Probleme bei der Forenmigration [Liste im ersten Post]

Archiv ok, wie setzt du dann die Suchkriterien in diesem, nach Jahren oder Schlagworten.

Entschlacken auch Ok, spart Kosten, Board bleibt schnell, < 11 find ich auch Ok, die hatten dann eh net viel zu schreiben,

dann würd ichs aber durchziehen bis 2016, da sind doch auch Trolle dabei welche < 5 sind, frisch angemeldete mal ausgenommen, geht ja dann von Hand.

Wer eingetragen war und sich die ganze Zeit als Gast durchgelesen hat, wird sich dann schon neu anmelden oder sich bei euch melden.
 
freunde macht man sich damit aber nicht. denke das war damals schon ein fehler und ich spreche nicht von irgendwelchen spammern.
 
DrBETZE schrieb:
freunde macht man sich damit aber nicht. denke das war damals schon ein fehler und ich spreche nicht von irgendwelchen spammern.

Versteh ich jetzt nicht so ganz. Wenn sich einer seit 2 Jahren überhaupt nicht mehr angemeldet hat - und dazu davor auch so gut wie nie (wenn überhaupt) geschrieben - glaube nicht dass wir die wiedersehen - oder meintest Du was anderes?

playerred schrieb:
Archiv ok, wie setzt du dann die Suchkriterien in diesem, nach Jahren oder Schlagworten.

Einfach nach dem letzten Post in dem Thread - d.h. wenn keiner mehr in dem Thread seit - sagen wir mal 3 Jahren - geschrieben hat, ab damit ins Archiv.
 
Danke für den "Unread"-Button oben. Kann man den auch unten neben "neue Beiträge" setzen? Wäre ganz vorteilhaft, da man ja "unten ankommt" beim Lesen.
Gibt es eigentlich auch ne "umgedrehte Reihenfolge"? Neueste Beiträge oben?
 
Guardian schrieb:
pid=\ schrieb:
Versteh ich jetzt nicht so ganz. Wenn sich einer seit 2 Jahren überhaupt nicht mehr angemeldet hat - und dazu davor auch so gut wie nie (wenn überhaupt) geschrieben - glaube nicht dass wir die wiedersehen - oder meintest Du was anderes?

naja ich denke, wenn user hier länger nicht waren und sich dann wieder einloggen wollen und es geht nicht mehr, melden sie sich auch nicht mehr neu an und ziehen weiter. sieht dann vielleicht so aus, als wolle man sie nicht mehr.
anderer grund: wenn ich vor habe mich irgendwo anzumelden und habe mehrere foren zu einem thema oder verein oder was auch immer zur auswahl, dann wähle ich meist das aus, welches die meisten angemeldeten user hat. ich gehe dann davon aus, dass mir dort (z.b. in einem hilfeforum) am ehesten geholfen wird oder dieses forum wohl das beste und beliebteste ist.
deshalb hätte ich das damals auf keinen fall gemacht. heute ist der zug in der beziehung wohl abgefahren, der kuchen ist verteilt.
nicht zu vergessen sind allerdings auch die fc mitglieder. denke da würde dann das ein oder andere auch mitgelöscht, welches sich lange nicht gemeldet hat.
 
Was ich noch zu bedenken gebe, dass jeder Beitrag eines gelöschten Users als verfasst von "Gast" oder "unbekannter User" angezeigt wird. Find ich persönlich unschön.

Wenn jemand explizit gelöscht werden will, bleibt uns nix anderes übrig. Aber wenn wir die Wahl haben, sollten wir vielleicht erstmal nur User ohne Beiträge und ohne Login seit 3-4 Jahren löschen.
 
Guardian schrieb:
DrBETZE schrieb:
freunde macht man sich damit aber nicht. denke das war damals schon ein fehler und ich spreche nicht von irgendwelchen spammern.

