[Relegation Rückspiel] FCK - TSG Hoffenheim (1:2)

Wer geht das Spiel aus?

  • Sieg FCK

    Stimmen: 64 97,0%
  • Unentschieden

    Stimmen: 2 3,0%
  • Sieg Hoffenheim

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    66
Ein Abend an den man sich als FCK-Fan lange erinnern wird.

Es war ein tolle und ganz ganz besondere Atmosphäre, v.a. im Vergleich zur restlichen Saison.



Und jetzt ist einfach erstmal Leere. Das ganze vllt 2 Wochen sacken lassen, und dann kann man über die Zukunft, Trainer und Spieler nachdenken.



Danke an die anderen 49,779 Zuschauer im Stadion für die sensationelle Stimmung und Choreo, und die vielen anderen in der Stadt und v.a. das Spalierstehen hoch zum Betze.

Danke.
 
so wieder daheim: denke der Sieg geht in Ordnung...Hoffenheim war über mindestens 3 Halbzeiten das bessere Team. Leider kams dann heute wie fast vermutet. Die übliche Foda Taktik....erstmal abwarten, Spielaufbau + Spielideen gleich 0. Dann als wir wirklich 40 Minuten um das 1:0 gebettelt hatten, kam dann endlich der Schlag ins Gesicht. Nach der Hz und dem 1:1 kam dann das "langsam müssen wir Gas geben", wies auch schon so oft in der Saison war....z.B. in Cottbus.


Ich seh einfach keinen Sinn mehr mit Foda in die neue Saison zu gestalten. Allein schon die Aufstellung war ne Frechheit. Wenn man was nach vorne machen muss und spielt dann mit Zellner und Boris auf der 6, dann ist ein Trainer fehl am Platz. Dazu noch der Österreichische "forrest gump". Fakt ist, keine Taktik ausser hoch und weit auf Mo(ist das ne Taktik und muss einstudiert werden?), dazu eher Rückentwicklung als Weiterentwicklung der Spieler z.B. Bunjaku.

Wenn man die beiden Spiele zusammennimmt, dann wars halt einfach ein Spiegelbild der Saison. Immer mal wieder ein Zwischenhoch, aber oft auch großer Mist.



Nun steht man dann wieder vor einem Umbruch. Weiser, Baumi, Hoffer, Abel, Amri werden schonmal sicher den Verein verlassen. Da wohl viel auf den Aufstieg fokussiert war, werden wir keine großen Sprünge machen können.



Zu Herr Kuntz: wie heute Matze abgefertigt wurde(innerhalb von 30 Sek. ein Bild in die Hand gedrückt), so im Vorbeigehen zum Interview, fand ich eine bodenlose Frechheit. Was ist eigentlich mit dem Mann los? Größenwahn?


Am besten wir löschen den

1,FCKaiserslautern

Man oh man
 
Zum Spiel nur soviel ein Baumjohann in dieser Form wäre der Aufstieg gewesen heute ist er ohne wenn und aber für mich der Spieler des Spiels, danach kommt Sippel ohne dens schon früher vorbei gewesen wäre.

Zum Trainer und seiner Aufstellung kann man nur sagen Ziel verfehlt und Tschüß.

Wie kann ich nit einem 2:0 Rückstand mit einem Sturm Mo, Albert und Drazan spielen, ich kanns net nachvollziehen, Albert war nicht auf dem Platz,sehr viele Ballverluste, Drazan überhaupt net zu sehen, also haben wir mit 9 Mann gespielt, dazu noch der Schiri und schon wars gelaufen.

Aber was solls auf ein neues ab Juli, Düsseldorf ind Fürth seh ich nicht als große Gegner die verlieren die halbe Mannschaft Köln hats auch ncoh net auf der Reihe 60 und der MSV werdens wohl auch net, bleiben der FSV und vllt Cottbus also mit ner guten Truppe ist der direkte Aufstieg zu schaffen



@ Josef 123 sehr gut analysiert aber ich befürchte ein defizit an Durchblick bei manchen da oben.



