Parkplatzsituation rund ums Stadion

Wird wohl schlecht mit Parkplätzen in der Stadt da es zu Früh ist,viele Leute gehen nachder Arbeit noch in die Stadt und blockieren die Parkplätze,der P + R

Bus braucht je nach Verkehr denke ich 10 - 15 Minuten,weiß jetzt aber nicht ob der dann ganz hochfährt oder du von der Kantstrasse noch den rest laufen mußt.
 
Ihr könnt auch KL-West abfahren und auf dem Opel-Parkplatz parken (Route C). Ich würde aus Kowwelenz eh über die Hunsrückhöhenstrasse fahren, dann Birkenfeld - Landstuhl auf die A6 -> Richt. Mannheim. Die Rückfahrt zur Opel ist nach dem Match auch recht fix. Einfach am Stadion (Westkurve/Südtribüne) links die Treppen runter und schon seid ihr dort.

So mehr Hilfe gibts nicht aus Lautern
default_icon_smile.gif
 
Ich krame diesen Thread mal wieder aus, auch wenn ich kein Gästefan bin
default_wink.png



Werde am Freitag das erste Mal mit dem Auto zum Betze fahren müssen.

Daher ein paar Fragen: lieber Park and Ride oder irgendwo in der Stadt einen Parkplatz suchen?



Wenn P+R:

Komme aus Richtung Mannheim, da bietet sich wohl der Parkplatz Kaiserslautern Ost (laut Karte) an. Wie lange braucht der Bus von dort dann zum Stadion?



Hoffe auf Antworten
default_smile.png


Also das P+R vom Parkplatz Schweinsdell (KL Ost) klappt zum. bei der Hinfahrt immer ganz ordentlich.



Es ist eine ausreichende Anzahl Parkplätze vorhanden, die Busse fahren im Minutentakt - und brauchen, wie bereits beschrieben, ca. 10 - 15 Minuten zum Betze.



Die Rückfahrt kann dann aber je nach Uhrzeit und Anzahl der Wartenden etwas länger dauern - aber vllt. klappts morgen ja auch schon wieder besser.
 
Ich empfehle immer am Erbsenberg zu parken... Entweder direkt die Straße hoch oder oben im Wald auf dem Parkplatz vor dem Stadion Erbsenberg.



Abfahrt KL West -> Richtung Stadion -> gegenüber der Brauerei geht es links in den Wald eine etwas steilere Straße hoch...
 
Also wir sind immer früh da und wir haben immer einen Platz gefunden ! Wir können uns nicht beschweren. Natürlich wird das ganze schon ein wenig problematischer wenn man zu spät dort ist ! Dann bekommt man auch hier keinen Parkplatz mehr.



Der Vorteil am Erbsenberg ist, daß man von dort in ca. 10 Minuten im Stadion ist. Die Abreise von dort ist auch ziemlich unkompliziert. Es seidenn, man stellt sich so dumm an wie 80% der Leute die vom Stadion mit dem Auto DIREKT auf die Autobahn fahren und den Schildern folgen.



Ich fahre nach dem Spiel immer durch die Innenstadt unten am Bahnhof vorbei und muß sagen ich bin immer schnell aus KL raus...
 
Erbsenberg? Hört sich ja gut an, werden es auf jeden Fall mal ausprobieren, da wir auch locker 2 Stunden vor dem Spiel da sein werden. Gibts Erfahrungswerte, ob es dann noch lohnt diesen Parkplatz anzusteuern, oder probiert man es lieber erst gar nicht mehr?
 
Also 2 Stunden vor Spielbeginn sollte es "noch" kein Problem auf dem Erbsenberg geben. Allerdings kann ich dafür keine Gewähr geben da die Situation auch schon anders war... Probier es einfach aus



Wenn nicht gibt es neben dem Erbsenberg ( wenn du zum Stadion hochfährst ) auchnoch 2 Parkplätze die allerdings mit 3 Euro gebührenpflichtig sind auchnoch einige Möglichkeiten.
 
Kurzes Feedback meinerseits: standen im Endeffekt in KL West, was sich als ganz relaxt herausgestellt hat. Auch nach dem Spiel kein Problem, man ist schnell wieder auf der A6. War ein guter Tipp, merci
default_smile.png
 
So, ich fahr morgen zum ersten Mal mit dem Auto nach KL, sonst haben wir immer den Zug von Schifferstadt genommen. Da meine Freundin allerdings unbedingt morgen mit dem Auto hin will muss ich jetzt überlegen wie ich das mache.



Wir kommen von Speyer über die A6, losfahren wollen wir recht früh, gegen 10 Uhr. Langts da wenn ich einfach in die Stadt fahr und irgendwo in ner Nebenstrasse nach nem Parkplatz such oder P&R? Ehrlich gesägt wär mir ersteres lieber, ich wart lieber im auto als auf den bus.
 
So, ich fahr morgen zum ersten Mal mit dem Auto nach KL, sonst haben wir immer den Zug von Schifferstadt genommen. Da meine Freundin allerdings unbedingt morgen mit dem Auto hin will muss ich jetzt überlegen wie ich das mache.


Wir kommen von Speyer über die A6, losfahren wollen wir recht früh, gegen 10 Uhr. Langts da wenn ich einfach in die Stadt fahr und irgendwo in ner Nebenstrasse nach nem Parkplatz such oder P&R? Ehrlich gesägt wär mir ersteres lieber, ich wart lieber im auto als auf den bus.


Eigentlich ist es immer machbar mit dem auto in die stadt zu fahren und sich dann einfach nen parkplatz suchen... morgen kann ich dir das nur empfehlen wenn du dich einigermaßen ausgekennst, ab 13 Uhr ist verkaufsoffener sonntag, aber wenn ihr um 11 Uhr da seid könnte noch was frei sein... P&R Messeplatz fällt aus weil dort auch noch kerve ist...



die stadt wird ziemlich voll sein...
 
