[Relegation Hinspiel] TSG Hoffenheim - FCK (23.05.13 - 20:30)

Tipp: Hoffenheim - FCK

  • Sieg Hoffenheim

    Stimmen: 10 9,8%
  • Unentschieden

    Stimmen: 37 36,3%
  • Sieg FCK

    Stimmen: 55 53,9%

  • Umfrageteilnehmer
    102
ist halt die frage ob am montagg überhaupt noch welche in den freien verkauf gehen, denn heute und morgen haben erstmal alle tsg mitglieder und dauerkarteninhaber vorverkaufsrecht.
 
Ich denke nach dem heutigen Spieltag ist Hoffenheim emotional im Vorteil, da sie eigentlich schon abgestiegen waren, befürchte das ihnen der Sieg neue Kraft gibt und wenn man ca. 80 Minuten tot ist und dann noch zurück kommt kann man glaube ich auch nicht davon sprechen, dass sie nicht kämpfen können, war wohl leider nur unter Babbel und Kurz so, aber unter Gisdol ist das eine andere Mannschaft. Kein Vorteil für uns, leider.

Erinnert mich auch irgendwie an Gladbach vor ein paar Jahren, meiner Meinung nach ist so ein Gegner in der Relegation mit so einem Erfolgserlebnis das blödeste was passieren konnte.
 
Undankbarer Gegner... Nach so nem Spiel haben die ein enormes Selbstvertrauen schätze ich.
 
so viele können das ja nicht sein.


ich hoffe! aber die dürfen ja wie bei uns wieder mehrere tickets ordern, und bei der kapazität von glaub um die 30.000 minus die 10 % die an den fck gehen, bleibt wohl nicht mehr soviel übrig. werd am mo. halt mal auf gut glück hinfahrn
 
Es spielt Dortmund vs. Hoffenheim und die schaffen es bei mir dieses "Jetzt erst recht" Gefühl auszulösen was mir die gesamte Saison gefehlt hat. Ich bin heiß wie Frittenfett auf die beiden Relegationsspiele.
 
Ich denke nach dem heutigen Spieltag ist Hoffenheim emotional im Vorteil, da sie eigentlich schon abgestiegen waren, befürchte das ihnen der Sieg neue Kraft gibt und wenn man ca. 80 Minuten tot ist und dann noch zurück kommt kann man glaube ich auch nicht davon sprechen, dass sie nicht kämpfen können, war wohl leider nur unter Babbel und Kurz so, aber unter Gisdol ist das eine andere Mannschaft. Kein Vorteil für uns, leider.
Erinnert mich auch irgendwie an Gladbach vor ein paar Jahren, meiner Meinung nach ist so ein Gegner in der Relegation mit so einem Erfolgserlebnis das blödeste was passieren konnte.


Wollte das gerade auch schreiben. Die kommen mit der Gewissheit, dass sie ein Spiel machen duerfen, dass keiner auf der Rechnung hatte. Sie sahen sich chancenlos die Klasse zu halten, bis die letzten Minuten in Dortmund "passierten". Das nennt man zweite Luft.



Normal bin ich nicht pessimist. Ich tippe, dass die uns im Hinspiel mit 2:0 besiegen, wir dann im Rueckspiel versuchen anzurennen und uns dann die Konter einfangen und so 1:0 verlieren. Sorry, fuer die Unkenrufe, aber der psychologische Vorteil ist bei denen und unsere haben bewiesen, dass sie nicht eine gefestigte Mannscháft sind.



Hoffe ich, dass es anders kommt? Selbstverstaendlich!
 
befürchte das ihnen der Sieg neue Kraft gibt


Das muss man abwarten. Manchmal gibt es auch so was wie ein "wie gewonnen so zerronnen". Im Prinzip denken die doch jetzt, wer in Dortmund gewinnt, der haut Lautern aus dem Stadion.



Genau das ist unsere Chance.
 
Na und? Immer wenn sich Hoffenheim in dieser Saison zurück in der Spur sah und sie einen Schluck Selbstvertrauen genommen hatten, haben sie's wieder verkackt. So wird es auch gegen uns sein.
 
Na und? Immer wenn sich Hoffenheim in dieser Saison zurück in der Spur sah und sie einen Schluck Selbstvertrauen genommen hatten, haben sie's wieder verkackt. So wird es auch gegen uns sein.


