Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Politikgebabbel

Umfrage beendet

• Umfrage beendet

Stimmen: 24 77,4%
  • Umfrage beendet

Stimmen: 7 22,6%

• Umfrageteilnehmer
    31
Ich persönlich würde mir von Herzen wünschen, dass diese Juden-Jagd, die man durchaus als neo-nazistisch klassifizieren kann (mindestens aber als faschistisch), vielleicht irgendwann einmal ein Ende findet.

Ich habe leider das Video des Angriffs auf X gesehen, das einfach so in meine Timeline gespült wurde. Sehr verstörende Szenen, die mich gerade richtig geschockt zurückgelassen haben. Passt auf wenn ihr auch dort vorbeisurft, das ist absolut nichts für schwache Nerven. (Der o.g. Bericht der Tagesschau beinhaltet das betreffende Video ausdrücklich nicht).

Eine gute und vor allem vollständige Genesung an die Angegriffenen und Verletzten.

boah ich Idiot ich hab grad 60 Minuten an einem Text hier geschrieben und nu isser weg, keine Ahnung was ich da wieder für Tastenkombi aus dem Hut gezaubert habe... ich sag ja zu dicke Finger für die kleine tastatur

Der Täter soll nach einigen Medien ein Afghane sein, der in Hessen lebte und bislang unauffällig war.

Hoffe, dass alle Verletzten es überstehen und wieder gesund werden. Besonders den Polizisten hat es ja leider sehr schwer erwischt. :pensive:

Tja, schade. Elfmeter ins eigene Tor versenkt. Muss man auch erst einmal schaffen. Wie dumm kann man eigentlich sein? Da gab es doch ganz andere Steilvorlagen. Egal. Eugen Thor ist Eugen Thor.

Tja, schade. Elfmeter ins eigene Tor versenkt. Muss man auch erst einmal schaffen. Wie dumm kann man eigentlich sein? Da gab es doch ganz andere Steilvorlagen. Egal. Eugen Thor ist Eugen Thor.
Verstehe das Argument nicht. Die Mehrheit der Bevölkerung ist laut Umfragen gegen die Legalisierung und die Ablehnung ist sicherlich im CDU/CSU-Wählerreservoir höher als bei der Gesamtbevölkerung.

Also wenn ich es richtig verstehe, geht es überhaupt nicht darum, der Ampel einen reinzudrücken und der Bevölkerung etwas nicht zu gönnen.

Da auch dieses Gesetz zur Legalisierung mit einem heißen Faden genäht wurde und jede Menge Dinge die direkt und indirekt darauf Auswirkungen haben, eingetreten sind, muss da auf jeden Fall etwas passieren.

Dadurch das ja nicht Einmal annähernd die Menge an Cannabis zur Verfügung steht um den Konsum der Deutschen abzudecken, haben wir jetzt das Problem das sich die Illegalen eins ins Fäustchen lachen bzw. den Markt erobern, denn jetzt können die illegalen Dealer ihr illegales Krams plötzlich legal verkaufen, wenn sie es richtig machen.

Das hat die sogenannte Mocro-Mafia aus den Niederlanden auf den Plan gerufen, die sind so knallhart, dass die niederländische Polizei seit Jahren kaum noch eine Chance hat weil die Gewaltbereitschaft der Mocro praktisch mit der von mexikanischen Kartellen vergleichbar ist.

Das ist jetzt leider auch seit der Legalisierung nach Deutschland, bis jetzt Schwerpunkt NRW, übergeschwappt. So hat die Mocro um ihren Platz zu sicher bzw neue Gebiete zu erorbern mit dem Miri-Clan einen Krieg angefangen.

Die Mocro kommt aber nicht mit Messern, Knüppeln und Baseballschlägern, die kommt mit vollautomatischen Waffen ( als kleinste Option ), Handgranaten und Panzerfäusten und denen sind Kollateralschäden völlig egal, die haben ja jetzt mehrmals schon Handgranaten in Eingangsbereichen von Mehrfamilienhäusern ( Hochhäuser ) geworfen, egal ob da Kinder in der Nähe waren.