Versteh ich jetzt nicht so ganz. Wenn sich einer seit 2 Jahren überhaupt nicht mehr angemeldet hat - und dazu davor auch so gut wie nie (wenn überhaupt) geschrieben - glaube nicht dass wir die wiedersehen - oder meintest Du was anderes?

playerred schrieb:
Archiv ok, wie setzt du dann die Suchkriterien in diesem, nach Jahren oder Schlagworten.

Einfach nach dem letzten Post in dem Thread - d.h. wenn keiner mehr in dem Thread seit - sagen wir mal 3 Jahren - geschrieben hat, ab damit ins Archiv.
Doc hat Angst, dass Mika und seine anderen Freunde rausfliegen :tongueout:

Archiv Ok, ging aber um die Suche im Archiv, sagen wir ich suche einen Thread aus 2002.

Du könntest ja auch einiges löschen was net ins Archive mit muß, z.b. Nachrichten des Tages oder ähnliches, wer schaut da schon 2 Jahre zurück oder älter rein,
auch die Babbelthreads dazu, WMs und EMs Olympia,wer liest dort nach keiner, da kann man auch google fragen.
Würd nur archivieren was mit dem Board und dem Verein zu tun hat, wie Spieler, Spiele, Stadion, Rheinpfalz news, Kicker
ohne Babbelthreads, International <5 Jahre,
 
playerred schrieb:
Guardian schrieb:
DrBETZE schrieb:
freunde macht man sich damit aber nicht. denke das war damals schon ein fehler und ich spreche nicht von irgendwelchen spammern.

Versteh ich jetzt nicht so ganz. Wenn sich einer seit 2 Jahren überhaupt nicht mehr angemeldet hat - und dazu davor auch so gut wie nie (wenn überhaupt) geschrieben - glaube nicht dass wir die wiedersehen - oder meintest Du was anderes?

playerred schrieb:
Archiv ok, wie setzt du dann die Suchkriterien in diesem, nach Jahren oder Schlagworten.

Einfach nach dem letzten Post in dem Thread - d.h. wenn keiner mehr in dem Thread seit - sagen wir mal 3 Jahren - geschrieben hat, ab damit ins Archiv.
Doc hat Angst, dass Mika und seine anderen Freunde rausfliegen :tongueout:

Archiv Ok, ging aber um die Suche im Archiv, sagen wir ich suche einen Thread aus 2002.

Du könntest ja auch einiges löschen was net ins Archive mit muß, z.b. Nachrichten des Tages oder ähnliches, wer schaut da schon 2 Jahre zurück oder älter rein,
auch die Babbelthreads dazu, WMs und EMs Olympia,wer liest dort nach keiner, da kann man auch google fragen.
Würd nur archivieren was mit dem Board und dem Verein zu tun hat, wie Spieler, Spiele, Stadion, Rheinpfalz news, Kicker
ohne Babbelthreads, International <5 Jahre,
Ok User löschen lass ich erst mal...

Zum Archivieren - nee also Threads löschen... da gibts auch Geweine weil dann die Beitragszahlen der User runter gehen :smiley:  Stichwort virtuelle Schwanzlänge :angel: 

Worauf ich bei der Frage hinaus wollte - es würde alles in einem einzigen Bereich landen - d.h. es gäbe ein Archiv wo alles reingeklatscht wird, ob Profit Team, Rund ums Portal oder oder.. und zwar ohne Unterscheidung woher es kam.
 
Guardian schrieb:
Worauf ich bei der Frage hinaus wollte - es würde alles in einem einzigen Bereich landen - d.h. es gäbe ein Archiv wo alles reingeklatscht wird, ob Profit Team, Rund ums Portal oder oder.. und zwar ohne Unterscheidung woher es kam.
glaub das wäre nicht so schlimm, müsste man halt etwas länger suchen im notfall.
 
kannst ja die rausschmeißen die nur ne Tages oder 2 Tages Zulassung haben.

Dacht ja nur an Kosten sparen für Space, Festplattenbelastung usw., da ja weniger Spenden eingehen.

