Patrick Ziegler

Sehe nicht wie Ziegler Karl verdrängen sollte, der Kerl hat in seiner ganzen Karriere erst 2 Tore geschossen und in der IV ist er eine Vollkatastrophe.
 
Also sorry, 800k€ für nen Ziegler, mir fehlen echt die Worte!
In Paderborn lachen die sich kaputt...
Wenn die noch Genügend Kohle in der Schatulle haben könnte ich es ja noch verstehen,ansonsten ist diese Verpflichtung Unsinn Ablösefrei hätte ich es ja nachvollziehen können,aber fast eine Million....... Das sollte der Herr Schupp mal erklären,zumal auf dieser Position überhaupt kein Bedarf ist
Es sei denn,Karl und oder Ring gehen noch Aber an Karl glaube ich nicht,auf den steht Runjaic doch....
 
Also sorry, 800k€ für nen Ziegler, mir fehlen echt die Worte!
In Paderborn lachen die sich kaputt...

Deswegen haben sie "Patrick das gleiche Angebot gemacht, aber er hat sich für den FCK entschieden"

Weil sie das alles so lustig finden...Die Lachsäcke... Aus der Comedy-Hochburg.... Paderborn...
 
Absolut... Versteh die Kritik hier keinen Meter. 800.000€ für einen Stammspieler eines Erstligaabsteigers sind sicher keinen Cent zu teuer. In der 3. Liga fordern Sie 500.000-750.000€ für Wahl und Piossek. Zudem ist er keine 32 sondern 25. Für Heintz hat Köln das Doppelte plus Halfar gezahlt. DA lach ICH mich kaputt!
 
Absolut... Versteh die Kritik hier keinen Meter. 800.000€ für einen Stammspieler eines Erstligaabsteigers sind sicher keinen Cent zu teuer. In der 3. Liga fordern Sie 500.000-750.000€ für Wahl und Piossek. Zudem ist er keine 32 sondern 25. Für Heintz hat Köln das Doppelte plus Halfar gezahlt. DA lach ICH mich kaputt!
Das bedeutet aber nicht das wir 800k€ bezahlen müssen, auf einer Position wo kein Bedarf besteht, die 750k€ wären bei Wahl besser aufgehoben gewesen.
Diese Verpflichtung würde nur einigermaßen Sinn ergeben wenn wir Karl abgeben und selbst dann hätte es bessere Alternativen gegeben...
 
Wenn die noch Genügend Kohle in der Schatulle haben könnte ich es ja noch verstehen,ansonsten ist diese Verpflichtung Unsinn Ablösefrei hätte ich es ja nachvollziehen können,aber fast eine Million....... Das sollte der Herr Schupp mal erklären,zumal auf dieser Position überhaupt kein Bedarf ist
Es sei denn,Karl und oder Ring gehen noch Aber an Karl glaube ich nicht,auf den steht Runjaic doch....
 
jetzt erklär du mir mal warum das ein Her Schupp erklären sollte? Ist er Dir Rechenschaft schuldig oder irgendeinem anderen hier? Ich kanns nicht verstehen.... Da wird über Karl geheult und geschimpft und dann wird ein Stammspieler von einem erstligaabsteiger geholt und dann ist das auch nicht gut genug! Ich frag mich echt wie man es den Nörglern hier nur recht machen kann? Kurze Info für euch.... Wir sind nur noch zweitklassig und haben kein Budget wie ein Erstligisten! 
p.S. Chantal heul leise......
 
Sehe nicht wie Ziegler Karl verdrängen sollte, der Kerl hat in seiner ganzen Karriere erst 2 Tore geschossen und in der IV ist er eine Vollkatastrophe.
Wie kommst du darauf, dass er in der IV so mies ist? Schon öfter spielen sehen und beobachtet?
Aus dem folgenden Grund kann ich mir schon vorstellen, wieso er eine Alternative für die IV ist und sicher auch Karl verdrängen könnte:
Bester Spieleröffner gefällt mir schon mal sehr gut.
25 Jahre, deutsch, Leistungsträger aus ner 1.Liga-Mannschaft, das klingt doch mal gut. Und Karl ist ja auch nicht unumstritten, v.a. in der Spieleröffnung.
 
