Danke für den Hinweis, das war mir nicht bewusst. Wobei ich mir da nicht sicher bin, ob das in erster Linie auf die Legalisierung oder eher auf den dortigen Turbo-Kapitalismus und die allgemeine Kriminalität zurückzuführen ist.
Die Folgen der Legalisierung von Marihuana auf die Wirtschaft sind umstritten. Eine Studie zeigt erste positive Folgen für die Beschäftigung und Löhne in den USA.
www.businessinsider.de
Es ändert aber nichts an meiner Aussage, dass Merz hier mal wieder eine populistische Aussage heraushaut und keine Alternative anbietet, obwohl diese dringend geboten ist. Dies hat er in meinen Augen mit Markus Söder gemein. Auch Wüst oder dieser Typ aus Schleswig-Holstein sind eben keine seriösen Alternativen. Es ist leicht, etwas zu kritisieren. Aber es ist schwer, die Prioritäten auch einmal richtig zu setzen, indem man zuerst einmal auch eine Alternative anbietet, also als Opposition auch konstruktiv mitarbeitet und sich vielleicht auch einmal auf seriöse Politikfelder festlegt, statt irgendwelche Ammenmärchen zu verbreiten. Der einzige Grund, warum die Union auf 30% kommt und selbst die AfD und das BSW an den besten Ergebnissen ihrer Geschichte kratzen ist doch, dass die Ampel das in den wirklich wichtigen Punkten - Energie, Wirtschaft, Migration, nach einmal untertoppt.
Cannabis kann und wird mehr harte Drogen, welche teils auch noch als Medikamente vermarktet werden, ersetzen. Herr Merz sollte sich dringlichst beeilen, hier eine fortschrittlichere Lösung darzubieten und nicht noch mehr Mist aus den 80ern und 90ern.
Ich habe damals Herrn Laschet gut und gerne gewählt, insbesondere im Angesicht der Alternativen. Aber in einem Jahr kann und will ich dieser Union ganz sicher nicht meine Stimme geben. Und dass obwohl ich in anderen Punkten durchaus zustimme. Manchmal muss man auch einen Kompromiss eingehen, um zu regieren - in den richtigen Punkten, nicht in den falschen.