Kannste mal sagen was so ein NachrichtenThread inkl. gebabbel für Platz braucht, dann kann man ja ne Abstimmung machen ob man sie löscht,

also wegen der Postanzahl kann ich net nachvollziehen, das dürfte sich ja in den letzten Jahren gegeben haben.
 
playerred schrieb:
kannst ja die rausschmeißen die nur ne Tages oder 2 Tages Zulassung haben.

Dacht ja nur an Kosten sparen für Space, Festplattenbelastung usw., da ja weniger Spenden eingehen.

Kannste mal sagen was so ein NachrichtenThread inkl. gebabbel für Platz braucht, dann kann man ja ne Abstimmung machen ob man sie löscht,

also wegen der Postanzahl kann ich net nachvollziehen, das dürfte sich ja in den letzten Jahren gegeben haben.

Der Plattenplatz ist kein Problem. es ging mir mit der Archivierung nur darum, etwas mehr Übersichtlichkeit zu schaffen, in dem man die einzelnen Forenbereiche etwas entschlackt.
 
Alle Beiträge in ein einziges Archvi.... puh.... glaubst du dass man da jemals nochmal was findet?
Was passiert mit Duplikaten im Beitragsnamen?
 
diablo schrieb:
Alle Beiträge in ein einziges Archvi.... puh.... glaubst du dass man da jemals nochmal was findet?
Was passiert mit Duplikaten im Beitragsnamen?

Naja dafür gibts ja ne Suchfunktion.
Bei Duplikaten passiert gar nix - jeder Thread hat im Hintergrund eine eindeutige Thread-ID.

Schau mal alleine ins Profi-Team Forum - 113 Seiten mit Threads - hat sich jemals mal wieder einer auf Seite 100 umgeschaut? Würd ich bezweifeln
 
Also wenn man die "Mitglieder"liste so durchschaut, dann denke ich auch, dass man da durchaus mal durchwischen kann. Allein die Anzahl der User, die länger als 1 Jahr nicht angemeldet und 0 Beiträge haben, dürfte enorm sein. Da würde ich auch sagen: Weg mit dem alten Gerümpel.

Und ganz ehrlich... welcher Mensch schaut denn auf die Anzahl der Forenmitglieder, wenn er abwiegt wo er sich anmeldet. Üblicherweise wird man doch eher schauen, wie oft gepostet wird und in welchem Ton gepostet wird. Was bringt mir ein Forum, welches 10.000 angemeldete Mitglieder hat, aber gepostet wird nur alle 3 Tage mal was. Dann doch lieber das kleine, aber aktive Forum mit nur 100 Mitgliedern.

Genauso die alten Threads, die seit Ewigkeiten nicht angefasst wurden... braucht kein Mensch mehr und frisst nur Platz (auch wenn Festplattenplatz natürlich inzwischen das kleinste Problem ist). Und auf den Postcounter schaut doch auch niemand mehr wirklich...


EDIT:
Weil der Name hier auch gefallen ist: Verrückt, dass Mika tatsächlich schon seit über 2 Jahren hier nicht mehr aktiv ist. Da merkt man dann auch wie die Zeit vergeht.
 
Guardian schrieb:
diablo schrieb:
Schon richtig. Wie zuverlässig ist denn die Suche im MyBB? Hat das mal jemand getestet?

Getestet nein, aber die sollte schon zuverlässig sein, ist ja eine normale Abfrage auf die Datenbank

Habs mal mit ein paar Suchbegriffen getestet. MyBB scheint ne relativ zuverlässige Suchfunktion zu haben. Das habe ich speziell von VBulletin anders in Erinnerung.
 
wo wir grad bei der suche sind: kann man die für die neuen beiträge irgendwie beschleunigen? ging vor sonntag etwas schneller.
 
DrBETZE schrieb:
wo wir grad bei der suche sind: kann man die für die neuen beiträge irgendwie beschleunigen? ging vor sonntag etwas schneller.