Nun wird es wohl fast unmöglich diesen Geist wieder zurück in die Flasche zu bekommen aber wenn überhaupt, dann wohl nur wenn das Gesetz erstmal wieder einkassiert wird und dann nocheinmal richtig vor Anfang an durchgeplant wird also entsprechend der USA genug Produzenten zu haben ( die staatlicher Kontrolle unterliegen ) und davon weg Genossenschaften zu gründen wo sowieso keiner genau weiß was das nun wirklich bedeutet und wie das genau zu händeln ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich es richtig verstehe, geht es überhaupt nicht darum, der Ampel einen reinzudrücken und der Bevölkerung etwas nicht zu gönnen.
Wenn ich mir die Argumentation von Söder und Co so anhöre, bekommt man aber einen anderen Eindruck. Die machen leider wieder mal wie aus allem einen Kulturkampf, da ist es schwierig sachlich zu diskutieren. Jedenfalls hab ich nicht den Eindruck dass sie daran interessiert sind, eine Legalisierung nochmal in "gut" durchzuführen (Söder: "Wer kiffen will, soll das woanders machen")

Aber um das jetzt mal sachlich zu diskutieren, es stimmt zwar, dass die Drogenpolitik in den Niederlanden die Bandengewalt möglich gemacht hat. Aber diese ist im Geschäft mit harten Drogen verortet (https://www.br.de/nachrichten/bayer...-drogen-cannabis-im-check-faktenfuchs,TqrWP7V).

Ich fürchte die CDU will das Gesetz einfach nur einkassieren, ist aber nicht an einer Verbesserung interessiert.

Dafür müsste es aber eine Parlamentarische Mehrheit geben und da man ja nix machen will wo AFD und BSW auch dafür gestimmt hat wegen der Brandmauer und so ( für mich total dämlich, was kann eine gute Sache dafür das AFD und/oder BSW das auch ne gute Sache finden ), ich kann die beiden Parteien wirklich nicht ab und wäre froh es würde demokratisch geregelt und sie bekommen nicht genug Stimmen aber das wird wohl vorläufig nicht passieren also muss man das im Sinne der Demokratie aushalten, Demokratie bedeutet nämlich auch Dinge auszuhalten, die totale Schei*e sind und sich mit ihnen auseinander setzen zu müssen solange sie legal sind.

Aber das was die sogenannten Parteien der Mitte da machen ist nicht nur undemokratisch sondern dumm, man stelle sich Mal vor, diese Situation wäre vor 1000ende von Jahren und nun erfindet wer das Rad aber es wird nicht eingeführt, weil AFD und BSW das Rad auch toll finden... na dann hätten wir aber ein frohes schleppen gehabt und heute wahrscheinlich noch nicht Mal fließend Wasser.

Ich finde sowieso ALLE gewählten Volksvertreter sollten sich Mal wieder darauf besinnen, dass wir also die Bevölkerung der Souverän sind und das sie so entsscheiden müssen wie es für uns am Besten erscheint/ist/wäre und nicht nach dem Parteibuch oder der Gesinnung

Verstehe das Argument nicht. Die Mehrheit der Bevölkerung ist laut Umfragen gegen die Legalisierung und die Ablehnung ist sicherlich im CDU/CSU-Wählerreservoir höher als bei der Gesamtbevölkerung.
Es zeugt von einem massiven Mangel an Intellekt. Es gibt einen Haufen Studien, die darlegen, dass die weiche Droge Cannabis in Verhältnis zur harten Droge Alkohol (und auch zu gewissen Schmerzmitteln) deutlich weniger volkswirtschaftlichen und sozialen Schaden anrichtet. Selbst die Polizei hat dies mittlerweile begriffen.

Herr Merz kann gerne einen Vorschlag zu einer umfassenderen und echten Legalisierung machen, aber er muss bitte nicht den erstbesten Blödsinn aus dem Bierzeltstammtisch nachplappern und das ganze vom Tisch nehmen (dafür haben wir doch eigentlich Herrn Aiwanger und die CSU - Herr Aiwanger macht das übrigens gegen das Parteiprogramm der Freien Wähler).

Aber da kommt dann nur wieder heiße Luft.

Mal ganz abgesehen davon, dass das Land ganz andere Probleme hat: Wirtschaft, Migration, Überalterung.

Und stattdessen setzt er halt wieder auf ein absolutes Pseudo-Thema, ohne auch nur ansatzweise einen besseren Vorschlag zu machen, der zwingend eine Legalisierung beinhalten muss, alleine schon um die volkswirtschaftlichen Schäden durch Alkohol, Opeoide und Benzodiazepine zu begrenzen.

