Patrick Ziegler

[font='Source Sans Pro', sans-serif]Ziegler geht auf den Betzenberg[/font]
<br style="font-family:'Source Sans Pro', sans-serif;"><br style="font-family:'Source Sans Pro', sans-serif;">[font='Source Sans Pro', sans-serif]Patrick Ziegler verlässt den SC Paderborn und wechselt zum Konkurrenten Kaiserslautern. "Wir haben Patrick das gleiche Angbeot gemacht, aber er hat sich für den FCK entschieden", sagte Manager Michael Born. Eine genaue Ablösesumme wolte er nicht nennen, aber der Spieler sei "per guter Klausel" gewechselt. Ziegler kann sowohl im defensiven Mittelfeld als auch in der Innenverteidigung spielen.[/font]
<br style="font-family:'Source Sans Pro', sans-serif;"><br style="font-family:'Source Sans Pro', sans-serif;"><a style="color:rgb(29,117,163);text-decoration:none;font-family:'Source Sans Pro', sans-serif;background-color:transparent;" href="http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/wechselboerse/2015-16/1/2-bundesliga/transfermarkt.html">http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/wechselboerse/2015-16/1/2-bundesliga/transfermarkt.html</a>
 
Mal sehen was er bringen wird. Mir wäre einer der beiden anderen lieber gewesen. 72 Spiele für Paderborn, kein Tor, keine Torvorlage.
 
"per guter Klausel", das ist doch sicherlich eine hohe sechsstellige Summe.
Zugegeben, den Glanz von U20-Nationalspieler und Drittligaleistungsträgern haben er und seine Paderborner Kollegen nicht gerade. Hoffentlich kann er sich bei uns weiterentwickeln und zu einer positiven Überraschung werden.
 
Artikel vom Kicker vom 02.10.2014<br style="font-family:'Source Sans Pro', sans-serif;"><br style="font-family:'Source Sans Pro', sans-serif;">[font='Source Sans Pro', sans-serif]"Ziegler: Vom Leichtgewicht zum Dauerbrenner[/font]
<br style="font-family:'Source Sans Pro', sans-serif;"><br style="font-family:'Source Sans Pro', sans-serif;">[font='Source Sans Pro', sans-serif]PADERBORN: Der Defensivspezialist nahm seit seinem Wechsel acht Kilogramm zu[/font]
<br style="font-family:'Source Sans Pro', sans-serif;">[font='Source Sans Pro', sans-serif]Das Telefonat lief dann ziemlich problemlos ab, das Sprechen bereitete Patrick Ziegler jedenfalls keine hörbaren Schwierigkeiten. Zwei Weisheitszähne wurden ihm entfernt, das sei aber "halb so schlimm", berichtete Paderborns Defensivspieler, der die Bundesligapause zu dem seit einiger Zeit geplanten Eingriff nutzte. Ziegler, bislang einer der Dauerbrenner beim Aufsteiger, dürfte die Verschnaufpause besonders guttun. Der laufstarke 24-Jährige kam in allen acht Pflichtspielen der Saison über die volle Distanz zum Einsatz. "Patrick", lobt Trainer André Breitenreiter, "hat einen hohen Stellenwert bei mir und in der Mannschaft. Momentan ist er aus dem Team nicht wegzudenken."[/font]
<br style="font-family:'Source Sans Pro', sans-serif;"><br style="font-family:'Source Sans Pro', sans-serif;">[font='Source Sans Pro', sans-serif]Dass dem so ist, liegt auch an Zieglers Flexibilität. Mal kommt er, den Breitenreiter als "den besten Spieleröffner" bezeichnet, in der Innenverteidigung zum Einsatz, mal vor der Abwehr. Eine Lieblingsposition habe er nicht, versichert Ziegler. Es klingt aber durch, als mache ihm die Aufgabenstellung im defensiven Mittelfeld doch etwas mehr Spaß. "Als Sechser kannst du gieriger sein, öfters mal draufgehen, den Gegner attackieren. Als Innenverteidiger musst du mehr nach hinten schauen. Wenn du da zu gierig bist, kann das schnell nach hinten losgehen", sagt er.[/font]
<br style="font-family:'Source Sans Pro', sans-serif;"><br style="font-family:'Source Sans Pro', sans-serif;">[font='Source Sans Pro', sans-serif]Möglicherweise hängt seine Vorliebe auch mit seiner körperlichen Konstitution zusammen. Ziegler kam vor zwei Jahren aus Unterhaching nach Paderborn. Für einen Innenverteidiger muss er damals fast ein Hemd gewesen sein. 73 Kilogramm brachte er bei einer Körpergröße von 1,87 m auf die Waage. Inzwischen sind es 81 Kilogramm. Im Zweikampf ist er dadurch robuster geworden, ansonsten aber habe das zusätzliche Kampfgewicht sein Spiel nicht verändert: "Ich werde nie der Typ sein, der dazwischenhaut. Ich mache viel mit Auge und Technik."[/font]
<br style="font-family:'Source Sans Pro', sans-serif;"><br style="font-family:'Source Sans Pro', sans-serif;">[font='Source Sans Pro', sans-serif]Seine Spielweise brachte ihm den Spitznamen "Franz" ein - in Anlehnung an den "Kaiser". Anders als Beckenbauer ist Ziegler aber eher ein ruhiger Typ. "Er ist kein Lautsprecher, hat aber einen super Humor", verrät Breitenreiter. Der Lautsprecher ist da schon eher Zieglers bayrisch-fränkischer Kumpel Michael Heinloth. "Der singt bei jedem Lied mit, ich bin da zurückhaltender", erzählt Ziegler breit grinsend: "Ich bin eher der Typ, der seine Ruhe haben will und mit seinem Hund Gassi geht."[/font]
 
