Parkplatzsituation rund ums Stadion

Nur schonmal vorab (weil ichs grad gelesen hab): Während des Heimspiels gg Eintracht Frankfurt ist aufm Messeplatz Kerwe (15. - 25.) und steht damit nich zum Parken zur Verfügung!


Außerdem verkaufsoffener Sonntag in Kaiserslautern weshalb auch in der Stadt mit mehr Verkehrsaufkommen zu rechnen ist



Am idealsten wird wohl P&R sein Parkplatz KL Ost ab Autobahn ausgeschildert wo da geht es im 5 bis 10 Minutentakt mit Busen zum Stadion. Je nach Verkehrsaufkommen 10 - 20 Minuten Fahrzeit. Busse fahren ab ca 2 Stunden vor Spielbeginn bis ca 1,5 Stunden nach Spielende. Direkt in Stadionnähe ist aufgrund der diversen anderen Veranstaltungen mit großem Verkehrsaufkommen und dadurch auch mit Staus zu rechnen
 
Zur Ergänzung!



P+R Platz KL-Ost–Schweinsdell

Anfahrt aus Richtung:

Mannheim/Ludwigshafen - A6 Ausfahrt KL-Ost

Mainz - A63 Ausfahrt Sembach

Bad Dürkheim/Neustadt W. B37

Abfahrtshaltestellen am Stadion: Kantstraße, vor der Agip-Tankstelle
 
@Mr burns

Wenn du nach dem Spiel direkt weg willst und vorher nicht in die Stadt, dann am besten den Park&Ride Parkplatz Schweinsdell nutzen.

Wenn du vorher in die Stadt willst und früh genug da bist, dann kannst du auch am Stadion parken (Kantstraße), da wird aber ca. 3 Stunden vor Anpfiff alles voll sein.
 
Das Problem beim P&R-Service ist halt nur die Rückfahrt zum Parkplatz. Der Hinweg meist absolut problemlos - für die Rückfahrt muss man aber einige Wartezeit einkalkulieren. Die Lösung ist speziell in Richtung Schweinsdell noch - sagen wir mal "suboptimal". Das klappt eigentlich nur, wenn man vor Spielschluss (oder mit viel Glück auch direkt nach Spielschluß) zur Haltestelle rennt.
default_wink.png




Ansonsten gibt es auch noch die kostenpflichtigen Parkplätze in der Straße zum Betzenberg (Kantstraße?) aber ach hier empfielt sich eine frühzeitige Anreise.



Edit: Ja, ist die Kantstrasse. Weitere Parkmöglichkeiten gibt es im Parkhaus am Bahnhof, wobei die Abfahrt da ahnscheinend sehr zeitintensiv ist. Andere Parkmöglichkeiten wie bspw. Augustastr. (Nähe Arbeitsamt, etc.) sind wohl eher für Ortskundige. Auch die spezielle Situation Herbstmarkt + Verkaufsoffener Sonntag in K'lautern muss, wie schon erwähnt, berücksichtigt werden.



Anhang anzeigen 2404
 
Edit: Ja, ist die Kantstrasse. Weitere Parkmöglichkeiten gibt es im Parkhaus am Bahnhof, wobei die Abfahrt da ahnscheinend sehr zeitintensiv ist. Andere Parkmöglichkeiten wie bspw. Augustastr. (Nähe Arbeitsamt, etc.) sind wohl eher für Ortskundige. Auch die spezielle Situation Herbstmarkt + Verkaufsoffener Sonntag in K'lautern muss, wie schon erwähnt, berücksichtigt werden.


Und auch wenn man Augustastr. etc. findet, all zu viele Parkplätze gibts hier auch nicht und die sind meistens auch ziemlich schnell weg. Mir stellt sich die Frage, ob sich der Edeka beim Verkaufsoffenen Sonntag beteiligt oder ob die zu haben, denn wenn die zu haben, stehen dort auch noch die Parkplätze auf zwei Ebenen zu Verfügung. Gleiches gilt für Aldi und Penny in der Zollamtstr.
 
Klar dauert die Fahrt bis zum Schweinsdell oft etwas länger, dafür ist man dann sau schnell auf der Autobahn wenn man strategisch clever parkt. Denn wenn du in der Stadt parkst, hast du ja auch das Problem, dass die dich erstmal mit dem ganzen Verkehr aus der Stadt rausquälen musst.