@ mentalthing was ist wo sind deine Gegenargumente seine sind Sichhaltig deins Post nur Spam.
 
Nun steht man dann wieder vor einem Umbruch. Weiser, Baumi, Hoffer, Abel, Amri werden schonmal sicher den Verein verlassen. Da wohl viel auf den Aufstieg fokussiert war, werden wir keine großen Sprünge machen können.


Das ist kein Umbruch. Bei Abel und Amri erfolgt der Abschied zwangsläufig, auch wenn es schön wäre, wenn Matze dem Verein in einer anderen Position erhalten bliebe. Weiser naja, der war heute noch schlechter als Drazan. Vielleicht sollten wir versuchen, da noch einen ähnlich guten oder besseren als ihn fest zu verpflichten. Baumi und Hoffer würde ich persönlich gerne halten, mal schauen, ob das machbar ist.
 
Das Schlimmste für mich war einfach, dass es ausgerechnet gegen Hoffenheim noch so übel in die Hose gegangen ist.



Und diese widerlichen Fratzen aufm Weg runter zur Kantstraße.



Ach, an dat Schätzelein, was meinte, uns am Straßenrand noch den Mittelfinger zu zeigen: Dein Gesicht hab ich mir besonders gut gemerkt...
default_wink.png


Ich hoffe, meine Worte waren dir auch deutlich genug, aber da du ja danach schön die Fresse gehalten hast, wirds schon gefruchtet haben...



Was die Hoppis da unterwegs noch provoziert haben - Respekt! Mal sehen, wie viele da morgen früh noch zum Zahnarzt müssen.
default_icon_eek.gif
Hoffe, ihr seid noch an die Richtigen geraten!
default_wink.png
 
Publikum Bundesliga reif-Mannschaft aber lange nicht



Hoffenheim verdienter Sieger,heute hätten sie eigentlich 5:2 gewinnen müssen



Franco Foda-heute hat er sein Meisterstück abgeliefert Bringt in solch einem wichtigen Spiel,Zellner und als Krönung lässt er Drazan,der komplett ohne Spielpraxis ist,

von Anfang an ran,da hätten wir auch mit 10 Mann spielen können

Aber insgesamt muß man aber schon sagen,fehlt es uns einfach an der Qualität um in der ersten Liga zu spielen,mit diesem konzeptlosen Trainer sowieso



Ich habe mich fast für ihn geschämt,was er da wieder in die Fernsehkameras gesagt hat
 
Zu Herr Kuntz: wie heute Matze abgefertigt wurde(innerhalb von 30 Sek. ein Bild in die Hand gedrückt), so im Vorbeigehen zum Interview, fand ich eine bodenlose Frechheit. Was ist eigentlich mit dem Mann los? Größenwahn?
und was hat Abel so grossartiges für den FCK geleistet,

dass man ihn stundenlang verabschieden muss?

das einzige, was man Kuntz vorwerfen kann ist der fünfjahresvertrag,

den er Abel damals gegeben hat.
 
und was hat Abel so grossartiges für den FCK geleistet,
dass man ihn stundenlang verabschieden muss?

das einzige, was man Kuntz vorwerfen kann ist der fünfjahresvertrag,

den er Abel damals gegeben hat.
und genau dafür wurde kuntz damals gefeiert. ..

wie man's macht, macht man's verkehrt
 
und genau dafür wurde kuntz damals gefeiert. ..
wie man's macht, macht man's verkehrt


da wußte ja auch noch keiner dass er sich wieder verletzen würde und wir bessere Spielerbekommen würden, das mit den 5 Jahren wurde ja nur gemacht um die kosten zu drücken, sonst hätten wir einen Abel zu der Zeit garnicht bekommen
 
naja, kann die fünf jahre bis heute nicht verstehen,

garade weil er damals ja schon nen kreuzbandriss

hatte, als er zu uns kam.
 