Ja, kennen tut ihn wohl keiner so richtig. Damit dürften unsere Defensivplanungen abgeschlossen sein. Viele No-Names, man darf gespannt sein. Von Schulze und Fomitschow hat man letztes Jahr allerdings auch wenig gehalten, als sie verpflichtet wurden. Kann jemand mehr zu ihm sagen, der ihn hat spielen sehen?
@ SECO: Er ist ja auch IVer bzw. DMer. Ich denke nicht, dass sein Transfer irgendwas mit den beiden anderen zu tun hat, schon gar nicht mit Vrancic, der definitiv ein Offensiver ist im Vergleich zu ihm.
 
Interessant, er hatte bei Paderborn quasi einen Stammplatz letzte Saison, ist laut tm aber immer zwischen DM und IV gependelt. Wenns keinen Abgang mehr gibt sollte unsere Defensive damit komplett sein.
Viel zum Spieler sagen kann ich auch nicht, aber 27 Erstligaspiele letzte Saison un 25 Jahre alt machen Hoffnung.
edit: Wir haben bisher übrigens nur deutsche (oder deutschsprachige) Spieler verpflichtet, sicher kein Zufall.
 
<div>
 Er ist ja auch IVer bzw. DMer. Ich denke nicht, dass sein Transfer irgendwas mit den beiden anderen zu tun hat, schon gar nicht mit Vrancic, der definitiv ein Offensiver ist im Vergleich zu ihm.
Ich glaube nicht, das er als IV eingeplant ist. Dafür haben wir 3 Spezialisten plus Schindele. Als "Notnagel" in der IV ist er zu teuer, da er ja auch ablöse kostet. Und als DM sollte er sich schon mit in den Spielaufbau einschalten können und ne gewisse Torgefahr mitbringen. DAS ist einer der großen Kritikpunkte an Karl. Und der hats in der abgelaufenen Saison auf ein Tor und 3 Vorlagen gebracht.
</div>
 
o7ecF7e.png
 
Für einen Defensiv Spieler eine Ablösesumme im höheren sechsstelligen Bereich zu zahlen,ist für mich nicht nachvolllziebar
Geld in die Hand genommen werden sollte für mindestens 1 Top Stürmer,denn hier hakt es
Aber vieleicht verlässt uns ja noch Ring
Bin mir aber sicher das noch einige neue Leute kommen
 
Vrancic spielt doch auf der acht der kann gleich mit Wechseln, So kritisch sehe ich den Transfer nicht. 
Statt Wahl kommt halt Ziegler der Junge kann beides IV und Dm.
 
Hab ein intetessanten Bericht über ihn gefunden von Oktober 2014 vom Kicker 
 
Ziegler: Vom Leichtgewicht zum Dauerbrenner
 
PADERBORN: Der Defensivspezialist nahm seit seinem Wechsel acht Kilogramm zu
Das Telefonat lief dann ziemlich problemlos ab, das Sprechen bereitete Patrick Ziegler jedenfalls keine hörbaren Schwierigkeiten. Zwei Weisheitszähne wurden ihm entfernt, das sei aber "halb so schlimm", berichtete Paderborns Defensivspieler, der die Bundesligapause zu dem seit einiger Zeit geplanten Eingriff nutzte. Ziegler, bislang einer der Dauerbrenner beim Aufsteiger, dürfte die Verschnaufpause besonders guttun. Der laufstarke 24-Jährige kam in allen acht Pflichtspielen der Saison über die volle Distanz zum Einsatz. "Patrick", lobt Trainer André Breitenreiter, "hat einen hohen Stellenwert bei mir und in der Mannschaft. Momentan ist er aus dem Team nicht wegzudenken."
 
