Rassismus hat beim FCK keinen Platz!

Keine Ahnung, war nur ein verzweifelter Vorschlag. Ich weiß wirklich nicht wie man solche Leute aus dem Stadion fern halten kann.


Mit Polizeigewalt ist auch unrealistisch. Stelle die mal vor den Eingang der West und lasse einzelne Idioten raus holen. So traurig es ist, aber ich bin mir sicher die Solidarität wäre sehr hoch


Aus meiner Zeit als Ordner weiß ich: Die Polizei darf bei derartigen Vorfällen, die einzig das Hausrecht betreffen, gar nicht einschreiten.

Ausnahme bei Straftaten (von der Polizei erkannt oder vom Ordnungsdienst gemeldet) oder bei Gefahr für die Allgemeinheit, z.B wenn einer mit Hakenkreuz auf der Kleidung ankommen würde oder es zu Tumulten in der Masse kommt.



Die "freiwillige Eingreifschwelle" war damals allerdings schon verdammt hoch.
 
Das sehe ich allerdings auch so. Der Polizei kann man immer einfach vorwerfen nichts zu tun. Aber man muss immer bedenken welche Auswirkungen das hat.


Ähnlich ist es bei Nazitreffen. Wenn im TV Berichte kommen, dass bei einem Treffen eindeutige Nazi-Utensilien zu sehen sind, aber der Einsatzwagen mit 4 Beamten sieht nur zu. Besser so für die Beamten, ich würde auch schön im Auto sitzen bleiben.


"Nur zusehen" ist aber nicht ihr Job wenn sie Zeugen einer strafbaren Handlung werden. Dank "nur zusehen" hat es schon viel Übles auf der Welt gegeben...



Zivilcourage zu unterlassen, weil man sonst Gefahr läuft, Opfer physischer Gewalt zu werden - das ist eine Sache. Als Ordner und natürlich erst recht als Polizist hat man aber gefälligst in Aktion zu treten.



Jetzt haben wir Medienberichte, daß antisemitische Beleidigungen beim FCK gegrölt wurden und nichts dagegen direkt vor Ort unternommen wurde. Nicht so toll, oder? - Wenn diese Penner sofort vom Vereinsgelände entfernt worden wären, notfalls unter Anwendung von Gewalt, dann wäre die Schlagzeile in meinen Augen bestimmt nicht schlechter, sondern eher besser... Das ist dem beim Training anwesenden Sicherheitspersonal (sofern dort überhaupt vorhanden) natürlich nicht zuzumuten. Aber dann hätte man der Polizei die Straftat zu Kenntnis bringen müssen und die hätten dann, wegen mir mit Verstärkung, einschreiten müssen. Diese Idioten verstehen sowieso keine andere Sprache. Über "Deeskalation" lachen die.



Ich habe mal noch eine Frage zum Punkt "Stadionverbot". Bezieht ein solches das gesamte Vereinsgelände mit ein, oder geht es dabei wirklich nur um das Fritz-Walter-Stadion?
 
Und auch zu den Ordnern gehen war keine Option. Ein Ordner im Achter ist dick und gemütlich und dann ist da noch eine junge Frau so in meinem Alter - was sollen die zu zweit gegen solche Schränke machen? Bis da die Polizei da ist, liegen alle im Krankenhaus.


ich bin da absolut bei dir und deiner gesamte aussage. den teil wollte ich aber nochmals aufgreifen:



meiner meinung nach geht es bei der meldung an die ordner nicht darum, dass die beiden die jungs abführen, sondern dass sie entsprechende schritte einleiten und die security verständigen. gruber hatte eh gesagt, dass die betreffenden personen im sinne deeskalierendes verhaltens nicht direkt entfernt werden, sondern irgendwie anders zur raison gezogen werden. ich denke das ist der sinn die ordner zu verständigen.
 
"Nur zusehen" ist aber nicht ihr Job wenn sie Zeugen einer strafbaren Handlung werden. Dank "nur zusehen" hat es schon viel Übles auf der Welt gegeben...


Zivilcourage zu unterlassen, weil man sonst Gefahr läuft, Opfer physischer Gewalt zu werden - das ist eine Sache. Als Ordner und natürlich erst recht als Polizist hat man aber gefälligst in Aktion zu treten.