Ja, glaube ich auch. Die Spieler waren doch im Geiste doch schon bei anderen Vereinen. Ob die sich da noch richtig zusammenraufen? "Oh jeh, dann müssen wir ja in Sinsheim bleiben!" Das ist kein Team. Und jedes Spiel gibt es auch nicht zwei Elfmeter. Vorteil bleibt beim FCK.

Hertha hat es letztes Jahr auch nicht geschafft, obwohl die es am letzten Spieltag noch gedreht haben.
 
Das muss man abwarten. Manchmal gibt es auch so was wie ein "wie gewonnen so zerronnen". Im Prinzip denken die doch jetzt, wer in Dortmund gewinnt, der haut Lautern aus dem Stadion.


Genau das ist unsere Chance.


Glaube ich nicht und wenn man das Interview von Gisdol nach dem Spiel gesehen hat, hat man auch gemerkt, dass die uns nicht unterschätzen werden. Hoffenheim geht mit Rückenwind in das Heimspiel unsere Chance beteht darin ihnen den Rückenwind zu nehmen, wird aber schwer genug, glaube auch, dass es für uns (vor allem jetzt) ein Nachteil ist zuerst auswärts zu spielen. Ich habe das Gefühl die Entscheidung fällt am Donnerstag, so oder so.
 
Gegen Düdo hätt ich mir gute Chance ausgerechnet, gegen Hoffenheim und Augsburg eher weniger. Befürchte leider, dass es für uns nicht reichen wird.
 
Glaube ich nicht und wenn man das Interview von Gisdol nach dem Spiel gesehen hat, hat man auch gemerkt, dass die uns nicht unterschätzen werden.


Du musst da zwischen Trainer und Spielern unterscheiden.



Schade auch, dass Großkreuz beim 2. Elfer nicht einfach stehen bleibt. Das "zur Seite springen" hatte doch sowieso keinen Sinn.
 
Jetzt mal ohne Witz Leute, rumheulen können wir danach. Es fängt 2 Mal bei 0:0 an. Reißt den Millionären den Allerwertesten auf!
 
Jetzt mal ohne Witz Leute, rumheulen können wir danach. Es fängt 2 Mal bei 0:0 an. Reißt den Millionären den Allerwertesten auf!


Ohne Mist!



Jetzt hab ich erst richtig Bock auf die Relegation!

Das wird heiß!
 
Ohne Mist!


Jetzt hab ich erst richtig Bock auf die Relegation!

Das wird heiß!


Eben! Schon alleine der Gegner sollte uns genug Motivation sein!

Da ist wenigstens Leben in der Bude.

Und das schon Tage vor dem Spiel.
 
Vorher war's ja fast Blümchen-Sex in der Relegation, jetzt wird's Ekstase pur - statt vermeintlichem Langweiler nun Emotion und Dramatik
default_icon_wink.gif
 
Falls es beruhigt, hab ne kleine Rechnung aufgestellt.



Hoffenheim hat in den letzten 17 Rückrundenspielen jeweils rund 1,5 Tore im Schnitt kassiert pro Spiel.

Schießen selber nur 1,1 Tore pro Spiel (Heute 2, naja und was für "tolle" 2 Elfertore..........)



Die letzten 5 fünf Spiele (inklusive heute) sprechen jetzt auch nicht wirklich für sich.

Torverhältnis: 7:13 - 2mal gewonnen (mit heute), 1mal Unentschieden, zweimal verloren.



Ganz ehrlich, grenzenloser Abstiegskampf sieht anders aus.

Hoffenheim ist in die Reli gekommen, weil Düsseldorf schon seit über 10 Spielen ausgeknockt ist.



Jetzt kommt mir einer und sagt, es sei chancenlos. Das ist es absolut nicht!
 
Es ist natürlich ganz ganz Mies gelaufen...die Woche meinte ich noch zum Kollegen, dass wir froh sein können, wenn's nicht Hoffenheim wird. Aktuell ist das ja ne Wundertüte und dementsprechend schwer wird's.
 
Ohne Mist!


Jetzt hab ich erst richtig Bock auf die Relegation!

Das wird heiß!


Das ist die richtige Einstellung.

Wir sind der FCK . Scheiss drauf was war. 100 % bis zum Schluss.

Kein gemecker und kein rumheulen.



Ich hoffe im Rückspiel ist noch was drin dann brennt der berg.
 
Hans Sarpei for president
default_icon_mrgreen.gif




Ja, eben. Relegation wird so oder so 'ne große Wundertüte. Ich freu mich schon auf die rote Wand VOR dem Stadion in Hoffe
default_icon_cool.gif
 
Oben