Beste Möglichgkeit: Freund suchen, der in unmittelbarer Nähe zum Stadion wohnt!
default_biggrin.png
 
ALso Bahnhofsparkhaus ist nach Spielende der absolute Graus... der Abfluss der Autos wird durch die zum Hintereingang des Bahnhofs strömenden Besucher absolut blockiert... gegen Bayern standen wir fast ne Stunde da um rauszukommen...
 
Aufgrund der hohen Auslastung zum Bundesliga-Heimspiel gegen die Eintracht Frankfurt am Sonntag, 17. Oktober 2010, möchte der 1. FC Kaiserslautern alle Inhaber von Parkscheinen auf die Änderungen für diesen Spieltag hinweisen.



Der Stadionplan für's Frankfurt-Spiel

Anfahrt

Die Anfahrt für die Parkplätze W1,W2, S1 erfolgt ausschließlich über die Straßen Kantstr. – Bremerstr. – Zum Betzenberg, da der 11-Freunde-Kreisel an der Bremerstr/Viadukt weiträumig gesperrt sein wird. Die Parkplätze S2 und Ost können ganz normal über Kantstr. – Agip . – Fritz-Walter-Str. erreicht werden. Eine Abfahrmöglichkeit von den Parkplätzen erfolgt wie üblich erst eine Stunde nach Abpfiff möglich.





www.fck.de
 
Hallo und liebe Grüße aus Bielefeld!



Wir wollen morgen mit dem Auto zum Spiel fahren und wüssten gerne, wo man bei euch gut parken kann? Hatten uns jetzt erstmal das Parkhaus am Hauptbahnhof (Zollamtstrasse 6) ausgeguckt. Werden wohl gegen 18-19 Uhr ankommen. Wie sind unsere Chancen, dort um diese Zeit noch einen Parkplatz zu bekommen?



Was gibt es sonst noch für Alternativen? Auf P+R haben wir verständlicherweise nicht so eine Lust, wollen nach dem Spiel wieder schnell zurück nach Bielefeld und haben auch noch keine Eintrittskarten die wir dafür benutzen könnten.



Danke vorab für die Hilfe und auf ein nettes Spielchen.
 
Erstmal herzlich willkommen!

Da enttäuschenderweise wohl nur max. 20 000 Zuschauer kommen werden, dürfte das Parken kein größeres Problem darstellen, würd ich mal sagen. Ich hoffe, du kriegst noch einige kompetente Antworten, ich kann leider wenig dazu sagen.
 
ALso ich denk schon, dass du mit P&R vom Schweinsdell am besten kommst. Von dort hast du eine direktze Autobahnanbindung und ob du dich nun mit dem Bus aus der Stadt quälst oder mit dem Auto kommt im Endeffekt aufs gleiche. Also ich war damals immer sehr zufrieden damit.

Zum Parkhaus kann ich nicht viel sagen, allerdings parken immer sehr viele nebenan beim Edeka, Netto, Rossmann etc.
 
Empfehle auch P+R KL-Ost (Schweinsdell). Dass ihr noch keine Karten habt, macht nichts. Kontrollen in den P+R-Bussen finden generell nicht statt.
 
Im Parkhaus selbst oder auf den nebenliegenden Supermarkt-Parkplätzen habe ich noch nicht selbst geparkt, jedoch musst du für die Abreise einige Zeit einplanen, weil viele Fans dort als Fußweg vorbeilaufen und du so unter Umständen nicht gut aus dem Parkhaus rauskommst.

Ich persönlich parke immer irgendwo in der Nähe des Arbeitsamtes, oft findest du auch direkt in der Straße des Amtes noch Parkplätze (Augustastraße). Im Zweifel irgendwo in den Seitenstraßen des Kreisels am Adolf-Kolping-Platz, von dort kommst du auch recht zeitnah auf die B37, die dich in der Regel auch schnell aus der Stadt und Richtung Autobahn führt.
default_icon_wink.gif
 
Weiß jemand von Euch, wie die Parkregelung in der Hegelstraße bei den Heimspielen ist?



Mir hat jemand erzählt, da wäre kein absolutes sondern nur eingeschränktes Halteverbot. Das würde bedeuten, dass man mit Rolli-Ausweis dort parken darf.



Weiß das hier jemand?
 