Jetzt haben wir Medienberichte, daß antisemitische Beleidigungen beim FCK gegrölt wurden und nichts dagegen direkt vor Ort unternommen wurde. Nicht so toll, oder? - Wenn diese Penner sofort vom Vereinsgelände entfernt worden wären, notfalls unter Anwendung von Gewalt, dann wäre die Schlagzeile in meinen Augen bestimmt nicht schlechter, sondern eher besser... Das ist dem beim Training anwesenden Sicherheitspersonal (sofern dort überhaupt vorhanden) natürlich nicht zuzumuten. Aber dann hätte man der Polizei die Straftat zu Kenntnis bringen müssen und die hätten dann, wegen mir mit Verstärkung, einschreiten müssen. Diese Idioten verstehen sowieso keine andere Sprache. Über "Deeskalation" lachen die.



Ich habe mal noch eine Frage zum Punkt "Stadionverbot". Bezieht ein solches das gesamte Vereinsgelände mit ein, oder geht es dabei wirklich nur um das Fritz-Walter-Stadion?


Grundsätzlich gebe ich Dir ja recht. Mir wäre es auch am liebsten da läuft ein Kampftrupp rein, holt die Affen raus und sperrt sie weg. Wäre nicht schade drum.



Aber so einfach ist es nun mal nicht. Irgendjemand muss anweisen dass die Personen entfernt werden sollen. In der Haut des Ober-Ordners möchte ich nicht stecken, der seine unbewaffneten Leute auf die Tiere los lässt.



Und Polizei muss in ausreichender Anzahl verfügbar sein. Auch die dürfen kein Risiko eingehen. Und dann müssen wir noch die Rechtsgrundlage haben.
 
Ich krieg ja schon ne Gänsehaut wenn hier Leute bei Aussagen von Hools (die ja in der Tendenz nicht die Grünen wählen...) eine Gänsehaut bekommen. NAZIS DISKRIMINIEREN! RECHTE HABEN NICHT NUR AUF DEM BETZE, SONDERN NIRGENDWO ETWAS ZU SUCHEN!!
 
Sind auf jeden Fall nicht dasselbe.


Und wer was anderes behauptet, ist voll unfair
default_icon_wink.gif
 
Was da gestern zum Teil abging fand ich echt unter aller Sau. Rechte Parolen... naja also ich hab keine gehört. Das was man im Video des SWRs hört habe ich wahrgenommen.... mir meinen Teil dazu gedacht und mich rausgehalten. Der Rest (ders nicht belächelt hat) hat's wohl so wie ich gemacht.
 
Hab mir eben nochmal das Video auf der SWR-Homepage angeschaut. Haben die beim SWR den Schuss nicht gehört?! Die Leute die da eingeblendet wurden hatten absolut garnichts mit den Rufen zu tun. Hauptsache man sieht ein paar die optisch in das Schema passen würden, und dann kommt die Beleidigung (ohne dass man Zuschauer sieht) die ich jetzt nicht wiederholen möchte. Jetzt werden diese Personen bestimmt verdächtigt. Das war genau der Grund weswegen ich dem Kameramann zugerufen habe er soll mich nich filmen, als ich mit paar Freunden auf der Tribüne stand. Dieser eine Kameramann hat sich sogar mit nem Fan angelegt... aus selbigem Grund.
 
Ich denke der Verein hat bisher sehr gut reagiert. Aber es liegt m.M.n. jetzt auch an der Kurve sich davon ganz klar abzugrenzen! Ein Plakat im Sinne von:



"Itay, du bist einer von uns!" auf hebräisch, fände ich sehr geil...

Wir sind immernoch eine Familie, auch wenns im Moment nicht toll läuft. Wir brauchen den Zusammenhalt und die Mannschaft + Itay den Rückhalt!
 
Der Typ mit der Isrealfahne in Block 8 soll sie wieder mitbringen und schwenken und gut ist.

Vor mir stehen auch ein paar Buben, bisschen jünger als ich, die bei jedem gegnerischen schwarzen Spieler "uh uh uh" rufen und statt "hineeein" kommt von dort "Sieg Heil". Jetzt so zu tun als wäre das Thema Rassismus wegen Shechter etwas neues, ist also geheuchelt.

