Probleme bei der Forenmigration [Liste im ersten Post]

playerred

Well-Known Member
Wm und Em + Techhelp sind noch off

Und dieser Thread erscheint immer noch nur in der Forumsstartseite. :Thinking:
 

playerred

Well-Known Member
Jo, die Kategorien gehen jetzt, aber dieser Thread erscheint immer noch nur in der Forumsstartseite.
 

stiller

Moderator
Teammitglied
Was bei mir noch spinnt, ist das Ziel, wenn ich in der Übersicht (neue Beiträge/heutige Beiträge/ungelesene Beiträge) auf "Letzter Beitrag" klicke. Manchmal komme ich tatsächlich beim letzten Beitrag raus, manchmal auf der vorletzten Threadseite, manchmal auf der ersten Seite des Threads.
 

playerred

Well-Known Member
Erste Seite hat ich auch, weiß aber nicht mehr wo.

Bei den anderen hab ich das auch erst gedacht, aber manchmal sind seit dem letzten Beitrag mehrere Beiträge geschrieben und deshalb der Seitenumsprung, so mein Gedanke.
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
die suchmaschinen google, bing und yandex werden ab und an bei den benutzern angezeigt. was hat das denn zu bedeuten?
 

Guardian

Administrator
Teammitglied
DrBETZE schrieb:
die suchmaschinen google, bing und yandex werden ab und an bei den benutzern angezeigt. was hat das denn zu bedeuten?
Das sind sogenannte Search Engine Spiders. Die grasen das Web ab und suchen nach Seiten bzw. Updates zum Zufügen zu deren Indizes der Suchmaschinen - wenn sie das nicht machen würden, würdest Du z.B. bei Google nix finden  :wink:
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
Guardian schrieb:
Das war meine Schuld - falsch gesetzte Berechtiungen.
Sollte jetzt klappen - wenn nicht gebt bitte nochmal Bescheid.
wenn man nicht angemeldet ist, sieht man 5 forenbereiche (z.b. fussball national + international und tech help) nicht.
 

uppsala

Well-Known Member
Ich kann den Link 'http://fck.de/index.php?id=126&L=0&tx_news_pi1[action]=detail&tx_news_pi1[controller]=News&tx_news_pi1[news]=29634' nicht als Link einfügen...
 

Guardian

Administrator
Teammitglied
DrBETZE schrieb:
Guardian schrieb:
Das war meine Schuld - falsch gesetzte Berechtiungen.
Sollte jetzt klappen - wenn nicht gebt bitte nochmal Bescheid.
wenn man nicht angemeldet ist, sieht man 5 forenbereiche (z.b. fussball national + international und tech help) nicht.
Ich schau nachher mal danach - die letzten Tage waren etwas stressig  :cry:
uppsala schrieb:
Ich kann den Link 'http://fck.de/index.php?id=126&L=0&tx_news_pi1[action]=detail&tx_news_pi1[controller]=News&tx_news_pi1[news]=29634' nicht als Link einfügen...
Wie äußert sich denn dieses "kann nicht" ? Fehlermeldung oder ähnliches?
 

uppsala

Well-Known Member
Beim Anklicken wird nur der Teil bis [action] als URL erkannt und übernommen. Ich vermute mal, dass es an der eckigen Klammer liegt.

Kuckst du hier https://www.roteteufel.de/forum/showthread.php?pid=1549098#pid1549098
 

Guardian

Administrator
Teammitglied
uppsala schrieb:
Beim Anklicken wird nur der Teil bis [action] als URL erkannt und übernommen. Ich vermute mal, dass es an der eckigen Klammer liegt.

Kuckst du hier https://www.roteteufel.de/forum/showthread.php?pid=1549098#pid1549098
Du vermutest richtig - ich schau mal ob es dazu eine Lösung gibt.
 

playerred

Well-Known Member
Unten in der rechten Ecke steht ja eine Uhrzeit ist die schon auf Sommer eingestellt da schon 11:57 Uhr.
 

playerred

Well-Known Member
Ok, hab nach geschaut, da stand die richtige Zeit drin, hab dann trotzdem geändert und wieder zurück und siehe da sie stimmt.
 

ktown

Well-Known Member
Ähm.
Ich hoffe die Frage wurde in den letzten 17 Seiten nicht schon gestellt.

Aber:

Wenn ich mir die Liste "Neue Beiträge ansehen" aufrufe und dann bei einem Thread auf letzten Beitrag klicke, lande ich nicht dort, sondern immer auf der ersten Seite. Das war doch sicherlich nicht so gewollt....oder?
 

ktown

Well-Known Member
In eurer Auflistung heißt es aber doch in der letzten Spalte "letzter Beitrag". Dieser ist dann meistens mit dem aktuellen Datum. Nur wenn man diesen Link benutzt, komme ich nicht da hin.
 

Oben