Dass dem so ist, liegt auch an Zieglers Flexibilität. Mal kommt er, den Breitenreiter als "den besten Spieleröffner" bezeichnet, in der Innenverteidigung zum Einsatz, mal vor der Abwehr. Eine Lieblingsposition habe er nicht, versichert Ziegler. Es klingt aber durch, als mache ihm die Aufgabenstellung im defensiven Mittelfeld doch etwas mehr Spaß. "Als Sechser kannst du gieriger sein, öfters mal draufgehen, den Gegner attackieren. Als Innenverteidiger musst du mehr nach hinten schauen. Wenn du da zu gierig bist, kann das schnell nach hinten losgehen", sagt er.
 
Möglicherweise hängt seine Vorliebe auch mit seiner körperlichen Konstitution zusammen. Ziegler kam vor zwei Jahren aus Unterhaching nach Paderborn. Für einen Innenverteidiger muss er damals fast ein Hemd gewesen sein. 73 Kilogramm brachte er bei einer Körpergröße von 1,87 m auf die Waage. Inzwischen sind es 81 Kilogramm. Im Zweikampf ist er dadurch robuster geworden, ansonsten aber habe das zusätzliche Kampfgewicht sein Spiel nicht verändert: "Ich werde nie der Typ sein, der dazwischenhaut. Ich mache viel mit Auge und Technik."
 
Seine Spielweise brachte ihm den Spitznamen "Franz" ein - in Anlehnung an den "Kaiser". Anders als Beckenbauer ist Ziegler aber eher ein ruhiger Typ. "Er ist kein Lautsprecher, hat aber einen super Humor", verrät Breitenreiter. Der Lautsprecher ist da schon eher Zieglers bayrisch-fränkischer Kumpel Michael Heinloth. "Der singt bei jedem Lied mit, ich bin da zurückhaltender", erzählt Ziegler breit grinsend: "Ich bin eher der Typ, der seine Ruhe haben will und mit seinem Hund Gassi geht."
 
Ob die Ablöse im höheren oder niederen 6-stelligen Bereich war weiß man nicht.
Egal... es geht nur drum, dass es nicht nachvollziehbar ist. Wäre er ablösefrei gekommen, dann hätte es geheißen, dass Paderborn den loswerden wollte und wir so blöd waren und ihn abgenommen haben.... das wäre dann auch "nicht nachvollziehbar" gewesen. Hauptsache dagegen....  
default_wallbash.gif
 
"per guter Klausel".
gut könnten ja aus Paderborner Sicht auch z. B. schon 500.000 EUR sein.
Denke nicht, dass der SCP von dem einen Jährchen BL finanziell schon so verblendet ist. 
 
Dass der Fck von einem Absteiger und direkten Konkurrenten einen Stammspieler verpflichten kann überrascht mich schon (sehr). Vieleicht ist ja an den Gerüchten um Ring was dran.
 
Riecht eigentlich, wie eine Konkurrenz für Karl

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Dass der Fck von einem Absteiger und direkten Konkurrenten einen Stammspieler verpflichten kann überrascht mich schon (sehr). Vieleicht ist ja an den Gerüchten um Ring was dran.
Hoffe, dass noch einer (Vrancic) dazu kommt
default_icon_wink.gif

Aber stimmt schon, erst nur Zweitliga-Absteiger und Drittligisten, jetzt auf einmal Paderborn.
 
Dass der Fck von einem Absteiger und direkten Konkurrenten einen Stammspieler verpflichten kann überrascht mich schon (sehr). Vieleicht ist ja an den Gerüchten um Ring was dran.
So überraschend find ich das nicht, wenns ne Klausel gibt.
Ohne Paderborn zu nahe treten zu wollen, aber ich glaub nicht, das sie eine besonders große Rolle spielen werden. Da rechne ich eher mit einem zweiten Fürth, maximal mit einem abschneiden wie Braunschweig nach dem Abstieg. So überraschend sie aufgestiegen sind, so klar sind sie wieder runter. Sie haben nicht die Ausgangslage wie Augsburg, Freiburg oder wir. Dort herscht schon großer Ärger, da die Dauerkarten wieder so teuer sind, einige Fangruppen haben wohl mit Abwesenheit gedroht.
 