@Doc: Danke fürs Verschieben.



Normalerweise unter der Woche ist da Anwohnerparken. Da dürfte man als Nichtanwohner mit Rolli-Ausweis also parken.



Die Frage ist, ob da zum Spiel auch diese Absolutes-Halteverbot-Schilder ausgeklappt sind. Dann darf man nämlich auch mit Rolli-Ausweis nicht parken.
 
ich kanns dir leider nicht sicher sagen abber ich geh mal stark davon aus,

dass sie ausgeklappt sind, so wie an der strasse hoch zur west auch.
 
Habe am Samstag Parkausweis P 2 Süd.

Das ist der 2. Parkplatz rechts vom Stadion, von der Westtribüne aus gesehen.

Kenne mich nicht so genau da aus. Wie komme ich am besten dahin?

Über die Zufahrt hinter der West oder über die Kantstraße/Stadionstraße oder geht beides?
 
Habe am Samstag Parkausweis P 2 Süd.
Das ist der 2. Parkplatz rechts vom Stadion, von der Westtribüne aus gesehen.

Kenne mich nicht so genau da aus. Wie komme ich am besten dahin?

Über die Zufahrt hinter der West oder über die Kantstraße/Stadionstraße oder geht beides?


Einfach mal den Parkausweis umdrehen, da steht alles drauf.
default_wink.png


Zufahrt zum Parkplatz Süd2 erfolgt ausschließlich über die Kantstraße. An der Agip-Tankstelle Richtung Stadion abbiegen, den Ausweis artig vorzeigen und dann nach der Kurve links in den Waldweg abbiegen und den Parkausweis nochmal vorzeigen und abreißen lassen. Nach dem Spiel am besten noch 5 Würstchen Essen, so schnell kommst du eh nicht vom Parkplatz. *g*
 
So mal Problemschilderung mit Frage an alle:



Am nächsten Freitag (29.4.2011) schreib ich ne Klausur von 16-20 Uhr. Problem: Um 20:30 is Anpfiff beim Spiel gegen Pauli. Ich plan im Moment, um 7 spätestens abzugeben und dann aus Mainz schnell nach KL zu düsen. Von der Zeit her würd das auch problemlos gehn, ich brauch dann nur noch nen Parkplatz und das ca. 15-30 Minuten vor Anpfiff
default_wink.png




Weiß jemand genau, wo ich da nochn Platz bekomm? Möglichst kein P+R. Ich kenn zwar einige Parkplätze, grad der an der Kreuzung Barbarossastraße/Donnersbergstraße dürfte interessant sein. Sind nach eigener Erfahrung ca. 15 min zu Fuß, dann wär ich grad zum Anpfiff da. Ist da so kurz vorm Anpfiff aber noch was frei? Oder hat jemand ne andere Idee?
 
oder auf gut glück unterhalb des betzenbergs in der stadt parken.

wird vielleicht was frei, wenn jemand vom einkaufen kommt oder feierabend hat.
 
Vielleicht im Parkhaus am Güter-Bahnhof.

Kostet zwar 4 Euro dafür ist dein Auto nach dem Spiel noch da.
 
Zwei Möglichkeiten die mir einfallen...

1.Parkplatz des Finanzamts... das klappte in der 2. Liga immer sehr gut... ist in der Eisenbahnstr. nähe vom C&A. Wenn da noch Autos draufstehen und er noch offen ist stell Dich dazu... aber meistens ist er inzwischen leider zu...

2. Wohngebiet um die Lutrinastr. (Arbeitsamt) da hab ich auch immer ziemlich gute Erfahrungen gemacht...

Aber beide nix mit garantie...
 
Hallo,



will zum Augsburg-Spiel nach Lautern kommen.



Komme dabei aus Richtung Frankfurt/M.



Kann mir Jemand sagen, wo ich P+R nutzen kann! Wenn möglich, mit genauer Straßenangabe, damit ich es ins Navi eingeben kann.



Vielen Dank



Vielleicht gibt es auch einen Link, mit allen P+R-Möglichkeiten - auf der FCK-Homepage habe ich leider nix gefunden.
 
Danke euch,



habe gesehen, dass ich im Navi Kaiserslautern und dann Schweinsdell eingeben muss. Ich dachte vorher, Schweinsdell ist ein eigener Ort.



Sorry - und nochmals danke
 
Oben