Rassismus hat beim FCK keinen Platz!

so hab ich das auch verstanden.
wer hat eigentlich in die welt gesetzt,

dass Shechter alleine gemeint war?

das ging meiner meinung nach an die ganzen derbyversager

was diese scheiss aktion natürlich nicht besser macht.


Die selben Leute die irgendwelche Hitlergrüße gesehen haben, d.h. alle die sich das Video nicht in Ruhe angesehen, sondern gleich auf Rot geschaltet haben als das Wort "Jude" viel. (teils auch zurecht)

Der Idiot hat aber Shechter nicht gezielt angegriffen, sondern die komplette Mannschaft "Ihr ***** sollt renne!", weil er diesen Begriff aufgrund seiner rechten Gesinnung in seinem Wortschatz hat. (will ihn damit nicht in Schutz nehmen)
 
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,818091,00.htmlhttp://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,818091,00.html



... Also mal ganz ehrlich, ich finde vom Verein wird schon so ziemlich alles unternommen. Und was soll "Wer solche Fans hat, ist gestraft." bitteschön bedeuten?!? Klar findet keiner von uns das toll, das auch bei uns so braunes Gesocks rumhängt, aber für meine Begriffe werden wir damit fast schon als Nazi-Verein abgestempelt
default_icon_eek.gif
Oder bin ich da zu empfindlich?
 
Der Idiot hat aber Shechter nicht gezielt angegriffen, sondern die komplette Mannschaft "Ihr ***** sollt renne!", weil er diesen Begriff aufgrund seiner rechten Gesinnung in seinem Wortschatz hat. (will ihn damit nicht in Schutz nehmen)


das ist genau der punkt.



und auch das, was mich am meisten ankotzt. dass das jetzt an itay herangetragen wurde und dieser vor vollendete tatsachen gestellt wird.

nach dem motto "die mögen dich alle nicht, weil du jude bist", wohlwissend dass er sehr stolz auf seine herkunft und religion ist.

und dann noch zu einem zeitpunkt, wo seine frau ein kind erwartet.



diese woche ist echt zum vergessen!
 
So langsam wächst die Sache ins Uferlose. In den Heute-Nachrichten war es jetzt auch schon, und der Generalkonsul von Israel hat sich auch zu Wort gemeldet. Habs aber leider nicht mitbekommen, was er sagte.
 
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,818091,00.htmlhttp://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,818091,00.html


... Also mal ganz ehrlich, ich finde vom Verein wird schon so ziemlich alles unternommen. Und was soll "Wer solche Fans hat, ist gestraft." bitteschön bedeuten?!? Klar findet keiner von uns das toll, das auch bei uns so braunes Gesocks rumhängt, aber für meine Begriffe werden wir damit fast schon als Nazi-Verein abgestempelt
default_icon_eek.gif
Oder bin ich da zu empfindlich?


Nein, überhaupt nicht empfindlich. Du hast vollkommen recht. [Mod-Edit]
 
Ich möchte keinesfalls sagen, dass man hier aus einer Mücke einen Elefanten macht, aber vielleicht aus einem Elefanten eine Atombombe.

Wer da jetzt alles auf den Zug aufspringt und sich wichtigtuerisch empört, das stößt mich ebenfalls ab. Der Vorfall sollte genauestens untersucht werden, Verantwortliche zur Rechenschaft gezogen werden und eine eindeutige Reaktion der Fans erfolgen. Und gut is!
 
Wer da jetzt alles auf den Zug aufspringt und sich wichtigtuerisch empört, das stößt mich ebenfalls ab.


Find ich auch. Wenn ich schon sehe, das sich der Zentralrat gleich mal in der Öffendlichkeit meldet und Forderungen stellt, anstatt mal das Telefonbuch aufzuschlagen und sich mit den entsprechenden Personen mal kurzschließt (z.B. mit dem Stefan Kuntz) vergehts mir regelrecht. Man könnte auf die Idee kommen, das der Graumann hier mal versucht, sich in der Öffendlichkeit vorzustellen, da von ihm ja noch nicht so viel zu hören war, im gegensatz zu seiner Vorgängerin Charlotte Knobloch. Mit diesen Äußerungen, die da getroffen werden, gibt man in meinen Augen diesen Deppen auch noch eine Plattform, um in die Medien zu kommen.
 
