Raphael Holzhauser (VfB Stuttgart) zum FCK?

Glaub kaum das Bochum latza abgeben wird . An uns schon gar nicht . Denn: 1.- sind wir ein direkter Konkurrent...2.- können wir sicher nicht viel ablöse zahlen .



Wenn holzhauser klommt bin ich gespannt ob man ihn direkt verpflichtet oder nur ausleiht .
 
Also nach dem Spiel kann ich mir auch net vorstellen das der VFL Latza noch abgibt, zu Holzhauser denke ich, da die Spätzle aus dem Pokal raus sind werden sie Kohle brauchen, da geht noch was.
 
Glaub kaum das Bochum latza abgeben wird . An uns schon gar nicht . Denn: 1.- sind wir ein direkter Konkurrent...2.- können wir sicher nicht viel ablöse zahlen .


Wenn holzhauser klommt bin ich gespannt ob man ihn direkt verpflichtet oder nur ausleiht .




Vertrag läuft 2015 aus. Da wird es mit einer leihe schwierig
default_icon_wink.gif
.
 
Von tm.de:



"Also bei Sport1 (leider nix im net, von daher hält mal wieder de gute Alte Viedeotext her S.212 16.45Uhr) gibts laut Bobic noch ein paar Akteure die den Verein verlassen sollen.



Überschrift: "Bobic erstellt Streichliste"



Holzhauser will nach Kaiserlautern, (Noch keine Eingung wg. Ablöse).



Sarerer soll vor einem Wechsel zu Bursaspor stehen.



"Weiterhin wollen die Schwaben William Kvist und Marco Rojas abgeben"."
 
Langsam könnte echt mal was passieren. Knappe 2 Wochen noch und es sollen (und müssen eigtl auch) noch 3 kommen. Kann ich mir kaum noch vorstellen. Vor allem auch wenn man von Holzhauser und Latza redet. Das wird wohl nix werden
 
Ich find's nach wie vor ein gutes Zeichen, dass man so gut wie gar nix hört. Bis jetzt!

Eine Million für Holzhauser soll für uns lt. Bild also zu viel sein. Das wird am Ende wahrscheinlich wie bei Heubach laufen. Und v.a. ein gutes Zeichen, dass Holzhauser wohl auch kommen WILL. Uns fehlt dann aber immer noch ein echter Außenspieler - das leidige Thema.
 
Langsam könnte echt mal was passieren. Knappe 2 Wochen noch und es sollen (und müssen eigtl auch) noch 3 kommen. Kann ich mir kaum noch vorstellen. Vor allem auch wenn man von Holzhauser und Latza redet. Das wird wohl nix werden


Ich könnte mir vorstellen, dass sich "hinter" Holzhauser ein gewisser Spielerpool versteckt bzgl. Neuverpflichtung 2 und 3, mit denen man sich grundsätzlich schon einig wäre.

Und die Höhe der Ablöse an Stuttgart bestimmt, in welchem Ausmaß (hinsichtlich der Qualität der bereitstehenden Spieler) man sich an diesem Pool noch bedienen kann.



Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass man ausschließlich nur die Personalie Holzhauser abarbeitet, bevor man sich weiter umschaut. Ich denke, wenn das unter Dach und Fach ist, kommt noch ein Nachschlag recht zügig hinterher.
 
@vega: Ja das klingt wahrscheinlich...wenn Holzhauser ne knappe Mio kostet wird er wohl der teuerste sein und v.a. von seinem Transfer abhängen wie viel wir noch ausgeben können.

Zwei Wochen sind zwar recht knapp, aber am Ende wird nochmal Bewegung rein kommen, also warten wirs ab, wäre nicht das erste mal dass dann am Ende doch alles recht schnell geht.
 
Wenn ihr recht behaltet bin ich ja zufrieden. Aber unsere aktuelle Durchschnittsqualität im Kader macht mich halt einfach nen Tick nervöser als sonst.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass sich "hinter" Holzhauser ein gewisser Spielerpool versteckt bzgl. Neuverpflichtung 2 und 3, mit denen man sich grundsätzlich schon einig wäre.
Und die Höhe der Ablöse an Stuttgart bestimmt, in welchem Ausmaß (hinsichtlich der Qualität der bereitstehenden Spieler) man sich an diesem Pool noch bedienen kann.



Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass man ausschließlich nur die Personalie Holzhauser abarbeitet, bevor man sich weiter umschaut. Ich denke, wenn das unter Dach und Fach ist, kommt noch ein Nachschlag recht zügig hinterher.
Kann ich mir nicht vorstellen und will ich auch gar nicht. So dumm kann man doch nicht sein um auch in der sechsten (!) Transferperiode die Flügelproblematik so sehr zu vernachlässigen (letzten Sommer mit Gaus und Matmour nehme ich mal aus).
 
Greuther Fürth:

"Unseren Recherchen zufolge galt das Augenmerk des Fürther Trainers vor allem Marco Rojas, den der VfB verleihen will, damit Rojas Spielpraxis sammeln kann. Aber auch Sercan Sararer und Raphael Holzhauser sollen das Interesse des ambitionierten Zweiligisten geweckt haben."



Quelle: http://www.stuttgarter-zeitung.de/i...jas.20ed4b38-8d24-47ef-99d5-ba3d5e6009a4.htmlhttp://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.vfb-stuttgart-beobachtet-frank-kramer-marco-rojas.20ed4b38-8d24-47ef-99d5-ba3d5e6009a4.html
 
wenn der VFB Spieler loswerden will, dann sollen die ruhig mal noch n bisschen weiterverhandeln...wenn dene ihr Kader zu groß ist, dann gehen die sicher noch runter mit dem Preis..
 
Der Rojas wäre eher etwas für uns, aber die Leihe nach Fürth scheint sogut wie durch, bei Holzhauser bin ich noch ziemlich skeptisch ob er uns sportlich überhaupt weiterbringen würde, zudem scheint bei ihm noch die menschliche Komponente dazuzukommen.
 
also erhlich gesagt kann ich nicht dran glauben das wir für Holzhause bis 1,0 Mio an Ablöse zahlen werden und wollen. Wir haben schliesslich grössere Baustellen und wenn wir schon soviel Geld ausgeben können und evtl. auch wollen dann hätten wir mit dem Geld mit Sicherheit auch unsere Probleme auf den Aussen beheben können. Für das Geld hätten wir da sicherlich Optionen bekommen.
 
Wer weiß, vielleicht müssen die Stuttgarter noch runter. Wenn sie den Bub unbedingt verscherbeln wollen und der Bub nur nach Lautern will ...
 
Je mehr ich über Holzhauser lese, umso weniger kann ich mir vorstellen, dass er eine echte Verstärkung wäre... Als 6er scheint ihm die Zweikampfstärke zu fehlen, für die Position davor scheint er nicht dynamisch und handlungsschnell zu sein und für den Flügel fehlt die Grundschnelligkeit - laut Stuttgartern.
default_wink.png




Falls er kommt, hoffe ich, dass er uns positiv überrascht.
 
Je mehr ich über Holzhauser lese, umso weniger kann ich mir vorstellen, dass er eine echte Verstärkung wäre... Als 6er scheint ihm die Zweikampfstärke zu fehlen, für die Position davor scheint er nicht dynamisch und handlungsschnell zu sein und für den Flügel fehlt die Grundschnelligkeit - laut Stuttgartern.
default_wink.png



Falls er kommt, hoffe ich, dass er uns positiv überrascht.


Zusammengefasst einfach ein langer Mika (
default_icon_mrgreen.gif
)
 
Der Rojas wäre eher etwas für uns, aber die Leihe nach Fürth scheint sogut wie durch, bei Holzhauser bin ich noch ziemlich skeptisch ob er uns sportlich überhaupt weiterbringen würde, zudem scheint bei ihm noch die menschliche Komponente dazuzukommen.


Der Younes wäre eher was für uns. Was wir mit Rojas wollen, wüsste ich nicht. Der hat doch noch nicht mal hier wirkliche Pflichtspiele gehabt - anders als Younes. Und auch anders als Holzhauser, den einige Fans in Augsburg auch gerne behalten hätten.




