Tja, die Warnzeichen waren schon immer da, wollte nur keiner Ernst nehmen und es wurde verharmlost, danke an alle Idioten die das möglich gemacht haben:
This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Du kannst dich wieder abregen, er deutet damit lediglich an, dass seine Liebe an die Trump-Fans rausgeht. Deswegen legt er zuerst die Hand auf sein Herz und weist mit der Hand symbolisch in die Richtung der MAGA-Typen.Tja, die Warnzeichen waren schon immer da, wollte nur keiner Ernst nehmen und es wurde verharmlost, danke an alle Idioten die das möglich gemacht haben:
Wir haben ja einen Staatsanwalt hier im Forum, glaube es war @Larilson .Man muss aber auch nicht Hirngespinste herbeifantasieren. Musk sagt im Original, dass seine Liebe an die MAGA-Fans rausgeht und um das zu untermalen legt er seine Hand aufs Herz und zeigt mit dem Arm in alle drei Richtungen, dort wo die MAGAs sitzen. In den alten Dokus sieht der Gruß zudem deutlich anders aus.
Da finde ich das, was er teilweise so auf twitter von sich gibt, problematischer.
und profitieren von Ängsten. Deshalb fand ich Gretas "I want you to panic", bei aller Berechtigung des Themas, auch kontraproduktiv. Das Bedürfnis nach Sicherheit (bzw. einem Gefühl der Sicherheit) dürfte bei vielen wahlentscheidend sein. Man sollte da auch aufpassen seine eigenen Ängste zu kontrollieren. Massenpanik ist das letzte was wir brauchen, aber genau das was Demagogen nützt. Weil ängstliche Menschen sind manipulierbar.Alle Demagogen fürchten Ironie
Ok, ich versuche mich gegenüber Donald und Elon gepflegt zu äußernohne Anfeindungen
In meiner Wohlfühlbubble funktioniert das wunderbar, wir sind uns alle einig. Haken dahinter.Zum Beispiel Ende Februar ne demokratische Partei wählen (und nein, die AfD ist keine. Und nein, darüber diskutiere ich nicht).
Meine Freundin ist Südamerikanerin und sieht das auch ganz entspannt (und im übrigen hier alles viel positiver als die meisten Deutschen). Dort ist das quasi schon immer so scheiße und Lebbe geht weider. Wahlfälschung, Korruption, keine unabhängige Presse und Populismus das es kracht. Vielleicht gibts einfach einen globalen Ausgleich und Deutschland ist nicht mehr der Streber, sondern gleicht sich den globalen Verhältnissen an. Die AfD bewirkt selbst genau das was sie vorgibt zu verhindern.Also: Kopf nicht hängen lassen
Das steht außer Frage, in den USA ist das alles legal, mir gings eigentlich nur um die Bewertung aus deutscher Perspektive.davon unabhängig aber völlig unangemessen, taktlos und ggf bewusst die Grenze des Machbaren auslotend.
Danke für die Bewertung, mich würde noch interessieren warum es aus juristischer Sicht einen Unterschied zwischen Elon Musk und Bernd Höcke geben würde?Die Geste von Musk ist ein Grenzfall - 2 Juristen 3 Meinungen. Aber ich würde das noch relativ sicher nicht als entsprechende Geste werten. Wenn Bernd Höcke das machen würde, gäbe es aber sicher auch andere Ansichten. Gleichwohl ist die Geste wohl in den USA nicht strafbar - davon unabhängig aber völlig unangemessen, taktlos und ggf bewusst die Grenze des Machbaren auslotend.
Aber darf ich mal was ganz anderes dazu sagen: die Geste/der Ausschnitt spielen doch gar keine Rolle. Das ist doch genau das, was die Trumpianer und die Afd-Wähler so aufbringt: "der linke Mobb regt sich darüber auf, dabei hat er doch nur ... lächerlich!". Schaut doch auf das Verhalten und vor allem die inhaltlichen Aussagen der beiden. Mir reicht das gesamte Verhalten und die Aussagen von Trump/Musk zuletzt auch ohne Geste, um mir mein Bild von ihnen zu machen.
Btw: Trump ist imho z B gar nicht inhaltlich auf Linie mit der Afd. Aber die Interessen von Trump/Musk sind die Spaltung der EU - weil man die Einzelstaaten als USA gängeln kann und die EU weniger. Deshalb werden die zersetzenden Kräfte gestärkt. Es geht bei beiden letztlich - wie in einem Unternehmen - brutal um den eigenen Vorteil. Völlig wertneutral bzw. klarer gesagt ohne jegliche ethischen Standards. Es ist aus meiner Sicht die Frage, ob die EU es schafft, in dieser Welt zwischen Angriffskrieg-Russland, selbstfixierten und opportunistischen USA und ähnlich agierendem China eine Insel der Werte zu bleiben - oder ob wir zwischen den Polen zerfasert werden und in Bedeutungslosigkeit versinken.
Darunter auch den Typen mit dem "Camp Auschwitz- Work Brings Freedom" Pullover und dem SS T-shirt und der Typ der sich als Hitler verkleidet hat sogar eine EInladung zur Trump's Amtseinführung bekommen.Trump hat heute 98% Prozent aller Aufrührer und Putschisten der 6. Januar Revolte begnadigt. Auch Gewalttäter, die Polizisten mit Feuerlöschern, Absperrgittern und Tränengas attackiert haben.
Die restlichen Verfahren und Verurteilungen wurden ausgesetzt.
Wurde u.a. durch Vance zuvor relativiert (keine Gewalttäter).
Tatsächlich sind das Wertungsfragen. Bei Höcke hat man auch das "Alles für Deutschland" verfolgt. Ich gestehe, dass mir - obwohl ich historisch durchaus informiert und interessiert bin - nicht bekannt war, dass das die Parole der SA war. Da wollte man aber wohl ein Zeichen setzen und hat es trotzdem verfolgt (mit dem Argument, er ist ja Geschichtslehrer). Musk würde man hier eher neutral sehen - wobei er zuletzt an seinem "Ruf" arbeitet... Insgesamt spielen entsprechende Grenzfälle von Beleidigungen oder auch möglicherweise verhetzenden Aussagen eine große Rolle in der täglichen Arbeit.Danke für die Bewerteung, mich würde noch interessieren warum es aus juristischer Sicht einen Unterschied zwischen Elon Musk und Bernd Höcke geben würde?
Liegt das daran, dass man hier in Deutschland nicht so gut über Musk informiert ist?
die wählen ja auch nicht März sondern FebruarKanzlerin Alice Weidel, da etliche CDU Abgeordnete März nicht wählen wollen.
![]()
Genau so ist es. Mehr muss man zu diesem dämlichen Kommentar nicht sagen.natürlich hat das Eine nicht unmittelbar etwas mit dem Anderen zu tun
"Nie wieder ist jetzt“, sagte Landeschef Protschka, und deutete damit das allgemein anerkannte Motto gegen Antisemitismus um. Nie wieder dürfe so etwas auf deutschem Boden passieren, sagte er und meinte den Messerangriff eines Migranten.
@ NordteufelWir haben bei den unter 20jährigen ein Migrationsanteil von fast 40%. Wir sind ein Multikultiland. Aber schmeißt sie alle raus. Wer dann die Renten bezahlt oder die freien Stellen besetzt ist ja egal. Mit "Deutschland den Deutschen" wird das viel besser.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.