Eigentlich ist es immer machbar mit dem auto in die stadt zu fahren und sich dann einfach nen parkplatz suchen... morgen kann ich dir das nur empfehlen wenn du dich einigermaßen ausgekennst, ab 13 Uhr ist verkaufsoffener sonntag, aber wenn ihr um 11 Uhr da seid könnte noch was frei sein... P&R Messeplatz fällt aus weil dort auch noch kerve ist...


die stadt wird ziemlich voll sein...


Ja das ist das Problem, ich kenn eigentlich nur den Fußweg vom Bahnhof ins Stadion. Wo soll ich denn am besten rausfahren? KL-Ost oder West?
 
für in die stadt am besten centrum raus. ums ug rum kann man eigentlich immer gut parken.
 
Ja das ist das Problem, ich kenn eigentlich nur den Fußweg vom Bahnhof ins Stadion. Wo soll ich denn am besten rausfahren? KL-Ost oder West?


Wenn Du an Kaiserslautern Einsiedlerhof vorbeifährst, bisste schon zu weit.
default_icon_razz.gif




Würde an Deiner Stelle nicht in der Nähe des Messeplatzes parken. Wenn Oktobermesse ist zocken die auch schon mal Sonntags ab.



Probiers hinterm Arbeitsamt.
 
@ all: Neuerdings gibt es doch auch die Möglichkeit im neuen Parkhaus am Hbf zu parken, kostet zwar etwas, ist ja aber nicht verboten dort zu parken um ins Stadion zu gehn, oder?

Weil da waren eig. bei allen bisherigen Heimspielen noch massenhaft Parkplätze frei. Der Vorteil ist halt, dass man schnell im Stadion ist und wohl auch schnell wegkommt nach Spielende, wenn man hintenrum rausfährt, also nicht Richtung Kreisel sondern in die andere Richtung.

Nachteil: Kosten, wobei die nicht so hoch sein dürften, weiß nicht was die pro Stunde verlangen, aber in München zahlt man ja beispielsweise schon 5 € pauschal pro Spiel und teurer dürfte es in KL wohl auch nicht sein, da man ja keine 6-7 h parkt, sondern nur max. 3-4 stunden.
 
Als wir beim Paderborn Spiel in KL waren haben wir auch in diesem Parkhaus geparkt. Wir waren un 12:00 Uhr da und sinst so gegen 18:00 in KL wieder losgefahren. Mein Vater hatte zwischen 4 und 5 € bezahlt.



Ist echt sehr komfortabel
default_biggrin.png
.
 
Ca. 200 Meter weiter, ist noch ein Parkhaus ( EDEKA oder so) und kostet keinen Pfennig!!!!
 
Ich parke auch immer in der Gegend wo das Edeka (+Rossmann+Nachtschicht) ist. Allerdings noch etwas weiter hinten, ganz normal an der Straße. Das hat den Vorteil, dass man nach dem Spiel direkt wegkommt (ich fahr dann über die Uni obenrum).

Wenn ich vom Spiel zurücklauf steht eigentlich immer ne riesen Schlange an der Kreuzung, das sind meistens die Autos die aus dem Parkhaus da kommen. Die müssen dann schon noch ne Zeit lang warten.

Deshalb lauf ich lieber noch 2min mehr und komm dafür direkt weg
default_wink.png




Hat sich aber jetzt eh erledigt da ich ab sofort meine Heimspiele wohl von Karlsruhe aus ansteuern muss ... mit dem Zug
default_wink.png
Da bin ich eh direkt vor Ort
default_biggrin.png
 
Ca. 200 Meter weiter, ist noch ein Parkhaus ( EDEKA oder so) und kostet keinen Pfennig!!!!


wollt ich grad sagen, sonntags ist dort offen, freitags halt nicht.

sonntags müsste man auch bei aldi und penny parken können, glaub ne schranke, die sie übers we zumachen gibst dort net.

die liegen in der selben strasse, nur etwas weiter weg vom stadion.
 
@ doc und all die anderen:



Danke, werde das zwangsläufig beim nächsten Heimspiel ausprobieren.
default_wink.png


Normalerweise reise ich per Zug an, aber ein Montagabendspiel hat es nunmal so ansich, dass da nach dem Spiel kein Zug mehr fährt und ich somit nicht mehr heimkommen würde.

Naja ich werd schon nen Parkplatz finden, jedenfalls danke für eure Tipps.
 
Ehrlich gesagt, finde ich die in die Stadt Fahrerei nicht so gut. Wenn alle die Park&Ride Moeglichkeiten nutzen wuerden, waere bei weitem nicht so viel Verkehr in der Stadt. Der Service ist echt gut. Die Busverbindungen klasse und vor allem man kommt sobald man am Parkplatz ist ruckzuck wieder auf die Autobahn.
 
aber wenn man nach dem spiel noch etwas verweilen will geht das eben schlecht, dr.
 
*kram* *kram*



Auf welchem ParkandRide-Platz parkt man denn am besten wenn man

nachm Spiel schnell auffe Autobahn Richtung Saarland will [A6] und

nicht noch ewig warten will?!?



lg
 
Ausfahrt West -> Opel Parkplatz. Den auf dem Einsiedlerhof (käme kurz vor der Abfahrt KL-West) gibts soweit ich weiss nimmer.
 
gibts den parkplatz in der kantstr. noch auf der linken seite von unten kommend?

sah immer nach ner ruine aus und standen noch teilweise abgerissene häuser und so. der untergrund war teilweise kopfstein und total uneben soweit ich weiss.weiss jemand welchen ich meine?
 
Oben