Raphael Holzhauser (VfB Stuttgart) zum FCK?

Danke Kicker...jetzt weiß schupp bestimmt woran er ist ...dafür hat er den Kicker gebraucht . Denke mal beide vereine verhandeln und es läuft ab wie bei heuberg.

Vielleicht kann man holzhauser bekommen und mehr bezahlen bei Aufstieg plus wiederverkauf Prozente plus rück-Kauf-recht.
 
Holzhauser wäre bei uns definitiv ein sehr spielstarker 6er oder 8er. Wenn er mal im linken Mittelfeld gespielt hat, dann war es auch wirklich "linkes Mittelfeld", mit einem echten Winger davor oder entsprechend anderem System. Er ist körperlich sehr robust und präsent, hat eine gute Grundtechnik, kann gute Pässe spielen und hat ein gutes Auge. Vom Typ her ein zweikampfstarker Stratege. Er ist auf den ersten Metern allerdings nicht der Schnellste und entsprechend kein sonderlich guter Dribbler. Er hat früh in ganz jungen Jahren bei Stuttgart überzeugt, ist dann allerdings über seine "Mentalität" gestolpert. Das heißt, er war recht schnell in einer Schublade, dass man ihn als abgehoben und wenig lern-/arbeitswillig wahrgenommen hat - ich kann nicht beurteilen, ob zu Recht oder Unrecht.


Wäre vom fußballerischen ein Top-Mann. Sehr jung, aber mit angedeutetem riesigen Potential. Dafür wäre er anscheinend(!) im charakterlichen Bereich die Sorte Spieler, die wir nun explizit loswerden wollten.

Wenn wir an ihm wegen seiner Fähigkeiten interessiert sind und die Gespräche darauf schließen lassen, dass er die Truppe nicht spaltet und sich den Allerwertesten für die Mannschaft aufreißen wird, dann wäre das in meinen Augen eine Top-Verpflichtung.


Denke mal, dass wir bei der Bewertung der kolportierten Charaktereigenschaften des Spielers Holzhäuser Vorsicht walten lassen sollten. Mit 20 oder 22 Jahren ist niemand "ausgereift". Ein bisschen Zicken gehört dazu und ist völlig normal.
 
Danke Kicker...jetzt weiß schupp bestimmt woran er ist ...dafür hat er den Kicker gebraucht . Denke mal beide vereine verhandeln und es läuft ab wie bei heuberg.
Vielleicht kann man holzhauser bekommen und mehr bezahlen bei Aufstieg plus wiederverkauf Prozente plus rück-Kauf-recht.


Echt wir sind an Heuberg dran
default_smile.png
Hoffentlich ist er dann der Hojberg von den Bayern
default_smile.png
....





Ich weiss das du Heubach meinst...
 
Denke mal, dass wir bei der Bewertung der kolportierten Charaktereigenschaften des Spielers Holzhäuser Vorsicht walten lassen sollten. Mit 20 oder 22 Jahren ist niemand "ausgereift". Ein bisschen Zicken gehört dazu und ist völlig normal.
Bei Holzhauser gehts nicht um "zicken". Das kann man ja alles googlen. Der flog schon vor nem Jahr aus der U21 Österreichs weil er mal eben "Party hart" gemacht hat. Hat erst diesen Sommer eingeräumt sich nicht richtig zu ernähren und das erst jetzt besser wird, weil jetzt seine Freundin bei ihm wohnt und kocht (nach dieser, seiner Logik, muss man hoffen, dass die ihn nie verlässt). Oder schon mehr als einmal, dass er sich "jetzt" klar ist, dass er mehr machen muss aufm Platz. Davon gesehen oder gelesen hat man dann doch wenig, hat ja auch durchaus seine Gründe warum Augsburg ihn nicht halten wollte und die Stuttgarter ihn mehr oder minder aussortieren, obwohl er ja sehr viel Talent haben soll. Ist halt offensichtlich, dass er bislang an seiner eigenen Einstellung, an seinem eigenen Kopf gescheitert ist. Wie ich gesagt hab, 1:1 zu Fortounis, es muss halt im Kopf was passieren. Ist halt ein gewisses Risiko dabei. Wenn wir ihn wirklich kaufen, dann sollte man ihn aber möglichst im Doppelpack mit Stöger verpflichten. Da könnte man sich dann auch eher an die Forderung des vfb annähern.
 