Ich möchte keinesfalls sagen, dass man hier aus einer Mücke einen Elefanten macht, aber vielleicht aus einem Elefanten eine Atombombe.
Wer da jetzt alles auf den Zug aufspringt und sich wichtigtuerisch empört, das stößt mich ebenfalls ab. Der Vorfall sollte genauestens untersucht werden, Verantwortliche zur Rechenschaft gezogen werden und eine eindeutige Reaktion der Fans erfolgen. Und gut is!


so isses.



"ach beim fck sind diese nazis zu finden, von denen ich schon so viel gehört habe. schrecklich. hoffentlich hat der neger meinen mercedes richtig poliert, sonst reg ich mich noch mehr auf."
default_icon_rolleyes.gif




dieser verein treibt mich in letzter zeit echt noch in den wahnsinn.

sogar wenn er nichts dafür kann.
 
Das solche Worte gefallen sind in richtung spieler ist schlimm genug und darf natürlich nicht vorkommen. Man kann das ja so oder so mal als Anlass nehmen, um das Thema Rund um den FCK aufzugreifen. Aber diese katastophale berichterstattung, die im übrigen das SWR angestoßen hat, ist trotzdem ein Sauerei. Da sollten v.a. diejenigen die dabei waren mal an Flutlicht schreiben...




dieser verein treibt mich in letzter zeit echt noch in den wahnsinn.
sogar wenn er nichts dafür kann.


Kuntz hat jetzt eben auch kaum die Möglichkeit das ganze zu relativieren, sonst ist klar was Morgen in der Zeitung steht...
 
Mit einigen Tagen Abstand kann ich mir nun auch sehr gut vorstellen, dass der Täter nicht Shechter persönlich meinte, sondern der Ausruf ein verbales Empörungssignal an die ganze Mannschaft war. Wir hätten es dann nicht mit einer zielgerichteten rassistischen (antisemitischen) Beleidigung zu tun, sondern mit einer Form des latenten Rassismus, der in unserer Gesellschaft weit verbreitet ist.



Anstatt den Vorfall einzig auf Shechter zu projizieren, fände ich es gut, wenn der FCK die Aufmerksamkeit auf das Thema nutzen würde, um den (vor allem jungen) Menschen zu verdeutlichen, dass sie mit "Beleidigungen" wie "Du Jude! Du Schwuler! Du Zigeuner!" eine latent rassistische Attitüde an den Tag legen - häufig sogar, ohne sich dessen bewusst zu sein.



In dem Fall wäre die Fokussierung auf die Einzeltäter, die Shechter beleidigt hätten, sogar die deutlich harmlosere Variante - man kann die Schuld bequem auf eine exotische kleine Gruppe Ewiggestriger schieben, ohne sich mit dem sehr viel schädlicheren, unterschwelligeren und verbreiteteren Alltagsrassismus auseinandersetzen zu müssen.
 
Mit einigen Tagen Abstand kann ich mir nun auch sehr gut vorstellen, dass der Täter nicht Shechter persönlich meinte, sondern der Ausruf ein verbales Empörungssignal an die ganze Mannschaft war. Wir hätten es dann nicht mit einer zielgerichteten rassistischen (antisemitischen) Beleidigung zu tun, sondern mit einer Form des latenten Rassismus, der in unserer Gesellschaft weit verbreitet ist.
...


"rennen [plural] emol, ihr [plural] drecksjudde" ... da gil nicht mehr da ist, kann shechter nicht als einzelperson gemeint gewesen sein ... macht zwar die aussendarstellung nicht besser, aber vielleicht kann man fck-intern den jungen vater damit aufbauen, dass nicht er sondern geldorientierte spieler im allgemeinen (was bei vielen menschen heute noch mit juedischen angehoerigen in der finanzwirtschaft assoziiert wird) gemeint waren ... bitter genug das alles
 
<br />
<br />

"rennen [plural] emol, ihr [plural] drecksjudde" ... da gil nicht mehr da ist, kann shechter nicht als einzelperson gemeint gewesen sein ... macht zwar die aussendarstellung nicht besser, aber vielleicht kann man fck-intern den jungen vater damit aufbauen, dass nicht er sondern geldorientierte spieler im allgemeinen (was bei vielen menschen heute noch mit juedischen angehoerigen in der finanzwirtschaft assoziiert wird) gemeint waren ... bitter genug das alles


Das würde ich nicht so sehen.es waren zwar alle gemeint und doch trifft es itay am härtesten, weil menschen seiner religion also auch er als geldgeil hingestellt würden.



