Pierre De Wit

sorry,ich hab mir nicht alle beiträge hier durchgelesen und weiß deswegen nicht,ob es hier schon steht...

bei welcher aktion ist gestern diese verletzung zustande gekommen?



gute besserung pierre! wir drücken die daumen!!!
 
Falls er nochmal zurückkommt, was ja nach drei Kreuzbandrissen in drei Jahren nicht selbstverständlich ist, hoffe ich, dass er dann wesentlich mehr Kredit bekommt als er bis jetzt hatte! Nach seinem ersten Pflichtspiel war er ja schon die Lusche
default_icon_rolleyes.gif


Sollte sich mal jeder klar machen wie lange man braucht bis man wieder Normalform hat nach zwei aufeinander folgenden Kreuzbandrissen...
 
ich befürchte, dass wir ihn net mehr im fck-trikot sehen werden... 3 kreuzbandriss, dazu an jedem knie mind. einer, ich kann mir das net vorstellen, so leids mir tut... das nimmt das knie unglaublich mit, vom psychischen wolle mer gar net reden..
default_icon_sad.gif




alles gute pierre, vlt. bist du die positive ausnahme...
 
Damned!



Kopf hoch, Jung'! Du bist noch jung. Wenn einer ne Chance hat, dass das wieder was mit Profifussball wird, dann du, Piero!



By the way...meine ich das nur oder ist es wirklich so, dass sich in den letzten Jahren die Fälle häufen, in denen Spieler innerhalb kürzester Zeit mehrere KBR's hintereinander haben?

Könnte m.E. daran liegen, dass die Spieler zu früh wieder ins Training einsteigen und dann evtl. das gesunde Knie unbewusst stärker oder falsch belasten, so wie bei de Wit jetzt.



Gruß vom HAP
 
also wenn die jungs von goggel mich nicht angelogen haben dann wird er am montag hier http://www.mediapark-klinik.de/kontakthttp://www.mediapark-klinik.de/kontakt operiert....meine idee...wie wäre es wenn jeder der faxen kann oder so am montag ein fax dort hin schickt...oder ne email....!!!!??

denke das es ihn freuen wird wenn er aus dem op kommt und dann ne menge mails und faxe (nicht das ekelhafte dänische bier) zu lesen bekommt...denke das ihm das die nötige kraft geben kann...nur ne idee von mir...!
 
wäre ne gute idee, ich wäre dabei ! so ne sammelliste von uns allen !



ps: so schlecht ist faxe auch wieder net, die gute 1 liter dose fand ich immer genial^^
 
wäre ne gute idee, ich wäre dabei ! so ne sammelliste von uns allen !


ps: so schlecht ist faxe auch wieder net, die gute 1 liter dose fand ich immer genial^^


ja entweder so oder jeder ein fax oder eine mail....



naja so ne liter faxe dose hält bei mir mind 1. jahr..aber nur wenn ich sie noch mit jemandem teile...man ist das zeug bitter!
 
ich fand ihn richtig gut am mo. schade und gute besserung...hoffe du wirst kein sportinvalide


Jo, wobei ich richtig gut noch untertrieben fand. Wie er den Ball vor dem 1:0 noch bekommen hat war genial. Auch von mir gute Besserung.
 
was kreuzbandrisse angeht, sind wir in der statistik (so es eine gibt)

ziemlich weit oben. zumindest vom gefühl her erwischt es uns recht oft, oder?
 
ich befürchte, dass wir ihn net mehr im fck-trikot sehen werden... 3 kreuzbandriss, dazu an jedem knie mind. einer, ich kann mir das net vorstellen, so leids mir tut... das nimmt das knie unglaublich mit, vom psychischen wolle mer gar net reden..
default_icon_sad.gif



alles gute pierre, vlt. bist du die positive ausnahme...
Ich habe einen sehr guten Bekannten und Kunden, einen selbständigen Therapeuten, der schon lange Jahre als Profi unterwegs war im Feldhockey, u.a. Weltmeister wurde. Gespielt hat er beim Limburger HC, Olaf Jung heißt er. Er sagt, spätenstens nach dem 3. Riss des vorderen Kreuzbandes ist es wohl vorbei, er wird immer Probleme damit haben und die kleinste Unebenheit im Rasen kann die Nahtstelle zum Reissen bringen.

Das ist Hammerschlimm für so einen Jungen Mann wie ihn, vorallem wie Mika sagt, der Psychische Druck und die Angst vor der nächsten Verletzung wird ihn immer in Zukunft begleiten.

Ich wünsche ihm alles Gute und starke Nerven...vielleicht packt er das ja doch nochmal.
 
es is auch die angst im zweikampf.. ich war zwar kein profi, aber ich war immer hart und aggressiv am gegner.. das war schon nach dem ersten riss net mehr so gegeben.. nachm zweiten noch weniger...



ganz schlimm dürfte bei ihm sein, dass er ja an beiden knieen schon was hatte.. mit erst 22.. das is tragisch, dass is bitter für so einen talentierten, klasse fußballer..
default_icon_sad.gif
die hoffnung stirbt zuletzt, schaun mer mal... aber ich glaubnet daran, realistisch betrachtet..
 
in flutlicht sagte er noch, man müsse das ausblenden.

hilft scheinbar auch nicht immer, wenn man psychisch fit ist,

die bänder aber anfällig sind.

und das sind sie ja leider besonders wenn sie schonmal gerissen waren.
 