Und klar gebe ich @wueterich Recht, man soltle das nach US-amerikanischen Vorbild machen. Das will ja Merz aber gar nicht. Er will es komplett zurücknehmen und bietet keine Alternative.

Bloß niemals, besonders nicht dabei, die USA als Vorbild nehmen. Was da falsch lief kann man gut in der empfehlenswerten Netflix Doku Murder Mountain sehen.

Bloß niemals, besonders nicht dabei, die USA als Vorbild nehmen. Was da falsch lief kann man gut in der empfehlenswerten Netflix Doku Murder Mountain sehen.
Danke für den Hinweis, das war mir nicht bewusst. Wobei ich mir da nicht sicher bin, ob das in erster Linie auf die Legalisierung oder eher auf den dortigen Turbo-Kapitalismus und die allgemeine Kriminalität zurückzuführen ist.

Es ändert aber nichts an meiner Aussage, dass Merz hier mal wieder eine populistische Aussage heraushaut und keine Alternative anbietet, obwohl diese dringend geboten ist. Dies hat er in meinen Augen mit Markus Söder gemein. Auch Wüst oder dieser Typ aus Schleswig-Holstein sind eben keine seriösen Alternativen. Es ist leicht, etwas zu kritisieren. Aber es ist schwer, die Prioritäten auch einmal richtig zu setzen, indem man zuerst einmal auch eine Alternative anbietet, also als Opposition auch konstruktiv mitarbeitet und sich vielleicht auch einmal auf seriöse Politikfelder festlegt, statt irgendwelche Ammenmärchen zu verbreiten. Der einzige Grund, warum die Union auf 30% kommt und selbst die AfD und das BSW an den besten Ergebnissen ihrer Geschichte kratzen ist doch, dass die Ampel das in den wirklich wichtigen Punkten - Energie, Wirtschaft, Migration, nach einmal untertoppt.

Cannabis kann und wird mehr harte Drogen, welche teils auch noch als Medikamente vermarktet werden, ersetzen. Herr Merz sollte sich dringlichst beeilen, hier eine fortschrittlichere Lösung darzubieten und nicht noch mehr Mist aus den 80ern und 90ern.

Ich habe damals Herrn Laschet gut und gerne gewählt, insbesondere im Angesicht der Alternativen. Aber in einem Jahr kann und will ich dieser Union ganz sicher nicht meine Stimme geben. Und dass obwohl ich in anderen Punkten durchaus zustimme. Manchmal muss man auch einen Kompromiss eingehen, um zu regieren - in den richtigen Punkten, nicht in den falschen.

Danke für den Hinweis, das war mir nicht bewusst. Wobei ich mir da nicht sicher bin, ob das in erster Linie auf die Legalisierung oder eher auf den dortigen Turbo-Kapitalismus und die allgemeine Kriminalität zurückzuführen ist.

Es ändert aber nichts an meiner Aussage, dass Merz hier mal wieder eine populistische Aussage heraushaut und keine Alternative anbietet, obwohl diese dringend geboten ist. Dies hat er in meinen Augen mit Markus Söder gemein. Auch Wüst oder dieser Typ aus Schleswig-Holstein sind eben keine seriösen Alternativen. Es ist leicht, etwas zu kritisieren. Aber es ist schwer, die Prioritäten auch einmal richtig zu setzen, indem man zuerst einmal auch eine Alternative anbietet, also als Opposition auch konstruktiv mitarbeitet und sich vielleicht auch einmal auf seriöse Politikfelder festlegt, statt irgendwelche Ammenmärchen zu verbreiten. Der einzige Grund, warum die Union auf 30% kommt und selbst die AfD und das BSW an den besten Ergebnissen ihrer Geschichte kratzen ist doch, dass die Ampel das in den wirklich wichtigen Punkten - Energie, Wirtschaft, Migration, nach einmal untertoppt.

Cannabis kann und wird mehr harte Drogen, welche teils auch noch als Medikamente vermarktet werden, ersetzen. Herr Merz sollte sich dringlichst beeilen, hier eine fortschrittlichere Lösung darzubieten und nicht noch mehr Mist aus den 80ern und 90ern.

Ich habe damals Herrn Laschet gut und gerne gewählt, insbesondere im Angesicht der Alternativen. Aber in einem Jahr kann und will ich dieser Union ganz sicher nicht meine Stimme geben. Und dass obwohl ich in anderen Punkten durchaus zustimme. Manchmal muss man auch einen Kompromiss eingehen, um zu regieren - in den richtigen Punkten, nicht in den falschen.
Naja Lancelot, das haben in der Opposition auch alle anderen Parteien nicht gemacht, da wurde auch blockiert obwohl es besser fürs Land gewesen wäre. Das ist genau so müßig wie die ewige Leier, dass ja die Probleme durch die Vorgängern gemacht wurden.

