Raphael Holzhauser (VfB Stuttgart) zum FCK?

Quelle www.spox.com Ticker

14:47 Uhr

Was passiert mit Holzhauser?



Stuttgarts Mittelfeldspieler Raphael Holzhauser soll eine Offerte eines interessierten Klubs vorliegen. Wie dessen Berater Alexander Sperr gegenüber den "Stuttgarter Nachrichten" erklärt, handelt es jedoch bei dem Verein nicht um den 1. FC Kaiserslautern oder der SpVgg Greuther Fürth. Ein Wechsel auf den Betzenberg sei nicht zustande gekommen, da die vom VfB geforderte Ablöse in Höhe von ca. einer Million Euro den Pfälzern zu hoch war.



So wie sich das anhört hat sich der Wechsel zu uns wohl zerschlagen. Ich könnte mir nun gut 1860 München als möglichen Abnehmer vorstellen.
 
Ja, klingt so. Okay, wenn dem so ist, ist's so. Druff gschiss... Gibt noch 'n Haufen anderer guter und interessanter Mittelfeldspieler. Wir brauchen v.a. auch Spieler, die überzeugt sind.



In der Kette drückt jetzt sowieso eher der Schuh.
 
Finde ich schade, ich glaube dass er uns sportlich sehr helfen könnte. Auch bei Latza könnte es schwer werden, nachdem Bochum ja ziemlich euphoriegeladen in die Saison gestartet ist.
 
Latza wäre super . Aber der wird wohl kaum billiger sein als Holzhauser. Steht voll im Saft und bringt gute Leistungen .


Würde aber einen direkten Konkurrenten schwächen und ist für Runjaic kein unbeschriebenes Blatt. Aber selbst wenn es nicht Latza wird, sehe ich uns aktuell noch wesentlich entspannter im zentralen Mittelfeld aufgestellt als in der Abwehrkette. Diese Position hat m.M.n. erste Priorität. Schlimm genug, da jetzt noch suchen zu müssen.
 
Wenn Latza als "neuer IV" kommen sollte, dann ware das Geld - 1 Mio. - besser angelegt als bei Holzhauser.

CR kennt den Jungen und er spielt bisher eine Supersaison beim VFL Bochum
 
Glaube das Vorhaben ist richtig. Das zentrale Mittelfeld funktioniert gerade ganz gut und ein Holzhauser hätte unsere Probleme dort auch kaum gelöst.

Eher würde ich über einen Latza nachdenken. Der ist technisch versiert und eher der Spielertyp der uns fehlt.
 
Viel entscheidender ist für mich, dass Latza der zentrale Fixpunkt im Bochumer Spiel ist. Das Bochum dieses Jahr nicht zu unterschätzen ist sollte klar sein. Ein Konkurrenten schwächen und in gleichem Maße selbst die Qualität steigern, hätte zwar was bayrisches wäre aber optimal.



Allerdings ist auch genau dieser Punkt wohl der entscheidende, dass wir ihn sicher nicht bekommen werden.
 
Das zentrale Element der Bochumer Mannschaft ist eher Tasaka. Könnten wir Ihnen nicht den wegschnappen?
default_wink.png
 
Das zentrale Element der Bochumer Mannschaft ist eher Tasaka. Könnten wir Ihnen nicht den wegschnappen?
default_wink.png


Der ist vllt der kreative Kopf im Offensivspiel, aber sicher nicht der Fixpunkt. :wink:Latza ist zentrale Figur im DM und zugleich auch immer derjenige der als erster für die IV absichert.
 
Der ist vllt der kreative Kopf im Offensivspiel, aber sicher nicht der Fixpunkt. :wink:Latza ist zentrale Figur im DM und zugleich auch immer derjenige der als erster für die IV absichert.


Dann sag beim nächsten Mal gleich was du mit Fixpunkt meinst
default_icon_razz.gif
 
Quelle:Bild.de



Lauterns Schupp lockt Holzhauser.



Prominenter Zuschauer unter den Kiebitzen beim VfB-Training: Kaiserslauterns Sportdirektor Markus Schupp (48 ) schaute sich sowohl gestern als auch am Dienstag die Einheiten der VfB-Profis an.



Nach BILD-Informationen ist der FCK an Raphael Holzhauser (21) interessiert, der in den Planungen von Trainer Armin Veh keine Rolle spielt.







http://www.bild.de/sport/fussball/vfb-stuttgart/schupp-lockt-holzhauser-37425496.bild.htmlhttp://www.bild.de/sport/fussball/vfb-stuttgart/schupp-lockt-holzhauser-37425496.bild.html
 
Latza wär mir zweimal lieber!Ich seh noch nicht mal warum man 'ne halbe Million für Holzhäuser ausgeben sollte, zumal der bestimmt auch ganz gut verdient plus Dienstwagen.
 
Latza wär mir zweimal lieber!Ich seh noch nicht mal warum man 'ne halbe Million für Holzhäuser ausgeben sollte, zumal der bestimmt auch ganz gut verdient plus Dienstwagen.


Aber für Latza würdeste ja wohl ungefähr das gleiche zahlen, oder nicht?
 
In einem anderen Forum wurde gerade ein Kommentar zu einer Holzhäuser-Verpflichtung abgegeben, dem ich mich anschließe: "Absehbar sinnlos".
 