Mehr weiß ich zu ihm, ehrlich gesagt, nicht. Völlig unbeschriebenes Blatt.
Aber 1. müssen die 800.000 erst mal einigermaßen bestätigt werden und 2. wird sich schon bald zeigen, was er wirklich wert ist.
Unabhängig davon, wer noch geht, hoffe ich jetzt wirklich auch auf einen Transfer von Vrancic. Wäre ideal für die 8 oder 10. 
 
FQTWq6I.png
 
Top-Transfer! 
Ziegler ist der Spielertyp wie Latza. Der ist technisch stark, läuft für 2 und erobert Bälle ohne Ende, um gleich darauf das Spiel wieder zu eröffnen.
Der löst die Defensivaufgaben blitzsauber, ohne alles umzutreten, was bei 3 nicht aufm Baum ist und spielt einen feinen Ball.
Er ist ein unscheinbarer Spielertyp, der aber unheimlich wichtig fürs Aufbauspiel sein wird.
Habe mir Paderborn in ihrer Aufstiegssaison oft angeschaut und Ziegler war da konstant einer der Besten.  In Liga 1 hat er 27 Spiele gemacht, fast alle komplett. Den gibt Paderborn sicher nicht gerne her....
 
800.000 € sind für einen 25jährigen Stammspieler aus der BL sicherlich nicht zu viel, wenn der Spieler im Kader Sinn macht. Der erschließt sich mir einfach nicht. Möge er mich überzeugen, aber noch tu ich mir da sehr schwer. Er ist einfach nach vorne von den Daten her viel zu ungefährlich.
 
Was der Kicker alles weiß. Kennt nicht nur die Ablöse, sondern sogar auch noch den Wortlaut der Telefonate zw. Born und Schupp. Respekt!
 
Wie kommst du darauf, dass er in der IV so mies ist? Schon öfter spielen sehen und beobachtet?
Aus dem folgenden Grund kann ich mir schon vorstellen, wieso er eine Alternative für die IV ist und sicher auch Karl verdrängen könnte:
Persönlich nur aus Zusammenfassungen, dort hatte er aber in der IV (wo er zur Not aushelfen musste)  kapitale Böcke drin und war auch sonst nicht überzeugend.
Kenne aber auch ein paar Paderborner die nicht viel von Ziegler halten und meinen das er nur von den anderen starken DM profitiert hat.
 
Was der Kicker alles weiß. Kennt nicht nur die Ablöse, sondern sogar auch noch den Wortlaut der Telefonate zw. Born und Schupp. Respekt!
Wanzen überall
default_icon_wink.gif
Über den gläsernen Staat regt sich aber auch keiner (mehr) auf...
 
Also ob der Spieler im Kader SInn macht, kann nochmal nach Ende der Transferperiode beurteilt werden. Da wird sich ja insgesamt schon auch noch was tun. Aber einfach so planlos wird man hier sicher nicht gehandelt haben. Ob ein Spieler letztlich einschlägt oder die Ablöse rechtfertigt, ist immer ne andere Sache. Aber wo hat man diese Garantie schon? Fakt ist, Paderborn wollte den Spieler halten, hat ihm das gleiche Angebot gemacht und er war in einer Mannschaft, die bis zum letzten Spieltag Chancen auf den Klassenerhalt in der ersten Liga hatte, Stammspieler. Also kann er kein Blinder sein. Das reicht mir erst einmal, um dem Ganzen grundsätzlich positiv gegenüber zu stehen. Was dann wirklich dabei herumkommt, sieht man wie immer auf dem Platz.
 