Wenn man nicht in der Lage ist, die Probleme zu beheben, sollte man sich nicht um die Position bewerben wo man die Probleme beheben kann/muss.

Die ganze Cannabislegalisierung habe ich mehr am Rand verfolgt, weil sie mich persönlich weder tangiert noch besonders interessiert. Allerdings habe ich zur Kenntnis genommen, dass unsere Bundesregierung anscheinend mal wieder viel mit der heißen Nadel gestrickt hat und einige Regelungen ziemlich illusorisch erscheinen. Das beginnt mit den Abstandsflächen zu Schulen etc. wegen dem Konsum (dürfte nur schwer zu kontrollieren sein für Polizisten bei einer ad hoc Kontrolle), bis hin zu den Diskussionen die ich nachher vor Ort verfolgt habe. Da ging es, auch in Kaiserslautern darum ob Cannabis auf der Kirmes konsumiert werden dürfte. Theoretisch ja, aber dort wo Kinder sind nicht. Das ist für mich völlig sinnfrei. Naja und die Frage wegen dem Jugendschutz habe ich bei dem ganzen von Anfang an nicht verstanden.
Persönlich habe ich das Gefühl, dass für viele neue gesetzliche Regelungen die unter der jetzigen Bundesregierung kamen und die ich persönlich bemängele vor allem die Grünen in vorderster Linie mit verantwortlich waren. Von daher hoffe ich, dass die nächste Bundesregierung, egal wie sie sonst aufgestellt wird, eine Bundesregierung ohne Grüne sein wird.

Die ganze Cannabislegalisierung habe ich mehr am Rand verfolgt, weil sie mich persönlich weder tangiert noch besonders interessiert. Allerdings habe ich zur Kenntnis genommen, dass unsere Bundesregierung anscheinend mal wieder viel mit der heißen Nadel gestrickt hat und einige Regelungen ziemlich illusorisch erscheinen. Das beginnt mit den Abstandsflächen zu Schulen etc. wegen dem Konsum (dürfte nur schwer zu kontrollieren sein für Polizisten bei einer ad hoc Kontrolle), bis hin zu den Diskussionen die ich nachher vor Ort verfolgt habe. Da ging es, auch in Kaiserslautern darum ob Cannabis auf der Kirmes konsumiert werden dürfte. Theoretisch ja, aber dort wo Kinder sind nicht. Das ist für mich völlig sinnfrei. Naja und die Frage wegen dem Jugendschutz habe ich bei dem ganzen von Anfang an nicht verstanden.
Persönlich habe ich das Gefühl, dass für viele neue gesetzliche Regelungen die unter der jetzigen Bundesregierung kamen und die ich persönlich bemängele vor allem die Grünen in vorderster Linie mit verantwortlich waren. Von daher hoffe ich, dass die nächste Bundesregierung, egal wie sie sonst aufgestellt wird, eine Bundesregierung ohne Grüne sein wird.
Das stimmt, sowas kommt bei einer dreierkoalition raus, wenn man Kompromisse finden muss. Da ist vieles nicht so toll, das ist klar. Aber: Die Ampel ist viel besser als ihr Ruf, die haben viele sinnvolle Gesetze auf den Weg gebracht und Probleme angepackt, denen die Groko immer aus dem Weg gegangen ist. Ja, da kommen dann teilweise bescheuerte Regelungen bei raus und da muss man dann nachbessern. Aber inzwischen sag ich, lieber geht's so voran, und man bessert nach, als dass man die Probleme komplett ignoriert. Ist beispielsweise auch beim Heizungsgesetz und vielen weiteren der Fall.

Zuletzt bearbeitet:

Gefangenenaustausch zwischen Russland, USA und Deutschland: „Tiergarten-Mörder“ Krasikow und US-Journalist Gershkovich offenbar beteiligt

Was ein Skandal, wir haben anscheinend nur Idioten bei uns in der Politik rumlaufen.

Ist ja aber auch kein Geheimnis, seit der Regierung Schmidt wurde es schlimmer und schlimmer und noch immer schlimmer. Und es kam ein Tiepfunkt und ein weiterer Tiefpunkt und ein absoluter Tiefpunkt. Dieser Deal ist das hinterletzte? Selbst das ist nicht sicher!