...spätenstens nach dem 3. Riss des vorderen Kreuzbandes ist es wohl vorbei, er wird immer Probleme damit haben und die kleinste Unebenheit im Rasen kann die Nahtstelle zum Reissen bringen.


mal ne Frage, wars denn immer das vordere Kreuzband ? und mittlerweile werden doch oft die Kreuzbänder durch künstliche ersetzt. Hab da vor zwei drei Monaten was im TV drüber geschaut. War ganz interessant, wohl auch weil bei mir ne Sehne durch war...
default_wink.png
 
in flutlicht sagte er noch, man müsse das ausblenden.
hilft scheinbar auch nicht immer, wenn man psychisch fit ist,

die bänder aber anfällig sind.

und das sind sie ja leider besonders wenn sie schonmal gerissen waren.


Ja, genau das wollte ich auch noch schreiben. Es kam so rüber und es war wohl auch so, dass er weniger psychische Probleme hatte. Er war so optimistisch und positiv gestimmt, auf dem Platz merkte man ihm die Angst nicht an, das war scheinbar komplett ausgeblendet.

Aber was willste machen gegen die physischen Probleme, die geblieben sind?
default_sad.png




Ich glaube übrigens, dass wir alle die Situation etwas unterschätzt haben. Wir dachten doch alle: Geiler Spieler, zwar schon zwei Kreuzbandrisse in seinen Jungen Jahren gehabt, aber bei uns wird er sich mit neuer Kraft in die Mannschaft spielen uns voranbringen ...



Es ist echt traurig.
 
es is auch die angst im zweikampf.. ..


aber soweit ich informiert bin meinte pierre doch, dass seine bisherigen risse nix mit zweikämpfen zu tun hatten und ohne einwirkung (quasi nur durch knieverdrehn) entstanden sind. montag ist mir auch kein zweikampf mehr in erinnerung... also sollte die angst vorm zweikampf nicht sonderlich wachsen, oder?
 
zweikampf hin oder her, der junge muss verdammt nochmal wieder auf die beine kommen und wir sollten ihn dabei unterstützen und ne sammel mail schreiben die wir an ihn schicken und ihm alles gute wünschen und dass er schnell und vorallem wieder vollständig genesen zurück kommt ! sowas braucht der jetzt eher als ständige diskussionen um seinen verletzungsstatus....... dann hat er halt es kreuzband kaputt, ja und ! wenn er in einem jahr wieder zurück kommt und in der 88min. eingewechselt wird und das goldene tor zur meisterschaft gegen die bayern schiesst hat er alles richtig gemacht
default_icon_cool.gif
 
mal ne Frage, wars denn immer das vordere Kreuzband ? und mittlerweile werden doch oft die Kreuzbänder durch künstliche ersetzt. Hab da vor zwei drei Monaten was im TV drüber geschaut. War ganz interessant, wohl auch weil bei mir ne Sehne durch war...
default_wink.png
Ja wohl immer das vordere. Das hintere hab ich auch im Eimer (haben viele) was nicht so tragisch ist, da es diese enormen Zugbelastungen nicht ausgesetzt ist und durch Muskelaufbau im Knie ersetzt werden kann.

Profisportler müssen zwingend am vorderen Kreuzband operiert werden, da sich dieses zwar neu bildet aber dieser Vorgang sehr lange dauert und auch nie mehr so belastbar ist wie ein operiertes.

Du musst dir dieses Band wie ein Einmachgummi vorstellen welches permanent gespannt wird...ist das einmal durch dann kannst du es zwar vernähen/verschweißen, es ist aber immer eine Schwachstelle, da kein Gelenk so im Körper beansprucht wird wie das Knie
 
der kommt schon zurück, bin ich überzeugt von.

ist ein kleiner wadenbeisser, der ist zäh.

probleme seh ich nur dann, wenn er wieder fit ist

und ich hoffe, dass er dann diese verletzung wieder

ausblenden kann.
 
also wer ist dabei mit der mail mit allen namen und je einem genesungswunsch?

evtl kann ja einer der admins ein fred aufmachen wo jeder der will seinen namen und nen gruß schreibt..so ungefähr wie beim zuschauerschätzfred....und dann schick ich die gerne am montag per mail in die klinik!
 
also wer ist dabei mit der mail mit allen namen und je einem genesungswunsch?
evtl kann ja einer der admins ein fred aufmachen wo jeder der will seinen namen und nen gruß schreibt..so ungefähr wie beim zuschauerschätzfred....und dann schick ich die gerne am montag per mail in die klinik!


Bin dabei!

Wenn dann einer der Mod's so freundllich wäre
default_icon_cool.gif
 
was ich zum falle wit noch anmerken möchte:



in letzter zeit hört man immer mehr von spielern, die mehrere kreuzbandrisse hatten, bzw. wo das bereits operierte kreuzband wieder gerissen ist.. eigentlich ein ding der unmöglichkeit, da wenn ein gerissenes kreuzband wieder ersetzt wird, es doppelt oder dreifach so stark wie das original kreuzband ist... da der entnommene muskel mehrmals "gefaltet" usw. wird..



da frag ich mich, bei welchen ärzten die waren.. hier hat man in KL. die koryphäe dr. franz, und dann fleigt man lieber nach münchen, in die schweiz oder ins ami-land.. net nachvollziehbar.. die bekanntesten und teuersten ärzte scheinen wohl doch net die besten zu sein.. (net auf KL-spieler, sondern generell bezogen)...
 
habe ich mich auch schon gefragt...aber wer weiß evtl haben die hübschere sprechstundenhelferinnen...hatte mich damals bei hristov schon gewunderrt...der war doch auch bei dr. dingsbums stepney oder so in den USA.....
 
Oben