[Relegation Hinspiel] TSG Hoffenheim - FCK (23.05.13 - 20:30)

Tipp: Hoffenheim - FCK

  • Sieg Hoffenheim

    Stimmen: 10 9,8%
  • Unentschieden

    Stimmen: 37 36,3%
  • Sieg FCK

    Stimmen: 55 53,9%

  • Umfrageteilnehmer
    102
So, hier etwas für Leute wie mich, um den Schaum unter Kontrolle

zu bringen, UNSER DOPING!!!!!!!!!!!!!!!








<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/1sdE0S7Ghl4?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
 
Dieter Kitzmann tippt auf 1:1 im Hinspiel



NOCH VIER TAGE BIS ZUR ENTSCHEIDUNG: In der Zigarren-Lounge des früheren FCK-Profis wird gefachsimpelt




Die Bundesliga-Relegation ist das Top-Thema in Kaiserslautern. Auch im Keller des „s’Tabaklädsche“ wird gefachsimpelt über die Chancen, die der 1. FC Kaiserslautern heute und am kommenden Montag in den Begegnungen gegen die TSG 1899 Hoffenheim besitzt. Kann er es schaffen?



In der Lounge, wo dezente Salsa-Musik den Ton zu Zigarren, Whisky und Rum angibt, ist der Inhaber des kleines Etablissements hinterm Tresen der Turm in der Schlacht. Der frühere FCK-Mittelfeldspieler ist optimistisch, was den Ausgang der Relegation zugunsten des 1. FCK anbetrifft. Wunschdenken oder Sachverstand? Dieter Kitzmann spricht und hofft auch als jahrzehntelanger Lauterer.



Für ihn, der in den 1980er Jahren Bundesliga-Luft in Kaiserslautern und Frankfurt genoss, wäre die Rückkehr des 1. FCK in das Fußball-Oberhaus eine ganz tolle Sache. „Es ist ein Traum“, so sagt er, „in der Bundesliga zu spielen.“ Er würde sich für den Verein, die Stadt, die Region, die Menschen freuen, wenn’s passieren würde. Es würde das Selbstwertgefühl stärken, würde der 1. FCK wieder zur Fußball-Elite dazugehören.



Der Derby-Charakter der Bundesliga-Relegation spielt seiner Meinung nach dem 1. FCK in die Karten. Die Spieler, so Dieter Kitzmann, sind noch motivierter, noch erfolgshungriger. „Ein Derby ist immer was Gutes.“



Keine Frage, auch er hat zunächst mit Fortuna Düsseldorf als Relegationsgegner gerechnet und geliebäugelt, gibt der frühere FCK-Profi zu. Und dass er erst mal gebügelt war, als sich Hoffenheim mit einem 2:1 in Dortmund noch in letzter Sekunde für die Ausscheidungsspiele gegen den Tabellen-Dritten der Zweiten Liga qualifizierte.



Dieter Kitzmann ist klar, dass der Aufstieg nur über ein erfolgreiches Bestreiten der Relegation geht. Und dann ist es auch egal, gegen wen es letztendlich geht. Sagt er. Und gegen Fortuna Düsseldorf, den Wunschgegner vieler FCK-Fans, hätte man sich auch strecken müssen. Es sei keine schlechte Mannschaft gewesen.



Wichtig ist für Dieter Kitzmann, dass die Stimmung fair bleibt und nicht so gegen Dietmar Hopp, den großen Mäzen der TSG Hoffenheim, gerichtet ist. Das wünscht er sich ausdrücklich.







Wie es nun ausgeht, heute im Hinspiel in Sinsheim bei der TSG Hoffenheim? Dieter Kitzmann tippt auf ein Unentschieden, ein 1:1. „Das ist so ein klassisches Ergebnis. Das wünsche ich mir“, sagt er. Und findet, dass dies eine gute Ausgangsposition wäre, um im Rückspiel zu Hause den Sack zumachen zu können.



Bei den Internet-Wettanbietern ist der Zweitligist im Hinspiel klarer Außenseiter gegen den Bundesligisten. Bei „bwin“ gibt’s für einen Einsatz von zehn Euro 18,50 Euro bei einem Sieg von Hoffenheim, 42,50 Euro bei einem Erfolg der Lauterer.



Ein Unentschieden bringt 34 Euro. Bei Oddset spiegelt sich der Trend wider: 17,50 Euro bei einem Sieg von Hoffenheim, 34,50 bei einem Sieg der Lauterer. Und 30 Euro bei einem Unentschieden.
(rdz)



DIE RHEINPFALZ

Pfälzische Volkszeitung
 
So, hier etwas für Leute wie mich, um den Schaum unter Kontrolle
zu bringen, UNSER DOPING!!!!!!!!!!!!!!!








<div class="ipsEmbeddedVideo"><iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/1sdE0S7Ghl4?feature=oembed" frameborder="0"></iframe></div>


Wenn ich dieses Spiel sehe. laufen mir noch immer die Tränen der Freude. Gleichzeitig kribbelt mein ganzer Körper eiskalt. Ich hoffe sehr, dass sich dieses Gefühl auch heute und am Montag einstellt. Optimistisch, wenn ich ehrlich bin, bin ich nicht. Das hat aber nichts zu bedeuten. Zu häufig bin ich mit totaler Zuversicht in die Spiele unseres FCKs in dieser saison gegangen und wurde enttäuscht. Meine eher gemischten gefühle könnten daher ein Kontraindikator sein. FCK Ole und grüsse aus zypern an alle Auswärtsfahrer. Werde zum Heimspiel anreisen!!!
 