da wußte ja auch noch keiner dass er sich wieder verletzen würde und wir bessere Spielerbekommen würden, das mit den 5 Jahren wurde ja nur gemacht um die kosten zu drücken, sonst hätten wir einen Abel zu der Zeit garnicht bekommen
tut mir leid, aber ich kann dir nicht ganz folgen. abel wurde ein vertrag angeboten und man hat sich erhofft, dass dieser erfüllt wird. das fanden damals alle gut. cjetzt kontte abel aufgrund seiner verletzungen nicht immer voll mitwirken, ok thats life. wem machst du jetzt Vorwürfe? kuntz, abel ? so gehts nunmal, wenn ich die zukunft vorhersagen könnte, müsste ich nicht mehr zur arbeit gehen.
 
Danke für deine Einschätzung, die ich voll unterschreibe!!! Das tut in diesen traurigen Momenten an diesem Montagabend gut!!!!!!!!!


Yep... da bin ich auch dabei. Und die Spieler, denen das heute so unter Haut gegangen ist, daß sie bleiben wollen, sollen bleiben. Es werden immer 2-3 gehen, dann bauen wir aber nicht komplett neu auf. Die Erfahrung dieser Saison ist bestimmt sehr hilfreich.
 
Irgendwie lachhaft,



konnten nicht mal humba humba tätärä richtig und machen Bierdusche mit halbe Literdosen
 


War das der Weis, der Foda nass macht? Habe eben das Spiel nochmals auf Sky gesehen. Vor der Rudelbildung provoziert der Zwerg lachend mit 2 Fingern (ich deute mal, dass er damit zeigt, dass wir nächste Saison wieder 2. Liga spielen...).
default_icon_mad.gif




Während der Ehrenrunde und dem abklatschen unserer Spieler springen 4-5 Hoffenheimer in die Süd. Kann man da nicht warten, bis unsere Spieler dort vorbei sein? Nicht wegen des Ergebnis, nicht wegen des Projekt, aber die TSG ist definitiv die unsportlichste und widerlichste Mannschaft im Fußball!
 
ja is der Weis die hässliche Bazille. Den hab ich aber schon lange vor heute gehasst, hat das lediglich untermauert. Den hätt ich heute Invalide gegrätscht. Dazu noch dieser schmierige Volldepp von Gisdol. Da passt echt alles wie die Faust aufs Auge bei diesem Drecksdorf.
 
Will mich im Moment noch nicht mit den harten Fakten belasten und mich ärgern... aber ich denke wir sind dick beschissen worden...

Aber ich möchte mich bei den 45.000 Rot Weißen im Stadion bedanken... das war der absolute Hammer heute... Bis auf eine kurze Phase vor dem 1:1 war es ständig laut und zwar nicht nur auf der West, auch die anderen Tribünen waren ständig voll dabei... ich hab noch nie ein komplettes Stadion bei "Steht auf wenn ihr Lautrer seid" derart aufspringen sehen... ich habe lange nicht mehr solche Pfeiffkonzerte eine solche lautstärke bei eigenem Ballbesitz gehört. Das Klingeln in den Ohren wird mich wohl morgen noch dran erinnern...

Aber was der absolute Hammer war, war einfach die REaktion auf das 1:2. Absolute Gänsehaut! Das war endlich wieder der Betze aus alten Tagen, der Schulterschluss mit der Mannschaft nach einer schwierigen Saison, der häßlichen Fratze des Kommerz ins Gesicht gelacht und ihr gezeigt, dass man sich nicht klein bekommen lässt und ihr vor allem nicht das Stadion zum Feiern überlässt... Das war einfach magisch wie das komplette Stadion aufstand, die Schals rausholte und sich dieser nicht aufhörende Gesang entwickelte.. Einfach Großartig!!! DAnke an alle die dabei waren...
 
