Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Politikgebabbel

Umfrage beendet

• Umfrage beendet

Stimmen: 24 77,4%
  • Umfrage beendet

Stimmen: 7 22,6%

• Umfrageteilnehmer
    31
Tja, die Warnzeichen waren schon immer da, wollte nur keiner Ernst nehmen und es wurde verharmlost, danke an alle Idioten die das möglich gemacht haben:

Du kannst dich wieder abregen, er deutet damit lediglich an, dass seine Liebe an die Trump-Fans rausgeht. Deswegen legt er zuerst die Hand auf sein Herz und weist mit der Hand symbolisch in die Richtung der MAGA-Typen.

Im Original sagt er das auch ganz deutlich.

Man muss aber auch nicht Hirngespinste herbeifantasieren. Musk sagt im Original, dass seine Liebe an die MAGA-Fans rausgeht und um das zu untermalen legt er seine Hand aufs Herz und zeigt mit dem Arm in alle drei Richtungen, dort wo die MAGAs sitzen. In den alten Dokus sieht der Gruß zudem deutlich anders aus.

Da finde ich das, was er teilweise so auf twitter von sich gibt, problematischer.

Man muss aber auch nicht Hirngespinste herbeifantasieren. Musk sagt im Original, dass seine Liebe an die MAGA-Fans rausgeht und um das zu untermalen legt er seine Hand aufs Herz und zeigt mit dem Arm in alle drei Richtungen, dort wo die MAGAs sitzen. In den alten Dokus sieht der Gruß zudem deutlich anders aus.

Da finde ich das, was er teilweise so auf twitter von sich gibt, problematischer.
Wir haben ja einen Staatsanwalt hier im Forum, glaube es war @Larilson .

Er kann es ja mal für uns beurteilen, wie glaubwürdig so eine Ausrede ist, bei einer Person die zweimal hintereinander einen angeblichen Hitlergruß gezeigt hat und das obwohl er eine Plattform betreibt die Nazipropaganda verbreitet, er selbst Nazis unterstützt und mehrfach in diese Richtung durch gezielte "dogwhistles" auffällig geworden ist.

Entscheidend ist, was für eine Bewegung gemacht wird.

Hier, bei dem polnischen EU-Abgeordneten, das ist der entsprechende Gruß.

Die Geste von Musk ist ein Grenzfall - 2 Juristen 3 Meinungen. Aber ich würde das noch relativ sicher nicht als entsprechende Geste werten. Wenn Bernd Höcke das machen würde, gäbe es aber sicher auch andere Ansichten. Gleichwohl ist die Geste wohl in den USA nicht strafbar - davon unabhängig aber völlig unangemessen, taktlos und ggf bewusst die Grenze des Machbaren auslotend.

Aber darf ich mal was ganz anderes dazu sagen: die Geste/der Ausschnitt spielen doch gar keine Rolle. Das ist doch genau das, was die Trumpianer und die Afd-Wähler so aufbringt: "der linke Mobb regt sich darüber auf, dabei hat er doch nur ... lächerlich!". Schaut doch auf das Verhalten und vor allem die inhaltlichen Aussagen der beiden. Mir reicht das gesamte Verhalten und die Aussagen von Trump/Musk zuletzt auch ohne Geste, um mir mein Bild von ihnen zu machen.

Btw: Trump ist imho z B gar nicht inhaltlich auf Linie mit der Afd. Aber die Interessen von Trump/Musk sind die Spaltung der EU - weil man die Einzelstaaten als USA gängeln kann und die EU weniger. Deshalb werden die zersetzenden Kräfte gestärkt. Es geht bei beiden letztlich - wie in einem Unternehmen - brutal um den eigenen Vorteil. Völlig wertneutral bzw. klarer gesagt ohne jegliche ethischen Standards. Es ist aus meiner Sicht die Frage, ob die EU es schafft, in dieser Welt zwischen Angriffskrieg-Russland, selbstfixierten und opportunistischen USA und ähnlich agierendem China eine Insel der Werte zu bleiben - oder ob wir zwischen den Polen zerfasert werden und in Bedeutungslosigkeit versinken.

Trump hat heute 98% Prozent aller Aufrührer und Putschisten der 6. Januar Revolte begnadigt. Auch Gewalttäter, die Polizisten mit Feuerlöschern, Absperrgittern und Tränengas attackiert haben.
Die restlichen Verfahren und Verurteilungen wurden ausgesetzt.
Wurde u.a. durch Vance zuvor relativiert (keine Gewalttäter).