GAME DAY, BABY!
default_icon_twisted.gif
:twisted:
default_icon_twisted.gif
:twisted:
default_icon_twisted.gif
:twisted:
default_icon_twisted.gif
:twisted:
default_icon_twisted.gif
 
Was für ein Tag. Hat schon Ähnlichkeit mit dem 18.5.2008, bloß ohne die lähmende Angst, ins Bodenlose zu stürzen. Heute haben wir nichts zu verlieren, aber eine Riesenchance, zwei Träume wahr werden zu lassen: Endlich wieder erstklassig zu sein, und gleichzeitig das Projekt zu versenken. Let's go Betze!
 
Mist, gerade mal geschaut was es in der Kantine heute gibt. Weder Schlachtplatte, noch rohes blutiges Fleisch steht da auf der Liste...
 
Nachdem ich gestern unverhofft noch 2 Karten für das Rückspiel bekommen habe, brenne ich heute noch mehr. Beim Spiel Fifa habe ich mir gestern im Ultimate Team Modus ein Team mit Mo als 1-Mann Stürmer gemacht, der im Spiel ein wirkliches Monster ist! Das darf er heute im realen Leben auch sein!
default_icon_wink.gif




Ich gehe zwar mit einem etwas flauem Gefühl im Magen in die Relegation, da unsere Jungs diese Saison wirklich alles gezeigt haben - vom Fußball-Graus bis zum Fußball-Schmaus. Wichtig ist heute nur sich eine gute Ausgangslage für Montag zu schaffen, weshalb ich auch mit einem Unentschieden mit Toren zufrieden wäre...
 
ich bin heute für nichts zu gebrauchen.



bin ja froh, dass ich auf meiner arbeit nur die hände von der maus lassen muss, um nichts kaputt zu machen.

man stelle sich vor, ich wäre chirurg oder so ähnlich...



nicht nur dass ich wahrscheinlich alle instrumente im patienten vergessen würde, ich hätt ihn wahrscheinlich noch mit einem fck-logo zugenäht.
 
jetzt hab ich noch ne fette erkältung und draußen schiffts wie die sau, dazu noch 3 std. zugfahrt nach sinsheim... wenns net um soviel gehen würd könnte man das als auswärtsfahrt zum vergessen abstempeln! ich hoffe es wird eine an die ich mich gerne zurück erinnere, oder am mo. wird sie aus den gedanken getilgt
default_icon_evil.gif
 
jetzt hab ich noch ne fette erkältung und draußen schiffts wie die sau, dazu noch 3 std. zugfahrt nach sinsheim... wenns net um soviel gehen würd könnte man das als auswärtsfahrt zum vergessen abstempeln! ich hoffe es wird eine an die ich mich gerne zurück erinnere, oder am mo. wird sie aus den gedanken getilgt
default_icon_evil.gif


Alkohol soll helfen...
default_wink.png
 
jetzt hab ich noch ne fette erkältung und draußen schiffts wie die sau, dazu noch 3 std. zugfahrt nach sinsheim... wenns net um soviel gehen würd könnte man das als auswärtsfahrt zum vergessen abstempeln! ich hoffe es wird eine an die ich mich gerne zurück erinnere, oder am mo. wird sie aus den gedanken getilgt
default_icon_evil.gif


Wir haben Fritz-Walter-Wetter....Klatsch Klatsch...
 
Ohh mann bin ich nervoes. Es war wirklich unglaublich wie viele alte Freunde sich die Woche aus Deutschland gemeldet haben um Lautern glueck zu wuenschen. Ich werd das Spiel heut mit ein paar Freunden, einen Bayern Fan und zwei Schwarzen die noch nie etwas vom FCK oder Hoppenheim gehoert haben auf unserem Kirchengelaende gucken.... WIR muessen einfach gewinnen egal wie!!!
 
Bundesliga-Relegation: Hoffenheim muss bleiben



Von Peter Ahrens



1899 Hoffenheim ist ein unmöglicher Verein: keine Tradition, Tim Wiese im Kader und der allmächtige Dietmar Hopp, der nach Gutsherrenart führt. Genau deswegen sollte der Club die Relegation gegen den 1. FC Kaiserslautern auch überstehen. Wir brauchen Hoffenheim als Bundesliga-Feindbild.





http://www.spiegel.de/sport/fussbal...n-relegation-auf-kaiserslautern-a-901382.htmlhttp://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-hoffenheim-trifft-in-relegation-auf-kaiserslautern-a-901382.html



Auch ne Sichtweise... und selten war ein Schlag in die Frezze höflicher formuliert als hier
default_wink.png
 
Haut bitte dieses miese Projekt weg. Ganz Stuttgart drückt Euch die Daumen. Bei uns gabs am Wochenende gegen Mainz sogar Kaiserslautern Gesänge in unsere Kurve.

GO Lautern!
 
Ich guck mir jetzt die letzten 30 Minuten dieses Spiels an..


Das hab ich gestern bereits gemacht. Erfolg: Ich bin jetzt nur noch nervöser. Egal wie es heute läuft, ich werde schreien bis zum Ende. Nichts gegen Hoffenheim, nichts gegen Hopp, beide sind es heute nicht wert. Es geht einzig und allein um unseren Verein! Spieler kommen und Spieler gehen, wir Fans, der Verein und das Andenken an Fritz Walter bleiben!
 
Verf...e Relegation! Braucht doch kein Mensch und wir sind viele Jahre sehr gut ohne diese ausgekommen.
 
<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/sRnKs2wlXEI?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
 
auf geht Lautern
default_smile.png
heute sind wir alles rote Teufel

good luck



gruß aus Gladbach
 
Ich hab mir die Flutlicht-Ausgabe vom Aufstieg 2010 angekuckt ... bin aber auch nicht wirklich ruhiger geworden.
 
Oben