Deswegen liebe ich den FCK, die beste und lautetste Stimmung seit Jahren..die Emotionen zum Spiel, herrlicher Abend war es auf dem heiligen Berg trotz des nicht erreichten Zieles. Ich bin trotzdem stolz auf den FCK..

Man mus fairer Weise sagen, sportlich fehlt dem FCK die Klasse einen Bundesligisten bzw. Hoffenheim zu schlagen trotz aller Leidenschaft vorallem Halbzeit 2!..

Nächstes Jahr kommen wir wiede rmit aller Macht und neuer Leidenschaft Mannschaft und dem 12ten Mann.. Olee Rot Weiß soo laaft die Gschicht!



Ich bin gespannt wie die neue Saison geplant wird:smile:
default_smile.png




Auf ein NEUES
default_smile.png
 
Sry, aber warum springen hier ein paar GANZ GANZ Schlaue auf die Mannschaft druaf ????

Die haben gekämpft, mehr ging net. Zumal wir, und dass sag ich ja mittlerweile so gut wie

gar net mehr, absolut BESCHISSEN worden sind !!!!!
default_icon_mad.gif
default_icon_mad.gif
:-x



0:1 , darf niemals gegeben werden. Spieler im Abseits, zu dem zu 3 im 5er gegen Sippel, ein

Witz sondergleichen. Dazu ein Handelfer für uns, glasklar, plus min. ein Mal Idrissou klar am

Trikot gezogen, im 16er. 2:1 war auch ein reguläres Tor. Und wenn DAS fällt, dann gehts

nochmal richtig ab und wir haben die im Sack, bzw. wenigstens Verlängerung. Unglaublich,

wie man heute beschissen wurde, von GEKAUFTEN SCHIRIS,und dazu steh ich auch!!!!!!!!

DIETMAR HAT BEZAHLT!!!
default_icon_mad.gif
default_icon_mad.gif
default_icon_mad.gif




Der einzigste Lichtblick heute, war diese unfassbare Stimmung, dieser geile, nicht aufhörende

alte Betze-Spirit. Da musste selbst ich heute lange und bitterlich weinen, sensationell geil.

Sowas jedes Spiele, 90 min., und wir wären vor Berlin aufgestiegen..!!! Der Betze is noch lange

net tot. Die Stimmung war die Beste seit vielen VIELEN Jahren!! Auch besser als 2008!!!!!!





EDIT:



Und genau wegen SOWAS respektlosem wünsche ich denen nur das Schlechteste vom Schlechtestem!!!!
default_icon_mad.gif


Genau wie nach dem Spiel, wo irgendwelche Hoffenheim Spielerspacken in die Süd hüpfen, während sich

da unsere Jungs verabschieden wollen. Zum Glück mussten die ganzschnell wieder flitzen!!!
default_icon_mad.gif




http://www.sky.de/web/cms/de/videos-bundesliga.jsp?bctid=2413222467001
 
Auch wenn heute ein Tor nach einem Freistoss gefallen ist, ich glaub es

gibt keine Profimannschaft in der 1, 2, oder 3 Liga, die so unfassbar

ungefährlich bei Standards ist, wie wir. Vor allem bei Eckbällen. Und bis auf

2-3 Situationen kann man die Freistösse auch vergessen.



DAS muss sich DRINGEND für die nä. Saison ändern. Entweder unter einem

neuen Trainer, oder Foda macht da endlich mal was im Training....!!!
 
Dieser mediale Hype um den blondierten Trainer-Heini von denen geht mir auch übelst aufm Sack. Ui, er läuft nach em Tor an die Eckfahne, ui, der und der Sportdirektor gucken sich eine Minute lang gegenseitig an, ui, da spielt ja ein 17-jähriger (wahrscheinlich das erste "Eigengewächs" überhaupt). Der ist ja noch nerviger wie de Tuchel.