Es macht für mich grad irgendwie keinen Sinn mehr Nachrichten zu verfolgen. Trump, Musk, Kickl, Weidel, ... beherrschen sämtliche Titelseiten. Grönland kaufen, Hitler war Kommunist, Make Remigration great again...das sind so die Themen. Und es ist nicht in Sicht dass sich das in absehbarer Zeit ändert. Man bewegt sich zwischen: Wir müssen dem Irrsinn pragmatisch begegnen, Hysterie bringt nichts (ist ja auch Demokratie uns so). Und: Man sollte sich an den Irrsinn eigentlich nicht gewöhnen (bevor man restlos abgetrumpt ist und alles hinnimmt).

Liegt das einfach daran dass ich noch zu jung bin und noch keine echten Krisen erlebt habe, dass ich das so negativ sehe?

Das ist alles komplett absurd. Da kann man ja auch keinen richtigen Journalismus mehr betreiben, das macht überhaupt keinen Sinn, und das ist wahrscheinlich auch das Kalkül hinter dieser Geste von Musk.

Ich zitiere mal Richard Sennett, der in der ZEIT folgendes sagt: "Auf diese Rede des Präsidenten nicht mit Schaum vor dem Mund reagieren. Sonst gehst du ihm in die Falle. Alle Demagogen fürchten Ironie, denn damit können sie nicht umgehen. Wenn sie es schaffen, die Leute in Rage zu versetzen – und zwar sowohl ihre Anhänger als auch ihre Gegner –, dann haben sie gewonnen. Man braucht Distanz und Gelassenheit, um sich aus ihrer Macht zu befreien."

Ich glaube auch, dass man das am besten garnicht verfolgen sollte. Wer das Gefühl hat, etwas tut zu müssen, sollte sich engagieren in Vereinen oder Hilfsorganisationen. Damit hilft man sich, Anderen und der Demokratie. Aber am Handy hängen, diese Chaoten verfolgen, sich aufregen und sich fragen, ob das jetzt wieder eine Hitler-Geste war oder nicht: Das macht einen nur kaputt.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne jetzt alle Beiträge in den Politikthemen im Detail gelesen zu haben, möchte ich rein vorsorglich alle Beteiligten bitten, hier an einer

gepflegten Diskussion

festzuhalten und

ohne Anfeindungen

zu diskutieren!
Danke euch!

Ach.... natürlich war das der Hitlergruß.
Bzw. nein...es war ein wohl kalkulierter Aufreger. Mal wieder...
Das, was für den kleinen Mann der Fuck You Greta Aufkleber aufm GTI ist, ist für Musk halt sowas.

Diese neuen Rechten sind halt alle so edgy. Haben die rote Pille genommen. Oder die blaue. Und beide mit nem Zigeunerschnitzel runtergespült. Oder nem Mohrenkopf. Wow wie provokant sie doch sind.

Mich langweilt das nur noch. Sollen se sich doch in ihren Sigma-Male-Incel-Netzwerken damit zu schmeißen. Irgendwann schlagen sie sich auch dort gegenseitig die Köpfe ein weil sie kein Sozialverhalten kennen (übrigens auch meine Prognose für das Verhältnis Trump/Musk auf Dauer).

Diejenigen unter uns, deren moralischer Kompass noch funktioniert, sollten sowas einfach links liegen lassen und sich dafür stark machen, dass das Gute noch ein wenig die Überhand behält. Zum Beispiel Ende Februar ne demokratische Partei wählen (und nein, die AfD ist keine. Und nein, darüber diskutiere ich nicht).
Gegen Musk können wir auf direktem Weg nichts machen. Aber unsere Demokratie haben wir noch selbst in der Hand.

Also: Kopf nicht hängen lassen

Alle Demagogen fürchten Ironie
und profitieren von Ängsten. Deshalb fand ich Gretas "I want you to panic", bei aller Berechtigung des Themas, auch kontraproduktiv. Das Bedürfnis nach Sicherheit (bzw. einem Gefühl der Sicherheit) dürfte bei vielen wahlentscheidend sein. Man sollte da auch aufpassen seine eigenen Ängste zu kontrollieren. Massenpanik ist das letzte was wir brauchen, aber genau das was Demagogen nützt. Weil ängstliche Menschen sind manipulierbar.

ohne Anfeindungen
Ok, ich versuche mich gegenüber Donald und Elon gepflegt zu äußern ;)

Zum Beispiel Ende Februar ne demokratische Partei wählen (und nein, die AfD ist keine. Und nein, darüber diskutiere ich nicht).
In meiner Wohlfühlbubble funktioniert das wunderbar, wir sind uns alle einig. Haken dahinter.

