Glückwunsch zum ersten Pflichtspieltor.



Mir gefällt gefällt er sehr gut, bitte mehr davon!
 
Oben