Ich finde den Transfer mal richtig gut. Man hat ja gesehen, dass man Ausfälle wie Ring und Jensen nicht wirklich abfangen konnte. Ring ist mir persönlich zu oft abgetaucht in so manchen Spielen. 
Eine wirkliche Alternative hat uns im DM einfach gefehlt. 
 
Ziegler hat nen Eintrag bei Twitter
Willkommen beim geilsten Club der Welt!
retweetet. Ich hab zwar keine Ahnung von Twitter, aber ich meine das wär sowas wie geteilt bei Facebook. Macht man wohl nicht, wenn man nicht wechselt, oder?
https://twitter.com/thePZ5
 
Daran dass das Ding durch ist, besteht wohl auch kein Zweifel. Ich frag mich allerdings, wieso Schupp so verägert war/ist und wieso wiederum der Kicker vermeintliche Internas aus einem Telefongespräch veröffentlicht. Hat uns doch gar nicht zu interessieren... oder?
default_icon_wink.gif

 
 
 
 
Ich denke mal Schupp hätte die Vorstellung gerne selbst übernommen, vielleicht gibt es noch den medizinischen Test etc. zu regeln und oben legt man ja inzwischen zum Glück Wert drauf Wechsel erst zu verkünden, wenn sie in trockenen Tüchern sind...
Und zum Thema "soll ich lügen?": Man kann auch sagen, dass er wechselt, aber nicht wohin... da war wohl jemand beleidigt, weil man ihm einen Spieler weggeschnappt hat...
 
Herzlich willkommen. Für mich ein guter Transfer. Ich freue mich auf den Jungen. Sehr gut ist vor allem auch, dass er direkt die komplette Vorbereitung mitmachen kann.
 
Vielleicht geht es ja auch um parallel stattfindende Verhandlungen, wo es möglicherweise nicht so gut passt, dass bekannt wird, dass wir 800k locker gemacht haben. Man weiß es nicht...

Ich muss aber sagen, dass (in Kombination mit den überwiegend positiven Transferaktivitäten Schupps) mich gerade diese verhältnismäßig hohe Summe positiv stimmt. Es riecht nach "Wunschspieler" und nicht nach Verlegenheitslösung.

Ob ich ihn mir gewünscht hätte? Wahrscheinlich nicht - kenn ihn nämlich nit :wink:
Aber ich kannte auch weder Heubach noch Schulze. Und hätte zudem Orban eher nach Sandhausen verscherbelt, anstatt ihm zum Nachfolger Torrejons zu ernennen.

Somit: Viel Erfolg, Patrick! :smile:
 
Was haben wir damals diesen Rodnei nicht gebrauchen können bei so vielen IV...  
 
Herzlich Willkommen Patrick!!
 
Finde es gut, dass wir nun noch einen vierten geholt haben, der zur Not IV spielen könnte und eine weitere Alternative ist, falls es bei Schindele nicht reichen sollte. Nun haben wir 4-5 Leute, für die IV, das sollte reichen, würde da aber auch keinen mehr abgeben, außer Schindele vielleicht. Und auf jeden Fall besser, als wenn man Karl oder Ring in die IV stellen würde.
 
Herzlich Willkommen, neue Nr.4!
Jetzt bitte noch mit Vrancic nachlegen... (hat leider abgesagt
default_sad.png
)
 
 
 
Vier Jahre, das ist doch mal ne Ansage von beiden Vertragsparteien. Willkommen!
Ausserdem von Schupp die Aussage, dass er ihn als möglichen Führungsspieler sieht. Man scheint bzgl des Potential sehr sicher zu sein.
Mit oder Ohne AK
default_icon_razz.gif
" der mußte sein "
Wahrscheinlich mit. Bei 4 Jahren Vertragsdauer und der AK in seinem Paderbornvertrag wäre alles andere verwunderlich.
Herzlichen willkommen, Patrick!
 
Oben