Meine früheren Weggefährten vom Dorf hingegen wählen AfD und sehen das anders. Ich kann jetzt einfach ignorieren dass es diese Mitbürger und Meinungen gibt oder den Kontakt abbrechen. Das Problem: Das sind nach wie vor durchaus vernünftige und nette Leute, mit denen ich ganz normal reden kann. Das sind jetzt 20 % unserer Mitbürger und zukünftig auch schnell 30 %.
Oder wie in den USA: Lieber nicht über Politik sprechen, sonst streiten wir nur wieder. Ist aber auch Gift für eine Demokratie, so ohne Diskussionskultur.

Also: Kopf nicht hängen lassen
Meine Freundin ist Südamerikanerin und sieht das auch ganz entspannt (und im übrigen hier alles viel positiver als die meisten Deutschen). Dort ist das quasi schon immer so scheiße und Lebbe geht weider. Wahlfälschung, Korruption, keine unabhängige Presse und Populismus das es kracht. Vielleicht gibts einfach einen globalen Ausgleich und Deutschland ist nicht mehr der Streber, sondern gleicht sich den globalen Verhältnissen an. Die AfD bewirkt selbst genau das was sie vorgibt zu verhindern.

Zuletzt bearbeitet:
davon unabhängig aber völlig unangemessen, taktlos und ggf bewusst die Grenze des Machbaren auslotend.
Das steht außer Frage, in den USA ist das alles legal, mir gings eigentlich nur um die Bewertung aus deutscher Perspektive.

Die Geste von Musk ist ein Grenzfall - 2 Juristen 3 Meinungen. Aber ich würde das noch relativ sicher nicht als entsprechende Geste werten. Wenn Bernd Höcke das machen würde, gäbe es aber sicher auch andere Ansichten. Gleichwohl ist die Geste wohl in den USA nicht strafbar - davon unabhängig aber völlig unangemessen, taktlos und ggf bewusst die Grenze des Machbaren auslotend.
Danke für die Bewertung, mich würde noch interessieren warum es aus juristischer Sicht einen Unterschied zwischen Elon Musk und Bernd Höcke geben würde?

Liegt das daran, dass man hier in Deutschland nicht so gut über Musk informiert ist?

Ich halte mal fest:

- Elon Musk betreibt eine Website wo er aktiv Neo-Nazi Accounts pusht und fast ausschließlich nur mit ihnen kommuniziert

- Musk hat bei Twitter abgeschafft, dass man sehen kann wer Tweets geliked hat, weil die Leute den ganzen Nazi-Scheiss den er täglich geliked hat dokumentiert haben.

- Er ist Anhänger der "Great Replacement" (großer Austausch) Theorie, eine rassistische und antisemitische Verschwörungstheorie

- Er hat wiederholt selbst rassistische und antisemitische Äußerungen getätigt oder ihnen zugestimmt.

- Er betreibt gerade eine Kampagne um Tommy Robinson in England aus dem Gefängnis zu befreien, dem Gründer der faschistischen English Defence League und ex-Vizepräsident der British National Party (eine waschechte Neo-Nazi Partei)

- Musk unterstützt aktiv die AFD, Björn Höcke findet er mit Sicherheit noch sympathischer als Alice Weidel.

Aber darf ich mal was ganz anderes dazu sagen: die Geste/der Ausschnitt spielen doch gar keine Rolle. Das ist doch genau das, was die Trumpianer und die Afd-Wähler so aufbringt: "der linke Mobb regt sich darüber auf, dabei hat er doch nur ... lächerlich!". Schaut doch auf das Verhalten und vor allem die inhaltlichen Aussagen der beiden. Mir reicht das gesamte Verhalten und die Aussagen von Trump/Musk zuletzt auch ohne Geste, um mir mein Bild von ihnen zu machen.