Und wo wir gerade bei Idioten sind:

6a8444b7-b322-43b3-82e7-b5cb4273823b_w591_r0.5575471698113208_fpx49.92_fpy54.53.webp

Also das Thema Heizungsgesetz als Positiv zu sehen halte ich schon für gewagt, die Gasthermen für Einfamilienhäusern hatten 2023 absolute Rekordzahlen im Verkauf.

Dazu das Lieferkettengesetz, jede Firma egal wie Groß oder Klein muss jetzt nachweisen, dass alle bestellten Einzelteile auch entsprechend der Menschenrechte, Arbeitsrechte usw produziert wurden, es muss selbst noch gewährleistet werden, dass der Lieferant des Lieferanten sich in diesem Rahmen bewegt, dass geht noch solang nur in Deutschland eingekauft wird aber sobald es ins Ausland geht, wird es nicht nur chaotisch sondern grad ausserhalb der EU utopisch.

Cannabis Legalisierung, das Thema haben wir ja im Hauptansatz

Bürgergeld = in Teilen echt gut aber das die Mitwirkungspflicht zu weit herabgesetzt wurde sollte jeder Einsehen, Verbote und Komplettsperren halte ich auch für Unsinn aber Bestrafung wenn man Termine grundlos nicht wahrnimmt, oder durch falsche Angaben mehr Geld einfordern als eigentlich der Situation entsprechend ,da muss es Strafen geben. Genauso wie die Förderung zurück ins Berufsleben, ich mag den Herrn Heil und nehme ihm 100% ab, dass er wirklich Verbesserungen will und das nicht zur Profilierung oder Positionssicherung für sich, sondern weil er echt den Menschen helfen will aber man merkt, er ist von der Realität leider schon viel zu weit entfernt und er bekommt nicht mehr offen mitgeteilt, wie es wirklich aussieht. Damit meine ich, wenn man als nicht berühmter Mensch mit Bürgergeldempfängern redet, hört man ziemlich oft, das die Sachbearbeiter die Hilfebedürftigen von Oben herab behandeln. Und das nach wie vor der Statistik und damit auch dem eingenen Vorankommen geschuldet, viel zu viel Geld und Zeit in sinnlose Förderungen und Fortbildungen gesteckt aber solange der Sachbearbeiter für Bürgergeld belohnt wird bzw. eher befördert wird, wenn aus seiner Empfängerstatistik entsprechend viele Empfänger raus sind ,kommen halt jedes Jahr Fortbildungen "wie bewerbe ich mich richtig" oder theoretische Firmen wo Langzeitarbeitslosen die Wiedereingliederung erstmal wieder auf leichtem Weg gezeigt wird, die aber mit einer echten Firma und einer echten Tätigkeit nicht viel zu tun hat. Und da gibt es viele weitere Beispiele...
Anstatt die Kohle den Bildungsträgern zukommen zu lassen, sollte das Geld den Firmen bzw. den Bürgergeldemfängern gegeben werden, so dass die Firmen einen Langzeitarbeitslosen ausbilden aber die Kosten vom Staat übernommen werden, allerdings auch gewährleistet sein muss, dass der ehemalige Bürgergeldempfänger dann nach bestandener Ausbildung und annehmbaren Verhaltens in der Ausbildungszeit auch für mindestens 3-5 Jahre eine Arbeitsplatzgarantie hat, dass wäre eine Maßnahme...

