Regelfragen - Wer weiß es ?


<div class="ipsEmbeddedVideo"><iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/EQK7IsFKU5c?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
default_biggrin.png

ich würde sagen das spiel ist in dem moment unterbrochen als der fan aufs feld rennt -> schiriball.
</div>


Frei nach Shakespeare: Es war der Physiotherapeut*, nicht der Fan



*de Verzorger
 
Situation 6: Rot, Feldspieler ins Tor



Situation 8: Gelb fürs unerlaubt auf den Platz laufen, Gelb-Rot für das Handspiel, Tor zählt



Situation 9: TW darf den Abstoß ausführen



Situation 15: Coachen weiter erlaubt.
 
Torwartwechsel

Jeder Feldspieler darf seinen Platz mit dem Torwart tauschen, vorausgesetzt,





  • der Schiedsrichter wird vor der beabsichtigten Auswechslung informiert,

  • der Tausch wird während einer Spielunterbrechung vorgenommen.




Wenn ein Feldspieler seinen Platz ohne Erlaubnis des Schiedsrichters mit dem Torwart tauscht,





  • lässt der Schiedsrichter die Partie weiterlaufen,

  • verwarnt der Schiedsrichter die betreffenden Spieler, sobald der Ball nicht mehr im Spiel ist.



Könnte ein Spieler, der im Strafraum ein Handspiel begangen hat, sich nicht auf diese Regel berufen und behaupten, er habe (unerlaubt) seinen Platz mit dem TW getauscht?
 
Könnte mir vorstellen, dass das klar erkennbar sein muss. Beispielsweise wenn der Torwart plötzlich mit nach vorne geht und der Feldspieler hinten bleibt. In einer Situation, wo beide hinten im Kasten stehen und der Feldspieler einfach die Hand nimmt, wird das nicht akzeptiert. Wird daher sicher im Ermessen des Schiedsrichters liegen, die Situation zu bewerten. Und da würde ich meinen Arsch drauf verwetten, dass das kein Schiedsrichter der Welt akzeptieren würde.
 
Sehr gute Frage. Ich denke das es nicht gehen würde. Der Torwart ist ja mit einem eigenen Trikot ausgestattet, also für jeden als TW klar erkennbar.
 
Ich denke mal, dass für einen TW-Wechsel auch Trikot und evtl. Handschuhe getauscht werden müssen. Wenn das z.b. jetzt ein Verteidiger und der TW machen, während das Bällchen minutenlang in der gegnerischen Hälfte ist, dann kann das evtl. unbemerkt vom SR gehen.



Wenn jetzt einfach die Nr.11 den Ball im 16er fängt, und dann sagt, dass er mit dem TW getauscht habe, dann ist das lächerlich.



Kommen wir aber mal zur Auflösung von Freitag.



Situation 6:



Ausführung war regulär. Der TW bekommt Rot. Ein zum Elfer-Schießen berechtigter Spieler muss nun als TW fungieren.



Situation 8:

Tor wird anerkannt, es folgt Anstoß.

Der Spieler erhält gelb/rot, da er gelb fürs unerlaubte Betreten bekommt, und dann gelb für Handspiel.



Situation 9:

Auführung war nicht nur korrekt, sondern ist im Sinne des schnellen Spiels gewünscht.



Situation 15:

Ist ein Spieler des Feldes verwiesen, darf er keinerleit Tätigkeiten rund um dieses Fußballspiel wahrnehmen. Deshalb muss auch ein Spielertrainer den Innenraum verlassen und darf NICHT in diesem Spiel als Trainer tätig sein.



Persönliche Anmerkung: Bei den meisten Dorfplätzen macht das keinen Unterschied, da der Innenraum idR durch diese Metallstange gekennzeichnet wird, dann steht man halt 2,50 m weiter hinten.



Ich schau mal, ob ich später ein paar neue Fragen finde.
 
Sehr gute Frage. Ich denke das es nicht gehen würde. Der Torwart ist ja mit einem eigenen Trikot ausgestattet, also für jeden als TW klar erkennbar.


Japp.