Denke schon ich klemm mich zuhause mal dahinter bin grade unterwegs


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
DrBETZE schrieb:
wo wir grad bei der suche sind: kann man die für die neuen beiträge irgendwie beschleunigen? ging vor sonntag etwas schneller.

Ich habs angepasst - viel schneller wirds nicht :wink:

Btw. Ich hab mal bei den hellen Themes ein paar freundliche Schlagschatten an den Forumsrändern sowie für das Logo eingebaut - macht die Sache irgendwie etwas plastischer oder was meint ihr?
 
Ich fände es ehrlich gesagt auch zu früh, User nur deswegen zu löschen, weil sie innerhalb der letzten 1-2 Jahre hier nicht mehr aktiv gewesen sind. Manche kommen auch erst nach 5 oder 10 Jahren wieder und wollen dann durchaus ihren alten Account nutzen - habe ich in anderen Foren zumindest schon so erlebt.

Ich wäre daher schon dafür, dass man User zumindest ab einer gewissen Postanzahl bei Inaktivität nicht so früh löscht. Wer sich innerhalb eines Jahres nach seiner Registrieung noch nicht einmal einloggt hat oder von mir aus auch keinen Post verfasst, das ist natürlich etwas ganz anderes, wenn der entsprechend gelöscht wird.

Ist aber nur meine Meinung und im Endeffekt müsst ihr Admins selber wissen, wie ihr das machen möchtet. :smile:

Sehen eigentlich nur bei mir die Beiträge in der Gast-Ansicht so komisch aus? Wenn man eingeloggt ist, sieht es dann wieder ganz normal aus.
 
Im Post https://www.roteteufel.de/forum/showthread.php?tid=768&pid=1548883#pid1548883 ist ein YouTube Video verlinkt, das in der Beitragsvorschau noch sichtbar ist aber (zumindest bei mir) nicht mehr nach dem Abschicken ...

Und ich würde immer noch gerne am Ende beim Runterscrollen nicht nur "Neue Beiträge" sondern auch "unread" anklicken können (analog zu oben)
 
Früher wars so wie jetzt, dass nur der Link erschien, die letzten 2 - 3Jahre war, durch irgendeine Umstellung, das Video mit Bild direkt anklickbar, warum auch immer,
Hatte das auch schon angesprochen, so spart es Platz, denn bei mehreren Videos ( zb. die vom Doc 7 Teile  ) untereinander ist man ewig am runterscrollen, so gehen sie in eine schmalen Post.
Find ich auf jedenfall besser.
 
bei mir, mal so mal so. find es ganz angenehm ein video sofort anzuschaun, wechsle aber auch mal zu youtube, wenn ich noch mehr infos möchtes, die im post nicht angezeigt werden.
 
uppsala schrieb:
Im Post https://www.roteteufel.de/forum/showthread.php?tid=768&pid=1548883#pid1548883 ist ein YouTube Video verlinkt, das in der Beitragsvorschau noch sichtbar ist aber (zumindest bei mir) nicht mehr nach dem Abschicken ...
bei mir ebenso!
geht man auf "bearbeiten" sieht mans wieder.
hab jetzt mal noch den link druntergesetzt.
 
wenn du schon dabei bist den fehler zu finden, könntest du unter "videotyp" youtube an die erste stelle setzen (anstatt dailymotion), wenn das geht.

auf tapatalk werden die videos übrigens direkt angezeigt.
 
hab im anderen thread einen link "versteckt", erst wenn man mit dem mauszeiger drüberfährt wird ersichtlich, dass da ein link ist. vielleicht kann man das wieder deutlicher kennzeichnen, sonst bemerkt man so einen link nicht.

führt jetzt mit 9 spielen zu null, in der kicker weisse weste rangliste und hat von den ersten 10 die wenigsten spiele (15) gemacht. rensing könnte montag noch gleichziehn (dann mit 19 einsätzen).
 
Oben