Je mehr ich über Holzhauser lese, umso weniger kann ich mir vorstellen, dass er eine echte Verstärkung wäre... Als 6er scheint ihm die Zweikampfstärke zu fehlen, für die Position davor scheint er nicht dynamisch und handlungsschnell zu sein und für den Flügel fehlt die Grundschnelligkeit - laut Stuttgartern.
default_wink.png



Falls er kommt, hoffe ich, dass er uns positiv überrascht.


Ja, hoffe ich auch und an und für sich bringt er m.M.n. alles mit für die Position. Ist ja nicht so, dass er nicht noch entwicklungsfähig wäre. Und: Einige Spiele in Stuttgart und v.a. seine Spiele in Augsburg waren schon hoffnunsgvoll.
 
Öhm, mal ne blöde Frage: Hat es sich mit Holzhauser eigentlich nun erledigt, nachdem wir Younes verpflichtet haben?



Ist in irgendeinem Zusammenhang mal erwähnt worden, ob wir Holzhauser fürs DM oder für die Außen holen (hätten) wollen?

Weil bei Letzteres wäre die Sache ja wahrscheinlich vom Tisch...
 
Vermute eher es liegt am Preis. Dieser wird wohl sinken je näher der 31 rückt . Und vielleicht muss man erst mittel generieren durch Verkäufe(Torrejon - Alushi )/Streichungen ( Occean- Hairji).
 
Hieß es nicht mal dass noch 3 Neue kommen sollen? Seit dem ist glaube nur Younes verpflichtet worden...

Ich denke es kommt noch ein IV und ein MF, aber ob der Abgang von Torrejon damals schon eingerechnet wurde?

Wir sollten aufjedenfall dringend einige Spieler los werden, unser Kader ist ja rießig: Drazan, Riedel?, Alushi, Hajri, Occean
 
Öhm, mal ne blöde Frage: Hat es sich mit Holzhauser eigentlich nun erledigt, nachdem wir Younes verpflichtet haben?


Ist in irgendeinem Zusammenhang mal erwähnt worden, ob wir Holzhauser fürs DM oder für die Außen holen (hätten) wollen?

Weil bei Letzteres wäre die Sache ja wahrscheinlich vom Tisch...


Glaube wir wollten doch ursprünglich mal 3 neue Spieler holen, Younes, Torrejon Backup und Holzhauser? Glaube man würde ihn eher auf der 8 einplanen so als Alternative zu Ring würde ich sagen. Glaube nciht, dass man ihn für die Außen eingeplant hätte, Younes ist doch schon ein ganz anderer Spielertyp. Ich gehe auch davon aus, dass sich bis zum 01.09 noch etwas tun wird.
 
Es hieß irgendwann mal, dass Holzhauser bei uns für die Zentrale gedacht wäre. Als Linksfuß wäre er wohl eine Alternative für Jenssen oder Stöger, bzw. eine Position dahinter statt oder neben Karl.
 
Ich bin mir sicher, dass Holzhauser noch kommt, aber es wird sich vielleicht wirklich bis zum 31. ziehen. Wir hoffen ja auch noch auf einige Last Minute Abgänge (Occean, Hajri, Drazan), die uns die Möglichkeit geben am Ende nochmal zuzuschlagen.



Holzhauser sehe ich weniger auf dem Flügel, der passt eher in die Zentrale, wo uns auch ein agressiver und spielstarker Spieler noch gut ergänzen würde. Dazu einen einigermaßen erfahrenen Innenverteidiger und ich sehe uns als komplett.







Lakic (Hoffmann, Mugosa)



Younes (Gaus) - Stöger (Ring) - Matmour



Jenssen (Holzhauser) - Karl (Orban)



Löwe (Fomitschow) - Heintz (Heubach) - Mr. X (Schindele) - Zimmer (Schulze)



Sippel (Müller)




Auf Matmours Position könnten als Alternative auch Zimmer, Younes oder Ring ran, Systemumstellung auf 2 Stürmer auch möglich.
 
Oben