Latza wär mir zweimal lieber!Ich seh noch nicht mal warum man 'ne halbe Million für Holzhäuser ausgeben sollte, zumal der bestimmt auch ganz gut verdient plus Dienstwagen.


Da hast Du recht, ich sehe den Preis auch nicht,zumal wir ihn nicht dringend brauchen. Das Geld lieber für eine Verpflichtung von Stöger investieren, der hat gezeigt, dass er uns weiter hilft.
 
Vielleicht ging es bei den Besuchen ja nicht mehr um Holzhauser, sondern um Haggui. Die Bild spekuliert hier ja nur.
 
Vielleicht ging es bei den Besuchen ja nicht mehr um Holzhauser, sondern um Haggui. Die Bild spekuliert hier ja nur.


Das ist gut möglich. Sollte das mit dem Kerl aus Hamburg sich bestätigen, dürften wir bis auf einen IV mit den Transfers durch sein.
 
Ich würd ihm grad früh genug vorm Bochum-Spiel ein unmoralisches Angebot unterbreiten!
default_wink.png


1 Million Ablöse und 1 Million für eine Nacht mit seiner Frau?
default_icon_wink.gif




Denke auch, dass das Thema Holzhauser/Latza mit dem wahrscheinlichen Deal von Demirbay vom Tisch ist.
 
[VfB Stuttgart II als Sprungbrett

Raphael Holzhauser macht im Winter den Abflug



Raphael Holzhauser (21): Seit Jahren gilt der Österreicher als großes Talent, zu einem Stammplatz bei den Profis hat es aber für ihn nicht gereicht. Für ihn gilt eher: für die dritte Liga zu stark, für die Bundesliga (noch) nicht gut genug. Jürgen Kramny ist jedenfalls angetan von dem Mittelfeldspieler, der zuletzt sieben Spiele in Folge über 90 Minuten bestritten und dabei ein Tor erzielt und eine Torvorlage geliefert hat. „Raphael hängt sich rein und bringt sich auch abseits des Platzes ein. Er macht jetzt auch vor den Spielen oder in der Pause Ansagen, und die anderen hören ihm zu. Alle profitieren von seinen Qualitäten“, sagt der VfB-II-Trainer.*Das gelte auch für Sercan Sararer.







Holzhauser hat Kontakte zu deutschen und englischen Zweitligisten

Wenn Holzhauser konstant bleibt, sieht Kramny ihn „auf dem Weg in die Bundesliga“. Allerdings nicht beim VfB. Am Sonntag führte Sportdirektor Jochen Schneider ein Gespräch mit Holzhausers Berater Alexander Sperr, in dem er ihm klarmachte: Beim VfB hat Holzhauser keine Perspektive. Deshalb trennen sich die Wege in der Winterpause. Holzhauser, der einen Vertrag bis 2015 besitzt, hat Kontakte zu deutschen und englischen Zweitligisten. „Im Januar ist Raphael weg“, sagt Sperr, „allerdings wird er nicht irgendwohin wechseln, nur damit gewechselt ist.“ Das Leihgeschäft mit dem FC Augsburg, bei dem Holzhauser im linken Mittelfeld kaum zum Zuge kam, wirkt nach. „Raphael muss bei seinem künftigen Verein im Zentrum spielen. Sonst bleibt er noch ein halbes Jahr in Stuttgart“, betont Sperr.



Sercan Sararer (24): Der Rechtsaußen, der 2013 ablösefrei kam, darf auf eine Rückkehr in die Profimannschaft hoffen. „Die Tür ist offen“, sagt Cheftrainer Armin Veh. „Verletzungsbedingt ist er anfangs nicht in Schwung und in den Rhythmus gekommen. Deshalb sollte er in der zweiten Mannschaft möglichst viel Spielpraxis sammeln“, sagt Jochen Schneider. Das ist gelungen, wobei Sararer (Vertrag bis 2017) einen weiteren Vorteil genießt. „Vergangene Saison haben Raphael und er bis freitags bei den Profis trainiert und sind dann zu den Spielen zu uns gestoßen“, sagt Jürgen Kramny, „jetzt bereiten sie sich die ganze Woche mit unserer Mannschaft vor. Das macht es einfacher für sie.“ Sararers Berater, Fritz Popp, will in Kürze das Gespräch mit Armin Veh suchen: „Ohne Aussicht auf einen Platz im Profikader hat es keinen Wert für ihn zu bleiben.“



http://www.stuttgarter-nachrichten....lug.8515b4c1-d643-4042-b143-74c017e48ae1.htmlhttp://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-ii-als-sprungbrett-raphael-holzhauser-macht-im-winter-den-abflug.8515b4c1-d643-4042-b143-74c017e48ae1.html





Holzhauser fände ich jetzt unnötig aber Sararer könnte unsere Flügel verstärken.
 
Ich sehe es genau umgekehrt, da ich Holzhauser mit seiner Größe im Zentrum als Konkurrent zu Karl setzen würde. Nur, dass Holzhauser spielstärker einzuschätzen ist, dafür aber auch in der Defensive noch dazulernen muss. Ich würde ihn als Winterzugang sehr begrüßen.
 
Sararer ist ein Trouble Maker, den will ich hier ungerne sehen.

Bei Holzhauser bin ich nach wie vor unschlüssig, da wir in der Zentrale eigentlich gut besetzt sind. Aber schlecht wäre es nicht, da ja auch Demirbay nur geliehen ist.
 
Oben