Ich persönlich wurde übrigens genauso beschimpft, und zwar am P&R-Parkplatz (!), weil ich einen Schal von Ajax Amsterdam umhatte, das ja bekanntermaßen ein von Juden gegründeter Verein ist.
 
Jo, Rassismus ist mehr oder weniger im Fußball vorhanden (leider). Aber von den eigenen Fans beim Training? Ich finde schon, dass auch die Fans zeigen sollten, dass sie geschlossen hinter Itay stehn.
 
auch wenn sich alles so auf itay kapriziert, sollte so eine aktion doch zeigen, dass wir nicht nur hinter ihm stehen, sondern generell hinter dem team und jedem einzelnen egal welcher ethnischen undreligiösen zugehörigkeit oder hautfarbe.
 
Vielleicht bringt es ja was, dass Anti-Rassismus einfach nochmal bewusst gemacht wird. Würd mich freuen, wenn der dicke Ordner mal ein paar rauswirft, die sich nicht benehmen und Müll brüllen.
 
Wie wär's, wenn jeder seine schwarz-weißen Armbändchen von Ciri Sforza am Samstag trägt... erinnert sich jemand?
default_icon_wink.gif
 
Also,zu der einen Frage: Denje es waren so ca. 300 Fans oben, Sattler,was
meinst du? Mannschaft warn alle bis auf Yahia und Gerry da.



Zum Landesschau Bericht:



Erstens Mal find ichs ne Frechheit zu behaupten, es wäre der Hitlergruss

gezeigt worden. Und dann find ichs ne absolute Unverschähmtheit,wie

man sich hier von der Presse instrumentalisieren lässt. Die Gruppe,die da

gezeigt wurde hät nix,aber auch gar nichts gerufen und steht jetzt aber unter

Generalverdacht,weil se zufällig eingeblendet wurden. Und hier springen

alle gleich drauf,da krieg ichs kotzen. Genauso wenig glaube ich nicht, dass

ein Shechter GEZIELT antisemetisch gedisst oder beleidigt wird oder werden

sollte. Allerdings muss ich gestehn,dass ich keine Judenrufe vernommen habe.


Sorry muss dir wiedersprechen!

Es gibt ein heute ein eindeutiges Bild von einem Mann aus dieser Gruppe wie er den Hiltergruß zeigt!

Von daher ist der Bericht nicht an irgendwelchen Haaren beigezogen worden! Hätte mich beim SWR auch sehr gewundert. Denn erstens warum sollten sie was erfinden, zweitens ist der SWR nicht Sport1 die sowas frei aufbauschen würden.

Wie gesagt, für mich sieht das auf dem Foto schon nach Hitlergruß aus! Wobei ich es auch nicht eindeutig behaupten kann ob er nicht abwinkt! Aber so unschuldig wie ihr dachtet, sind die eingeblendeten Personen dann wohl doch nicht!



http://www.bild.de/sport/fussball/i...n-eigenen-stars-beleidigt-22862016.bild.html#http://www.bild.de/sport/fussball/itay-shechter/israel-star-von-eigenen-stars-beleidigt-22862016.bild.html#
 
Also, wenn damit das 3. Bild gemeint ist, dann sieht das doch schwer nach abwinken aus... Noch dazu wird der Hitlergruß doch für gewöhnlich mit dem rechten Arm gemacht.



Meiner Meinung nach eine Fehlinterpretation.
 
Also, wenn damit das 3. Bild gemeint ist, dann sieht das doch schwer nach abwinken aus... Noch dazu wird der Hitlergruß doch für gewöhnlich mit dem rechten Arm gemacht.


Meiner Meinung nach eine Fehlinterpretation.


Seh ich auch so - das ist, wenn überhaupt, ein Abwinken, aber mit Sicherheit kein Hitlergruß.
 
Das Schlimme ist, dass da jemand an den Pranger gestellt, der offensichtlich nichts damit zu tun hat, der wohl unschuldig ist, der nur zur falschen Zeit am falschen Ort war und die falsche Handbewegung gemacht hat... und der muss jetzt erstmal seine Unschuld beweisen.
 