Btw: Trump ist imho z B gar nicht inhaltlich auf Linie mit der Afd. Aber die Interessen von Trump/Musk sind die Spaltung der EU - weil man die Einzelstaaten als USA gängeln kann und die EU weniger. Deshalb werden die zersetzenden Kräfte gestärkt. Es geht bei beiden letztlich - wie in einem Unternehmen - brutal um den eigenen Vorteil. Völlig wertneutral bzw. klarer gesagt ohne jegliche ethischen Standards. Es ist aus meiner Sicht die Frage, ob die EU es schafft, in dieser Welt zwischen Angriffskrieg-Russland, selbstfixierten und opportunistischen USA und ähnlich agierendem China eine Insel der Werte zu bleiben - oder ob wir zwischen den Polen zerfasert werden und in Bedeutungslosigkeit versinken.

Was den Teil betrifft, vor 4-5 Jahren hätte ich hier noch zugestimmt, aber ich glaube in Europa ist man ziemlich naiv bezüglich der Richtung, in die sich die Dinge dort in den letzten Jahren entwickelt haben.

Trump hat heute 98% Prozent aller Aufrührer und Putschisten der 6. Januar Revolte begnadigt. Auch Gewalttäter, die Polizisten mit Feuerlöschern, Absperrgittern und Tränengas attackiert haben.
Die restlichen Verfahren und Verurteilungen wurden ausgesetzt.
Wurde u.a. durch Vance zuvor relativiert (keine Gewalttäter).
Darunter auch den Typen mit dem "Camp Auschwitz- Work Brings Freedom" Pullover und dem SS T-shirt und der Typ der sich als Hitler verkleidet hat sogar eine EInladung zur Trump's Amtseinführung bekommen.

Aber das ist natürlich alles normal, hier gibts nichts zu sehen...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Bewerteung, mich würde noch interessieren warum es aus juristischer Sicht einen Unterschied zwischen Elon Musk und Bernd Höcke geben würde?

Liegt das daran, dass man hier in Deutschland nicht so gut über Musk informiert ist?
Tatsächlich sind das Wertungsfragen. Bei Höcke hat man auch das "Alles für Deutschland" verfolgt. Ich gestehe, dass mir - obwohl ich historisch durchaus informiert und interessiert bin - nicht bekannt war, dass das die Parole der SA war. Da wollte man aber wohl ein Zeichen setzen und hat es trotzdem verfolgt (mit dem Argument, er ist ja Geschichtslehrer). Musk würde man hier eher neutral sehen - wobei er zuletzt an seinem "Ruf" arbeitet... Insgesamt spielen entsprechende Grenzfälle von Beleidigungen oder auch möglicherweise verhetzenden Aussagen eine große Rolle in der täglichen Arbeit.

Ich halte die strafrechtliche Verfolgung solcher "unklarer" Aussagen und Gesten für kontraproduktiv (eindeutig verhetzendes gehört unzweifelhaft verfolgt). Die helfen den Rechten mehr als, sie schaden. Jemand der Bernd mag, der wird ja jetzt nicht sagen "oh wie schlimm", sondern eher "noch nicht mal alles für Deutschland darf man sagen". Das bestätigt die Leute eher in ihrer "wir sind das Opfer des linken Mobs"-Stimmung. Ich bin auch gegen ein Parteiverbot der AfD - man muss der Partei anders begegnen - die haben keine Lösung für gar nichts. Das ist der Punkt. Das aufzeigen, nicht das verbieten. Das einfache Motto "die Ausländers sind an allem Schuld" reicht nicht, um die Gesellschaft von ihren Problemen zu heilen. Allerdings - und das sehe ich auch kritisch - hat die "Linke" in den letzten Jahren "überdreht": Rastas sind kultural stealing, Geschlecht ändern einfach auf dem Bürgeramt (eine gewisse Ernsthaftigkeit des Anliegens sollte man schon nachweisen - und sei es nur eine Vorlaufzeit oÄ), die Liste ist endlos. Auch das platte "wir schaffen das" ist selbst in Kanada gescheitert. Die Welt - und auch Deutschland - müssen wieder mehr in die Mitte rücken. Derzeit gibt es nur noch links oder rechts - aber keine gemäßigte Meinung mehr.

Vielleicht mal eine blöde Frage @Larilson - spielt es gar keine Rolle, was entsprechend gezeigt wird? Also klar, auch ein Neo-Nazi kann einen entsprechenden Gruß ausführen und den komplett falsch ausführen, obwohl er ihn wirklich zeigen wollte. Und umgekehrt kann natürlich auch jemand, der sich einer Sache nicht bewusst ist unglücklich etwas äußern oder zeigen, was er nicht ausdrücken wollte.