Meines Wissens nach wird der Torwart über sein Trikot definiert



Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Okay, der Torwart ist besonders gekleidet, aber im Fall einer Zuwiderhandlung muss er sich lediglich umziehen - also könnte der (Hand-)Spieler mit der Argumentation doch durchkommen?



Jeder Torwart unterscheidet sich in der Farbe der Sportkleidung von den anderen Spielern, vom Schiedsrichter und von den Schiedsrichter-Assistenten.




Bei einer Übertretung dieser Regel





  • muss die Partie nicht unterbrochen werden,
  • wird der fehlbare Spieler vom Schiedsrichter aufgefordert, das Spielfeld zu verlassen,um seine Ausrüstung in Ordnung zu bringen
  • muss der Spieler das Spielfeld verlassen, sobald der Ball nicht mehr im Spiel ist, sofern der Spieler bis dann seine Ausrüstung noch nicht in Ordnung gebracht hat

 
Aus aktuellem Anlass:



Begeht ein Spieler ein gelbwürdiges Vergehen und das Spiel wird wegen Vorteils nicht unterbrochen, kann er dann, falls er vor der nächsten Unterbrechung eine weitere Verwarnung kassiert, direkt gelb-rot bekommen?
 
doch geht. nur wenn du in einer spielszene mehrere fouls begehst, zählt nur das stärkste (gemessen an der bestrafung)!
 
Das Thema hatten wir vorhin auch. Da der Schiri ihm aber per Handzeichen mitgeteilt hat, dass er die karte sehen wird, würde das gehen
 
Geht. Huszti hat ja mal beim Torjubel das Trikot ausgezogen und ist dann auf den Zaun geklettert.

Der Schiri hat ihm dann nach kurzer Erläuterung direkt Gelb-Rot gezeigt.

Auszug aus Wiki.

Am 15. September 2012 bekam der Spieler Szabolcs Huszti im Bundesligaspiel Hannover 96 – Werder Bremen die gelb-rote Karte für verbotenen Torjubel über ein und dasselbe Tor gezeigt. Er war auf den Zaun des eigenen Fanblocks gestiegen und hatte sich das Trikot ausgezogen. Schiedsrichter Aytekin sah darin zwei Einzelverstöße, die jeder für sich mit Gelb geahndet werden müssten und erteilte Huszti den Platzverweis, zeigte die gelbe Karte dabei jedoch nur einmal.
 
Denke auch das das geht. Gab es mein ich auch schon, dass der Schiri innerhalb der gleichen Unterbrechung erst geb gibt und auf das erste Vergehen hinweist und danach direkt gelb-rot und auf das zweite Verweist. Meine ich zumindest schon gesehen zu haben, irgendwann.
 
Denke auch das das geht. Gab es mein ich auch schon, dass der Schiri innerhalb der gleichen Unterbrechung erst geb gibt und auf das erste Vergehen hinweist und danach direkt gelb-rot und auf das zweite Verweist. Meine ich zumindest schon gesehen zu haben, irgendwann.


War das damals nicht sogar unser Bellinghausen, der im Pokal gegen Jena direkt gelb und im selben Augenblick gelb/rot sah?
 
Mal was zur Auflockerung (wobei theoretisch durchaus ernst gemeint):

Ein Spieler stylt sich mit viel Lack und Haarspray eine trichterförmige Frisur, die es ihm ermöglicht, den Ball unerreichbar für gegnerische Feldspieler auf dem Kopf zu balancieren und zu transportieren. Wie verhält sich der Schiedsrichter?
 
hat nicht zufällig was mit Lucky zu tun und dem spiel in münchen? der sah ja auch aus wie ein begossener gelpudel
default_wink.png




zur frage: der ball muss ja immer spielbar sein. verhält sich dann z.b. so wie, wenn sich ein spieler auf den ball legen würde und dieser nicht mehr spielbar wäre, also der ball
default_wink.png


gibt also freistoss.

geh ich zumindest von aus aber vielleicht schaut ja Dengmerter mal hier rein, der ist ja schiri.
 
Oben