Radsport - Thread

Kurz vor dem Ziel gab es einen schlimmen Sturz,bei dem u.a. der Träger des gelben Trikots Cancellara verwickelt war,sowie mehrere Favoriten.
 
Das ist ja wohl der Hammer :
default_icon_eek.gif




"Jaksche auf ARD-Einladung in Gent"

"Jörg Jaksche darf gemütlich im Ersten plaudern"

http://www.welt.de/sport/article1011719/Joerg_Jaksche_darf_gemuetlich_im_Ersten_plaudern.html



jaksche2007tdf.jpg




Da darf ein Marcel Wüst nicht CO- Kommentieren bei der ARD aber dieser Vollgepummpte Dopingjunkie der noch 100000 €uronen mit seiner Dopingstory vom Spiegel bekommt wird eingeladen.
default_icon_rolleyes.gif




Die Tour schaue ich dieses Jahr nur auf Eurosport und das ist gut so
default_icon_twisted.gif
 
Und Vino und sein Team kommen nicht ran...



Ist Klöden nach der heutigen Etappe etwa schon der Hauptkapitän?



Der ehemalige (?) Doper (tschuldige, aber er hats halt auch mal getan) Erik Zabel wurde heute 5ter und dürfte somit morgen im grünen Trikot fahren
 
wer dopt da schon nich? nur bei den einen is es halt etwas zuviel, dass man es herausbekommt.



Jedenfalls freue ich mich für Zabel, dass er endlich mal wieder in Grün fahren darf!
 
Freut mich für Zabel, war immer einer meiner liebsten Radfahrer und ist es weiterhin - auch nach dem Geständnis.



Für Vino isses natürlich blöd gelaufen, vielleicht umso besser für Klöden.
 
Klöden hat nach der ersten Diagnose angeblich nen Steißbeinbruch, laut RTL
 
Ein Sturz auf das Gesäß kann das Steißbein nach vorne drücken, was sehr schmerzhaft ist. Dabei kann es ventral luxieren ("auskugeln"). Der Betroffene kann wegen der Schmerzen dann kaum mehr sitzen. Nur wenn er lediglich eine Beckenhälfte aufsetzt, ist das Sitzen erträglich.



wikipedia.de



Und:

Die Behandlung durch einen Arzt erfolgt durch rektales Einführen des Zeigefingers. Der Therapeut greift das Steißbein mit Zeigefinger und Daumen und zieht es vom Kreuzbein dorsal weg. Bei Erfolg dieser Behandlung stellt sich eine sofortige Linderung ein.



Ua...*schüttel*
 
Er musste doch schonmal die Tour aufgeben wegen nem Steißbeinbruch, oder irre ich mich da?
 
Die Behandlung durch einen Arzt erfolgt durch rektales Einführen des Zeigefingers. Der Therapeut greift das Steißbein mit Zeigefinger und Daumen und zieht es vom Kreuzbein dorsal weg. Bei Erfolg dieser Behandlung stellt sich eine sofortige Linderung ein.



Ua...*schüttel*


einer der gründe warum ich nie radfahren würde....
 
Die Behandlung durch einen Arzt erfolgt durch rektales Einführen des Zeigefingers. Der Therapeut greift das Steißbein mit Zeigefinger und Daumen und zieht es vom Kreuzbein dorsal weg. Bei Erfolg dieser Behandlung stellt sich eine sofortige Linderung ein.



Ua...*schüttel*


und einer der Gründe warum ich kein Arzt sein möchte
default_biggrin.png
 
Tour-Aus für Klöden?
Für Tour-Mitfavorit Andreas Klöden ist die 94. Tour de France nach einem schweren Sturz auf der fünften Etappe von Chablis nach Autun möglicherweise bereits beendet.

Der in der Gesamtwertung hinter dem Schweizer Fabian Cancellara zweitplatzierte Astana-Profi wurde mit Verdacht auf Steißbeinbruch in ein Krankenhaus gebracht.

"Klödi macht mir Sorgen. Es besteht der Verdacht auf Steißbeinbruch", so Astana-Teamchef Marc Biver.


http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_1443484.html
 
Laut Spiegel Online Haarriss am Steißbein und Prellungen, kann aber wohl weiter fahren. Vino ist dagegen bissl fraglicher, da offene Wunden genäht werden mussten und die Schmerzen behindern könnten.
 
Laut Spiegel Online Haarriss am Steißbein und Prellungen, kann aber wohl weiter fahren. Vino ist dagegen bissl fraglicher, da offene Wunden genäht werden mussten und die Schmerzen behindern könnten.


die offenen wunden können die schmerzen behindern? warum sollten die das tun? und warum muss man darunter leiden? ich bin verwirrt und bitte um aufklärung! (
default_icon_cool.gif
)
 
Bei seiner ersten Tour holt Linus Gerdemann seinen ersten Etappensieg und das gelbe Trikot, sowie das weiße des besten Jungprofis! Letzte Saison fuhr er noch unter Riis bei CSC, doch dann warb in T-Mobile ab, trotz Vertrag...Riis soll wütend gewesen sein.
 
Riesen Kompliment an Gerdemann. Einfach Wahnsinn wie er gefahren ist. Total stark und nach der etappe hat man ihn total entkräftet gesehen. Er hat wirklich alles gegeben und noch etwas mehr. Glückwunsch an ihn!
 
Superleistung



1:24 min Vorsprung auf den zweiten
default_icon_exclaim.gif




Morgen wirds aber Sauschwer drei dicke Brocken



Hoffentlich hat er Heute nicht alle Körner schon verschossen
default_icon_neutral.gif
 
Bei seiner ersten Tour holt Linus Gerdemann seinen ersten Etappensieg und das gelbe Trikot, sowie das weiße des besten Jungprofis! Letzte Saison fuhr er noch unter Riis bei CSC, doch dann warb in T-Mobile ab, trotz Vertrag...Riis soll wütend gewesen sein.


2 Saison bei T-Mobile
default_wink.png
aber soweit ich weiß war Riis wirklich total wütend und hat gemeint, dass er sich bei CSC besser hätte entwickeln können... Jedoch soll man jetzt keine zu hohe Erwartungen in ihn stecken. Er ist jung und hat zumindest noch keine Chance gegen die richtig guten Kletterer. Aber zumindest sieht man, dass Deutschland junge, aufstrebende Fahrer hat wie Fothen, welcher in dieser Etappe leider nicht so gut gefahren ist, Wegmann, Ciolek und Gerdemann.
 
Oben