Aber ich hätte persönlich jetzt gesagt, dass die entsprechende Geste und der entsprechende Kontext so weit vom tatsächlichen Gruß und einem wirklichen Verdachtsfall entfernt sind, dass ich diese Möglichkeit nicht einmal in Erwägung gezogen hätte.

Also ich finde den Art wie die Grünen mit dieser Sache umgehen schon echt schlimm und hätte mir gewünscht, dass da auch mehr auf den Gelbhaar eingegangen wird. Dem wurde ja nun neben dem sicheren Einzug in den Bundestag auch Mal komplett der Ruf versaut und man weiß es ja, egal wie, es bleibt immer etwas Negatives hängen.

Interessante Entwicklung. Wie das mit der Brandmauer vereinbar ist, soll jeder selbst entscheiden. Ich finde den Schritt einen Antrag, den man für mehrheitsfähig hält, auch einzubringen nachvollziehbar. Bin gespannt, ob es wirklich so kommt und ob die FDP und insbesondere die AfD dann auch bedingungslos zustimmen oder nicht.

Also ich bin heute echt ziemlich "angefaßt"

natürlich hat das Eine nicht unmittelbar etwas mit dem Anderen zu tun aber der Zeitpunkt ist echt unterirdisch, was denken die Hinterbliebenen, deren Freunde und Bekannte wohl bei den Nachrichten

Ich finde es wirklich unmöglich, emphatisch im Minusbereich und fehl am Platze!!!

Wie kann ich, nachdem unter Anderem ein 2-jähriges Kind von einem Islamisten getötet wurde ein paar Tage später mit Zehntausenden gegen Rechts demonstrieren???? Wo waren diese Menschen denn um ihr Mitgefühl wegen Aschaffenburg zu zeigen??

Und dann wundern sie sich warum man solche Bewegungen nicht mehr angemessen findet...

genau solche Aussage wie Deine sind es warum immer mehr Menschen in Deutschland ( incl Einwanderer der 1. und 2. Generation, die sich nicht mehr abgeholt fühlen )

Man kann eine Aussage nicht gut finden sie aber abzuwerten und beleidigend zu werden zeigt, dass Du Dich ja scheinbar auf eine höhere Stufe stellst...

Und genau weil ich veruche zu diffenzieren erwähne ich ganz bewußt, dass es nicht unmittelbar damit zu tun hat ( trotzdem ist Jedem klar, dass es natürlich einen Hintergedanken gibt ).
Wäre das Thema z.B. -wir sind in Gedanken bei den Hinterbliebenen der Opfer aber wir wollen auch darauf hinweisen, dass Populisten keinen Vorteil daraus ziehen dürfen- gewesen hätte garantiert viel mehr Menschen abgeholt.

Aber zwecklos diskutieren zu wollen wenn sowieso keine andere meinung ausser die Eigene zählt.

Ein (nach eigener Aussage Anfifasymphatisant ) Youtubeblogger hat es gut beschrieben was seine Vorgehensweise begründet... Er meinte er als toleranter Mensch müsste, um intolerante Meinungen zu bekämpfen, gegenüber diesen Meinungen auch intolerant werden. mehr sag ich dazu nicht

1. Die Tat von Aschaffenburg sollte keine Asyldebatte auslösen, sondern viel mehr sollte man sich fragen wie man solchen Menschen die psysische Gewalttäter sind umgeht. Ich denke die Frage lässt sich nicht so einfach beantworten.
2. Genau diese Tat (die einfach nur grausam war/ist) wird genau aber für solche Debatten rund um die Asylpolitik besonders mit rechten narrativ befeuert. Von daher kann ich es nur zu gut nachvollziehen warum sich Menschen zusammenfinden und gegen genau diese rechte Gedankengut, dass ich leider immer mehr als das "neue Normal" gehalten wird, protestieren und klare sagen das wollen wir nicht.
Den Demonstrierenden mangelnde Empathie vorzuhalten finde ich nicht in Ordnung. Die Beweggründe mögen unterschiedlich sein, aber das bedeutet nicht das diesen Menschen Aschaffenburg am Arsch vorbei geht.