Ich finde es übel, dass es leute mit solch braunen gedanken gibt. Das ist allerdings kein fußball-problem, kein standort-problem (auch bei 1860 im wirtschaftlich weit abgehobenen münchen gibt es das problem), sondern ein gesellschaftliches problem.der fußball bietet aber leider eine bundesweite bühne.
 
Da kommt bestimmt irgend ne Erklärung dass das Alt-Nordisch für "Mut" ist oder so ein ******. Hoffentlich überdenken jetzt selbst die Neonazis ob sie mit so einem Monster in Verbindung stehen wollen.
 
Ich find's jedenfalls gut, dass die "Rot-Front" klar Stellung bezogen, sich distanziert hat. Inwieweit das glaubwürdig erscheint, überlasse ich anderen. Aber es ist immerhin ein Anfang in der Problematik.

Übrigens nervt mich erneut die Reduzierung des gefallenen Satzes auf Itay. Klar, kanalisiert sich die Provokation und Beleidigung gerade gegen ihn. Dem Vernehmen nach handelt es sich aber um eine Beledigung der gesamten Mannschaft.



Die Sache mit "Brevik" ist ja unfassbar. Und die Politiker scheinen nicht mal wirkliche Chancen zu sehen, sich dagegen wehren zu können. Im Osten Deutschlands sind die Probleme auch ganz andere, nochmal stärker, als im Rest der Republik. Hinzu kommt, nach den Entwicklungen in den letzten Jahren, die Frage, inwieweit wir wirklich noch demokratische Strukturen, Rechtsstaatlichkeit, Gewaltenteilung haben, wenn man sich nur mal die "Causa Wulff" (exemplarisch) ansieht. Es bröckelt.
 
Aufstand gegen Antisemiten


Der Schock in Kaiserslautern sitzt tief: Nach den antisemitischen Pöbeleien einiger Anhänger gegen den jüdischen Stürmer Itay Shechter planen die Fans für Samstag Solidaritätsbekundungen. Die Verantwortlichen gingen mit gutem Beispiel voran.



Mehr...(spon)





Bei dem Artikel kommen wir ziemlich gut weg. Die Bilderstrecke ist allerdings ziemlich mies (Bilder vom Gästeblock in Mainz, während der Vorfall als Bildunterschrift durch die Bilderstrecke gezogen wird).



1. FC Kaiserslautern: Fans müssen jetzt die Kurve kriegen


Die sportliche Talfahrt ist längst nicht mehr das einzige Problem des Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern - inzwischen steht der Ruf des ganzen Vereins auf dem Spiel: Ein Grüppchen von Neonazis hat dem FCK weit über die Grenzen Deutschlands hinaus negative Schlagzeilen beschert. Schlagzeilen, in denen das Wort „Antisemitismus“ vorkommt.




Mehr...(Allgemeine Zeitung)



Wieder ein sehr ausgewogener Bericht, garniert mit zahlreichen verschiedenartiegen Kommentaren von dbb...


Die Berichte bewegen sich inzwischen immerhin auf einem vernünftigen Niveau. Mal sehen, was der heutige Tag ergibt...
 
Die verschärften Einlasskontrollen haben ja echt super funktioniert... heute waren sogar mehr als rechtsradikal erkennbare Deppen im Block wie vorher.
 
Die verschärften Einlasskontrollen haben ja echt super funktioniert... heute waren sogar mehr als rechtsradikal erkennbare Deppen im Block wie vorher.


Also einer, der sonst IMMER Steinar-Klamotten bei uns im Block trägt, hatte ausnahmsweise mal keine an.
default_laugh.png


Dafür hab ich dann aufm Rückweg auf der Straße noch son paar Deppen gesehen...
 
Schaut mal hier...





<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/4dS5On4nvCQ?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
 
Oben