Insgesamt schon bitter, das alle strittigen Entscheidungen gegen uns gepfiffen worden - hätte sonst klappen können, auch wenn Hoffenheim stärker war. Hab jetzt aber auch genug von den ganzen hässlichen Gesichtern. Grinse-Weiß hatse zurecht bekommen, Vestergaard, Salihovic und Konsorten hättens auch alle gar verdient. Zumal: Pech wenn man seine Tore mit Fans feiern will und selber keine hat; aber soviel Anstand und Professionalität sollte man als Bundesligafußballer doch eigentlich haben... Affen.
 
Habs mir jetzt nochmal angeschaut.

Ich dachte heute Nacht erst, Mo wäre mit seinem Kopf im Abseits gewesen, aber der Arsch von dem Hoffenheimer hebt das doch noch auf.

ARGH!



Und ja, jeder weiß: Selbe Situation für Hoffenheim und das Tor hätte gezählt!
 
Will mich im Moment noch nicht mit den harten Fakten belasten und mich ärgern... aber ich denke wir sind dick beschissen worden...
Aber ich möchte mich bei den 45.000 Rot Weißen im Stadion bedanken... das war der absolute Hammer heute... Bis auf eine kurze Phase vor dem 1:1 war es ständig laut und zwar nicht nur auf der West, auch die anderen Tribünen waren ständig voll dabei... ich hab noch nie ein komplettes Stadion bei "Steht auf wenn ihr Lautrer seid" derart aufspringen sehen... ich habe lange nicht mehr solche Pfeiffkonzerte eine solche lautstärke bei eigenem Ballbesitz gehört. Das Klingeln in den Ohren wird mich wohl morgen noch dran erinnern...

Aber was der absolute Hammer war, war einfach die REaktion auf das 1:2. Absolute Gänsehaut! Das war endlich wieder der Betze aus alten Tagen, der Schulterschluss mit der Mannschaft nach einer schwierigen Saison, der häßlichen Fratze des Kommerz ins Gesicht gelacht und ihr gezeigt, dass man sich nicht klein bekommen lässt und ihr vor allem nicht das Stadion zum Feiern überlässt... Das war einfach magisch wie das komplette Stadion aufstand, die Schals rausholte und sich dieser nicht aufhörende Gesang entwickelte.. Einfach Großartig!!! DAnke an alle die dabei waren...


Absolutes agree...dem nichts mehr hinzuzufügen ist.

Die restliche Beurteilung hebe ich mir für die nächsten Tage auf, aber ich zweifle doch etwas an objektiver Einschätzung des Spielverlaufs wenn man manche Situationen und Bilder des Spiels zusammen nimmt.
 
... und wieder hab ich Tränen in den Augen ...






<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/YwkyusaRDI0?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
 
Waren viele enge Situationen dabei, die im Zweifel gegen uns gingen. Habe die Handsituationen nicht nochmal gesehen, kann ich daher nicht beurteilen. Des gegen Sippel muss man wohl auch nicht pfeifen. Des Abseits von Mo natürlich so bitter, dass es so knapp, evtl bissel der Arm war. Wie gesagt im Zweifel geht da die Hand hoch. In der Phase wäre mit dem 2:1 was gegangen.

Hatte schon nach 2 Minuten und den ersten kleinlich gepfiffenen Situationen kein gutes Gefühl, was den Schiri angeht für so eine Partie. Nur schade, dass er des kleinlich Pfeifen nicht immer beidseitig gesehen hat. Würde nicht sagen, dass wir verpfiffen wurden, aber bevorteilt wohl nicht. Aber so wie wir in den 2 spielen gespielt haben, hätten wir es wohl auch nur mit viel Schiri-Glück schaffen können.

Echt bitter mit dem BVB Spiel gelaufen. Da wäre Hoffe peinlich sang und klanglos abgestiegen mit lächerlichen 28 Punkten und jetzt sind Sie oben auf. Neueinkäufe von 12 Mio, wir Spieleretat von 14 Mio, des sagt ja fast alles. Und dass die Rele nur eingeführt wurde um uns einmal zu benachteiligen war mir auch klar
default_smile.png


Naja, was solls, neues Jahr, neues Glück!
 