Bei Holzhauser gehts nicht um "zicken". Das kann man ja alles googlen. Der flog schon vor nem Jahr aus der U21 Österreichs weil er mal eben "Party hart" gemacht hat. Hat erst diesen Sommer eingeräumt sich nicht richtig zu ernähren und das erst jetzt besser wird, weil jetzt seine Freundin bei ihm wohnt und kocht (nach dieser, seiner Logik, muss man hoffen, dass die ihn nie verlässt). Oder schon mehr als einmal, dass er sich "jetzt" klar ist, dass er mehr machen muss aufm Platz. Davon gesehen oder gelesen hat man dann doch wenig, hat ja auch durchaus seine Gründe warum Augsburg ihn nicht halten wollte und die Stuttgarter ihn mehr oder minder aussortieren, obwohl er ja sehr viel Talent haben soll. Ist halt offensichtlich, dass er bislang an seiner eigenen Einstellung, an seinem eigenen Kopf gescheitert ist. Wie ich gesagt hab, 1:1 zu Fortounis, es muss halt im Kopf was passieren. Ist halt ein gewisses Risiko dabei. Wenn wir ihn wirklich kaufen, dann sollte man ihn aber möglichst im Doppelpack mit Stöger verpflichten. Da könnte man sich dann auch eher an die Forderung des vfb annähern.


Die hier veröffentlichten "Berichte" über den VFB-Spieler sollten unserem Sportdirektor bekannt sein. Er wird sie richtig zu bewerten wissen. Ich habe selbst einen Sohn in den 20ern... und beobachte mit fortschreitendem Alter durchaus einen Reifeprozess. "Party Hart" ist nichts aussergewöhnliches. Unser Sippel hat ja auch schon die Sau im Puff herausgelassen, wenn ich mich recht einnere, und ist inzwischen einer unser Führungsspieler......
 
Die hier veröffentlichten "Berichte" über den VFB-Spieler sollten unserem Sportdirektor bekannt sein. Er wird sie richtig zu bewerten wissen. Ich habe selbst einen Sohn in den 20ern... und beobachte mit fortschreitendem Alter durchaus einen Reifeprozess. "Party Hart" ist nichts aussergewöhnliches. Unser Sippel hat ja auch schon die Sau im Puff herausgelassen, wenn ich mich recht einnere, und ist inzwischen einer unser Führungsspieler......




Kann er auf außen spielen?
default_biggrin.png
 
Die hier veröffentlichten "Berichte" über den VFB-Spieler sollten unserem Sportdirektor bekannt sein. Er wird sie richtig zu bewerten wissen. Ich habe selbst einen Sohn in den 20ern... und beobachte mit fortschreitendem Alter durchaus einen Reifeprozess. "Party Hart" ist nichts aussergewöhnliches. Unser Sippel hat ja auch schon die Sau im Puff herausgelassen, wenn ich mich recht einnere, und ist inzwischen einer unser Führungsspieler......
Es geht ja nicht um diese "Skandale". Es geht mehr um die generelle Einstellung zu Profisportlertum. Die scheint ihm bislang komplett zu fehlen. Eben genau dasselbe wie bei Fortounis. Kein Einsatz, kein Wille, kein Kampf. Dazu diese Ernährungssache, diese Partysache. Das alles ist eben genau das, was wir doch aussortiert haben. Da steck ich dem VfB lieber ihre geforderte Ablösesumme zu und hol dafür den Stöger, der ists definitiv wert und wird in zwei Jahren das fünffache wieder reinbringen.
 
Natürlich brauchen wir noch einen kreativen ZM als Ersatz für Stöger, aber nicht diesen hier, denke ich.
 