Bester Spieleröffner gefällt mir schon mal sehr gut.
25 Jahre, deutsch, Leistungsträger aus ner 1.Liga-Mannschaft, das klingt doch mal gut. Und Karl ist ja auch nicht unumstritten, v.a. in der Spieleröffnung.
 
 
<h1 style="font-family:'Segoe UI', Arial;font-weight:bold;color:rgb(34,85,119);margin:10px 0px 20px:tonguewink:adding:0px;font-size:1.85em;margin-top:0px;font-weight:bold;">Am Montag startete Bundesliga-Absteiger Paderborn in die Vorbereitung auf die kommende Zweitliga-Saison. Das Kommen und Gehen bei den Ostwestfalen ging auch beim Trainingsauftakt weiter. Da weitere Abgänge (und auch Zugänge) folgen könnten, bleibt man bei den Saisonzielen zurückhaltend. 
</a><div style="padding:4px;background-color:rgb(233,233,233);color:rgb(89,89,89);font-family:Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif;font-size:.69em;">Paderborns Mario Vrancic wird von Liga-Konkurrent FCK umworben, hat aber auch Bundesliga-Angebote.© imago<a title="Paderborns Mario Vrancic wird von Liga-Konkurrent FCK umworben, hat aber auch Bundesliga-Angebote." style="text-decoration:none;border:none;background-image:none;float:right;" href="http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/4000/artikel/829484/800-1434993565.jpg">
zoom.gif
</a></div><p style="font-family:Arial, Tahoma, Verdana;font-size:.92em;color:rgb(54,53,53);margin-top:0px;">Gegen Ende des verregneten Trainingsauftakts wurde es für Michael Born noch etwas ungemütlich. Beim Manager des SC Paderborn klingelte das Handy, am anderen Ende der Leitung: Markus Schupp. Der verärgerte Sportdirektor des 1. FC Kaiserslautern beschwerte sich bei seinem Paderborner Amtskollegen, weil Born kurz zuvor beim Vorbereitungsstart der Ostwestfalen den Wechsel von Patrick Ziegler vom SCP zum FCK bekanntgegeben hatte. "Was soll ich machen?", fragte Born am Handy: "Patrick hat sich von der Mannschaft verabschiedet, und hier stehen Fans und Journalisten vor der Tür. Die sehen auch, dass er nicht mehr dabei ist. Soll ich die anlügen?"
<div style="color:rgb(89,89,89);font-family:Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif;font-size:.75em;margin:0px:tonguewink:adding:0px;">- Anzeige -<iframe frameborder="0" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" width="300" height="250"></iframe> </div><p style="font-family:Arial, Tahoma, Verdana;font-size:.92em;color:rgb(54,53,53);margin-top:0px;">Neben Ziegler, der sowohl in der Innenverteidigung wie auch vor der Abwehr spielen kann und dank einer Ausstiegsklausel für etwa 800.000 Euro wechselt (Vierjahres-Vertrag), könnte ein weiterer Leistungsträger Bundesliga-Absteiger Paderborn in Richtung Betzenberg verlassen. Nach kicker-Informationen sind die Roten Teufel nach wie vor an einer Verpflichtung von Spielmacher Mario Vrancic interessiert. "Unser Ziel ist es, keinen Spieler mehr abzugeben", sagte Born zwar. Vrancic besitzt allerdings ebenfalls eine Ausstiegsklausel in seinem noch bis Juni 2016 laufenden Vertrag.
Hier stehen Fans und Journalisten vor der Tür. Die sehen auch, dass er nicht mehr dabei ist. Soll ich die anlügen?"<cite style="font-style:normal;font-size:.52em;font-family:Tahoma, Arial;color:rgb(153,153,153);">Paderborns Manager Michael Born über den Ziegler-Wechsel</cite>
<p style="font-family:Arial, Tahoma, Verdana;font-size:.92em;color:rgb(54,53,53);margin-top:0px;">Eine Entscheidung über die Zukunft des 26-Jährigen soll zeitnah fallen. Neben dem FCK sind auch zwei Bundesligisten an Vrancic interessiert, zudem reagierte Paderborn auf das Werben um den Mittelfeldspieler mit dem Angebot einer Vertragsverlängerung. 
<h3 style="font-family:'Segoe UI', Arial;font-weight:bold;color:rgb(34,85,119);margin:10px 0px:tonguewink:adding:0px;font-size:1.12em;margin-top:0px;"> 
<p style="font-family:Arial, Tahoma, Verdana;font-size:.92em;color:rgb(54,53,53);margin-top:0px;">Da auch Marvin Bakalorz, Rafa Lopez und Süleyman Koc den SCP verlassen möchten, könnte der Umbruch in Paderborn nahtlos weitergehen. Beim Trainingsauftakt in der Benteler-Arena standen am Montagnachmittag zwar die Neuzugänge Florian Ruck, Niklas Hoheneder, Marcel Ndjeng und der kroatische U19-Nationalspieler Marc Brasnic (kommt auf Leihbasis für zwei Jahre von Bayer Leverkusen) sowie das neue Trainerteam um Markus Gellhaus auf dem Platz. Neben Ziegler fehlten aber auch Neuzugang Daniel Heuer Fernandes, der für Portugal an der U-21-EM in Tschechien teilnimmt, und Elias Kachunga, der vor einem Wechsel zu Aufsteiger Ingolstadt steht. "Sie sind in den letzten Zügen", vermeldete Born zum Stand der Verhandlungen zwischen Kachunga und dem FCI.
<p style="font-family:Arial, Tahoma, Verdana;font-size:.92em;color:rgb(54,53,53);margin-top:0px;">Sollte der Transfer nicht am Montag über die Bühne gehen, werde Kachunga am Dienstag zum Training in Paderborn zurückerwartet, sagte Born. Das würde aber nicht bedeuten, dass der Angreifer dann auch bleibt, denn auch er besitzt eine Ausstiegsklausel, die sich auf 1,5 Millionen Euro beläuft. 
<h3 style="font-family:'Segoe UI', Arial;font-weight:bold;color:rgb(34,85,119);margin:10px 0px:tonguewink:adding:0px;font-size:1.12em;margin-top:0px;"> 
<p style="font-family:Arial, Tahoma, Verdana;font-size:.92em;color:rgb(54,53,53);margin-top:0px;">Angesichts all der personellen Ungewissheiten in Paderborn vermied es Gellhaus am Montag erneut, ein Saisonziel auszurufen. Vom direkten Wiederaufstieg, den SCP-Präsident Wilfried Finke mal als Vorgabe formuliert hatte, wollte der Nachfolger von André Breitenreiter (noch) nichts wissen. Erst wenn der Kader stehe, könne er sich dazu äußern, meinte Gellhaus, der noch "ein, zwei oder drei" Neuzugänge vornehmlich für die Offensive verpflichten möchte. Sollte es weitere Abgänge geben, könnten es allerdings auch mehr werden. 
<p style="font-family:Arial, Tahoma, Verdana;font-size:.92em;color:rgb(54,53,53);margin-top:0px;"><i>Jan Reinold</i>
<p style="font-family:Arial, Tahoma, Verdana;font-size:.92em;color:rgb(54,53,53);margin-top:0px;"><i>Quelle: </i>http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/629443/artikel_fck-lockt-auch-mario-vrancic.html
 