So, erstmal sacken lassen… ich war gestern auf der Südtribüne, mehr gestanden als gesessen. Einfach Genial was auf den Rängen abging. Sowas wird es bei Vereinen wie Hoffenheim niemals geben.



Die Spiele an sich hat Hoffenheim natürlich verdient gewonnen. Kampf alleine reicht eben nicht, spielerisch war das gestern, wie auch schon die ganze Saison, ziemlich mau. Und das ist der Punkt den ich nicht verstehe. Mit dem Spielerpotenzial das wir haben, hätten wir die Liga spielerisch dominieren müssen. Franco Foda versucht alles um dies zu verhindern. Gestern wieder das beste Beispiel: Wir müssen den zwei Tore Rückstand aus dem Hinspiel aufholen und er beginnt mit zwei defensiven 6ern, die sich zudem nicht ins Offensivspiel mit einschalten. Einer der beiden, nämlich Zellner, ist technisch stark limitiert und war zudem Ewigkeiten Verletzt, hatte also kaum Spielpraxis. Dann lässt er Drazan spielen, der in der ganzen Saison nur wenige Einsätze hatte und somit auch keine Spielpraxis. Was soll das? Zudem ständig diese hohen Bälle aus dem Halbfeld, war DAS die taktische Vorgabe? Wenn ich dann sehe, dass ein Köhler, ein Weiser und ein Azaouagh, also technisch versierte Typen, Typen die ein Spiel gestalten können, auf der Bank sitzen, kann ich nur den Kopf schütteln.



Und so geht das schon die ganze Saison. Meistens spielen wir mit 2 sehr defensiv eingestellten 6ern, Marke „Spielzerstörer“, die sich nicht ins offensive Spiel mit einbinden. Der Gegner ist dabei egal, die „Taktik“ ist gegen Aue die gleiche wie gegen Berlin. Vor den beiden 6ern spielen zwe offensive Mittelfeldspieler, diese müssen gleichzeitig auf den Außen die Flanken bringen und in der Zentralenposition den Takt angeben. Das ist für jeden Gegner einfach ausrechenbar, ein „Überzahlspiel“ im Mittelfeld ist dadurch nicht möglich, Konsequenz dadurch: Unser Kick & Rush-Spiel.

Fanco Foda mag ein netter Kerl sein und ich nehme ihm auch ab, dass er sich dem Verein verbunden fühlt. Aber seine taktischen Fähigkeiten sind doch stark begrenzt. Ich hoffe, dass ich diese Spielweise in der nächsten Saison nicht mehr ertragen muss.



Alternativen zu Foda? Da werden wahrscheinlich einige nicht zustimmen: Unser alter Trainer Marco Kurz. Und das aus folgendem Grund: In der Aufstiegssaison hat er mit ähnlichem Spielermaterial (, ich würde sogar sagen schlechteren,) eine Mannschaft geformt, welche spielerisch, taktisch und kämpferisch überzeugt hat. Könnt Ihr euch noch an die ersten Spiele unter seiner Leitung erinnern? Solch eine Spielkultur hat man lange Jahre nicht mehr auf dem Betze gesehen. Auch in der Folgesaison hat man mit einem minimalen Etat, aber tollem Fußball die Klasse halten können, mit einem hervorragendem 7.Platz. Viele sahen Kurz sogar als Trainer der Saison! Nach zahlreichen Abgängen in der darauffolgenden Saison ging es dann abwärts. Aber das lag meiner Meinung nach weniger am Trainer Kurz, sondern viel mehr an einer verfehlten Transferpolitik, wir hatten in dieser Saison keine torgefährlichen Offensivkräfte. Trotzdem waren die Leistungen bei vielen Spielen ganz ok, allein die Tore haben gefehlt. Erst im letzten Drittel der Saison, als die Hoffnung schwand wurden die Spiele schlecht.
 