Seh ich auch so - das ist, wenn überhaupt, ein Abwinken, aber mit Sicherheit kein Hitlergruß.


- Ich bezweifle es sogar, das das Bild im Fritz-Walter Stadion aufgenommen worden ist, haben wir da nicht steilere Ränge? (der Schriftzug drunter sagt aber Pfalz)

- Dann noch der linke Arm... Nazis sind zwar doof... aber welchen Arm sie zum Gruß erheben müssen, das wissen sie...



DAS WICHTIGSTE:



MrOberWichtig (das beziehe ich übrigens nicht auf seinen Glauben) hat sich wieder zu Wort gemeldet - Der ist ja nur noch nervig...:



Michel Friedman, Ex-Vize des Zentralrates der Juden: "Das ist ein unentschuldbarer Angriff auf die Menschenwürde des Sportlers. Leider kein Einzelfall, Antisemitismus und Rassismus sind Alltag im deutschen Fußball"....
 
Sorry muss dir wiedersprechen!
Es gibt ein heute ein eindeutiges Bild von einem Mann aus dieser Gruppe wie er den Hiltergruß zeigt!

Von daher ist der Bericht nicht an irgendwelchen Haaren beigezogen worden! Hätte mich beim SWR auch sehr gewundert. Denn erstens warum sollten sie was erfinden, zweitens ist der SWR nicht Sport1 die sowas frei aufbauschen würden.

Wie gesagt, für mich sieht das auf dem Foto schon nach Hitlergruß aus! Wobei ich es auch nicht eindeutig behaupten kann ob er nicht abwinkt! Aber so unschuldig wie ihr dachtet, sind die eingeblendeten Personen dann wohl doch nicht!



http://www.bild.de/sport/fussball/i...n-eigenen-stars-beleidigt-22862016.bild.html#http://www.bild.de/sport/fussball/itay-shechter/israel-star-von-eigenen-stars-beleidigt-22862016.bild.html#


Auf dem Bild sieht es natürlich blöd aus , aber schaue dir die Fernsehbilder an - es war nie im Leben ein Hitlergruß...
 
Auf dem Bild sieht es natürlich blöd aus , aber schaue dir die Fernsehbilder an - es war nie im Leben ein Hitlergruß...


Kommt mir auch so vor. Ich hab schon einiges im Leben gesehen, aber noch keinen "Hitlergruß" mit dem linken Arm.

Was natürlich die Pöbelei nicht entschuldigt.
 
Sorry muss dir wiedersprechen!
Es gibt ein heute ein eindeutiges Bild von einem Mann aus dieser Gruppe wie er den Hiltergruß zeigt!

Von daher ist der Bericht nicht an irgendwelchen Haaren beigezogen worden! Hätte mich beim SWR auch sehr gewundert. Denn erstens warum sollten sie was erfinden, zweitens ist der SWR nicht Sport1 die sowas frei aufbauschen würden.

Wie gesagt, für mich sieht das auf dem Foto schon nach Hitlergruß aus! Wobei ich es auch nicht eindeutig behaupten kann ob er nicht abwinkt! Aber so unschuldig wie ihr dachtet, sind die eingeblendeten Personen dann wohl doch nicht!



http://www.bild.de/sport/fussball/i...n-eigenen-stars-beleidigt-22862016.bild.html#http://www.bild.de/sport/fussball/itay-shechter/israel-star-von-eigenen-stars-beleidigt-22862016.bild.html#


das ist völliger quatsch und genau das will die bildzeitung bezwecken. ich habe es schon in einem anderen thread geschrieben, dass ich das vorgehen der bild da sehr bedenklich finde und du bist auch direkt darauf reingefallen. das bild ist ein standbild der tv-bilder vom swr. wenn du dir die livebilder anschaust, dann sieht man nur einen "winkenden, zeigenden" fan. ein hitlergruß ist nicht zu sehen. ebenso finde ich es bedenklich einfach die gruppe herauszugreifen, nur weil sie in den stereotyp passt. keine ahnung, ob die was getan haben oder nicht, aber so lange halte ich solche konstruierte realitäten für gefährlich.
 
Oben