Wohnungsbau nächste Thema, weit hinter der selbst genannten Zahl von jährlichen Neubauten zurück und damit das nächste Problem... Arbeitsplätze aber keine Wohnungen, man könnte ja den Mensch das Landleben schmackhaft machen aber solang es keine schnelle und stabile Internetverbindung gibt und noch schlimmer, öffentliche Verkehersmittel fast gen Null ( mein Heimatort hat 13 Ortsteile, davon fährt in 8 Ortsteilen nur der Bus zu Schulzeiten und Bahnhöfe gibt es dort nicht. Also wird es eng...
Jetzt könnte man sich Finnland als Vorbild nehmen was Obdachlose betrifft, man müsste es nur für Deutschland modifizieren, warum bietet man Obdachlosen nicht in ausgewählten Dörfern, die eigentlich abgehängt sind, eine Wohngemeinschaft an in alten Bauernhöfen oder Mehrfamilienhäusern an und verbindet das gleich als Projekt und zwar, dass die Obdachlosen diese Häuser zum Teil entsprechend Ihren Fähigkeiten mit Instand setzen und dafür gibt es Geld obendrauf zum Bürgergeld.
Da würde man auch mehrere Fliegen mit eine Klappe fangen,
1. die Dörfer würden wieder mehr belebt, damit könnte auch wieder z.B. ein Genossenschaftsladen ( oder Edeka Tante Emma Läden - ist in einem Nachbardorf gemacht worden, ist der Renner ) eröffnen, Busse würden wieder wenigstens 1-2 Mal mehr fahren
2. die Obdachlosen wären nicht mehr Obdachlos
3. Sie würden sich langsam wieder ans Arbeitsleben gewöhnen ( denn von den älteren Obdachlosen ist der größte Teil ja Ausgebildet also bereits Facharbeiter )

Also das sind jetzt nur 5 Gesetze die mir auf die Schnelle eingefallen sind
und ich habe Mal Nachgesehen was Investitionen der Bundesrepublik in Sachen Strassenbau odr Bildung seit 2003 ausgegeben hat und wenn man da die Steuereinnahmen
gegenrechnet, gleicht sich das ziemlich aus

Da stellt sich schon die Frage, welche in der Ampel verabschiedeten Gesetze denn jetzt genau so klasse sind und welche davon auch wirklich nur von der Ampel getragen wurden, denn durch den ganzen Hickhack war es doch ziemlich oft der Fall das es Stimmen aus der Opposition gebraucht hat um überhaupt eine einfache Mehrheit im Bundestag zu haben

Wohnungsbau nächste Thema, weit hinter der selbst genannten Zahl von jährlichen Neubauten zurück und damit das nächste Problem... Arbeitsplätze aber keine Wohnungen, man könnte ja den Mensch das Landleben schmackhaft machen aber solang es keine schnelle und stabile Internetverbindung gibt und noch schlimmer, öffentliche Verkehersmittel fast gen Null ( mein Heimatort hat 13 Ortsteile, davon fährt in 8 Ortsteilen nur der Bus zu Schulzeiten und Bahnhöfe gibt es dort nicht. Also wird es eng...
Jetzt könnte man sich Finnland als Vorbild nehmen was Obdachlose betrifft, man müsste es nur für Deutschland modifizieren, warum bietet man Obdachlosen nicht in ausgewählten Dörfern, die eigentlich abgehängt sind, eine Wohngemeinschaft an in alten Bauernhöfen oder Mehrfamilienhäusern an und verbindet das gleich als Projekt und zwar, dass die Obdachlosen diese Häuser zum Teil entsprechend Ihren Fähigkeiten mit Instand setzen und dafür gibt es Geld obendrauf zum Bürgergeld.
Da würde man auch mehrere Fliegen mit eine Klappe fangen,
1. die Dörfer würden wieder mehr belebt, damit könnte auch wieder z.B. ein Genossenschaftsladen ( oder Edeka Tante Emma Läden - ist in einem Nachbardorf gemacht worden, ist der Renner ) eröffnen, Busse würden wieder wenigstens 1-2 Mal mehr fahren
2. die Obdachlosen wären nicht mehr Obdachlos
3. Sie würden sich langsam wieder ans Arbeitsleben gewöhnen ( denn von den älteren Obdachlosen ist der größte Teil ja Ausgebildet also bereits Facharbeiter )
Stimmt, es ist heute leichter, einen guten Arbeitsplatz zu finden als eine schlechte Wohnung. Ich finde, dieses Thema ist auch eng mit anderen thematischen Gebieten, beispielsweise der Migrationspolitik aber auch der Wirtschaftspolitik verbunden.

Das hatte ich noch vergessen. Aber Herr Merz möchte lieber Cannabis verbieten. Das ist genau so eine Luftnummer wie Guido Westerwelle! Politischer Leichtmatrose.

Ja ds stimmt eigentlich ist es doch im Moment sowas von Leicht, der Regierung die Wähler abzuluchsen aber die CDU und die Linken stellen sich echt zu blöd an, falsche Themen, falsche Wortwahl und selbst zu wenig Ansätze die trotz Komplexität einfach zu verstehen und nachhaltig sind

Politisch Gefangene gegen Mörder. Es ist also nicht mehr deutsche Staatsräson, sich nicht erpressen zu lassen.
Wie mag sich die Familie Schleyer fühlen?
Die Regierung hat wegen dieser Aktion mMn. keine Legitimität mehr und gehört sofort abgesetzt.

Ich glaube viele Leute verstehen nicht was diese Idioten da gerade gemacht haben.

Wir haben einen rechtstaatlich verurteilten Mörder in einen gefangenen Austausch mit eingebunden und damit unseren kompletten Rechtstaat delegitimiert und dafür nichtmal etwas im Gegenzug zurück bekommen. (bis auf diesen "Rico K." der wahrscheinlich eine Fabrikation ist um diesen Deal besser aussehen zu lassen)

Nur mal so als Hinweis, rechtstaatlich verurteilte Mörder waren genau aus diesem Grund noch nie Bestandteil eines Gefangenenaustauschs zwischen westlichen Ländern und Russland, nichtmal im Kalten Krieg.

Ist alles rechtens
Natürlich ist es "rechtens", wie man in dem Artikel lesen kann bezieht man sich halt auf die Interpretation irgendwelcher Paragraphen.

Ändert nichts an der Tatsache, dass diese Entscheidung eine Schande ist und den Rechtstaat delegitimiert, genau das was Putin damit erreichen wollte.

Aber inzwischen sag ich, lieber geht's so voran, und man bessert nach, als dass man die Probleme komplett ignoriert.
Es ist völlig in Ordnung, dass du das so siehst. Sonst gäbe es ja auch keine Diskussionen mehr. Für dich geht es voran, und für mich ist der "schwarz-rot-goldene Sportwagen" mit 180 an die Backsteinmauer der Realität geklatscht worden...nur um im gleichen Bild zu bleiben. Ab jetzt hilft nur noch eine Rosskur...aber ohne grüne Pillen. :wink:

Ist alles rechtens
Da lässt der letzte Absatz deutliche Zweifel aufkommen.
Und nicht alles, was legal ist, ist legitim.
Die Regierung macht alle deutschen Staatsbürger, die sich (z.B. humanitär) in Problemländern aufhalten, zu potenziellen Opfern politisch inszenierter Schauprozesse, um Mörder von Menschen, die für Freiheit und Demokratie gekämpft haben oder den Regimes anderweitig lästig waren, freizupressen. Das ist dumm und widerlich!

Da lässt der letzte Absatz deutliche Zweifel aufkommen.
Und nicht alles, was legal ist, ist legitim.
Die Regierung macht alle deutschen Staatsbürger, die sich (z.B. humanitär) in Problemländern aufhalten, zu potenziellen Opfern politisch inszenierter Schauprozesse, um Mörder von Menschen, die für Freiheit und Demokratie gekämpft haben oder den Regimes anderweitig lästig waren, freizupressen. Das ist dumm und widerlich!
Deutsche Interessen sind den Interessen der USA unterzuordnen, Uncle Joe hat einmal beim Olaf angerufen und er hat wie ein treuer Vasall nachgegeben.

Welche Interessen verfolgt Deutschland dabei?​

Einerseits humanitäre Interessen, was die Gefangenen angeht, die in Russland und Belarus teils unter menschenunwürdigen Zuständen festgehalten wurden. Aber da sind auch außen- und sicherheitspolitische Interessen zu berücksichtigen. Denn klar ist, dass die USA, ein wichtiger Partner Deutschlands, hier vorankommen wollten. Auch die Solidarität mit den USA sei ein Beweggrund gewesen, erklärt Regierungssprecher Steffen Hebestreit - genau wie die Schutzverpflichtung gegenüber deutschen Staatsangehörigen.

Wir sind einfach kein seriöser Staat mehr, unsere Politiker, die Presse etc. kann man außenpolitisch nicht mehr ernst nehmen.

Da brauch man sich nicht wundern warum die Franzosen uns innerhalb der EU nicht mehr für vertrauenswürdig halten.

Naja Kanzler Olaf hat ja mehrmals gesagt, wer bei ihm Führung bestellt, bekommt sie auch...
Uncle Sam und Putin haben bei Ihm halt bestellt, das Schaf Bundesrepublik Deutschland schön brav und ohne murren zur Schlachtbank zu FÜHREN
Führung bestellt... Führung bekommen, er hat ja nie gesagt welche Art Führung aber nun sollte es jeder in Deutschland mitbekommen haben.

Zurück
Oben