Wenn man Stöger fest verpflichten möchte, könnte Holzhauser das Zündlein an der Waage sein. Wie es aussieht, wollen die vom VFB ihn unbedingt loswerden, und finden keinen. So schlecht finde ich ihn nicht, und im Doppelpack könnte der Preis für beide vernünftig sein. Für rund ne Mio für beide könnte man da vieleicht was machen.
 
Wenn man Stöger fest verpflichten möchte, könnte Holzhauser das Zündlein an der Waage sein. Wie es aussieht, wollen die vom VFB ihn unbedingt loswerden, und finden keinen. So schlecht finde ich ihn nicht, und im Doppelpack könnte der Preis für beide vernünftig sein. Für rund ne Mio für beide könnte man da vieleicht was machen.


Wenn Stöger so weiter spielt wie heute Abend,reicht für ihn alleine die Million nicht.............
 
Quelle: vfb1.de

VfB Stuttgart: Wechselt Holzhauser zu Kaiserslautern?



Wie lange der 21-jährige Holzhauser noch beim VfB trainiert, ist ungewiss. Laut Bericht einer Stuttgarter Tageszeitung könnte er bald in der 2. Liga auflaufen.



Demnach ist der 1. FC Kaiserslautern an ihm interessiert. „Eine Einigung gibt es aber noch nicht“, wird VfB-Sportvorstand Fredi Bobic zitiert. Holzhauser benötige Einsätze, die ihm derzeit beim VfB nicht garantiert sind.
 
So wie ich ihn noch im Gedächtnis habe, ist er nicht gerade ein Kämpfer. Zwar technisch ganz gut, aber ich hoffe das gibt kein neuer Fortounis.
 
Holzhauser is definitiv kein Schlechter, kann auch mehrere Positionen spielen. Hatte in Augsburg etwas Pech mit Verletzungen, aber für uns wäre es eine Top-Verpflichtung. Zur Not kann er auch DM spielen, da hät ich weniger Angst als bei Karl...
 
Laut User Phoenix von tm steht der Deal kurz vor dem Abschluss. Aber ich meine, letztes Jahr war Phoenix schon einmal falsch informiert.
 
Wäre dann die Alternative zu Karl.

Kann ich sportlich kaum einschätzen, da ich nicht viel gesehen habe. In Augsburg scheint er aber durchaus gute Spiele gemacht zu haben, wenn auch auf den Außen. Glaube aber aufgrund seiner Statur passt er eher in die Zentrale.

Könnte mit dem Transfer leben wenn dann hoffentlich noch jemand für die Außen kommt.
 
Laut User Phoenix von tm steht der Deal kurz vor dem Abschluss. Aber ich meine, letztes Jahr war Phoenix schon einmal falsch informiert.
Welcher Deal? Nur mit Holz oder der mit Stöger, Holz und Mika gegen Mr.X aus unserem Team plus Geld?
 
Nur Holzhauser!

Hier der Post des Users:

"Der Deal mit Holzhauser steht kurz vor dem Abschluss, andere Spieler sind aber wohl zunächst nicht mehr involviert. Der VfB möchte Stöger zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht abgeben. Da werden also wahrscheinlich einzeln nochmal Verhandlungen geführt.



Mit Holzhauser selbst hat man sich heute weitestgehend geeinigt. Geht wohl nur noch um Kleinigkeiten zwischen den Vereinen. Mal sehen ob wir dieses Wochenende schon mehr erfahren von offizieller Seite aus."



(Quelle: http://www.transfermarkt.de/raphael...hread/forum/23/thread_id/313415/page/4#801741http://www.transfermarkt.de/raphael-holzhauser-zum-fck-/thread/forum/23/thread_id/313415/page/4#801741)
 
Latza würde allerdings einen Konkurrenten schwächen.

Und was wollt ihr alle mit Rojas? Der hat nix vorzuweisen außer ein 1,68 m großer Neuseeländer ohne Profierfahrung in Deutschland zu sein. Sararer wäre allerdings super, der hat auch 2.Ligaerfahrung.
 
Oben