800.000€ sind mal eine Hausnummer auf einer Position, auf der es primär nicht drückt.
 
Sofern der Betrag stimmt, ist er als Vorschusslorbeere zu verstehen. Ist ja nicht so, als hätten wir quantitativen Bedarf auf der 6. Scheinbar ist man überzeugt, dass er deutlich besser ins Team passt als Karl. Beide auf einer Doppelsechs wäre mir zu verhalten, was die Pässe nach vorne angeht.
 
Ohne Paderborn zu nahe treten zu wollen, aber ich glaub nicht, das sie eine besonders große Rolle spielen werden. Da rechne ich eher mit einem zweiten Fürth, maximal mit einem abschneiden wie Braunschweig nach dem Abstieg. So überraschend sie aufgestiegen sind, so klar sind sie wieder runter. Sie haben nicht die Ausgangslage wie Augsburg, Freiburg oder wir. Dort herscht schon großer Ärger, da die Dauerkarten wieder so teuer sind, einige Fangruppen haben wohl mit Abwesenheit gedroht.
ja, wer weiss ob die nicht sogar durchgereicht werden. die spielten in ihrem aufstiegsjahr und zu beginn ihrer ersten bundesligasaison weit über ihren verhältnissen. aber kann uns ja auch wurscht sein, wen interessiert schon paderborn?
 
Oben