Gerne auch dazu noch ein Kommentar vom Linken Spitzen Kandidat Jan van Anken ab min 5:41:

Zuletzt bearbeitet:
@ mueto

ich denke da in Teilen wie Du in anderen Teilen anders aber Danke dass Du Dich auf eine Gesprächsbasis einlässt, die eine echte Diskussion zuläßt

"Nie wieder ist jetzt“, sagte Landeschef Protschka, und deutete damit das allgemein anerkannte Motto gegen Antisemitismus um. Nie wieder dürfe so etwas auf deutschem Boden passieren, sagte er und meinte den Messerangriff eines Migranten.

Das sind Aussagen die mich "anfassen" und dagegen kann ich jeden Protest nur unterstützen. Dass dieser Tage auch der Befreiung von Auschwitz gedacht wird, weiß der Kamerad natürlich ganz genau. Mitgefühl für die Opfer (unter denen übrigens auch ein zweijähriges marokkanisches Kind war) gibts von rechtsaußen jedenfalls nicht.

Ich bereue es jetzt schon.... Aber versuchen wir es.

Die schwere der Tat ist immens. Die Nachricht war schockierend und die Gedanken sind bei allen Beteiligten und Opfern. Das ist selbstverständlich!

@mueto hat es gut beschrieben, dass diese Tat, insbesondere von der rechten Seite, sofort für Wahlkampf und Wählerstimmen genutzt wird. Ein wirkliches Mitgefühl sehe ich nicht, da direkt Wahlkampf betrieben wird.

Und welchen Grund sollte es geben, danach nicht gegen Rechts zu demonstrieren? Achja, stimmt. Nach dieser Tat ist es natürlich voll okay gegen Ausländer zu sein, die tragen ja alle Messer mit sich rum. Pauschalsisieren war schon immer geil... Fehlt nur noch, dass sie die Frauen und die Arbeit wegnehmen...

Ich finde es einfach nur unfassbar traurig, dass rechtes Gedankengut gepaart mit Ausländerfeindlichkeit in unserem Land in einer rasenden Geschwindigkeit wächst und wieder salonfähig ist.

Darf ich also nach einer wirklich grausamen Tat nicht mehr auf die Straße gehen und mich dafür einsetze, dass Menschen gleich behandelt werden, dass wir Menschen, die großes Leid erfahren haben, unterstützen, dass wir in sozialer Gerechtigkeit füreinander da sind? Deiner Meinung nach anscheinend nicht @wueterich Das finde ich beschämend!

Und ja, mein Post war aggressiv und beleidigend, denn deine Meinung kann ich weder teilen, akzeptieren, noch in irgendeiner Weise unterstützen. Ich kann nur hoffen, dass sich viele Menschen der Bedeutung der Wahl bewusst sind und sich nicht von stumpfen Parolen der AFD locken lassen. Es war schon immer so leicht "den anderen" die Schuld zu geben...

Ich arbeite schon seit längerer Zeit im DAZ-Zentrum (Deutsch als Zweitsprache) unserer Schule und höre einerseits Geschichten von Kindern, deren Familienmitglieder auf der Flucht teilweise vor ihren Augen teilweise grausam gestorben sind. Ich höre täglich Geschichten, wie junge Schülerinnen und Schüler verbal und körperlich attackiert werden. Und das alles, weil sie aus einem anderen Land stammen. Es ist ja so eine unfassbar große Leistung in diesem Land geboren zu sein, das war wirklich anstrengend. Dafür muss man belohnt werden. Deswegen kann man ja die AFD wählen. Die sind gegen die Ausländer. Das wird super. Die werden zwar auch von Neonazis gewählt und unterstützt, aber das ist mir egal. Danach wird alles besser.

Wir haben bei den unter 20jährigen ein Migrationsanteil von fast 40%. Wir sind ein Multikultiland. Aber schmeißt sie alle raus. Wer dann die Renten bezahlt oder die freien Stellen besetzt ist ja egal. Mit "Deutschland den Deutschen" wird das viel besser.

Ich habe vor zwei Jahren einen schweren Verbrennungsunfall gehabt und musste in einer Spezialklinik operiert werde, da an einigen Stellen Haut transplantiert werden musste. Ausnahmslos das gesamte Pflegepersonal und die Fachärzte waren Migranten. Wäre ja viel besser, wenn die alle weggehen. Lauf ich halt verkrüppelt rum.