So... wieder wach und ich dachte so langsam müsste die Enttäuschung eintreten... aber nix da... mir laufen noch immer Schauer über den Rücken und ich bekomme Gänsehaut, wenn ich an gestern Abend denke... Dass eine Niederlage mehr als im Bereich des möglichen war, war denke ich jedem klar, aber was dann passiert ist, habe ich so nie erwartet... Es war der Schulterschluss zwischen Fans, Verein und Mannschaft, auf eine Art und Weise, wie sie ihresgleichen sucht...

Und genau dieser Fakt, dass nach dieser durchwachsenen Saison, mit all ihren Höhen und Tiefen und dem tiefem Spalt zwischen Mannschaft und Fans so etwas passiert ist lässt mich positiv in die Zukunft schauen... Das war vielleicht sogar noch mehr Wert als der Aufstieg...
 
Tja. Der Fußballgott ist Investor. Da ist nichts zu machen.



Zwei Gegebenheiten des gestrigen Abends, einfach mal nur so rausgepickt (alles andere wurde gesagt), die zeigen, warum ich so froh bin, beim richtigen Verein zu sein:



1) A6, Im Vorbeifahren gesehen auf dem Parpklatz zwischen FT und Grünstadt, 4 Zeugen und kein Witz: Hoffenheimer machen Pinkelpause und steigen aus einer mit Schals geschmückten Stretch-Limo aus. Jeder weitere Kommentar überflüssig.



2) Nach dem Spiel, Treppe runter zur Kantstrasse. Dutzende Harmlose Hoppenheimer Rentner und sonstige Kunden, die sich aber gar nicht freuen, sondern sich benehmen als hätten sie grade verloren und sind abgestiegen. Wir 4 Lautrer unterhalten uns untereinander und meinen sinngemäß was das für ein lächerliches Volk ist.

Daraufhin "rastet" einer von denen aus, folgender Dialog:



"Benemm dich her, du läufscht hier unter Hoffemer"



- Gelächter



"Brauchscht net lache, mir müssden eher über euch lache, was warn des für Stimmung, euch Lautrer hört mer ja überhaupt net, über euern Mythos lach ich bloß"



- "Aha. Sagt ein Kunde eines "Vereins", der net mal seinen Auswärtsblock vollkriegt - in SO einem Spiel. Ich muss mich in meiner eigenen Stadt hier sicher net belehren lassen von so einem seelenlosen Haufen Kunden wie euch."



"Aha, so sinse die Pfälzer, primitiv un beleidichend, komm doch her, wennde was willscht und werd aggressiv, des is alles was ihr könnt"



- "Pff. Primitiv seid allerhöchstens Ihr. Kunden eines seelenlosen Produkts. Wir hier alle, das Ganze hier, das hat alles ne Seele. Aber das haben solche Leute wie du noch nie verstanden und werden es auch niemals verstehn. Deswegen haste ja auch so'n Trikot an. Jetzt freu dich über deinen Klassenerhalt, nächste Saison macht Onkel Dietmar die Schatulle auf und bald spielt ihr international gegen Antschi Machatschkala vor 3.000 Zuschauern, da seid ihr wenigstens unter Euresgleichen. Und jetzt halt den Rand. Du hast überhaupt nicht verstanden, was Fußball ist."

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Fazit: Dietmar hats bezahlt. Das 2:1 war gleiche Höhe, das 0:1 Abseits. Wenn wir mal ehrlich sind, war vor der Relegation klar, dass das schon so gedreht wird, dass das Plastik triumphiert. Und das wird so weiter gehen. In 2 Jahren heißt es: Herzlich willkommen Red Bull.

Da gehe ich lieber glorreich unter. Und das war gestern glorreich. Bessere Eigenwerbung als wir auf der Tribüne kann man nicht betreiben. Diese stinkigen Kunden werden NIEMALS so sein wie wir.
 
Oben