Dann gehen wir noch raus aus der EU. Wirtschaftlich bestimmt ne super Idee.... Die übrigen Länder sind ja nur Ballast an unseren Beinen. Alleine kann das nur besser werden! Unsere Wirtschaftsprognosen sind ohnehin alle wunderbar! Den Euro schaffen wir auch gleich ab. Ist zwar ne verdammt dumme Idee, aber D-Mark klingt Deutscher und holt bestimmt noch ein paar Nazistimmen.

Und wenn wir schon dabei sind, dann verlassen wir die NATO. Unsere Bundeswehr ist so unfassbar gut aufgestellt und generell die ganze Welt friedlich. Uns wird niemals etwas passieren.

Gegen Rechts demonstrieren ist echt doof, denn die AFD ist doch die Partei des Volkes. Sie ist zwar gegen eine Erhöhung des Mindestlohns und gegen einen Mietpreisdeckel.. Sollen die sozialschwächeren Bürger doch sehen wie sie klar kommen. Vermögens- und Erbschaftsteuer sollen hingegen abgeschafft werden. Reich sein muss einfach belohnt werden.

Natürlich müssen wir an der Migrationspolitik arbeiten, keine Frage. Aber wer aus diesem Grund die AFD unterstützt, der hat einfach nicht alle Latten am Zaun.

Es ist mittlerweile jeder fünfte in Deutschland. Es macht mich fassungslos und wirklich traurig.

auch wenn es zwecklos ist...
gegen Pauschalisierung sein und selbst pauschalisieren zeigt es deutlich genug...

1. Ich rede nicht gegen Ausländer sondern gegen Islamisten
2. sind die Eltern des 2-jährigen Kindes Moslems ( nach den Aussagen der Presse )
3. ist es ein himmelweiter Unterschied zwischen Islamisten und normalen Moslems genauso wie es ein himmelweiter Unterchied zwischen Rechtsradikalen und Konservartiven ist, spielt aber hier wohl auch keine Rolle weil alles was nicht für Links ist, ist scheinbar Rechts...

Vielen Dank für diese Scheuklappen und genau das bringt den radikalen Parteien den Zulauf ( siehe Umfragen von diversen Meinungsforschungsinstituten ) aber das stimmt natürlich auch nicht, denn scheinbar sind ja alle AFD-Wähler schon immer stramme Nazis wenigstens aber Alles Naziunterstützer, so bekommt man die AFD-Wähler garantiert nicht mehr in die politische Mitte.

Wir haben bei den unter 20jährigen ein Migrationsanteil von fast 40%. Wir sind ein Multikultiland. Aber schmeißt sie alle raus. Wer dann die Renten bezahlt oder die freien Stellen besetzt ist ja egal. Mit "Deutschland den Deutschen" wird das viel besser.
@ Nordteufel

Du hast ja nicht mit allem Unrecht, aber 63,5% Menschen mit Migrationshintergrund die Bürgergeld beziehen nutzen der Rentenkasse aktuell eher weniger...oder?

Natürlich sind wir auf Zuzug angewiesen. Aber aktuell kommen zu oft Menschen die hierhin wollen, und nicht Menschen die wir uns als Gesellschaft aufgrund unserer Fähigkeiten aussuchen.

Aktuell sind wir weniger ein Einwanderungsland geworden, sondern mehr ein "Fluchtland". Aber genau das wird gerade jetzt immer mehr zu einem Problem.

In diesem Kontext darf man auch ruhig einmal fragen wo die EU ist, die schnell dabei ist ein Vertragsverletzungsverfahren anzustrengen, wenn die Staatsschulden zu hoch sind,
die aber keine Verfahren gegen Bulgarien, Griechenland, Italien etc. anstrengt, wenn diese keine Geflüchteten zurücknehmen, die bei uns auflaufen...obwohl sie dazu innerhalb von 6 Monaten verpflichtet wären, wenn sie vorher dort registriert wurden.

Es gibt etliche Menschen die ich kenne, die sind nicht rechts. Aber es stinkt ihnen, dass staatliche Stellen im In- und Ausland sich einfach nicht mehr an die vereinbarten Regeln halten.
Das kann man durchaus verstehen. Das diese Menschen bei einer Wahl, dann nicht mehr so wählen, wie in den Jahrzehnten davor, dass mag man bemängeln. Man mag auch daran
Zweifel haben, dass neue rechtere Parteien Lösungen finden. Aber im Kern ist es gelebte Demokratie, wenn man eine andere Partei wählt, weil man den bisherigen keine Lösung mehr zutraut.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben